Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Über 50.000 Übernachtungen ?

24.03.06 NEUMARKT. OB Thomas Thumann erwartet für das Jahr 2005 einen deutlichen Anstieg der Übernachtungszahlen in Neumarkt. (Mehr)

Kinder willkommen

24.03.06 NEUMARKT. Am Vorzeige-Projekt "Schönwerthgarten" wurden schon neun Häuser verkauft und sechs weitere sind vorgemerkt. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt !

23.03.06 NEUMARKT. Eine 59jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt, als bei einem vor ihr haltenden Auto plötzlich die Tür aufgerissen wurde. (Mehr)

Acht Verletzte !

21.03.06 NEUMARKT. Bei einem Unfall mit zwei Omnibussen und einem Lastwagen wurden am Dienstag sechs Mitglieder einer Reisegruppe aus Lauterhofen verletzt. (Mehr)

Überraschendes Ende

18.03.06 NEUMARKT.Das "Punker-Picknick", zu dem am Samstag zwischen 80 und 150 Punks nach Neumarkt gekommen waren, wurde am späten Samstag-Abend überraschend beendet. (Mehr)

Viele Gewalttäter gefaßt

17.03.06 NEUMARKT. 86 Prozent aller Gewalttaten im Raum Neumarkt wurden im letzten Jahr aufgeklärt, hieß es bei der Vorstellung der Kriminalitäts-Statistik. (Mehr)

Biersack festgenommen !

17.03.06 NEUMARKT. Der Nürnberger Autoräuber, nach dem auch in Neumarkt gefahndet wurde, ist in Regensburg festgenommen worden ! (Mehr)

Jugendbegegnung 2006 steht

15.03.06 NEUMARKT. Die Organisation für die Internationale Jugendbegegnung steht - jetzt wird das musikalische Programm ausarbeiten. (Mehr)

Die ersten 100 Tage sind vorbei...

14.03.06 NEUMARKT. In den ersten 100 Tagen hat der nun nicht mehr ganz so neue Oberbürgermeister Thomas Thumann ein rasantes Tempo vorgelegt. (Mehr)

Scherz löst Polizei-Großeinsatz aus

14.03.06 NEUMARKT. Mit einem Schild "SOS-ENTFÜHRUNG" am Reisebus lösten Schüler an der Jura-Raststätte bei einer Klassenfahrt einen Großeinsatz der Polizei aus. (Mehr)

Massen-Karambolage !

14.03.06 NEUMARKT. Bei einem Serienunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach krachten am Dienstag-Morgen 13 Autos ineinander ! (Mehr)

Umwelt-Pakt startete in Neumarkt

13.03.06 NEUMARKT. Die Auftakt-Veranstaltung zum "neuen" Umweltpakt Bayern ging am Montag in Neumarkt über die Bühne. (Mehr)

Schmuserock statt Punk

13.03.06 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bereitet sich auf eine Punker-Invasion vor - wenn sie denn tatsächlich stattfindet. (Mehr)

68 Prozent gingen zur Wahl

13.03.06 NEUMARKT. Oening und Pelchenhofen gehören zum Spitzentrio mit den höchsten Beteiligungen bei der Pfarrrgemeinderatswahl. (Mehr)

Frauen in der Mehrheit

12.03.06 NEUMARKT. In den Dekanaten des Landkreises wurden am Sonntag die Pfarrgemeinderäte gewählt. Alle Ergebnisse. (Mehr)


Anfang ... 313 - 314 - 315 - 316 - [317] - 318 - 319 - 320 - 321 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang