politik - weltweit


Syrer in Deutschland: Politiker fordern mehr Hilfe für Flüchtlinge
20 Apr 2014 at 2:53pm
10.000 syrische Flüchtlinge wollte Deutschland aufnehmen, bislang ist nicht einmal die Hälfte angekommen. Politiker fordern jetzt: schnelle Hilfe ohne viel Bürokratie - für so viele Syrer wie möglich.

Ukraine-Krise: Scharmützel von Slawjansk gefährdet Genfer Abkommen
20 Apr 2014 at 2:40pm
Bewaffnete haben bei Slawjansk einen Checkpoint attackiert. Wer auf wen schoss, ist unklar. Aber der Vorfall könnte erneut eine Eskalation einleiten. Moskau spricht von einem Verstoß gegen das Abkommen von Genf. Prorussische Kräfte haben jetzt eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.

Syrien: Assads Giftgas-Arsenal fast komplett unschädlich gemacht
20 Apr 2014 at 12:42pm
Eine kleine Erfolgsmeldung aus Syrien: Rund 80 Prozent der syrischen Chemiewaffen wurden bereits abtransportiert oder vernichtet. Die Operation könnte nach Einschätzung der Vereinten Nationen in den kommenden Tagen beendet sein.

Oster-Waffenruhe gebrochen: Bewaffnete attackieren Checkpoint in der Ostukraine
20 Apr 2014 at 11:53am
Bewaffnete haben eine Straßensperre der prorussischen Milizen östlich von Slawjansk angegriffen. Wie viele Menschen getötet wurden, ist unklar - auch wer die Angreifer sind. Moskau wirft der Regierung in Kiew Versagen vor.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Gemeinsame Sacharbeit"

20.03.14 NEUMARKT. SPD und DFB in Berching sprechen sich bei der bevorstehenden Stichwahl um den Bürgermeistersessel für Gerhard Binder (Freie Wähler) aus. (Mehr)

Wahlausschuss tagt

20.03.14 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Wochetagt der Wahlausschuss der Stadt Neumarkt, um das Ergebnis der Stadtratswahl offiziell festzustellen. (Mehr)

JU gratuliert Gailler

20.03.14 NEUMARKT. Die Kandidaten der Jungen Union aus der Stadt Neumarkt holten 23.766 Stimmen und gratulierten dem neuem Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

Zu Gast in US-Botschaft

19.03.14 NEUMARKT. Um Drohnen und Stellenabbau bei der US-Army ging es bei einem Gespräch in der US-Borschaft, an der auch MdB Alois Karl teilnahm. (Mehr)

"Belastung für Nebenerwerbler"

19.03.14 NEUMARKT. "Mit Kopfschütteln und Unverständnis" blicken nach Angaben deds Bauernverbandes die Nebenerwerbs-Landwirte nach Brüssel und Berlin. (Mehr)

Vertrauen als Ansporn

18.03.14 NEUMARKT. Die Neumarkter Genossen freuen sich über einen fünften Stadtrats-Sitz für die SPD - ein sechster Sitz wurde nur knapp verpaßt. (Mehr)

Die neuen Kreisräte

17.03.14 NEUMARKT. Es bleibt dabei: Die Grünen sind die großen Gewinner bei der Kreistagswahl. Wir veröffentlichen die Namen der künftigen Neumarkter Kreisräte. (Mehr)

Grüne Gewinner

17.03.14 NEUMARKT. Bei der Kreistagswahl im Landkreis Neumarkt sind die Grünen die Gewinner bei der Sitzverteilung: Freie und FDP verlieren je einen Sitz. (Mehr)

CSU deutlich vorn

17.03.14 NEUMARKT. Auch bei den Kreistagswahlen scheint die CSU der große Gewinner zu werden. Nach der Auszählung von neun Gemeinden liegt sie über 50 Prozent. (Mehr)

Die neuen Stadträte

17.03.14 NEUMARKT. Kurz nach 2 Uhr am Montag-Morgen wurden im Neumarkter Rathaus die Namen der künftigen Neumarkter Stadträte offiziell veröffentlicht. (Mehr)

CSU klar stärkste Fraktion

17.03.14 NEUMARKT. Mit Gewinnen für SPD, Grüne und CSU und Verlusten bei der UPW endete am frühen Montag-Morgen die Auszählung der Neumarkter Stadtratswahl. (Mehr)

Zittern bei FDP

16.03.14 NEUMARKT. Die FDP zittert im Neumarkter Stadtrat um ihren einzigen Sitz. Beim Auszählen der Stimmbezirke ist sie mal drin, mal draußen. (Mehr)

33 Stimmbezirke ausgezählt

16.03.14 NEUMARKT. Bei der Stadtratswahl schwächelt nach der Auszählung von 33 der insgesamt 55 Neumarkter Stimmbezirke die UPW ein bißchen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang