politik - weltweit


Konflikt mit Nordkorea: USA wollen Raketenabwehr in Südkorea stationieren
8 Feb 2016 at 10:20pm
Der nordkoreanische Raketentest könnte den Aufbau eines US-Abwehrsystems in Asien stark beschleunigen. Das Pentagon kündigt an, schnellstmöglich eine mobile THAAD-Einheit nach Südkorea zu verlegen.

Familie und Karriere: Tochter krank - Vizekanzler Gabriel nimmt sich frei
8 Feb 2016 at 10:01pm
Sigmar Gabriel geht erneut offensiv mit seiner Vaterschaft um: Bis Mitte der Woche bleibt er zu Hause, um für die Scharlach-kranke Tochter da zu sein. "Meine Frau muss die Praxis offenhalten."

Merkel in der Türkei: Von drei Milliarden Euro fehlen bisher... drei Milliarden
8 Feb 2016 at 7:32pm
Kanzlerin Merkel wirbt in der Türkei für konkrete Schritte in der Flüchtlingskrise. Zur Unterstützung verspricht die EU drei Milliarden Euro. Doch es hakt an allen Ecken und Enden.

Bürgerkrieg und Dürre: 40.000 Menschen im Südsudan vom Hungertod bedroht
8 Feb 2016 at 7:24pm
Jeder vierte Südsudanese braucht Nahrungsmittelhilfe, 40.000 drohen zu verhungern. Selbst wenn der Uno-Appell für mehr Hilfe wirkt - wegen des Kriegs sind viele von jeder Versorgung abgeschnitten.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Flüchtlinge im Bahnhof

23.12.15 NEUMARKT. Die Gemeinde Seubersdorf erhält für die Sanierung des Bahnhofsgebäudes den vollen Förderbetrag von 846.000 Euro bewilligt.  (Mehr)

Lob von den Genossen

22.12.15 NEUMARKT. In seinem Rückblick auf die Landkreis-Politik würdigte SPD-Fraktionsvorsitzender Helmut Himmler wichtige Prozesse und Entscheidungen. (Mehr)

Keine Tier-Patente

17.12.15 NEUMARKT. "Eine Patentierung von Tier- und Pflanzenarten darf es nicht geben", fordert der agrarpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, Albert Deß. (Mehr)

Über 400 Millionen

16.12.15 NEUMARKT. Mit den Stimmen aller Mitglieder verabschiedete der Bezirkstag den Haushalt 2016, der erstmals die 400-Millionen-Euro-Grenze überschreitet. (Mehr)

Mitglieder geehrt

13.12.15 NEUMARKT. Der Abt des Klosters Plankstetten sprach bei der Weihnachtsfeier des Neumarkter CSU-Stadtverbandes besinnliche Worte. (Mehr)

"Keine Verhinderungspolitik“

12.12.15 
NEUMARKT. Umstrittene Stromtrasse: die oberpfälzer CSU wolle „keine Verhinderungspolitik“ betreiben, sagte Bezirksvorsitzender Albert Füracker.  (Mehr)

37 Millionen erwartet

11.12.15 NEUMARKT. In den Landkreis Neumarkt fließen 2016 rund 37 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen, davon 19 Millionen direkt an die Gemeinden.  (Mehr)

Hebesatz weiter stabil

11.12.15 NEUMARKT. Gute Nachrichten aus Regensburg: der Bezirk wird seinen Hebesatz für die Bezirksumlage auch im nächsten Jahr bei 18,5 Prozent stabil halten. (Mehr)

Genossen geehrt

08.12.15 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD blickt bei der traditionellen vorweihnachtlichen Mitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurück. (Mehr)

"Noch nicht erledigt..."

06.12.15 
NEUMARKT. Die Monstertrasse quer durch den Landkreis Neumarkt habe man verhindert, heißt es von den Gegnern - doch das Thema ist noch nicht erledigt.  (Mehr)

Maximilianeum besucht

06.12.15 NEUMARKT. Einen Einblick in die Arbeit des Bayerischen Landtages bekamen 50 Bürger aus dem Landkreis Neumarkt bei einem Besuch im Maximilianeum. (Mehr)

Trauer zeigen

06.12.15 NEUMARKT. Am nächsten Samstag können sich die Neumarkter ins offizielle Kondolenzbuch für den verstorbenen Alt-Bundeskanzler Helmut Schmid eintragen. (Mehr)

Stellen bewilligt

04.12.15 NEUMARKT. Der Sozialhilfeausschusses des Bezirkstags hat mehrere neue Stellen in Neumarkt für die Hilfe von Menschen mit Handicap bewilligt. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang