politik - weltweit


Angela Merkel: Das K-Rätsel
28 Aug 2016 at 8:44pm
Vor einem Jahr ließ Angela Merkel die in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge ins Land. Eine Entscheidung, mit der die Kanzlerin sich selbst in Bedrängnis brachte. Sogar ihre erneute Kandidatur steht auf dem Spiel.

Annäherung: Außenminister wollen mit Weimarer Dreieck die EU retten
28 Aug 2016 at 8:10pm
Die Beziehungen zwischen Deutschland, Frankreich und Polen hatte die Flüchtlingsfrage zuletzt stark belastet. Nun wagen die Außenminister der drei Länder auf anderem Gebiet einen Neustart.

Sommerinterview: Merkel lässt Kanzlerkandidatur offen
28 Aug 2016 at 7:37pm
Bundeskanzlerin Merkel will ihre Entscheidung über eine weitere Kanzlerkandidatur weiter verschieben. Türkischstämmige Deutsche ermunterte sie mit einem ungewöhnlichen Bekenntnis zu mehr Engagement.

Vizekanzler: Gabriel bedauert Umgang mit Türkei nach Putschversuch
28 Aug 2016 at 7:31pm
Die Regierung habe zu kühl auf den Putsch in der Türkei reagiert, sagt Vizekanzler Gabriel - sieht das Land aber auf lange Zeit nicht in der EU. Die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisiert der SPD-Chef harsch.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Neue Nutzung

06.07.16 NEUMARKT. In Pölling wird weiterhin kräftig gebaut und investiert, sagte Stadtrat Richard Graf bei einer Sitzung des CSU-Ortsverbandes. (Mehr)

"Ohne Visionen"

05.07.16 NEUMARKT. Das Markenzeichen der UPW im Neumarkter Stadtrat sei das "völlige Fehlen von Visionen", heißt es in einer CSU-Stellungnahme. (Mehr)

115.000 Euro zugesichert

04.07.16 NEUMARKT. Die Region soll gestärkt werden: der Freistaat fördert das Regionalmanagement im Landkreis Neumarkt mit 115.056 Euro. (Mehr)

"Chapeau, Herr Ex-OB"

03.07.16 NEUMARKT. Die UPW-Stadträte Martin Meier und Franz Düring sind mit der beschlossenen Bewerbung für die Landesgartenschau gar nicht einverstanden. (Mehr)

Ministerin zu Gast

03.07.16 NEUMARKT. Die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml besucht am Donnerstag die Stadt Velburg und nimmt an einem Fachgespräch teil. (Mehr)

Minister spricht

29.06.16 NEUMARKT. Landwirtschafts-Minister Schmidt spricht beim politischen Kirwa-Frühschoppen anlässlich der St. Willibaldkirchweih in Deining. (Mehr)

Gemeinde auf Einkaufstour

29.06.16 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg auf Einkaufstour: sie kaufte rund 92.000 Quadratmeter an Flächen - einschließlich dem Schulsportplatz. (Mehr)

Politiker besucht

28.06.16 NEUMARKT. Im Gespräch mit einer Besuchergruppe der Staatlichen Berufsschule Neumarkt in Berlin brach MdB Alois Karl eine Lanze für das Ehrenamt. (Mehr)

Geld für Ortskerne

28.06.16 NEUMARKT. Berngau, Breitenbrunn, Freystadt, Lauterhofen, Mühlhausen, Neumarkt und Pyrbaum erhalten 550.000 Euro aus der Städtebauförderung. (Mehr)

"Forderungen umgesetzt"

24.06.16 NEUMARKT. Beim traditionellen Grillfest einiger CSU-Ortsverbände berichtete Fraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn über aktuelle Themen.  (Mehr)

„Vom Hussenkrieg“

23.06.16 NEUMARKT. Zu einer Aufführung des Festspiels „Vom Hussenkrieg“ in Neunburg vorm Wald setzt das Europa-Büro von MdEP Deß am 6. August einen Bus ein.  (Mehr)

Karl spricht in Berlin

22.06.16 NEUMARKT. MdB Alois Karl wird am Mittwoch im Plenarsaal in Berlin zum 75. Jahrestag des Überfalls von Nazi-Deutschland auf die Sowjetunion sprechen.  (Mehr)

Ministerin zu Gast

19.06.16 NEUMARKT. Die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml besucht im Juli die Stadt Velburg und nimmt an einem Fachgespräch teil. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang