Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

ArchitekTourbus wieder unterwegs

06.02.06 NEUMARKT. Der ArchitekTourbus wird auch heuer unterwegs sein. Dazu kommt eine Ausstellung mit preisgekrönter Architektur in Neumarkt. (Mehr)

Turnhalle brannte nieder

05.02.06 NEUMARKT. Die Turnhalle der zum Abriß freigegebenen Grundschule in Postbauer-Heng brannte am Sonntagmorgen völlig nieder. (Mehr)

Alte Schule in Flammen !

05.02.06 NEUMARKT. Das Gebäude der ehemaligen Grundschule in Postbauer-Heng stand am Sonntag morgen in hellen Flammen ! (Mehr)

Bezirksumlage sinkt weiter !

03.02.06 NEUMARKT. Den Kreiskämmerer wird´s freuen: Die Bezirksumlage wird noch einmal um ein ganzes Stück gesenkt. (Mehr)

Auslaufendes Öl verbrannt

02.02.06 NEUMARKT. In Berg verbrannte ein Mann das aus seinem Tank auslaufende Heizöl einfach hinterm Haus. (Mehr)

Handgranate explodierte !

02.02.06 NEUMARKT. Ein 13jähriger Bub wurde am Mittwoch in Hohenfels von einer explodierenden Handgranate am Kopf verletzt !  (Mehr)

17 Familien kassierten

31.01.06 NEUMARKT. Die an der Kinderzahl orientierten Baukosten-Zuschüsse der Stadt kommen an, heißt es in einer ersten Bilanz. (Mehr)

Acht Prozent arbeitslos !

31.01.06 NEUMARKT. Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Neumarkt ist im Januar von 6,0 auf 8,0 Prozent gestiegen !  (Mehr)

Kamin explodierte !

30.01.06 NEUMARKT. Eine Explosion in einem Räucherkamin hat ein leerstehendes Haus in Gebertshof zerstört. (Mehr)

Faschings-Besucher retten Greis !

29.01.06 NEUMARKT. Zwei beherzte junge Männer haben am Samstagabend einen 90jährigen Mann aus einem brennenden Haus in Breitenbrunn gerettet! (Mehr)

"Bauen mit Spaß"

27.01.06 NEUMARKT. Neumarkt bleibt eine Zukunft als "Papageiendorf" beziehungsweise "Beispiel liberaler Bebauungspolitik" - je nach Sichtweise - erspart. (Mehr)

Über Nichtabstimmung abgestimmt

26.01.06 NEUMARKT. Eine von FLitZ beantragte Resolution zum Thema Büchergeld sorgte für einen handfesten Streit im Stadtrat. (Mehr)

OB kündigt Bericht an

26.01.06 NEUMARKT. OB Thumann hat für die nächste Stadtratssitzung eine Stellungnahme zum Thema Unteres Tor und der Krause-Verträge angekündigt. (Mehr)

Wieder Literaturwochen

26.01.06 NEUMARKT. Im Februar beginnen die 23. Neumarkter Literaturwochen mit einem abwechslungsreichen Programm. (Mehr)

Weniger Heimaufenthalte

25.01.06 NEUMARKT. Die Kosten für Kinder- und Jugendhilfe sind im vergangenen Jahr nicht weiter gestiegen, heißt es aus dem Landratsamt. (Mehr)


Anfang ... 317 - 318 - 319 - 320 - [321] - 322 - 323 - 324 - 325 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang