Wirtschaft - weltweit


Börse: Dow Jones schließt erstmals über 26.000 Punkten
17 Jan 2018 at 10:55pm
Rekord an der Wall Street: Der Dow Jones hat erstmals in seiner Geschichte über 26.000 Punkten geschlossen. Auch andere Börsenbarometer zogen an.

Wegen Trump: Apple holt Milliarden in die USA zurück
17 Jan 2018 at 8:32pm
Apple hortete gigantische Summen im Ausland, dann kam Donald Trump. Wegen dessen Steuerreform muss das Unternehmen in den USA wohl 38 Milliarden Dollar zahlen. Außerdem verspricht es Tausende neue Jobs.

Zeitungsbericht: Britische Supermärkte produzieren eine Million Tonnen Plasti...
17 Jan 2018 at 6:37pm
Fast eine Million Tonnen Plastikmüll erzeugen britische Supermärkte im Jahr. Mehr als die Hälfte dessen, was britische Haushalte verbrauchen. Über ihren extremen Verbrauch reden Discounter und Co. nur ungern.

Stromnetz: Gericht prüft Kürzung der Betreiberrenditen
17 Jan 2018 at 5:44pm
Es ist ein Streit um Milliarden: Die Bundesnetzagentur will bei den Netzentgelten kürzen, die Betreiber prozessieren dagegen. Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf äußert ein Gutachter Zweifel am Vorgehen der Behörde.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Filialen "kooperieren"

27.10.17 NEUMARKT. Sparkasse und Raiffeisenbank werden ab dem Jahreswechsel im Landkreis ihren Kundenservice - teils durch Zusammenlegungen - zurückfahren. (Mehr)

Bauarbeiter im Diesel-Dunst

24.10.17 
NEUMARKT. Viele der 3650 Bauarbeiter im Landkreis Neumarkt stehen täglich in nicht ungefährlichem Diesel-Dunst, warnt die Bau-Gewerkschaft. (Mehr)

Bestnoten erzielt

23.10.17 NEUMARKT. Die IHK ehrte die 73 besten Absolventen einer Aus- und Weiterbildung in der Region - darunter sechs aus dem Landkreis Neumarkt.  (Mehr)

Bionorica feiert in Moskau

22.10.17 
NEUMARKT. Die Firma Bionorica ist eines der wenigen internationalen Neumarkter Unternehmen - jetzt feierte man 20jähriges Jubiläum in Rußland. (Mehr)

Zahl der Zweitjobber verdoppelt

20.10.17 
NEUMARKT. Rund 4600 Menschen im Landkreis Neumarkt haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob - mehr als doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. (Mehr)

Volle Auftragsbücher

19.10.17 
NEUMARKT. Ostbayerns Handwerk hat auch weiterhin Hochkonjunktur: Die Betriebe sind sehr gut ausgelastet, die Auftragsbücher voll. (Mehr)

Infos aus erster Hand

18.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großen Erfolg mit zahlreichen jungen Besuchern wurde am Mittwoch wieder die Ausbildungsmesse in der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

Zwei Solarparks für Parsberg

17.10.17 NEUMARKT. Zwei geplante Projekte in Parsberg haben die Zuschläge für Freiflächen-Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen erhalten. (Mehr)

Applaus für Bestnoten

13.10.17 
NEUMARKT. Bei der Abschlussfeier für 32 Absolventen der Neumarkter "Verbundausbildung" gab es auch heuer viel Applaus für Bestnoten. (Mehr)

Die besten Azubis

12.10.17 NEUMARKT. Bei der Bestenehrung der Aus- und Weiterbildung im Sommer 2017 werden auch fünf junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Riesenauftrag fiel nach Neumarkt

10.10.17 NEUMARKT. Der Großauftrag ging nach Neumarkt: im nächsten Jahr baut die Firma "Rail.One" im Auftrag der Deutschen Bahn ein neues Werk in Schwandorf. (Mehr)

Infos zu Berufsmöglichkeiten

06.10.17 
NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

"Risiko für unseriöse Firmen steigt"

05.10.17 
NEUMARKT. Schlechtere Zeiten für unseriöse Unternehmen: die Zahl der Zoll-Kontrollen im Landkreis Neumarkt hat im ersten Halbjahr zugenommen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang