politik - weltweit

Die Lage am Mittwoch: EU rüstet sich für ungeordneten Brexit
19 Dec 2018 at 5:43am
Die EU-Kommission will ihre Notfallpläne für einen Brexit ohne Vertrag vorlegen. Der Anschlag vom Berliner Breitscheidplatz jährt sich zum zweiten Mal. Und: Mourinho ist frei für meine Bayern. Die Lage am Morgen. Von Dirk Kurbjuweit

Hessen: CDU und Grüne einigen sich auf Koalitionsvertrag
19 Dec 2018 at 1:58am
Elf Stunden haben sie noch einmal verhandelt, nun steht der Vertrag: In Hessen wird auch künftig eine schwarz-grüne Koalition regieren. Die Grünen bekommen aber mehr Ressortverantwortung.

Drohender Shutdown: Republikaner wollen Trump zum Einlenken bewegen
19 Dec 2018 at 1:30am
Im US-Haushaltsstreit lässt Donald Trump nun bei Bundesbehörden nach Geld für die Grenzmauer zu Mexiko suchen. Die Demokraten lehnen den jüngsten Vorschlag des Präsidenten ab. Die Republikaner wollen vermitteln.

"NSU 2.0"-Ermittlungen: Rechte Umtriebe in weiteren Polizeipräsidien
18 Dec 2018 at 11:53pm
Im Skandal um mutmaßlich rechtsextreme Polizisten in Hessen gibt es einem Medienbericht zufolge weitere "Auffälligkeiten". Ob sie straffällig relevant sind, wird noch geprüft.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Weitere 1,5 Millionen

08.11.18 NEUMARKT. Die Sanierung der Benediktiner-Abtei Plankstetten wird für den Steuer-Zahler immer teurer: jetzt sind weitere 1,5 Millionen Euro fällig. (Mehr)

„Zukunft gestalten“

08.11.18 NEUMARKT. Die REGINA GmbH und die Schule der Dorf- und Landentwicklung stellen bei einer Veranstaltung „Ansätze für kommunalpolitisches Management“ vor.  (Mehr)

Für neuen Zebrastreifen

08.11.18 NEUMARKT. Die CSU in Altenhof-Kohlenbrunnermühle setzt sich für Zebrastreifen an der Mussinanstraße ein, um den Schulweg sicherer zu machen. (Mehr)

EU-Parlament besucht

07.11.18 NEUMARKT. 22 junge Leute machten sich mit dem Neumarkter Kreisjugendring für drei Tage auf den Weg in Richtung EU-Parlament in Straßburg. (Mehr)

Thumann ist Vize-Präsident

07.11.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann von den Freien Wählern wurde im neuen Bezirkstag zum stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten gewählt. (Mehr)

Gedenken an Reichspogromnacht

06.11.18 NEUMARKT. Am Freitag gedenkt ein neu gegründetes "Bündnis für Menschlichkeit und gegen Rassismus" in Neumarkt der Reichspogromnacht 1938. (Mehr)

Thema „Einbruchschutz“

05.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW veranstaltet einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Einbruchschutz“, um den Bürgern Tipps zu geben. (Mehr)

Zittern um Posten

05.11.18 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker hat gute Chancen, sein Ministerium auch in der neuen Regierung behalten zu können. (Mehr)

Geld für Berching und Dietfurt

01.11.18 NEUMARKT. Die Stadt Berching kann mit weiteren 720.000 Euro an Fördermitteln für die Sanierung der „Alten Post“ ihr Zentrum aufwerten. (Mehr)

Baby-Boom in Berg

28.10.18 NEUMARKT. Rekord-Erwartungen mit rund 80 Geburten bis Ende des Jahres sorgen dafür, daß die Zahl der "Neubürger" in der Gemeinde Berg deutlich steigt. (Mehr)

Aus Bezirkstag verabschiedet

26.10.18 NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Löffler hat acht Bezirksräte verabschiedet, darunter auch den Neumarkter Altlandrat Albert Löhner. (Mehr)

Geld für "Stadtteilzentrum"

26.10.18 NEUMARKT. Das geplante "Stadtteilzentrum Pölling" erhält 1,8 Millionen Euro Zuschuß aus dem „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“.  (Mehr)

"Endlich Ruhe"

25.10.18 
NEUMARKT. Nach nur eineinhalb Jahren Bauzeit konnte am Donnerstag die neue Ortsumgehung für Mühlhausen teilweise freigegeben werden. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang