Kultur - weltweit

Neues Buch von Marc-Uwe Kling: Im Schatten des Kängurus
22 Sep 2017 at 3:57pm
Mit seiner Känguru-Satire wurde Marc-Uwe Kling zum Bestsellerautor. Jetzt legt er nach und entwirft im neuen Roman eine düstere Zukunft. Erschreckend - aber auch erschreckend spaßbefreit.
"Frankfurter Allgemeine Zeitung": Blumencron geht, Knop wird neuer Digital-Chef
22 Sep 2017 at 11:50am
Mathias Müller von Blumencron, seit 2013 Chefredakteur Digitale Produkte, verlässt auf eigenen Wunsch zum Jahresende die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Den Posten übernimmt Carsten Knop.
Posterkampagne von Wolfgang Tillmans: Sonntag ist super. Zum Feiern und zum W...
22 Sep 2017 at 11:47am
Er ist einer der bekanntesten Fotokünstler der Welt - und er hat eine Mission: Wolfgang Tillmans will Nichtwähler mobilisieren. In Hamburg stellt er nun sein Lebensgefühl aus und spricht über AfD und Spaßkultur.

Modernes Passionsmärchen: In den Fängen des Gottesmanns
22 Sep 2017 at 11:29am
Ein Dunkelreich ist das englische Dorf, in dem Nell Leyshon ihren Roman "Die Farbe von Milch" ansiedelt. Dort erlebt eine 14-Jährige eine Leidensgeschichte, die an die Bauernromane des 19. Jahrhunderts erinnert.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Führungen angeboten

08.09.17 NEUMARKT. Ab sofort sind im Rathaus an verschiedenen Sonn- und Feiertagen Führungen für Einzelgäste durch die Rizzi-Ausstellung buchbar. (Mehr)

Zweite Saison beginnt

07.09.17 
NEUMARKT. Nach ihrem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr beginnt in diesem Herbst in Neumarkt die zweite Saison von "Kunst im Keller". (Mehr)

Kunst, Kaffee und Kuchen

06.09.17 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im Herbst wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

"Licht, Architektur und Kunst"

06.09.17 NEUMARKT. "Licht, Architektur und Kunst" ist das Motto der diesjährigen Berchinale vom 22. bis 24. September in der Stadt Berching. (Mehr)

Denkmäler stehen offen

01.09.17 NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt beteiligt sich heuer wieder am "Tag des offenen Denkmals", der unter dem Titel "Macht und Pracht" steht. (Mehr)

Rizzi-Ausstellung eröffnet

31.08.17 
NEUMARKT. Mit dem Durchtrennen eines symbolischen Bandes wurde am Donnerstagabend eine große Rizzi-Ausstellung in Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Nachtschatten im September

30.08.17 NEUMARKT. Die Kulturnacht 2017 wirft ihre "Nachtschatten" voraus. Unter diesem Motto steht in der Stadtbibliothek der September-Thementisch. (Mehr)

Neumarkts Botschafter

29.08.17 NEUMARKT. Die Werkvolkkapelle hat auf dem Stadtfest in der Partnerstadt Mistelbach zum Frühschoppen aufgespielt und Neumarkt musikalisch repräsentiert. (Mehr)

Vorschläge angesprochen

26.08.17 NEUMARKT. Bei der zweiten Runde eines Dörferprojekts im Ortsteil Buch in Postbauer-Heng wurden Verbesserungsvorschläge angesprochen. (Mehr)

Denkmäler stehen offen

24.08.17 
NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt beteiligt sich heuer wieder am "Tag des offenen Denkmals", der unter dem Titel "Macht und Pracht" steht. (Mehr)

Goldenes Abzeichen

24.08.17 NEUMARKT. Moritz Lukas von der Neumarkter Werkvolkkapelle hat das Goldene Musikerleistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbunds bestanden. (Mehr)

"Traumfänger selber machen"

23.08.17 NEUMARKT. "Traumfänger selber machen" kann man bei einer Kinder- und Erwachsenenführung am 3. September im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

"Leporellos" im Museum

11.08.17 NEUMARKT. Im September findet im Museum Lothar Fischer in Neumarkt ein Workshop "Leporello - damit die Linie wandern kann" für Erwachsene statt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang