Deining

Kinder werden betreut

NEUMARKT. Mit dem Start der Sommerferien begann auch heuer wieder an der Grundschule und Mittelschule Deining die Sommerferienbetreuung.

Alle Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse werden an verschiedenen Tagen entweder bis 13.30 Uhr oder bis 16.30 Uhr betreut. Die Betreuung gibt es bereits seit zehn Jahren.


Knapp 40 Kinder – so viele wie noch nie – sind heuer dabei. Wie jedes Jahr hat man sich ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm für die Kinder einfallen lassen.

Die nächste Ferienbetreuung findet in den Herbstferien vom 29. Oktober bis zum 2. November statt. Anmeldungen sind bis zwei Wochen vor dem Betreuungsbeginn möglich.
14.08.18

E-Bike gefleddert

NEUMARKT. Böse Überraschung für einen E-Bike-Radler: Als er zu seinem Elektro-Fahrrad zurückkam fehlten der Motor, der Akku und der Tacho.

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr hatte der 57jährige Mann auf der Staatsstraße 2220 in Deining mit seinem Pedelec eine Panne und sperrte es an einer Infotafel ab.


Als er gegen 15.45 Uhr wieder zu seinem E-Bike zurückkam, stellte er fest, dass der Akku, der Motor und ein Tacho - jeweils der Marke Bosch - im Wert von rund 1600 Euro entwendet wurden.

Das restliche Fahrrad war noch am Abstellort.
02.08.18

Vandale im Garten

NEUMARKT. Ein 35jähriger Mann wütete in mehrere Gärten in Deining, beschädigte einen Swimming-Pool, Solarleuchten und einen Gartenzaun.

Am Freitag gegen 2 Uhr morgens spazierte der Mann nach Angaben der Polizei auf ein Grundstück in Deining und riss die am Pool befestigte Pumpe heraus. Die schmiss er in den mit Wasser gefüllten Pool.


Anschließend wütete er im Nachbarsgrundstück, wo er einen Holzzaun und vier Solarleuchten beschädigte. In einem weiteren Grundstück riss er einen Teil der Dachrinne hinunter.

Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 300 Euro. Zu den Hintergründen der Tat sind noch keine Einzelheiten bekannt.
16.07.18

Schulabgänger im Rathaus


Schulabsolventen zu Besuch im Deininger Rathaus

NEUMARKT. Die Schulabgänger der 9. Klasse der Deininger Mittelschule Deining traditionell am Schuljahresende den Bürgermeister im Rathaus.

Zu Beginn stellten sich die Schüler vor und berichteten, wie ihr weiterer beruflicher oder schulischer Weg aussehen soll.


Bürgermeister Alois Scherer zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Jugendlichen nach der Schulzeit gut versorgt seien.

Danach diskutierten die Entlassschüler mit dem Bürgermeister, was die Jugendlichen von der Gemeinde erwarten - und der Bürgermeister sagte, was die Gemeinde von den Jugendlichen erwartet.
13.07.18


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang