politik - weltweit


Kolumbien: Konservativer Kandidat Duque gewinnt Präsidentenwahl
18 Jun 2018 at 12:09am
Iván Duque hat sich in der Stichwahl durchgesetzt, er wird Kolumbiens neuer Präsident: Der Kandidat der rechten Partei Centro Democrático will das Farc-Friedensabkommen in wesentlichen Punkten ändern.

Türkei: Pro-kurdischer Präsidentschaftskandidat hält Wahlkampfrede aus Gefängnis
17 Jun 2018 at 9:16pm
Eine Woche vor den Präsidentschaftswahlen in der Türkei hat sich der pro-kurdische Kandidat aus dem Gefängnis gemeldet: Selahattin Demirtas nannte die Vorwürfe gegen ihn haltlos - und warnte vor Erdogans "Ein-Mann-Herrschaft".

Türkei-Wahl: "Das neue Präsidialsystem ist nur auf Erdogan zugeschnitten"
17 Jun 2018 at 6:09pm
Jurist Can arbeitete einst für Erdogan ein neues Grundgesetz aus. Doch der Präsident setzte stattdessen das umstrittene Präsidialsystem um, das nun in Kraft tritt. Im Interview erklärt Can, was daran so gefährlich ist.

Asylstreit in der Union: "Die CSU muss tief Luft holen"
17 Jun 2018 at 6:07pm
So hart ging es in der Union seit Jahrzehnten nicht mehr zur Sache. Am Montag muss die CSU unter Parteichef Seehofer entscheiden, ob sie Kanzlerin Merkel noch eine Chance im Asylstreit gibt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Stadtpark-Zukunft vertagt

24.05.18 NEUMARKT. Sang- und klanglos - aber nicht unerwartet - wurde die Stadtpark-Zukunft am Donnerstagabend von der Tagesordnung des Stadtrats genommen.  (Mehr)

Sechs Millionen für Klinikum

24.05.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum erhält heuer für die Erweiterung der Sterilisation, Entbindung und Akutgeriatrie über sechs Millionen Euro. (Mehr)

Forst "verwüstet"

24.05.18 NEUMARKT. Ein Wald bei Pyrbaum wurde nach Meinung der Grünen "verwüstet": im Pyrbaumer Forst habe der „Profitmichl“ wieder zugeschlagen. (Mehr)

Stadtpark-Zukunft verschoben

24.05.18 NEUMARKT. Die Entscheidung über das weitere Vorgehen bei der Umgestaltung des Neumarkter Stadtparks wird wohl weiter verschoben. (Mehr)

Verunsicherte Arbeitgeber

23.05.18 
NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt wurde eine "Clearingstelle" eingerichtet, die Arbeitgebern bei der Anstellung von Flüchtlingen helfen soll. (Mehr)

Gegen "Kahlschlag im Stadtpark"

23.05.18 NEUMARKT. Die Naturschützer bekommen bei ihren Rettungsversuchen für die Bäume im Neumarkter Stadtpark Unterstützung von SPD-Politikern. (Mehr)

Wann kommt Kunstrasenplatz ?

23.05.18 NEUMARKT. Wenn es nach der JU geht, käme erneut Bewegung in die Forderung nach dem Bau eines Fußball-Kunstrasenplatzes in Neumarkt. (Mehr)

Deß diskutiert

22.05.18 NEUMARKT. Ein Jahr vor der Europawahl die veranstalten die Neumarkter CSU eine europapolitischen Podiumsdiskussion mit MdEP Albert Deß. (Mehr)

Todesurteil für 100 Bäume ?

22.05.18 NEUMARKT. Naturschützer befürchten, bei den geplanten Abholzungs-Aktionen im Stadtpark vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. (Mehr)

Für Feuerwehr-Neubau

19.05.18 NEUMARKT. Reinhard Brock sprach sich als Feuerwehrreferent für eine "zeitgemäße und funktionsfähige Lösung im Sinne der Feuerwehr" aus. (Mehr)

Genossen feierten

19.05.18 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD traf sich im Rahmen der Feierlichkeiten der Städtepartnerschaft mit Mistelbach auch mit ihren SPÖ-Freunden. (Mehr)

Wieder „Feierabendseidel“

18.05.18 NEUMARKT. Das Pöllinger „Feierabendseidel“ wird wieder eingeführt, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Pöllinger CSU. (Mehr)

Neuer Fraktionsvize

17.05.18 NEUMARKT. CSU-Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch ist nun auch neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion.  (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang