Kirchen

Fastenzeit ist vorbei

22.04.19 NEUMARKT. Ein bißchen Biergarten-Atmosphäre herrscht seit Ostern in der barocken Münsterkrippe von St. Johannes - die Fastzeit ist zu Ende. (Mehr)

„Nicht einfach abfinden“

21.04.19 
NEUMARKT. Die Feier der Auferstehung Jesu sei „ein Bekenntnis, dass wir uns nicht einfach abfinden wollen mit den Gegebenheiten dieser Welt“, sagte Bischof Hanke. (Mehr)

Bischof wusch Füße

19.04.19 
NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke hat am Gründonnerstag den symbolischen Dienst der Fußwaschung an zehn Mitarbeitern vorgenommen. (Mehr)

„Konzert am Karfreitag“

15.04.19 NEUMARKT. Ein „Konzert am Karfreitag“ mit Kirchenmusikdirektorin Beatrice Höhn und der Oboistin Beatrix Köhle findet in der Christuskirche statt. (Mehr)

Firmlinge eingeladen

14.04.19 NEUMARKT. Das katholische Dekanat Neumarkt veranstaltet am Montag für die Firmlinge, ihre Eltern, Paten und Begleiter einen Firmlingsgottesdienst.  (Mehr)

„Von unten wachsen“

10.04.19 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal luden die katholischen Dekanate Neumarkt und Habsberg zu einem „Aufbruch- und Entdeckertag“ in Berg ein. (Mehr)

Besonderes Kirchenkonzert

10.04.19 NEUMARKT. Am Ostersonntag wird der Festgottesdienst der Stadtpfarrkirche St. Ägidius in Dietfurt besonders musikalisch gestaltet. (Mehr)

Das Krippenvolk jubelt

07.04.19 
NEUMARKT. Die Passionszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen. Auf der Bühne der Münsterkrippe von St. Johannes zieht Jesus schon in Jerusalem ein. (Mehr)

Scheck für die Diakonie

05.04.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödel-Hersteller Burgis hat seine Kooperation mit der Neumarkter Diakonie erneut verlängert. (Mehr)

„Aufbruch- und Entdeckertag“

02.04.19 NEUMARKT. Nach Finanz- und Missbrauchsskandalen wehe kirchlich Engagierten oftmals ein „sehr rauer Wind ins Gesicht“, hieß es. (Mehr)

„Unterwegs nach Golgatha“

02.04.19 NEUMARKT. Am Donnerstag findet in der Evangelischen Christuskirche der dritte Abend der Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit statt.  (Mehr)

Spende übergeben

20.03.19 NEUMARKT. Die Kirchenband Sunrise überreichte eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Verein der Freunde und Förderer von Regens Wagner Zell. (Mehr)

„Unterwegs nach Golgatha“

16.03.19 NEUMARKT. Noch bis 11. April findet jeweils am Donnerstag um 19 Uhr in der Christuskirche die Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit statt. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang