Kultur - weltweit


Kanzler Kurz bei "Maischberger": Ein Auftritt für Fans und Gegner gleichermaßen
18 Jan 2018 at 4:04am
Österreichs neuer Kanzler wird als "Wunderkind" gefeiert und als Wegbereiter des Rechtspopulismus kritisiert. Was Sebastian Kurz wirklich ist, wollte Sandra Maischberger nun herausfinden.
"Bad Boys" statt Technikproblemen: "Tagesschau" erklärt verspätete Sendezeit
18 Jan 2018 at 1:10am
Erneut ist die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" mit Verspätung gestartet. Nachdem zunächst die Rede von "technischen Probleme" war, meldet die Sendung: die "Bad Boys" waren schuld.

"4 Blocks": Rapper Gzuz ist bei der zweiten Staffel dabei
17 Jan 2018 at 4:52pm
Ende Januar ist Drehstart, nun werden erste Details zur zweiten Staffel der gefeierten deutschen Gangster-Serie "4 Blocks" bekannt. Eine Rolle geht an einen vorbestraften Hamburger Musiker.

Alec Baldwin über Kritik an Woody Allen: "Unfair und traurig"
17 Jan 2018 at 3:59pm
Immer mehr Schauspieler wenden sich wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs von Woody Allen ab. Sein Weggefährte Alec Baldwin verteidigt ihn.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Friedenskonzert zum Abschluß

23.11.17 NEUMARKT. Mit einem Friedenskonzert der Nationen in Tschechien ging die 15. Internationale Jugendbegegnung mit „standing ovations“ zu Ende. (Mehr)

Zweites Konzert

15.11.17 NEUMARKT. Das für 3. Dezember angekündigte Konzert von Barbara Clar in Neumarkt war blitzschnell "ausverkauft". Jetzt gibt es ein Zusatz-Konzert. (Mehr)

Jung-Filmemacher zeigen Werke

12.11.17 
NEUMARKT. Musikvideos und Experimentalfilme: am nächsten Samstag findet in einem Neumarkter Kino das 15. Jugendfilmfestival Oberpfalz statt. (Mehr)

"Live-Painting" und Konzert

09.11.17 
NEUMARKT. Eines ihrer bekanntesten Alben wurde live im Reitstadel aufgenommen: jetzt kommt Barbara Clear zum sechsten Mal nach Neumarkt. (Mehr)

Bandfestival im G6

09.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 soll sein eigenes Musikfestival bekommen, bei dem die Bands aus den G6-Proberäumen mitwirken. (Mehr)

Saftiger Rock

06.11.17 NEUMARKT. "Diebe und Komplizen" debütierten am Samstag auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit "saftigem Rock", wie sie ihren Stil nannten. (Mehr)

"Mach mit bei MINT"

03.11.17 NEUMARKT. Der Landkreis wurde in das MINT-Netz Bayern aufgenommen. Darauf abgestimmt ist auch der aktuelle Thementisch der Stadtbibliothek im November. (Mehr)

Führung für Gehörlose

02.11.17 NEUMARKT. Ein Gebärden-Sprachdolmetscher führt am Sonntag Gehörlose und Hörgeschädigte durch die Ausstellung "Max Beckmann auf der SPUR". (Mehr)

Zuhörer waren angetan

01.11.17 NEUMARKT. "Point & Die Spielverderber" debütierten auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit eigenen Liedern in deutscher Sprache. (Mehr)

Die verbrannten Dichter

30.10.17 NEUMARKT. Ihren 80. Geburtstag nimmt die Stadtbibliothek Neumarkt (gegründet am 8.11.1937) zum Anlass, um der "Verbrannten Dichtern" zu gedenken. (Mehr)

Sunrise spielt in Pölling

27.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag gestaltet die Band Sunrise den Gottesdienst in der Kirche St. Martin im Neumarkter Stadtteil Pölling. (Mehr)

Wieder "Offene Bühne"

26.10.17 NEUMARKT. Bei der Offenen Bühne im G6 erhalten im November wieder Musiker und Künstler die Gelegenheit, sich auf der Bühne zu präsentierten. (Mehr)

Vorverkauf startet

26.10.17 
NEUMARKT. Theaterkarten für Silvester sind bei den Neumarkter Schloss-Spielen sehr begehrt. Der offizielle Vorverkauf startet am 4. November. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang