Wirtschaft - weltweit


Dieselaffäre: Baden-Württemberg will VW verklagen
14 Dec 2018 at 9:16pm
Auch das Land Baden-Württemberg kaufte VW-Wagen mit Dieselantrieb, etwa Polizeiwagen. Nun will die grün-schwarze Landesregierung Schadensersatz. Eine außergerichtliche Einigung ging bereits schief.

Angeblich Asbest in Babypuder: Aktie von Pharmariese Johnson & Johnson bricht...
14 Dec 2018 at 7:41pm
Neue Vorwürfe gegen den wegen krebsauslösenden Produkten verurteilten Pharmakonzern Johnson & Johnson: Das Unternehmen soll seit Langem von Asbest in Babypudern gewusst haben - die Aktie brach ein.

Deutsche Bahn: Tarifverhandlungen mit Lokführern erneut gescheitert
14 Dec 2018 at 6:33pm
Die Lokführergewerkschaft GDL und die Deutsche Bahn haben erneut keine Einigung im Tarifstreit gefunden. Streiken dürfen die Lokführer nicht - Zugausfälle und Verspätungen könnten aber trotzdem drohen.

Klammes Staatsunternehmen: Wirtschaftsministerium will Bahn-Töchter verkaufen
14 Dec 2018 at 5:59pm
Bei der Bahn klafft eine Finanzierungslücke von fast fünf Milliarden Euro. Wirtschafts- und Finanzministerium schlagen nach SPIEGEL-Informationen vor, Tochterfirmen zu verkaufen. Doch das Verkehrsministerium ist dagegen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Abfälle getrennt sammeln

08.12.18 NEUMARKT. Seit 2017 gilt in Deutschland die neue Gewerbeabfallverordnung. Das Neumarkter Landratsamt hat dazu ein Musterdokument erstellt. (Mehr)

Riesen-Auftrag erhalten

05.12.18 NEUMARKT. Die Firma Bögl hat zusammen mit einer Bietergemeinschaft einen 887 Millionen Euro-Auftrag der Deutschen Bahn an Land gezogen. (Mehr)

Nur 1,4 Prozent arbeitslos

29.11.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im November noch weiter gesunken und liegt jetzt bei rekordverdächtigen 1,4 Prozent. (Mehr)

Schutz ist möglich

26.11.18 
NEUMARKT. Insgesamt fünf Informationsabende zur IT-Sicherheit in Neumarkter Betrieben veranstaltet die Wirtschafts-Förderung des Landkreises. (Mehr)

Eltern am Arbeitsplatz besucht

23.11.18 
NEUMARKT. Schulkinder freuen sich, berufstätige Eltern eher nicht: Der Buß- und Bettag ist schulfrei, aber Arbeitstag. Einige Firmen steuerten dagegen. (Mehr)

Großhandel braucht Personal

20.11.18 NEUMARKT. Rund 100 Händler aus der Region nahmen an einem Großhandelsforum der IHK in Neumarkt zum Thema Digitalisierung teil. (Mehr)

In China ausgezeichnet

15.11.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Unternehmer Bill Holler hat in Shandong (China) die höchste Auszeichnung erhalten, die ein Ausländer dort bekommen kann. (Mehr)

Auftragsbücher prall gefüllt

15.11.18 
NEUMARKT. Die Geschäfte laufen gut für die Handwerker in der Region. Seit dem Jahr 2010 hat sich die Geschäftslage stetig verbessert. (Mehr)

1,3 Milliarden angestrebt

14.11.18 NEUMARKT. Die Pfleiderer Gruppe hat ihre strategischen Umsatzziele deutlich erhöht und rechnet bis zum Jahr 2021 mit 1,3 Milliarden Euro Umsatz. (Mehr)

45 Jahre bei gleicher Firma

13.11.18 NEUMARKT. 64 Jubilare mit 25 bis 45 Jahren Firmenzugehörigkeit wurden bei einer Feierstunde der Firma Dehn und Söhne für ihre Betriebstreue geehrt. (Mehr)

Den Preis finden

10.11.18 NEUMARKT. Die Industrie- und Handelskammer will bei einem Seminar in Neumarkt Gründer bei der Planung von Preisen, Umsätzen und Kosten beraten. (Mehr)

Neues Weichenschwellenwerk

07.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Rail.One startete nun mit dem ersten Spatenstich den Bau eines neuen Weichenschwellenwerk in Schwandorf.  (Mehr)

"Bekannter machen"

06.11.18 NEUMARKT. Das IHK-Gremium diskutierte über Themen und Projekte zur Weiterentwicklung der Region Neumarkt in den nächsten fünf Jahren. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang