Wirtschaft - weltweit


Erfundene Briefe: Post soll bei Rabattzahlungen betrogen worden sein
18 Nov 2017 at 7:21pm
Ein Netz von Kriminellen soll mit erfundenen Briefen etliche Millionen Euro von der Post ergaunert haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall.

Trotz Putschversuch und EU-Konflikt: Erdogans Türkei boomt - wie kann das sein?
18 Nov 2017 at 12:04pm
Massenverhaftungen und das Zerwürfnis mit Europa scheinen der türkischen Wirtschaft nicht zu schaden - sie wächst fast so schnell wie die chinesische. Lässt Präsident Erdogan die Zahlen frisieren?

Gebühren für Aktien und Fonds: Wo sie bei der Geldanlage sparen können
18 Nov 2017 at 10:30am
Ob Börsenkurse steigen oder fallen, können private Geldanleger nicht beeinflussen. Einen der wichtigsten Faktoren allerdings schon: die Kosten.
Haushaltsplan 2018: EU will Türkei-Hilfen kürzen
18 Nov 2017 at 10:23am
Die EU hat ihren Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Insgesamt wurde er deutlich aufgestockt - doch die Vorbeitrittshilfen für die Türkei sollen um mehr als 100 Millionen Euro gekürzt werden.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Junge Ausländer gewinnen

18.11.17 NEUMARKT. Die Bayerische Wirtschaft und die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber führen in Neumarkt das Ausbildungsprojekt "Career(me)" durch. (Mehr)

Arbeitsjubilare geehrt

14.11.17 NEUMARKT. Traditionell lud die Geschäftsführungen von Dehn und Söhne ihre langjährigen Arbeitsjubilare zu einer kleinen Feierstunde ein. (Mehr)

"Bayern-Lab" für Neumarkt

10.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll eines von fünf neuen "Bayern-Labs" erhalten, teilte Finanzminister Dr. Markus Söder am Freitag mit. (Mehr)

Uber Klimaschutz diskutiert

08.11.17 
NEUMARKT. Bei eine Info-Veranstaltung für Unternehmer ging es um "Unternehmerischen Klimaschutz zum Mitmachen und Informieren". (Mehr)

Eine Milliarde Umsatz ?

07.11.17 NEUMARKT. Auf dem Weg zum Milliarden-Umsatz: die Pfleiderer-Gruppe legte in den ersten neun Monaten auf 750,9 Millionen Euro zu. (Mehr)

Nur 1,6 Prozent arbeitslos

02.11.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist erneut auf sagenhafte 1,6 Prozent gesunken - wie bereits einmal vor zwei Jahren. (Mehr)

"Azubi-Akademie" startet wieder

28.10.17 NEUMARKT. Inzwischen ist sie schon zur festen Institution geworden: die "Azubi-Akademie Landkreis Neumarkt" startet wieder Ende November.  (Mehr)

Filialen "kooperieren"

27.10.17 NEUMARKT. Sparkasse und Raiffeisenbank werden ab dem Jahreswechsel im Landkreis ihren Kundenservice - teils durch Zusammenlegungen - zurückfahren. (Mehr)

Bauarbeiter im Diesel-Dunst

24.10.17 
NEUMARKT. Viele der 3650 Bauarbeiter im Landkreis Neumarkt stehen täglich in nicht ungefährlichem Diesel-Dunst, warnt die Bau-Gewerkschaft. (Mehr)

Bestnoten erzielt

23.10.17 NEUMARKT. Die IHK ehrte die 73 besten Absolventen einer Aus- und Weiterbildung in der Region - darunter sechs aus dem Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Bionorica feiert in Moskau

22.10.17 
NEUMARKT. Die Firma Bionorica ist eines der wenigen internationalen Neumarkter Unternehmen - jetzt feierte man 20jähriges Jubiläum in Rußland. (Mehr)

Zahl der Zweitjobber verdoppelt

20.10.17 
NEUMARKT. Rund 4600 Menschen im Landkreis Neumarkt haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob - mehr als doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. (Mehr)

Volle Auftragsbücher

19.10.17 
NEUMARKT. Ostbayerns Handwerk hat auch weiterhin Hochkonjunktur: Die Betriebe sind sehr gut ausgelastet, die Auftragsbücher voll. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang