Wirtschaft - weltweit


Erfundene Briefe: Post soll bei Rabattzahlungen betrogen worden sein
18 Nov 2017 at 7:21pm
Ein Netz von Kriminellen soll mit erfundenen Briefen etliche Millionen Euro von der Post ergaunert haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall.

Trotz Putschversuch und EU-Konflikt: Erdogans Türkei boomt - wie kann das sein?
18 Nov 2017 at 12:04pm
Massenverhaftungen und das Zerwürfnis mit Europa scheinen der türkischen Wirtschaft nicht zu schaden - sie wächst fast so schnell wie die chinesische. Lässt Präsident Erdogan die Zahlen frisieren?

Gebühren für Aktien und Fonds: Wo sie bei der Geldanlage sparen können
18 Nov 2017 at 10:30am
Ob Börsenkurse steigen oder fallen, können private Geldanleger nicht beeinflussen. Einen der wichtigsten Faktoren allerdings schon: die Kosten.
Haushaltsplan 2018: EU will Türkei-Hilfen kürzen
18 Nov 2017 at 10:23am
Die EU hat ihren Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Insgesamt wurde er deutlich aufgestockt - doch die Vorbeitrittshilfen für die Türkei sollen um mehr als 100 Millionen Euro gekürzt werden.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Baustelle besichtigt

19.08.17 NEUMARKT. Nachdem alle Fertigteile gesetzt worden sind und der Rohbau steht, besichtigten die Burgis-Mitarbeiter das neue Produktionsgebäude. (Mehr)

Pharma-Firma lud ein

05.08.17 NEUMARKT. Bei Bionorica konnten Schüler an einem "Tag der Ausbildung" alles über den Weg zum Traumberuf und ihre Zukunftsperspektiven erfahren.  (Mehr)

1,8 Prozent arbeitslos

01.08.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist auch im Juli weiter angestiegen und liegt jetzt bei immer noch sehr niedrigen 1,8 Prozent. (Mehr)

Unter "Bayerns Best 50"

28.07.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica zählt wieder zu den besten 50 inhabergeführten mittelständischen Unternehmen Bayerns. (Mehr)

"Unsichere Jobs" beklagt

26.07.17 
NEUMARKT. Die sagenhafte Arbeitslosenquote von 1,6 Prozent im Landkreis ist nach Gewerkschaftsmeinung auch immer mehr "unsicheren Jobs" zu verdanken. (Mehr)

Dritten Platz geschafft

18.07.17 NEUMARKT. Die Parsberger Edith-Stein-Realschule belegte bei "Ideen machen Schule" in der Oberpfalz und Niederbayern einen dritten Platz. (Mehr)

Zusatzausbildung spendiert

17.07.17 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt können Lehrlinge aus kleinen und mittleren Betrieben eine überbetriebliche Zusatzausbildung erhalten. (Mehr)

Verdienstorden überreicht

12.07.17 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer hat der der Dietfurter Unternehmerin Hannelore Spangler den Bayerischen Verdienstorden überreicht. (Mehr)

Wolkenloser Konjunkturhimmel

12.07.17 
NEUMARKT. Bestwerte bei den Aufträgen und beim Ausblick auf die nächsten Monate: Ostbayerns Handwerk meldet für viele Branchen derzeit Rekordwerte. (Mehr)

Firmen werden befragt

12.07.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will bei einer Umfrage unter Neumarkter Gewerbetreibenden den Bedarf an Gewerbeflächen für Betriebe ermitteln. (Mehr)

Bionorica baut in Rußland

11.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica baut für rund 40 Millionen Euro ein nagelneues Werk in Russland und schafft dort über 100 Arbeitsplätze. (Mehr)

Mehr Kontrollen gefordert

09.07.17 
NEUMARKT. Gewerkschafter kritisieren "Gelegenheits-Visiten" am Bau im Landkreis. Unternehmer müßten immer seltener mit "Besuch vom Zoll" rechnen.  (Mehr)

Weiterhin 1,6 Prozent arbeitslos

30.06.17 NEUMARKT. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni minimal angestiegen. Die Arbeitslosenquote liegt aber nach wie vor bei sensationellen 1,6 Prozent. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang