politik - weltweit


Obamas letzter Auftritt vor dem Urlaub: Drohung gegen Nordkorea, Lächeln für ...
20 Dec 2014 at 12:11am
Nordkoreanische Hacker-Attacke, Annäherung an Kuba, Stress mit den Republikanern: US-Präsident Obama hatte noch einiges klarzustellen, bevor er in den Urlaub entschwand.

Rückkehr zur Todesstrafe: Pakistan entdeckt den Galgen wieder
19 Dec 2014 at 11:15pm
Nur drei Tage nach dem Schulmassaker in Peschawar kehrt Pakistan zur Todesstrafe zurück: Erstmals seit Jahren wurden wieder zwei Männer gehängt. Es ist ein Zeichen der Hilflosigkeit im Umgang mit Terroristen.

Argentinische Militärdiktatur: Männer hinter Mord an Elisabeth Käsemann verur...
19 Dec 2014 at 9:50pm
In Argentinien sind vier frühere Armeeangehörige zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Unter anderem sind sie für den Mord an der Deutschen Elisabeth Käsemann verantwortlich.

Sony-Hackerangriff: Obama erhöht Druck auf Nordkorea
19 Dec 2014 at 9:33pm
US-Präsident Barack Obama hat Nordkorea mit Konsequenzen für die Hackerattacke auf Sony Pictures gedroht. Er kritisierte auch das Filmstudio für das Einknicken gegenüber den Hackern.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Klaglos hinnehmen" ?

10.11.14 NEUMARKT. Nach einem Empfang im Berger Rathaus veranstaltete die SPD-Kreistagsfraktion eine öffentliche Diskussionsveranstaltung mit MdEP Ismail Ertug. (Mehr)

"Heimat ohne Monstertrassen"

10.11.14 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg veranstaltet eine Informationsveranstaltung zum Thema „800 Kilometer Höchstspannungsleitungen in Bayern“. (Mehr)

"Flüchtlinge eingliedern"

09.11.14 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion hat für den Landkreis Neumarkt ein innovatives Modellprojekt zur Integration der Flüchtlinge initiiert. (Mehr)

Attentäter mit Straße geehrt

09.11.14 
NEUMARKT. Über die Attentäter vom 20. Juli werden ganze Hollywood-Filme gedreht: jetzt hat die Gemeinde Berg eine Strasse nach Georg Elser benannt. (Mehr)

Seniorenheim besichtigt

06.11.14 NEUMARKT. Im Rahmen ihrer Fraktionssitzung besichtigten die Kreisräte der Freien Wähler das künftige Senioren- und Pflegezentrumzentrum in Pyrbaum. (Mehr)

Thema: Inklusion

06.11.14 NEUMARKT. Der CSU–Stadtverband und der CSU-Arbeitskreis „Schule, Bildung und Sport“ veranstalten eine Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion. (Mehr)

"Die Trasse kommt"

04.11.14 NEUMARKT. Keineswegs überrascht zeigte sich der Berger Bürgermeister Helmut Himmler von den jetzt vorgelegten neuen Ausbauplänen der Stromnetzbetreiber.  (Mehr)

Schotter-"Autobahn" im Wald

03.11.14 NEUMARKT. Waldwege bei Postbauer werden nach Meinung der Grünen "flächendeckend zu reinsten Autobahnen ausgebaut".Jetzt rührt sich Widerstand. (Mehr)

„Feierabend-Seidl“ in Pölling

03.11.14 NEUMARKT. Zum „Feierabend-Seidl“ des CSU-Ortsverbandes kommt am Freitag Landrat Willibld Gailler Pölling in den Neumarkter Stadtteil Pölling. (Mehr)

Gigantische Photovoltaikanlage

31.10.14 NEUMARKT. An der Autobahn bei Berg ist eine gigantische Freiflächen-Photovoltaikanlage geplant: zwei Kilometer lang und 14 Hektar groß. (Mehr)

Minister legte Hebel um

30.10.14 NEUMARKT. In Thannhausen wurde das Breitbandnetz für zehn Freystädter Ortsteile eingeschaltet. Dazu kam Minister Söder persönlich. (Mehr)

Infos zu "Monstertrasse"

30.10.14 NEUMARKT. Der Protest gegen die Stromtrasse geht weiter: „Heimat ohne Monstertrassen“ heißt das Thema einer Veranstaltung am 13. November in Berg. (Mehr)

"Zu 100 Prozent"

30.10.14 NEUMARKT. Die Freien Wähler stehen "zu 100 Prozent" hinter einer Ortsumfahrung für Mühlhausen - und weisen "unzutreffende Unterstellungen" zurück. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang