politik - weltweit


Mossul: Ex-Guantanamo-Häftling begeht Anschlag im Irak
22 Feb 2017 at 5:15pm
Für seine Haftzeit in Guantanamo erhielt er von der britischen Regierung eine hohe Entschädigungssumme, weil man ihm die Opferrolle abnahm. Jetzt hat sich Jamal al-Harith für den "Islamischen Staat" im Irak in die Luft gesprengt.

Ditib-Spitzelaffäre: Türkei wirft Deutschland "Hexenjagd" vor
22 Feb 2017 at 4:58pm
In der Ditib-Affäre hat die türkische Staatsführung die deutschen Behörden scharf kritisiert. Das Vorgehen gegen den Moscheeverband sei politisch motiviert.

AfD-Machtkampf: Petry verteidigt ihre Moskau-Reise
22 Feb 2017 at 4:35pm
Weil sie den russischen Rechtspopulisten Wladimir Schirinowski traf, sorgt die Moskau-Reise von Frauke Petry für Unmut in ihrer Partei. Nun hat sich die AfD-Chefin erstmals zu der Kritik geäußert.

Urteil gegen Ex-Regierungschef: Hongkongs Sündenfall
22 Feb 2017 at 4:05pm
Geschmierte Polizisten oder bestochene Politiker: Solche Fälle sind selten in Hongkong. Doch ausgerechnet Ex-Regierungschef Tsang muss wegen Korruption ins Gefängnis. Chinas Führung dürfte das in ihrem Kurs bestätigen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Klare Schilder gefordert

26.01.17 NEUMARKT. Die Altenhofer CSU fordert neue Lösung für die Vorfahrts-Regelung in der Mussinanstraße und Zebrastreifen in der Gerhart-Hauptmann-Straße. (Mehr)

Mitglieder geehrt

26.01.17 NEUMARKT. Als erster der 14 CSU-Ortsverbände hielt der mitgliederstärkste Ortsverband Stadtmitte seine Ortshauptversammlung ab. (Mehr)

Seehofer spricht

25.01.17 NEUMARKT. Zum Berchinger Rossmarkt werden heuer am 8. Februar zahlreiche Pferde und Ministerpräsident Horst Seehofer als Zugpferd erwartet. (Mehr)

Hartl tritt zurück

23.01.17 NEUMARKT. Bezirkstagsvizepräsident Norbert Hartl ist im Zuge der Bestechlichkeitsaffäre im Regensburger Rathaus von seinem Amt zurückgetreten. (Mehr)

"Vernünftiger Weg" gesucht

23.01.17 NEUMARKT. „Die bauliche Entwicklung in der Marktgemeinde Postbauer-Heng war das zentrale Thema auf der Neujahrsklausur der CSU-Fraktion.  (Mehr)

Konsequenzen gefordert

23.01.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen-Bezirksrätin Gabriele Bayer fordert Konsequenzen vom Regensburger SPD-Rathausfraktions-Chef, Norbert Hartl. (Mehr)

Deß bleibt Agrarsprecher

19.01.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß wurde einstimmig als Vorsitzender der EVP-Arbeitsgruppe Landwirtschaft und ländliche Entwicklung bestätigt.  (Mehr)

Auf gutem Weg

19.01.17 NEUMARKT. In der Gemeinde Deining wurden im vergangenen Jahr 12,58 Millionen Euro Haushaltsvolumen abgewickelt, hieß es im Gemeinderat. (Mehr)

"Gläsernes" Rathaus ?

18.01.17 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister Helmut Himmler will eine Art "Gläsernes Rathaus". Per Satzung stehen den Bürgern dann Auskünfte (fast) aller Art zu. (Mehr)

Dem Präsidenten gratuliert

18.01.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß gratuliert seinem Fraktionskollegen Antonio Tajani zur Wahl zum neuen Präsidenten des Europäischen Parlaments. (Mehr)

Erstes Projekt in Neumarkt

17.01.17 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern fördert kommunale Mietwohnungen mit bis zu 90 Prozent: Und das erste Projekt soll in Neumarkt etstehen. (Mehr)

Bauland bereitstellen

15.01.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg soll erheblich in die Verkehrsinfrastruktur, in neues Bauland sowie die Weiterentwicklung der Feuerwehren investieren. (Mehr)

Neuer Kreisgeschäftsführer

14.01.17 NEUMARKT. Werner Mikulasch aus Pilsach ist neuer Kreisgeschäftsführer der CSU. Er wurde auf Vorschlag Alois Karls einstimmig angneommen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang