Kultur - weltweit

Nachruf auf Malcolm Young von AC/DC: Ohne ihn gäbe es kein "Highway to Hell"
18 Nov 2017 at 8:46pm
Bei AC/DC denkt jeder zuerst an Angus Young, den Leadgitarristen in der Schuluniform. Doch sein Bruder Malcolm war für die Hardrockband mindestens genauso wichtig. Ein Nachruf auf den Gitarristen und Songschreiber.
Band-Mitbegründer: AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot
18 Nov 2017 at 2:36pm
Gemeinsam mit seinem Bruder Angus gründete er einst AC/DC, nun ist der legendäre Musiker Malcolm Young gestorben. Der Gitarrist litt seit Langem an Demenz, er wurde 64 Jahre alt.

Mangelnde Menschlichkeit: Wir werden einsam sein
18 Nov 2017 at 1:58pm
Hauptsache, der nächste Handyfilm wird gut: Wenn es im echten Leben nicht rund läuft, inszeniert man sich im Netz eben neu. Und die Oma wird in ein Heim im Ausland abgeschoben.
Flüchtlingsdoku "Human Flow": Wenn nur Ai Weiwei nicht wäre
17 Nov 2017 at 8:00pm
Geht es ihm um die Flüchtlinge - oder doch um sich selbst? Das humanitäre Engagement von Ai Weiwei ist umstritten. Jetzt hat er die Flüchtlingsdoku "Human Flow" gedreht.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Wieder "Poetry Slam"

24.09.17 NEUMARKT. Der Dichterwettstreit im Neumarkter Jugendzentrum G6 meldet sich am nächsten Donnerstag um 19.30 Uhr aus der Sommerpause zurück. (Mehr)

Vortrag über Michael Ostendorfer

22.09.17 NEUMARKT. Prof. Dr. Christoph Wagner spricht in Neumarkt über "Michael Ostendorfer - Ein Künstler zwischen Reformation und höfischer Repräsentation". (Mehr)

"Kunst im Keller" startet

21.09.17 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr kann die Veranstaltungsreihe "Kunst im Keller" gleich zur Eröffnung mit zwei hochkarätigen Musikern aufwarten. (Mehr)

Licht und Architektur

19.09.17 
NEUMARKT. Im Zeichen des Main-Donau-Kanal-Jubiläums steht von Freitag bis Sonntag die "Berchinale". Das Motto heißt "Licht - Architektur - Kunst". (Mehr)

Kunst aus dem Automaten

18.09.17 NEUMARKT. Premiere in Neumarkt: künftig kann man sich aus einem ausgedienten Ziogarettenautomaten für fünf Euro Original-Kunstwerke ziehen. (Mehr)

Sonnige Musik

17.09.17 NEUMARKT. Der weltweit renommierte Gitarrist Stefan Grasse eröffnete die Herbstsaison in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

"Exquisiter Cocktail"

17.09.17 NEUMARKT. Mit einem "Feuerwerk an Veranstaltungen" will das Neumarkter Jugendzentrum G6 im Oktober seinen 16. Geburtstag feiern. (Mehr)

Nacht im Zeichen der Kultur

14.09.17 
NEUMARKT. Am 30. September ist es wieder soweit: die kulturellen Einrichtungen in Neumarkt öffnen bei der "Kulturnacht" ihre Pforten. (Mehr)

Noch Karten

13.09.17 NEUMARKT. Für die Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer am 20. und 21. September um 14 Uhr gibt es noch ausreichend Karten. (Mehr)

Kunstmatinee führt zu Rizzi

12.09.17 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe "Kunstmatinee" des Museums Lothar Fischer führt dieses Mal auch zur Rizzi-Ausstellung in die Residenz. (Mehr)

Öffnungszeiten erweitert

11.09.17 
NEUMARKT. Die Stadt weitet wegen der großen Nachfrage ab Dienstag nächster Woche die Öffnungszeiten der Rizzi-Ausstellung an den Wochentagen aus. (Mehr)

Proben beginnen wieder

11.09.17 NEUMARKT. Am Donnerstag beginnt der Kirchenchor der Hofkirche nach den Sommerferien wieder mit den Chorproben. Neue Sänger sind willkommen. (Mehr)

"Die Schöpfung" in St. Josef

09.09.17 NEUMARKT. Die Evangelische Kantorei hat die Proben wieder aufgenommen, um der "Schöpfung" von Joseph Haydn den letzten Feinschliff zu geben. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang