politik - weltweit


Islamischer Prediger: Weißes Haus dementiert angeblich geplante Auslieferung ...
18 Dec 2018 at 6:55pm
"Wir arbeiten daran": Diesen Satz Donald Trumps hat die Türkei so interpretiert, dass er den islamischen Predigers Gülen ausliefern würden. Keineswegs, stellt nun die US-Regierung klar.

Merz' Ambitionen auf Ministeramt: Kampfansage an Kramp-Karrenbauer und Merkel
18 Dec 2018 at 6:39pm
Friedrich Merz will es noch mal wissen: In einem Interview erklärt er seine Bereitschaft, ins Kabinett zu wechseln - und setzt damit Parteichefin Kramp-Karrenbauer und Kanzlerin Merkel unter Druck.

Artikel im "New Yorker": Obama soll Merkel zu vierter Amtszeit gedrängt haben
18 Dec 2018 at 6:24pm
Tat Kanzlerin Merkel mit ihrer erneuten Kandidatur 2017 dem früheren US-Präsidenten Obama einen Gefallen? Beide einte laut einem US-Medienbericht nach dem Wahlsieg Trumps die große Sorge um Europa.

Der Tag kompakt: Nach den Rechten sehen
18 Dec 2018 at 5:02pm
Was die Polizeiaffäre für die Koalitionsverhandlungen in Hessen bedeutet ++ Tausende Krankenhaus-Azubis bekommen erstmals Geld ++ Tipps zum Weihnachtsbaumkauf ++ Manchester United trennt sich von Mourinho ++ Ihr Update für den Abend.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Bürgerbegehren angedroht

27.11.18 
NEUMARKT. Naturschützer drohen in Neumarkt unverblümt mit einem Bürgerbegehren, falls der Stadtrat die Planungen zum Stadtpark durchwinkt.  (Mehr)

Thema "450 Euro-Jobs"

27.11.18 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der SPD spricht Arbeitsrechtler Peter Stark über die Themen "450 Euro-Jobs" und geringfügige Arbeitsverhältnisse. (Mehr)

Kein Scheck für Neumarkt

26.11.18 NEUMARKT. Von den 144 Millionen Euro für strukturschwache Kommunen in Bayern fließt kein einziger Cent in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

„Administrativer Unsinn“

26.11.18 NEUMARKT. Absurde Situation: obwohl jeder weiß, daß Bauland gebraucht wird, müssen dies die Gemeinden durch Befragungen schriftlich nachweisen. (Mehr)

"Förderungs-Verlust droht"

24.11.18 NEUMARKT. Trotz Bedenken der Naturschützer: die Stadtparkgestaltung "muss jetzt umgesetzt werden", hieß es bei der Sitzung der UPW-Stadtratsfraktion. (Mehr)

Steuerhebesätze sollen bleiben

24.11.18 NEUMARKT. Die Hebesätze bei Grundsteuer A und B sowie bei der Gewerbesteuer sollen in Neumarkt weiter auf Niedrigniveau bleiben, hieß es von der UPW. (Mehr)

Rackl ist Vize-Fraktionschefin

20.11.18 NEUMARKT. Die Bezirkstagsfraktion der CSU hat sich konstituiert und inzwischen ihre Arbeit für die kommende Wahlperiode aufgenommen. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

20.11.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl tritt am frühen Mittwoch-Nachmittag ans Rednerpult im Deutschen Bundestag. (Mehr)

Noch immer zu wenig Frauen

16.11.18 
NEUMARKT. Bei der ersten demokratischen Wahl des Stadtrates am 18. Juni 1919 waren unter den 90 Kandidaten, die sich zur Wahl stellten, gerade mal zwei Frauen. (Mehr)

Bayerischer Juli-Vize-Chef

16.11.18 NEUMARKT. Nils Gründer, der frühere Kreisvorsitzende der Neumarkter Julis, wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen gewählt. (Mehr)

Füracker bleibt Minister

12.11.18 NEUMARKT. Jetzt ist es auch offiziell: Albert Füracker aus dem Landkreis Neumarkt soll auch im neuen Kabinett das Finanzministerium leiten. (Mehr)

Auf Besichtigungstour

11.11.18 NEUMARKT. Die Deininger Gemeinderatsmitglieder machten sich wieder auf zu einer Besichtigungstour durch die gesamte Gemeinde.  (Mehr)

„100 Jahre Frauenwahlrecht“

10.11.18 NEUMARKT. Am Montag wird eine Ausstellung mit politischen Plakate zu den Wahlen zur verfassungsgebenden Deutschen Nationalversammlung eröffnet. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang