Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Über 300 Aquarien

17.05.06 NEUMARKT. Die Guppyfreunde Deutschlands veranstalten zum zweiten Mal eine große Guppyausstellung in Neumarkt. (Mehr)

Papst-Begleiter geehrt

17.05.06 NEUMARKT. Der ehemalige Neumarkter Kaplan und heutige enge Papst-Mitarbeiter Dr. Christoph Kühn erhielt das Bundesverdienstkreuz. (Mehr)

Ein Drittel weniger Leser

17.05.06 NEUMARKT. Die 60.000 Euro Einnahmen in der Stadtbücherei hat sich die Stadt teuer erkauft: die Leserzahl ging um ein Drittel zurück. (Mehr)

Drei Verkaufs-Sonntage ?

17.05.06 NEUMARKT. Der Streit um mehr verkaufsoffene Sonntag geht weiter: jetzt ist als Kompromiß eine Erhöhung auf drei Tage im Gespräch. (Mehr)

Fahndung per "Aktenzeichen XY"

16.05.06 NEUMARKT. Jetzt wird sogar in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" nach dem Neumarkter Volksfest- Vergewaltiger gefahndet !  (Mehr)

Bub schwer verletzt !

16.05.06 NEUMARKT. Ein siebenjähriger Bub wurde am Montagabend in Freystadt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Stallpflicht aufgehoben !

15.05.06 NEUMARKT. Im ganzen Landkreis Neumarkt ist ab sofort die Freilandhaltung von Geflügel wieder erlaubt - mit Ausnahme von vier kleinen Gebieten. (Mehr)

Betrüger erbeuten 3600 Euro!

15.05.06 NEUMARKT. Sogenannte "Wechselfallenbetrüger" haben in einem Geschäft in Neumarkt 3600 Euro Bargeld erbeutet ! (Mehr)

"Arbeitsplatz-Überschuß"

15.05.06 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist 43.716 Beschäftigte aber nur 36.027 Arbeitsplätze auf. Vier Gemeinden haben jedoch einen "Überschuß". (Mehr)

B.A.U.M.-Preis für Ehrnsperger

11.05.06 NEUMARKT. Der Chef der Neumarkter Lammsbräu, Dr. Franz Ehrnsperger, wurde mit dem renommierten B.A.U.M.-Umweltpreis ausgezeichnet. (Mehr)

Haushalt steht jetzt auch im Netz

11.05.06 NEUMARKT. Die Stadt hat kurz nach der Verabschiedung des Haushalts im Stadtrat die wichtigsten Daten zum Haushalt auch im Internet veröffentlicht. (Mehr)

Phantombild veröffentlicht

10.05.06 NEUMARKT. Die Kripo hat von der bewaffneten Räuberin, die in Mühlhausen ein Spielwarengeschäft überfallen hat, ein Phantombild veröffentlicht. (Mehr)

Durch Nagel-Falle verletzt

10.05.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in Breitenbrunn gefährliche Nagel-Fallen ausgelegt. Eine Frau wurde verletzt ! (Mehr)

"Profil" des Vergewaltigers !

09.05.06 NEUMARKT. Zieht sich die Schlinge zu ? Kripo-Psychologen haben jetzt Persönlichkeitsprofile des Volksfest-Vergewaltigers ! (Mehr)

Junges Mädchen starb

07.05.06 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen aus Pyrbaum erlag jetzt seinen Verletzungen nach einem Unfall bei Wendelstein. (Mehr)


Anfang ... 308 - 309 - 310 - 311 - [312] - 313 - 314 - 315 - 316 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang