Kultur - weltweit


Reaktionen auf Straßburg: Nur der Terror ist total
14 Dec 2018 at 8:42pm
Wer behauptet, der Franzose Chérif Chekatt habe "unseren Lebensstil" angegriffen, gesteht dem Kriminellen zu große Bedeutung zu - und befördert damit auch mediale Empörung und Rassismus.

Killer-Abgesang "Die Plotter": Nach dem Mord ist vor dem Bier
14 Dec 2018 at 6:51pm
Skandinavische Thriller kennt jeder. Aber koreanische? Kim Un Su porträtiert in seinem genialen Roman eine Welt, in der das Morden nur nach den Gesetzen des Markts funktioniert.

Zombie-Comics aus Deutschland: Die Bösewichte sind Reichsbürger
14 Dec 2018 at 6:09pm
"Walking Dead" made in Germany, Teil 4: "Zombie-Terror", die unterhaltsam-eigenwillige Mischung aus Untotenparodie und Liebeserklärung ans Gruselgenre - mit brandaktuellen Anspielungen.
Starregisseur Peter Jackson: "Superheldenfilme? Nichts als Eskapismus"
14 Dec 2018 at 5:08pm
Die Tolkien-Filme machten Peter Jackson zum Blockbuster-Garanten. Sein neues Projekt "Mortal Engines" gilt aber als Risiko. Hier erklärt er, was Netflix damit zu tun hat - und warum wir Fantasyfilme gerade jetzt brauchen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

"Kulturerbe Bayern" in Neumarkt

22.10.18 NEUMARKT. Am Sonntag stellte sich die Initiative "Kulturerbe Bayern" bei einer Veranstaltung in Neumarkt den Bürgern in der Oberpfalz vor.  (Mehr)

Musikkabarett in Oberweiling

22.10.18 NEUMARKT. Otto Göttler, Gründer des Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns und Haudegen des bayerischen Musikkabaretts, kommt am Samstag nach Oberweiling. (Mehr)

Trachtler feiern 60 Jahre

21.10.18 NEUMARKT. Beim Festabend „60 Jahre Heimat- und Volkstrachtenverein Sindlbach“ gab es einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. (Mehr)

Spitzenkünstler erwartet

21.10.18 
NEUMARKT. In der Saison 2018/19 der Neumarkter Konzertfreunde sollen wieder viele internationale Spitzenkünstler und musikalische Highlights glänzen. (Mehr)

Wieder Jugendbegegnung

21.10.18 NEUMARKT. Zum 16. Mal findet in Neumarkt vom 24.Oktober bis 1.November die Internationale Jugendbegegnung mit Jugendlichen aus sieben Ländern statt. (Mehr)

Günstiger Lesestoff

18.10.18 NEUMARKT. Leseratten warten schon drauf: ab Dienstag nächster Woche findet in der Neumarkter Stadtbibliothek wieder der beliebte Bücherflohmarkt statt. (Mehr)

Wladimir Kaminer liest

18.10.18 NEUMARKT. Der russisch-deutsche Schriftsteller und Kolumnist Wladimir Kaminer kommt im November zu einer "kurzweiligen Lesung" nach Neumarkt. (Mehr)

"Kulturerbe schützen"

12.10.18 NEUMARKT. Ein Verein "Kulturerbe Bayern" will am 21. Oktober ab 11 Uhr bei den Neumarktern im Festsaal der Residenz für eine Stiftung werben. (Mehr)

„Wer suchet, der findet“

10.10.18 NEUMARKT. „Wer suchet, der findet“: die Stadtbibliothek schickt ihre Leser im Oktober in Wald und Flur, wo Schätze der Natur warten sollen. (Mehr)

Geld für Passionsspiele

09.10.18 NEUMARKT. Die im nächsten Jahr geplanten Passionsfestspiele in Neumarkt erhalten erstmals einen Zuschuß des Bezirks Oberpfalz. (Mehr)

"Jazz-Time" ist angesagt

09.10.18 
NEUMARKT. Ausgerechnet am Wahl-Wochenende ist in Neumarkt wieder "Jazz-Time" angesagt. Für die Veranstaltungen gibt es noch Karten. (Mehr)

„Franggn Mafia“ zu Gast

08.10.18 NEUMARKT. Die „Franggn Mafia“ debütierte in der Kneipenbühne in Oberweiling mit Rockklassikern von den Beatles bis zu Lynyrd Skynyrd. (Mehr)

„Kraftfeld 3“ saniert

05.10.18 NEUMARKT. Bei der "Kunst am Kanal" in Berg wurde jetzt die Sanierung von „Kraftfeld 3“ mit veränderter räumlicher Gestaltung abgeschlossen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang