Wirtschaft - weltweit


Staatliche Förderung: Wie Landbewohner vom Baukindergeld profitieren
26 May 2018 at 8:30am
Das Baukindergeld soll Familien den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch funktionieren dürfte das vor allem auf dem Land. In der Großstadt dagegen könnte die staatliche Zulage Immobilien noch teurer machen.

Wirtschaftswachstum: Finanzministerium hält Trump für Konjunkturrisiko
26 May 2018 at 8:00am
Die deutsche Wirtschaft ist im Daueraufschwung - und der könnte nach Einschätzung des Finanzministeriums noch lange weitergehen. Die Experten sehen jedoch auch eine Gefahr.

Teurer Transport: Tesla flog offenbar neues Batterie-Produktionsband in die USA
25 May 2018 at 11:08pm
Tesla will den Sprung zum Massenhersteller schaffen. Konzernchef Musk ist dafür bereit, viel Geld zu investieren: Roboter und Ausrüstung sind Insidern zufolge in Flugzeugen aus Europa geliefert worden.

Dieselpreis-Proteste in Brasilien: Sicherheitskräfte gehen gegen streikende T...
25 May 2018 at 9:26pm
Aus Protest gegen hohe Dieselpreise haben streikende Fernfahrer weite Teile von Brasilien lahmgelegt. Nachdem Verhandlungen gescheitert waren, ordnete Präsident Temer die Auflösung der Blockaden an.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Preise kalkulieren

03.03.18 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet am nächsten Mittwoch von 18 bis 21 Uhr im Kloster St. Josef ein kostenloses Seminar „Preiskalkulation für Gründer“. (Mehr)

Rekord-Investitionen angekündigt

02.03.18 
NEUMARKT. Das Neumarkter Pharmaunternehmen Bionorica hat seinen Umsatz auf 297,6 Millionen Euro gesteigert und kündigt Rekord-Investitionen an. (Mehr)

Neuer Finanzvorstand

28.02.18 NEUMARKT. Dr. Nico Reiner wird bei Pfleiderer die Position des Finanzvorstands übernehmen und Richard Mayer ablösen, der die Firma verläßt. (Mehr)

Weiterhin 2,3 Prozent

28.02.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb im Februar bei 2,3 Prozent - und liegt damit deutlich niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

Neumarkt im Jahr 2030

27.02.18 NEUMARKT. Eine Unternehmerkonferenz am 14. März soll Ziele und Maßnahmen für eine erfolgreiche Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Neumarkt erarbeiten. (Mehr)

Regional und bio

27.02.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödel-Hersteller Burgis sieht die Nürnberger Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel ist einen klaren Heimvorteil. (Mehr)

"Richtige Risikovorsorge"

25.02.18 NEUMARKT. "Schutz von Betrieb und Familie" - eine Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer sollte Tipps zur Risikovorsorge liefern. (Mehr)

Acht Prozent mit Abitur

25.02.18 
NEUMARKT. Das Handwerk in der Region trotzt dem demographischen Wandel und dem Trend zur Akademisierung, heißt es von der Handwerkskammer. (Mehr)

Rentner feierten

24.02.18 NEUMARKT. Der "Rentner-Club" der Baufirma Bögl feierte sein 25jähriges Jubiläum - und wurde in die „alte Wirkungsstätte“ eingeladen. (Mehr)

Spende für Hospizverein

21.02.18 NEUMARKT. Für den guten Zweck: die Verbundausbildung von Pfleiderer und Europoles spendete 1725 Euro an den Neumarkter Hospizverein. (Mehr)

Wieder Nachhaltigkeits-Preis

20.02.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu will zum 17. Mal ihren „Nachhaltigkeitspreis“ verleihen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 15. März. (Mehr)

In die Welt der Technik

16.02.18 
NEUMARKT. Mädchen an die Werkbänke: in den Osterferien findet in Neumarkt wieder ein „Mädchen für Technik-Camp“ statt - diesmal bei Dehn und Söhne. (Mehr)

Spende übergeben

16.02.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" hat an die Palliativstation des Neumarkter Klinikums einen Scheck über 1500 Euro überreicht. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang