Archiv neumarktonline - 4/2009

Startschuß ist gefallen

30.04.09 NEUMARKT. Das 33. Neumarkter Frühlingsfest hat am Donnerstag begonnen. Auch heuer soll wieder das Esel-Rennen zum Zuschauermagnet werden. (Mehr)

"Keine Kreditklemme"

30.04.09 NEUMARKT. Von einer "Kreditklemme" könne keine Rede sein, hieß es bei einem Gespräch zwischen Neumarkter Sparkasse und SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

Günstige Fahrräder

30.04.09 NEUMARKT. Schnäppchen sind auch heuer durchaus möglich: die Stadt Neumarkt versteigert am Bauhof wieder Fundfahrräder. (Mehr)

Footballer treten an

30.04.09 NEUMARKT. Am Sonntag treten die Footballer der Neumarkt Wolverines gemeinsam mit den Regensburg Phoenix gegen Burghausen/Kirchdorf an. (Mehr)

"Soul und Hingabe"

30.04.09 NEUMARKT. Mit Leidenschaft, Energie, Soul und Hingabe warten "The Triangle" am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling auf. (Mehr)

Neuer Rekord-Haushalt

30.04.09 NEUMARKT. Der Rekord-Haushalt und die Vorstellung der Kriminalstatistik standen im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung in Deining. (Mehr)

Clown zaubert

30.04.09 NEUMARKT. Am Sonntagnachmittag gibt es für die kleinen Arena-Besucher das Musikclowntheater von und mit Tobias Klug und seiner Zauberfiedel. (Mehr)

"Silberhorn-Spielplatz"

30.04.09 NEUMARKT. Die Stadt hat einen Spielplatz nach dem früheren Spielplatzreferenten und langjährigen Bürgermeister Emil Silberhorn benannt. (Mehr)

"Ausdauer und Geduld"

30.04.09 NEUMARKT. Als langjährige Ausbilder wurden Thomas Gschneidinger und Franz Fischer mit einer Urkunde des Wirtschafts-Ministeriums ausgezeichnet. (Mehr)

3,3 Prozent arbeitslos

30.04.09 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt ist die Arbeitslosenquote im April von 4,0 auf 3,3 Prozent zurückgegangen. (Mehr)

Vier Verletzte

30.04.09 NEUMARKT. Bei einer Reihe von Unfällen wurden am Mittwoch in Neumarkt und Freystadt vier Menschen verletzt - glücklicherweise nur leicht. (Mehr)

Musikalisches Frühstück

30.04.09 NEUMARKT. Das Bürgerhaus und der Beirat für Menschen mit Behinderung veranstalten wieder ein "Musikalischen Frühstück" im Bürgerhaus. (Mehr)

Kunstkontakte nach Berg

30.04.09 NEUMARKT. Eine Delegation aus Berg in der Oberpfalz reist im Mai zu den 5. "Kunstkontakten" in die Gemeinde Berg in Oberösterreich. (Mehr)

Arrangements vertieft

30.04.09 NEUMARKT. Der Chor VielHarmonie aus Batzhausen verbrachte ein Chorwochenende im Kloster Ensdorf bei Amberg.. (Mehr)

Klagen über Lärm

29.04.09 NEUMARKT. Beim ersten "Bürgergespäch" nach den Neuwahlen wurde dem langjährigen UPW-Vorsitzenden Georg Jüttner der Dank ausgesprochen. (Mehr)

Am "Korbmodell" beteiligen

29.04.09 NEUMARKT. Neumarkter Fachärzte wollen ihre Kassenzulassungen zurückgeben, sobald sich 70 Prozent eines Fachgebiets oder einer Region dazu bereit erklären. (Mehr)

Ungewohnte Instrumente

29.04.09 NEUMARKT. Mit Bairischem Ethno-Comedy-Stil drohen die Ingolstädter "Ihaudonei und die Original Babn Bratzler" am Sonntag bei "Sommer im Park". (Mehr)

Frontal gegen Baum

29.04.09 NEUMARKT. Ein 41jähriger Neumarkter Autofahrer wurde am Mittwoch-Morgen zwischen Allersberg und Freystadt schwer verletzt. (Mehr)

Wieder Zug-Ausfälle

29.04.09 NEUMARKT. Wegen Weichen-Arbeiten fallen an den nächsten drei Wochenenden zwischen Neumarkt und Nürnberg wieder zahlreiche Regionalzüge aus. (Mehr)

Mit Staatspreis belohnt

29.04.09 NEUMARKT. Daniela Kaiser aus Freystadt war Prüfungsbeste ihres Berufs im Bezirk der IHK Regensburg und erhielt jetzt sogar einen Staatspreis. (Mehr)

Radler schwer verletzt

29.04.09 NEUMARKT. Ein schwerverletzter Radfahrer konnte nach einem Sturz noch selbst bis zum Neumarkter Klinikum laufen - und brach vor dem Eingang zusammen. (Mehr)

Frühlingsfest beginnt

29.04.09 NEUMARKT. Der Countdown läuft: Am Donnerstag beginnt das 33. Neumarkter Frühlingsfest mit Tierschau und großer Ausstellung. (Mehr)

Laptop erbeutet

29.04.09 NEUMARKT. Ein Tages-Einbrecher erbeutete am Dienstag in Pölling ein Laptop, drei Mobiltelefone und eine Digitalkamera. (Mehr)

1,6 Millionen investiert

29.04.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg investiert derzeit rund 1,6 Millionen Euro in Unter- und Oberwall zur Modernisierung der technischen Infrastruktur. (Mehr)

Neue Parkplätze

29.04.09 NEUMARKT. Neue Parkplätze sollen Abhilfe für die angespannte Parkplatzsituation im Bereich Kerschensteinerstraße schaffen. (Mehr)

Solaranlage für Bürger

29.04.09 NEUMARKT. Knapp die Hälfte der "Bürger-Solaranlage" auf dem Dach des Neumarkter Bauhofs wird öffentlich angeboten. (Mehr)

Verbeultes Blech

29.04.09 NEUMARKT. Erhebliche Sachschäden entstanden am Dienstag bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wieder Babycafe

29.04.09 NEUMARKT. Das Babycafe findet am nächsten Mittwoch wieder in der Hebammen-Praxis "Villa Kugelrund" am Neumarkter Klinikum statt. (Mehr)

Aktive Einbrecher

29.04.09 NEUMARKT. Einbrecher machten in der Nacht zum Dienstag in Seubersdorf, Lupburg und Parsberg Beute im Wert von mehreren tausend Euro. (Mehr)

"Bürgertelefon" eingerichtet

28.04.09 NEUMARKT. Im Neumarkter Gesundheitsamt rechnet man mit einer schnellen Ausbreitung der "Schweinegrippe". Jetzt wurde ein "Bürgertelefon" eingerichtet. (Mehr)

Ring-Linien für Stadtbusse ?

28.04.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbusse sollen künftig "sternförmige" Linien bedienen, die von "kreisenden" Buslinien gekreuzt werden. (Mehr)

Drogenkurier abgefangen

28.04.09 NEUMARKT. Die Polizei konnte am Neumarkter Bahnhof einen Drogenkurier abfangen, der drei Kilo Marihuana für Neumarkt im Gepäck hatte. (Mehr)

"Jesus" läuft mit

28.04.09 NEUMARKT. Beim Eselrennen am Sonntag im Rahmen des Frühlingsfestes läuft auch der Passionsspiel-Esel nebst Jesus-Darsteller mit. (Mehr)

Freibad wird geöffnet

28.04.09 NEUMARKT. Maikundgebung, Frühlingsfest oder "Sommer im Park"-Beginn - für viele Neumarkter bedeutet der 1. Mai vor allem den Start in die Freibad-Saison. (Mehr)

Bewerbung noch möglich

28.04.09 NEUMARKT. In fünf Wochen endet die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu(Mehr)

"Bis zu 30 Prozent"

28.04.09 NEUMARKT. Bei einem Vortrag der fünf Ortsverbände der CSU in der Gemeinde Berg gab es viele Tipps zum Einsparen von Energie. (Mehr)

"Stinkefinger" gezeigt

28.04.09 NEUMARKT. Ein Verkehrsrowdy zeigte nach einem riskanten Überholmanöver im Überholverbot auch noch den "Stinkefinger" - jetzt wurde er angezeigt. (Mehr)

Samstag geschlossen

28.04.09 NEUMARKT. Die Touristen-Information in der Neumarkter Rathauspassage ist am Samstag ausnahmsweise geschlossen. (Mehr)

Geld für Gartler

28.04.09 NEUMARKT. Die elf Obst- und Gartenbauvereinen in der Gemeinde Deining erhielten zum Dank für das Engagement Schecks vom Bürgermeister. (Mehr)

Erfolgreicher Nachwuchs

28.04.09 NEUMARKT. Fünf Nachwuchs-Paare des Berger Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" waren beim Breitensportturnier in Eltersdorf erfolgreich. (Mehr)

Sanierung wird unterstützt

28.04.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining fördert die Sanierung des Kirchendaches der Pfarrkirche St. Willibald in Deining mit einem vorläufigen Zuschuss. (Mehr)

Durchwachsene Saison

28.04.09 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs bezwang in der letzten Runde der Bezirksliga 2B die Spvg Zabo-Eintracht Nürnberg mit 6:2.  (Mehr)

"Keine Tier-Patente"

28.04.09 NEUMARKT. "Keine Patentierung von Tieren und Pflanzen", dafür setzt sich Albert Deß im Europäischen Parlament ein. (Mehr)

"Nur" acht Tote

27.04.09 NEUMARKT. Mit insgesamt acht Todesopfern bei Verkehrsunfällen im Landkreis Neumarkt wurde im letzten Jahr ein historischer Tiefstand erreicht.  (Mehr)

"Biene Maja" zum Auftakt

27.04.09 NEUMARKT. Zum Auftakt des Kinderprogramms bei "Sommer im Park" steht am 1. Mai die "Biene Maja" mit ihren Abenteuern im Mittelpunkt. (Mehr)

Lastzug fing Feuer

27.04.09 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn fing am Montag-Morgen bei Freystadt ein Lastzug Feuer. Mehrere Pferdekutschen auf der Ladefläche wurden zerstört. (Mehr)

Heuer drei Tage

27.04.09 NEUMARKT. Die Frühlingsfest-Ausstellung in Neumarkt dauert diesmal drei Tage, und damit einen Tag länger als sonst. (Mehr)

Betrunkener zog Messer

27.04.09 NEUMARKT. Ein 20 Jahre alter Betrunkener ging am Sonntag in Neumarkt mit einem Messer auf einen gleichaltrigen Mann los. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Eigene Reinigungskräfte"

27.04.09 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion forderte den Landkreis auf, wieder eigenes Personal für die Reinigungsdienste anzustellen. (Mehr)

Geige beschädigt

27.04.09 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuten in der Schule in Lauterhofen einen Laptop - und beschädigten eine wertvolle Geige. (Mehr)

Kundgebung zum 1. Mai

27.04.09 NEUMARKT. Bei der traditionellen Maikundgebung vor dem Neumarkter Rathaus spricht heuer Fachsekretär Stefan Rückert. (Mehr)

Spielgeräte am Schul-Dach

27.04.09 NEUMARKT. Acht Jugendliche randalierten im Woffenbacher Kindergarten und stellten verschiedene Spielgeräte auf das Dach der Schule. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

27.04.09 NEUMARKT. Wegen des Mai-Feiertags kommt es in dieser Woche im Landkreis Neumarkt zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

"Sommer im Park" beginnt

27.04.09 NEUMARKT. Die Blaskapelle Pölling präsentiert zum Auftakt von "Sommer im Park" am 1. Mai ein abwechslungsreiches Konzert.  (Mehr)

Betrunkene Teenager

27.04.09 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte bei einer Streifenfahrt am Neumarkter Busbahnhof drei weibliche Teenager und eine fast leere Flasche Wodka. (Mehr)

Unverwechselbarer Stil

27.04.09 NEUMARKT. Keili Keilhofer, Patrick Wirschnitzer und Doc Knotz brachten ihr aktuelles Projekt "The Twice Choice of a Virgin" in die Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Mahnwache vor Rathaus

27.04.09 NEUMARKT. Mit einer Mahnwache wurde vor dem Neumarkter Rathaus an die Katastrophe von Tschernobyl und an das Ende der WAA in Wackersdorf erinnert. (Mehr)

Vier Verletzte

26.04.09 NEUMARKT. Beim Überschlag eines Autos in einem Straßengraben bei Freystadt wurden am Sonntagmorgen vier junge Leute verletzt. (Mehr)

"Welt der Kelten"

26.04.09 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet in Dietfurt den Dekanatskindertag. Wir veröffentlichen den Busfahrplan. (Mehr)

Alpenverein wandert

26.04.09 NEUMARKT. Am Freitag startet der Neumarkter Alpenverein zu seiner traditionellen Maiwanderung - diesmal geht es nach Pommelsbrunn. (Mehr)

Hoher Sachschaden

26.04.09 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem geflüchteten Unfallfahrer, der in der Amberger Straße 10.000 Euro Schaden angerichtet hat. (Mehr)

Wechsel in Eichstätt

26.04.09 NEUMARKT. In der Diözese Eichstätt dreht sich das Personal-Karussell: So soll Domkapitular Willibald Harrer neuer Finanzdirektor werden. (Mehr)

Zweibeiner trainierten

26.04.09 NEUMARKT. Der Rettungshundezug Oberpfalz trainierte in Neumarkt ohne die vierbeinigen Helfer. Es stand "Erste Hilfe" auf dem Programm. (Mehr)

B8 halbseitig gesperrt

26.04.09 NEUMARKT. Die Bauarbeiten für die Sanierung der Brücke der B 8 über eine Gemeindeverbindungsstraße bei Batzhausen hat inzwischen begonnen. (Mehr)

Bei "Rocknacht" verletzt

26.04.09 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann wurde auf dem Heimweg von der Daßwanger "Rocknacht" bei einer Auseinandersetzung mit zwei Unbekannten verletzt. (Mehr)

Berchinger erhält Pfarrei

26.04.09 NEUMARKT. Der gebürtige Berchinger und frühere Neumarkter Kaplan Reinhard Stadler wird Pfarrer in Ingolstadt/St. Canisius. (Mehr)

Klosterer verlieren

25.04.09 NEUMARKT. Keine Chance ließ der FC Memmingen - Tabellendritter in der Bayernliga - den Gästen vom SV Seligenporten beim 4:0.  (Mehr)

CSU hatte die Wahl

25.04.09 NEUMARKT. Mit traumhaften 98 Prozent wurde MdL Albert Füracker als CSU-Kreisvorsitzender bestätigt. Wir veröffentlichen alle Ergebnisse. (Mehr)

Geld für Bürgerhaus

25.04.09 NEUMARKT. Der Stiftungsrat der Landesstiftung hat für die Außensanierung des Bürgerhauses in Dietfurt 1500 Euro Zuschuß genehmigt. (Mehr)

Lehmeier ist UPW-Chef

24.04.09 NEUMARKT. Neu-Stadtrat Bernhard Lehmeier wurde am Freitagabend zum neuen Vorsitzenden der Neumarkter UPW gewählt. (Mehr)

Niederlage in Feucht

24.04.09 NEUMARKT. Mit einer 3:2-Niederlage kam der ASV Neumarkt vom Nachbarschafts-Derby beim Abstiegskandidaten 1. SC Feucht nach Hause. (Mehr)

98 Prozent für Füracker

24.04.09 NEUMARKT. Mit mehr als 98 Prozent der Stimmen wurde am Freitagabend MdL Albert Füracker als Kreisvorsitzender der CSU bestätigt.  (Mehr)

Neu-Bürger begrüßt

24.04.09 NEUMARKT. Etliche Neumarkter Neubürger sind am Freitag im Sitzungssaal des Neumarkter Rathauses von Bürgermeisterin Ruth Dorner empfangen worden. (Mehr)

Initiative gestartet

24.04.09 NEUMARKT. Der Staatssekretärausschuss "Ländlicher Raum in Bayern" gab am Freitag in Plankstetten den Startschuss für die Initiative "Beispielregionen". (Mehr)

Zehn Minuten Verspätung

24.04.09 NEUMARKT. Noch mehr Verspätungen: ab Samstag wird auch im Zugverkehr zwischen Nürnberg und Regensburg die "Neigetechnik" abgeschaltet. (Mehr)

Bischof Hanke "entmachtet"

24.04.09 NEUMARKT. Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx hat den Stiftungsrats-Vorsitz der Eichstätter Uni vom Eichstätter Bischof Hanke übernommen. (Mehr)

Klarer Sieg

24.04.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf besiegten in der Bezirksliga Ost daheim die SpVgg Mögeldorf klar mit 5:0. (Mehr)

Geld für Bahnhöfe

24.04.09 NEUMARKT. Für die "Verbesserung der Informationsqualität" an den Bahnhöfen in Postbauer-Heng und Parsberg gibt es Geld aus Berlin. (Mehr)

Spieler prügelten

24.04.09 NEUMARKT. Nach einem Sieg der Seubersdorfer C-Jugend in Riedenburg prügelten am Donnerstag Spieler der beiden Mannschaften aufeinander ein. (Mehr)

Neuer Vorstand

24.04.09 NEUMARKT. Roland Häberl wurde als Nachfolger von Ursula Seitz neuer Vorsitzender des CSU-Ortsverband Neumarkt-Stadtsüden. (Mehr)

Berühmte Besucher

24.04.09 NEUMARKT. Der Verein Zivil Courage holt gleich zwei Träger des international angesehenen "Alternativen Nobelpreises" nach Neumarkt. (Mehr)

Esel als Stars

24.04.09 NEUMARKT. Das 33. Neumarkter Frühlingsfest startet am Donnerstag. Das traditionelle Esel-Rennen wird wieder zum Zuschauermagnet werden. (Mehr)

Schwer verletzt

24.04.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstagabend ein 38jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Unter den Top 10

24.04.09 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG erzielte bei einer von BBDO Consulting und der Universität Bremen durchgeführten empirischen Studie den 7. Platz. (Mehr)

Baustelle wandert

24.04.09 NEUMARKT. Die Regensburger Straße wird ab Montag in einem Teilbereich wegen einer Wanderbaustelle wechselseitig gesperrt sein. (Mehr)

"Labertal-Express" startet

24.04.09 NEUMARKT. Ab 1. Mai fährt zwischen Neumarkt - Habsberg – König-Otto-Tropfsteinhöhle und Parsberg wieder der "Labertal-Express". (Mehr)

Drei Verletzte

24.04.09 NEUMARKT. Bei mehreren Unfällen am Donnerstag in Neumarkt wurden insgesamt drei Menschen leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

"Fit in den Frühling"

24.04.09 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus wird eine ganze "Aktiv-Woche" lang etwas für Gesundheit und körperliches Wohlbefinden getan. (Mehr)

Zusammenhang vermitteln

24.04.09 NEUMARKT. Bei der Ausstellung "Klima & Co." sollen Energiefahrrad, Drehrad und Computerquiz den Zusammenhang von Energie und Klima zeigen. (Mehr)

Züge fallen aus

24.04.09 NEUMARKT. Bei der Bahn fallen am Wochenende wieder einmal jede Menge Züge Richtung Nürnberg aus - sie werden durch Busse ersetzt. (Mehr)

In Graben gefahren

24.04.09 NEUMARKT. Eine 18jährige Fahranfängerin fuhr am Freitagmorgen mit ihrem Auto gegen einen Bordstein und dann in den Graben. (Mehr)

Sperrungen bis Juni

23.04.09 NEUMARKT. Ab Montag kommt muß wegen der Sanierungsarbeiten am Äußeren Ring mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in Neumarkt gerechnet werden. (Mehr)

Tolle Spiel-Kisten

23.04.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Sparkasse schüttete über Kindergärten und Kinder-Tagesstätten das Füllhorn aus - und überreichte Spiele-Kisten. (Mehr)

Mehr Straftaten

23.04.09 NEUMARKT. 34 Straftaten pro 1000 Einwohner wurden im letzten Jahr im Landkreis Neumarkt gezählt - in der Stadt Neumarkt waren es sogar 61. (Mehr)

B8 wieder frei

23.04.09 NEUMARKT. Die Arbeiten für den Bau des Kreisverkehrs in Deining gehen dem Ende zu. Die B8 ist ab Freitag-Mittag wieder befahrbar.  (Mehr)

Spanner im Solarium

23.04.09 NEUMARKT. Ein Unbekannter spähte in einem Neumarkter Solarium über die Trennwand in die Kabine einer 23jährigen Frau. (Mehr)

"Datenschutz für Bauern"

23.04.09 NEUMARKT. MdEP Albert Deß forderte die EU-Kommission auf, die "diskriminierende Veröffentlichung von Betriebsdaten" zu stoppen. (Mehr)

Verkehr wird behindert

23.04.09 NEUMARKT. Die Burgschützen Stauf veranstalten am Samstag anlässlich der Königsproklamation zwischen 18.30 und 20 Uhr einen Festzug. (Mehr)

Großer Anklang

23.04.09 NEUMARKT. Die Unternehmerstammtische als Bestandteil der Wirtschaftsförderung finden großen Anklang und werden auch 2009 fortgesetzt. (Mehr)

Pferde-Verkäufer war weg

23.04.09 NEUMARKT. Statt stolzer Rösser erhielt ein Pferdekäufer im Landkreis Neumarkt nur müde Klepper - und dann war der Verkäufer verschwunden... (Mehr)

Radwege werden gebaut

23.04.09 NEUMARKT. Der Landkreis will auch heuer die Investitionsoffensive beim Radwege-Bau fortsetzen, hieß es bei einer Besprechung mit der Regierung. (Mehr)

"Bayerisches System" gelobt

23.04.09 NEUMARKT. Die Landwirtschaft in benachteiligten Gebieten leiste einen wertvollen Beitrag zum Erhalt der Kulturlandschaft", erklärt MdEP Albert Deß. (Mehr)

Prüfsiegel erhalten

22.04.09 NEUMARKT. Die Berchinger Helios-Klinik hat nach umfangreichen Prüfungsaudits das Prüfsiegel erhalten und ist jetzt zertifiziert. (Mehr)

"Keine Bürgermeisterin..."

22.04.09 NEUMARKT. Mehr Frauen in Rathäuser, Gemeinderäte und Kreistage – das ist das Ziel einer Kampagne "Frauen Macht Kommune". (Mehr)

Historische Instrumente

22.04.09 NEUMARKT. In der Christuskirche gibt es bei einem Konzert mit dem Ensemble "Flauto dolce" Musik aus Barock und Renaissance, sowie dem 20. Jahrhundert. (Mehr)

Jobs auf Zeit...

22.04.09 NEUMARKT. "Gute Argumente für Zeitarbeit" erkennt ausgerechnet das Arbeitsamt im Vorfeld einer "Zeitarbeitsbörse" im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Spektakulärer Sturz in Kanal

22.04.09 NEUMARKT. Der spektakuläre Sturz eines 38 Tonnen schweren Auto-Krans in den Ludwigs-Kanal sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der B299.  (Mehr)

Kreativer Firmennachwuchs

22.04.09 NEUMARKT. Auszubildende aus drei Neumarkter Unternehmen erwirtschaften mit einem "Ausbildungskalender" über 1200 Euro für einen wohltätigen Zweck. (Mehr)

Geldbeutel entrissen

22.04.09 NEUMARKT. Ein jugendlicher Räuber riß in der Klostergasse in Neumarkt einer Frau den Geldbeutel aus der Hand und konnte flüchten. (Mehr)

Erster Spatenstich

22.04.09 NEUMARKT. Für rund 800.000 Euro will die Stadt eine neue Lagerhalle am Bauhof mit 38 Metern Länge und 26 Metern Breite errichten. (Mehr)

Sicherheit für Radler

22.04.09 NEUMARKT.Gute Fortschritte haben die Arbeiten für den Radweg entlang der Zufahrt zu den Handelsmärkten neben der Altdorfer Straße genommen. (Mehr)

Kletterturm wartet

22.04.09 NEUMARKT. Die Jugend des Neumarkter Alpenvereins lädt andere junge Leute zum Klettern und zu anderen Aktionen ein. (Mehr)

Kran stürzt in Ludwigs-Kanal

22.04.09 NEUMARKT. Ein 36 Tonnen schwerer Autokran ist am Mittwoch-Morgen in Berching in den Ludwig-Donau-Main-Kanal gestürzt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Frisch und jungfräulich"

22.04.09 NEUMARKT. Drei abgründige Bluser bringen am Samstag ihr Projekt "The Twice Choice of a Virgin" nach Oberweiling. (Mehr)

Geld für Straße

22.04.09 NEUMARKT. Die Regierung hat für den Ausbau der Inzenhofer Straße in Lauterhofen als erste Rate einen Zuschuß in Höhe von 100.000 Euro bewilligt. (Mehr)

Nach Straßburg

22.04.09 NEUMARKT. Im Mai findet eine politische Informationsfahrt mit Parlamentsbesuch nach Straßburg statt. Es sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Galaxien im Mittelpunkt

22.04.09 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Fritz-Weithas-Sternwarte der letzte Teil der Seminarreihe "Einführung in die Astronomie" nachgeholt. (Mehr)

Strom kommt vom Dach

21.04.09 NEUMARKT. Am Neumarkter Bauhof erfolgte am Dienstag der erste Spatenstich für den Neubau einer 950 Quadratmeter großen Lagerhalle für rund 800.000 Euro.  (Mehr)

Golf und Umweltschutz

21.04.09 NEUMARKT. Dem Golfclub Lauterhofen wurde nach Bronze und Silber nun auch die Goldmedaille im Rahmen des Programms "Golf und Natur" verliehen. (Mehr)

Versuchter Totschlag ?

21.04.09 NEUMARKT. Gegen den Messerstecher vor einer Neumarkter Disko wurde jetzt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. (Mehr)

Viele Höhepunkte

21.04.09 NEUMARKT. Traditionell am Mai-Feiertag fällt in Neumarkt auch der Startschuß zur beliebten Veranstaltungsreihe "Sommer im Park". (Mehr)

Sprecher der Sparkassen

21.04.09 NEUMARKT. Der Neumarkter Sparkassen-Chef Karl Novotny wurde zum Sprecher der Oberpfälzer Sparkassen gewählt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

21.04.09 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos zwischen Neumarkt und Pölling wurden am Montag-Nachmittag zwei Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Dank an WAA-Gegner

21.04.09 NEUMARKT. Die Grünen wollen in Neumarkt der Opfer von Tschernobyl gedenken - und den Demonstranten von Wackersdorf danken. (Mehr)

"N8-Cafe" öffnet wieder

21.04.09 NEUMARKT. Das "N8-Cafe" öffnet am Freitag wieder seine Pforten im G6. Wie immer sind alle Jugendliche ab 16 Jahren eingeladen. (Mehr)

Bäume fallen

21.04.09 NEUMARKT. In der Ringstraße in Neumarkt kommt es am Mittwoch zu Verkehrs-Behinderungen wegen Baumfällarbeiten. (Mehr)

Berg will "DiMl"-Lampen

21.04.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will ihre gesamte Straßenbeleuchtung auf das nicht unumstrittene "DiMl"-Licht umstellen - und beruft sich auf Neumarkt. (Mehr)

Junger Radler verletzt

21.04.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Fahrrad zog am Montagabend erwartungsgemäß der Radler den Kürzeren. (Mehr)

Wieder "Offene Bühne"

21.04.09 NEUMARKT. Am Samstag bietet das G6 mit der "Offenen Bühne" Musikern und anderen Künstlern wieder eine Plattform, ihr Können zu präsentieren. (Mehr)

Hilfe am Telefon

21.04.09 NEUMARKT. Seit Montag gibt es im Landkreis ein anonymes Sorgentelefon speziell für die ländliche Bevölkerung. (Mehr)

"Chronischer Schmerz"

21.04.09 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsforum befaßt sich am Dienstag mit dem Thema "Problemfall Chronischer Schmerz" und den Behandlungsmöglichkeiten. (Mehr)

Mofa-Fahrerin verletzt

21.04.09 NEUMARKT. Eine 45jährige Mofa-Fahrerin wurde am Montagnachmittag in Breitenbrunn von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

40 Jahre im Betrieb

20.04.09 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Tochter wodego ehrte in einer Feierstunde Mitarbeiter für 25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. (Mehr)

Alle Chopin-Etüden

20.04.09 NEUMARKT. Der bekannte Pianist Prof. Wolfgang Manz wird beim 3. Residenzkonzert alle 24 Etüden von Frederic Chopin spielen - auswendig (Mehr)

Kind stürzt 13 Meter tief

20.04.09 NEUMARKT. Am Sonntag stürzte ein zwölfjähriger Bub vom Parkhaus in der Rosengasse 13 Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.  (Mehr)

Ehrensberger bestätigt

20.04.09 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Holzheim wurde Vorsitzender Gerrit Ehrensberger in seinem Amt bestätigt. (Mehr)

Ölfässer in Sandgrube

20.04.09 NEUMARKT. In einer Sandgrube bei Dillberg wurden etliche Fässer mit Öl entdeckt. Glücklicherweise waren die Fässer dicht.  (Mehr)

Pflegeeltern gesucht

20.04.09 NEUMARKT. Das Neumarkter Kreisjugendamt sucht Eltern, die bereit sind, ein Pflegekind in ihrer Familie aufzunehmen. (Mehr)

Interesse am Habsberg

20.04.09 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe des Energiebüros zur Energieeinsparung und zur Nutzung regenerativer Energien erfreute sich wieder großer Nachfrage. (Mehr)

Schwer verletzt

20.04.09 NEUMARKT. Ein 43jähriger Motorradfahrer prallte am Sonntag bei Markstetten gegen ein Verkehrszeichen und wurde schwer verletzt. (Mehr)

20 Rad-Touren im Programm

20.04.09 NEUMARKT. Über 20 Radtouren werden heuer im neuen Sommer-Tourenprogramm des ADFC-Kreisverbandes angeboten. Saisonauftakt ist schon am Sonntag. (Mehr)

Herzen gestürmt

20.04.09 NEUMARKT.Der Regensburger Alois C. Braun stürmte zusammen mit seinen beiden Companeros die Oberweilinger Publikumsherzen. (Mehr)

Virtuelles Reisebüro ?

20.04.09 NEUMARKT. Die G6-Senioren befassen sicham Dienstag mit den Möglichkeiten, das Internet als virtuelles Reisebüro zu nutzen. (Mehr)

Nicht alltäglich

20.04.09 NEUMARKT. Eine "nicht alltägliche Lesung" aus den Briefen der Mutter Goethes veranstaltet das Evangelische Bildungswerk in der Buchhandlung Müller. (Mehr)

Feuer in Wochenendhaus

20.04.09 NEUMARKT. In der Nähe von Deining entstand nach einen Kabelbrand an einem Wochenendhaus ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (Mehr)

OB wurde BRK-Vize

19.04.09 NEUMARKT. Landrat Löhner wurde als Vorsitzender des Rotkreuz-Kreisverbandes bestätigt. Einer seiner Stellvertreter ist nun OB Thumann. (Mehr)

Kampfabstimmung bei JU

19.04.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Maximilian Federhofer und Werner Sperber wollen bei der Kreisdelegiertenversammlung neuer JU-Kreisvorsitzender werden. (Mehr)

Messerstecher gefaßt

19.04.09 NEUMARKT. Ein Betrunkener hat vor einer Disko in Neumarkt einen Türsteher mit einem Messer verletzt. Der Täter konnte festgenommen werden. (Mehr)

"Nachhaltigkeit" ist Thema

19.04.09 NEUMARKT. Zu einer "Woche der Beschäftigung mit dem Thema Nachhaltigkeit" könnten sich laut OB Thumann die nächsten Tage entwickeln. (Mehr)

Wieder "Sulzbürger Gartengipfel"

19.04.09 NEUMARKT. Im Mai präsentieren sich in Sulzbürg wieder über 30 Aussteller aus der Region beim "Sulzbürger Gartengipfel". (Mehr)

Verknittertes Blech

19.04.09 NEUMARKT. Reichlich verknittertes Blech gab es bei einem Zusammenstoß zweier Autos nach einer Vorfahrtsverletzung in Woffenbach. (Mehr)

Bücher zentimeterweise

19.04.09 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek Neumarkt verlängert den Frühlings-Bücherflohmarkt, weil noch viele Buchgeschenke abgegeben wurden. (Mehr)

Türsteher niedergestochen

19.04.09 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann hat am Sonntagmorgen vor einer Neumarkter Disko einen Türsteher niedergestochen. (Mehr)

"Tag der offenen Schule"

19.04.09 NEUMARKT. Lehrer und Schüler der Beruflichen Schulen Haus St. Marien in Neumarkt laden zu einem "Tag der offenen Schule" ein. (Mehr)

Drei Punkte geholt

19.04.09 NEUMARKT. Drei Punkte waren das Ziel für einen Fußballer aus dem Raum Dietfurt. Er erhielt sie schon auf dem Weg zum Fußballplatz - in Flensburg... (Mehr)

"Spenden angekommen!"

19.04.09 NEUMARKT. Alle Spender des Albanienhilfsprojekt können sich bei einem Vortrag informieren, was mit ihrem Geld geschehen ist. (Mehr)

Unfallfahrer gesucht

19.04.09 NEUMARKT. Die Polizei sucht die Verursacher von zwei Unfällen in Neumarkt und in der Nähe von Pyrbaum. Beide waren einfach weiter gefahren. (Mehr)

"Familienfreundliche Hütte"

19.04.09 NEUMARKT. Die "Olperer-Hütte" des Neumarkter Alpenvereins wurde jetzt in die Liste der "familienfreundlichen Hütten" aufgenommen. (Mehr)

Kunst vor dem Rathaus

18.04.09 NEUMARKT. In Berg wurden drei Kunstwerke am Sophie-Scholl-Platz aufgebaut. Nächste Woche werden sie endgültig aufgestellt. (Mehr)

Klosterer siegen 1:0

18.04.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten holt daheim gegen den TSV Buchbach einen 1:0-Sieg und wahrt damit weiterhin Abstand zu den Abstiegsplätzen. (Mehr)

ASV gewinnt 4:0

18.04.09 NEUMARKT. Mit einem 4:0-Heimsieg gegen den SV Etzenricht sucht der ASV Neumarkt jetzt wieder Anschluß an das Spitzentrio in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Gießereistraße gesperrt

18.04.09 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten wird die Gießereistraße in einem Teilbereich ab Montag bis voraussichtlich 30.Juni gesperrt sein. (Mehr)

Gerechtes Remis

18.04.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf brachten in der Bezirksliga Ost aus Schwabach ein 1:1-Unentschieden heim. (Mehr)

Braun will Vize bleiben

18.04.09 NEUMARKT. SPD-Bundestagskandidat Christian Beyer soll die Nachfolge von Uli Hübner als Vorsitzender des Unterbezirks antreten. (Mehr)

Schnell umgesetzt

18.04.09 NEUMARKT. Die geforderte Fußgängerampel an der Regensburger Straße in Höhe des neuen Ärztehauses wurde überraschend schnell aufgebaut. (Mehr)

Prüfungen gemeistert

18.04.09 NEUMARKT. Stefanie Böhm aus Weidenwang und Michael Neger aus Töging zählen zu den besten frischgebackenen Meistern. (Mehr)

Im Graben gelandet

18.04.09 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer schleuderte in der Nacht auf Samstag bei Seubersdorf auf regennasser Fahrbahn in den Straßengraben. (Mehr)

"Mensch, Petrus!"

18.04.09 NEUMARKT. In den Grafenbucher Forst zum Dekanatsjugendheim führte heuer wieder die Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend. (Mehr)

Baum-Splitter traf Kind

17.04.09 NEUMARKT. Bei Baumfällarbeiten im Raum Berching erlitt ein in der Nähe stehender neun Jahre alter Bub schwerste Kopfverletzungen. (Mehr)

Priester werden geweiht

17.04.09 NEUMARKT. Sieben Diakonen wird Bischof Gregor Maria Hanke im Mai in Eichstätt das Sakrament der Priesterweihe spenden. (Mehr)

"Offener Schachtreff"

17.04.09  NEUMARKT. Zum 60. Geburtstag des Neumarkter Schachklubs wird in Kooperation mit dem Jugendbüro ein offener Schachtreff im G6 veranstaltet. (Mehr)

Schwer verletzt

17.04.09 NEUMARKT. Ein 81jähriger Autofahrer erlitt bei einem Unfall auf der alten B299 in Höhe Sengenthal schwere Verletzungen. (Mehr)

Zwei Senioren-Termine

17.04.09 NEUMARKT. Wegen der bisher stets großen Nachfrage bietet die Stadt diesmal gleich zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Kunst und Kaffee" an.  (Mehr)

Äste abgeschlagen

17.04.09 NEUMARKT. Ibn Postbauer-Heng hat ein Unbekannter mit einem langen Messer oder einer Axt drei Bäume malträtiert. Ein Baum wird eingehen. (Mehr)

Gebührenamt zieht um

17.04.09 NEUMARKT. Das Beitrags- und Gebührenamt der Stadt Neumarkt zieht ab Montag quer über die Straße ins "Rathaus II" um. (Mehr)

Bäume fallen

17.04.09 NEUMARKT. Wegen Baumfällarbeiten in der Grünanlage kommt es in der Ringstraße am nächsten Mittwoch zu Fahrbahn-Einengungen. (Mehr)

"Schöpfung bewahren"

17.04.09 NEUMARKT. Mit einem Umweltmanagement will die Evangelische Kirche in Neumarkt mit dem Thema "Schöpfung bewahren" ernst machen. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

17.04.09 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten wird die Kreisstraße NM 10 zwischen der Kreuzung bei Deinschwang und Traunfeld ab Dienstag gesperrt.  (Mehr)

"Technologiepark" soll locken

17.04.09 NEUMARKT. Als bayernweites Modellprojekt sieht man in Neumarkt den "Technologiepark" am Ludwig-Donau-Main-Kanal. (Mehr)

"Der Geizige"

17.04.09 NEUMARKT. Eine der berühmtesten Komödien der Weltliteratur wartet auf die Besucher beim Theater der Generationen im G6. (Mehr)

Omnibus geklaut

17.04.09 NEUMARKT. Einem Unternehmen aus Gnadenberg wurde an den Osterfeiertagen in Italien ein 170.000 Euro teurer Reisebus geklaut. (Mehr)

"Noch keine Kurzarbeit"

16.04.09 NEUMARKT. Bei der Pfleiderer-Tochter wodego GmbH gibt es eine Vereinbarung über Kurzarbeit - allerdings ist noch keine Maßnahme konkret geplant. (Mehr)

Kein Spitzenplatz

16.04.09 NEUMARKT. Und wieder einmal ein Ranking: bei der Lebens- und Standortqualität nimmt der Landkreis Neumarkt diesmal keinen Spitzenplatz ein. (Mehr)

Brave Neumarkter

16.04.09 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt kamen im letzten Jahr 34 Straftaten auf 1000 Einwohner - das sind weit weniger als in Bayern, hieß es in der Kripo-Statistik. (Mehr)

Luxus-Auto unterschlagen

16.04.09 NEUMARKT. Die Polizei schnappte am Mittwochabend auf der Münchner Autobahn bei Freystadt einen Mann, der einen Mercedes 600 unterschlagen hat. (Mehr)

Erstes Pflichtspiel

16.04.09 NEUMARKT. Nach mehr als einem Jahr Training bei den "Neumarkt Wolverines" findet am Samstag die Saisonpremiere der Neumarkter Footballer statt.  (Mehr)

Gespräch mit "Gründervätern"

16.04.09 NEUMARKT. Die jungen Mitglieder des Neumarkter Juniorenkreises wollen sich mit den "Gründervätern" zu einem Erfahrungsaustausch treffen. (Mehr)

Durch Zufall geschnappt

16.04.09 NEUMARKT. Die vier Jugendlichen Fahrraddiebe, die einem zehnjährigen Buben das Mountainbike weggenommen haben, sind offenbar gefaßt. (Mehr)

Sperber im Rennen

16.04.09 NEUMARKT. Die Junge-Union der Stadt Neumarkt schickt Werner Sperber als Kandidaten für das Amt des JU-Kreisvorsitzenden ins Rennen. (Mehr)

Narren-Hände...

16.04.09 NEUMARKT. Einen Bärendienst erwiesen Unbekannte allen echten Aktionen gegen Rechts, als sie in Neumarkt "Nazis raus" an Mauern schmierten. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

16.04.09 NEUMARKT. Wegen des Straßenausbaus wird die Kreisstraße NM 19 zwischen dem Kreisverkehr und dem Ort Weidenwang für den Gesamtverkehr gesperrt. (Mehr)

Neumarkter Produkte an Bord

16.04.09 NEUMARKT. Die Kabinen des neuen Kreuzfahrtschiff "Aida-Luna" wurden mit Produkten der Pfleiderer-Töchter wodego und Duropal eingerichtet. (Mehr)

Neuer Ober-"Siebener"

16.04.09 NEUMARKT. Robert Tresch aus Leutenbach wurde einstimmig aus der Mitte der Feldgeschworenen zum neuen Obmann in der Gemeinde Deining gewählt.  (Mehr)

Radler verletzt

16.04.09 NEUMARKT. In Pyrbaum übersah am Donnerstagmorgen eine Autofahrerin einen Radler und sein Rennrad. Der Mann wurde leicht verletzt. (Mehr)

Frankencop packt aus...

15.04.09 NEUMARKT. Kuriose Geschichten aus dem Alltag eines Polizisten gibt es bei einem Vortrag im Deutschordensschloss Postbauer-Heng. (Mehr)

Dreiste Fahrraddiebe

15.04.09 NEUMARKT. Vor den Augen des zehnjährigen Besitzers klauten vier Jugendliche an einem Bolzplatz in Neumarkt ein Mountainbike. (Mehr)

"Weg von Öl und Gas"

15.04.09 NEUMARKT. Das Energiebüro des Landratsamts plant eine Fachveranstaltung zum Thema "Entwicklung und Konzeption eines Bioenergiedorfs". (Mehr)

Motoradfahrer verletzt

15.04.09 NEUMARKT. Zwischen Rohr und Freystadt streiften sich am Dienstag-Nachmittag in einer Kurve ein Motorrad und ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Luxushotel in Kambodscha

15.04.09 NEUMARKT. Eine gebürtige Neumarkterin eröffnet zusammen mit ihrem französischem Ehemann in Kambodscha ein Luxushotel.  (Mehr)

"De facto schuldenfrei"

15.04.09 NEUMARKT. Das Haushaltsjahr 2008 war des beste und erfolgreichste in der Geschichte der Gemeinde Berg, sagte Bürgermeister Helmut Himmler. (Mehr)

Keine Brandstiftung

15.04.09 NEUMARKT. Der Großbrand mit zwei toten Pferden in der Nähe von Lauterhofen ist wohl nicht auf Brandstiftung zurückzuführen. (Mehr)

Einbrecher im Sportheim

15.04.09 NEUMARKT. Ohne Beute blieben Einbrecher im Sportheim in Parsberg. Allerdings richteten sie Sachschaden in erheblicher Höhe an. (Mehr)

"Nur ein Etappensieg"

14.04.09 NEUMARKT. Zivilcourage Neumarkt wertet das Verbot von "MON 810" durch Landwirtschafts-Ministerin Ilse Aigner als "nachösterlichen Etappensieg". (Mehr)

Größerer Saal

14.04.09 NEUMARKT. Der Vortrag "Das Weltfinanzsystem am Limit" wird wegen der großen Resonanz von der Residenz in den Reitstadel verlegt. (Mehr)

Erhebliche Schäden

14.04.09 NEUMARKT. Einbrecher und Vandalen trieben an den Osterfeiertagen im gesamten Landkreis ihr Unwesen. Der Sachschaden ist enorm. (Mehr)

"Nur du allein..."

14.04.09 NEUMARKT. Für das schon traditionelle Seniorenkonzert des Evangelischen Bildungswerks im Mai hat der Karten-Vorverkauf begonnen. (Mehr)

Elf Bands spielen

14.04.09 NEUMARKT. Bereits zum 20. Mal geht am Samstag das Neumarkter Kneipenfestival an den Start. In acht Kneipen spielen elf Bands. (Mehr)

Autofahrer starb

14.04.09 NEUMARKT. Der schwere Unfall am Gründonnerstag bei Hohenfels forderte ein Todesopfer: In der Nacht zum Dienstag starb ein 24jähriger Mann. (Mehr)

Töten für Wasser ?

14.04.09 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe Zeit-Zeichen gibt es in Neumarkt einen Vortrag zum Thema "Klimakriege – wofür im 21. Jahrhundert getötet wird".  (Mehr)

Vorträge und Info-Stände

14.04.09 NEUMARKT. Unter dem Motto "gesund sein - gesund bleiben" findet in der Hauptschule Parsberg zum ersten Mal der "Gesundheitstag Parsberg" statt. (Mehr)

Laute Tanzmusik

14.04.09 NEUMARKT. Am Karfreitag entdeckte die Polizei bei Kontrollen in Neumarkt vier Lokale, in denen laute Tanzmusik gespielt wurde. (Mehr)

Auf alten Wegen

13.04.09 NEUMARKT. Der Alpenverein Neumarkt zeigt am Sonntag in der Aula des Landratsamtes einen Diavortrag über die sogenannte "Via delle Bochette". (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 0:0

13.04.09 NEUMARKT. Das Spitzentrio ist enteilt: Der ASV Neumarkt erreicht am Ostermontag gegen die SpVgg GW Deggendorf nur ein torloses Unentschieden.  (Mehr)

Splitter ins Auge

13.04.09 NEUMARKT. Ein 18jähriger Fahranfänger streifte bei einem Überholmanöver in der Nürnberger Straße am Ostersonntag ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Zuschuß für Fahrräder?

13.04.09 NEUMARKT. Die Diskussion um die Förderung von Energieeinsparungen sollte nach Meinung von FLitz öffentlich stattfinden. (Mehr)

Automatenknacker scheitert

13.04.09 NEUMARKT. Die Serie der Aufbrüche und Sachbeschädigungen im Markt Lupburg ging auch über die Osterfeiertage weiter. (Mehr)

"Neue Sicht der Dinge"

12.04.09 NEUMARKT. Eine neue Sicht der Dinge zu gewinnen: Dazu biete Ostern nach den Worten des Eichstätter Bischofs Gregor Maria Hanke die Gelegenheit. (Mehr)

Radler schwer verletzt

12.04.09 NEUMARKT. Ein 45jähriger Radfahrer wurde beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto vor dem Wolfsteiner Friedhof schwer verletzt. (Mehr)

An Orgeln schnuppern

12.04.09 NEUMARKT. In Neumarkt und Berching findet ein "Orgelschnuppertag" für Einsteiger und Fortgeschrittene statt. (Mehr)

Vier Verletzte

12.04.09 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt wurden am Karsamstag insgesamt vier Autofahrer und Beifahrer leicht verletzt. (Mehr)

Internationale Rezepte

12.04.09 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus findet wieder die "Internationale Küche" statt. Es sind noch einige Plätze am Herd frei. (Mehr)

Kind schwer verletzt

12.04.09 NEUMARKT. Bei einem Motorradunfall in Freystadt wurde am Karfreitag ein fünfjähriges Mädchen aus einem Beiwagen geschleudert und schwer verletzt. (Mehr)

Neue Heimat ?

12.04.09 NEUMARKT. Vogelschützer hoffen, daß die "Wiesenweihe", ein seltener Greifvogel, im Landkreis Neumarkt eine neue Heimat findet. (Mehr)

Traktor umgestürzt

12.04.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lastwagen und einem Traktor wurde am Samstag bei Velburg der 71jährige Traktorfahrer verletzt. (Mehr)

Turnierpferd starb

12.04.09 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Reithalle in Nonnhof (bei Lauterhofen) entstand in der Nacht zum Ostersonntag hoher Schaden. (Mehr)

Remis bei Klosterern

11.04.09 NEUMARKT. Vom VfL Frohnlach kehrt der SV Seligenporten am Karsamstag mit einem 1:1 zurück - trotz schneller Führung in der 4. Minute.  (Mehr)

Obstgehölze veredeln

11.04.09 NEUMARKT. Interessenten können die Kunst des Veredelns von Obstgehölzen in Theorie und Praxis in einem Kurs in Loderbach erlernen. (Mehr)

"Berg wächst weiter"

11.04.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will auf Wachstumskurs bleiben - und wirbt um Stadtbewohner als "wichtiges Zuzugspotential".  (Mehr)

"Fit in den Frühling"

11.04.09 NEUMARKT. Eine "Stiftung Lebensqualität" veranstaltet ein Symposium mit mehreren Vorträgen im Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

Gedanken zum Osterfest

10.04.09 NEUMARKT. Der neue evangelische Dekan Dr. Norbert Dennerlein macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline "Gedanken zum Osterfest". (Mehr)

Fußwaschung in Eichstätt

10.04.09 NEUMARKT. Zwölf Männern - darunter drei aus dem Landkreis Neumarkt - wurden vom Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke die Füße gewaschen. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

10.04.09 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Kleinbissendorf wurden zwei Autofahrer schwer verletzt. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr. (Mehr)

"Österliche Freude"

10.04.09 NEUMARKT. Monsignore Dekan Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline "Gedanken zum Osterfest". (Mehr)

Remis beim Spitzenreiter

09.04.09 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt spielte am Gründonnerstag auswärts gegen Tabellenführer Freier TuS Regensburg 2:2. (Mehr)

Wie schaut's drunter aus ?

09.04.09 NEUMARKT. Wie schauts im Untergrund aus? Am Gelände des geplanten Biomasse- Heizkraftwerks wurden am Donnerstag Kernbohrungen durchgeführt. (Mehr)

Kontrolle von oben

09.04.09 NEUMARKT. Wegen großer Waldbrandgefahr werden am Karfreitag und Karsamstag jeweils mehrere Kontrollflüge über dem Landkreis Neumarkt durchgeführt. (Mehr)

Schlechter Start ?

09.04.09 NEUMARKT. Eine 27jährige Frau kassierte nun eine Betrugsanzeige, weil sie ihr 3200 Euro teures Brautkleid nicht bezahlt hat. (Mehr)

Radweg wird gebaut

09.04.09 NEUMARKT. An der Altdorfer Straße beginnen in Höhe Handelshof die Bauarbeiten für den Radweg. Es kommt zu Behinderungen. (Mehr)

Mit Roller geflüchtet

09.04.09 NEUMARKT. Ein 17jähriger Rollerfahrer flüchtete vor der Polizei - er hatte an seinem Gefährt ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht. (Mehr)

"Lieder von Leben und Tod"

09.04.09 NEUMARKT. Das traditionelle Konzert am Karfreitag in der Christuskirche steht heuer im Zeichen von Johannes Brahms und Gustav Mahler. (Mehr)

Einbrecher in Schule

09.04.09 NEUMARKT. Bislang unbekannte Täter wuchteten mehrere Türen und Fenster des Schul- und Sportgebäudes am Reiselbergweg in Lupburg auf. (Mehr)

Klosterer siegen

08.04.09 NEUMARKT. Geglückter Trainer-Einstand: Der SV Seligenporten gewinnt am Mittwoch in der Bayernliga gegen den Tabellen-Zwölften 1. FC Bad Kötzting 3:2. (Mehr)

Reparaturen stehen an

08.04.09 NEUMARKT. Die bis zu 30 Jahre alten Fahrbahnen des Münchener Ringes und ein Teilabschnitt des Berliner Ringes müssen erneuert werden. (Mehr)

Bierflasche flog

08.04.09 NEUMARKT. In Kastl haben Unbekannte aus einem fahrenden VW-Golf heraus eine Bierflasche gegen ein geparktes Auto geworfen. (Mehr)

Erste Hürde geschafft

08.04.09 NEUMARKT. Die junge Nachwuchssängerin Carina Dengler aus Pilsach hat die deutsche Vorentscheidung für den Alpen-Grand-Prix 2009 geschafft. (Mehr)

Post weggeworfen

08.04.09 NEUMARKT. Ein junger Postbote warf die von ihm auszutragende Post auf ein freies Feld bei Freystadt, statt sie zuzustellen. (Mehr)

B8 weiterhin gesperrt

08.04.09 NEUMARKT. Die Bauarbeiten für den Kreisverkehr auf der B 8 am westlichen Ortsrand von Deining dauern noch bis nach Ostern an. (Mehr)

Einbrecher im Jugendtreff

08.04.09 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat im Jugendtreff der Jugendgruppe Bischberg Bargeld, Benzinkanister und drei Kästen Bier erbeutet. (Mehr)

Öffnungszeiten geändert

08.04.09 NEUMARKT. An den Osterfeiertagen kommt es in Neumarkt und im Landkreis zu geänderten Öffnungszeiten . Wir veröffentlichen eine kleine Übersicht. (Mehr)

Radler rammt Auto

08.04.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto wurden am Dienstagabend Radler und Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Vom Abfall befreit

08.04.09 NEUMARKT. Am 6. Umweltsammeltag der Gemeinde Deining nahm eine große Anzahl freiwilliger Helfer aus insgesamt 23 Vereinen teil. (Mehr)

"Ganzheitlicher Ansatz"

08.04.09 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der CSU in Berg gibt ein Energieberater "mit ganzheitlichem Ansatz" Tipps zum Thema "Energiesparen". (Mehr)

"Lustiger Abend"

08.04.09 NEUMARKT. Stephan Zinner, der "Söder vom Nockherberg", kommt mit seinen musikalischen Mitstreitern ins Kish nach Postbauer-Heng. (Mehr)

Neuer Fußballer-Chef

08.04.09 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des FC Deining berichteten im Sportheim die verschiedenen Abteilungen über ihre Tätigkeit. (Mehr)

"Perlen der Klavierpoesie"

08.04.09 NEUMARKT. Der bekannte Pianist Paul Sturm spielt am Ostersonntag im Freystädter Spitalstadl "Perlen der klassisch-romantischen Klavierpoesie". (Mehr)

JU-Chef wiedergewählt

08.04.09 NEUMARKT. Werner Fersch wurde bei der Jahreshauptversamlung als Ortsvorsitzender der Jungen Union in Deining wiedergewählt. (Mehr)

Radler erwartet

07.04.09 NEUMARKT. Die 20. BR-Radltour des Bayerischen Rundfunks führt heuer am 6. und 7. August wieder einmal durch Neumarkt. (Mehr)

Zuschuß für Feuerwache

07.04.09 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhält von der Regierung 60.000 Euro Zuschuß für die 400.000 Euro teure Erweiterung der Feuerwache. (Mehr)

Grünanlage gesperrt

07.04.09 NEUMARKT. Im Zuge der Neugestaltung der Grünanlage an der Ringstraße wird der Grüngürtel an der westlichen Stadtmauer ab Mittwoch gesperrt. (Mehr)

Zocker durchleuchtet

07.04.09 NEUMARKT. Die Suchtberatung des Diakonischen Werkes Neumarkt beteiligt sich an einer Studie zur Situation von Glücksspiel-Süchtigen. (Mehr)

Fußgängerin schwer verletzt

07.04.09 NEUMARKT. Eine 79jährige Fußgängerin wurde am Montag vor dem Neumarkter Friedhof von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Geld für Gehweg

07.04.09 NEUMARKT. Die Regierung hat dem Markt Postbauer-Heng für den Neubau eines Radweges entlang der NM 44 einen Zuschuß in Höhe von 45.000 Euro bewilligt. (Mehr)

Verein ist Veranstalter

07.04.09 NEUMARKT. Erstmals ist heuer im September beim Neumarkter Stadtlauf der neue gegründete Verein "Stadtlauf Neumarkt e.V." der Ausrichter. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

07.04.09 NEUMARKT. Wegen der Oster-Feiertage kommt es wieder zu etlichen Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Handeln erlaubt

07.04.09 NEUMARKT. Noch bis Samstag, 18. April, läuft der traditionelle Bücher-Flohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

Schülerin verletzt

07.04.09 NEUMARKT. Bei drei Unfällen entstand am Montag erheblicher Sachschaden. Eine junge Radlerin wurde leicht verletzt. (Mehr)

Noch Aufstiegs-Chancen

07.04.09 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs erledigte ihre Pflichtaufgabe und bezwang die SG Nürnberg 1978 II mit 5:3. (Mehr)

Motorrad geklaut

07.04.09 NEUMARKT. Aus einer Garage in Berg wurde eine nicht zugelassene rote Kawasaki geklaut - jetzt fand man die inzwischen umlackierte Maschine. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

07.04.09 NEUMARKT. Im Deininger Seniorenheim St. Anna konnten mehrere Pflegerinnen für jahrzehntelange Mitarbeit ausgezeichnet werden. (Mehr)

Neuer Bischof

07.04.09 NEUMARKT. Thomas Dabre (63) ist von Papst Benedikt XVI. zum neuen Bischof der Eichstätter Partnerdiözese Poona ernannt worden. (Mehr)

Bauern sind "entsetzt"

06.04.09 NEUMARKT. Die "erneute Billigpreispolitik" im Lebensmittelhandel kurz vor Ostern sorgt für Entsetzen bei den Landwirten, erklärte Kreisobmann Martin Schmid. (Mehr)

Zwei Kinder verletzt

06.04.09 NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall vor einer Ampel in Neumarkt wurden am Sonntag-Nachmittag zwei zwei und fünf Jahre alte Kinder verletzt. (Mehr)

"Im Doppelpack"

06.04.09 NEUMARKT. Bioenergiedörfer "im Doppelpack" gibt es bei einer Fachveranstaltung im Hackschnitzelheizwerk im Bio-Dorf Engelsberg. (Mehr)

Garage brannte

06.04.09 NEUMARKT. Nachdem ein Mann aus einem Schrottauto Sprit ablassen wollte, standen in Berg ein Auto und eine Garage in Flammen. (Mehr)

Lamm verarbeitet

06.04.09 NEUMARKT.18 Teilnehmern lernten beim Kochkurs im Haus am Habsberg, wie das "Juradistl-Lamm" zu kreativen Gerichten verarbeitet werden kann. (Mehr)

Kein "Dienstleistungsabend"

06.04.09 NEUMARKT. Das Arbeitsamt, die Familienkasse und die Arbeitsgemeinschaft haben am Gründonnerstag nur bis 15.30 Uhr geöffnet. (Mehr)

Neumarkter bestätigt

06.04.09 NEUMARKT. Tennis- Bezirksvorsitzender Johannes Deppisch und der Neumarkter Jugendwart Michael Horn wurden bei der Bezirksversammlung wiedergewählt. (Mehr)

Baumfrevler schlug zu

06.04.09 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in Neumarkt Kastanienbäume mit Axthieben schwer beschädigt. Die Feuerwehr mußte jetzt die Bäume umlegen. (Mehr)

Heck brach aus

06.04.09 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde verletzt, als am Sonntagabend ein Auto auf der B8 bei Deining auf die Gegenfahrbahn schleuderte. (Mehr)

Lokale Abwrack-Prämie ?

06.04.09 NEUMARKT. Die Stadt soll Altbau-Isolierungen fördern und eine Abwrack-Prämie für Kühlschränke einführen, heißt es von FLitZ. (Mehr)

"Straßencharakter aufgeben"

05.04.09 NEUMARKT. Die CSU möchte die Marktstraße mit einem "Marktplatz" vor dem Rathaus endgültig sperren und den "Straßencharakter aufgeben". (Mehr)

Schwer verletzt

05.04.09 NEUMARKT. Ein 50jähriger Motorradfahrer wurde am Samstag in Neumarkt beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.  (Mehr)

"Öffentlich beraten"

05.04.09 NEUMARKT. Ein zukünftiges Förderprogramm der Stadt zur Energieeinsparung dürfe nicht "im stillen Kämmerlein" vorberaten werden, fordert FLitZ. (Mehr)

"Dann wird alles gut..."

05.04.09 NEUMARKT. Ganz außergewöhnliche Musiker waren mit der Band JazzXclamation am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne zu Gast. (Mehr)

Ball rollt auf Straße...

05.04.09 NEUMARKT. Ein auf die Straße gerollter Fußball sorgte am Samstag zu einem Auffahrunfall mit einem Verletzten. (Mehr)

Feuer in Tiefgarage

05.04.09 NEUMARKT. In einer Neumarkter Tiefgarage brannte am Sonntag-Morgen ein VW-Bus aus. Es entstand mindestens 100.000 Euro Schaden. (Mehr)

Klosterer spielen 0:0

04.04.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten spielt in der Bayernliga gegen den Tabellen-Nachbarn Würzburger FV nur 0:0. (Mehr)

0:0 beim Schlußlicht

04.04.09 NEUMARKT. Selbst gegen das Landesliga-Tabellen-Schlußlicht ASC Simbach/Inn reichte es beim ASV Neumarkt daheim nur zu einem torlosen Unentschieden. (Mehr)

Konjunkturbericht vorgelegt

04.04.09  NEUMARKT. Handwerksbetriebe in der Oberpfalz rechnen in den nächsten drei Monaten nicht mit einer weiteren Verschlechterung. (Mehr)

Karten für ArchitekTourbus

04.04.09 NEUMARKT. Es ist wieder soweit: Der BDA ArchitekTourbus geht zum 13. Mal auf eine architektonische Rundfahrt durch Neumarkt. (Mehr)

"Welt der Kelten"

04.04.09 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet für alle sechs- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen in Dietfurt den Dekanatskindertag. (Mehr)

Selbständig machen

04.04.09 NEUMARKT. Die IHK will bei einem Beratungstag Existenzgründer und Jungunternehmer bei Fragen zum Aufbau eines Unternehmens helfen. (Mehr)

Hilfe für Lehrer

04.04.09 NEUMARKT. MdB Alois Karl will Schülern und Lehrer Unterrichts- Materialien bei Fragen zu Menschenrechten zur Verfügung stellen. (Mehr)

Basar für Babysachen

04.04.09 NEUMARKT. Das Familienzentrum Neumarkt veranstaltet im Kloster St. Josef wieder einen Baby- und Kinderbasar zum Selbstverkauf. (Mehr)

Acht Neuwahlen

04.04.09 NEUMARKT. In den vergangenen Wochen fanden die insgesamt acht Jahreshauptversammlungen bei den CSU-Ortsverbänden der Gemeinde Deining statt. (Mehr)

"Nicht verhandelbar"

04.04.09 NEUMARKT. "Die europäischen Hygieneanforderungen müssen auch für Importe uneingeschränkt gelten", erklärt MdEP Albert Deß. (Mehr)

Schäden beseitigt

04.04.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat in den letzten Wochen Wegebaumaßnahmen für rund 34.000 Euro durchgeführt und inzwischen abgeschlossen. (Mehr)

Tag der Senioren

04.04.09 NEUMARKT. In diesem Jahr findet in Deining wieder ein "Tag der Senioren" statt - alle Bürger über 65 Jahren sind eingeladen. (Mehr)

Außergewöhnliche Musiker

04.04.09 NEUMARKT. JazzXclamation, ein Quartett aus Berlin, der Schweiz und Österreich, gastiert am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Zwei Verletzte

04.04.09 NEUMARKT. Wegen einer Vorfahrtsmißachtung bei Parsberg wurden zwei Menschen verletzt. Es entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

"Üble Gerüche"

03.04.09 NEUMARKT. FLitz warf der UPW in der Haushaltssitzung des Stadtrates "Mauschelei" vor - "mehr als früher bei der CSU". (Mehr)

Freystädter Straße gesperrt

03.04.09 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten der Bahn für die Lärmschutzwand an der Überführung muss die Freystädter Straße am Sonntag gesperrt werden. (Mehr)

Internationale Erfolge

03.04.09 NEUMARKT. Die Neumarkter "Rail.One"-Gruppe hat den Zuschlag für das derzeit größte Infrastrukturprojekt Schottlands erhalten. (Mehr)

"Wechselbad der Gefühle"

03.04.09 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag beschäftigt sich Monsignore Dekan Richard Distler mit dem Palmsonntag und den Neumarkter Passionsspielen. (Mehr)

Bögl interessiert

03.04.09 NEUMARKT. Die Sengenthaler Unternehmensgruppe Max Bögl will möglicherweise die Transrapid-Versuchsanlage im Emsland übernehmen. (Mehr)

Zweiten Platz belegt

03.04.09 NEUMARKT. Beim 44. Landeswettbewerb "Jugend forscht" hat ein Auszubildender der Pfleiderer-Tochter wodego einen zweiten Platz belegt. (Mehr)

Falscher Hunderter

03.04.09 NEUMARKT. Beim Bauernmarkt in Neumarkt wurde einem ahnungslosen Kunden offenbar ein falscher 100-Euro-Schein untergejubelt. (Mehr)

"K&K" im Fischer-Museum

03.04.09 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage finden im Mai im Museum Lothar Fischer an zwei Nachmittagen spezielle Führungen für Senioren statt. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

03.04.09 NEUMARKT. Wegen der Errichtung einer Fußgängerampel wird die Regensburger Straße ab Montag in einem Teilstück nur halbseitig befahrbar sein. (Mehr)

Schilf-Fläche brannte

03.04.09 NEUMARKT. Auf Höhe der Schleuse Dietfurt geriet am Donnerstag eine etwa 1500 Quadratmeter große Schilf-Fläche in Brand. (Mehr)

Osterbrunnen geschmückt

03.04.09 NEUMARKT. Als gute Tradition wird es in Berg gewertet, dass eine Woche vor Ostern der Gemeindebrunnnen vor dem Rathaus geschmückt wird.  (Mehr)

Einstimmig dafür

03.04.09 NEUMARKT. Nachdem das Marketing-Konzept im März zurückgestellt wurde, hat der Stadtrat nun auf breiter Front zugestimmt. (Mehr)

"Buch heraus..."

02.04.09 NEUMARKT. Eine Bücher-Schatzkiste gab es am Donnerstag für alle Schülerinnen der fünften Klassen der Mädchenrealschule in Neumarkt. (Mehr)

Beste Noten bescheinigt

02.04.09 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat hat dem zweitgrößten Haushalts-Entwurf in der Geschichte der Stadt mit einem Volumen von 114 Millionen Euro zugestimmt. (Mehr)

Noch Plätze frei

02.04.09 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle gibt es für dieses Kindergartenjahr noch ein paar Plätze in der Spielgruppe.  (Mehr)

Kontrovers diskutiert

02.04.09 NEUMARKT. Kontrovers diskutierte der Kulturausschuss des Bezirkstags die weitere Unterstützung der Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

Aktionstag geplant

02.04.09 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite und letzte Vorbereitungsworkshop für den Aktionstag und die Politikmesse "Frauen macht Kommune" statt. (Mehr)

Rama dama in Berg

02.04.09 NEUMARKT. Der 18. April steht in der Gemeinde Berg wieder einmal ganz unter dem traditionellen Motto "Rama dama". (Mehr)

Die Besten geehrt

02.04.09  NEUMARKT. Unter dem Motto "Meilensteine" ehrte die Sparkasse Neumarkt-Parsberg Mitarbeiter und den besten Auszubildenden. (Mehr)

Autodiebe gestört

02.04.09 NEUMARKT. Am Mittwoch wurden offenbar zwei Autodiebe an einem Autohaus in Batzhausen gestört - ein Nachbar hatte sie angesprochen. (Mehr)

Kritiker gründen Verein

02.04.09 NEUMARKT. Die Kritiker des in Neumarkt geplanten Biomassekraftwerkes haben sich jetzt in einem Verein "Energie für Neumarkt" organisiert. (Mehr)

Radler angefahren

02.04.09 NEUMARKT. Ein Autofahrer hat am Mittwoch-Nachmittag in Neumarkt beim Ausparken einen Radler angefahren und verletzt. (Mehr)

Haushaltsplan liegt vor

02.04.09 NEUMARKT. Der Stadtrat soll am Donnerstag den Haushaltsplan und die Pläne zum Stadtmarketing beschließen. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Billigeres Telefonieren

02.04.09 NEUMARKT. "Die Gebühren für Handy-Gespräche im europäischen Ausland sinken weiter", teilte MdEP Albert Deß am Donnerstag mit. (Mehr)

Preise nach Vereinbarung

02.04.09 NEUMARKT. Am nächsten Dienstag startet wieder der großen Bücher-Flohmarkt mit einem riesigen Angebot in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

UPW wählt Vorstandschaft

02.04.09 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW wählt bei ihrer Mitgliederversammlung die komplette Vorstandschaft neu. (Mehr)

Ferienprogramm vorbereitet

02.04.09 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg wird nach neue Ferienprogramm vorbereitet - im letzten Jahr nahmen 1350 Kinder an 39 Veranstaltungen teil. (Mehr)

ASV spielt 1:1

01.04.09 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt spielt daheim gegen die SpVgg Landshut nur 1:1 und verliert den Anschluß zur Spitzengruppe in der Landesliga-Mitte. (Mehr)

Trainer wirft hin

01.04.09 NEUMARKT. Die Klosterer spielen daheim gegen die SpVgg Bayreuth 0:0 - und verlieren nach dem Schlußpfiff ihren Trainer. (Mehr)

"Keine Sprücheklopfer"

01.04.09 NEUMARKT. In einem Leserbrief gibt ein CSU-Mitglied der UPW Tipps, wie man "zur Attraktivität des Unteren Marktes" beitragen kann. (Mehr)

Auto stürzt in Laaber

01.04.09 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann starb am Mittwoch bei einem Frontalzusammenstoß bei Breitenbrunn. Vier Menschen wurden schwer verletzt. (Mehr)

"Bahn-Angebot verbessern"

01.04.09 NEUMARKT. Fünf SPD-Abgeordnete wollen sich für mehr Mittel für die Bahnstrecke Nürnberg-Neumarkt-Regensburg-Passau stark machen. (Mehr)

Ein Toter, drei Schwerverletzte

01.04.09 NEUMARKT. Bei einen Frontalzusammenstoß in der Nähe von Breitenbrunn starb am Mittwoch-Nachmittag ein Mensch. Drei Personen wurden schwer verletzt. (Mehr)

"Kuh vom Eis"

01.04.09 NEUMARKT. Beim umstrittenen Thema "Erschließungskosten in der Altstadt" soll nach Meinung der UPW "die Kuh vom Eis" (Mehr)

Als "Leuchtturm" gerühmt

01.04.09 NEUMARKT. Bei einer prominent besetzten Podiumsdiskussion in Tutzing wurde Neumarkt als "Leuchtturm" im Hinblick auf Nachhaltigkeit bezeichnet.T (Mehr)

Umfangreiches Programm

01.04.09 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner stellte das Programm für die umfangreiche Wirtschaftsförderung des Landkreises im Jahr 2009 vor. (Mehr)

Zufahrt eingeschränkt

01.04.09 NEUMARKT. Im Zuge der Kanalbauarbeiten für den Stadtteil Voggenthal wird es dort in den nächsten Wochen zu Behinderungen bei der Zufahrt kommen.  (Mehr)

Wahlen beim Siedlungsthing

01.04.09 NEUMARKT. Die VCP-Pfadfinder der Siedlung Taizé wählten bei ihrem Siedlungsthing ihre Siedlungsführer neu. (Mehr)

Ritter kehrt zurück

01.04.09 NEUMARKT. Es ist eine Premiere für den Kulturförderverein Rohrenstadt: Erstmals bringen die Kirwaboum und -Moila ein Theaterstück auf die Bühne. (Mehr)

Sprit-Diebe unterwegs

01.04.09 NEUMARKT. Im Raum Velburg haben unbekannte Sprit-Diebe in etlichen Fällen bei Baumaschinen große Mengen Diesel abgezapft. (Mehr)

"Nach Golgatha"

01.04.09 NEUMARKT. Am Donnerstag findet der letzte Abend der Gottesdienstreihe "Unterwegs nach Golgatha" in der Neumarkter Christuskirche statt. (Mehr)

Feuer im Dachgeschoß

01.04.09 NEUMARKT. Ein Glühbirne verursachte am Dienstag in der Nähe von Hohenfels im Dachgeschoß eines Wohnhauses ein Feuer. (Mehr)

Rotes Kreuz wählt

01.04.09 NEUMARKT. Die Mitglieder des Roten Kreuzes treffen sich zur Mitgliederversammlung, bei der auch die Neuwahlen anstehen. (Mehr)

Schieder zu Gast

01.04.09 NEUMARKT. Die SPD-Betreuungsabgeordnete Marianne Schieder wird am Freitag zu einem Besuch im Landkreis Neumarkt erwartet. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang