gesundInzidenz sank

17.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Dienstag von 98,5 auf 77,2 - und damit wieder unter den Bundesdurchschnitt. (Mehr)

polizeiTAN-Nummer verraten

17.01.23 NEUMARKT. Ein 47jähriger Neumarkter verlor 2000 Euro, weil er auf einen Trickbetrüger hereinfiel, der sich am Telefon als Sparkassen-Mitarbeiter ausgab. (Mehr)

leuteSpende überreicht

17.01.23 NEUMARKT. Die Kirchenband „Sunrise“ spendete den Erlös ihres Adventskonzerts an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder in Amberg-Sulzbach. (Mehr)

polizeiDrogen entdeckt

17.01.23 NEUMARKT. Polizisten entdeckten bei jungen Männern in Neumarkt und Postbauer-Heng Marihuana und Haschisch. Einer von ihnen war sogar mit dem Auto unterwegs. (Mehr)

onlinePer Vorkasse bestellt

17.01.23 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann bestellte im November im Internet „Lego“-Bausteine und zahlte per Vorkasse. Auf die Spielsachen wartet er immer noch. (Mehr)

leuteFür Obdachlose gekocht

17.01.23 NEUMARKT. Das Tageszentrum und die Suchtberatungsstelle der Diakonie haben eine „großzügige Spende“ von der Bürgerstiftung Neumarkt erhalten. (Mehr)

polizeiBahn-Arbeiter von Lok erfaßt

16.01.23 NEUMARKT. Am Montag wurden bei Parsberg zwei Bahnmitarbeiter von einer Lokomotive erfaßt. Ein Mann (38) starb, ein zweiter erlitt schwerste Verletzungen. (Mehr)

gesundÜber dem Bundesdurchschnitt

16.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Montag im Landkreis Neumarkt erstmals seit langer Zeit wieder über dem Bundesdurchschnitt. (Mehr)

eiltBahn-Unglück: ein Toter

16.01.23 NEUMARKT. Bei einem Bahn-Unglück im Raum Parsberg wurde am späten Montag-Nachmittag ein Bahnmitarbeiter getötet und ein zweiter schwer verletzt. (Mehr)

gesund665 Jahre im Klinikum

16.01.23 NEUMARKT. Für 25jährige und 40jährige Betriebszugehörigkeit - insgesamt 665 Jahre - wurden 23 Mitarbeiter des Klinikums geehrt. (Mehr)

nmWieder telefonisch erreichbar

16.01.23 
NEUMARKT. Nach einem Störfall in der letzten Woche ist die Neumarkter Stadtverwaltung wieder per Telefon erreichbar, teilte das Rathaus am Montag mit. (Mehr)

polizeiGemeinde-Christbaum umgesägt

16.01.23 NEUMARKT. Im Deining haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag den acht Meter hohen Christbaum der Gemeinde umgesägt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

umwelt„Auf den Stock setzen“

16.01.23 NEUMARKT. Das Bauamt Regensburg führt in den nächsten Wochen im Landkreis Gehölzpflegearbeiten an Bundes- und Staatsstraßen durch. (Mehr)

polizei Verletzte bei Brand

16.01.23 NEUMARKT. Zwei Männer wurden am Sonntagabend in Laaber verletzt, als eine Heizung die hölzerne Außenfassade eines Einfamilienhauses in Brand setzte. (Mehr)

kulturRundgang und Gespräch

16.01.23 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Museum Lothar Fischer ein Rundgang und ein Gespräch mit der Hans-Hofmann-Expertin Corinna Thierolf statt. (Mehr)

polizeiSchulden mit „Blüten“ bezahlt

16.01.23 NEUMARKT. Ein 18jähriger Schlaumeier versuchte seine Schulden mit „Blüten“ zu bezahlen - und geriet dadurch erst in richtige Schwierigkeiten. (Mehr)

verkehrKrokusweg gesperrt

16.01.23 NEUMARKT. Wegen der Reparatur eines defekten Wasserhausanschlusses wird der Krokusweg in Neumarkt ab Montag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kultur„Sonntagsführung“ im Museum

15.01.23 
NEUMARKT. „Von Badenixen, Saubermännern und Kurschatten“ heißt der Titel der ersten „Sonntagsführung für jedermann“ im neuen Jahr. (Mehr)

polizeiMit Mountainbike verletzt

15.01.23 NEUMARKT. Ein 42jähriger Radfahrer stürzte auf einer eine Mountainbike-Strecke in Sulzbürg und verletzte sich am Oberschenkel erheblich. (Mehr)

kulturWolfgang Bernreuther im G6

15.01.23 NEUMARKT. Frequenz 3, die Veranstaltungsgruppe des Fördervereins des Jugendzentrums G6, veranstaltet ein Konzert mit Wolfgang Bernreuther. (Mehr)

polizeiOhne Führerschein gestoppt

15.01.23 NEUMARKT. Der Fahrer eines Lieferwagens wurde auf der Autobahn bei Oberölsbach gestoppt, weil er keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte. (Mehr)

leuteKurs nach langer Pause

15.01.23 NEUMARKT. In den Neumarkter Jura-Werkstätten fand nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder ein Selbstverteidigungskurs statt. (Mehr)

kircheKerzen werden übergeben

15.01.23 NEUMARKT. Am Sonntag werden die Christen der „Evangelischen Allianz“ den Stab für ihre Gebetswoche an die „katholischen Geschwister“ übergeben. (Mehr)

nmEine Welt Laden schließt

14.01.23 NEUMARKT. Nach mehreren Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit soll der Eine Welt Laden im Neumarkter Stadtgebiet zum 31. März schließen. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

14.01.23 NEUMARKT. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah ein Autofahrer in Neumarkt einen entgegenkommenden Radfahrer. Der Radler wurde verletzt. (Mehr)

leute„Open Air“ geplant

14.01.23 NEUMARKT. Die Kommunale Jugendarbeit des Neumarkter Jugendamtes will im Juni in Parsberg ein Musik- und Kulturfestival als „Open Air“ veranstalten. (Mehr)

umweltErster „Umweltstammtisch“

14.01.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Ortsgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet am Dienstag nächster Woche in Neumarkt den ersten „Umweltstammtisch“. (Mehr)

nmFördermittel laufen aus

13.01.23 NEUMARKT. Beim Neumarkter Schutzcafe laufen im neuen Jahr die Fördermittel aus - trotzdem soll es an jedem ersten Dienstag im Monat geöffnet werden. (Mehr)

nmGegen den Strom

13.01.23 
NEUMARKT. Lena und Leonie sowie Leon und Maximilian waren im letzten Jahr die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiOhne Nummernschild unterwegs

13.01.23 NEUMARKT. Ein Neumarkter fuhr seelenruhig mit seinem Auto - nachdem Polizisten die Weiterfahrt verboten und sogar die Kennzeichen abmontiert hatten. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

13.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz kletterte am Freitag auf 87,5 und liegt damit erstmals wieder über den Bayerischen Durchschnittswerten. (Mehr)

polizeiBei Diebestour beobachtet

13.01.23 NEUMARKT. Zeugen beobachteten eine 36jährige Frau bei ihrer Diebstahls-Tour gleich durch zwei Neumarkter Geschäfte - und übergaben sie der Polizei.  (Mehr)

polizeiLastwagenfahrer flüchtete

13.01.23 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer verursachte in Postbauer-Heng bei einem anderen Lastauto rund 15.000 Euro Sachschaden - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

sportTurniere im Februar und März

13.01.23 NEUMARKT. Die Diözesanmeisterschaften im Hallenfußball spielt der kirchliche Sportverband DJK im Bistum Eichstätt im Februar und März aus.  (Mehr)

polizeiRadler umgefahren

13.01.23 NEUMARKT. Ein Auto erfaßte und verletzte am Donnerstag in Parsberg einen Radfahrer, der auf dem Radweg an der Hohenfelser Straße unterwegs war. (Mehr)

leute„Venus und Mond“

13.01.23 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr hält Gerald Reiser in der Neumarkter Sternwarte einen Vortrag für Kinder über die Venus und den Mond. (Mehr)

polizeiGartengeräte erbeutet

12.01.23 NEUMARKT. Gartengeräte erbeutete ein Einbrecher in Berching. In Berg ging ein anderer Täter in einer Metzgerei leer aus. (Mehr)

gesundCoronafreie Intensivstation

12.01.23 NEUMARKT. Auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums liegen seit Donnerstag keine Corona-Patienten mehr; am Mittwoch waren es noch zwei. (Mehr)

polizeiSchulheft verriet Umweltsünderin

12.01.23 NEUMARKT. Das Schulheft ihres Sohnes verriet eine Umweltsünderin, die ihren Abfall einfach vor einem Glascontainer entsorgen wollte. (Mehr)

wirtschaft„Licht am Ende des Tunnels“

12.01.23 
NEUMARKT. Bei den Interessensvertretungen des Handwerks in der Region sieht man "bereits jetzt, mitten in der Krise, Licht am Ende des Tunnels". (Mehr)

Anfang ... 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - [87] - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang