Wirtschaft - weltweit


Börse: Dow Jones schließt erstmals über 26.000 Punkten
17 Jan 2018 at 10:55pm
Rekord an der Wall Street: Der Dow Jones hat erstmals in seiner Geschichte über 26.000 Punkten geschlossen. Auch andere Börsenbarometer zogen an.

Wegen Trump: Apple holt Milliarden in die USA zurück
17 Jan 2018 at 8:32pm
Apple hortete gigantische Summen im Ausland, dann kam Donald Trump. Wegen dessen Steuerreform muss das Unternehmen in den USA wohl 38 Milliarden Dollar zahlen. Außerdem verspricht es Tausende neue Jobs.

Zeitungsbericht: Britische Supermärkte produzieren eine Million Tonnen Plasti...
17 Jan 2018 at 6:37pm
Fast eine Million Tonnen Plastikmüll erzeugen britische Supermärkte im Jahr. Mehr als die Hälfte dessen, was britische Haushalte verbrauchen. Über ihren extremen Verbrauch reden Discounter und Co. nur ungern.

Stromnetz: Gericht prüft Kürzung der Betreiberrenditen
17 Jan 2018 at 5:44pm
Es ist ein Streit um Milliarden: Die Bundesnetzagentur will bei den Netzentgelten kürzen, die Betreiber prozessieren dagegen. Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf äußert ein Gutachter Zweifel am Vorgehen der Behörde.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Ein voller Erfolg"

16.01.18 NEUMARKT. Als "ein voller Erfolg für die ganze Region Neumarkt" wurde der "Studiengang Management in der Biobranche" bezeichnet. (Mehr)

Bögl baute EM-Halle

12.01.18 
NEUMARKT. Die am Freitag begonnenen Handball-Europameisterschaften in Kroatien finden auch in einer von der Baufirma Bögl errichteten Halle statt. (Mehr)

Prozesse digitalisieren

12.01.18 NEUMARKT. Um Elektronische Rechnungsabwicklung und Kassensysteme geht es bei einer IHK-Veranstaltung „Kaufmännische Prozesse digitalisieren“. (Mehr)

Hausgemachter Strom

11.01.18 NEUMARKT. Die Firma Dehn hat am Standort Mühlhausen eine neue Photovoltaik-Anlage für rund 750.000 kWh pro Jahr in Betrieb genommen. (Mehr)

Anteil am "Bau-Boom"

11.01.18 
NEUMARKT. Für die besonders im Landkreis stark vertretene Bau-Branche liefen die Geschäfte prächtig. Jetzt wollen auch die Arbeiter ihren Anteil. (Mehr)

1,7 Prozent ohne Job

03.01.18 NEUMARKT. Die aktuelle Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt mit 1,7 Prozent um 0,1 Prozentpunkte niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

"Bau-Boom und Azubi-Mangel"

26.12.17 NEUMARKT. Das traditionelle Neumarkter Bauarbeiter-Treffen des Ortsverbandees der IG Bau findet am Donnerstag in Woffenbach statt. (Mehr)

Buchführung für Anfänger

24.12.17 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 18. Januar bis 1. März in Neumarkt einen Kurs mit dem Titel „Buchführung für Anfänger“ an. (Mehr)

35 Jahre bei Bionorica

22.12.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Bionorica wurden bei einer Weihnachtsfeier in der Jurahalle langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Mitarbeiter ausgezeichnet

21.12.17 NEUMARKT. Karl Fuchs arbeitet seit über 40 Jahren bei "Rail.One" in Neumarkt. Jetzt wurde er zusammen mit anderen Mitarbeitern geehrt. (Mehr)

Firmen aus der Region gefährdet

19.12.17 
NEUMARKT. Cyber-Kriminalität macht vor der Provinz nicht Halt: das Landeskriminalamt gab Oberpfälzer Unternehmen in Neumarkt Tipps. (Mehr)

„Teil des Unternehmens“

15.12.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica trauert um Dr. Hans-Oskar Popp, der am Freitag im Alter von 93 Jahren verstorben ist. (Mehr)

Neuauflage im Herbst

07.12.17 
NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule des Neumarkter Landkreises war auch heuer wieder ein großer Erfolg, hieß es zum Abschluß der Veranstaltungsreihe. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang