Kultur - weltweit


Zusammenarbeit mit Netflix: Oscar-Preisträger del Toro verfilmt Pinocchio
22 Oct 2018 at 10:40pm
Sein Film "Shape of Water" räumte bei den Oscars 2018 ab - nun widmet sich der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro einem Herzensprojekt. In Zusammenarbeit mit Netflix will er Pinocchio Leben einhauchen.
True-Crime-Serie "Making a Murderer": Reality -> TV -> Reality
22 Oct 2018 at 9:12pm
Ohne die Netflix-Produktion "Making a Murderer" nach einem wahren Kriminalfall wäre das echte Verfahren wohl anders ausgegangen: Nun thematisiert die zweite Staffel eben jenen Einfluss der Medien auf die Realität.
Rückkehr zum MDR: Kachelmann moderiert wieder "Riverboat"
22 Oct 2018 at 5:49pm
"Isch gomme heeme": Nach fast zehn Jahren kehrt der TV-Moderator Jörg Kachelmann ab 2019 zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Er wird die Talksendung "Riverboat" moderieren.
Feine Sahne Fischfilet: Theater nimmt Absage an Punkrocker zurück
22 Oct 2018 at 5:39pm
"Wir haben verstanden": Das Anhaltische Theater Dessau zieht seine Ausladung von Feine Sahne Fischfilet zurück. Die Verantwortlichen entschuldigen sich und wollen nun doch einen Auftritt unterstützen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Hook & Huddl im G6

23.09.05 NEUMARKT. Zu einem fränkischen Kabarettabend mit Comedy und Musik werden „Hook & Huddl“ in Neumarkt erwartet.  (Mehr)

Offene Bühne startet wieder

23.09.05 NEUMARKT. Am Samstag startet im Internetcafé G6 wieder die Reihe „Offene Bühne“. (Mehr)

Herrschafts-Weiber

21.09.05 NEUMARKT. Am Samstag gastieren d'Raithschwestern und der Blaimer in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Wüstensöhne kamen an

19.09.05 NEUMARKT. Mit einem furiosen Konzert eröffnete die Kneipenbühne Oberweiling ihre 25. Saison. (Mehr)

Lesung im Museum

15.09.05 NEUMARKT. Eine Lesung aus dem Essay „Lothar Fischer über Toni Stadler“ begleitet eine Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Stepp’n Groove im G6

13.09.05 NEUMARKT. Im Neumarkter Internetcafe G 6 gibt es am Samstag Latin-Jazz und Stepptanz. (Mehr)

Kunstmatinee mit Land Art

12.09.05 NEUMARKT. In einer "Kunstmatinee" im Museum Lothar Fischer geht es um Land Art des Künstlers Andy Goldsworthy. (Mehr)

Wüstensöhne kommen

11.09.05 NEUMARKT. Mit dem Münchner Geheimtipp Sons Of The Desert wird die 25. Saison der Oberweilinger Kneipenbühne eröffnet. (Mehr)

Tilly-Fest beginnt

09.09.05 NEUMARKT. "Seid gegrüßt Ihr edlen Leut" - in Breitenbrunn beginnt am Samstag das traditionelle Tilly-Fest. (Mehr)

Offene Denkmäler

09.09.05 NEUMARKT. Für den diesjährigen Tag des offenen Denkmals am Sonntag hat die Stadt Neumarkt als Untere Denkmalschutzbehörde drei Objekte gemeldet. (Mehr)

Kleinkunst in der Residenz

07.09.05 NEUMARKT. Die Reihe „Kleinkunst in der Residenz“ wird auch in diesem Herbst wieder mit einem Riesen-Programm angeboten. (Mehr)

Offene Denkmäler

05.09.05 NEUMARKT. Mit drei Objekten nimmt die Stadt Neumarkt am Sonntag am "Tag des offenen Denkmals" teil. (Mehr)

Kneipenbühne wird 25

04.09.05 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling eröffnet ihre 25. Saison - und präsentiert dazu ein umfangreiches Programm. (Mehr)

Anfang ... 293 - 294 - [295] - 296 - 297 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang