politik - weltweit


Korea-Konflikt: Kim Jong Un trifft überraschend Südkoreas Präsident
26 May 2018 at 1:22pm
Zeichen der Entspannung? Südkoreas Präsident Moon und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un haben sich überraschend zum zweiten Mal getroffen. Das teilte das Präsidialamt in Seoul mit.

Untersuchungsausschuss zum Bamf-Skandal: Die zaudernde Opposition
26 May 2018 at 1:00pm
Die Asyl-Affäre beim Bamf schreit nach Aufklärung im Parlament. Wie - darüber streitet die Opposition. Das hat nicht nur praktische Gründe.

Ende von Abtreibungsverbot: Zeitenwende in Irland
26 May 2018 at 12:22pm
Die große Mehrheit der Iren hat sich für die Legalisierung von Abtreibungen ausgesprochen - eine deutliche Absage an den strengen Konservativismus früherer Jahre.
Hohe Einnahmen: Spender überweisen Parteien 60 Millionen Euro
26 May 2018 at 11:54am
Unternehmen, Verbände und Privatpersonen unterstützen die deutschen Parteien massiv. Neue Zahlen für 2016 zeigen: Die CDU bleibt bei Spendern besonders beliebt. Den mit Abstand größten Gönner haben aber die Grünen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Dorferneuerung diskutiert

26.04.18 NEUMARKT. Nach einer Auftaktveranstaltung und einer Dorfbegehung waren über 20 Vertreter des Ortes bei einem zweitägigen Dorferneuerungsseminar. (Mehr)

Thema: Städtebauförderung

26.04.18 NEUMARKT. Am "Tag der Städtebauförderung" im Landkreis Neumarkt nehmen Berching, Velburg und Lauterhofen mit eigenen Veranstaltungen teil. (Mehr)

Gewerkschafter treffen sich

25.04.18 
NEUMARKT. Auch heuer findet in Neumarkt eine Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes anlässlich des Tags der Arbeit statt. (Mehr)

Wechsel bei Julis

25.04.18 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Jungen Liberalen standen Neuwahlen des Kreisvorstands auf dem Programm. (Mehr)

Auch „Internationale Wirtschaft“

24.04.18 NEUMARKT. Die Fachoberschule in Neumarkt soll ab dem kommenden Schuljahr um die Ausbildungsrichtung „Internationale Wirtschaft“ ergänzt werden. (Mehr)

Demo gegen Polizeigesetz

24.04.18 NEUMARKT. Mehrere eher links stehende Gruppierungen demonstrieren am Donnerstag in Neumarkt gegen das geplante Polizei-Aufgabengesetz. (Mehr)

Top-Thema vertagt

23.04.18 NEUMARKT. Der seit dem letzten Wahlkampf schwelende Streit um Sitzungsprotokolle im Neumarkter Stadtrat wurde am Montagabend vertagt. (Mehr)

Finanzierung abgesprochen

23.04.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt kann für seine Kreisstraßen mit einer Förderung von rund 55 Prozent rechnen - in einigen Fällen mit noch mehr. (Mehr)

Zum Vize gewählt

23.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Enrico Pomsel wurde zum einen der drei stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der FDP in der Oberpfalz gewählt. (Mehr)

Jetzt schnelles Internet

23.04.18 NEUMARKT. Berching ist eine von sechs bayerischen Kommunen, in denen ein Internet-Pilotprojekt zum künftigen Gigabit-Ausbau läuft. (Mehr)

Festakt zum Jubiläum

23.04.18 NEUMARKT. Vor 40 Jahren wurde aus den Gemeinden Berg, Loderbach, Sindlbach, Stöckelsberg und Oberölsbach die Großgemeinde Berg gebildet. (Mehr)

CSU-Frauen schafkopfen

22.04.18 NEUMARKT. Das Frauen-Schafkopfrennen des Frauen Union--Kreisverbandes Neumarkt findet am 30. April statt. Die Siegerin darf nach Berlin fahren. (Mehr)

Noch Plätze frei

22.04.18 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg von Donnerstag, 31. Mai, bis Samstag, 2. Juni, sind noch Plätze frei.  (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang