politik - weltweit


Gabriel über mögliche Kanzlerkandidatur: "Dafür spricht manches"
3 Dec 2016 at 1:45pm
Wer wird Kanzlerkandidat der SPD? Vergangene Woche gab NRW-Landeschefin Hannelore Kraft dem Ratespiel neue Nahrung. Jetzt schloss sich Sigmar Gabriel an.
Anstand vs. Populismus: Hört Österreich auf Rentnerin Gertrude?
3 Dec 2016 at 1:31pm
Mehr als drei Millionen Menschen haben dieses Video schon gesehen: Eine 89-jährige Österreicherin mahnt ihre Landsleute vor der Präsidentenwahl, das Richtige zu tun. Es geht ihr um mehr als Politik.

Taiwan-Telefonat: Trumps erster Affront gegen Peking
3 Dec 2016 at 12:41pm
Donald Trump bricht ein diplomatisches Tabu im Verhältnis zu China - der künftige US-Präsident telefonierte mit Taiwans Staatschefin. Nur eine Panne des Polit-Neulings? Viele Anzeichen sprechen dagegen.

Österreich vor der Wahl: Was kann, was darf der Bundespräsident?
3 Dec 2016 at 12:09pm
Österreich hat wieder die Wahl: Europa-Befürworter Alexander Van der Bellen als Bundespräsident oder Norbert Hofer, den Rechtspopulisten. Doch wie mächtig ist der erste Mann in unserem Nachbarland eigentlich?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Schuierer getroffen

27.10.16 NEUMARKT. Bei der Jubiläumsfeier "110 Jahre SPD Oberpfalz" trafen Neumarkter Genossen eine Polit-Legende wieder: Alt-Landrat Hans Schuierer. (Mehr)

Ehrenamtliche eingeladen

26.10.16 NEUMARKT. Die SPD-Landtagsfraktion Bayern veranstaltet am Freitag für alle ehrenamtlich Tätigen einen Empfang im Neumarkter Ärztehaus. (Mehr)

Geld für Datenautobahn

24.10.16 NEUMARKT. Vier Gemeinden aus dem Landkreis erhielten am Montag fast 1,2 Millionen Euro an Förderung für schnelle Daten-Autobahnen. (Mehr)

Glattes Heimspiel

23.10.16 NEUMARKT. Für den Bundestags-Direktkandidaten Johannes Foitzik war es ein glattes Heimspiel, sich beim SPD-Kreisverband vorzustellen. (Mehr)

"Nicht unterschätzen"

22.10.16 NEUMARKT. Harmlose Spinner oder gefährliche Rechtsradikale ? „Reichsbürger“ sollen auch im Landkreis Neumarkt nicht zu unterschätzen sein. (Mehr)

Wählt Füracker öffentlich ?

22.10.16 NEUMARKT. Der CSU-Bezirksvorsitzende will bei der Kampfabstimmung um das Bundestags-Direkt-Mandat "ohne Wahlkabine" öffentlich für Alois Karl stimmen. (Mehr)

Drei Jahrzehnte dabei

21.10.16 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Berching wurde Peter Neumeyer für 30 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. (Mehr)

Unter den Besten

20.10.16 NEUMARKT. Ein Energieberater des Neumarkter Landwirtschaftsamtes war zur Endausscheidung um "Deutschlands bester Landwirt" nominiert. (Mehr)

Wieder Beschwerde

20.10.16 NEUMARKT. Flitz möchte sich mit dem Aus für eine neue Landesgartenschau offenbar nicht abfinden - und legt wieder mal Dienstaufsichtsbeschwerde ein. (Mehr)

Neuer IG Bau-Chef

19.10.16 NEUMARKT. Bei einer Ortsversammlung wurde Michael Meyer zum Vorsitzenden der IG Bau Neumarkt gewählt. Christian Lang trat nicht mehr an. (Mehr)

Rücken gedeckt

19.10.16 NEUMARKT. Bei den vier Regionalkonferenzen des CSU-Kreisverbands Neumarkt erhielt MdB Alois Karl Rückendeckung für eine erneute Kandidatur. (Mehr)

Fahrt zum Landtag

19.10.16 NEUMARKT. Im November veranstaltet der SPD-Landtagsabgeordnete Reinhold Strobl eine Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag.  (Mehr)

"Königsmacher" werden gewählt

18.10.16 NEUMARKT. Die offenbar unvermeidliche Kampfabstimmung zwischen Neumarkter und Amberger CSU um das Bundestags-Direktmandat kommt näher. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang