Kultur - weltweit

Schweizer Maler Oliver Mosset: Biken ist Kunst
21 Jun 2018 at 4:15pm
Abstrakte Malerei oder Custom-Bikes? Der Schweizer Künstler Olivier Mosset brennt für beides und stellt in seinen Schauen einzigartige Harleys mit minimalistischen Gemälden aus - vereint in Rebellion.

Britischer Starkünstler: Anish Kapoor verklagt US-Waffenvereinigung
21 Jun 2018 at 3:56pm
Er fühlt sich "extrem belastet": In einem Propaganda-Clip der NRA ist ein Kunstwerk von Anish Kapoor zu sehen. Der Künstler will das nicht länger hinnehmen.
Zum Ende von Viva: Peinlich. Aber eben auch geil
21 Jun 2018 at 2:29pm
Für manche war Viva Pflichtprogramm, andere fühlten sich schon immer zu cool für deutsches Musikfernsehen. Klar ist aber: Wer in den Neunzigern aufwuchs, kam an Viva nicht vorbei. Wir erinnern uns.
Kultserie der Neunziger: "Die Nanny" kehrt (vielleicht) zurück
21 Jun 2018 at 9:10am
Die Frau mit der schrillen Stimme könnte auf den Bildschirm zurückkehren: Die ehemalige Hauptdarstellerin der Serie "Die Nanny", Fran Drescher, hat eine mögliche Fortsetzung angedeutet.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

„Di kennt ja koana“

13.04.18 NEUMARKT. „Di kennt ja koana“ heißt das neue Programm von Wolfgang „Wuffi“ Kamm, dem Gewinner des Oberpfälzer Kabarettpreises, in Oberweiling.  (Mehr)

"Syrmel" aufgestellt

10.04.18 NEUMARKT. Teuer und umstritten: seit Dienstag steht das zehn Meter hohe Kunstwerk "Syrmel" im Kreisverkehr vor dem Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

"Kunstwerk des Monats"

10.04.18 
NEUMARKT. Die Tilly-Monstranz in der PfarrkircheBreitenbrunn ist in der Diözese Eichstätt als "Kunstwerk des Monats April" ausgewählt worden.  (Mehr)

Führung für Senioren

09.04.18 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im April unter dem Motto „Kunst & Kaffee“ wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

Volksmusik und Scat

09.04.18 NEUMARKT. Nach fast zehn Jahre kamen Elisabeth Lohninger und Walter Fischbacher wieder einmal in die Kneipenbühne nach Oberweiling. (Mehr)

Bluesrock in Neumarkt

08.04.18 NEUMARKT. Beim zweiten "Neumarkter Bluesfestival" mit den Gästen „Van Bluus“ und „Lizard Lounge“ liegt der Schwerpunkt auf dem Bluesrock.  (Mehr)

„Total vokal“

05.04.18 NEUMARKT. Der „Verein der Freunde der Sing- und Musikschule“ präsentiert in seinem 30. Jahreskonzert Gesangsensembles und -solisten. (Mehr)

Wieder "Poetry Slam"

04.04.18 NEUMARKT. Am 12. April findet der Dichterwettstreit "Poetry Slam" im Jugendzentrum G6 mit seiner 37. Ausgabe letztmals vor der Sommerpause statt. (Mehr)

"Wir sehen rot"

03.04.18 NEUMARKT. Ein rotes Büchermeer empfängt die Besucher der Neumarkter Stadtbibliothek im Monat April beim aktuellen Thementisch.  (Mehr)

"K3" mit Jazzkonzert

03.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturverein "K3" setzt seine Veranstaltungsreihe mit einem Jazz-Konzert und dem „Felix M. Valentin-Trio“ fort. (Mehr)

Gerda Stauner liest

02.04.18 NEUMARKT. Die Regensburgerin Gerda Stauner liest im Rahmen der Reihe "Kunst im Keller" im April in Neumarkt aus ihrem zweiten Roman „Sauforst“. (Mehr)

"Weg der Poesie"

02.04.18 NEUMARKT. Das Kulturforum in Postbauer-Heng veranstaltet bereits zum zehnten Mal den Saisonstart zum traditionellen "Weg der Poesie" am Dillberg. (Mehr)

Kunstmatinee gewidmet

01.04.18 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer in Neumarkt widmet dem Holzbildhauer Rudolf Wachter am 12. April um 10.30 Uhr eine Kunstmatinee. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang