Kultur - weltweit

Fragwürdige Filmerotik von François Ozon: Der Psychologe als Gynäkologe
18 Jan 2018 at 11:03am
Wenn der Erotikthriller zur Krankenakte wird: In "Der andere Liebhaber" versucht Regisseur François Ozon ins Innere seiner depressiven Heldin vorzudringen - mit den Mitteln eines Frauenarztes.

Kanzler Kurz bei "Maischberger": Ein Auftritt für Fans und Gegner gleichermaßen
18 Jan 2018 at 4:04am
Österreichs neuer Kanzler wird als "Wunderkind" gefeiert und als Wegbereiter des Rechtspopulismus kritisiert. Was Sebastian Kurz wirklich ist, wollte Sandra Maischberger nun herausfinden.
"Bad Boys" statt Technikprobleme: "Tagesschau" erklärt verspätete Sendezeit
18 Jan 2018 at 1:10am
Erneut ist die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" mit Verspätung gestartet. Nachdem zunächst die Rede von "technischen Problemen" war, meldet die Sendung: die "Bad Boys" waren schuld.

"4 Blocks": Rapper Gzuz ist bei der zweiten Staffel dabei
17 Jan 2018 at 4:52pm
Ende Januar ist Drehstart, nun werden erste Details zur zweiten Staffel der gefeierten deutschen Gangster-Serie "4 Blocks" bekannt. Eine Rolle geht an einen vorbestraften Hamburger Musiker.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Zeugnisse innigster Verbundenheit

04.01.18 
NEUMARKT. Die nächste„Sonntagsführung für jedermann“ steht unter dem Titel „Der Freundschaft – Poesiealben und andere Zeugnisse innigster Verbundenheit“. (Mehr)

Viele gute Vorsätze

03.01.18 NEUMARKT. Thementisch der Stadtbibliothek: Gute Vorsätze fürs neue Jahr sind schnell gefasst – und oft genauso schnell wieder vergessen.  (Mehr)

"Baul Huhn Orchester" im Kish

02.01.18 NEUMARKT. Das legendäre "Baul Huhn Orchester" gastiert am Freitag um 20 Uhr nach zehn Jahren wieder einmal im Kish in Postbauer-Heng. (Mehr)

„Nabumbou“ in der Residenz

02.01.18 NEUMARKT. Im neuen Jahr präsentiert die Reihe „K.i.K. – Kunst im Keller“ ein weiteres Veranstaltungshighlight: das Projekt „Nabumbou“ (Mehr)

Wieder „Kunst & Kaffee“

01.01.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet am 17. Januar erneut eine spezielle Seniorenführung aus der Reihe "Kunst und Kaffee" im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

Gepflegter Mord

29.12.17 
NEUMARKT. „Der Damenclub von Marquis Crossing und sein erster Mordversuch“ so lautet das diesjährige Silvesterstück der Neumarkter Schloss-Spiele. (Mehr)

Für Kinder und Erwachsene

27.12.17 NEUMARKT. Eine Kinder- und eine Erwachsenenführung findet am 7. Januardurch die Max-Beckmann-Ausstellung im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

„Nabumbou“ in der Residenz

25.12.17 NEUMARKT. Im neuen Jahr präsentiert die Reihe „K.i.K. – Kunst im Keller“ ein weiteres Veranstaltungshighlight: dasProjekt „Nabumbou“. (Mehr)

Nur wenig Zuschauer

18.12.17 NEUMARKT. Mayster & Riessig - Lutz J. Mays und Wolfgang Riess - debütierten auf der Kneipenbühne in Oberweiling vor kleinem Publikum. (Mehr)

"Visuelles und klangliches Erlebnis"

16.12.17 NEUMARKT. Gesprochene und gespielte Poesie, bewegte und zerlegte Visionen auf zwei E-Bässen gibt es am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Viele Weihnachtslieder

14.12.17 NEUMARKT. Wieder einmal konnte der Gospelchor „Gospel Feeling“ aus dem G6 unter der Leitung von Gabriele Müller bei einem Weihnachtskonzert mitreißen. (Mehr)

Ausstellung in Schweinfurt

13.12.17 NEUMARKT. Florian Köhler und der Neumarkter Lothar Fischer werden mit einer Ausstellung in der Kunsthalle Schweinfurt gewürdigt. (Mehr)

Kooperation bei Bläserklasse

12.12.17 
NEUMARKT. Die städtische Musikschule in Neumarkt kooperiert mit der Grundschule Berg bei einer mit 16 Kindern gegründeten Bläserklasse. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang