politik - weltweit


Kaukasus-Reise: Steinmeier von Flugzeugpanne aufgehalten
23 Apr 2014 at 10:55pm
Pech für Steinmeier: Der Außenminister ist während seiner Kaukasus-Reise erneut wegen einer Flugzeugpanne aufgehalten worden - gemeinsam mit seinem französischen Amtskollegen Fabius. Der nutzte die Gelegenheit, um Einigkeit zu demonstrieren.

Deutsch-russischer Dialog: Erwähnt bloß nicht das U-Wort!
23 Apr 2014 at 9:20pm
Mitten in der Ukraine-Krise treffen beim Petersburger Dialog Vertreter der deutschen und russischen Gesellschaft aufeinander. Es gäbe viel zu sagen. Doch das Forum gleicht einer Geisterveranstaltung.

Nach Einigung mit Hamas: Israel sagt Vermittlergespräche mit Palästinensern ab
23 Apr 2014 at 8:15pm
Die Pläne für eine gemeinsame Übergangsregierung von Fatah und Hamas in Palästina verärgern Israel. Ein geplantes Vermittlertreffen sagte Premier Netanjahu jetzt ab. Seine Begründung: "Wer Hamas wählt, will keinen Frieden".

Zoff in der NPD: Nationalsozialist Wulff wehrt sich gegen seinen Rauswurf
23 Apr 2014 at 7:19pm
"Dümmlicher Dampfplauderer", "Aushilfsvorsitzender": So keilt Rechtsextremist Thomas Wulff gegen NPD-Chef Udo Pastörs. Gegen seinen geplanten Parteirauswurf wehrt sich der bekennende Nationalsozialist jetzt mit einem Szeneanwalt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Warnstreiks in Neumarkt

25.03.14 NEUMARKT. Die Warnstreiks im Öffentlichen Dienst erreichen am Mittwoch auch Neumarkt: Rathaus und Stadtwerke sollen betroffen sein. (Mehr)

"Protest-Verein beitreten"

25.03.14 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg soll sich nach Meinung der SPD-Gemeinderäte an dem zu gründenden Widerstands-Verein gegen die Stromtrasse beteiligen. (Mehr)

"Historischer Erfolg"

25.03.14 NEUMARKT. Als "Historischen Erfolg" sehen es die Grünen in Pyrbaum, daß sie nach der Kommunalwahl zum ersten Mal ins Rathaus einziehen. (Mehr)

Blick nach Dietfurt

22.03.14 NEUMARKT. Die Sozialdemokraten im Landkreis hoffen auf einen Wahlsieg bei der Stichwahl in Dietfurt, wo Kreisvorsitzende Braun beste Chancen habe. (Mehr)

"Gemeinsame Sacharbeit"

20.03.14 NEUMARKT. SPD und DFB in Berching sprechen sich bei der bevorstehenden Stichwahl um den Bürgermeistersessel für Gerhard Binder (Freie Wähler) aus. (Mehr)

Wahlausschuss tagt

20.03.14 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Wochetagt der Wahlausschuss der Stadt Neumarkt, um das Ergebnis der Stadtratswahl offiziell festzustellen. (Mehr)

JU gratuliert Gailler

20.03.14 NEUMARKT. Die Kandidaten der Jungen Union aus der Stadt Neumarkt holten 23.766 Stimmen und gratulierten dem neuem Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

Zu Gast in US-Botschaft

19.03.14 NEUMARKT. Um Drohnen und Stellenabbau bei der US-Army ging es bei einem Gespräch in der US-Borschaft, an der auch MdB Alois Karl teilnahm. (Mehr)

"Belastung für Nebenerwerbler"

19.03.14 NEUMARKT. "Mit Kopfschütteln und Unverständnis" blicken nach Angaben deds Bauernverbandes die Nebenerwerbs-Landwirte nach Brüssel und Berlin. (Mehr)

Vertrauen als Ansporn

18.03.14 NEUMARKT. Die Neumarkter Genossen freuen sich über einen fünften Stadtrats-Sitz für die SPD - ein sechster Sitz wurde nur knapp verpaßt. (Mehr)

Die neuen Kreisräte

17.03.14 NEUMARKT. Es bleibt dabei: Die Grünen sind die großen Gewinner bei der Kreistagswahl. Wir veröffentlichen die Namen der künftigen Neumarkter Kreisräte. (Mehr)

Grüne Gewinner

17.03.14 NEUMARKT. Bei der Kreistagswahl im Landkreis Neumarkt sind die Grünen die Gewinner bei der Sitzverteilung: Freie und FDP verlieren je einen Sitz. (Mehr)

CSU deutlich vorn

17.03.14 NEUMARKT. Auch bei den Kreistagswahlen scheint die CSU der große Gewinner zu werden. Nach der Auszählung von neun Gemeinden liegt sie über 50 Prozent. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang