Kultur - lokal

Kunst, Kaffee und Kuchen

15.09.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an: für die Führung am Mittwoch gibt es noch einige Karten.  (Mehr)

Wieder Musiker-Stammtisch

14.09.19 NEUMARKT. Nach der Sommerpause startet der K3-Musiker-Stammtisch im Casino der Fliegerhalle in der Nürnberger Straße in die neue Saison. (Mehr)

Atelierförderpreis wird verliehen

12.09.19 NEUMARKT. Bei der Jahresausstellung der Mitglieder des Kunstkreises Jura wird am Donnerstag der Atelierförderpreis zum 11. Mal verliehen. (Mehr)

Herbst-Saison startet

11.09.19 
NEUMARKT. Schon längst kein Geheimtipp mehr: die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am nächsten Samstag ihr Herbstprogramm. (Mehr)

„Die Welt verändern?“

05.09.19 NEUMARKT. Bereits das Plakat der Stadtbibliothek Neumarkt zur Themenausstellung im September zeigt optisch worum es geht: „Die Welt verändern“. (Mehr)

Chor sucht Sänger

05.09.19 NEUMARKT. Der Kirchenchor der Hofkirche sucht Frauen, Männer und Jugendliche, die gerne singen und bereit sind, etwas Zeit mitzubringen. (Mehr)

„Jazz Goes East“

03.09.19 
NEUMARKT. Auch in diesem Herbst ist in Neumarkt wieder Jazztime angesagt. Es gibt eine Neuauflage eines ganzen Wochenendes rund um den Jazz. (Mehr)

Exkursion nach Nürnberg

01.09.19 NEUMARKT. Anlässlich der aktuellen Sonderausstellung „Rote Watte“ im Museum Lothar Fischer findet eine Exkursion in das Albrecht-Dürer-Haus in Nürnberg statt. (Mehr)

Großplastiken im Mittelpunkt

29.08.19 
NEUMARKT. Im Rahmen des „Tages des offenen Denkmals“ stehen in Neumarkt auch Großplastiken des Neumarkters Lothar Fischer im Mittelpunkt. (Mehr)

Schreiberhaus steht offen

28.08.19 NEUMARKT. Am „Tag des offenen Denkmals“ erlauben die Schreiberhäuser in Neumarkt und in Pölling einen Blick hinter die Kulissen. (Mehr)

Vorschläge erwünscht

26.08.19 
NEUMARKT. Für den diesjährigen Kulturpreis und Kulturförderpreis der Stadt Neumarkt können noch Vorschläge eingereicht werden. (Mehr)

Führung durch St.-Anna-Kirche

24.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag in einer Woche wird nach langer Zeit wieder einmal die St.-Anna-Kirche in den Fokus der Sonntagsführungen gestellt. (Mehr)

In die Luft gegangen

07.08.19 NEUMARKT. Sänger der Internationalen Meistersinger Akademie gingen über Neumarkt in die Luft: sie wurden in ein Ultraleicht-Flugzeug eingeladen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang