Grüne

Erdogan statt Neumarkt

NEUMARKT. MdB Cem Özdemir hat seinen für Montag geplanten Besuch in Neumarkt abgesagt. Er werde wegen des Besuchs von Erdogan "in Berlin gebraucht".

Der Grüne Cem Özdemir gilt unter deutschen Spitzen-Politikern als einer der größten Kritiker des Erdogan-Regimes in der Türkei. Immer wieder prangere er die "undemokratischen, ungerechten und menschenrechtsfeindlichen Machenschaften Erdogans und seines Regimes" an, sagte Landtags-Direktkandidat Siegfried Hauff zur Absage des geplanten Besuchs in Neumarkt.


Der Besuch von Cem Özdemir soll aber nachgeholt werden, sagte Kreisvorsitzende und Bezirksrätin Gabriele Bayer.
25.09.18

Grüne sammeln Unterschriften

NEUMARKT. Die Grünen sammeln bei einem Info-Stand in Neumarkt Unterschriften für die geplanten Volksbegehren Pflege und Klimaschutz.

Der Stand wird am Samstag von 10 bis 13 Uhr im Rahmen der „Klimaaktionswoche“ in der Klostergasse aufgebaut.


Dort gibt es auch Informationen zu der Veranstaltung „Geht Wirtschaft ökologisch und sozial“, die am 12. September um 19 Uhr im Johanneszentrum stattfindet.

Am Stand soll eine echter Kaminkehrer den Bürgern Glück wünschen und eine Sonnenblume überreichen.
05.09.18

"Freistaat statt Überwachungsstaat"

NEUMARKT. Um, das Thema "Freistaat statt Überwachungsstaat" geht es bei einer Diskussion mit der Grünen-Fraktions-Chefin Katharina Schulze.

Die Spitzenkandidatin nimmt am Mittwoch nächster Woche ab 19.30 Uhr zusammen mit dem grünen Direktkandidaten Siegfried Hauff im Neumarkter Parkinn-Hotel an dem Gespräch teil, das von der grünen Bezirksrätin und Spitzenkandidatin Gabriele Bayer moderiert wird.


Der Eintritt für alle Interessierten ist frei.

Im Anschluß ist eine After Show Party geplant.
11.08.18

"Gleiche Lebensbedingungen“

NEUMARKT. Der Grünen-MdL Markus Ganserer ist am Mittwoch, 8. August, um 19 Uhr zu Gast bei einer Bürgerdiskussion im Neumarkt Johanneszentrum.

Er spricht in seinem Vortrag zum Thema "Gleiche Lebensbedingungen für Stadt und Land“.


Alle interessierten Bürger sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.
31.07.18


1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang