politik - weltweit


Rede in Danzig: Linken-Chef attackiert Gauck wegen Russland-Kritik
2 Sep 2014 at 10:11am
Linken-Chef Bernd Riexinger wirft Bundespräsident Joachim Gauck vor, mit seiner Russland-Kritik "Öl ins Feuer eines europäischen Konflikts" zu gießen. Teile von Gaucks Rede in Danzig nennt er einen "präsidialen Fehlgriff ersten Ranges".

"Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein": Kreml bestätigt Putin-Dro...
2 Sep 2014 at 10:08am
"Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein" - ein Kreml-Berater bestätigt das Zitat von Präsident Putin, das in einem Telefonat mit EU-Kommissionschef Barroso gefallen war. Es sei aber aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Protest gegen China: 22 Festnahmen bei Demonstration in Hongkong
2 Sep 2014 at 9:21am
Die Polizei hat in Hongkong 22 Aktivisten festgenommen. Sie hatten vor dem Hotel eines chinesischen Volkskongress-Abgeordneten für mehr Demokratie demonstriert.

Russischer Präsident in der Ukraine-Krise: Putins Lügen
2 Sep 2014 at 9:08am
Für Wladimir Putin ist der Fall klar: Die ukrainische Armee kesselt Städte im Osten des Landes ein, tötet gezielt Zivilisten und verwüstet die Infrastruktur. Das Problem: Russlands Präsident verdreht konsequent die Fakten.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Ärger und Wut steigen

20.07.14 
NEUMARKT. Der Widerstand gegen die Stromtrasse steigt, heißt es von der SPD. "Widersprüchliche Verlautbarungen" heizen Ärger und Wut nur weiter an. (Mehr)

Geld für Breitband

20.07.14 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt könnte bis zu knapp 17 Millionen Euro Förderung für den Breitbandausbau erhalten - deutlich mehr als bisher. (Mehr)

Landrat spricht

19.07.14 NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände Stadtnorden, Stadtmitte, Holzheim, Altenhof und die Frauenunion veranstalten am Sonntag ein Grillfest. (Mehr)

"Immense Gefahr"

18.07.14 
NEUMARKT. Durch Meldungen von geänderten Trassenführungen wollen sich die Stromtrassen-Gegner im Landkreis nicht auseinander dividieren lassen. (Mehr)

96.500 Euro für Kultur

17.07.14 NEUMARKT. Mit 96.500 Euro fördert die Bayerische Landesstiftung heuer verschiedene Kulturdenkmäler im Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Wenige Unterstützer

17.07.14 NEUMARKT. In Neumarkt haben sich nur wenige Bürger in die Liste zum Volksbegehren „Ja zur Wahlfreiheit zwischen G9 und G8 in Bayern“ eingetragen. (Mehr)

"Informationsfluss verbessern"

17.07.14 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche treffen sich die Grünen im Landkreis zu ihrer Kreisversammlung im Gasthof Stirzer in Dietfurt. (Mehr)

Gründungsmitglieder geehrt

16.07.14 NEUMARKT. Im Dorfstadel feierte die CSU Pelchenhofen ihr 40jähriges Bestehen. Dabei wurden auch drei Gründungsmitglieder ausgezeichnet. (Mehr)

"Elektroautos testen"

14.07.14 NEUMARKT. Die Grünen-Kreistagsfraktion regte an, im Landkreis ein Car-sharing-Modell in das bestehende Nahverkehrskonzept zu integrieren. (Mehr)

Wird Trasse geändert ?

14.07.14 NEUMARKT. Die heftig umstrittene Stromtrasse soll verändert werden - zumindest Start- und Endpunkt will man angeblich neu festgelegen. (Mehr)

Millionen in Aussicht

13.07.14 NEUMARKT. Einen millionenschweren Geldregen für die Breitbandförderung im Landkreis Neumarkt stellte Staatssekretär Albert Füracker in Aussicht. (Mehr)

Abrißbirne gefordert

10.07.14 NEUMARKT. Die UPW will für abrissreife städtische Gebäude in der Neumarkter Innenstadt auch tatsächlich die Abrißbirne schwingen lassen. (Mehr)

Aiwanger in Neumarkt

07.07.14 NEUMARKT. Am Mittwoch-Vormittag wird der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, in Neumarkt für das Volksbegehren werben. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang