politik - weltweit


Podcast "Stimmenfang": Wie gefährlich werden die GroKo-Gegner für Martin Schulz?
18 Jan 2018 at 1:31pm
Lässt die SPD-Basis die Große Koalition platzen? Hören Sie im neuen Podcast, was die GroKo-Gegner Martin Schulz vorwerfen und warum es für den SPD-Chef - schon wieder - ganz schön eng wird.

Witwe des Friedensnobelpreisträgers: Das lange Leiden der Frau Liu
18 Jan 2018 at 12:10pm
Sie war die Frau des verstorbenen Nobelpreisträgers und Regimekritikers Liu Xiaobo - das ist ihr "Verbrechen". Die Chinesin Liu Xia steht seit acht Jahren unter Hausarrest. Nun gibt es neue Gerüchte über ihr Schicksal.

Videoreportage - Ein Jahr Trump: "Ich werde nicht untätig bleiben"
18 Jan 2018 at 10:35am
Als Trump sein Einreiseverbot für Muslime verkündete, wurden in der Moschee in Phoenix die Fenster eingeschlagen. Usama Shami leitet das muslimische Zentrum. Er hat uns zum Freitagsgebet eingeladen.

Westjordanland: Israelische Sicherheitskräfte töten palästinensischen Attentäter
18 Jan 2018 at 8:13am
Ein Palästinenser ist im Westjordanland erschossen worden. Er war laut israelischen Angaben an einem tödlichen Anschlag auf einen Rabbiner beteiligt. Zwei Polizisten wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Gewinner und Verlierer"

30.11.17 NEUMARKT. Etwa 60 Bürgermeister, Gemeinde- und Kreisräte konnte Landrat Gailler bei einem Vortrag über kommunalpolitisches Management“ begrüßen. (Mehr)

Deß verteidigt Minister

29.11.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß verteidigt die höchst umstrittene Glyphosat-Entscheidung von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. (Mehr)

Geld für Geh- und Radweg

29.11.17 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen erhält für den Bau eines Geh- und Radwegs zwischen der Staatsstraße 2236 und dem Ort 230.000 Euro Zuschuß (Mehr)

„Tee mit dem MdB“

29.11.17 NEUMARKT. „Auf einen Tee mit dem MdB“ – unter diesem Motto lädt der Grünen-MdB Stefan Schmidt zur einer Bürgersprechstunde in Neumarkt ein. (Mehr)

Zur "Grünen Woche"

28.11.17 NEUMARKT. Im Januar nächsten findet wieder eine Politische Informationsfahrt nach Berlin mit einem Besuch der „Internationalen Grünen Woche“ statt. (Mehr)

FW-Spitze in Freystadt

28.11.17 NEUMARKT. Kreis- und Bezirksvorsitzende der Freien Wähler aus ganz Bayern trafen sich mit der Spitze des Landesverbandes in Freystadt. (Mehr)

FDP wählte die Kandidaten

26.11.17 NEUMARKT. Die Landkreis-FDP wählte Nils Gründer zum Direktkandidaten und Silvia Burger-Sippl zur Listenkandidatin für den Landtag. (Mehr)

MdL wäre größter Wunsch

26.11.17 
NEUMARKT. Günter Müller bleibt Kreis-Vorsitzender der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. (Mehr)

Berger Bürger eingeladen

26.11.17 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler veranstaltet am Donnerstag in Berg für "interessierte und betroffene" Berger Bürger eine Informationsveranstaltung. (Mehr)

Lauterhofener sollen entscheiden

23.11.17 NEUMARKT. Die heftig umstrittene Autobahnausfahrt bei Traunfeld soll nur kommen, wenn die Lauterhofener und der Markt Lauterhofen zustimmen. (Mehr)

MdB Karl ist AG-Vize

23.11.17 NEUMARKT. MdB Alois Karl wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU gewählt. (Mehr)

Den Wahl-Helferinnen gedankt

22.11.17 NEUMARKT. Bei einem Treffen mit der Neumarkter Frauen Union dankte MdB Alois Karl für die Unterstützung bei der Bundestagswahl. (Mehr)

"Quer" in Traunfeld

21.11.17 NEUMARKT. Was tun, wenn Politiker stolz neue Autobahnausfahrten verkünden, aber viele Bürger sie gar nicht haben wollen ? (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang