Kultur - weltweit

Neue Regiestars: "Schwarz, lesbisch - in Hollywood nicht gerade hilfreich"
19 Nov 2017 at 5:07pm
Zwei Regisseurinnen haben es 2017 nach vorn geschafft: Dee Rees und Angela Robinson. Die Filme der beiden Frauen sind grundverschieden - aber ihre Erfahrungen mit dem System Hollywood ähneln sich.
Neue Musik von Björk: "Ich klinge wie ein Glückskeks!"
19 Nov 2017 at 5:02pm
Das neue Album von Björk heißt "Utopia" und handelt von der Liebe: In Reykjavik hat uns die isländische Sängerin erklärt, warum wir gerade jetzt viel Licht im Leben brauchen - und prophezeit den Beginn des Matriarchats.
ARD-Sonntagskrimi: Der Münster-"Tatort"  im Schnellcheck
19 Nov 2017 at 2:10pm
Ein Joint, und die Kunst ist dein Freund: Die "Tatort"-Ermittler aus Münster tauchen in die Ausstellung "Skulptur Projekte" ein. Ist das jetzt Kunst? Nun ja.
Premiere in Hamburg: Die Säge kommt zum Schluss
19 Nov 2017 at 12:51pm
Heinz Strunks Buchbestseller "Der goldene Handschuh" macht sich als Schreckensrevue auf der Theaterbühne prächtig. Allerdings wird beim Spiel um den Serienmörder Honka der Horror dem Spielwitz geopfert.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

"Beija Flor" im Kish

25.10.17 NEUMARKT. Die Gruppe "Beija Flor" spielt am 3. November im Kish in Postbauer-Heng Lieder aus Brasilien und anderen Musikrichtungen Südamerikas. (Mehr)

"Feuer und Erde"

24.10.17 NEUMARKT. Melanie Köhler und Karin Röser zeigen in ihrer zweiten gemeinsamen Werkschau in den Sälen der Residenz in Neumarkt neue Arbeiten. (Mehr)

Charme und Virtuosität

22.10.17 NEUMARKT. Sigi Finkel bgeisterte sein Publikum in der Oberweilinger Kneipenbühne mit Charme, Virtuosität und sympathischer Bescheidenheit. (Mehr)

Wieder Sonder-Führungen

22.10.17 NEUMARKT. Die Stadt bietet im November erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. Erstmals gibt es auch eine Führung für Demenz-Kranke. (Mehr)

Handeln ist erlaubt

21.10.17 NEUMARKT. Zum Tag der Bibliotheken am Dienstag startet die Stadtbibliothek Neumarkt mit ihrem diesjährigen Herbst-Bücherflohmarkt. (Mehr)

Rizzi-Ausstellung endet

20.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es letztmalig von 11 bis19 Uhr die Gelegenheit, die große Rizzi-Ausstellung in der Residenz in Neumarkt zu besuchen. (Mehr)

Teilweise ausverkauft

16.10.17 NEUMARKT. Der große Hildegard-Knef-Abend mit dem "Hildegard-Pohl-Trio" im Rahmen des Neumarkter "Jazzweekends" am Freitag ist bereits ausverkauft.  (Mehr)

Stark nachgefragt

16.10.17 NEUMARKT. Die Rizzi-Ausstellung sorgte dafür, daß bei den Gästeführungen in Neumarkt schon jetzt das Vorjahresergebnis erreicht werden konnte. (Mehr)

Klassische Musik für Senioren

16.10.17 NEUMARKT. Unter dem Motto "Klassische Musik am Nachmittag für Senioren" veranstaltet die Stadt am Dienstag im Johanneszentrum wieder ein Konzert. (Mehr)

Polizisten spielen auf

13.10.17 NEUMARKT. Die Polizei bläst den Neumarktern wieder einmal den Marsch: das Polizeiorchester Bayern kommt am Sonntag zu einem Benefizkonzert. (Mehr)

"Thriller-Lesung" in Bücherei

11.10.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek veranstaltet eine "Thriller-Lesung" mit dem Autor Nicolas Cenway - alias Peter Dietze - in der Café-Bar. (Mehr)

Hildegard Knef-Abend zum Start

11.10.17 
NEUMARKT. Am Freitag nächster Woche beginnt das "Neumarkter Jazzweekend", das elfte dieser Reihe, mit einem großen Hildegard Knef-Abend. (Mehr)

Gedenken an das Jahr 1517

10.10.17 NEUMARKT. Die Themenausstellung der Neumarkter Stadtbibliothek im Oktober erinnert an den Beginn der Reformation vor 500 Jahren. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang