politik - weltweit


Umstrittene Justizreform: EU-Kommission leitet Verfahren gegen Polen ein
29 Jul 2017 at 1:04pm
Die EU-Kommission reagiert auf die umstrittene Justizreform in Polen: Die Behörde hat das angekündigte Vertragsverletzungsverfahren offiziell eröffnet.

Messerattacke in Hamburg: Täter war Behörden als Islamist bekannt
29 Jul 2017 at 12:30pm
Nach dem tödlichen Angriff in einem Hamburger Supermarkt erhärten sich die Erkenntnisse zum Täter: Ahmad A. war den Behörden als Islamist bekannt und handelte laut Innensenator wohl als psychisch labiler Einzeltäter.

Neuer Raketentest in Nordkorea: Der ehrgeizige Diktator
29 Jul 2017 at 11:24am
Erneut hat Kim Jong Un eine Rakete testen lassen. Militärexperten fürchten, dass das Modell Kalifornien erreichten könnte. Doch die USA schauen dem Treiben bislang hilflos zu.

McCain gegen Trump: Ein Einzelgänger stoppt den anderen
29 Jul 2017 at 10:50am
Wegen seines Neins zu Donald Trumps Gesundheitsreform steht der krebskranke Senator John McCain als Held da. Das ist zu viel der Ehre. Doch eine wichtige Botschaft an die Republikaner hatte McCain.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

OB-Kandidat in Holzheim

22.06.17 NEUMARKT. Am Freitag um 19.30 stellt sich im Gasthof Blomenhof der OB-Kandidat der CSU, Richard Graf, den Bürgern des Stadtteils Holzheims vor. (Mehr)

"Landwirte stärken"

22.06.17 NEUMARKT. Eine zunehmend besorgniserregende Konzentration von Handelsketten in der EU macht dem Europaabgeordneten Albert Deß Sorgen. (Mehr)

Nochmal gewählt

21.06.17 NEUMARKT. Der amtierende Amtsinhaber Thomas Thumann wurde einstimmig zum OB-Kandidaten der UPW gewählt - und das schon zum zweiten Mal. (Mehr)

"Sinnstiftende Arbeit"

20.06.17 NEUMARKT. Die Grünen-Landtagsabgeordnete Kerstin Celina besuchte Behinderteneinrichtungen in Postbauer-Heng und Neumarkt.  (Mehr)

Anliegen ansprechen

18.06.17 NEUMARKT. Am Montag um 20 Uhr veranstaltet der CSU-Ortsverband Mühlen im Gasthaus Schrödl ein Bürgergespräch mit dem OB Kandidaten Richard Graf. (Mehr)

Minister im Kuhstall

18.06.17 
NEUMARKT. Ein Landwirtschafts-Minister im Kuhstall: Helmut Brunner besuchte das landwirtschaftliche Anwesen von Martin Pruyin in Harenzhofen. (Mehr)

"Bewusste Schikane?"

16.06.17 NEUMARKT. Mitglieder der Neumarkter CSU kritisierten die Verkehrssituation vor allem an der Mühlstraße: "Schlechte Planung oder bewusste Schikane?"  (Mehr)

Für Pestizid-Verbot

14.06.17 NEUMARKT. Niederlage für MdEP Albert Deß: das Europaparlament stimmt für ein Pestizid-Verbot auf den sogenannten ökologischen Vorrangflächen. (Mehr)

Wieder CSU-Ferienprogramm

13.06.17 NEUMARKT. Nachdem es 2016 ausgefallen war, veranstaltet die CSU heuer wieder ein Ferienprogramm. Man wolle es nicht einschlafen lassen, hieß es. (Mehr)

"Erlaubnis zur Giftausbringung"

08.06.17 NEUMARKT. Naturschützer demonstrierten am Donnerstag vor dem Büro des Europa-Abgeordneten Albert Deß: er werbe für die "Erlaubnis zur Giftausbringung". (Mehr)

Im "Deßschen Universum"

07.06.17 NEUMARKT. Alfons Greiner vom Bund Naturschutz kritisiert MdEP Albert Deß, der für "Gift"-Ausbringung auf ökologischen Vorrangsflächen werbe. (Mehr)

Gäste aus Litauen

07.06.17 NEUMARKT. Eine vierköpfige Delegation aus dem Parlament Litauens informierte sich bei einem zweitägigen Besuch in Neumarkt über verschiedene Themen. (Mehr)

900.000 Euro bewilligt

07.06.17 NEUMARKT. Vom Bund-Länderprogramm der Städtebauförderung für "Soziale Stadt" fließen heuer 900.000 Euro Fördergelder in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang