Wirtschaft - weltweit


Dieselaffäre: Baden-Württemberg will VW verklagen
14 Dec 2018 at 9:16pm
Auch das Land Baden-Württemberg kaufte VW-Wagen mit Dieselantrieb, etwa Polizeiwagen. Nun will die grün-schwarze Landesregierung Schadensersatz. Eine außergerichtliche Einigung ging bereits schief.

Angeblich Asbest in Babypuder: Aktie von Pharmariese Johnson & Johnson bricht...
14 Dec 2018 at 7:41pm
Neue Vorwürfe gegen den wegen krebsauslösenden Produkten verurteilten Pharmakonzern Johnson & Johnson: Das Unternehmen soll seit Langem von Asbest in Babypudern gewusst haben - die Aktie brach ein.

Deutsche Bahn: Tarifverhandlungen mit Lokführern erneut gescheitert
14 Dec 2018 at 6:33pm
Die Lokführergewerkschaft GDL und die Deutsche Bahn haben erneut keine Einigung im Tarifstreit gefunden. Streiken dürfen die Lokführer nicht - Zugausfälle und Verspätungen könnten aber trotzdem drohen.

Klammes Staatsunternehmen: Wirtschaftsministerium will Bahn-Töchter verkaufen
14 Dec 2018 at 5:59pm
Bei der Bahn klafft eine Finanzierungslücke von fast fünf Milliarden Euro. Wirtschafts- und Finanzministerium schlagen nach SPIEGEL-Informationen vor, Tochterfirmen zu verkaufen. Doch das Verkehrsministerium ist dagegen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Vielen droht Hartz IV

06.09.18 
NEUMARKT. Gefangen im Niedriglohn: 5700 Vollzeit-Beschäftigte im Landkreis Neumarkt verdienen weniger als 2.200 Euro brutto im Monat. (Mehr)

Schule für Unternehmer

06.09.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt initiiert in Kooperation mit der Hans Lindner Stiftung wieder die kostenfreie Seminarreihe "Unternehmer-Schule". (Mehr)

Wechsel in Chefetage

06.09.18 NEUMARKT. Zum 1. September zieht sich Verena Moosburger aus privaten Gründe aus der Geschäftsführung der Neumarkter Firma "Rail.One" zurück. (Mehr)

141 neue Azubis

05.09.18 NEUMARKT. Neuer Rekord: deutschlandweit begannen 141 neue Auszubildende in der Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl ihre Ausbildung. (Mehr)

Bei Bionorica begrüßt

04.09.18 NEUMARKT. Der Bionorica-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Michael A. Popp begrüßte 15 neuen Auszubildende und zwei Dualstudenten im Unternehmen. (Mehr)

Azubis begrüßt

04.09.18 NEUMARKT. Drei neue Auszubildende starteten zum Monatsanfang bei den Neumarkter Stadtwerken ins Berufsleben - und wurden nun begrüßt. (Mehr)

Start ins Berufsleben

04.09.18 NEUMARKT. Bei der AOK beginnen landesweit 180 junge Menschen ihre Ausbildung zum Sozialversicherungs-Fachangestellten, drei von ihnen in Neumarkt. (Mehr)

Ausbildung gestartet

03.09.18 NEUMARKT. 40 junge Männer und Frauen starteten bei der "Verbundausbildung" von Europoles und Pfleiderer ihre berufliche Karriere. (Mehr)

Oft "freie Auswahl"

02.09.18 
NEUMARKT. "Die Lage für Bewerber ist so gut wie nie", hieß es zum Start ins neue Ausbildungsjahr von den Handwerksbetrieben aus der Region. (Mehr)

Abschluß gefeiert

31.08.18 
NEUMARKT. In den Sommer-Abschlussprüfungen konnten 35 neue Fachkräfte der Firmengruppe Max Bögl ihre Aus- oder Weiterbildung erfolgreich abschließen. (Mehr)

1,7 Prozent arbeitslos

30.08.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis stieg auf 1,7 Prozent - das sind 0,2 Prozentpunkte weniger als im August vor einem Jahr. (Mehr)

"Bayern-Lab" für Neumarkt

27.08.18 NEUMARKT. Jetzt wurde ein Mietvertrag für ein sogenanntes "Bayern-Lab" unterzeichnet, das zum Jahreswechsel in der Nürnberger Straße entstehen soll. (Mehr)

"Chance verpaßt"

27.08.18 NEUMARKT. Die Zivilbeschäftigten auf den Truppenübungsplätzen vermissen eine "dringend benötigte Ausbildungsoffensive", hieß es von Verdi. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang