Kultur - weltweit


Erfinder der Marvel-Superhelden: Stan Lee ist tot
12 Nov 2018 at 8:10pm
Spider-Man, Iron Man oder der unglaubliche Hulk: Ohne Stan Lee hätte es die Marvel-Superhelden nicht gegeben. Nun ist der Comicautor und Redakteur im Alter von 95 Jahren gestorben.
Feministische Ermittlerin : V.I. Warshawski ist noch nicht "zu alt für diesen...
12 Nov 2018 at 5:40pm
Eine Privatdetektivin untersucht Morde in der Gegenwart - und deckt dabei ein dunkles Kapitel der US-Historie im Zweiten Weltkrieg auf: Elegant erzählt Sara Paretsky die Geschichte im Krimi "Kritische Masse".
Dokudrama zum Frauenwahlrecht: Gut gebrüllt, Löwin!
12 Nov 2018 at 5:27pm
Macht auch 100 Jahre später noch zornig: Das Dokudrama "Die Hälfte der Welt gehört uns" bei Arte zeigt, wie unermüdlich und erbittert Frauen ums Wahlrecht stritten.

Streit über Tarantino-Bashing: Ennio Morricone will deutschen "Playboy" verkl...
12 Nov 2018 at 2:27pm
In einem "Playboy"- Interview wird Filmmusikkomponist Ennio Morricone mit Lästereien über Quentin Tarantino zitiert. Nun meldet sich der Italiener zu Wort: Er habe sich nie negativ über den Regisseur geäußert.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Musiker erkrankt

28.12.05 NEUMARKT. Die Second Try Bluesband hat im Kish in Postbauer-Heng abgesagt. Dafür kommt Perl(Mehr)

"Unbekannte Perlen"

23.12.05 NEUMARKT. Ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm wird es im neuen Jahr in Postbauer-Heng im KISH zu sehen und hören geben. (Mehr)

"Musikalische Botschafter"

21.12.05 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturpreis wurde an die "Swingin Connection", die Big Band der städtischen Sing- und Musikschule, überreicht. (Mehr)

Fünf Jahre auf der Bühne

21.12.05 NEUMARKT. Unter dem Motto Xmas Rock feiern Punch n´ Judy am Freitag ihr fünfjähriges Bühnenjubiläum. (Mehr)

Stadtrat überreicht Preise

20.12.05 NEUMARKT. Die neuen Träger von Kulturpreis, Sportehrenpreis und Silberner Stadtmedaille erhalten am Dienstagabend ihre Auszeichnungen. (Mehr)

Geister im Raum

18.12.05 NEUMARKT. Breeze the Creaze & His Flashy Flunkies stellten am Samstag einem begeisterten Publikum in Oberweiling ihre neue CD vor. (Mehr)

Neue Kulturreferenten

16.12.05 NEUMARKT. In Deining wurden in der Gemeinderatssitzung die beiden neuen Kulturreferenten vorgestellt. (Mehr)

Zweite CD präsentiert

16.12.05 NEUMARKT. Am Samstag stellen „Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies“ in Oberweiling ihre zweite CD vor. (Mehr)

Rache der Großmütter

16.12.05 NEUMARKT. Am Samstag werden zum Jahresabschluss im KISH Hook & Huddl ein “Pest off” zum Besten geben. (Mehr)

„Der Fälscher“ im G6

14.12.05 NEUMARKT. Der niederbayerische Kabarettist „Der Fälscher“ präsentiert im G6 sein neues Soloprogramm. (Mehr)

"Gala der jungen Sänger"

13.12.05 NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für die „Gala der jungen Sänger“ im Februar hat begonnen. (Mehr)

Klassische Moderne

12.12.05 NEUMARKT. Pittoreske Landschaften und drei Plastiken des Künstlers Hans Purrmann sind derzeit im Lothar-Fischer-Museum zu bewundern. (Mehr)

Verschlungene Pfade

11.12.05 NEUMARKT. Den verschlungen kreativen Pfaden einer unbekümmerten Musik folgten die Zuhörer von "Embryo" in Oberweiling. (Mehr)

Anfang ... 287 - 288 - [289] - 290 - 291 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang