Kultur - weltweit


Abgehört - neue Musik: Nur die Liebe fehlt
19 Sep 2017 at 5:54pm
Gibt es ein richtiges Leben ohne Liebe? Ein existenzielles Gefühlsdefizit thematisiert Moses Sumney hochemotional auf seinem Debütalbum. Außerdem: Reifezeugnisse von Romano, Ariel Pink und Wolves in the Throne Room.
Doku-Serie über Vietnamkrieg: Breaking Really Bad
19 Sep 2017 at 5:49pm
18 Stunden lang erzählt der Dokumentarfilm "The Vietnam War" die Geschichte eines elenden und sinnlosen Konflikts. Die Filmemacher Ken Burns und Lynn Novick machen erfahrbar, was das wirklich ist: Krieg.

Streit um "Die Partei": Dann lieber Netflix abschaffen
19 Sep 2017 at 5:10pm
Um die Wählbarkeit der Satirepartei "Die Partei" ist Streit entbrannt. Selbst ehemalige Sympathisanten finden, dass es mit dem Spaß langsam mal vorbei ist. Doch was taugen die Argumente der Kritiker?

US-Nachrichtensender Fox News: Neue Vorwürfe wegen sexueller Belästigung
19 Sep 2017 at 4:38pm
Erst soll sie vergewaltigt und dann aus dem Programm genommen worden sein: Kommentatorin Scottie Nell Hughes erhebt schwere Vorwürfe gegen den Fox-News-Moderator Charles Payne.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

"Cocaine" im LGS-Park

09.07.17 NEUMARKT. Originalgetreu aber mit eigenem Stempel. Am nächsten Freitag rockt die Neumarkter Band "Cocaine" ab 19.30 Uhr im LGS-Park. (Mehr)

Kunst erworben

09.07.17 NEUMARKT. Der Verein der Freunde des Museums Lothar Fischer e.V. erwirbt für das Museum eine wichtige SPUR-Plastik aus dem Jahr 1959. (Mehr)

Kooperation mit Uni

08.07.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Museum Lothar Fischer will mit dem Institut für Kunstgeschichte der Universität Regensburg kooperieren. (Mehr)

Festival im KiSH

08.07.17 NEUMARKT. Gerade noch rechtzeitig zum Jahreshöhepunkt des KISH wurde das neue Schild fertig und von den Mitgliedern des Fördervereins aufgestellt. (Mehr)

"Da schaut die Welt hin"

07.07.17 
NEUMARKT. An Selbstbewußtsein fehlt es offenbar nicht: wenn die Internationale Meistersinger Akademie startet, "schaut die Welt hin", hieß es. (Mehr)

"Auf gute Nachbarschaft"

07.07.17 NEUMARKT. Die Themenausstellung der Neumarkter Stadtbibliothek steht im Juli ganz unter dem Motto "Auf gute Nachbarschaft". (Mehr)

55.000 Euro spendiert

05.07.17 NEUMARKT. Der Bezirkstag der Oberpfalz vergab Zuschüsse in Höhe von rund 55.000 Euro für kulturelle Zwecke im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Kulturpreis nach Berngau

04.07.17 NEUMARKT. Die "Teeniegruppe im Generationennetzwerk Berngau" hat mit zwei weiteren Siegern den Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks gewonnen. (Mehr)

Volksmusikfreunde feiern

04.07.17 NEUMARKT. "50 Jahre Oberpfälzer Volksmusikfreunde" werden am Sonntag um 10.30 Uhr im Rahmen von "Sommer im Park" im Landesgartenschau-Gelände gefeiert. (Mehr)

Drunter und Drüber

04.07.17 NEUMARKT. Das Chaos im Leben auf Leinwand bringen - das setzte sich die Neumarkter Künstlerin Kerstin Rogge für ihre neueste Ausstellung zum Ziel. (Mehr)

"Rundgang und Gespräch"

02.07.17 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19 Uhr sind ein Rundgang und ein Gespräch in der Monika-Grzymala-Ausstellung im Museum Lothar Fischer geplant. (Mehr)

Noch Karten

01.07.17 NEUMARKT. Die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt läuft in diesem Jahr vom 8. Juli bis zum 8. August. Es gibt noch gute Karten. (Mehr)

Bunte Kinderkunst

29.06.17 NEUMARKT. Die Grundschule Bräugasse stellt noch bis zum 27. Juli in der Stadtbibliothek Schülerarbeiten aus, die im Kunstunterricht entstanden sind. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang