Politik - lokal

„Schlechter Empfang“

06.03.19 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverbandes Höhenberg wurde Stadtrat Reinhard Brock erneut zum Vorsitzenden gewählt. Beklagt wurde im Ortsteil das langsame Internet. (Mehr)

Wieder „Ascher-Donnerstag“

06.03.19 NEUMARKT. Traditionsgemäß veranstaltet die SPD auch in diesem Jahr wieder einen politisch-kulturellen „Ascher-Donnerstag“ in Darshofen. (Mehr)

Jugend stärker motivieren

05.03.19 
NEUMARKT. Kirill Spitz ist neuer Vorsitzender der Jungen Union in Neumarkt. Er will „Jugend und Politik“ mehr in den Mittelpunkt stellen. (Mehr)

„Für Meinung einstehen“

05.03.19 NEUMARKT. Beim traditionellen Jahresauftakt der Jungen Union im Landkreis Neumarkt tauschte man sich mit dem scheidenden EU-Abgeordneten Albert Deß aus. (Mehr)

Aschermittwoch der „Freien“

03.03.19 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle Aschermittwoch der Freien Wähler im Deutschordenschloß in Postbauer-Heng statt. (Mehr)

Kreisvorstand gewählt

03.03.19 NEUMARKT. Die Jungen Liberalen wählten bei ihrer Jahreshauptversammlung die Kreisvorstandschaft. Kreisvorsitzender ist Sascha Renner. (Mehr)

Wichtige Bundesstraße 299

02.03.19 NEUMARKT. Die Mühlhausener Umgehung und der B 299-Ausbau bei Sengenthal zählen zu den wichtigsten Verkehrsprojekten der Oberpfalz. (Mehr)

Wieder „Ascher-Donnerstag“

28.02.19 NEUMARKT. Traditionsgemäß veranstaltet die SPD auch in diesem Jahr wieder einen politisch-kulturellen „Ascher-Donnerstag“ in Darshofen. (Mehr)

Finanzspritze für Schule

27.02.19 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt die im März stattfindende „Woche gegen Rassismus“ der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

Schuierer zu Besuch

26.02.19 NEUMARKT. Vor einigen Jahrzehnten war er der berühmteste Landrat Deutschlands: Hans Schuierer besuchte jetzt das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt. (Mehr)

FW-„Hochburg“ in Berngau

25.02.19 NEUMARKT. Über die Zukunft des Berngauer Rathauses wurde bei der Jahreshauptversammlung der örtlichen Freien Wähler diskutiert. (Mehr)

Wechsel bei Freien Wählern

24.02.19 NEUMARKT. Manfred Schreiner wurde bei den Freien Wählern in Mühlhausen als Nachfolger von Stefan Auhuber zum neuen Vorsitzenden gewählt. (Mehr)

Der „Weißen Rose“ gedacht

23.02.19 NEUMARKT. Schüler der Schwarzachtal-Schule in Berg erinnerten an den 76. Todestag der Geschwister Scholl und deren Mitstreiter der „Weißen Rose“. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang