politik - weltweit


Gabriel bei Rohingya-Flüchtlingen: "Eine dramatische Lage"
19 Nov 2017 at 10:30am
Es ist die "am schnellsten wachsenden Flüchtlingskatastrophe weltweit", sagt das UNHCR: Hunderttausende Rohingya leben in einem Lager in Bangladesch. Außenminister Gabriel verspricht Hilfe.

Diplomatischer Konflikt: USA und Palästinenser streiten um PLO-Mission in Was...
19 Nov 2017 at 9:14am
Die USA haben die Schließung der diplomatischen Vertretung der Palästinenser in Washington angekündigt. Die PLO droht nun damit, alle Gespräche mit der US-Regierung zu stoppen.

Puigdemont-Ankläger: Spaniens Generalstaatsanwalt in Argentinien gestorben
19 Nov 2017 at 8:30am
Er trieb maßgeblich die Anklagen gegen Carles Puigdemont und weitere katalanische Politiker voran: Der spanische Generalstaatsanwalt José Manuel Maza ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Grüne bei Jamaika-Sondierungen: Trittin sieht Schmerzgrenze erreicht
19 Nov 2017 at 7:59am
Bis zum Abend wollen Union, FDP und Grüne eigentlich entscheiden, ob sie eine Koalition eingehen. Doch eine Einigung ist weiter ungewiss. Grünen-Sondierer Jürgen Trittin zeigt sich skeptisch.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Zivilbeschäftigte streikten

25.09.17 NEUMARKT. Die Zivilbeschäftigten des Truppenübungsplatzes Hohenfels waren am Montag von der Gewerkschaft Verdi zum Streik aufgerufen. (Mehr)

Wahl angenommen

25.09.17 NEUMARKT. Der bei der Oberbürgermeisterwahl in der Großen Kreisstadt Neumarkt erneut wiedergewählte Thomas Thumann hat die Wahl angenommen. (Mehr)

"Mit großer Mehrheit"

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt kam auch eine offizielle Mitteilung aus dem Neumarkter Rathaus: Amtsinhaber Thumann wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. (Mehr)

Schwere Verluste für CSU

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt liegen alle Landkreis-Ergebnisse für die Bundestagswahl vor: vor allem die CSU erlitt dabei schwere Verluste. (Mehr)

Triumph für OB Thumann

24.09.17 
NEUMARKT. Thomas Thumann bleibt weiter Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt. Der UPW-Amtsinhaber sichert sich mit einem erneuten Traumergebnis die Wiederwahl. (Mehr)

Ergebnisse aus Neumarkt

24.09.17 NEUMARKT. Die Auszählungen zur Bundestagswahl in der Stadt Neumarkt sind abgeschlossen und die Endergebnisse aus allen Wahllokalen sind da. (Mehr)

Keine Feierlaune

24.09.17 NEUMARKT. Von Feierlaune war bei der "Wahlkampfparty" der CSU nicht viel zu spüren: die Verluste bei der Bundestagswahl sind erheblich. (Mehr)

Wiederwahl scheint sicher

24.09.17 NEUMARKT. Am Wahlerfolg des amtierenden Oberbürgermeisters scheint es nach der Auszählung von zwei Drittel der Stimmen kaum mehr Zweifel zu geben. (Mehr)

Hälfte ausgezählt

24.09.17 NEUMARKT. Um 20 Uhr waren im Landkreis über die Hälfte der Gemeinden ausgezählt - nach diesen ersten Zahlen gab es starke Verluste für die CSU. (Mehr)

Schlappe für CSU-OB-Kandidat ?

24.09.17 NEUMARKT. Bei der OB-Wahl zeichnet sich nach der Auszählung in 14 Wahllokalen erneut eine bittere Niederlage für den Herausforderer der CSU ab. (Mehr)

CSU unter 50 Prozent ?

24.09.17 NEUMARKT. Nach drei ausgezählten Gemeinden im Landkreis rutscht die CSU unter die 50-Prozent-Marke. Direktkandidat Alois Karl schafft 56 Prozent. (Mehr)

Neuer Triumph für Thumann ?

24.09.17  NEUMARKT. Bei den OB-Wahlen in Neumarkt zeichnet sich schon nach den ersten Auszählungen erneut ein riesiger Erfolg des Amtsinhabers ab. (Mehr)

Breitenbrunn hat gewählt

24.09.17 NEUMARKT. Breitenbrunn war die schnellste Gemeinde - und bescherte CSU-Direktkandidat Alois Karl von der CSU mit 58,1 Prozent deutliche Verluste. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang