politik - weltweit


Israelische Menschenrechtsgruppen: Die Geächteten
25 Apr 2017 at 3:36pm
Sie heißen "Breaking the Silence" und "B'Tselem": die Organisationen, mit denen sich Sigmar Gabriel in Israel treffen will. Wer sind diese Gruppen - und warum bringen sie Benjamin Netanyahu so in Rage?

Eklat: Netanyahu lässt Treffen mit Gabriel platzen
25 Apr 2017 at 2:50pm
Affront beim Besuch von Außenminister Gabriel in Israel: Ministerpräsident Netanyahu hat ein Treffen kurzfristig abgesagt. Hintergrund ist eine geplante Diskussionsrunde des Deutschen mit Regierungskritikern.

Familienzwist: Jean-Marie Le Pen hält Wahlkampf seiner Tochter für zu lasch
25 Apr 2017 at 2:19pm
Einst führte er selbst Frankreichs Rechtsextremisten, dann flog er aus der Partei. Jetzt mischt sich Front-National-Gründer Le Pen in den Wahlkampf seiner Tochter ein - mit Kritik.

Streit über Treffen von Netanyahu und Gabriel: "Gesprächsverbote gehen gar ni...
25 Apr 2017 at 2:17pm
Empfängt Benjamin Netanyahu den deutschen Außenminister in Israel? Weil Sigmar Gabriel auch regierungskritische Organisationen treffen will, stellte der Premier eine Begegnung infrage. Unmöglich, heißt es aus Deutschland.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Bürgerhaus gestorben?

17.03.17 
NEUMARKT. Ist das geplante und vom Stadtrat abgesegnete Pöllinger Bürgerhaus gestorben? Die Kirche will den vorgesehenen Teil nicht bezahlen. (Mehr)

„Nachverhandelung nötig“

17.03.17 NEUMARKT. „Der Vorschlag zur Halbzeitbewertung der GAP-Reform von Kommissar Phil Hogan enthält einige Vereinfachungen“, sagte MdEP Albert Deß (Mehr)

SPD kartelt

17.03.17 NEUMARKT. Auch heuer veranstaltet die Seubersdorfer SPD wieder das traditionelle Preisschafkopfen mit zahlreichen Geld- und Sachpreisen. (Mehr)

Minister beim Spatenstich

16.03.17 
NEUMARKT. Bundesverkehrs-Minister Alexander Dobrindt hat den ersten Spatenstich für den Neubau der Ortsumgehung Mühlhausen an der B 299 gesetzt. (Mehr)

Regionalplan wird angepaßt

15.03.17 
NEUMARKT. Die Anpassung des Regionalplans an das Landesentwicklungs-Programm stand bei der Bürgermeister-Dienstbesprechung im Blickpunkt.  (Mehr)

Großes Interesse

15.03.17 NEUMARKT. Die Gaststube platzte fast aus allen Nähten, als die UPW in Pelchenhofen zum Bürgergespräch mit OB Thomas Thumann eingeladen hatte. (Mehr)

Mehr Ruhe versprochen

14.03.17 NEUMARKT. Eine "Betongleitwand" statt der Leitplanken entlang der Autobahn soll für die Bewohner von Rödelberg mehr Ruhe bringen.  (Mehr)

Ganzjahresbad-Pläne gelobt

12.03.17 NEUMARKT. Zu einem Informationsaustausch traf sich die Kreistagsfraktion der Freien Wähler im Kloster St. Josef bei einer Frühjahrsklausurtagung. (Mehr)

Tibet-Flagge weht

11.03.17 NEUMARKT. Seit Freitag und in den nächsten Tagen weht in Berg vor dem Rathaus am Sophie-Scholl-Platz wieder die Schneelöwen-Flagge. (Mehr)

Zuschüsse verteilt

10.03.17 NEUMARKT. 7,1 Millionen Euro Fördermittel wurden für schnelles Internet in der Oberpfalz verteilt - davon gut 417.00 Euro im Landkreis Neumarkt (Mehr)

Neue FU-Chefin

10.03.17 NEUMARKT. Wechsel an der Spitze der Deininger Frauenunion: die bisherige Stellvertreterin Annette Weber wurde neue Ortsvorsitzende. (Mehr)

Prominenter Polit-Gast

09.03.17 NEUMARKT. Der frühere Bundesumweltminister Norbert Röttgen war prominenter Gast beim Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes Pelchenhofen. (Mehr)

OB spricht in Pelchenhofen

09.03.17 NEUMARKT. Der Wahlkampf rollt an: am Montag spricht um 19.30 Uhr Oberbürgermeister Thomas Thumann im Gasthaus Hirn in Pelchenhofen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang