politik - weltweit


Faktencheck: Die große Verwirrung um die Flüchtlingszahlen
2 Sep 2015 at 6:06pm
800.000 Flüchtlinge sollen in diesem Jahr nach Deutschland kommen. Aber was heißt das für die Zahl der Asylanträge? Offizielle Angaben sind widersprüchlich, hier die Aufklärung.

Asylbewerber: Tschechien lässt Flüchtlinge offenbar nach Deutschland weiterre...
2 Sep 2015 at 5:42pm
Eigentlich müsste Tschechien Flüchtlinge, die bereits in der EU Asyl beantragt haben, in das Land zurückschicken, in dem der Antrag gestellt wurde. Doch einem Medienbericht zufolge will das Land Flüchtlinge jetzt nach Deutschland durchwinken.

Finanzhilfen für Flüchtlinge: De Maizière erwägt Änderung des Grundgesetzes
2 Sep 2015 at 5:27pm
Jetzt soll es plötzlich schnell gehen: Angesichts der Flüchtlingskrise will die Bundesregierung ein großes Gesetzespaket mit Milliardenhilfen schnüren - womöglich inklusive Verfassungsänderung.

Flüchtlingskrise: Armes Europa
2 Sep 2015 at 4:24pm
Erst tobte der Krach um Griechenland, jetzt gerät im Flüchtlingschaos das Schengener Abkommen in Gefahr: Das vereinte Europa entfernt sich immer mehr von seinen Idealen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Für Füracker

09.07.15 NEUMARKT. Die Vorstandschaft des Neumarkter Kreisverbands der Jungen Union will Albert Füracker als neuen CSU-Bezirksvorsitzenden. (Mehr)

"Politisch anerkannt"

07.07.15 NEUMARKT. Nach Meinung von MdB Alois Karl ist die Notwendigkeit von zwei Gleichstromtrassen nach Bayern "jetzt auch politisch anerkannt". (Mehr)

„Systematisches Parken“

07.07.15 NEUMARKT. Feierabendseidl in Pölling: um den Durchgangsverkehr zu reduzieren, wurde schon an „systematisches Parken“ in der Hauptstrasse gedacht. (Mehr)

Ab 2016 rote Zahlen ?

06.07.15 NEUMARKT. Sprecher des Klinikums und der Krankenhausgesellschaft warnten MdB Alois Karl vor den negativen Folgen des Krankenhausstrukturgesetzes. (Mehr)

"Alles blieb offen"

06.07.15 NEUMARKT. Die geplanten Stromtrassen dienen in erster Linien dem Profitinteresse, hieß es vom Bundesverband der Bürgerinitiativen. (Mehr)

Sanierung geht weiter

05.07.15 NEUMARKT. Der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung des Kloster Plankstetten wird mit 18,4 Millionen noch teuerer als der erste Teil. (Mehr)

300 Flüchtlinge erwartet

03.07.15 NEUMARKT. Die Delphi-Halle in Neumarkt kann ab Montag als Not-Aufnahmeeinrichtung für bis zu 300 Flüchtlinge dienen, wurde nun bestätigt. (Mehr)

Neumarkt - oder Berg...

03.07.15 NEUMARKT. Der Schwimmunterricht für die weiterführenden Schulen im Landkreis soll nach Meinung der Kreisräte in Neumarkt stattfinden - oder in Berg. (Mehr)

Keine S-Bahn bis Parsberg

03.07.15 NEUMARKT. Eine S-Bahn-Verlängerung bis nach Parsberg wird es nicht geben. Dafür soll dort ein Regionalexpress öfter stoppen. (Mehr)

Demo gegen Kampfhundsteuer

03.07.15 NEUMARKT. Nach Angaben von FDP-Stadträtin Helga Hoerkens ist vor dem Rathaus eine Demonstration gegen eine Kampfhundsteuer geplant. (Mehr)

Keine Monster-Trasse im Landkreis

02.07.15 NEUMARKT. Keine Monster-Strom-Trasse durch den Landkreis Neumarkt ? Die Bürgerinitiativen in der Region können sich nicht richtig freuen. (Mehr)

In Bezirks-Vorstand gewählt

02.07.15 NEUMARKT. Drei junge JU-Mitglieder aus der Stadt Neumarkt wurden in Erbendorf in den Bezirks-Vorstand der Jungen Union gewählt. (Mehr)

"Füracker soll kandidieren"

01.07.15 NEUMARKT. Füracker soll CSU-Bezirksvorsitzender werden: der CSU-Kreisverband Neumarkt unterstützt den Staatssekretär bei seiner Kandidatur. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang