politik - weltweit


Trotz Verhandlungen über Waffenruhe: Gewaltsame Proteste und Tote am Gazastre...
17 Aug 2018 at 8:51pm
Israel und die Hamas verhandeln über eine Waffenruhe. Doch an der Gaza-Grenze sind wieder zwei Palästinenser erschossen worden. Auch in Jerusalem wurde ein Araber getötet.
Österreich: EU-Abgeordnete entschuldigt sich für rassistischen Post
17 Aug 2018 at 7:08pm
Afrikaner würden nicht "wie Europäer denken und arbeiten" wollen - mit rassistischen Äußerungen in den sozialen Medien sorgte eine EU-Abgeordnete in Österreich für einen Eklat. Nun rudert die ÖVP-Politikerin zurück.

Der Tag kompakt: Wir müssen draußen bleiben
17 Aug 2018 at 6:09pm
Wie kinderfeindlich Deutschland wirklich ist ++ Weshalb die Morandi-Brücke möglicherweise einstürzte ++ Sophie Passmann über Hater ++ Hier ist Ihr Update für den Abend.
Betrifft: Alternativmedizin, Klimatarier, Anti-Stress-Programm bei SPIEGEL WI...
17 Aug 2018 at 6:05pm
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Großartig für die Stadt"

26.06.18 NEUMARKT. Bei der UPW freut man sich, daß Planung und Durchführung für die Errichtung einer Hochschule nun in die Umsetzung gehen könne. (Mehr)

Kubicki zu Gast

26.06.18 NEUMARKT. Zum Wahlkampfauftakt der Neumarkter FDP kommt im Juli Wolfgang Kubicki zu einem politischen Frühschoppen nach Neumarkt. (Mehr)

"Generell schuldenfrei"

26.06.18 NEUMARKT. In der Sitzung des Gemeinderates in Berg wurde ein neuer Rekordhaushalt mit einem Volumen von 32.277.646 Euro einstimmig beschlossen. (Mehr)

Minister weihten ein

25.06.18 NEUMARKT. Gleich zwei Staatsminister haben am Montag ein Medizinisches Versorgungszentrum in Parsberg seiner Bestimmung übergeben. (Mehr)

CSU-Stadtverband wählt

21.06.18 NEUMARKT. Der gut 700 Mitglieder große Neumarkter CSU-Stadtverband wählt am Sonntag im Johanneszentrum turnusgemäß eine neue Vorstandschaft. (Mehr)

Bayern-Partei im Stadtrat?

21.06.18 NEUMARKT. Ein Mann der Bayern-Partei könnte schon bald im Neumarkter Stadtrat sitzen - wenn das Gremium bei der Nachfolge-Regelung mitmacht. (Mehr)

"Keine Zweifel an Rechtmäßigkeit"

20.06.18 NEUMARKT. Eine Außenstelle der TH Nürnberg in Neumarkt wird es geben - daran ließ Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann keinen Zweifel. (Mehr)

Schwester am Rednerpult

19.06.18 NEUMARKT. Das Motto „Näher am Menschen“ bestimmte die Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes Woffenbach bei einem Vortrag mit Schwester Teresa. (Mehr)

Schlußlicht der Oberpfalz ?

15.06.18 
NEUMARKT. Gemeinden im Landkreis Neumarkt lassen offenbar Fördergelder liegen. Man sei diesbezüglich Schlußlicht in der ganzen Oberpfalz, hieß es. (Mehr)

Neuer Sprecher

14.06.18 NEUMARKT. Beim Aktionsbündnis Oberpfalz-Mittelfranken mit seinen zehn Kommunen wechselte die Sprecher-Funktion von Postbauer-Heng nach Freystadt. (Mehr)

"Nicht akzeptabel"

14.06.18 NEUMARKT. Die Vorschläge der EU-Kommission zu einer Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik sind nach Meinung von MdEP Dess unzulänglich. (Mehr)

Abgeordnete zu Gast

13.06.18 NEUMARKT. Die Regensburger SPD-Landtagsabgeordnete Margit Wild besuchte den Neumarkter Mastenhersteller Europoles zum Erfahrungsaustausch. (Mehr)

Einfach mal „Danke“ sagen

12.06.18 
NEUMARKT. Für das saubere Büro und die harte Arbeit von Reinigungskräften könne man einfach mal „Danke“ sagen, heißt es von der Gewerkschaft. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang