politik - weltweit


Syrien: Menschenrechtler werfen IS über 2000 Hinrichtungen vor
28 Apr 2015 at 4:22pm
Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" soll mehr als 2000 Menschen in Syrien hingerichtet haben. Das geht aus einer Statistik der Beobachtungsstelle für Menschenrechte hervor.

Fakten zu Asylbewerbern: Wohin die Flüchtlinge wollen - und wer sie nimmt
28 Apr 2015 at 3:43pm
Hunderttausende Flüchtlinge kommen nach Europa - aber die Verteilung in der EU ist ungerecht. Wenige Länder nehmen viele Asylbewerber auf, manche reiche Staaten lächerlich wenige. Eine Übersicht.

Kampf gegen Frauenfeindlichkeit: Nicht lächeln beim Oralsex
28 Apr 2015 at 2:50pm
Grundlos grinsende Frauen in der Werbung? Gehören verboten, findet man im Pilotbezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Dabei kommt die wirkliche Herabwürdigung von Frauen als naiv und hysterisch aus dem Zeitschriftenregal.

Einwanderung: Deutschland ist besser als sein Ruf
28 Apr 2015 at 1:24pm
Deutschland kann mit Einwandererstaaten wie den USA oder Kanada durchaus mithalten. Nach Meinung von Experten fehlt aber eine Gesamtstrategie: Das Land müsse sich stärker und glaubwürdiger als Einwanderungsland positionieren.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Neuer Vorstand

18.03.15 NEUMARKT. Im CSU-Ortsverband Hasenheide wurde der bisherige Vorstand Michael Berchtold vom neugewählten Maximilian Gnus abgelöst. (Mehr)

Kaum Unterstützung

17.03.15 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ging bei der Unterstützung durch die Ansiedlungsagentur des Freistaats "Invest in Bavaria" weitgehend leer aus. (Mehr)

„Lernort Staatsregierung“

14.03.15 NEUMARKT. Schüler der BOS-Technik-Klasse der Neumarkter Maximilian-Kolbe-Schule konnten mit Mitgliedern des bayerischen Kabinetts diskutieren. (Mehr)

Neuer Vorsitzender

13.03.15 NEUMARKT. Andreas Zeitler wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Altenhof-Kohlenbrunnermühle gewählt. (Mehr)

Scheck überreicht

12.03.15 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung fördert die Kommunale Energiewende des Aktionsbündnis Oberpfalz-Mittelfranken mit 164.000 Euro. (Mehr)

„Position der Stärke“

12.03.15 NEUMARKT. Als „genau richtigen Entwurf für Neumarkt“ bezeichnete Stadträtin Pedra Wittmann die Vorplanungen der Architekten für das Ganzjahresbad. (Mehr)

Neue Kreisvorsitzende

12.03.15 NEUMARKT. Der Kreisverband der Senioren-Union wird künftig von Maria Denk geführt. Sie löste Konrad Heck ab, der nicht mehr antrat. (Mehr)

Kein Kavaliersdelikt

12.03.15 NEUMARKT. Mobbing ist kein Kavaliersdelikt, heißt es bei einer öffentlichen Gesprächsrunde des CSU-Arbeitskreises „Schule, Bildung und Sport“. (Mehr)

Stammtische waren beliebt

11.03.15 NEUMARKT. Beim CSU Ortsverband Stadtnorden wurde die Vorstandschaft neu gewählt und Oliver Schlereth als Vorsitzender im Amt bestätigt. (Mehr)

"Höhere Priorität"

10.03.15 NEUMARKT. Die „Ökomodellregion Landkreis“ sollte nach Meinung der Grünen eine höhere Priorität erfahren, damit "das Ganze kein Papiertiger bleibt". (Mehr)

"Lähmende Diskussion"

09.03.15 NEUMARKT. Die "lähmende Diskussion" um ein Ganzjaheresbad von Stadt und Kreis müsse jetzt ein Ende haben, hieß es von der CSU-Kreistagsfraktion. (Mehr)

"Weiterhin attraktiv"

09.03.15 NEUMARKT. „Wie bleibt unser Landkreis ein attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum“? - darüber diskutierten Freie Wähler im Kloster. (Mehr)

Im Kino gefeiert

09.03.15 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD freute sich am Internationalen Frauentag bei einer Sonder-Filmvorführung über ein volles Haus im Rialto-Kino. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang