Wirtschaft - weltweit


Kanzlerin bei Milchbäuerin: Merkels Kuh
19 Jul 2018 at 7:23pm
Hohe Produktion, niedrige Preise: Nach dem Ende der Hilfen stecken viele Milchbauern wieder in der Krise. Die Kanzlerin hat sich die Sorgen einer Landwirtin im Norden angehört - und ein Wahlversprechen eingelöst.

Europäischer Gerichtshof: EU klagt gegen deutsche Energiemarktregeln
19 Jul 2018 at 7:21pm
Deutschland soll EU-Regeln zum Energiemarkt missachtet haben und muss sich dafür vor Gericht verantworten. Die Vorgaben sollten zu mehr Wettbewerb führen.

Studie: Die Wirtschaft wächst, doch der Wohlstand nicht
19 Jul 2018 at 6:19pm
Der Wohlstand in Deutschland stagniert laut einer Studie auf dem Niveau der Neunzigerjahre. Schuld sei die Einkommensungleichheit. Allerdings ist die Methodik der Forscher umstritten.

Handelsstreit: US-Strafzölle auf Autos sind noch nicht sicher
19 Jul 2018 at 4:45pm
Trump droht und sein Handelsminister spielt auf Zeit: Ob die USA tatsächlich höhere Zölle auf Autoimporte erheben, steht noch nicht fest.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

IG Bau will mehr Kontrollen

21.06.18 
NEUMARKT. Reinigungsfirmen im Landkreis Neumarkt geraten nur selten ins Visier des Zolls, bemängelt die Industrie-Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt. (Mehr)

Vorstand komplett

19.06.18 NEUMARKT. Das neu gewählte Neumarkter IHK-Gremium komplettierte bei der konstituierenden Sitzung im Neumarkter Ärztehaus seine Vorstandschaft. (Mehr)

"Weiter stärken"

18.06.18 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sollen die Bildungsangebote durch "Innovative Lernorte" weiter ausgebaut und gestärkt werden, hieß es am Montag. (Mehr)

Arbeitspraktika in Irland

17.06.18 NEUMARKT. Der Förderverein des Beruflichen Schulzentrums unterstützte eine Sprachintensierung und ein Arbeitspraktika in Irland. (Mehr)

Tipps für Unternehmer

15.06.18 NEUMARKT. Am Dienstag nächster Woche findet für Unternehmer und Gründer ein Finanzierungssprechtag der Industrie- und Handelskammer in Neumarkt statt.  (Mehr)

„Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“

14.06.18 
NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Firmengruppe Max Bögl mit der Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“ gewürdigt. (Mehr)

Abgeordnete zu Gast

13.06.18 NEUMARKT. Die Regensburger SPD-Landtagsabgeordnete Margit Wild besuchte den Neumarkter Mastenhersteller Europoles zum Erfahrungsaustausch. (Mehr)

Einfach mal „Danke“ sagen

12.06.18 
NEUMARKT. Für das saubere Büro und die harte Arbeit von Reinigungskräften könne man einfach mal „Danke“ sagen, heißt es von der Gewerkschaft. (Mehr)

Tipps von der Förderbank

10.06.18 NEUMARKT. Am 19. Juni findet ein Finanzierungssprechtag mit Experten der LfA-Förderbank Bayern in der Neumarkter IHK-Geschäftsstelle statt.  (Mehr)

Vorsitzender bestätigt

08.06.18 NEUMARKT. Oliver Schlereth wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen der Mittelstands-Union im Landkreis Neumarkt als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

Nur 1,5 Prozent arbeitslos

30.05.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai weiter gefallen und liegt jetzt bei fast sensationellen 1,5 Prozent. (Mehr)

Fünf Schritte zum Unternehmer

26.05.18 NEUMARKT. Die IHK bietet ab 8. Juni in Neumarkt ein kostenfreie Seminarreihe „Gründung – fünf Schritte zum Unternehmer“ an. (Mehr)

Mädchen an die Werkbank

23.05.18 NEUMARKT. 16 Schülerinnen zwischen zwölf und 14 Jahren sind beim „Mädchen für Technik-Camp“ bei der Verbundausbildung Pfleiderer/ Europoles mit dabei. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang