Wirtschaft - lokal

Tipps für Gründer

23.06.19 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Sprechtag der IHK zeigt ein Experte in Einzelgesprächen auf, welche Finanzierungshilfen die „LfA Förderbank Bayern“ anbietet . (Mehr)

15 neue Friseur-Azubis

22.06.19 NEUMARKT. Von einer positiven konjunkturellen Entwicklung der Branche war bei der Jahreshauptversammlung der Friseur-Innung die Rede. (Mehr)

Blühwiese und Gewerbepark

21.06.19 NEUMARKT. In Deining wollte man beweisen, daß sich die Ansiedlung eines Gewerbebetriebes und die Förderung der Artenvielfalt nicht widersprechen müssen. (Mehr)

Mädchen und Technik

14.06.19 
NEUMARKT. Schülerinnen lernten beim „Mädchen für Technik-Camp“ in Neumarkt technische Berufe kennen – und viele zeigten sich begeistert. (Mehr)

Viele pfiffige Ideen

13.06.19 NEUMARKT. Schritt für Schritt tasteten sich seit Oktober die Teilnehmer von "Ideen machen Schule" auf ihrem Weg in die Selbständigkeit vorwärts.  (Mehr)

Landwirte zu Gast

07.06.19 NEUMARKT. Knödel-Produzent Burgis lud die Kartoffel- Erzeugergemeinschaften Neumarkt und Stulln ins neue Werk am Kartoffelweg ein. (Mehr)

Sachspende übergeben

07.06.19 NEUMARKT. Die Firma Dehn und Söhne übergab an den Technologiecampus Parsberg-Lupburg eine Sachspende im Wert von 24.000 Euro. (Mehr)

Bionorica ausgezeichnet

06.06.19 
NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen „Bionorica“ wurde von einer studentischen Organisation als „Zukunftsarbeitgeber 2019“ ausgezeichnet. (Mehr)

 Firmen-Chefs verurteilt

03.06.19 
NEUMARKT. Zwei Firmenchefs wurden zu Geldstrafen verurteilt, weil sie Mitarbeiter nicht bei den Sozialversicherungsträgern angemeldet haben. (Mehr)

1,6 Prozent arbeitslos

29.05.19 NEUMARKT. Es herrscht praktisch Vollbeschäftigung: die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb auch im Mai bei sagenhaft niedrigen 1,6 Prozent. (Mehr)

„Leuchtturm“ in Neumarkt

28.05.19 NEUMARKT. Die Staatliche Technikerschule in Neumarkt wird ab dem nächsten Schuljahr zum Kompetenzzentrum für „Maschinenbautechnik - Smart Factory“ (Mehr)

Urkunden für Ausbilder

25.05.19 NEUMARKT. Michael Kapfer aus Neumarkt und Arno Kebinger aus Tauernfeld wurden für „Verdienste um die berufliche Ausbildung“ geehrt. (Mehr)

"Leichter Negativtrend"

23.05.19 
NEUMARKT. Trotz leichtem Negativtrend liegt das Konjunkturklima in der Region auf hohem Niveau, heißt es von der Industrie- und Handelskammer. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang