Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Kein "Freikauf" von Parkplätzen

29.06.06 NEUMARKT. Die Investoren für Fachmarkt- und Ärztezentrum am Unteren Tor sollen sich zusammenraufen und bis August Verträge vorlegen, hieß im Stadtrat. (Mehr)

5,1 Prozent arbeitslos

29.06.06 NEUMARKT. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Landkreis Neumarkt im Juni weiter zurückgegangen. (Mehr)

Drehleiter kehrte heim

28.06.06 NEUMARKT. Die Feuerwehr konnte ihre große Drehleiter wieder übernehmen, die wenige Wochen nach der Einweihung im letzten Jahr schwer verunglückt war. (Mehr)

Blitz schlug ein

28.06.06 NEUMARKT. Ein Blitzschlag in Seubersdorf hat am Mittwoch-Morgen zahlreiche Elektrogeräte und Telefonanlagen beschädigt. (Mehr)

Dachstuhl qualmte

28.06.06 NEUMARKT. Nach einem Blitzeinschlag entstand am Mittwoch-Vormittag in einem Wohnhaus in Holzheim ein Schwelbrand. (Mehr)

Hütte abgebrannt

27.06.06  NEUMARKT. Das heftige Unwetter am Dienstag-Nachmittag hat im Landkreis einige Schäden angerichtet. Bei Prönsdorf entzündete ein Blitz eine Hütte. (Mehr)

Hagel und schwerer Sturm

27.06.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat am Dienstag-Nachmittag seine Warnungen vor schweren Sturmböen und Hagel im Landkreis Neumarkt erhöht ! (Mehr)

Schiff rammt Schleuse

27.06.06 NEUMARKT. Ein Aushilfskapitän hat mit einem Fahrgastschiff die Schleuse bei Berching gerammt ! Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Täter-Profil präsentiert !

26.06.06 NEUMARKT. Die Kripo hat jetzt ein verblüffend differenziertes Profil des "Volksfest-Vergewaltiger" aus dem Jahr 2002 gezeichnet. (Mehr)

Noch immer mysteriös

26.06.06 NEUMARKT. Sexualverbrechen oder Fahrradunfall ? Die Kripo ermittelt immer noch mit Hochdruck zu den mysteriösen Verletzungen einer Neumarkter Schülerin. (Mehr)

Abschied von Olpererhütte

25.06.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein nimmt mit einem "Neumarkter Tag" Abschied von seiner alten Olpererhütte.  (Mehr)

Zum Diakon geweiht

25.06.06 NEUMARKT. Pastorialpraktikant Wolfgang Gebert von der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau wurde in Eichstätt zum Diakon geweiht. (Mehr)

Lautstarker Korso

24.06.06 NEUMARKT. Pünktlich zum Schlußpfiff war auf den Neumarkter Straßen die Hölle los: Lautstark feierten die Fußball-Fans "ihren" Sieg. (Mehr)

"Triumvirat" komplett

23.06.06 NEUMARKT. Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg hat eine neue Führungsspitze. Am Freitag wurde sie vorgestellt. (Mehr)

Biker schwer verletzt

23.06.06 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 37jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend beim Zusammenprall mit einem Auto. (Mehr)


Anfang ... 304 - 305 - 306 - 307 - [308] - 309 - 310 - 311 - 312 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang