polizeiArbeits-Teilung

05.01.06 NEUMARKT. Arbeitsteilung bei zwei Ladendiebinnen: die eine klaute, die andere schaffte die Beute durch die Kasse. (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

05.01.06 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in Mühlhausen ein Notstromaggregat und verschiedene teure Elektro-Werkzeuge. (Mehr)

polizeiPolizei sucht Zeugen

05.01.06 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einer dreisten Unfallflucht am Mittwoch am Aldi-Parkplatz. (Mehr)

politikFLitZ trifft den OB

05.01.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft trifft sich mit dem neuen Oberbürgermeister - und hofft auf einen "anderen Führungsstil". (Mehr)

polizeiDieb in der Disko

05.01.06 NEUMARKT. In einer Disko in Seubersdorf wurden zwei Damenjacken und ein Mantel aus der Gardarobe geklaut. (Mehr)

polizeiMofa kracht in Zaun

05.01.06 NEUMARKT. Eine betrunkene Mofa-Fahrerin krachte in Töging in einen Maschendrahtzaun - und flüchtete zu Fuß. (Mehr)

tippsMüllabfuhr-Änderungen

05.01.06 NEUMARKT. Wegen " Heilig drei König" kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

polizeiKeilriemen war schuld...

04.01.06 NEUMARKT. Ein an der Jura-Raststätte umgestürztes Geländewagen-Gespann mit einem Transporter auf dem Anhänger sorgte für stundenlange Behinderungen. (Mehr)

umweltKonzepte erarbeiten

04.01.06 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis begrüßen die Baupause beim Umweltpädagogischen Zentrum am Habsberg. (Mehr)

leuteFLitZ-Ehrenpreis vergeben

04.01.06 NEUMARKT. Der mit 1000 Euro dotierte FLitZ-Ehrenpreis geht an den "Leb-mit- Laden" in Neumarkt und das "Bündnis gegen Rechtsradikale" in Dietfurt. (Mehr)

leuteNeuer Ansporn

04.01.06 NEUMARKT. Das Agenda 21-Magazin des Landkreises Neumarkt ist wieder mit einer neuen Ausgabe erschienen. (Mehr)

politik"Geld gut angelegt"

04.01.06 NEUMARKT. Um Informationen über das Pädagogischen Zentrum in Parsberg ging es bei der Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

polizeiSchülerin gewürgt !

04.01.06 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde an der Neumarkter Eislaufbahn von einem unbekannten Jugendlichen gewürgt. (Mehr)

sportHallentitel wird ausgespielt

04.01.06 NEUMARKT. (oaw) Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt seine Hallen-Meisterschaft für U21-Damen, -Herren und U16-Junioren durch. (Mehr)

leuteFreiwilliges Jahr

04.01.06 NEUMARKT. Bei der Agentur für Arbeit kann man sich bei einem Vortrag über das Freiwillige Soziale Jahr informieren. (Mehr)

polizeiAuto kippte um

04.01.06 NEUMARKT. Auf eisglatter Fahrbahn rutschte bei Deining-Bahnhof ein Transporter von der Fahrbahn. (Mehr)

tippsZur Grünen Woche

04.01.06 NEUMARKT. Für die Fahrt zur Grünen Woche sind kurzfristig noch vier Plätze frei geworden. (Mehr)

leuteChristbäume entsorgen

04.01.06 NEUMARKT. Auch in Postbauer-Heng läuft am Samstag eine Christbaum-Sammelaktion an. (Mehr)

leuteLeben retten

04.01.06 NEUMARKT. Im Landkreis finden im Januar und Februar wieder zahlreiche Blutspende-Termine statt. (Mehr)

atFür Auto-Museum

04.01.06 NEUMARKT. "Absolute Unterstützung" für ein Maybach-Museum in Neumarkt signalisierte die CSU-Stadtratsfraktion. (Mehr)

atAuch über Satellit

03.01.06 NEUMARKT. Auch Landkreis-Bewohner können ab Mittwoch "Franken TV" empfangen - über Satellit. (Mehr)

politikGefährliche Schwalben ?

03.01.06 NEUMARKT. Die seit Jahresbeginn geltende EU-Futtermittelhygieneverordnung müsse praxistauglicher werden, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

polizeiDrei Schwerverletzte !

03.01.06 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall bei Erasbach wurden am Dienstag drei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

at"Fahrlässige Feuer-Treppe"

03.01.06 NEUMARKT. Stadtbibliotheks-Referent Kopp nimmt die Katastrophe von Bad Reichenhall zum Anlaß, auf "Sicherheitsmängel" in Neumarkt hinzuweisen. (Mehr)

polizeiLadendiebe erwischt

03.01.06 NEUMARKT. Gleich drei Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Neumarkter Geschäften erwischt. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote stieg

03.01.06  NEUMARKT. Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Neumarkt ist im Dezember von 5,7 auf 6,0 Prozent gestiegen, liegt aber niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

leuteJU sammelt Christbäume

03.01.06 NEUMARKT. Die JU Sengenthal veranstaltet auch dieses Jahr wieder eine Christbaumsammelaktion in der Gemeinde Sengenthal. (Mehr)

polizeiFenster nicht bezahlt

03.01.06 NEUMARKT. Fenster und Türen im Wert von 3000 Euro kaufte ein 27jähriger Mann - ohne zu bezahlen. (Mehr)

politikSPD ist "entsetzt"

03.01.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion ist "entsetzt" über die Kürzungspläne bei der Erwachsenenbildung. (Mehr)

polizeiGroßflächige Schmierereien

03.01.06 NEUMARKT. In Mühlhausen beschmierte ein unbekannter Sprüher ein Geschäftshaus mit großflächigen Graffitis. (Mehr)

tippsBücherei geschlossen

03.01.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbücherei an der Weiherstraße ist am Samstag geschlossen. (Mehr)

polizeiSterne abgehebelt

03.01.06 NEUMARKT. Zwei junge Mann wurden in Berching erwischt, als sie Marken-Embleme von verschiedenen Autos abhebelten. (Mehr)

leuteJahreswechsel im Funpark

03.01.06 NEUMARKT. An Silvester hatte der 1. FC Deining erstmals eine Jahreswechselparty am Deininger Funpark organisiert. (Mehr)

wirtschaftPfleiderer kauft Leim-Firma

02.01.06 NEUMARKT. Pfleiderer hat wie angekündigt den polnischen Leimhersteller Silekol übernommen. (Mehr)

kirchePfarrer Regnet verstorben

02.01.06 NEUMARKT. Der älteste Priester des Bistums, der Freystädter Geistliche Rat Michael Regnet, ist am Montag verstorben. (Mehr)

leute"Schwarzer" am OB-Schreibtisch

02.01.06 NEUMARKT. Die Bezirkskaminkehrermeister überreichten dem neuen Oberbürgermeister und dem Landrat zum Jahresbeginn einen Glücksbringer. (Mehr)

gesundWeiterhin "Eigenbetriebe"

02.01.06 NEUMARKT. Der Bezirk hat seine Kliniken zum Jahresbeginn privatisiert - nicht betroffen sind allerdings die Parsberger Kliniken. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Neujahrsnacht

02.01.06 NEUMARKT. In der Neujahrs-Nacht wollte ein Unbekannter mit Gewalt in ein Anwesen in Deining eindringen. (Mehr)

tippsProgramm mit Macken

02.01.06 NEUMARKT. Ein neues EDV-Programm in der Ausländerbehörde des Landratsamtes kann im gesamten Januar zu Verzögerungen führen. (Mehr)

leute"Lebensqualität verbessert"

02.01.06 NEUMARKT. Im Deininger Pfarrheim fand zum 30. Mal der gemeinsame Neujahrsempfang von Gemeinde und Pfarreien statt. (Mehr)

Anfang ... 1189 - 1190 - 1191 - 1192 - 1193 - 1194 - [1195] - 1196 - 1197 - 1198 - 1199 - 1200 - 1201 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang