politik - weltweit

Neues Propagandavideo: IS-Terroristen führen weitere britische Geisel vor
18 Sep 2014 at 7:09pm
Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" hat ein weiteres Video veröffentlicht, in dem sie eine westliche Geisel vorführt: den britischen Journalisten John Cantlie. Es soll der Auftakt einer Serie sein.
Ebola-Katastrophe in Afrika: Deutschland versagt
18 Sep 2014 at 6:47pm
Die USA schicken im Kampf gegen Ebola Soldaten nach Westafrika. Und Deutschland? Die Bundesregierung zaudert, wenn es darum geht, Hilfspersonal zu schicken. Ein Fehler.

Ukraines Präsident im Washington: Poroschenko fordert US-Waffen
18 Sep 2014 at 6:45pm
Die Ukraine bittet die USA um mehr militärische Hilfe im Kampf gegen prorussische Separatisten. In einer Rede vor dem Kongress forderte Präsident Poroschenko auch Waffenlieferungen - die Vereinigten Staaten zögern jedoch.

Tagesvorschau: Was am Freitag wichtig wird
18 Sep 2014 at 6:09pm
Die entscheidenden Themen am Freitag - hier ist der schnelle Überblick.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Wahlergebnis verfälscht"

30.07.14 NEUMARKT. Bei den Kommunalwahlen in Seubersdorf wurden offenbar gültige Stimmzettel versehentlich aussortiert und für ungültig erklärt. (Mehr)

Monstertrasse: "so nicht"

30.07.14 NEUMARKT. Die auch durch den Landkreis Neumarkt geplante "Monstertrasse" wird "so nicht" kommen, sagte Bundeswirtschaftsminister Gabriel. (Mehr)

UPW spendete

30.07.14 NEUMARKT. Eine Spende in Höhe von 500 Euro übergab die Neumarkter UPW bei ihrem traditionellen Gillfest an den Neumarkter Leb-mit-Laden. (Mehr)

Seehofer bei Gluck

27.07.14 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer war Schirmherr und Ehrengast beim dreitägigen Barockfest zum 300. Gluck-Geburtstag in Berching. (Mehr)

Nach Brüssel

26.07.14 NEUMARKT. Im November findet wieder eine politische Informationsfahrt nach Brüssel mit Besuch des Europäischen Parlaments statt. (Mehr)

Neumarkt wieder "Modell"

25.07.14 NEUMARKT. Neumarkt erhält zusammen mit 15 anderen bayerischen Städten Zuschüsse für "modellhafte gemeindliche Aktionspläne zur Barrierefreiheit". (Mehr)

Halle wird saniert

25.07.14 NEUMARKT. Einer umfassenden Sanierung der Fahrzeugehalle des Neumarkter THW steht wohl nichts mehr im Wege, hieß es am Freitag von der Politik. (Mehr)

"Schwerpunkte setzen"

25.07.14 NEUMARKT. Landrat Gailler will mit Schwerpunkten in verschiedenen Bereichen den Landkreis voranbringen, sagte er bei einem CSU-Grillfest.  (Mehr)

Geld für Breitband

24.07.14 NEUMARKT. Finanzminister Markus Söder übergab an die Gemeinden Deining und Breitenbrunn Breitband-Förderbescheide über 420.000 Euro. (Mehr)

Von Entscheidung überrascht...

24.07.14 NEUMARKT. Von einer Pressemeldung über eine Entscheidung, die er erst noch fällen sollte, wurde der Amberger MdL Reinhold Strobl überrascht. (Mehr)

"Nicht nachvollziehbar"

23.07.14 NEUMARKT. Bei der UPW kritisiert man, daß die CSU beim Ganzjahresbad trotz weitgehender Einigkeit jetzt wieder "an Grundsatzfragen schraubt". (Mehr)

Ampel und Fernbus-Halt

23.07.14 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU beantragt vorübergehend mobile Ampeln an der Altdorfer Straße und regt einen Fernbus-Bahnhof in Neumarkt an. (Mehr)

Erstes Treffen

23.07.14 NEUMARKT. Erstmals haben sich die drei Vorsitzenden des neu gegründeten Vereins „Kommunen gegen die Gleichstrompassage Süd-Ost“ getroffen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang