politik - weltweit


Angebliche Aussöhnung mit Flüchtlingen: Assads falsches Versprechen
20 Aug 2018 at 9:04pm
Offiziell verspricht das Assad-Regime heimkehrenden Flüchtlingen Aussöhnung und ein Leben in Sicherheit. In Wahrheit reicht schon ein verdächtiges Telefonat, um in Syrien wieder im Gefängnis zu landen.

Vor Merkel-Besuch: Aserbaidschan verweigert Bundestagsabgeordnetem die Einreise
20 Aug 2018 at 7:26pm
Eigentlich sollte der CDU-Abgeordnete Albert Weiler die Kanzlerin auf ihrer Reise in den Südkaukasus begleiten. Doch einem Bericht zufolge will Aserbaidschan den Politiker nicht ins Land lassen.

Pegida-Demo in Dresden: Polizei rechtfertigt Einsatz gegen Journalisten
20 Aug 2018 at 7:23pm
Polizisten sollen TV-Reporter auf einer Pegida-Demo in Dresden behindert haben. Der Einsatz sorgte für Empörung, von einem Eingriff in die Pressefreiheit ist die Rede. Nun melden sich die Gescholtenen zu Wort.

Minister Maas in Auschwitz: "Der schrecklichste Ort der Welt"
20 Aug 2018 at 6:52pm
Persönliches gibt Heiko Maas eher ungern preis. Doch bei seinem Besuch im ehemaligen Todeslager Auschwitz ließ der Außenminister einen Einblick in die Motive zu, die ihn in die Politik geführt haben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

FLitZ trifft den OB

05.01.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft trifft sich mit dem neuen Oberbürgermeister - und hofft auf einen "anderen Führungsstil". (Mehr)

"Geld gut angelegt"

04.01.06 NEUMARKT. Um Informationen über das Pädagogischen Zentrum in Parsberg ging es bei der Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

Gefährliche Schwalben ?

03.01.06 NEUMARKT. Die seit Jahresbeginn geltende EU-Futtermittelhygieneverordnung müsse praxistauglicher werden, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

SPD ist "entsetzt"

03.01.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion ist "entsetzt" über die Kürzungspläne bei der Erwachsenenbildung. (Mehr)

SPD fordert Kreistagssitzung

30.12.05 NEUMARKT. Der Streit um das geplante Umweltbildungszentrum am Habsberg beschäftigt die SPD-Kreistagsfraktion. Sie beantragt eine Kreistagssitzung. (Mehr)

"Kommunale Familie"

30.12.05 NEUMARKT. Das wichtigste Signal in der Oberpfalz war die Senkung der Bezirksumlage, schreibt Bezirkstagspräsident Rupert Schmid in seinem Neujahrsgruß. (Mehr)

"Reiner Tisch" gefordert

29.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (FLitZ) hält es für "dringend notwendig", am Unteren Tor "endlich reinen Tisch zu machen". (Mehr)

Zusätzlicher Sitz

28.12.05 NEUMARKT. Grüne und FLitZ wollen einen Sitz im Rechnungsprüfungsausschuß der Stadt Neumarkt. (Mehr)

"Existenzielle Gefährdung"

27.12.05 NEUMARKT. Die Kreis-ÖDP rät der Neumarkter VHS, wegen der geplanten "Mittelstreichungen vor das Verfassungsgericht zu ziehen". (Mehr)

"FLitZ war dagegen"

23.12.05 NEUMARKT. FLitZ habe sehr wohl die Pöllinger Umgehung abgelehnt, heißt es von der CSU in einer Stellungnahme zur Stellungnahme. (Mehr)

"Nie gegen Umgehung"

22.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft habe sich nie gegen eine Pöllinger Umgehung ausgesprochen, heißt es in einer Stellungnahme zu einem CSU-Bericht. (Mehr)

Sonderförderung möglich

21.12.05 NEUMARKT. Der Raum Neumarkt sei im neuem EU-Sonderfördergebiet mit drin, teilte MdB Alois Karl mit. (Mehr)

"Mit falschen Karten"

21.12.05 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis protestieren gegen Seehofer und machen sich weiter für Öko-Landwirte stark. (Mehr)

Anfang ... 419 - 420 - [421] - 422 - 423 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang