Gesundheit

Seminar für Angehörige

17.01.19 NEUMARKT. Die BRK-Fachstelle für Pflege und Demenz bietet an sieben Abenden mit einem weiteren Seminar betroffenen Angehörigen Hilfestellung an.  (Mehr)

Kreißsaal eingeweiht

11.01.19 
NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten erhielt der neue Kreißsaal im Klinikum den kirchlichen Segen. Jetzt wurde dort das erste Baby geboren. (Mehr)

Gute Vorsätze umsetzen

10.01.19 
NEUMARKT. Der Blutspende-Dienst des Roten Kreuzes will es im Landkreis Neumarkt möglich machen, gute Vorsätze direkt in die Tat umzusetzen. (Mehr)

Malaktion in Beratungsstelle

05.01.19 NEUMARKT. Mit einer Malaktion für große und kleine Besucher weiht die Unabhängige Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung ihre neuen Räume ein. (Mehr)

Neujahr ohne Kater

31.12.18 NEUMARKT. Ohne Kopfschmerzen und Kater in das Jahr 2019 starten – dafür geben jetzt pünktlich zum Jahreswechsel die Neumarkter Apotheker Tipps. (Mehr)

Hilfe für Selbsthilfe

16.12.18 NEUMARKT. Die AOK in Neumarkt fördert die Selbsthilfe und unterstützt die Gruppen in Stadt- und Landkreis auch finanziell mit 18.000 Euro in diesem Jahr. (Mehr)

Demenz verstehen

02.12.18 NEUMARKT. Nach einer Veranstaltung in Berching zum Thema Demenz zeigte die AOK nun in Neumarkt den Film "Vergiss mein nicht" von David Sieveking. (Mehr)

Öffnungszeiten ausgeweitet

02.12.18 NEUMARKT. Ein Jahr nach dem Start der neuen KVB-Bereitschaftspraxis im Neumarkter Klinikum wurden die Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet. (Mehr)

40 Fälle im Landkreis Neumarkt

19.11.18 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es nach Angaben des Neumarkter Gesundheitsamtes annähernd 40 HIV-positive Menschen. (Mehr)

"Schnell schmerzfrei"

13.11.18 NEUMARKT. Das Endo-Prothetik-Zentrum im Klinikum will am Mittwoch Patienten zum Thema „Die minimal-invasive künstliche Hüfte“ informieren. (Mehr)

Thema "Demenz verstehen"

11.11.18 
NEUMARKT. "Demenz verstehen": in Neumarkt zeigt die AOK in einem Kino den Film „Vergiss mein nicht“ über die weitverbreitete Erkrankung.  (Mehr)

Lage hat sich entspannt

04.11.18 
NEUMARKT. Nach der Sommer- und Urlaubs-Flaute befindet sich die Bereitschaft zur Blutspende auch im Landkreis Neumarkt wieder im Aufwind. (Mehr)

Lob für Kliniken

04.11.18 NEUMARKT. Den Kliniken des Landkreises Neumarkt wurde jetzt erneut eine hohe Qualität in der Patientenversorgung bestätigt.  (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang