Politik - lokal

Besuch am „Erdüberlastungstag“

04.08.19 NEUMARKT. Am „Erdüberlastungstag“ besuchte der umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, MdB Carsten Träger, den Ortsverein der Neumarkter SPD. (Mehr)

„Herausforderungen“ für Gemeinde

04.08.19 NEUMARKT. Über kurz oder lang müssen drei Bahnbrücken im Gemeindegebiet Seubersdorf teuer saniert werden - und zwar auf Kosten der Kommune. (Mehr)

Bürgerinitiative geplant

03.08.19 NEUMARKT. Der Widerstand gegen eine geplante Juraleitung P54 durch den Landkreis wächst ständig weiter an. Jetzt ist eine Bürgerinitiative geplant. (Mehr)

Geld für Innenstadt

02.08.19 NEUMARKT. Neumarkt und Velburg erhalten heuer insgesamt 840.000 Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“. (Mehr)

„Kaum Verbesserungen“

01.08.19 
NEUMARKT. Überfüllte Züge und ein nicht-wettergeschützter Bahnsteig: für Neumarkter Bahn-Pendler nach Nürnberg sind kaum Verbesserungen in Sicht. (Mehr)

Auf „grüner Tourismus-Tour“

01.08.19 NEUMARKT. Der tourismuspolitische Sprecher der grünen Landtagsfraktion informierte sich in Neumarkt über das Tourismuskonzept der Region. (Mehr)

20 Jahre bei CSU

30.07.19 NEUMARKT. Beim politischen Frühschoppen der CSU im Rahmen der Jakobi-Kirchweih in Oberbuchfeld wurde ein langjähriges Mitglied ausgezeichnet. (Mehr)

Verdienstmedaille für Bayerl

30.07.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat Rudi Bayerl wurde von Innenminister Joachim Herrmann mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet. (Mehr)

Protest gegen Strom-Leitung

26.07.19 NEUMARKT. Immer mehr Gemeinden im Landkreis wehren sich gegen die geplante 380 KV-Leitung durch den Landkreis Neumarkt - ie jetzt in Mühlhausen. (Mehr)

Bad-Baustelle besucht

25.07.19 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU begutachtet den Baufortschritt am neuen Schlossbad in Neumarkt. Das Fazit: „Es gibt noch viel zu tun“. (Mehr)

Grüne suchen Unterstützung

25.07.19 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis brauchen nach eigenen Angaben noch Unterstützung für die Listen der Kommunalwahlen im nächsten Jahr. (Mehr)

„Hintertürchen“ offen ?

24.07.19 NEUMARKT. Ist die eigentlich „gestorbene“ Autobahn-Anschlussstelle Traunfeld doch noch nicht tot ? Die Grünen sehen ein „Hintertürchen“. (Mehr)

Millionen für Grundschule

21.07.19 NEUMARKT. Die Freystädter Martini-Grundschule erhält 3,1 Millionen Euro Zuschuß für die Sanierung und Schaffung von Ganztagsbetreuungs-Plätzen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang