Wirtschaft - weltweit


Erfundene Briefe: Post soll bei Rabattzahlungen betrogen worden sein
18 Nov 2017 at 7:21pm
Ein Netz von Kriminellen soll mit erfundenen Briefen etliche Millionen Euro von der Post ergaunert haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall.

Trotz Putschversuch und EU-Konflikt: Erdogans Türkei boomt - wie kann das sein?
18 Nov 2017 at 12:04pm
Massenverhaftungen und das Zerwürfnis mit Europa scheinen der türkischen Wirtschaft nicht zu schaden - sie wächst fast so schnell wie die chinesische. Lässt Präsident Erdogan die Zahlen frisieren?

Gebühren für Aktien und Fonds: Wo sie bei der Geldanlage sparen können
18 Nov 2017 at 10:30am
Ob Börsenkurse steigen oder fallen, können private Geldanleger nicht beeinflussen. Einen der wichtigsten Faktoren allerdings schon: die Kosten.
Haushaltsplan 2018: EU will Türkei-Hilfen kürzen
18 Nov 2017 at 10:23am
Die EU hat ihren Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Insgesamt wurde er deutlich aufgestockt - doch die Vorbeitrittshilfen für die Türkei sollen um mehr als 100 Millionen Euro gekürzt werden.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Infos aus erster Hand

18.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großen Erfolg mit zahlreichen jungen Besuchern wurde am Mittwoch wieder die Ausbildungsmesse in der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

Zwei Solarparks für Parsberg

17.10.17 NEUMARKT. Zwei geplante Projekte in Parsberg haben die Zuschläge für Freiflächen-Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen erhalten. (Mehr)

Applaus für Bestnoten

13.10.17 
NEUMARKT. Bei der Abschlussfeier für 32 Absolventen der Neumarkter "Verbundausbildung" gab es auch heuer viel Applaus für Bestnoten. (Mehr)

Die besten Azubis

12.10.17 NEUMARKT. Bei der Bestenehrung der Aus- und Weiterbildung im Sommer 2017 werden auch fünf junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Riesenauftrag fiel nach Neumarkt

10.10.17 NEUMARKT. Der Großauftrag ging nach Neumarkt: im nächsten Jahr baut die Firma "Rail.One" im Auftrag der Deutschen Bahn ein neues Werk in Schwandorf. (Mehr)

Infos zu Berufsmöglichkeiten

06.10.17 
NEUMARKT. Nach der sehr großen Resonanz in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

"Risiko für unseriöse Firmen steigt"

05.10.17 
NEUMARKT. Schlechtere Zeiten für unseriöse Unternehmen: die Zahl der Zoll-Kontrollen im Landkreis Neumarkt hat im ersten Halbjahr zugenommen. (Mehr)

Rohbau geht gut voran

29.09.17 NEUMARKT. Der Bau des neuen Büro- und Produktionsgebäudes der Neumarkter Firma Burgis im Gewerbegebiet Stauf Süd II schreitet zügig voran. (Mehr)

Nur 1,7 Prozent ohne Job

29.09.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im September wieder auf einen sensationell niedrigen Wert von 1,7 Prozent gesunken. (Mehr)

Die "mobile Zukunft"

27.09.17 
NEUMARKT. Die Zukunft der Mobilität im Landkreis Neumarkt stand im Mittelpunkt einer Diskussion des Neumarkter IHK-Gremiums in Berching. (Mehr)

Goldene Meisterbriefe überreicht

26.09.17 
NEUMARKT. Die Handwerkskammer ehrte 38 Handwerksmeister mit Goldenem Meisterbrief und Meisternadel - darunter auch Meister aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Optimierung" angestrebt

20.09.17 NEUMARKT. Große Investitionen und Umsatzsteigerungen: der Pfleiderer-Vorstand gab die Strategie des Unternehmens bis zum Jahr 2021 bekannt. (Mehr)

1,2 Milliarden Umsatz angestrebt

20.09.17 NEUMARKT. Pfleiderer will jährlich rund 70 Millionen Euro investieren und bis zu 3,2 Millionen Aktien von seinen Aktionären zurückkaufen. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang