politik - weltweit


Nigeria: Neuer Präsident sagt Boko Haram den Kampf an
29 May 2015 at 7:01pm
Nigeria wird von den Dschihadisten der Boko-Haram-Gruppe terrorisiert, das Land versinkt in Armut und nichts ändert sich. Diese Probleme will der neue Präsident Buhari nun "frontal" angehen.

Geheimdienstreform: Union sperrt oberste Datenschützerin aus
29 May 2015 at 6:06pm
Die Bundesdatenschutzbeauftragte Voßhoff hält die geplante Verfassungsschutzreform nach SPIEGEL-Informationen für verfassungswidrig. Die Union will die Kritik nicht hören - und verhinderte einen Auftritt der Christdemokratin.

Flüchtlinge auf dem Mittelmeer: Italienische Marine birgt elf Tote
29 May 2015 at 5:57pm
Die Rettungsaktionen auf dem Mittelmeer gehen weiter: Auf zwei Schlauchbooten sind jedoch nicht nur 86 Überlebende gesichert, sondern auch elf Tote geborgen worden. Die Überfahrt überlebt hat unter anderem ein 98-jähriger Syrer.
Annäherung: USA haben Kuba von der Terrorliste gestrichen
29 May 2015 at 5:32pm
Nach 33 Jahren haben die USA Kuba nun von der Terrorliste gestrichen. Der Schritt ist Teil der jüngsten Annäherung beider Staaten nach jahrzehntelanger Eiszeit.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Neues Energiekonzept"

21.04.15 NEUMARKT. Statt sturem Festhalten an geplanten Stromautobahnen fordern Umweltschützer und Bürgerinitiativen ein "neues Energiekonzept Strom". (Mehr)

Ehrennadel in Platin

20.04.15 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Freystädter Freien Wähler wurde der Vorsitzende Hans Gerngroß für seine besonderen Verdienste geehrt.  (Mehr)

„Brett vorm Kopf“

20.04.15 NEUMARKT. SPD-Delegierte aus Neumarkt trafen beim Parteitag in Unterschleißheim Verena Bentele, die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung. (Mehr)

Drei Möglichkeiten

19.04.15 NEUMARKT. Bis Juni muß eine Entscheidung in der Hallenbadfrage fallen. Bei der SPD-Kreistagsfraktion sieht man immer noch keinen Konsens. (Mehr)

Nach Luxemburg

19.04.15 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Luxemburg vom 4. bis 7. Mai sind kurzfristig einige Plätze frei geworden. (Mehr)

Thema Integration

18.04.15 NEUMARKT. Der Integrationsbeauftragte der Stadt, Stadtrat Rainer Hortolani, vertrat die Stadt Neumarkt bei den Nürnberger Tagen für Integration. (Mehr)

"Toleranz schwindet"

16.04.15 NEUMARKT. Der Abgeordnete Jürgen Mistol fordert Unterstützung für die vom Job-Verlust bedrohten US-Army-Beschäftigen in Hohenfels und Grafenwöhr. (Mehr)

"Fest verankert"

16.04.15 NEUMARKT. Landwirtschaft und ländlicher Raum sollen im Investitionsplan des EU-Kommissionspräsidenten fest verankert werden, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Wir können´s auch"

13.04.15 NEUMARKT. Frei nach dem Motto "Wir können´s auch" veranstaltet der Neumarkter Kreisverband der Frauen-Union sein 4. Frauen-Schafkopfturnier. (Mehr)

Vorsitzender bestätigt

11.04.15 NEUMARKT. Bürgermeister Wolfgang Wild bleibt nach den Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung Ortsvorsitzender der CSU in Berngau. (Mehr)

Attentäter gewürdigt

09.04.15 NEUMARKT. Zum 70. Todestag des Hitler-Attentäters Georg Elser wird vor allem in Berg seiner gedacht - hier wurde ihm sogar eine Straße gewidmet. (Mehr)

Karten für den Letzten

09.04.15 NEUMARKT. Auch heuer war das traditionelle Osterschafkopfrennen der Jungen Union Berngau-Röckersbühl ein voller Erfolg.  (Mehr)

"Zusätzliche Anreize" nötig

02.04.15 NEUMARKT. „Rein rechnerisch gesehen“ liegt im Landkreis Neumarkt die Versorgungssituation im fachärztlichen Bereich bei über 100 Prozent. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang