politik - weltweit


Syrien: Assad beharrt auf "endgültigem Sieg" im Bürgerkrieg
5 May 2016 at 2:40pm
Nach schwierigen Verhandlungen herrscht im syrischen Aleppo eine Waffenruhe - und schon sendet Machthaber Assad wieder aggressive Signale: Alle Rebellen seien brutale Feinde.

Machtkampf in der Türkei: Premier Davutoglu kündigt Rückzug an
5 May 2016 at 1:29pm
Der Machtkampf in der Türkei zwischen Präsident Erdogan und seinem Premier ist entschieden: Ahmet Davutoglu will sein Amt als Parteivorsitzender abgeben - und sich von der Regierungsspitze zurückziehen.

Kommunalwahlen in Großbritannien: Aufwärmen für den Brexit 
5 May 2016 at 10:09am
In sechs Wochen entscheiden die Briten, ob sie in der EU bleiben wollen - da liefern die Lokalwahlen ein wichtiges Stimmungsbild. Besonders spannend ist die Londoner Bürgermeisterwahl.

Islam-Äußerung von CDU-Mann Kauder: Alle Jahre wieder
5 May 2016 at 9:04am
Muslime gehören zu Deutschland, manche Ausprägungen des Islam aber nicht - mit dem Satz macht Unionsfraktionschef Kauder Schlagzeilen. Dabei hat er ihn ähnlich bereits 2012 gesagt. Und 2015. Und jetzt wieder.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Keine Ergebnisse"

23.03.16 NEUMARKT. Aus Teilen der SPD-Kreistagsfraktion kam Kritik am Arbeitskreis im Landratsamt zur Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. (Mehr)

"Auf sehr gutem Weg"

23.03.16 NEUMARKT. In Deining wurden im vergangenen Jahr 11,51 Millionen Euro Gesamthaushaltsvolumen abgewickelt und damit mehr als je zuvor. (Mehr)

Geld für Kinderbetreuung

22.03.16 NEUMARKT. Das Haus St. Marien erhält im Rahmen des Investitionsprogramms "Kinderbetreuungsfinanzierung" Zuwendungen in Höhe von 235.200 Euro. (Mehr)

Landrat zu Gast

21.03.16 NEUMARKT. Landrat Gailler sprach in Pölling über die Landkreispolitik und hob vor allem die Bereiche "Bildung" und "Gesundheitswesen" hervor. (Mehr)

Energiethemen behandelt

20.03.16 NEUMARKT. Der Marktgemeinderat Postbauer-Heng hatte sich wie jedes Jahr für zwei Tage nach Oberbayern zurückgezogen und zahlreiche Themen beraten. (Mehr)

Schutz vor Einbrechern

18.03.16 NEUMARKT. „Einbruchschutz rund ums Haus“ – dieses Thema steht im Mittelpunkt beim nächsten Feierabendsseidl des CSU-Ortsverbandes Pölling. (Mehr)

Umgehungen sicher ?

16.03.16 NEUMARKT. Mehrere wichtige Verkehrsplanungen im Landkreis sind als "Vordringlicher Bedarf" im Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans. (Mehr)

Für und gegen Sperrung

16.03.16 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU-Seniorenunion Stadt und Kreis wurde kontrovers die Verkehrsführung in der Stadt diskutiert.  (Mehr)

TTIP bereitet Sorgen

16.03.16 NEUMARKT. Die umstrittenen Handelsabkommen TTIP und CETA könnten nach Meinung der Naturschützer auch im Landkreis Entscheidungsfreiheiten beschneiden. (Mehr)

"Weniger ist manchmal mehr"

13.03.16 NEUMARKT. Die CSU Kreistagsfraktion diskutierte über "Tourismus, Wirtschaft und Wissenschaft als Leitplanken für die Landkreisentwicklung". (Mehr)

Respekt vor Ehrenamt

12.03.16 NEUMARKT. Zum Thema „Soziales Engagement – Stärkung des Ehrenamtes“ traf sich die Kreistagsfraktion der Freien Wähler im Kloster St. Josef. (Mehr)

Zahlen angezweifelt

11.03.16 NEUMARKT. Die umstrittenen Planungen der Firma Bögl für eine Asphaltmischanlage in Bachhausen werden auch von den Grünen strikt abgelehnt. (Mehr)

Tibet-Flagge weht in Berg

10.03.16 NEUMARKT. Am Donnerstag und in den nächsten Tagen weht in Berg vor dem Rathaus am Sophie-Scholl-Platz traditionell die Tibet-Flagge. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang