Kultur - weltweit


Umstrittene Nebentätigkeiten: Dunja Hayali zeigt sich selbstkritisch
20 Aug 2018 at 5:42pm
Weil sie vielfach Moderationsjobs in der freien Wirtschaft übernahm, geriet Dunja Hayali in die Kritik - nun will die ZDF-Journalistin genauer prüfen, für wen sie nebenher tätig wird.

Mutmaßliches Argento-Opfer: Wer ist Jimmy Bennett?
20 Aug 2018 at 5:00pm
Als Kind spielte er an der Seite von Bruce Willis und Eddie Murphy, dann wurde es ruhiger um Jimmy Bennett. Wer ist der Schauspieler, der Asia Argento sexuelle Übergriffe vorwirft?
Zum Tod von "Tatort"-Erfinder Gunther Witte: Regeln sind da, um sie zu brechen
20 Aug 2018 at 3:57pm
Er hatte keine Chance - und nutzte sie: Vor fast 50 Jahren rang Gunther Witte der ARD den "Tatort" ab und schuf eine international einmalige Krimireihe. Nachruf auf einen risikofreudigen Pragmatiker.
WDR: "Tatort"-Erfinder Gunther Witte ist tot
20 Aug 2018 at 11:19am
Das Konzept für den "Tatort" geht auf sein Konto, als Produzent arbeitete er mit Volker Schlöndorff zusammen - und die "Lindenstraße" verdanken wir ihm auch. Der langjährige WDR-Spielfilmchef Gunther Witte ist gestorben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Ungewöhnliches Material

05.11.05  NEUMARKT. In der BDA-Herbstreihe Architektur & Baukultur 2005 Neumarkt spricht am Mittwoch der Architekten Florian Nagler aus München. (Mehr)

Faszination Kunst

03.11.05 NEUMARKT. Im Rahmen des Beitrags "Neues Bauen in der Oberpfalz" stellt der Bayerische Rundfunk mehrere Projekte aus Neumarkt näher vor. (Mehr)

Festliches Orgelkonzert

03.11.05 NEUMARKT. Im Gedenken an den verstorbenen Stadtpfarrer Füracker gibt es am Sonntag ein festliches Orgelkonzert in der Berchinger Stadtpfarrkirche. (Mehr)

Chillout-Jumpers im G6

03.11.05 NEUMARKT. Blues vom Feinsten versprechen die drei Musiker von den Chillout-Jumpers im Internetcafé G6. (Mehr)

Gemälde stückweise

03.11.05 NEUMARKT. Am Samstag steigt die Veranstaltung "The Hall" zugunsten des Förderverein "Haus für Jugend, Bildung und Kultur" in Neumarkt. (Mehr)

Mark Bender in concert

01.11.05 NEUMARKT. Mark Bender hat zu einem Konzert im Reitstadel zahlreiche musikalische Stargäste eingeladen.  (Mehr)

"Unerhörte Versionen"

01.11.05 NEUMARKT. International bekannte Jazzmusiker kommen am Samstag mit Marco Piludu 4 nach Oberweiling. (Mehr)

Um Bücher feilschen

31.10.05 NEUMARKT. In der Stadtbibliothek Neumarkt gibt es im November wieder einen großen Bücher-Flohmarkt. (Mehr)

Bitter-scharfe Pointen

30.10.05 NEUMARKT. Mit einem Feuerwerk an bitter-scharfen Pointen beglückte der Kabarettist Manfred Kempinger in der Kneipenbühne Oberweiling seine Zuhörer. (Mehr)

"Fein sein, beinander bleib'n!"

29.10.05 NEUMARKT. Unter dem Motto "Fein sein, beinander bleib'n!" veranstaltet die Neumarkter Stadtbibliothek eine Sitzweil. (Mehr)

Noch Karten

28.10.05 NEUMARKT. In der Reihe „Kleinkunst in der Residenz“ erwartet die Besucher ein ganz besonderer Abend. (Mehr)

Vorleser im Rathaus

27.10.05 NEUMARKT. Geschlagene sechs Stunden lang wurde am Donnerstag im Neumarkter Rathaus Schiller und Andersen gelesen. (Mehr)

Preise für drei Projekte

27.10.05 NEUMARKT. BDA-Regionalpreise erhielten heuer das Museum Lothar Fischer, der Kinderhort Pfarrer Ludwig Heigl und der Neumarkter Stadtpark. (Mehr)

Anfang ... 287 - 288 - [289] - 290 - 291 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang