Kultur - weltweit


Nach zwei Staffeln: Netflix beendet Marvel-Serie "Luke Cage"
20 Oct 2018 at 4:41pm
Gerade erst wurde das Ende für "Iron Fist" verkündet, nun stellt Netflix eine weitere TV-Serie aus dem Marvel-Universum ein: Das Aus für "Luke Cage" könnte ein Vorbote von Disneys Einstieg in den Streaming-Markt sein.
Comic über Behindertendorf: Der Umfall von Neuerkerode
20 Oct 2018 at 4:23pm
Ein Meisterstück aus dem Nichts: Der Comickünstler Mikael Ross soll eine Festschrift für eine Pflege-Einrichtung zeichnen - und verwandelt einfallsreich sämtliche Handicaps in Vorteile.
ZDF-Serie "Die Protokollantin": Iris Berben verführt zum Binge-Watching
20 Oct 2018 at 4:04pm
Rotwein trinken, Katze streicheln, in Abgründe schauen: Iris Berben entwickelt in der Titelrolle der ZDF-Produktion "Die Protokollantin" beachtliche Intensität. Ein Highlight des Serienherbstes.
Festival "100 Jahre Copyright" : Das Urheberunrecht
20 Oct 2018 at 3:42pm
Die Krise der Musikindustrie ist dank Streaming überwunden? Da kommt das Berliner Festival "100 Jahre Copyright" genau richtig. Denn für die Musikschaffenden ist die Krise krasser denn je.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Freilichtgalerie eröffnet

18.09.18 NEUMARKT. Eine „Freilichtgalerie“ wurde am zweiten Bauabschnitt des Neumarkter Jugendzentrums G6 eröffnet - und weitere Künstler werden gesucht. (Mehr)

Es gibt noch Karten

16.09.18 NEUMARKT. Für die Veranstaltung aus der Reihe „Kunst und Kaffee“ für Senioren am 19. und 20. September jeweils um 14 Uhr gibt es noch Karten. (Mehr)

Mit Baby im Museum

15.09.18 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet eine Führung für Eltern von Kleinkindern an - das Baby soll ausdrücklich mitgebracht werden. (Mehr)

Bücherkisten für Kinder

14.09.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek hat Bücherkisten zusammengestellt, die bei Kindern Leselust und Spaß an Büchern wecken sollen. (Mehr)

„Wer rastet, der rostet“

13.09.18 NEUMARKT. „Wer rastet, der rostet“, mahnt die Stadtbibliothek und startet zum Neumarkter Stadtlauf ihre eigene „Anti-Rost-Kampagne“. (Mehr)

Atelierförderpreis wird vergeben

11.09.18 NEUMARKT. Von Donnerstag bis 7. Oktober findet die Jahresausstellung der Mitglieder des Neumarkter Kunstkreises Jura statt. (Mehr)

"Jazz-Time" angesagt

10.09.18 
NEUMARKT. Auch in diesem Herbst ist in Neumarkt wieder "Jazz-Time" angesagt. Diesmal geht es schwerpunktmäßig um Konzertflügel und Hammondorgel. (Mehr)

Herbstprogramm beginnt

09.09.18 
NEUMARKT. Schon längst kein Geheimtipp mehr: die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am nächsten Samstag ihr Herbstprogramm. (Mehr)

Kuratorin führt durch Ausstellung

06.09.18 NEUMARKT. Museumsleiterin und Kuratorin Dr. Pia Dornacher führt noch einmal durch die Sonderschau der Lothar-Fischer-Preisträgerin Leunora Salihu. (Mehr)

Wladimir Kaminer liest

05.09.18 NEUMARKT. Der russisch-deutsche Schriftsteller und Kolumnist Wladimir Kaminer kommt am 8. November zu einer "kurzweiligen Lesung" nach Neumarkt. (Mehr)

Circus Sambesi in Neumarkt

31.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter "Circus Sambesi" gastiert am Samstag mit zwei Vorstellungen in seiner Heimatstadt - mit etlichen Gast-Stars. (Mehr)

Senioren im Museum

31.08.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet in der Veranstaltungsreihe „K&K – Kunst & Kaffee“ erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

Gymnastik im Museum

30.08.18 NEUMARKT. Kunst und Sport: Gymnastik gibt es im Museum Lothar Fischer am 5. September im Rahmen der Ausstellung von Leunora Salihu. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang