politik - weltweit


Donald Trump hatte Recht: Kommission räumt Mikrofonfehler in TV-Duell ein
30 Sep 2016 at 9:40pm
Nach dem ersten TV-Duell mit Rivalin Hillary Clinton beschwerte sich Donald Trump, sein Mikrofon habe geknistert. Nun erklären die Veranstalter, es habe tatsächlich ein technisches Problem gegeben.
Türkischer Medienkonzern: Dogan-Chef tritt nach Email-Hack zurück
30 Sep 2016 at 9:06pm
Der Chef der einflussreichen Dogan-Gruppe soll der AKP-Regierung linientreue Berichterstattung zugesagt haben. Das zeigen gehackte E-Mails. Der Medienboss bestreitet die Echtheit der Mails - gibt aber seinen Posten ab.

CDU in Rheinland-Pfalz: 80.000 Euro, Spender "nicht bekannt"
30 Sep 2016 at 7:23pm
Die CDU in Rheinland-Pfalz hat mehr als 80.000 Euro an illegalen Parteispenden angenommen. Es gibt Hinweise, dass das Geld aus einer schwarzen Kasse des Geheimagenten Werner Mauss stammen könnte.

Dresden: Polizei sucht mit Überwachungsbildern nach Sprengstoff-Attentäter
30 Sep 2016 at 7:10pm
Liefern die Bilder einer Überwachungskamera die entscheidenden Hinweise? Die Polizei hat jetzt Aufnahmen des mutmaßlichen Sprengstoff-Attentäters von Dresden veröffentlicht.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Geld für Kirchen

18.07.16 NEUMARKT. Insgesamt 18.200 Euro bekommen zwei katholischen Kirchenstiftungen bei Berching und Deining von der der Bayerischen Landesstiftung. (Mehr)

Schon 400 Unterschriften

18.07.16 NEUMARKT. Über 400 Bürger haben an Neumarkter Infoständen für das Volksbegehren gegen das Freihandels-Abkommen CETA unterschrieben. (Mehr)

Neuer Fraktions-Chef

18.07.16 NEUMARKT. Der Deininger Bürgermeister Alois Scherer wurde jetzt zum neuen Vorsitzenden der Neumarkter CSU-Kreistagsfraktion gewählt.  (Mehr)

70 Jahre bei der CSU

17.07.16 NEUMARKT. Die CSU Neumarkt feierte ihre treuesten Mitglieder: Seit 70 Jahren sind die Eheleute Hildegard und Hubert Bösl in der Partei aktiv.  (Mehr)

Integrationskurs besucht

17.07.16 NEUMARKT. Vize-Landrat Helmut Himmler besuchte bei der Volkshochschule den laufenden Integrationskurs und Orientierungskurs für Flüchtlinge.  (Mehr)

"Vordringliche" Maßnahmen

15.07.16 NEUMARKT. Pläne für ein dritte Gleis auf der Bahnstrecke zwischen Feucht und Neumarkt sollen den Vermerk „Vordringlicher Bedarf“ erhalten. (Mehr)

"Weiter entwickeln"

15.07.16 NEUMARKT. Der Klinikstandort Parsberg soll weiter entwickelt werden, hieß es bei der vor Ort stattgefundenen Sitzung des Bezirkstags. (Mehr)

Kein Beifall

14.07.16 NEUMARKT. Im Neumarkter Kreisausschuß ist man empört, daß der Landkreis nicht wie alle Nachbarkreise als „Raum mit besonderem Bedarf“ gilt. (Mehr)

Unterschriften gegen CETA

14.07.16 NEUMARKT. Auch ein "Aktions-Bündnis Neumarkt" will am Samstag an Info-Ständen Unterschriften für ein Volksbegehren gegen CETA sammeln. (Mehr)

Bosbach spricht in Neumarkt

14.07.16 NEUMARKT. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach spricht am Donnerstag nächster Woche in Neumarkt über „Worauf es jetzt ankommt“. (Mehr)

Erweiterung genehmigt

13.07.16 NEUMARKT. Mehr Platz für mehr Beamte: für das Gebäude der Neumarkter Polizei wurden Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen genehmigt. (Mehr)

Scherer gewählt

13.07.16 NEUMARKT. Deinings Bürgermeister Alois Scherer ist wieder Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU auf Oberpfalzebene. (Mehr)

Streit um Zuschüsse

12.07.16 NEUMARKT. Obwohl größer als eine Doppelturnhalle, will die Regierung das geplante Projekt in Berg nur als Einfachsporthalle fördern. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang