Archiv neumarktonline - 3/2009

Finanzspritze für Kühlauto

31.03.09 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt überreichte am Dienstag an die Verantwortlichen des Neumarkter Leb-mit-Ladens eine Spende. (Mehr)

Enkelin bei Eröffnung

31.03.09 NEUMARKT. Im kleinen Rahmen wurde am Dienstag das Maybach-Museum eröffnet - mit der Enkelin des legendären Autobauers als Ehrengast. (Mehr)

Werksschließungen möglich

31.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfleiderer AG bereitet sich in allen deutschen Werken auch auf "vorübergehende Werksschließungen" vor. (Mehr)

Neue Öffnungszeiten

31.03.09 NEUMARKT. Die werktäglichen Öffnungszeiten des Pflegestützpunktes am Klinikum Neumarkt werden ab 1.April geändert. (Mehr)

Finanzkrise drückt

31.03.09 NEUMARKT. Pfleiderer spürt die Finanzkrise: das Jahresergebnis 2008 ist vom Konjunktureinbruch im vierten Quartal geprägt. (Mehr)

Wand eingerissen

31.03.09 NEUMARKT. Als Einbrecher im Raum Pilsach an Fenster und Tür eines Wochenendhauses scheiterten, rissen sie einen Teil der Seitenwand ein. (Mehr)

Kunststoff-Fabrik besucht

31.03.09 NEUMARKT. 35 Gäste konnten bei einer Veranstaltung des Bürgerhauses hinter die Werkstore der PE-Kunststoff-Fabrik in Woffenbach blicken. (Mehr)

Motorrad geklaut

31.03.09 NEUMARKT. Ein unversperrtes Motocross-Motorrad der Marke KTM wurde aus einem Lagerraum im Gemeindebereich Berg gestohlen. (Mehr)

Vier Prozent arbeitslos

31.03.09 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat sich, anders als im Gesamt-Bezirk Regensburg , die Arbeitslosigkeit gegenüber Februar leicht erhöht. (Mehr)

Aus Kurve geflogen

31.03.09 NEUMARKT. In der Nähe von Dietfurt wurde ein Autofahrer erheblich verletzt, als er mit seinem Auto aus einer Kurve flog. (Mehr)

Wieder Umsatzrückgang

31.03.09 NEUMARKT. Pfleiderer erwartet auch im ersten Quartal dieses Jahres einen Umsatz- und Ergebnisrückgang - und setzt auf Sparen. (Mehr)

Energetisch sanieren

31.03.09 NEUMARKT. Das Energiebüro des Landratsamts veranstaltet am Mittwoch im Haus am Habsberg einen Fachvortrag über Altbausanierung. (Mehr)

"Lange Nacht der Sterne"

31.03.09  NEUMARKT. Von Freitag bis Sonntagnachmittag stehen auf der Neumarkter Sternwarte symbolische "100 Stunden Astronomie" auf dem Programm.  (Mehr)

Wohin mit Proberäumen ?

31.03.09 NEUMARKT. Wohin mit dem zweiten Bauabschnitt für das Jugendzentrum ? Das wurde im Neumarkter Bausenat heiß diskutiert. (Mehr)

Völlig ausgebrannt

30.03.09 NEUMARKT. Aufregung in der Mussinanstraße: Am späten Montag-Nachmittag brannte dort ein geparktes Wohnmobil völlig aus. (Mehr)

Neumarkt ausgewählt

30.03.09 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wurde wegen der "vorbildhaften Agenda 21" für eine Untersuchung der Technische Universität Graz ausgewählt. (Mehr)

Wohnmobil in Flammen

30.03.09 NEUMARKT. In der Mussinanstraße in Neumarkt stand am Montag-Nachmittag zwischen zwei Wohnhäusern ein Wohnmobil in Flammen. (Mehr)

Im Herbst startbereit

30.03.09 NEUMARKT. Die Bauarbeiten an der neuen Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum sind wieder voll im Gange. (Mehr)

Geld für Altstadt

30.03.09 NEUMARKT. Die Altstadt von Freystadt wird vom "Innenstadtprogramm" der Städtebauförderung heuer erstmals mit 214.000 Euro unterstützt. (Mehr)

Kinder als Vorbilder

30.03.09 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner konnte am Montag den "Umweltschutzpreis 2008" an der Grundschule in Holnstein überreichen. (Mehr)

Motorrad gegen Auto

30.03.09 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto erlitt am Montag ein Motorradfahrer auf der "Rennstrecke" nach Höhenberg erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Jugendliche Schluckspechte

30.03.09 NEUMARKT. Die Polizei beendete in einer Gaststätte eine Geburtstags-Party mit 50 betrunkenen Jugendlichen. Ein 16jähriger Junge war sogar bewußtlos. (Mehr)

Gießereistraße gesperrt

30.03.09 NEUMARKT. Die Gießereistraße in Neumarkt wird ab Dienstag in einem Teilstück wegen Kanalsanierungsarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Mercedes geklaut

30.03.09 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag wurde in Berg ein Mercedes gestohlen. Autoknacker und Vandalen waren auch im übrigen Landkreis aktiv. (Mehr)

"Servicewüste Kino"

30.03.09 NEUMARKT. In einem Leserbrief wird die Neumarkter "Servicewüste" beklagt, die sich mitunter auch auf Kinos erstecken kann. (Mehr)

Schläger festgenommen

30.03.09 NEUMARKT. Der Mann, an dessen Schlägen vor zwei Wochen ein 43jähriger Mann in Neumarkt starb, sitzt jetzt in Untersuchungshaft. (Mehr)

Voll Witz und Feuer

30.03.09 NEUMARKT. Steffi Denk und Hans Yankee Meier debütierten in Oberweiling mit einem außergewöhnlichen Konzert. (Mehr)

Mutwillig zerstört

30.03.09 NEUMARKT. In Parsberg wurden am Wochenende drei geparkte Fahrzeuge teilweise erheblich beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Wilder Mix

30.03.09 NEUMARKT. Am Samstag steigt in der Neumarkter Pilsbar "Twister" die fünfte Ausgabe der Partyreihe "Kore Unchi". (Mehr)

"Den Realitäten verschlossen"

29.03.09 NEUMARKT. Die UPW habe sich "über Jahre den Realitäten der Stadtentwicklung verschlossen", heißt es in einer Stellungnahme der CSU. (Mehr)

Einstimmig bestätigt

29.03.09 NEUMARKT. Carolin Braun wurde bei der Kreisdelegierten- Konferenz einstimmig als SPD-Kreisvorsitzende bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Robert Wolrab. (Mehr)

Auto flog 30 Meter

29.03.09 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen flog ein Auto rund 30 Meter durch die Luft. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

29.03.09 NEUMARKT. Wegen des Karfreitags kommt es in dieser Woche wieder zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Unspektakuläre Eröffnung

29.03.09 NEUMARKT. Völlig unspektakulär und ganz ohne Festansprachen öffnet am Dienstag in Neumarkt das Maybach-Museum seine Pforten. (Mehr)

"Häme und Missgunst"

29.03.09 NEUMARKT. Der Pöllinger CSU-Vorsitzende Günther Braun hält die Stellungnahme Franz Dürings für "eines Bürgermeisters unwürdig" (Mehr)

Wer will mitmachen ?

29.03.09 NEUMARKT. Für das Eselrennen am 3. Mai beim diesjährigen Frühlingsfest werden noch - zweibeinige - Teilnehmer gesucht. (Mehr)

"Für Agrogen-Technik ?"

29.03.09 NEUMARKT. Die Grünen forderten Neumarkter CSU-Abgeordnete auf, einen sofortiger Anbaustopp von genmanipulierten Mais zu unterstützen. (Mehr)

Drei Verletzte

29.03.09 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Rotlicht an der Kreuzung am Oberen Tor wurden drei Menschen leicht verletzt. (Mehr)

"Babycafe" geöffnet

29.03.09 NEUMARKT. Das "Babycafe" in der Hebammenpraxis "Villa Kugelrund" am Klinikum Neumarkt ist am Mittwoch ab 10 Uhr geöffnet. (Mehr)

Rotlicht mißachtet

29.03.09 NEUMARKT. Ein 40jähriger Autofahrer mißachtete in Neumarkt das Rotlicht einer Ampel - und bretterte dem Querverkehr in die Seite. (Mehr)

Gespräch mit Erzbischof

29.03.09 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat sich mit dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch, in Berlin getroffen. (Mehr)

Niederlage für Klosterer

28.03.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert am Samstag in Ismaning mit 3:1 und nähert sich bedrohlich der Abstiegszone in der Bayernliga. (Mehr)

ASV Neumarkt verliert

28.03.09 NEUMARKT. Mit einer 3:1-Niederlage beim Tabellendritten SV Schalding-Heining rutscht der ASV Neumarkt in der Landesliga-Mitte auf Platz 5 ab. (Mehr)

Achtung Sommerzeit

28.03.09 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. (Mehr)

Stadtbusse abgeholt

28.03.09 NEUMARKT. Die elf Neumarkter Stadtbusse sind jetzt allesamt im Besitz der Neumarkter Stadtwerke. (Mehr)

Klarer 5:0-Sieg

28.03.09 NEUMARKT. Auch im elften Spiel der laufenden Saison am Freitagabend verließen die U17-Fußballmädchen des SV Stauf den Platz als Sieger. (Mehr)

Finanzierung abgesprochen

27.03.09 NEUMARKT. Der Landkreis plant Straßenbau- Maßnahmen mit einem Volumen von über vier Millionen Euro, hieß es bei einer Besprechung mit der Regierung. (Mehr)

Neuer Chefarzt vorgestellt

27.03.09 NEUMARKT. An der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Klinikum löst Priv. Doz. Dr. Ulrich Schwemmer Dr. Reiner Wagner ab. (Mehr)

Neumarkter Familienforum

27.03.09 NEUMARKT. Ein "Familienforum" im Bürgerhaus soll mithelfen, Neumarkt als familienfreundliche Stadt weiter zu entwickeln (Mehr)

"CSU lernt dazu"

27.03.09 NEUMARKT. Bürgermeister Franz Düring verteidigt die Pläne am Unteren Tor und zum Kreisverkehr an der Altdorfer Straße gegen CSU-Kritik. (Mehr)

Bus gegen Auto

27.03.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto entstand am Donnerstag am Berliner Ring erheblicher Sachschaden. (Mehr)

"Nur für Mädchen"

27.03.09 NEUMARKT. Am nächsten Dienstag findet im G6 zum ersten Mal ein Nachmittag "nur für Mädchen" ab 13 Jahren statt. (Mehr)

Eiskalt erwischt

27.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Bionorica hat überraschend ihr finanzielles Engagement bei den "Sinupret Ice Tigers" beendet. (Mehr)

Dieb im Ärztehaus

27.03.09 NEUMARKT. Aus dem Rohbau des neuen Neumarkter Ärztehauses in der Regensburger Straße wurde ein Akku-Bohrschrauber der Marke Hilti gestohlen. (Mehr)

"Gespräch nötig"

27.03.09 NEUMARKT. Die SPD drängt in einem Offenen Brief OB Thumann, mit den Betroffenen der umstrittenen Straßenausbaubeiträge zu sprechen. (Mehr)

Frontal in Gegenverkehr

27.03.09 NEUMARKT. Unverletzt blieben glücklicherweise alle Beteiligten bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Donnerstagabend in Parsberg. (Mehr)

Deinings Kulturträger

27.03.09 NEUMARKT. Die Blaskapelle sei der unangefochtene Kulturvertreter der Gemeinde Deining, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

Neues Führungsduo

27.03.09 NEUMARKT. Der Obst- und Gartenbauvereins Deining soll künftig von zwei "ersten" Vorsitzenden geleitet werden. (Mehr)

"Helden" kehren zurück

26.03.09 NEUMARKT. Von 15. bis 16. Mai findet am Jugendhaus Schneemühle eine neue, große Aktion unter dem Titel "Helden 24" statt.  (Mehr)

Drogenfahrt gestoppt

26.03.09 NEUMARKT. Schleierfahnder stoppten auf der Amberger Autobahn im Raum Lauterhofen die Drogenfahrt eines 31jährigen Tschechen. (Mehr)

Wieder "Fabrik des Jahres"

26.03.09 NEUMARKT. neumarktonline meldete es schon vor einer Woche: Jetzt wurde Delphi Neumarkt als "Fabrik des Jahres ausgezeichnet. (Mehr)

Bauern demonstrieren

26.03.09 NEUMARKT. Ein Bus holt im ganzen Landkreis Bauern ab, die in Nürnberg wegen der Agrardieselbesteuerung gegen die SPD demonstrieren wollen. (Mehr)

Neue Erfassungsgeräte

26.03.09 NEUMARKT. Neumarkter Park-Sünder erhalten jetzt andere Strafzettel. OB Thumann stellte am Donnerstag die neuen Erfassungsgeräte vor. (Mehr)

Elf Bands in acht Kneipen

26.03.09 NEUMARKT. Bereits zum 20. Mal geht am 18. April das Neumarkter Kneipenfestival an den Start. Wir veröffentlichen das Programm. (Mehr)

Verunsicherte Fahrer ?

26.03.09 NEUMARKT. Die Junge Union glaubt mit dem nächtlichen Autoverbot an der Marktstraße eine "Verunsicherung" der Kneipenbesucher zu erkennen.  (Mehr)

Vortrag fällt aus

26.03.09 NEUMARKT. Der für Freitag geplante Vortrag auf der Neumarkter Sternwarte muß´wegen Erkrankung des Referenten ausfallen. (Mehr)

"Landkreis wird reich"

26.03.09 NEUMARKT. Hausverwalter Manfred Ritter weist in einem Leserbrief den Vorwurf der "Profitmaximierung" beim Biomasseheizkraftwerk zurück. (Mehr)

Mutterschutz verlängern ?

26.03.09 NEUMARKT. Der CSA-Kreisverband begrüßt den Vorschlag, den Mutterschutz auf europäischer Ebene von mindestens 14 auf 18 Wochen zu verlängern. (Mehr)

"Unglaubliches Glück"

26.03.09 NEUMARKT. Einzig und allein mit Gitarre und Stimme soll das Publikum am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling gefesselt werden. (Mehr)

"Schmökern im Schloss"

26.03.09 NEUMARKT. Neben der Veranstaltungsreihe "Lesen und lesen lassen" bietet das Kulturforum Postbauer-Heng eine weitere Buch-Veranstaltung. (Mehr)

Blues im Kish

26.03.09 NEUMARKT. Am Samstag ist das Neumarkter Bluesurgestein Wolfgang Bernreuther mit seinem neuen Trio United Blues Experience im Kish zu Gast. (Mehr)

Stadtwerke geschlossen

26.03.09 NEUMARKT. Wegen einer Betriebsversammlung sind die Neumarkter Stadtwerke am Freitag ab 9.50 Uhr geschlossen.  (Mehr)

In Graben gedrängt

26.03.09 NEUMARKT. Ein unbekannter weißer Kleinwagen hat auf schneeglatter Fahrbahn ein entgegenkommendes Auto in den Graben gedrängt. (Mehr)

Kanäle werden gebaut

26.03.09 NEUMARKT. In einer Bürgerinformation werden die Voggenthaler über den Bau der Ortskanäle und Hausanschlüsse im Stadtteil informiert. (Mehr)

Workshop fällt aus

26.03.09 NEUMARKT. Der vom Neumarkter ADFC geplante Workshop "Welches Fahrrad ist das richtige für mich?" muß ausfallen. (Mehr)

Standort genehmigt

26.03.09 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat konnte nun den Standort für die in das Hanggelände eingepasste Aussegnungshalle endgültig genehmigen. (Mehr)

Einbrecher in Garage

26.03.09 NEUMARKT. Ein Unbekannter drang in Seubersdorf vermutlich mit einem "Dietrich" in eine Garage ein - und stahl Führerscheine. (Mehr)

Gedenken an Tschernobyl

26.03.09 NEUMARKT. Die Grünen wollen am Donnerstag ab 18.45 Uhr vor dem Rathaus in Neumarkt der Opfern des atomaren Supergaus gedenken. (Mehr)

Glückliches Arabien

26.03.09 NEUMARKT. Der Deutsch-Arabische Freundeskreis veranstaltet im Neumarkter Bürgerhaus einen Lichtbildervortrag über den Jemen. (Mehr)

Kurzarbeit bei Pfleiderer ?

25.03.09 NEUMARKT. Bei Pfleiderer werden derzeit Gespräche mit dem Betriebsrat über mögliche Kurzarbeit im Werk II in Neumarkt geführt. (Mehr)

"Praktisch schuldenfrei"

25.03.09 NEUMARKT. Trotz "schwieriger Zeiten" konnte der Kreistag einstimmig einen neuen Rekord-Haushalt mit 92,5 Millionen Euro verabschieden. (Mehr)

"Sehr gut behauptet"

25.03.09 NEUMARKT. Die Raiffeisenbanken im Landkreis haben sich in Zeiten der Finanzmarktkrise sehr gut behauptet, hieß es bei der Bilanzpressekonferenz. (Mehr)

Prominente Referenten

25.03.09 NEUMARKT. Namhafte Referenten - unter ihnen der frühere Umweltminister Prof. Dr. Klaus Töpfer - kommen zur 2. Neumarker Nachhaltigkeitskonferenz(Mehr)

Heck gegen Heck

25.03.09 NEUMARKT. In Pilsach fuhren zwei Autos rückwärts aus gegenüberliegenden Parkplätzen - und krachten prompt zusammen. (Mehr)

Leitender Kirchenmusiker

25.03.09 NEUMARKT. Der gebürtige Neumarkter Marius Schwemmer wurde jetzt in Passau zum neuen Diözesan-Kirchenmusikdirektor berufen. (Mehr)

Stürme überstanden

25.03.09 NEUMARKT. Die Sparkasse habe sich im Jahr 2008 trotz aller Krisen "stabil wie ein Baum" gezeigt, hieß es bei der Bilanzpressekonferenz. (Mehr)

Billiger Liebesbeweis

25.03.09 NEUMARKT. Mit 39 Rosen im Wert von 123,26 Euro überraschte ein Neumarkter seine Ehefrau - allerdings bezahlte er die Blumen bis heute nicht. (Mehr)

Protest gegen Gentechnik

25.03.09 NEUMARKT. Zivilcourage Neumarkt organisiert eine Fahrt zur Protestkundgebung gegen Gentechnik-Risikotechnologie nach Iphofen. (Mehr)

Randalierer gefilmt

25.03.09 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Täter randalierte im Vorraum der Sparkassen-Filiale Lauterhofen - und wurde dabei gefilmt. (Mehr)

Jugendgruppe geplant

25.03.09 NEUMARKT. Die Feuerwehr Döllwang will eine Jugendgruppe bilden. 15 Jugendliche haben sich schon für die Jugendfeuerwehr gemeldet. (Mehr)

Niedrige Impfrate

24.03.09 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt rät zur Impfung gegen Zeckenbisse - die Impfräte beträgt im Landkreis nur "erschreckende" 26 Prozent. (Mehr)

Hoher Gast aus China

24.03.09 NEUMARKT. Hoher Besuch im Landkreis: der chinesische Botschafter Ma Canrong besichtigte Firmen und diskutierte mit Unternehmern. (Mehr)

Galaxien im Mittelpunkt

24.03.09 NEUMARKT. Am Freitag findet auf der Fritz-Weithas-Sternwarte der letzte Teil der Seminarreihe "Einführung in die Astronomie" statt.  (Mehr)

Verwunderung allerorten

24.03.09 NEUMARKT. Die CSU ist verwundert über die Verwunderung des Oberbürgermeisters zu CSU-Bedenken beim geplanten Biomasseheizwerk. (Mehr)

Mit Bravour bestanden

24.03.09 NEUMARKT. 14 Auszubildende haben bei der Neumarkter Sparkasse ihre Abschlussprüfungen im Jahr 2008/2009 mit Bravour bestanden. (Mehr)

Lkw rutscht in Graben

24.03.09 NEUMARKT. Die Schneefälle in der Nacht sorgten im Raum Neumarkt nur für kleinere Ausrutscher. Bei Pilsach landete ein Lastauto im Graben. (Mehr)

Größere Solaranlage

24.03.09 NEUMARKT. Mit den ursprünglich als Förderung privater Anlagen eingeplanten 50.000 Euro will die Neumarkter CSU eine größere Photovoltaikanlage errichten. (Mehr)

Dritter Sieg in Serie

24.03.09 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub feierte in der Bezirksliga 2B den dritten Sieg in Serie und bezwang den SV Lauf II mit 5:3. (Mehr)

Neuer Vorsitzender

24.03.09 NEUMARKT. Beim Sportverein Eintracht Döllwang-Waltersberg löste Roland Wischnewski den bisherigen Vorsitzende Stefan Simon ab. (Mehr)

Wertvolle Daten

23.03.09 NEUMARKT. Einen kompletten Satz aller Geobasisdaten des Landkreises übergab Vermessungsamts-Direktor Karl-Heinz Zweckerl an Landrat Albert Löhner. (Mehr)

Nach Prügelei verstorben

23.03.09 NEUMARKT. Eine Prügelei in Neumarkt hat ein Todesopfer gefordert. Das wurde jetzt von der Kriminalpolizei bestätigt. (Mehr)

Rechtsaufsicht bestätigt OB

23.03.09 NEUMARKT. Die Rechtsaufsicht hat die Behandlung des Kaufvertrages zum Unteren Tor in der nichtöffentlichen Stadtrats-Sitzung bestätigt. (Mehr)

57 Kilo Haschisch entdeckt

23.03.09 NEUMARKT. Polizisten haben an der Münchner Autobahn im Bereich Freystadt nicht weniger als 57 Kilo Haschisch sichergestellt. (Mehr)

Satzung unwirksam ?

23.03.09 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat nach Ansicht des Rechtsanwaltes der Altstadt-Anlieger ihren Entscheidungsspielraum nicht genutzt. (Mehr)

Anhänger gefleddert

23.03.09 NEUMARKT. Unbekannte haben bei drei in Pölling abgestellten Anhängern Teile der Beleuchtung, Ventile und Kotflügel abgebaut. (Mehr)

Klassenerhalt geschafft

23.03.09 NEUMARKT. Die ASV-Kegler bleiben in der 2. Bundesliga - dafür hätte es den Sieg im letzten Saison-Spiel gar nicht gebraucht. (Mehr)

Palmbüscherl gebastelt

23.03.09 NEUMARKT. Seit Aschermittwoch sind die Frauen des Missionskreises und andere Helfer fleißig dabei, "Palmbüscherl" zu basteln. (Mehr)

Schwelbrand in Sägewerk

23.03.09 NEUMARKT. Ein Schwelbrand in einem Sägewerk in der Nähe von Dietfurt wurde am Sonntagabend glücklicherweise rechtzeitig entdeckt. (Mehr)

Neuer Ärztlicher Leiter

23.03.09 NEUMARKT. Priv. Doz. Dr. Peter-Hubert Grewe ist neuer Ärztlicher Leiter der beiden Kreis-Kliniken und löst damit Dr. Ekkehard Geist ab. (Mehr)

Höchstes Lob für Ehrenamtliche

22.03.09 NEUMARKT. Die Mitarbeiter des Neumarkter Eine Welt Ladens blickten auf ein "sehr erfolgreiches Jahr 2008" zurück.  (Mehr)

Viele Vergewaltigungen

22.03.09 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt werden vom "Weißen Ring" derzeit 21 Opfer von Kriminalität betreut - vor allem von Sexualstraftaten. (Mehr)

"Einfach schön"

22.03.09 NEUMARKT. Eine Dia-Meditation "Augenblicke für die Schöpfung" findet am Donnerstag im Deutschordensschloß in Postbauer-Heng statt. (Mehr)

Meister der leisen Töne

22.03.09 NEUMARKT. Mit Sammy Vomacka war ein Meister der leisen Töne in der gut besuchten Kneipenbühne in Oberweiling zu Gast. (Mehr)

Drei Verletzte

22.03.09 NEUMARKT. Neben dem tragischen Unglück bei Hohenfels gab es am Samstag noch weitere Traktor-Unfälle, bei denen Menschen verletzt wurden. (Mehr)

Sieg in Pilsach

22.03.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf kamen am Sonntag in der Bezirksliga Ost mit einem 1:5 aus Pilsach nach Hause. (Mehr)

Das G6 feiert

22.03.09 NEUMARKT. Mit authentischer, handgemachter Folkmusik kommt Mistle Toe & Ivy zum achten Geburtstages des G6 in Neumarkt. (Mehr)

"Woran die Medizin krankt"

22.03.09 NEUMARKT. Um das schwierige Verhältnis zwischen Ärzten und Patienten geht es bei einem Vortrag im Rahmen der Reihe Zeit-Zeichen(Mehr)

"Körpersprache"

22.03.09 NEUMARKT. Bei der Abschlussveranstaltung der Vortragsreihe "Architektur & Baukultur Neumarkt" ist der Architekt Roman Delugan zu Gast. (Mehr)

"Sogar kontraproduktiv"

22.03.09 NEUMARKT. Die CSU veranstaltet in Neumarkt einen Gesprächsabend zum Thema "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung". (Mehr)

"Auf der Stelle tot"

22.03.09 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einer an einem Traktor hängenden "Wiesenschleppe" wurde am Samstagabend ein 49jähriger Autofahrer getötet. (Mehr)

Noch Karten

22.03.09 NEUMARKT. Für die Lesung mit Harald Grill "Auf freier Strecke – Gedichte und Geschichten" am Montag gibt es noch Karten. (Mehr)

"Zu wenig Beachtung"

22.03.09 NEUMARKT. Die CSU will am Donnerstag bei einer Diskussionsveranstaltung näher auf energiepolitische Fragen eingehen. (Mehr)

Tödlicher Unfall

21.03.09 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Traktor starb am Samstagabend bei Hohenfels ein Mann. (Mehr)

Fahrer-Mangel droht

21.03.09 NEUMARKT. Auch beim THW in Neumarkt sind Probleme absehbar, künftig genügend junge Fahrer für Lastwagen mit über 4,25 Tonnen zu finden.  (Mehr)

ASV verliert

21.03.09 NEUMARKT. Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den FC Tegernheim verliert der ASV Neumarkt den Anschluß an das Führungstrio der Landesliga Mitte. (Mehr)

Remis in Seligenporten

21.03.09 NEUMARKT. Nach einem 1:1 daheim gegen Schweinfurt 05 können sich die Klosterer am Samstag nicht weit von der Abstiegszone der Bayernliga lösen. (Mehr)

Autofahrer starb

21.03.09 NEUMARKT. Ein 35jähriger Autofahrer prallte am Freitagabend bei Oberhembach gegen einen Baum und erlitt tödliche Verletzungen. (Mehr)

Großteil vermietet

21.03.09 NEUMARKT. Die Papierfabrik in der Mühlstraße hat nach der derzeit laufenden Renovierung zum größten Teil bereits Mieter gefunden. (Mehr)

Tod nach Prügelei

21.03.09 NEUMARKT. Nach einer heftigen Prügelei zwischen zwei Männern ist einer der beiden nach mehreren Tagen überraschend verstorben. (Mehr)

Medaillenregen für Sportler

20.03.09 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner zeichnete traditionell die erfolgreichsten Sportler des Landkreises mit Medaillen aus. (Mehr)

Alle übernommen

20.03.09 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Tochter wodego und das Unternehmen Europoles haben alle ihre Auszubildenden übernommen. (Mehr)

Laute Helikopter

20.03.09 NEUMARKT. In und um Hohenfels muß die Bevölkerung in den nächsten Wochen vermehrt mit lauten Hubschrauberflügen rechnen. (Mehr)

"Zusammenarbeit war ideal"

20.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun kritisiert die "Blockade der Unionsparteien" zum Thema "ARGE". (Mehr)

Kurze Behinderungen

20.03.09 NEUMARKT. Am Montag und Dienstag kommt es in der Freystädter Straße bei der Bahnunterführung zu kurzfristigen Behinderungen. (Mehr)

Fast 70 Prozent gesenkt

20.03.09 NEUMARKT. Die größten Einsparer von Wasser sind die Bauern, erklärte der Neumarkter Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes. (Mehr)

"Finanzsystem am Limit..."

20.03.09 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet einen Vortrag "Das Weltfinanzsystem am Limit – Chance für eine Ökosoziale Marktwirtschaft". (Mehr)

"Helden" kommen wieder

20.03.09 NEUMARKT. Die jungen Leute, die im Sommer 2007 bei "3 Tage Zeit für Helden" ehrenamtlich Gutes taten, treten in ihre eigenen Fußstapfen. (Mehr)

"Konkrete Formen"

20.03.09 NEUMARKT. Die Projekte, die im Rahmen des "Interkulturellen Forums" der Stadt Neumarkt diskutiert werden, nehmen konkrete Formen an. (Mehr)

"Überorts wahrgenommen"

20.03.09 NEUMARKT. Neumarkts OB Thomas Thumann wird an einer Podiumsdiskussion des "Kommunalpolitischen Forums" in Tutzing teilnehmen. (Mehr)

Fachärzte protestieren

20.03.09 NEUMARKT. Die Fachärzte protestieren weiter: am nächsten Dienstag sind viele Neumarkter Praxen wegen Protestaktionen geschlossen. (Mehr)

Finger eingequetscht

20.03.09 NEUMARKT. Ein Arbeiter quetschte sich einen Finger so schwer, daß er per Rettungshubschrauber in eine Uni-Klinik geflogen werden mußte. (Mehr)

127 Liter täglich

20.03.09 NEUMARKT. Zum "Tag des Wassers" bieten am Sonntag die Stadtwerke eine Infofahrt zur Aufbereitungsanlage und zu Hochbehältern an. (Mehr)

Angehörige pflegen

20.03.09 NEUMARKT. Der BRK-Kreisverband bot im Rahmen seines Ausbildungs-Programmes wieder einen Lehrgang "Krankenpflege in der Familie" an. (Mehr)

Quote überschritten

20.03.09 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beschäftigt auch heuer deutlich mehr schwerbehinderte Arbeitnehmer als gesetzlich vorgeschrieben. (Mehr)

Ladung verrutschte

20.03.09 NEUMARKT. Bei einem Beinahe-Zusammenstoß am Kurt-Romstöck-Ring verrutschte auf einem Sattelzug die unzureichend gesicherte Ladung. (Mehr)

Autobahn gesperrt

20.03.09 NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn kam es am Donnerstagabend im Bereich Lauterhofen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Erfolgreich weitergebildet

20.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Caritas-Sozialstation konnte etlichen Mitarbeiterinnen zu erfolgreichen Fach-Abschlüssen gratulieren. (Mehr)

Fahrer schwer verletzt

20.03.09 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos wurde bei Ronsolden ein Autofahrer schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. (Mehr)

"Noch attraktiver"

19.03.09 NEUMARKT. Als Natur-Ausgleich für das Biomasseheizkraftwerk will die UPW einen Naturerlebnispfad im alten Steinbruch bei Höhenberg. (Mehr)

Mehr Verletzte im Süden

19.03.09 NEUMARKT. Auch im Süden des Landkreises Neumarkt ist im letzten Jahr die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Menschen gleich geblieben.  (Mehr)

Radler verletzt

19.03.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Mittwoch in der Badstraße in Neumarkt ein 50jähriger Radfahrer verletzt. (Mehr)

Residenz wird besichtigt

19.03.09 NEUMARKT. Für interessierte Neumarkter besteht die Möglichkeit, bei einer Besichtigung die Residenz am Hofplan genauer kennenzulernen. (Mehr)

"Falsches Signal"

19.03.09 NEUMARKT. Wenn die Stadt jetzt selbst für Lärmschutz an der Bahnlinie sorgen würde, wäre das da falsche Signal an die Bahn, meint OB Thumann. (Mehr)

Überparteiliche Glückwünsche

19.03.09 NEUMARKT. Viele Politiker unterschiedlichster Couleur gratulierten Josefine Brandenburger zu ihrem 80. Geburtstag. (Mehr)

Wieder "Fabrik des Jahres"

19.03.09 NEUMARKT. Das Neumarkter Delphi-Werk ist wieder einmal mit dem Titel "Fabrik des Jahres" ausgezeichnet worden. (Mehr)

Brutal verprügelt

19.03.09 NEUMARKT. Nach einem Zechbetrug prügelten in Berg zwei Männer mit einem Baseballschläger und einem Teleskopschlagstock auf ihr Opfer ein. (Mehr)

Roter Design-Punkt

19.03.09 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Tochter Thermopal hat einen der wichtigsten Design-Preise weltweit gewonnen, den "red dot design award". (Mehr)

Entscheidung naht

19.03.09 NEUMARKT. Das mit Spannung große Saisonfinale samt Entscheidung über den Klassenerhaklt steht für die Kegler des ASV Neumarkt vor der Tür. (Mehr)

"Doch ausschreiben"

19.03.09 NEUMARKT. Die Stadtwerke wollen entgegen einem Beschluß des Werksenats die Leuchtmittel für die Stadtbeleuchtung jetzt doch ausschreiben. (Mehr)

Wieder geöffnet

19.03.09 NEUMARKT. Nach einer Umbauzeit von zehn Wochen ist die Selbstbedienungs-Filiale der Sparkasse in der Regensburger Straße wieder geöffnet. (Mehr)

"Ort aufgewertet"

19.03.09 NEUMARKT. Beim Obst- und Gartenbauverein Siegenhofen wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. (Mehr)

Keine Dividende

18.03.09 NEUMARKT. Pfleiderer-Aktionäre sollen wegen des Gewinneinbruchs im vergangenen Jahr keine Dividende erhalten. (Mehr)

OB ist "verwundert"

18.03.09 NEUMARKT. Die von der CSU geäußerten Bedenken zum Biomasseheizkraftwerk haben im Rathaus bei OB Thumann Kopfschütteln ausgelöst. (Mehr)

Parkplatz gesperrt

18.03.09 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche wird der Parkplatz Ingolstädter Straße wegen Sanierungsarbeiten für mehrere Wochen gesperrt. (Mehr)

Mit Tempo 130 geblitzt

18.03.09 NEUMARKT. Mit Tempo 130 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer rauschte ein Autofahrer auf der B 299 bei Berching durch eine Radarfalle. (Mehr)

Kostspieliger Winterdienst

18.03.09 NEUMARKT. Der Kampf gegen Schnee und Eis kam der Stadt Neumarkt diesmal zwei- bis dreimal so teuer wie in den letzten Jahren. Genau 735.119 Euro wurden ausgegeben. (Mehr)

Eigenes Videoprojekt

18.03.09 NEUMARKT. Am Mittwoch erschien das neue Freizeitprogrammheft des Kreisjugendringes mit vielen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche.  (Mehr)

Sechs neue Tbc-Fälle

18.03.09 NEUMARKT. Im letzten Jahr gab es im Raum Neumarkt sechs neue Fälle von Tuberkulose, teilte am Mittwoch das Gesundheitsamt mit. (Mehr)

Trickdiebe im Supermarkt

18.03.09 NEUMARKT. Zwei Trickdiebe haben in einem Neumarkter Supermarkt einem 75jährigen Mann die Geldbörse aus dem Mantel geklaut. (Mehr)

Mensch mit drei Händen

18.03.09 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Kneipenbühne Oberweiling ein Wiedersehen mit dem Ausnahme-Gitarristen Sammy Vomácka. (Mehr)

"Nach Golgatha"

18.03.09 NEUMARKT. Am Donnerstag findet in der Neumarkter Christuskirche der vierte Abend der Gottesdienstreihe "Unterwegs nach Golgatha" statt. (Mehr)

Geld für Feuerwehrhaus

18.03.09 NEUMARKT. Die Regierung hat für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses in Markstetten 40.000 Euro Zuschuß zugesagt. (Mehr)

Arbeiter beklaut

18.03.09 NEUMARKT. Zwei Arbeitern im Pfarrhof der Neumarkter Hofkirche wurden von einem unbekannten Dieb zwei Rücksäcke gestohlen. (Mehr)

Bürgerhaus besucht Klebl

17.03.09 NEUMARKT. Das Bürgerhaus Neumarkt blickte gemeinsam mit 25 Gästen hinter die Werkstore des Neumarkter Familienunternehmens Klebl.  (Mehr)

"Sehr gute Bilanz"

17.03.09 NEUMARKT. Sehr gut angenommen wurde im ersten Betriebsjahr die neue Freizeitlinie des Landkreises, der Labertalexpress(Mehr)

"Award" vergeben

17.03.09 NEUMARKT. Die Dessign-Werbeagentur aus Röckersbühl zählt zu den fünf Siegern beim Personalmanagement Award 2009 der IHK Regensburg. (Mehr)

Weniger Schwerverletzte

17.03.09 NEUMARKT. Mehr Unfälle - aber weniger schwere Folgen. Das ist das Fazit der Verkehrsstatistik der Neumarkter Polizei.  (Mehr)

"Kein stringenter Zeitplan"

17.03.09 NEUMARKT. Bei der CSU-Stadtratsfraktion wachsen die Bedenken zum Biomasseheizwerk: das "Prinzip Hoffnung" dürfe nicht ausreichen. (Mehr)

Alarm ausgelöst

17.03.09 NEUMARKT. Nur geringe oder gar keine Beute machten glücklose Einbrecher in der Nacht zum Montag in Litzlohe und Freystadt. (Mehr)

Nochmal abstimmen ?

17.03.09 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans Madeisky will das Blockheizkraftwerk noch einmal zur Prüfung in den Stadtrat bringen.  (Mehr)

Faszinierende Sterne

17.03.09 NEUMARKT. Am Freitag führt Hans-Werner Neumann die Besucher der Sternwarte auf eine Reise durch das Leben der Sterne. (Mehr)

Hochkarätig besetzt

17.03.09 NEUMARKT. Am Klinikum Neumarkt fand zum ersten Mal ein Symposium für Urologen aus dem gesamten bayerischen Raum statt. (Mehr)

Zu Gast beim Roten Kreuz

17.03.09 NEUMARKT. Einen interessanten Blick hinter die Kulissen warfen rund 20 Mitglieder der Freiwilligen Agentur beim Roten Kreuz. (Mehr)

Kreisel für Deining

17.03.09 NEUMARKT. Deining erhält an der Einmündung der Velburger Straße in die B 8 einen Kreisverkehr. Ab Montag kommt es zu Sperrungen. (Mehr)

Für Zukunft gerüstet

17.03.09 NEUMARKT. Heuer soll bei der Waltersberger Feuerwehr die Nachfolgerin der 33 Jahre alten Tragkraftspritze eingeweiht werden. (Mehr)

Bei Ausbildung engagiert

17.03.09 NEUMARKT. Bei der Feuerwehr Oberbuchfeld wird auch "über den Tellerrand hinaus geschaut", hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

105 Mitglieder

17.03.09 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Frauen-Union freut man sich über einen gewaltigen Mitglieder-Zuwachs auf jetzt 105 Frauen. (Mehr)

Forum tagt

17.03.09 NEUMARKT. Das nächste Treffen des "Interkulturellen Forums" der Stadt Neumarkt findet am Mittwoch um 19 Uhr im Neumarkter Bürgerhaus statt. (Mehr)

Kraftwerk besichtigt

17.03.09 NEUMARKT. 55 Neumarkter fuhren auf Einladung der Stadtwerke zur Besichtigung eines Biomasse-Heizkraftwerkes nach Pfaffenhofen. (Mehr)

Minister war beeindruckt

16.03.09 NEUMARKT. Gesundheitsminister Söder machte am Montag dem Klinikum Neumarkt seine Aufwartung und sprach von "sinnvoll verwendetem Steuergeld". (Mehr)

Mit dem Rad auf Korfu

16.03.09 NEUMARKT. Der ADFC-Kreisverband Neumarkt veranstaltet am Mittwoch in der Aula des Landratsamts einen Diavortrag mit dem Thema "Radurlaub auf Korfu". (Mehr)

Freundin verprügelt

16.03.09 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann verprügelte in Neumarkt seine Lebensgefährtin und beleidigte dann die zu Hilfe gerufene Polizei. (Mehr)

Telefonsprechstunden geplant

16.03.09 NEUMARKT. In Parsberg, Berching und Freystadt finden Veranstaltungen zum Betreuungsrecht für ehrenamtliche Betreuer und interessierte Bürger statt. (Mehr)

"Bayern im Herzen"

16.03.09 NEUMARKT. CSU-Europakandidatin Heidi Rackl stand im Altenhof in Neumarkt Rede und Antwort zur aktuellen Europapolitik. (Mehr)

Beliebte Zimmererstraße

16.03.09 NEUMARKT. In Neumarkt wurde von unbekannten Tätern das Straßenschild für die "Zimmererstraße" gestohlen. (Mehr)

Top-Noten erzielt

16.03.09 NEUMARKT. Mit einer glatten 1,0 absolvierte Katharina Schels ihre Ausbildung zur Fremdsprachen-Bürokauffrau in Töging. (Mehr)

Erhebliche Schäden

16.03.09 NEUMARKT. Kaum Beute machten am Wochenende Einbrecher in Pyrbaum, Sindlbach und Pilsach. Der Sachschaden ist dagegen erheblich. (Mehr)

Erneuerbare Energien

16.03.09 NEUMARKT. Das Energiebüro des Landratsamts veranstaltet am Habsberg einen Fachvortrag zu Gebäudebeheizung mit erneuerbaren Energieträgern. (Mehr)

In allen Details

15.03.09 NEUMARKT. Was macht das Landratsamt das ganze Jahr über? Jetzt kann man es auf 220 Seiten Punkt für Punkt nachlesen... (Mehr)

10.000 Euro Schaden

15.03.09 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen nach Vorfahrtsverletzungen entstand am Samstag jeweils erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Zum "Ober-Radler" gewählt

15.03.09 NEUMARKT. Der Neumarkter "Ober-Radler" Olaf Böttcher ist nun auch zum stellvertretenden Landesvorsitzenden des ADFC gewählt worden.  (Mehr)

"Viva La Mamma"

15.03.09 NEUMARKT. Das Trio Napolilatina stellte in der gut gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne seine neue CD "o traffico" vor. (Mehr)

Sammy paßt auf

14.03.09 NEUMARKT. Hundefutter für den Gehörlosen-Signalhund Sammy überreichte am Samstag der Vorstand der Neumarkter Bürgerstiftung. (Mehr)

Klosterer spielen 1:1

14.03.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten kam aus Rain am Lech mit einem 1:1 zurück und zählt jetzt zum Schlußquartett der Bayernliga. (Mehr)

ASV verliert

14.03.09 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert beim TSV Neustadt/Aisch 3:2 (1:2),bleibt aber auf Platz 2 der Landesliga-Mitte - jedenfalls am Samstag...  (Mehr)

Dienstjubiläum gefeiert

14.03.09 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat Manfred Czepl von der kommunalen Freiwilligen Feuerwehr zum 25jährigen Dienstjubiläum gratuliert. (Mehr)

Rasante Entwicklung

14.03.09 NEUMARKT. Als "Vorzeigeunternehmen" für Berching bezeichnete Landrat Albert Löhner die Firma "Eibner und Regnath" im Industriegebiet Erasbach. (Mehr)

Kleiner Bruder starb

14.03.09 NEUMARKT. Am Freitagabend hat ein junger Autofahrer aus Kastl einen Unfall verursacht, bei dem sein 15 Jahre alter Bruder starb. (Mehr)

Erster Spatenstich

13.03.09 NEUMARKT. Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel startet am Freitag mit einem Spatenstich den breitbandigen Netzausbau in der Gemeinde Mühlhausen.  (Mehr)

Highlights vorgestellt

13.03.09 NEUMARKT. Im "Studienzentrum Neumarkt" der Musikhochschule Nürnberg kamen die Akteure zusammen, um die Highlights des Jahres 2009 vorzustellen. (Mehr)

"Befremdliche" CSU

13.03.09 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus ist man verschnupft darüber, daß die CSU-Kreistagsfraktion ohne Rückspräche über städtische Grundstücke verfügen will. (Mehr)

Gelungener Auftakt

13.03.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf siegten zum Rückrundenauftakt am Freitagabend gegen Altdorf mit 4:0. (Mehr)

"Lebenswertes Zentrum

13.03.09 NEUMARKT. Die Firmengruppe Bögl plant am Unteren Tor neben "Einkaufen" auch die Themen "Hotel, Büro, Wohnen und auch Kultur". (Mehr)

Thema geändert

13.03.09 NEUMARKT. Wegen Erkrankung des ursprünglich vorgesehenen Dozenten ändert sich das Thema beim Themenvormittag für Senioren im Internetcafé G6. (Mehr)

Alte Zeiten...

13.03.09 NEUMARKT. Wegen Sanierungsarbeiten am Äußeren Ring muß der Umleitungsverkehr im April und Mai über das Untere Tor fließen. (Mehr)

Drei Verletzte

13.03.09 NEUMARKT. Drei Verletzte gab es bei mehreren heftigen Verkehrsunfällen am Donnerstagabend in Neumarkt und Berching. (Mehr)

Noch Karten

13.03.09 NEUMARKT. Für die Lesung mit Harald Grill "Auf freier Strecke – Gedichte und Geschichten" im Parkcafe gibt es noch Karten  (Mehr)

Erste Radtour des Jahres

13.03.09 NEUMARKT. Am Sonntag startet der Neumarkter Fahrradclub (ADFC) zur traditionellen Winter-Radtour nach Seligenporten. (Mehr)

"Gitarrenteufel" kommt

13.03.09 NEUMARKT. Am Samstag kommt der "tasmanische Gitarrenteufel" Rob Tognoni ins Kish nach Postbauer-Heng, um seine neue CD zu präsentieren. (Mehr)

Musikalische Reise

13.03.09 NEUMARKT. Von Süditalien bis nach Lateinamerika führt in am Samstag in Oberweiling eine musikalische Reise von NapoliLatina(Mehr)

Wieder 30-Plus-Party

13.03.09 NEUMARKT. Die Reihe der 30-Plus-Parties im G6 geht am Samstag ab 20 Uhr mit "Rich & Dirty" in die zweite Runde. (Mehr)

Die richtige Zeit

13.03.09 NEUMARKT. Jetzt wird es höchste Zeit, an die Pflege der Obstbäume zu denken. Im ganzen Landkreis finden verschiedene Kurse statt. (Mehr)

Sonderfahrten zum Club

13.03.09 NEUMARKT. Zur An- und Abreise der Zuschauer beim Heimspiel des Club gegen Rot-Weiss Ahlen fahren wieder zusätzliche S-Bahnen. (Mehr)

Gegen Rechtsextremismus

13.03.09 NEUMARKT. Seit September 2008 ist der Landkreis Neumarkt schon ein "Ort der Vielfalt" - jetzt traf auch die Auszeichnung ein. (Mehr)

Massive Investitionen

13.03.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg wird nach Aussagen von Bürgermeister Himmler beträchtliche Summen in Schulen und Schulausstattung investieren. (Mehr)

Neues Fahrzeug

13.03.09 NEUMARKT. Die "Aktion Mensch" übergab dem Roten Kreuz im Rahmen einer kleinen Feierstunde ein neues Fahrzeug für den "Betreuten Fahrdienst". (Mehr)

"Rasche Entscheidung"

12.03.09 NEUMARKT. Das Fachgespräch zum nicht unumstrittenen "Energiepark Stöckelsberg" verlief nach Auskunft der Gemeinde Berg in guter Atmosphäre. (Mehr)

So arbeiten andere

12.03.09 NEUMARKT. Rund 20 Vertreter von sogenannten "Mehrgenerationenhäuser" aus ganz Ostbayern waren zu Besuch in Neumarkt. (Mehr)

WÜWA Bau feiert Geburtstag

12.03.09 NEUMARKT. Seit dem Jahr 2000 gehört die Schwabacher WÜWA Bau zum Verbund der Firmengruppe Max Bögl - jetzt feiert sie den 25. Geburtstag. (Mehr)

Immer mehr Alte

12.03.09 NEUMARKT. Die Ergebnisse der von Landrat Albert Löhner vorgestellten "Bevölkerungsvorausberechnung" sind für die Grünen besorgniserregend. (Mehr)

Präsident besucht

12.03.09 NEUMARKT. Auf Initiative von Alois Karl besuchte eine Gruppe von rund 30 Bundestags-Abgeordneten Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler (Mehr)

Zwei Verletzte

12.03.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe der Neumarkter Berufsschule wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Excel für Anfänger

12.03.09 NEUMARKT. Beim nächsten Themenvormittag für Senioren im G6 geht es um den richtiguen Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen. (Mehr)

Vandale im Rohbau

12.03.09 NEUMARKT. In Berg zerstörte ein Unbekannter in einem Rohbau eine Innenwand und zog frisch verlegte Kabelstränge aus den Mauern. (Mehr)

Erstmals Förderpreis

12.03.09 NEUMARKT. Mitglieder des "Kunstkreises Jura" präsentieren ihre Werke im historischen Reitstadel und in den Festsälen der Residenz. (Mehr)

Stadt-Vorschlag enttäuschte

11.03.09 NEUMARKT. Bei der CSU-Kreistagsfraktion drängt man auf eine "vernünftige Lösung" der Parkplatznot an Gymnasien und Krankenhaus. (Mehr)

Begehrte Broschüre

11.03.09 NEUMARKT. Die ersten 2000 Exemplare des druckfrischen Veranstaltungskalenders im Landkreis Neumarkt wurden schon vor der Premiere verteilt. (Mehr)

Nur das Zentrum schrumpft...

11.03.09 NEUMARKT. Fast allen Gemeinden im Landkreis Neumarkt wird in einer Prognose der Regierung Bevölkerungswachstum prophezeit - außer der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Radler flüchtete

11.03.09 NEUMARKT. Ein unbekannter Radfahrer verursachte am Dienstagabend in Neumarkt einen schadensträchtigen Unfall - und flüchtete sofort. (Mehr)

Sonne im Mittelpunkt

11.03.09 NEUMARKT. Die Vortragsreihe auf der Neumarkter Sternwarte im "Internationalen Jahres der Astronomie 2009" kommt recht gut an. (Mehr)

Tipps vom Nachbarn

11.03.09 NEUMARKT. Die Kämpfer für ein Begegnungszentrum im Altenhof wollen sich im Haus der Selbsthilfegruppen in Pölling Anregungen holen. (Mehr)

SPD will "anpacken"

11.03.09 NEUMARKT. Die Oberpfälzer SPD will sich mit einer Organisationskonferenz in Neumarkt auf die Europa-Wahlen vorbereiten. (Mehr)

Geld für Kindergarten

11.03.09 NEUMARKT. Für die Erweiterung des Kindergartens in See (Lupburg) hat die Regierung 75.000 Euro Zuschuß in Aussicht gestellt. (Mehr)

Garage brannte

11.03.09 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Garage in Sengenthal brannte am Mittwochmorgen ein Auto vollständig aus. (Mehr)

"Donauer- Straße" gewidmet

10.03.09 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat am Dienstag im Beisein des Ehepaars Leokadia und Johann Donauer die "Johann-Donauer-Straße" übergeben. (Mehr)

Verräterischer Duft

10.03.09 NEUMARKT. Schon in der Nähe des Rathauses wurde der Duft verräterisch: im Bürgerhaus fand der zweite Küchle-Backkurs statt. (Mehr)

Senioren überfallen

10.03.09 NEUMARKT. Ein 41jähriger Neumarkter wurde wegen zwei Überfällen auf Senioren in Schwabach festgenommen. Er hat ein Teilgeständnis abgelegt. (Mehr)

Interesse vorhanden

10.03.09 NEUMARKT. Rund 200 Bürger kamen zur Informationsveranstaltung über das 100-Dächer-Plus-Programm in die Festsäle der Residenz. (Mehr)

Präsident zu Gast

10.03.09 NEUMARKT. OB Thomas Thumann traf sich am Dienstag zu einem Gespräch mit dem Präsidenten des Bayerischen Gemeindetages Dr. Uwe Brandl im Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Stieftöchter mißbraucht

10.03.09 NEUMARKT. Ein 44 Jahre alter Mann wurde wegen jahrelangen sexuellen Mißbrauchs seiner drei Stieftöchter zu knapp sieben Jahren Haft verurteilt. (Mehr)

Weiter verjüngt

10.03.09 NEUMARKT. Die Vorstandschaft der Woffenbacher CSU wurde noch einmal verjüngt. Maximilian Federhofer (25) bleibt Vorsitzender. (Mehr)

Einbrecher ermittelt

10.03.09 NEUMARKT. Blutflecken des Täters sorgten dafür, daß die Polizei einem Einbrecher in den Golfclub bei Hilzhofen auf die Spur kam. (Mehr)

Die Kehrseite

10.03.09 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Die Kehrseite der Medaille - Tabu-Thema Enddarmerkrankungen". (Mehr)

Dubioser Vermittler

10.03.09 NEUMARKT. Ein dubioser Immobilienvermittler versuchte einen Wechsel über 50.000 Euro einzulösen - biß aber bei der Bank auf Granit. (Mehr)

Gemeinsam geübt

10.03.09 NEUMARKT. Vollzeitpflegekräfte und Tagesmütter trafen sich zu einer Fortbildung zum Thema: "Was tun bei Kindernotfällen". (Mehr)

Führungswechsel bei CSU

10.03.09 NEUMARKT. Erwartungsgemäß wurde die von von ihrem Vorgänger Herbert Drescher empfohlene Susanne Sippl neue CSU-Ortsvorsitzende in Stauf. (Mehr)

Mehr Forellen

10.03.09 NEUMARKT. Die Bachforellen-Fänge in der Weißen Laber haben in letzter Zeit stark zugenommen, hieß es beim Fischereiverein Labertal. (Mehr)

Deutlicher Sieg

10.03.09 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs gewann beim bisherigen Tabellenführer SC Heideck/Hilpoltstein deutlich mit 6:2. (Mehr)

Geringe Hilfe ?

10.03.09 NEUMARKT. Von Klagen des Edeka-Konzerns über mangelnde Unterstützung in Neumarkt berichtete Ortsvorsitzender Werner Thumann bei der CSU Mühlen. (Mehr)

"Kollegen" aus Mistelbach

09.03.09 NEUMARKT. Elf Passionsspieler und Helfer aus der Partnerstadt Mistelbach waren zu der Europassion und der Premiere nach Neumarkt gekommen. (Mehr)

Zweite Konferenz geplant

09.03.09 NEUMARKT. Im Juli werden bei einer zweiten Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz namhafte Referenten in Vorträgen und Diskussionsrunden sprechen. (Mehr)

Toter lag neben Bank

09.03.09 NEUMARKT. Bereits am letzten Mittwoch wurde an der Schiffsanlegestelle in Dietfurt ein 45jähriger Mann tot aufgefunden. Jetzt sucht die Polizei einen Zeugen. (Mehr)

"Aus einer Hand"

09.03.09 NEUMARKT. Die Stadt lädt alle Bürger zu einer Infoveranstaltung zum "zum 100-Dächer-Plus-Programm" in die Säle der Residenz ein. (Mehr)

ASV–Kegler wurden überrollt

09.03.09 NEUMARKT. Auf verlorenen Posten standen die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost gegen Blau-Weiß Peiting. (Mehr)

Freunde und Helfer

09.03.09 NEUMARKT. Erfreuliche Polizei-Kontakte hatten zwei betrunkene Männer am Wochenende: sie durften ihre Führerscheine behalten. (Mehr)

"Lustvolle Folklore"

09.03.09 NEUMARKT. Vom Squaredance bis zur Rockmusik und vom Tex-Mex-Standard bis zum Blues gab es am Samstag in Oberweiling zu hören. (Mehr)

Letzte Chance...

09.03.09 NEUMARKT. Die Polizei holte einen 17jährigen Burschen aus einer leerstehenden Wohnung und führte ihn dem Ermittlungsrichter vor. (Mehr)

Schule wieder eingeweiht

09.03.09 NEUMARKT. Mit einer Feierstunde wurde die generalsanierte Grundschule Hasenheide nach der Generalsanierung wieder eingeweiht. (Mehr)

SPD will weiter kämpfen

08.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD glaubt trotz gegenteiliger Angaben der Bahn an die Machbarkeit einer "S-Bahn-Haltestelle Süd". (Mehr)

Rennstrecke gesperrt

08.03.09 NEUMARKT. Wegen Baumfällarbeiten kommt es an der "Rennstrecke" nach Höhenberg am Mittwoch voraussichtlich zu längeren Sperrungen. (Mehr)

Authentische Volksmusik

08.03.09 NEUMARKT. Das Trio Collegio kommt am Freitag mit bayerischer und internationaler Folklore ins Schloß nach Postbauer-Heng. (Mehr)

"Kaum direkte Zahlungen"

08.03.09 NEUMARKT. "Familienpolitik im Vergleich" heißt das Thema einer Veranstaltung, das die CSA mit ihrer Vorsitzenden Heidi Rackl durchführte. (Mehr)

Kind verletzt

08.03.09 NEUMARKT. Bei einem Unfall in Woffenbach wurden ein 53jähriger Mann und ein zehn Jahre altes Mädchen verletzt. Es entstand 40.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Feuerwehren helfen

08.03.09 NEUMARKT. Bei den Feuerwehren fehlen immer mehr junge Fahrer für Lastwagen. MdB Karl und MdL Füracker sprachen mit Feuerwehrmännern. (Mehr)

ASV siegt 5:0

07.03.09 NEUMARKT. Mit einem klaren 5:0-Sieg gegen ASV Vach startet der ASV Neumarkt am Samstag in die Landesliga-Rückrunde - und schiebt sich auf Platz 2. (Mehr)

"Schwierige Zeit"

07.03.09 NEUMARKT. Bei den Neuwahlen im CSU-Ortsverband Stadtosten wurden Dr. Peter Donauer als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. (Mehr)

Mauer gerammt

07.03.09 NEUMARKT. Ein 70jähriger Autofahrer rammte aus bisher noch ungeklärter Ursache eine Steinmauer und dann eine Straßenlaterne. (Mehr)

Bionorica mit Rekordumsatz

07.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Bionorica AG steuert mit einem Rekordergebnis durch die Krise, hieß es bei der Jahrespressekonferenz. (Mehr)

Geld für Laienmusiker

07.03.09 NEUMARKT. Auch Laienmusiker im Landkreis Neumarkt können mit verstärkter Förderung rechnen, sagte MdL Albert Füracker. (Mehr)

"Situation verbessern"

07.03.09 NEUMARKT. Zum Weltfrauentages forderten die Grünen die drei CSU-Abgeordneten im Landkreis auf, die Situation der Frauen zu verbessern.  (Mehr)

"Stadt weiter entwickeln"

06.03.09 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl will einen Betrag in "zweistelliger Millionenhöhe" am Unteren Tor investieren. (Mehr)

"Du willst es wissen"

06.03.09 NEUMARKT. Die Ansprüche sind groß: Beim 14. Oberpfälzer Regionalwettbewerb "Jugend forscht" traten diesmal in Neumarkt rund 90 Teilnehmer an. (Mehr)

"Geld verschleudert"

06.03.09 NEUMARKT. Der Verkauf des Unteren Tores an die Baufirma Bögl ist nach Meinung von FLitZ Verschleuderung von Geld "in großem Stil". (Mehr)

Einbrecher im Büro

06.03.09 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Büro in Meilenhofen Computerzubehör im Wert von rund 5500 Euro. (Mehr)

"Wichtige Schritte"

06.03.09 NEUMARKT. Der Verkauf des Geländes am Unteren Tor an die Sengenthaler Baufirma Bögl wurde am Freitag auch offiziell bestätigt. (Mehr)

Bakterien im Trinkwasser

06.03.09 NEUMARKT. In den Parsberger Wasserleitungen sind Bakterien entdeckt worden. Jetzt wird das Trinkwasser vorübergehend gechlort. (Mehr)

"Auf freier Strecke"

06.03.09 NEUMARKT. Nach zwölf Jahren gibt es wieder neue Gedichte von Harald Grill. Er tritt bei einer Autorenlesung im Parkcafe auf. (Mehr)

Zwei Konzerte

06.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkskapelle will bei zwei Konzerten im Festsaal des Reitstadls ein Feuerwerk der Blasmusik abbrennen. (Mehr)

An Bögl verkauft

05.03.09 NEUMARKT. Jetzt soll es Bögl richten: Die Stadt will das Gelände am Unteren Tor an den Sengenthaler Baukonzern verkaufen. (Mehr)

Konzept zurückgestellt

05.03.09 NEUMARKT. Die Stadträte stellten das Konzept für ein Stadtmarkteting in der Sitzung am Donnerstagabend überraschend zurück. (Mehr)

Zeuge gesucht

05.03.09 NEUMARKT. Die Kripo sucht einen Zeugen, der am letzten Sonntag möglicherweise den Tankstellenräuber gesehen haben könnte. (Mehr)

13.000 Rettungseinsätze

05.03.09 NEUMARKT. Das Rote Kreuz stellte am Donnerstag seinen Jahresbericht vor. Besonders eindrucksvoll war die Bilanz des Rettungsdienstes. (Mehr)

Sirenen heulen

05.03.09 NEUMARKT. Am Samstag heulen die Sirenen: ab 12.30 Uhr findet für alle Feuerwehren des Landkreises ein Probealarm statt. (Mehr)

Büros durchsucht

05.03.09 NEUMARKT. Die Kripo führte bei der Neumarkter Firma Pfleiderer wegen des Verdachts von Preisabsprachen Hausdurchsuchungen durch. (Mehr)

Leonie und Lukas

05.03.09 NEUMARKT. Leonie bei den Mädchen und zu gleichen Teilen Lukas und Nico bei den Buben sind die beliebtesten Vornamen in Neumarkt. (Mehr)

"Fragebögen abgeben"

05.03.09 NEUMARKT. Noch bis nächsten Dienstag können die ausgefüllten Fragebögen zur Breitbandversorgung an die Stadt geschickt werden. (Mehr)

Auf leisen Sohlen...

05.03.09  NEUMARKT. Sogar eine "Katzenklappe mit Mauserkennung" gibt es: in Neumarkt startet der Regionalwettbewerb "Jugend forscht" (Mehr)

Neues Stadtmarketing

05.03.09 NEUMARKT. Das Stadtmarkteting steht beim Stadtrat am Donnerstag im Mittelpunkt. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend. (Mehr)

Offene Türen

05.03.09 NEUMARKT. Am Samstag können sich die Bürger beim "Tag der offenen Tür" in der Schule Hasenheide selber ein Bild von der Sanierung machen. (Mehr)

"Unverzüglich stoppen"

05.03.09 NEUMARKT. MdEP Albert Deß forderte die Europäischen Richter auf, die diskriminierende Veröffentlichung von Betriebsdaten zu unterbinden. (Mehr)

Vor "Dumping-Sumpf" gewarnt

05.03.09 NEUMARKT. Der Klebl-Betriebsratsvorsitzende Peter Prison appellierte, Geldern aus dem Konjunkturpaket sozialverträglich zu verwenden. (Mehr)

Trauben hängen hoch

05.03.09 NEUMARKT. Am vorletzten Spieltag der Saison 2008/09 müssen die Kegler des ASV Neumarkt in der 2.Bundesliga Ost noch einmal reisen. (Mehr)

Bürger werden beteiligt

05.03.09 NEUMARKT. Wegen dem geplanten Standort der neuen Deininger Aussegnungshalle trafen sich Bürger zum Ortstermin im neuen Friedhof. (Mehr)

"Herausforderungen stellen"

05.03.09 NEUMARKT. Das Prostatakarzinomzentrum Neumarkt, eine Kooperation von niedergelassenen Ärzten und dem Klinikum, ist offiziell zertifiziert. (Mehr)

Safe erbeutet

04.03.09 NEUMARKT. Die Einbrecher in der Blomenhofstraße in Neumarkt haben neben zahlreichen Werkzeugen auch einen kompletten Safe erbeutet. (Mehr)

Bischof macht sich rar

04.03.09 NEUMARKT. Der Bischof von Eichstätt Dr. Gregor Maria Hanke macht sich bei den Firmterminen des Jahres 2009 rar im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

"Süchtig nach Liebe"

04.03.09 NEUMARKT. "Edith Piaf – Süchtig nach Liebe", dieses Theaterstück wartet auf die Besucher beim "Theater der Generationen" im G6. (Mehr)

Radlerin verletzt

04.03.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Dienstag-Nachmittag in Neumarkt eine 54jährige Radfahrerin leicht verletzt. (Mehr)

"Austritt" nahegelegt

04.03.09 NEUMARKT. In acht Jahren gab es für 156 FLitZ-Anträge nur sieben Zutimmungen von den anderen Stadträten, beklagt man bei FlitZ. (Mehr)

Zeitungsbote überfallen

04.03.09 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen in Neumarkt einen 71jährigen Zeitungsträger überfallen und mit Faustschlägen traktiert. (Mehr)

Hillbilly und Bluegrass

04.03.09 NEUMARKT. Am Samstag gastieren die "Sunny Bottom Boys" mit Hillbillymusik und Bluegrass in der Kneipenbühne in Oberweiling.  (Mehr)

Kontakt zu Polizei

04.03.09 NEUMARKT. Erstmals wurde von der Gemeinde Deining ein Bürgergespräch mit der Polizei veranstaltet, das auf großes Interesse stieß.  (Mehr)

"Der Telök" kommt

04.03.09 NEUMARKT. Am Samstag stehen die Comedians "Der Telök" mit ihrem "Pest off–Programm" auf der KISH–Bühne in Postbauer-Heng. (Mehr)

Reiche Beute

04.03.09 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einem Neumarkter Firmengebäude Bohrmaschinen und Motorsägen für über 50.000 Euro. (Mehr)

Passionsspiele ausverkauft

03.03.09 NEUMARKT. Nur wenige Tage nach der Premiere sind die Neumarkter Passionsspiele für alle restlichen 16 Vorstellungen komplett ausverkauft. (Mehr)

Wahres Schmankerl

03.03.09 NEUMARKT. Ein wahres Schmankerl stellt der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) mit einem neuen Wanderführer vor: den "Ring der Zeugenberge". (Mehr)

Billigen Diesel gefordert

03.03.09 NEUMARKT. Der Neumarkter BBV-Kreisobmann Martin Schmid fordert die Abschaffung der "Ungerechtigkeiten bei der geltenden Agrardieselregelung". (Mehr)

Vorstand bestätigt

03.03.09 NEUMARKT. Bei der CSU-Mitte wurde Ulrike Rödl als Vorsitzende bestätigt. Bürgermeisterin Ruth Dorner fiel bei den Delegiertenwahlen durch. (Mehr)

Verdienste um Archiv-Pflege

03.03.09 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner zeichnete den Velburger Altbürgermeister Ottfried Schmidt mit dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten aus. (Mehr)

Historischer Tiefstand

03.03.09 NEUMARKT. Im Bereich der Polizeidirektion erreichten die Zahlen der Verkehrs-Toten im letzten Jahr einen historischen Tiefstand.  (Mehr)

Gefährliche Abfälle

03.03.09 NEUMARKT. Besonders einfach wollten unbekannte Täter ihre Asbest-Abfälle loswerden: sie deponierten sie einfach auf einem fremden Firmengelände. (Mehr)

Interesse an Wasserkraft

03.03.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben durchaus Interesse, finanziell in die Nutzung von Wasserkraft einzusteigen. (Mehr)

Klosterer verlieren

03.03.09 NEUMARKT. Keine Chance hatte Bayernligist SV Seligenporten gegen den Zweitligisten in Nürnberg: der "Club" siegte 4:0. (Mehr)

Infos für Bürger

03.03.09 NEUMARKT. Am Montag findet in den Festsälen der Residenz eine Info-Veranstaltung für Interessenten am 100-Dächer-Plus-Programm statt. (Mehr)

Couplet-AG ausverkauft

03.03.09 NEUMARKT. Die Vorstellung der Couplet-AG zum diesjährigen Weltfrauentages am Donnerstag in Neumarkt ist bereits ausverkauft. (Mehr)

Suche aus der Luft

03.03.09 NEUMARKT. Am Neumarkter Flugplatz findet die Standortschulung der Luftbeobachter aus dem ganzen Regierungsbezirk Oberpfalz statt. (Mehr)

"Grundlage des Lebens"

03.03.09 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau veranstaltet ein Grundlagenseminar für Gartenpfleger und Interessierte in den Gartenbauvereinen. (Mehr)

Buchen gekappt

03.03.09 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in Mühlhausen rund 60 Buchen-Setzlinge in der Mitte abgeschnitten und damit zerstört. (Mehr)

Die Sicht der Welt

03.03.09 NEUMARKT. Am Freitag beginnt auf der Neumarkter Sternwarte eine vierteiligen Vortrags- und Seminarreihe über astronomische Grundlagen. (Mehr)

Bessere Anbindung

03.03.09 NEUMARKT. Neben dem geplanten Biomasseheizkraftwerk wird sich rund um das Gewerbegebiet Blomenhof einiges verändern, hieß es von der CSU. (Mehr)

Religiöser Bildungstag

03.03.09 NEUMARKT. Der KAB-Ortsverband Neumarkt veranstaltet am Sonntag einen religiösen Bildungstag im Pfarrheim an der Saarlandstraße. (Mehr)

Arm abgetrennt

02.03.09 NEUMARKT. Bei einem tragischen Arbeitsunfall in einem Sägewerk in Breitenbrunn wurde einem Arbeiter der linke Arm abgetrennt. (Mehr)

"Tag der offenen Tür"

02.03.09 NEUMARKT. Am Freitag wird die generalsanierte Grundschule Hasenheide im Rahmen einer von der Schule mitgestalteten Feier übergeben. (Mehr)

Weiter im Rennen

02.03.09 NEUMARKT. Einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf landeten die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost. (Mehr)

Eis schmilzt

02.03.09 NEUMARKT. Die Kunsteislaufanlage am Volksfestplatz fällt den "Frühlingstemperaturen" zum Opfer und wird ab Dienstag abgebaut. (Mehr)

Tankstelle überfallen

02.03.09 NEUMARKT. Ein bewaffneter Räuber hat am Sonntagabend eine Tankstelle in Neumarkt überfallen und einen vierstelligen Bargeld-Betrag erbeutet. (Mehr)

Gut geschlagen

02.03.09 NEUMARKT. Bei den mittelfränkischen Jugendeinzelmeisterschaften schaffte Jonathan Helm in der Altersklasse U18 einen dritten Platz. (Mehr)

CSU wählt Delegierte

02.03.09 NEUMARKT. Die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Neumarkt-Stadtosten wählen die Vorstandschaft und die Stadt- und Kreisdelegierten. (Mehr)

Gefährliches Wasser

02.03.09 NEUMARKT. Schnee kann auch nach dem Abschmelzen noch gefährlich sein: Bei Velburg verunglückten zwei Autofahrer wegen des Schmelzwassers. (Mehr)

Dritten Platz geschafft

02.03.09 NEUMARKT. Albert und Karin Sieber von der Tanzsportabteilung Blau-Silber schafften bei einem Turnier in Neumarkt den dritten Platz. (Mehr)

Abenteuerliches Instrumentarium

02.03.09 NEUMARKT. Titus Waldenfels und Michael Reiserer führten das Oberweilinger Publikum auf eine ungewöhnliche musikalische Reise. (Mehr)

Zwei Totalschäden

01.03.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Samstagabend in Freystadt 19.000 Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Das Wort ward Fleisch..."

01.03.09 NEUMARKT. Höchstes Lob erhielten alle Mitwirkenden bei der Premiere der Neumarkter Passionsspiele auch von Bischof Gregor Maria Hanke. (Mehr)

Straßen überschwemmt

01.03.09 NEUMARKT. Nach den großen Schneemengen sorgt jetzt das Schmelzwasser für Überschwemmungen in Holnstein, Lupburg und Dietfurt. (Mehr)

Biber überfahren

01.03.09 NEUMARKT. Weder Natur- noch Artenschutz half einem Biber, als er am Freitagabend unmittelbar vor die Räder eines Autos geriet. (Mehr)

Mitglieder-Ehrung geplant

01.03.09 NEUMARKT. Beim Kreisverband der Gartler wird heuer die "Tschurtschenthaler-Medaille" an verdiente Persönlichkeiten verliehen. (Mehr)

Mann stach zu

01.03.09 NEUMARKT. Bei einer Prügelei in Schwarzenbruck stach ein Neumarkter einem 23jährigen Mann mit einem Messer ins Bein. (Mehr)

Zum Kirchentag

01.03.09 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend aus dem Dekanat Neumarkt fährt auch heuer wieder zum Evangelischen Kirchentag - diesmal in Bremen. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang