Kultur - weltweit

Meisterwerk aus China: Die Welt ist einfach ekelhaft
15 Nov 2018 at 5:53pm
Filmemacher Hu Bo setzte seinem Leben mit 29 Jahren ein Ende. Er hinterlässt mit "An Elephant Sitting Still" eine einzigartige Momentaufnahme der chinesischen Gesellschaft - unser Film der Woche.

Revolutionsanalyse: "Rechte imitieren die Revolte"
15 Nov 2018 at 4:40pm
Es gibt eine Rückkehr des Faschismus, meint die Autorin Bini Adamczyk. Der revolutionäre Gestus der neuen Rechten sei aber nur vorgeschoben. Die sinnvolle Reaktion auf den Rechtsruck? Wut, keine Furcht.

Nach Ausraster gegenüber TV-Journalist: Franck Ribéry bekommt keinen Bambi
15 Nov 2018 at 3:49pm
Eigentlich sollte Franck Ribéry gemeinsam mit Arjen Robben als Fußball-Kreativduo mit einem Bambi ausgezeichnet werden. Aber wenige Tage vor der Gala hat sich die Jury nun umentschieden.
Benny-Darsteller aus der "Olsenbande": Morten Grunwald ist tot
15 Nov 2018 at 2:51pm
Er spielte den Mann im braunkarierten Sakko: Morten Grunwald war der Benny aus der "Olsenbande", aber auch ein leidenschaftlicher Theatermacher. Jetzt ist der dänische Schauspieler verstorben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Hook & Huddl im G6

23.09.05 NEUMARKT. Zu einem fränkischen Kabarettabend mit Comedy und Musik werden „Hook & Huddl“ in Neumarkt erwartet.  (Mehr)

Offene Bühne startet wieder

23.09.05 NEUMARKT. Am Samstag startet im Internetcafé G6 wieder die Reihe „Offene Bühne“. (Mehr)

Herrschafts-Weiber

21.09.05 NEUMARKT. Am Samstag gastieren d'Raithschwestern und der Blaimer in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Wüstensöhne kamen an

19.09.05 NEUMARKT. Mit einem furiosen Konzert eröffnete die Kneipenbühne Oberweiling ihre 25. Saison. (Mehr)

Lesung im Museum

15.09.05 NEUMARKT. Eine Lesung aus dem Essay „Lothar Fischer über Toni Stadler“ begleitet eine Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Stepp’n Groove im G6

13.09.05 NEUMARKT. Im Neumarkter Internetcafe G 6 gibt es am Samstag Latin-Jazz und Stepptanz. (Mehr)

Kunstmatinee mit Land Art

12.09.05 NEUMARKT. In einer "Kunstmatinee" im Museum Lothar Fischer geht es um Land Art des Künstlers Andy Goldsworthy. (Mehr)

Wüstensöhne kommen

11.09.05 NEUMARKT. Mit dem Münchner Geheimtipp Sons Of The Desert wird die 25. Saison der Oberweilinger Kneipenbühne eröffnet. (Mehr)

Tilly-Fest beginnt

09.09.05 NEUMARKT. "Seid gegrüßt Ihr edlen Leut" - in Breitenbrunn beginnt am Samstag das traditionelle Tilly-Fest. (Mehr)

Offene Denkmäler

09.09.05 NEUMARKT. Für den diesjährigen Tag des offenen Denkmals am Sonntag hat die Stadt Neumarkt als Untere Denkmalschutzbehörde drei Objekte gemeldet. (Mehr)

Kleinkunst in der Residenz

07.09.05 NEUMARKT. Die Reihe „Kleinkunst in der Residenz“ wird auch in diesem Herbst wieder mit einem Riesen-Programm angeboten. (Mehr)

Offene Denkmäler

05.09.05 NEUMARKT. Mit drei Objekten nimmt die Stadt Neumarkt am Sonntag am "Tag des offenen Denkmals" teil. (Mehr)

Kneipenbühne wird 25

04.09.05 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling eröffnet ihre 25. Saison - und präsentiert dazu ein umfangreiches Programm. (Mehr)

Anfang ... 294 - 295 - [296] - 297 - 298 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang