politik - weltweit


Verhandlungen mit Westen: Rohani hält Einigung im Atomstreit für möglich
24 Nov 2014 at 9:24pm
Trotz der vorerst gescheiterten Atomverhandlungen glaubt Irans Präsident an Ergebnisse in absehbarer Zeit. In den USA werden verschärfte Sanktionen gefordert - die hält US-Präsident Obama jedoch für kontraproduktiv.
Kampf gegen den IS: Türkei und USA trainieren gemeinsam syrische Rebellen
24 Nov 2014 at 8:51pm
Um im Kampf gegen den IS härter vorgehen zu können, haben  USA und Türkei eine gemeinsame Ausbildungsmission verabredet: In Zentralanatolien wollen sie 2000 gemäßigte syrische Rebellen trainieren.

Hetze gegen Schwule und Lesben: USA verurteilen Anti-Homosexuellen-Gesetz in ...
24 Nov 2014 at 7:32pm
Die Regierung in Gambia hat Homosexualität unter Strafe gestellt. Mehrere Schwule und Lesben wurden bereits verhaftet, ihnen droht lebenslange Haft. Nun regt sich Protest in Washington.

US-Verteidigungsminister Hagel: Ein freundlich verpackter Rauswurf
24 Nov 2014 at 7:28pm
Nach Streitigkeiten um die Syrien-Strategie hat US-Präsident Obama seinen Verteidigungsminister Chuck Hagel entlassen. Was bedeutet das für den Anti-Terror-Kampf?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Neue Baugebiete

22.10.14 NEUMARKT. Mit einem neueb Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße NM 13 und mit zwei neuen Baugebieten befaßte sich der Deininger Gemeinderat. (Mehr)

Lob versprochen

22.10.14 NEUMARKT. Die Klosterburg in Kastl - früher einmal im Landkreis Neumarkt gelegen - war diesmal sogar Thema im bayerischen Landtag. (Mehr)

"Zukunftfähige Ortskerne"

20.10.14 NEUMARKT. Die CSU Kreistagsfraktion will das historische Erbe der Städte und Märkte bewahren und die Ortskerne zukunftsfähig gestalten.  (Mehr)

Zur „Grüne Woche“

20.10.14 NEUMARKT. Das Europabüro Oberpfalz von MdEP Albert Deß veranstaltet eine Politische Informationsfahrt zur „Grüne Woche“ nach Berlin. (Mehr)

S-Bahn bis Regensburg ?

19.10.14 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt soll nach Meinung der Freien Wähler "nordbayerische Entwicklungsachse" zwischen Nürnberg und Regensburg werden. (Mehr)

"Schwerer Schaden"

17.10.14 NEUMARKT. Hat MdB Karl der Energiewende "schweren Schaden" zugefügt? Die Grünen kritisieren, er stimmte "für Atomkraftsubventionen im Ausland". (Mehr)

Zur Wellness abgeseilt ?

17.10.14 NEUMARKT. Wollte sich Berchings Bürgermeister auf Kosten der Stadt ein "Wellness-Wochenende" gönnen - und hat er die Stadträte "belogen" ? (Mehr)

"Auf der Matte"

17.10.14 NEUMARKT. Man wolle nicht Versuchskaninchen für die Netzbetreiber spielen, sagten Bürger, die gegen die "Monstertrasse" protestierten. (Mehr)

"Unsägliches Abkommen"

16.10.14 NEUMARKT. Der SPD-Kreisverband informiert in Berg über das "unsägliche Freihandelsabkommen" und hat dazu MdEP Ismail Ertug eingeladen. (Mehr)

"Nachfrage wird steigen"

16.10.14 NEUMARKT. „Ernährungssicherung ist die Herausforderung der Agrarpolitik“, erklärte MdEP Albert Deß zum Welternährungstag am Donnerstag. (Mehr)

"Die Leute im Griff gehabt"

15.10.14 NEUMARKT. Alt-OB Kurt Romstöck warf bei der Jahreshaupt-Versammlung der CSA einen Blick zurück auf die Entwicklung von Stadt und Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Abgeordneten besucht

15.10.14 NEUMARKT. MdL Reinhold Strobl (SPD) hatte eine Gruppe von knapp 50 interessierten Bürgern aus dem Landkreis Neumarkt in den Landtag eingeladen.  (Mehr)

"Frauenquote unnötig"

13.10.14 NEUMARKT. Matthias Penkala aus Freystadt wurde einstimmig als Bezirksvorsitzender der Jungen Freien Wähler Oberpfalz bestätigt. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang