politik - weltweit


Neues Rekordvolumen: Länderfinanzausgleich steigt um eine Milliarde Euro
23 Mar 2017 at 2:24am
Bayern war auch 2016 größtes Geberland im Länderfinanzausgleich, Berlin profitierte erneut am meisten. Der Umverteilungstopf zwischen den Bundesländern stieg auf insgesamt 10,62 Milliarden Euro.

Anschlag in London: Täter wurde "vom internationalen Terrorismus inspiriert"
23 Mar 2017 at 1:38am
Er tötete vier Menschen, ehe er selbst erschossen wurde: Scotland Yard hat die Identität des Täters nach dem Anschlag in Londons Regierungsviertel geklärt, sie geht von einem islamistischen Hintergrund aus.

Ausschuss-Chef: Trump vielleicht zufällig im Geheimdienst-Visier
22 Mar 2017 at 10:27pm
Der US-Präsident hat sich mit haltlosen Vorwürfen, sein Vorgänger Obama habe ihn abhören lassen, in eine Sackgasse manövriert. Jetzt behauptet ein Parteifreund: Donald Trump und sein Team könnten doch belauscht worden sein.

Schilderungen von Augenzeugen: "Es sah aus, als rannten sie um ihr Leben"
22 Mar 2017 at 8:04pm
Als ein Auto plötzlich mehrere Fußgänger überfährt, bricht auf der Westminster Bridge in London Panik aus. Augenzeugen schildern, was sie erlebten.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Park-Chaos befürchtet

22.02.17 NEUMARKT. In Neumarkt sollen Unterschriften gegen den Standort des Ganzjahresbades gesammelt werden. Bürger befürchten ein Park-Chaos. (Mehr)

Mehr Mitglieder

21.02.17 NEUMARKT. Dreißig Prozent der anwesenden Mitglieder waren jünger als 40 Jahre, hieß es beim Wahlkampf-Auftakt der Grünen im Landkreis. (Mehr)

Besuch bei Bionorica

21.02.17 NEUMARKT. Eine Gruppe Innsbrucker Pharmazie-Studenten und - unabhängig davon - der estnische Botschafter besuchten die Neumarkter Bionorica. (Mehr)

Pomsel bestätigt

20.02.17 NEUMARKT. Enrico Pomsel wurde bei der Kreishauptversammlung als Kreisvorsitzender der FDP bestätigt. Außerdem wurden Delegierte gewählt. (Mehr)

Kein "ungezügeltes Wachstum"

19.02.17 NEUMARKT. Die Baulandpolitik war Thema einer Klausurtagung des Marktgemeinderates der flächenmäßig kleinsten Landkreis-Gemeinde Postbauer-Heng. (Mehr)

Mittelfeld nicht genug

19.02.17 
NEUMARKT. Nur etwa 87 Prozent der Kinder zwischen drei und sechs Jahren werden in der Stadt Neumarkt in Kindergärten oder -horten betreut. (Mehr)

Beschwerde im Ministerium

19.02.17 NEUMARKT. Flitz beschwert sich mal wieder - diesmal im Innenministerium, weil Stadtrat Ries bei Stadtwerke-Entscheidungen außen vor blieb (Mehr)

Zeitler bestätigt

16.02.17 NEUMARKT. Andreas Zeitler wurde einstimmig im Amt als Vorsitzender des CSU-Stadtverbandes Altenhof-Kohlenbrunnermühle bestätigt. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

16.02.17 NEUMARKT. MdB Karl nimmt am Donnerstag als Vertreter der CDU/CSU-Fraktion Stellung zum Nachtragshaushalt und zur Verwendung der Haushaltsüberschüsse. (Mehr)

Juso-Ortsgruppe geplant

15.02.17 NEUMARKT. Die Freystädter SPD traf sich zu ihrer Mitgliederversammlung und zur Wahl von Delegierten zur Kreiskonferenz und zum Unterbezirksparteitag. (Mehr)

Wieder "Ascher-Donnerstag"

14.02.17 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet am 2. März in Darshofen wieder einen "politischen-kulturellen Ascher-Donnerstag". (Mehr)

Schlereth wiedergewählt

14.02.17 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Stadtnorden wurde die Vorstandschaft neu gewählt und Oliver Schlereth als Vorsitzender einstimmig bestätigt. (Mehr)

"Falscher Lorbeer"

13.02.17 NEUMARKT. Ein SPD-Kreisrat wundert sich in einem Leserbrief über die plötzliche Begeisterung von CSU-Politikern für die Bundesstraße 299. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang