Deining

Mitglieder geehrt


Der stellvertretende Kreisvorsitzende Alois Scherer und Bürgermeister Peter Meier mit den Geehrten
Foto: Richard Frauenknecht
NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband in Deining konnten verdiente Mitgliedern für bis zu 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Im Beisein von Pfarrer Michael Konency sprachen Bürgermeister Peter Meier und der stellvertretende Kreisvorsitzende Alois Scherer Grußworte und dankten den Mitgliedern für das „außergewöhnliche Engagement“ das ganze Jahr über. Es werde sich nicht nur politisch in die Gemeinde eingebracht, sondern auch das gesellschaftliche Leben in Deining bereichert. So wurde zum Beispiel ein Schafkopfrennen abgehalten und das Ferienprogramm unterstützt.


Neben drei weiteren Mitgliedern konnte die Vorsitzende Walburga Zoch für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Alois Hierl wurde sogar für 40 Jahre ausgezeichnet.

Mit einer Weihnachtsgeschichte von Stefanie Frauenknecht und einem Abendessen wurde die Feier abgerundet.
08.12.23

Vorstandschaft gewählt


Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Deining wurden ein Mitglied geehrt und die Vorstandschaft gewählt
Foto: Hans Schrafl
NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Deining wurde Vorsitzende Walburga Zoch einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Landtagskandidatin Gerlinde Wanke referierte über die Herausforderungen des Landes und einen „dringend nötigen Bürokratieabbaus“ in allen Bereichen.

Stellvertretender Kreisvorsitzender und früherer Bürgermeister Alois Scherer dankte Konrad Götz für 50 Jahre Mitgliedschaft und Tätigkeiten im Ortsverband. Bürgermeister Peter Meier sprach über die speziell durch die Ukrainekrise hervorgerufenen Herausforderungen. Vorsitzende Walburga Zoch berichtete über die Tätigkeiten des Ortsverbands im vergangenen Jahr.


Stellvertreter Zochs bei der Wahl wurde Martin Steinberger, zweiter Stellvertreter Thomas Bahr, Schatzmeister Richard Frauenknecht, Schriftführerin Stefanie Frauenknecht, Beisitzer Felix Kaiser und Wolfgang Krieger, Digitalbeauftragte Judith Seger und Peter Hollweck, Kassenprüfer Otmar Ferstl und Hans Mederer. Alle Wahlergebnisse fielen einstimmig.
23.04.23

TT-Jubiläum in Deining

NEUMARKT. Die Tischtennis-Sparte des 1.FC Deining feiert am Wochenende das 40jährige Gründungsjubiläum.

Im Rahmen eines Tags der offenen Tür dreht sich am Samstag in der Laberthalhalle alles um den kleinen Plastikball. Abteilungsleiter Michael Sturm und sein Team haben sich ein Programm überlegt, dass Jung und Alt gleichermaßen anlocken soll.


Der Startschuss ist um 10 Uhr mit dem Beginn eines „Familienduells“, bei dem sich die Tischtennis-Jugend gemeinsam mit einem Erwachsenen gegen die anderen Teams messen darf.

Spannende Kämpfe sind auch beim „Gaudi-Turnier“ für Vereine ab 13 Uhr vorprogrammiert. Knapp 20 Mannschaften haben sich angemeldet und kämpfen um die Pokale und um den Titel.
22.04.23

50 Jahre bei CSU


In Deining wurden langjährige CSU-Mitglieder ausgezeichnet
Foto: Peter Hollweck
NEUMARKT. Ukrainekrieg und Energiepreise waren Thema bei der Deininger CSU, wo bei der Adventfeier langjährige Mitglieder ausgezeichnet wurden.

Anschließend wurden noch Weihnachtsgeschichten von Bürgermeister Peter Meier und Pfarrer Michael Konecny vorgetragen. Auch Stefanie Frauenknecht stimmte die versammelten Mitglieder mit einem Weihnachtsgedicht auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.


Bei den Ehrungen wurden Martin Steinberger für 15 Jahre, Martha Christa für 25 Jahre, Johann Sippl für 45 Jahre, Theo Nutz und Konrad Götz für 50 Jahre Mitgliedschaft von Bürgermeister Peter Meier, Alois Scherer und Susanne Hierl geehrt.
11.12.22


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang