sportTurner-Treffen in Neumarkt

10.01.24 NEUMARKT. Das 41. Deutsche Turnerjugend-Gruppentreffen soll heuer im Juni in Neumarkt - vor allem in den Jura-Hallen - stattfinden. (Mehr)

nmWeniger Hochzeiten

10.01.24 
NEUMARKT. Die Zahl der Eheschließungen in Neumarkt ist im Jahr 2023 wieder zurückgegangen und liegt weit unter Vor-Corona-Zeiten. (Mehr)

polizeiRadler umgefahren

10.01.24 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer wurde am Dienstag in Neumarkt von einem Auto erfaßt und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. (Mehr)

eiltLastwagen gegen Auto

10.01.24 NEUMARKT. In Postbauer-Heng kam es am Mittwoch-Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Rettungskräfte sind vor Ort eingetroffen. (Mehr)

polizeiWiese in Flammen

10.01.24  NEUMARKT. Ein kleines Stück Wiese stand am Dienstagabend bei Freystadt in Flammen. Die Anwohner konnten den Brand löschen. (Mehr)

leuteWieder Offene Angebote

10.01.24 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus gehen im Januar der „Spieletreff für Jung und Alt“ und die „Kleine Weile“ in die nächste Runde. (Mehr)

polizeiSachschaden im Kreisel

10.01.24 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Kreisverkehr bei Stauf entstand am Mittwoch-Morgen erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmSchulung für Vereine

10.01.24 NEUMARKT. Im Januar veranstaltet die Stadt Neumarkt für Verantwortliche in den Vereinen eine Schulung zum Thema „Instagram“. (Mehr)

polizeiTÜV-Plakette abgekratzt

10.01.24 NEUMARKT. Ausgerechnet von einem Rettungswagen wollte ein Unbekannter in Berching die TÜV-Plakette abkratzen. Die Plakette wurde zerstört. (Mehr)

nmNeue Broschüre

09.01.24 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt startet mit einem neuem Urlaubsmagazin in die Saison. Jetzt wurde das Heft vorgestellt. (Mehr)

gericht Mord-Anklage erhoben

09.01.24 
NEUMARKT. Gegen einen in einem Pyrbaumer Ortsteil festgenommenen Geschäftsmann wurde jetzt Anklage wegen Mordes und Geiselnahme erhoben. (Mehr)

polizeiAutomatenknacker flüchten

09.01.24 NEUMARKT. Zwei Männer wollten mit einem Hammer einen Verkaufsautomaten in Neumarkt knacken, wurden aber bei ihrer Tat gestört und flüchteten. (Mehr)

kultur„Bayerische Kinderlieder“

09.01.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ präsentiert das Sternschnuppe-Duo Margit Sarholz und Werner Meier „Bayerische Kinderlieder“. (Mehr)

polizeiWieder Kupfer geklaut

09.01.24 NEUMARKT. In Postbauer-Heng hat sich die Serie von Kupferdiebstählen fortgesetzt. Jetzt schlug der noch unbekannte Täter am Grünberg zu. (Mehr)

leuteAus zweiter Hand

09.01.24 NEUMARKT. Ein großer Secondhand-Faschingsmarkt der „Aktion Hoffnung“ findet am Samstag, 20. Januar, in Berching statt. (Mehr)

polizeiE-Scooter war zu schnell

09.01.24 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Jugendlichen auf einem frisierten E-Scooter, der zudem nicht einmal ein Kennzeichen trug. (Mehr)

nmSegen für Rathaus

09.01.24 NEUMARKT. Die Sternsinger der Pfarrei St. Johannes machten auch bei Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn im Rathaus Station. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.01.24 NEUMARKT. Ein Verkehrsunfall nach einer Vorfahrtsmißachtung im Raum Seubersdorf forderte am Montag zwei Verletzte und erheblichen Sachschaden. (Mehr)

politikDie Straßen waren dicht

08.01.24 NEUMARKT. Die landesweiten Bauern-Protest hatten am Montag auch im Landkreis Neumarkt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.  (Mehr)

polizeiEinbrecher verunglückte

08.01.24 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Einbrecher stürzte auf der Flucht mit dem Fahrrad und verbrachte den Rest der Nacht in einer Polizeizelle. (Mehr)

umweltKohlmeise auf Platz 2

08.01.24 
NEUMARKT. Bei der Stunde der Wintervögel im Landkreis Neumarkt dürfte nach der ersten Zwischenbilanz wieder der Hausspatz siegen.  (Mehr)

polizeiTaxifahrer schlug zu

08.01.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Taxifahrer kam in Neumarkt einem Kollegen zu Hilfe und schlug einem 23jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

nmBlutspende-Ort verlegt

08.01.24 NEUMARKT. Der Ort für den Blutspende-Termine am Montag in Neumarkt wurde wegen der Bauern-Demo kurzfristig in das Ostendorfer Gymnasium verlegt. (Mehr)

polizeiIm Graben gelandet

08.01.24 NEUMARKT. Ein 34jähriger Autofahrer kam am Freitag-Vormittag mit seinem Wagen von der B299 ab und landete verletzt im Straßengraben. (Mehr)

wetterBehörde gab „Entwarnung“

08.01.24 NEUMARKT. Die sowieso nur moderate Hochwassergefahr im Landkreis Neumarkt ist vorerst gebannt. Das Wasserwirtschaftsamt gab „Entwarnung“. (Mehr)

leuteWeiberfasching im G6

07.01.24 NEUMARKT. Am 8. Februar findet der traditionelle Weiberfasching im Neumarkter Jugendzentrum G6 mit den „Aluleitern“ statt. (Mehr)

sportMini-EM in Neumarkt

07.01.24 NEUMARKT. Die Neumarkter „Vampires“ veranstalten während der Handball-Europameisterschaft eine eigene Mini-EM in Neumarkt. (Mehr)

kulturKonzert mit „Klezmers Techter“

07.01.24 NEUMARKT. Beim traditionellen Neujahrskonzert des Marktes Postbauer-Heng sind heuer Klänge aus dem jiddischsprachigen Osteuropa zu hören. (Mehr)

wirtschaft„Springer“ sollen helfen

07.01.24 
NEUMARKT. Mit einem „Flexpool“ hat der Caritasverband für die Diözese Eichstätt auf den anhaltenden Personalmangel in der Pflege reagiert. (Mehr)

polizeiFeuer in Garage

05.01.24 NEUMARKT. Ein defektes Akkuladegerät hat in Mühlhausen einen Brand in einer Garage ausgelöst. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.  (Mehr)

politikBauern starten zu Sternfahrt

05.01.24 
NEUMARKT. Landwirte aus der Region wollen am Montag im Landkreis gegen Kürzungen der Regierung protestieren - ein Verkehrs-Chaos ist möglich. (Mehr)

nmChristbäume werden geholt

05.01.24 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet holen in einer Woche wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen ausgediente Christbäume von zu Hause ab. (Mehr)

wirtschaftBuchführung für Anfänger

05.01.24 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 29. Januar bis 11. März in Neumarkt einen Kurs „Buchführung für Anfänger“ an. (Mehr)

polizeiE-Bike war zu schnell

05.01.24 NEUMARKT. Mit einem „frisierten“ und deshalb viel zu schnellen E-Bike wurde am Donnerstag in Woffenbach ein 29jähriger Radfahrer erwischt. (Mehr)

kulturFührungen im Museum

05.01.24 NEUMARKT. Im Januar veranstaltet das Neumarkter Museum Lothar Fischer zeitgleich Führungen für Kinder ab sechs Jahren und für Erwachsene. (Mehr)

polizeiJoint für Jugendlichen

05.01.24 NEUMARKT. Ein bewaffneter 30jähriger Mann reichte in der Neumarkter Innenstadt einen Joint an einen 16jährigen Jugendlichen weiter. (Mehr)

umweltNaturschützer feiern Geburtstag

05.01.24 NEUMARKT. Die Kreisgruppe des Bundes Naturschutz feiert heuer ihr 50jähriges Bestehen mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. (Mehr)

umweltAndere „Gute Vorsätze“

05.01.24 
NEUMARKT. Eine ganz besondere und ungewöhnliche Art von guten Vorsätzen fürs Neue Jahr bringt der Landesbund für Vogelschutz ins Gespräch. (Mehr)

leute„Reise zum Mond“

04.01.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Werner Stupka in der Neumarkter Sternwarte gleich zwei Kindervorträge für zwei Altersgruppen über den Mond. (Mehr)

polizeiBöller lassen Putz bröckeln

04.01.24 NEUMARKT. Feuerwerkskörper haben in der Neujahrsnacht in der Neumarkter Innenstadt mehr Schäden angerichtet als bisher bekannt war. (Mehr)

Anfang ... 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - [21] - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang