Grüne

Buntes Berching

NEUMARKT. „Keine Handbreit den Nazis – Berching soll bunt bleiben“ heißt das Motto der Grünen für eine Demo am Samstag gegen die AfD.

Die Demonstranten treffen sich dazu gegen 17.30 Uhr in Berching zwischen den Gasthäusern Winkler und Dallmayr.


Nach Velburg, Dietfurt und Postbauer-Heng wolle man den AFD-Funktionären und ihren Anhängern zeigen: „Wir sind mehr“. Sprechen wird Bezirksrätin Gabriele Bayer.

Bayer bat die Demonstranten in Fahrgemeinschaften anzureisen.
03.10.18

Demo gegen AfD

NEUMARKT. „Postbauer-Heng soll bunt bleiben“ - unter diesem Motto wollen die Grünen gegen die AfD demonstrieren.

Ein breites Bündnis habe sich bereits in der Marktgemeinde formiert und rufe zur Teilnahme an der Demonstration am 1. Oktober um 18 Uhr auf, hieß es. Man trifft sich am Spielplatzgelände an der Tankstelle Forster, neben dem Gasthaus Dynastie an der Bundesstraße 8.


Alle Bürger, "die sich Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die Achtung der Menschenwürde" auf die Fahnen schreiben, sind eingeladen, an der friedlichen, lauten Demo teilzunehmen, hieß es von den Grünen.
28.09.18

Erdogan statt Neumarkt

NEUMARKT. MdB Cem Özdemir hat seinen für Montag geplanten Besuch in Neumarkt abgesagt. Er werde wegen des Besuchs von Erdogan "in Berlin gebraucht".

Der Grüne Cem Özdemir gilt unter deutschen Spitzen-Politikern als einer der größten Kritiker des Erdogan-Regimes in der Türkei. Immer wieder prangere er die "undemokratischen, ungerechten und menschenrechtsfeindlichen Machenschaften Erdogans und seines Regimes" an, sagte Landtags-Direktkandidat Siegfried Hauff zur Absage des geplanten Besuchs in Neumarkt.


Der Besuch von Cem Özdemir soll aber nachgeholt werden, sagte Kreisvorsitzende und Bezirksrätin Gabriele Bayer.
25.09.18

Grüne sammeln Unterschriften

NEUMARKT. Die Grünen sammeln bei einem Info-Stand in Neumarkt Unterschriften für die geplanten Volksbegehren Pflege und Klimaschutz.

Der Stand wird am Samstag von 10 bis 13 Uhr im Rahmen der „Klimaaktionswoche“ in der Klostergasse aufgebaut.


Dort gibt es auch Informationen zu der Veranstaltung „Geht Wirtschaft ökologisch und sozial“, die am 12. September um 19 Uhr im Johanneszentrum stattfindet.

Am Stand soll eine echter Kaminkehrer den Bürgern Glück wünschen und eine Sonnenblume überreichen.
05.09.18


1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang