Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Radlerin schwer verletzt

29.11.06 NEUMARKT. Eine 65jährige Radfahrerin wurde am Dienstag in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Neue Fahrpläne

29.11.06 NEUMARKT. Ab Montag, 11. Dezember, gelten für die Neumarkter Stadtbusse neue Fahrpläne - und neue Preise. (Mehr)

Insignien des Bischofs

29.11.06 NEUMARKT. Nur wenige Bischöfe haben das Privileg, ein Rationale zu tragen - unter ihnen der künftige Bischof von Eichstätt. (Mehr)

"Begehbare Geschichte"

28.11.06 NEUMARKT. Am Dienstag wurde das fast 600 Jahre alte, sanierte "Schreiber-Haus" in der Bräugasse seiner neuen Bestimmung übergeben. (Mehr)

Junger Mann schwer verletzt

28.11.06 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenprall zweier Autos erlitt am Montagabend ein junger Mann bei Freystadt schwere Verletzungen. (Mehr)

Gefährliche Entsorgung

27.11.06 NEUMARKT. Die Abfallberatung im Landratsamt Neumarkt warnt vor leichtsinnigem Umgang mit Nachtspeicherheizgeräten. (Mehr)

Von Erdgas angetrieben

27.11.06 NEUMARKT. Von den 15 Dienstfahrzeugen der Stadt wurden am Montag vier aufs Altenteil geschickt.  (Mehr)

Gemeinsamer Protest

27.11.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu will alle 1200 Brauereien in Deutschland zum Kampf gegen Gentechnik und für reines Bier aufrufen. (Mehr)

Schnelle Verkehrs-Infos

27.11.06 NEUMARKT. Unfälle, Baustellen und Staus auf der Autobahn Nürnberg-Regensburg werden jetzt in neumarktonline "live" gemeldet. (Mehr)

ICE erfaßt Mann !

26.11.06 NEUMARKT. Auf der ICE-Strecke München-Nürnberg in der Nähe von Pyrbaum wurde am Sonntag ein Mann von einen Zug erfaßt und getötet! (Mehr)

Toter an den Schienen

26.11.06 NEUMARKT. Wegen einer Leiche im Schienenbereich wurde am Sonntag-Nachmittag bei Pyrbaum die ICE-Strecke Nürnberg-München gesperrt. (Mehr)

Schrumpft der "Musterknabe" ?

24.11.06 NEUMARKT. Die Bevölkerung im Landkreis soll nach einer Prognose bis 2020 um 3,5 Prozent wachsen - doch die Stadt Neumarkt verliert Einwohner! (Mehr)

Weihnachtsmarkt im Foyer

24.11.06 NEUMARKT. Erstmals findet heuer im Foyer des Landratsamtes ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. (Mehr)

"Großraumtransporter" gestoppt

24.11.06 NEUMARKT. Eine zehnköpfige Großfamilie war auf der Autobahn bei Neumarkt in einem einzigen Auto unterwegs - ohne Kindersitze. (Mehr)

"Stadt des Jahrzehnts"

24.11.06 NEUMARKT. Neumarkt ist "Stadt des Jahrzehnts" ! Als einzige Stadt Bayerns darf Neumarkt den Titel "Offizielle Stadt der Weltdekade" tragen. (Mehr)


Anfang ... 289 - 290 - 291 - 292 - [293] - 294 - 295 - 296 - 297 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang