Archiv neumarktonline - 8/2013

ASV verliert daheim

31.08.13 NEUMARKT. Der AV Neumarkt verliert daheim das Derby gegen den FC Amberg mit 1:2 und fühlt sich inzwischen nahe der Abstiegszone heimisch. (Mehr)

Mit 112 Sachen geblitzt

31.08.13 NEUMARKT. Mit Tempo 112 wurde ein Autofahrer bei Deining-Bahnhof in der 70er Zone geblitzt. Er muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Werkzeug erbeutet

31.08.13 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen bei Wissing in ein Wohnhaus und in eine landwirtschaftliche Halle ein und erbeuteten Werkzeug und Bargeld. (Mehr)

Beck fuhr Schifferl

31.08.13 NEUMARKT. Einen Wahlkampftermin der besonderen Art hatte die SPD in Dietfurt: Hochkarätiger Gast war der ehemalige Bundesvorsitzende Kurt Beck. (Mehr)

Schwer verletzt

31.08.13 NEUMARKT. Bei einem Motorradunfall am Freitagabend zwischen Berg und Kadenzhofen erlitt eine Person schwere Verletzungen. (Mehr)

Klosterer siegen

31.08.13 NEUMARKT. Mit einem 2:1-Heimsieg gegen Viktoria Aschaffenburg orientiert sich der SV Seligenporten wieder eher in Richtung Tabellenspitze.  (Mehr)

Von Kirche vernachlässigt ?

30.08.13 NEUMARKT. Bei Breitenbrunn ist der Dachstuhl eines denkmalgeschützten Hauses eingestürzt - weil sich die Kirche nicht darum gekümmert hat ?  (Mehr)

Programm vorgestellt

30.08.13 NEUMARKT. Die Volkshochschule im Landkreis Neumarkt hat wieder ein Bildungsprogramm für Wissbegierige und Aktive jeden Alters zusammengestellt.  (Mehr)

Thumann spricht

30.08.13 NEUMARKT. Der Bezirksrat und Neumarkter OB Thomas Thumann spricht am Sonntag bei einem politischen Frühschoppen der Freien Wähler in Berngau. (Mehr)

"Betriebsprämien nicht kürzen"

30.08.13 NEUMARKT. Gerade bei Betriebsprämien dürfe es nicht noch mehr Kürzungen geben, sagte der Neumarkter BBV-Kreisobmann Martin Schmid. (Mehr)

Offene Denkmäler

30.08.13 
NEUMARKT. Für den diesjährigen Tag des offenen Denkmals am 8.September hat die Stadt Neumarkt als Untere Denkmalschutzbehörde drei Objekte gemeldet. (Mehr)

Auf jüdischen Spuren

30.08.13 NEUMARKT. Die Reihe "Stadtführung für Jedermann" bietet am Sonntag zwei besondere Stadtrundgänge an - darunter auch auf den Spuren jüdischen Lebens. (Mehr)

Durch Maisfeld gepflügt

30.08.13 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver kam bei Deining ein Auto von der Straße ab und raste 200 Meter durch ein Maisfeld. (Mehr)

Auch lokale Themen

30.08.13 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Pölling-Rittershof veranstaltet einen politischen Frühschoppen mit Dr. Heinz Sperber und MdL Albert Füracker. (Mehr)

Einbrecher im Supermarkt

30.08.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeute in einem Supermarkt in Lauterhofen Bargeld, Zigaretten und Socken für über 10.000 Euro. (Mehr)

Am Ziegelanger gesperrt

30.08.13 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Dienstag wird die Straße "Am Ziegelanger" auf Höhe des Anwesens 27 wegen Kanalbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

Konto verschwiegen

30.08.13 NEUMARKT. Bei der Abgabe des sogenannten "Offenbarungseides" vor zwei Jahren verschwieg ein heute 45jähriger Mann mehrere Bankkonten. (Mehr)

Minister zu Gast

29.08.13 NEUMARKT. Bundesumweltminister Peter Altmaier besuchte im Rahmen einer Wahlkreistour am Donnerstag Firmen in Mühlhausen und Sengenthal. (Mehr)

Biologische Vielfalt erhalten bleiben

29.08.13 
NEUMARKT. Die biologische Vielfalt im Landkreis Neumarkt soll erhalten bleiben - das ist eine der Hauptaufgaben des Neumarkter Landschaftspflegeverbands.  (Mehr)

Arbeitslosenquote stieg

29.08.13 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im August wieder deutlich angestiegen und liegt jetzt bei 2,4 Prozent. (Mehr)

Aufs Dach gestiegen

29.08.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher kletterte auf das Dach der Schule in Berg und beschädigte dort die SAT-Schüssel und den Blitzableiter. (Mehr)

Aufregende Woche

29.08.13 NEUMARKT. 56 Kinder verbrachten mit ihren Betreuern im Rahmen des Ferienprogramms des Neumarkter Jugendbüros eine abwechslungsreiche Woche.  (Mehr)

"Eingeschränkt arbeitsfähig"

29.08.13 NEUMARKT. Das Jobcenter ist am Freitag wegen umfangreicher EDV-Umstellungsarbeiten nach eigenen Angaben nur "eingeschränkt arbeitsfähig". (Mehr)

Geldbeutel geklaut

29.08.13 NEUMARKT. Einer 52jährigen Frau aus dem Landkreis wurde am Mittwoch in einem Bekleidungshaus am Oberen Markt die Geldbörse gestohlen. (Mehr)

Hakenkreuze beseitigt

29.08.13 NEUMARKT. Die Berger Skater haben mitgeholfen, von Unbekannten angebrachte Schmierereien am Skaterpark fachgerecht zu beseitigen (Mehr)

Nummer herausgeflext

29.08.13 NEUMARKT. Bei einem einschlägig bekannten Fahrradieb entdeckten Polizisten bei einer Kontrolle schon wieder ein geklautes Fahrrad. (Mehr)

"Impulse für den ländlichen Raum"

29.08.13 NEUMARKT. Auf der Jahreshauptversammlung der Pyrbaumer Grünen will Kandidat Stefan Schmidt "Impulse für den ländlichen Raum" geben. (Mehr)

Gefährliches Kraut

28.08.13 
NEUMARKT. Für Ambrosia-Allergiker herrschen nun die schlimmsten Wochen des Jahres: das beifußblättrige Traubenkraut steht in voller Blüte.  (Mehr)

Online abgezockt

28.08.13 NEUMARKT. Wieder einmal wurde ein Bankkunde aus dem Raum Neumarkt beim Online-Banking abgezockt. 1150 Euro flossen in dunkle Kanäle nach Litauen.  (Mehr)

Bögl-Tochter nominiert

28.08.13 NEUMARKT. Die Niederländische Tochter der Firmengruppe Max Bögl ist für den Wirtschaftspreis der Deutsch-Niederländischen Handelskammer nominiert. (Mehr)

Werkzeug erbeutet

28.08.13 NEUMARKT. In Sengenthal erbeuteten Einbrecher Werkzeug im Wert von 2000 Euro, in Pavelsbach zapften sie in einer Feldscheune Diesel ab. (Mehr)

Offizielle Übergabe

28.08.13 NEUMARKT. Die Kunstwerke des Projekts "Kunst am Kanal" bei Berg werden nach der planmäßigen Vereinsauflösung offiziell an die Gemeinde übergeben. (Mehr)

Auto übersehen

28.08.13 NEUMARKT. Am Mittwoch-Morgen krachten im Bereich Mühlhausen zwei Autos zusammen, nachdem eine Frau die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

Erlaubnis notwendig

28.08.13 NEUMARKT. Vor allem für Bauherren interessant: für Bauwasserhaltung ist laut Landratsamt eine wasserrechtliche Erlaubnis notwendig. (Mehr)

Auf Gegenfahrbahn geraten

28.08.13 NEUMARKT. Riesiges Glück hatten am Dienstag zwei Autofahrer bei Lupburg, deren Autos frontal zusammenkrachten: niemand wurde verletzt. (Mehr)

Leimgrubenstraße gesperrt

28.08.13 NEUMARKT. Ab Montag wird für etwa zwei Wochen die Leimgrubenstraße auf Höhe des Anwesens 4 wegen eines Baukrans gesperrt sein. (Mehr)

"Überwiegend positiv"

28.08.13 NEUMARKT. Zum Abschluß des Parsberger Volksfestes zog die Polizeiinspektion Parsberg auch heuer wieder eine überwiegend positive Bilanz. (Mehr)

Seehofer im Festzelt

28.08.13 NEUMARKT. Die Wahl naht, die Politiker geben sich die Klinke in die Hand: jetzt sprach Ministerpräsident Horst Seehofer in Parsberg. (Mehr)

Hervorragende Noten

27.08.13 NEUMARKT. Bei der Firmengruppe Max Bögl freut man sich über hervorragende Noten bei den Auszubildenden im kaufmännischen Bereich. (Mehr)

Ein Fall im Landkreis

27.08.13 NEUMARKT. Im letzen Jahr erkrankten in Deutschland 654 Personen an Legionellose. Auch im Landkreis Neumarkt gab es einen Legionellen-Fall. (Mehr)

Bundesminister überreicht Preise

27.08.13 
NEUMARKT. Beim Wettbewerb "Historische Stadtkerne" erhielt Neumarkt einen mit 12.000 Euro dotierten Hauptpreis. Auch Berching wurde bedacht. (Mehr)

Einbrecher im Klo

27.08.13 NEUMARKT. Ein unbekannte Einbrecher drang in Berg in mehrere Aufenthaltscontainer und den Klo-Wagen ein - und mußte ohne Beute abziehen. (Mehr)

Beihilfen gesichert

27.08.13 NEUMARKT. Die Beihilfen für Hopfenerzeuger in Bayern sind gesichert. Der Antrag von MdEP Albert Deß ist im Agrarreformpaket enthalten. (Mehr)

"Unterstützung und Begleitung"

27.08.13 NEUMARKT. Nach Mißbrauchs-Vorwürfen gegen den früheren Reichertshofener Pfarrer bat die Diözese, "geschwisterlich zusammenzustehen". (Mehr)

Unehrlicher Finder

27.08.13 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt einen unehrlichen Finder schnappen, der mit gefundenen EC- und Kredit-Karten versuchte, Geld abzuheben. (Mehr)

Infos am Solarfeld

27.08.13 NEUMARKT. Frauenunion und CSU in Berg lassen sich vor Ort über das Solarfeld bei Oberölsbach informieren. Gäste sind willkommen. (Mehr)

Teure Schnäppchen

27.08.13 NEUMARKT. Die Wiedereröffnung eines Lebensmittelgeschäftes kam einer Neumarkterin teuer: im Schnäppchen-Trubel wurde ihre Geldbörse geklaut. (Mehr)

"Zur Schwemm" gesperrt

27.08.13 NEUMARKT. Von Samstag bis voraussichtlich Dienstag wird der Bereich Zur Schwemm in Pelchenhofen wegen des Kirchweihfestes gesperrt sein. (Mehr)

Ohne Geld im Taxi

27.08.13 NEUMARKT. Die S-Bahn war wohl zu gewöhnlich: eine 26jährige Obdachlose fuhr mit dem Taxi von Nürnberg nach Postbauer-Heng - ohne Geld in der Tasche. (Mehr)

Ministerin zu Gast

26.08.13 NEUMARKT. Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Johanna Wanka, besuchte am Montag das Neumarkter Unternehmen Bionorica. (Mehr)

Preis für Neumarkt

26.08.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt kann am Dienstag einen Preis beim Wettbewerb "Historische Stadtkerne – integriert denken und handeln" entgegennehmen. (Mehr)

Wahlplakat angezündet

26.08.13 NEUMARKT. Unbekannte haben am Samstag im Klägerweg ein Wahlplakat der Freien Wähler angezündet. Eine Frau konnte das Feuer austreten. (Mehr)

"Offenes Ohr" für Senioren

26.08.13 NEUMARKT. Der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt lädt am Montag, 2.September, um 14.30 Uhr zur Besichtigung der Stadtgärtnerei ein. (Mehr)

Bargeld erbeutet

26.08.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem freistehenden Einfamilienhaus in Neumarkt Bargeld, während die Bewohner in Urlaub waren. (Mehr)

Gute Vermittlungsquote

26.08.13 NEUMARKT. In Neumarkt bieten Berufschule und Volkshochschule auch heuer wieder ein berufsvorbereitendes Berufsintegrationsjahr an. (Mehr)

Fahrraddiebe geschnappt

26.08.13 NEUMARKT. Zwei sturzbetrunkene Brüder wurden am Samstagabend mit geklauten Fahrrädern erwischt. Jetzt sucht die Polizei die Fahrrad-Besitzer. (Mehr)

Durchmarsch gelungen

26.08.13 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs marschierte als Aufsteiger der Kreisliga 1 in die Bezirksliga durch. (Mehr)

Vorverkauf läuft

26.08.13 NEUMARKT. Das beim ersten Konzert umjubelte Vokalensemble Bertomijo aus Regensburg wird im November erneut in Neumarkt ein Gastspiel geben. (Mehr)

Über den Tisch gezogen

26.08.13 NEUMARKT. Im neuen Schützenhaus der Jägerwiesl-Schützen ging es bei der 13. Alpenländischen Schülermeisterschaft der Fingerhakler hoch her. (Mehr)

Mißbrauch in Reichertshofen ?

25.08.13 NEUMARKT. Der angebliche Kindesmißbrauch durch einen katholischen Pfarrer soll sich in der Pfarrgemeinde Reichertshofen ereignet haben. (Mehr)

Vorbereitungen laufen

25.08.13 
NEUMARKT. Höhepunkt des Jahres für Künstler und Kunst-Freunde: Im September steht wieder eine Nacht in Neumarkt ganz im Zeichen der Kultur. (Mehr)

In Rumänien aufgespielt

25.08.13 NEUMARKT. Derzeit sind der Verein "Valores" und die Werkvolkkapelle auf Rumänienrundreise. Uns erreichte am Sonntag ein erster Zwischenbericht. (Mehr)

"Hitlergruß" am Volksfest

25.08.13 NEUMARKT. Aus einer Gruppe von besoffenen Volksbesuchern wurden in Parsberg Polizisten beleidigt. Einer zeigte sogar den "Hitlergruß". (Mehr)

Gewaltiger Umweg

25.08.13 NEUMARKT. Wer ab Montag von Seubersdorf nach Velburg oder umgekehrt fahren will, muß einen weiten Umweg über Parsberg nehmen. (Mehr)

Drei Verletzte

25.08.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Samstag in Neumarkt und Dietfurt wurden insgesamt drei Menschen verletzt - unter ihnen auch ein Motorradfahrer. (Mehr)

Achtung: Dauerregen

25.08.13 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vom Sonntag-Mittag bis Montag-Morgen vor "schauerartig verstärktem Regen" im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Über 20.000 Euro Schaden

25.08.13 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und bei Freystadt und Berg entstand weit über 20.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

ASV verlor glatt

25.08.13 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kassiert beim SV Erlenbach eine glatte 3:0-Auswärtsniederlage und rutscht auf Tabellenplatz 14 ab. (Mehr)

Spitzenkandidatin zu Gast

24.08.13 NEUMARKT. Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt, kommt am Samstag, 31. August nach Postbauer-Heng. (Mehr)

Friedenstraße gesperrt

24.08.13 NEUMARKT. Ab Dienstag wird die Friedenstraße im Bereich zwischen dem Anwesen 26 und der Einmündung der Mariahilfstraße gesperrt sein. (Mehr)

Blutige Nasen

24.08.13 NEUMARKT. In Parsberg gab es zum Volksfest-Auftakt bei Auseinandersetzungen blutige Nasen und in einem Fall einen gebrochenen Unterarm. (Mehr)

Klosterer siegen auswärts

24.08.13 NEUMARKT. Ein 1:3-Auswärtssieg am Freitagabend in Buchbach läßt den SV Seligenporten in der Regionalliga etliche Plätze nach oben klettern. (Mehr)

Pfarrer in Haft

24.08.13 NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt hat bestätigt, daß gegen einen Pfarrer Ermittlungen laufen, der einen Buben mißbraucht haben soll. (Mehr)

Illegale festgenommen

23.08.13 NEUMARKT. Regensburger Zöllner haben auf der Raststätte Jura an der Autobahn sechs illegale Einwanderer aus dem Nahen Osten aufgegriffen. (Mehr)

Auf jüdischen Spuren

23.08.13 
NEUMARKT. Die Reihe "Stadtführung für Jedermann" bietet diesmal zwei besondere Stadtrundgänge an - darunter auch auf den Spuren jüdischen Lebens. (Mehr)

Neue Erlaubnis nötig

23.08.13 NEUMARKT. Die Stadt schreibt wegen der neuen EU-Geldverkehr-Regeln alle Bürger an, die ihr eine Einzugsermächtigung erteilt haben. (Mehr)

Anschlag auf Trauer-Kranz

23.08.13 NEUMARKT. Unbekannte haben kurz nach der Beerdigung einen Trauer-Kranz mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen und damit die Blumen zerstört. (Mehr)

Weinbergerstraße gesperrt

23.08.13 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 20.September wird die Weinbergerstraße ab Anwesen 38 bis zum Kreisverkehr gesperrt sein. (Mehr)

Sattelzugfahrer flüchtete

23.08.13 NEUMARKT. In Neumarkt fielen Steine von einem Sattelzug und flogen gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Lastwagens. (Mehr)

Professorentitel verliehen

23.08.13 NEUMARKT. Priv. Doz. Dr. Peter-Hubert Grewe, Chefarzt der Medizinischen Klinik I, wurde von der Ruhr-Universität Bochum zum Professor ernannt. (Mehr)

Genossen im Pflegeheim

23.08.13 NEUMARKT. Die SPD-Bezirkstagsfraktion hat mit den Kandidatinnen für den Bezirks-, Land- und Bundestag das Pflegeheim des Bezirks in Parsberg besucht. (Mehr)

Kennzeichen geklaut

23.08.13 NEUMARKT. Unbekannte klauten in einem Holzschuppen bei Trautmannshofen von einem dort abgestellten Mofa das grüne Versicherungskennzeichen. (Mehr)

Am Ziegelanger gesperrt

22.08.13 NEUMARKT. Von Montag bis Freitag nächster Woche wird die Straße „Am Ziegelanger“ auf Höhe des Anwesens 27 wegen Kanalbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

"Betriebsbereit halten"

22.08.13 NEUMARKT. Restmülltonnen und Papiertonnen müssen in einem funktionsfähigen Zustand sein. Darauf wies jetzt das Landratsamt hin. (Mehr)

Technischer Defekt schuld

22.08.13 NEUMARKT. Technische Defekte sind die Ursache für den tödlichen Flugunfall am Mittwoch letzter Woche im Lengenbachtal bei Deining. (Mehr)

Tradition wird fortgesetzt

22.08.13 
NEUMARKT. Bald ist wieder Jazztime in Neumarkt – dann nämlich, wenn die Residenz im Oktober für das "7. Neumarkter Jazzweekend" Tür und Tor öffnet. (Mehr)

Auto fing Feuer

22.08.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen den Autos einer Neumarkterin und ihres Freundes fing der Wagen der Frau in Nürnberg Feuer. (Mehr)

Wallfahrt nach Neumarkt

22.08.13 NEUMARKT. Am Dienstag nächster Woche führt die Seniorenwallfahrt der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Bamberg nach Neumarkt. (Mehr)

Plane aufgeschlitzt

22.08.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter schlitzte bei einem in der Wiltmaisterstraße geparkten Anhänger die Plane auf und verursachte so 400 Euro Schaden. (Mehr)

Blumen statt Wasser

22.08.13 NEUMARKT. Der defekte Brunnen im Neumarkter Stadtpark wird derzeit nicht repariert - dafür will man mit Pflanzen die kahlen Stellen verstecken. (Mehr)

Handy bleibt daheim

22.08.13 NEUMARKT. Auch ein "Stamm" aus Neumarkt nimmt am diesjährige Diözesanlager der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg teil - ohne Handy. (Mehr)

Fahranfänger fuhr auf

22.08.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall wurde am frühen Mittwoch-Abend in Postbauer-Heng ein 45jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Berliner Luft im Park

22.08.13 NEUMARKT. Der Kreisverband der Frauen-Union veranstaltet für interessierte Frauen jeden Alters am Samstagvormittag ein Picknick mit MdB Alois Karl. (Mehr)

Diesel abgezapft

22.08.13 NEUMARKT. Unbekannte Sprit-Diebe zapften aus dem Tank einer in der Nürnberger Straße geparkten Sattelzugmaschine rund 60 Liter Diesel ab.  (Mehr)

Nicht ins Klo werfen...

22.08.13 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt gibt Tipps zur Entsorgung von alten Arzneimitteln? Die Toilette ist dafür ein völlig falscher Weg. (Mehr)

Wieder Notlandung

21.08.13 NEUMARKT. Eine Woche nach einem tödlichen Absturz im Lengenbachtal mußte am Mittwoch ein weiterer Neumarkter Ultraleicht-Pilot notlanden. (Mehr)

Großer Umweg

21.08.13 NEUMARKT. Wer ab nächster Woche von Seubersdorf nach Velburg oder umgekehrt fahren will, muß einen weiten Umweg über Parsberg nehmen. (Mehr)

Tresore geknackt

21.08.13 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher knackten in mehreren Büros am Grünberg zwei Tresore und erbeuteten Bargeld. Die Kripo bittet um Hinweise. (Mehr)

Tod im Herbst

21.08.13 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt sind sie ungebetene Gäste in fast jedem Biergarten und bei jeder gemütlichen Kaffetafel im Freien: Wespen.  (Mehr)

Sperrung in Fuchsberg

21.08.13 NEUMARKT. Bis voraussichtlich Weihnachten wird ein Bereich zwischen den Straßen Hinterer Fuchsberg und Vorderer Fuchsberg gesperrt werden. (Mehr)

Fahrrad verwechselt

21.08.13 NEUMARKT. Ein 78jähriger Radler griff sich im Raum Dietfurt-Beilngries versehentlich das falsche Fahrrad. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer. (Mehr)

Gefriertruhe ausgeräumt

21.08.13 NEUMARKT. Ein Einbrecher räumte im Keller eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt die Gefriertruhe aus und nahm Pomes Frites, Eis und Pizzas mit. (Mehr)

Seehofer kommt

21.08.13 NEUMARKT. In der heißen Phase des Wahlkampfes geben sich im Landkreis Neumarkt prominente CSU-Politiker die Klinke in die Hand. (Mehr)

Workshop für Kinder

21.08.13 NEUMARKT. "Miststück-Lieblingsstück-Kleidungsstück" heißt ein Workshop für Kinder und Jugendliche von 8 bis 13 Jahren im Museum Lothar Fischer.  (Mehr)

Rollerfahrer verletzt

21.08.13 NEUMARKT. Ein 18jähriger Rollerfahrer wurde am Dienstag-Morgen in Pyrbaum von einem VW-Transporter angefahren und verletzt. (Mehr)

"Diagnose Demenz"

21.08.13 NEUMARKT. Die BRK-Fachstelle für Pflege und Demenz bietet Angehörigen seit 14 Jahren Hilfe an. Im Oktober beginnt wieder ein Seminar. (Mehr)

"Dunkelgelbe" Ampel

21.08.13 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenprall zweier Autos bei Berching entstand 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

"Grandioses Fest"

20.08.13 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann sprach einen Tag nach dem Fest-Ende von einem "grandioses Volksfest mit starkem Besucherzuspruch". (Mehr)

"Friedliches Volksfest"

20.08.13 
NEUMARKT. Die Polizei spricht von einem "friedlichen Volksfest". In der letzten Volksfest-Nacht gab es aber noch einmal gut zu tun. (Mehr)

Seriendiebin geschnappt

20.08.13 NEUMARKT. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Bevölkerung konnte eine 52jährige Frau aus Parsberg als Seriendiebin ermittelt werden. (Mehr)

Erfolgreich gestartet

20.08.13 NEUMARKT. Der Start bei der Ebook-Ausleihe in der Neumarkter Stadtbibliothek erfolgte ziemlich problemlos, heißt es in einem ersten Fazit. (Mehr)

Beute über 12.000 Euro wert

20.08.13 NEUMARKT. Eine Serie von Einbrüchen am Wochenende in Neumarkt beschäftigt die Polizei. In einem Fall machten die Täter über 12.000 Euro Beute. (Mehr)

238 Hilfe-Leistungen

20.08.13 NEUMARKT. Das Rote Kreuz leistete während der Volksfest-Tage in insgesamt 238 Fällen Erste Hilfe - zehn Notfälle kamen ins Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Hakenkreuz an der Lippe

20.08.13 NEUMARKT. Ein 47jähriger Zeitgenosse mit auf die Unterlippe tätowiertem Hakenkreuz stänkerte am Bahnhofplatz herum und beleidigte Bahn-Beamte. (Mehr)

"Gesundheit fördern"

20.08.13 NEUMARKT. Sportliche Angebote und gesunde Ernährung: das Jahr der Gesundheitsförderung für die Mitarbeiter der Landkreiskliniken ist gestartet. (Mehr)

Kupferkabel geklaut

20.08.13 NEUMARKT. Unbekannte Diebe stahlen am Wochenende an einer Baustelle am Gymnasium in Parsberg Kupferkabel im Wert von rund 8000 Euro. (Mehr)

Pkw-Maut befürwortet

20.08.13 NEUMARKT. Die Junge Union der Stadt Neumarkt sprach sich in einer Stellungnahme für eine Pkw-Maut für deutsche und ausländische Autofahrer aus. (Mehr)

Viele Highlights

20.08.13 NEUMARKT. Die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am 14. September ihre neue Saison mit der unglaublichen Gitarristin Vicki Genfan. (Mehr)

Verknittertes Blech

20.08.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Montag im Raum Lupburg blieben alle Beeiligten unverletzt. Es entstand allerdings rund 7000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Ticket nach Hawaii

19.08.13 NEUMARKT. Der Pilsacher Michael Hierl holt sich beim "Ironman Kopenhagen" in neuer persönlicher Bestzeit die Qualifikation für den "Ironman Hawaii". (Mehr)

Schlauchboot und Tiergarten

19.08.13 NEUMARKT. In Berg bietet die Gemeinde im Rahmen der kommunalen Familienpolitik während aller Ferien eine ganztägige Betreuung für Schulkinder an.  (Mehr)

Regen zum Volksfest-Finale

19.08.13 
NEUMARKT. Das Wetter spielte heuer nicht mit: bei der Pferde- und Fohlenschau beim Volksfest trübte der Regen das riesige Programm. (Mehr)

Beck fährt Schifferl

19.08.13 NEUMARKT. Der frühere Ministerpräsident und ehemalige SPD-Parteivorsitzende Kurt Beck wird in Dietfurt und Berching erwartet. (Mehr)

Vom Traktor gefallen

19.08.13 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mitfahrer stürzte am Sonntagabend bei Pyrbaum von einem Oldtimer-Traktor und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. (Mehr)

"Üben und Feedback"

19.08.13 NEUMARKT. Für die "Herausforderungen des 21. Jahrhunderts": die Mittelschule Berching nimmt am Schulversuch "Lernreich 2.0" teil. (Mehr)

Zweimal geflüchtet

19.08.13 NEUMARKT. Nach einer spektakulären zweifachen Unfallflucht hat die Polizei das demolierte Tatauto - aber der Fahrer ist noch immer unbekannt. (Mehr)

Königliches Spiel lernen

19.08.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub veranstaltet in Kooperation mit dem Jugendbüro der Stadt einen Schach-Ferienkurs für Kinder und Jugendliche. (Mehr)

Sattelzug gegen Auto

19.08.13 NEUMARKT. Riesiges Glück für alle Beteiligten beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Sattelzug. Nur eine Beifahrerin wurde leicht verletzt. (Mehr)

Weinbergerstraße gesperrt

19.08.13 NEUMARKT. Vom Montag nächster Woche bis voraussichtlich 20.September wird die Weinbergerstraße ab Anwesen 38 bis zum Kreisverkehr gesperrt sein. (Mehr)

Maßkrug-Dieb stänkerte

19.08.13 NEUMARKT. Ein angetrunkener Maßkrug-Dieb beschimpfte die Polizisten, nachdem er am Taxi-Stand in Volksfestplatz-Nähe erwischt worden war. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

19.08.13 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang durch eine vermutlich nur zugezogene Haustür in ein Reihenhaus in Neumarkt ein und erbeutete Bargeld und Schmuck. (Mehr)

"Ton-Workshop"

19.08.13 NEUMARKT. In der "Werkstatt für Erwachsene" im Museum Lothar Fischer findet im August und September ein zweiteiliger "Ton-Workshop" statt. (Mehr)

Glück gehabt

19.08.13 NEUMARKT. Mit dem Schrecken davon kam ein Motorradfahrer bei einem Sturz auf der berüchtigten Serpentinenstrecke am Truppenübungsplatz Hohenfels (Mehr)

"Hoffnung radelt mit"

18.08.13 NEUMARKT. 45 "Regenbogenfahrer" trafen am späten Sonntag-Nachmittag in Neumarkt ein, um sich im Kloster St. Josef für die nächste Etappe zu erholen. (Mehr)

Ende im Bezirkspokal

18.08.13 NEUMARKT. Die Frauenfußballerinnen von SV Stauf I scheiden mit einer 3:2-Niederlage gegen Schwabach aus dem Bezirkspokal in der ersten Runde aus. (Mehr)

Auf und davon

18.08.13 NEUMARKT. Am Volksfest-Parkplatz kam es zu mehreren Fällen von Unfallflucht. Doch in einem Fall notierte ein Zeuge das Kennzeichen. (Mehr)

"Nutzungskonzept nötig"

18.08.13 NEUMARKT. Für die Zukunft des Schreiberhauses in Pölling soll nach Meinung der CSU ein gemeinsames Nutzungskonzept erarbeitet werden. (Mehr)

Diesmal mit Versteigerung

18.08.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erwartet bei der Pferde- und Fohlenschau am Montag wieder "weit über 10.000 Besucher" und zahlreiche Ehrengäste. (Mehr)

Motorrad gegen Reh

18.08.13 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Reh wurde zwischen Oberölsbach und Berg ein 62jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Radler (13) verletzt

18.08.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag ein 13jähriger Radfahrer im Seubersdorfer Ortsteil Batzhausen verletzt. (Mehr)

ASV siegt 3:0

17.08.13 NEUMARKT. Nach einem 3:0-Heimsieg konnte der ASV Neumarkt mit seinem Gegner Würzburger FV den Tabellenplatz in der Bayernliga-Nord tauschen.  (Mehr)

Nach dem Fest rollen Bagger

17.08.13 
NEUMARKT. Unmittelbar nach dem Volksfest beginnen die Arbeiten zum Kreisverkehr in der Woffenbacher Straße an der Einmündung St.-Florian-Straße. (Mehr)

Schüler hakeln

17.08.13 NEUMARKT. Für die Reichertshofener Fingerhakler ist die Ausrichtung der 13. Alpenländischen Schülermeisterschaft eine große Bewährungsprobe. (Mehr)

Straßen gesperrt

17.08.13 NEUMARKT. In Neumarkt kommt es wegen Straßenbauarbeiten zu Sperrungen in der Buchenstraße, Eschenstraße, Danziger Straße und im Föhrenweg. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

16.08.13 NEUMARKT. Bei einem Motorradunfall nahe der Landkreisgrenze bei Freystadt erlitten am Freitag-Mittag zwei junge Leute schwere Verletzungen. (Mehr)

Klosterer verlieren

16.08.13 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert am Freitag daheim gegen FC Ingolstadt 04 II mit 1:3 und rutscht vorerst auf Platz 10 der Tabelle. (Mehr)

Über 300.000 Euro Schaden

16.08.13 
NEUMARKT. Beim Brand einer Scheune in Ischhofen entstand am Freitag über 300.000 Euro Sachschaden. 22 Kühe konnten aus dem Stall gerettet werden. (Mehr)

Doch noch ein Multiplex-Kino

16.08.13 NEUMARKT. Offenbar bekommt Neumarkt nach manchen Stolpersteinen doch noch ein modernes Multiplex-Kino. Jetzt wurden die Verträge unterzeichnet. (Mehr)

Besoffene Mutter

16.08.13 NEUMARKT. Die Polizei kümmerte sich um eine stark betrunkene und sehr aggressive 30jährige Mutter, die mit vier Kindern am Volksfest war. (Mehr)

"Meistersinger Akademie" endet

16.08.13 
NEUMARKT. Die Internationale Meistersinger-Akademie endet wieder mit einer großen Abschlussgala mit vielen Opern- und Operettenarien.  (Mehr)

Neuer 53-Millionen-Auftrag

16.08.13 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl hat erneut einen Riesen-Auftrag an Land gezogen: den Bau der Filstalbrücke zwischen Stuttgart und Ulm. (Mehr)

Bagger geklaut

16.08.13 NEUMARKT. Unbekannte stahlen von einer Baustelle an der B299 bei Lauterhofen einen roten Kettenbagger im Wert von rund 10.000 Euro. (Mehr)

Bei der Gartenschau

16.08.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege präsentiert sich auf der "Kleinen Gartenschau" in Tirschenreuth. (Mehr)

Dreiste Tageseinbrecher

16.08.13 NEUMARKT. Besonders dreiste Einbrecher erbeuteten in einem Wohnhaus bei Hohenfels Bargeld, während die Bewohner bei der Erntearbeit waren. (Mehr)

Ringer treten an

16.08.13 NEUMARKT. Am Sonntag wartet um 10 Uhr der nächste sportliche Höhepunkt beim diesjährigen Neumarkter Volksfest auf die Besucher.  (Mehr)

Auto gestohlen

16.08.13 NEUMARKT. Unbekannte klauten in Berngau einen 45.000 Euro teuren Audi, nachdem sie in Stauf an einem noch teureren Wagen gescheitert waren. (Mehr)

Roller gegen Reh

16.08.13 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Reh wurde am Freitag-Morgen bei Gimpertshausen ein Rollerfahrer schwer verletzt. Das Tier starb. (Mehr)

Ausbildung abgeschlossen

16.08.13 NEUMARKT. Zwei Auszubildende in der Stadtverwaltung haben ihre Ausbildung als "Verwaltungsfachangestellte" erfolgreich abgeschlossen. (Mehr)

Feld in Flammen

15.08.13 NEUMARKT. Ein Mähdrescher hat am Donnerstag-Nachmittag bei Sondersfeld ein Feld in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zum Finale "das Schönste"

15.08.13 
NEUMARKT. Die Pferde- und Fohlenschau am Montag ist nach Meinung von OB Thomas Thumann für viele Festbesucher der Höhepunkt des Volksfestes. (Mehr)

3,3 Millionen Euro Zuschüsse

15.08.13 NEUMARKT. Knapp 3,3 Millionen Euro fließen in diesem Jahr aus den Städtebauförderprogrammen von EU, Bund und Land in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Über der Heimat kreisen

15.08.13 NEUMARKT. Zwei junge Männer aus Berg dürfen erstmals als gestandene "Piloten" eigenverantwortlich Kreise über ihrer Heimat drehen. (Mehr)

Feuerwerk zum Abschluss

15.08.13 NEUMARKT. Am letzten Tag des Jura-Volksfestes, am nächsten Montag, gibt es zum Abschluss um 22 Uhr das große Hochfeuerwerk. (Mehr)

Maschinen gestohlen

15.08.13 NEUMARKT. Einbrecher haben im Raum Lupburg weit mehr Schaden angerichtet als bisher angenommen. Jetzt wurde ein weiterer Fall bekannt. (Mehr)

Familien eingeladen

15.08.13 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden diesjährigen Familiennachmittage auf dem Neumarkter Jura-Volksfest statt. (Mehr)

Pilot tödlich verletzt

14.08.13 NEUMARKT. Ein 50jähriger Neumarkter ist am Mittwoch bei Deining mit einem Ultraleichtflugzeuges abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. (Mehr)

ASV spielt 1:1

14.08.13 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt holte am Mittwochabend beim Tabellenfünften VfL Frohnlach ein 1:1-Unentschieden und rutscht auf Platz 14. (Mehr)

Gleitschirmflieger starb

14.08.13 NEUMARKT. In der Nähe des Lengenbachtals ist am Mittwoch-Nachmittag ein Gleitschirmflieger abgestürzt. Er erlitt tödliche Verletzungen. (Mehr)

3300 Senioren kamen

14.08.13 NEUMARKT. Genau 3.895 Senioren aus dem Stadtgebiet Neumarkts, die älter als 75 Jahre sind, waren von der Stadt zum Volksfest eingeladen. (Mehr)

Randalierer stänkerte

14.08.13 NEUMARKT. Ein Randalierer warf am Volksfest Bänke um, schlug nach einem Polizisten und beleidigte die Beamten auch noch aufs Gröbste. (Mehr)

Behinderungen in Lähr

14.08.13 NEUMARKT. Wegen eines Kirchweih-Festes kommt es von Samstag bis Sonntag um 12 Uhr im Neumarkter Stadtteil Lähr zu Behinderungen. (Mehr)

Rund um das Weinviertel

14.08.13 NEUMARKT. Das österreichische Weinviertel mit Neumarkts Partnerstadt Mistelbach steht im Zentrum einer Sonderausstellung in der Stadtbibliothek. (Mehr)

Die Kandidaten

14.08.13 
NEUMARKT. neumarktonline gibt auch heuer bei den Wahlen den Kandidaten die Gelegenheit, sich selbst und ihre Ziele ausführlich vorzustellen. (Mehr)

"...im Dorf lassen"

14.08.13 NEUMARKT. Die Grünen wollen sich dafür einsetzen, dass zum Beispiel die Mittelschule in Velburg auch in Zukunft erhalten bleibt. (Mehr)

Radler gegen Jogger

14.08.13 NEUMARKT. Bei Neumarkt stießen nachts auf einem gemeinsamen Fuß- und Radweg eine Radlerin und ein Jogger zusammen - beide wurden verletzt. (Mehr)

"Konzept umsetzen"

14.08.13 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD bringt ihren alten Vorschlag von einem S-Bahn-Halt in der Kerschensteinerstraße wieder ins Gespräch. (Mehr)

Gedanken ausgetauscht

14.08.13 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD traf sich mit der SPÖ Mistelbach im Bürgerbüro in der Ringstraße zu einem politischen Gedankenaustausch. (Mehr)

Diebin schimpfte

14.08.13 NEUMARKT. Eine "polizeibekannte" 53jährige Frau klaute Solarleuchten und einen Blumenstock - und beschimpfte einen Polizisten als "Arschloch". (Mehr)

Böschung brennt

14.08.13 NEUMARKT. Wegen eines Böschungsbrandes bei Postbauer-Heng war am Mittwoch-Vormittag die Bahnlinie Nürnberg-Neumarkt unterbrochen. Die Züge wendeten. (Mehr)

900 nutzten Angebot

14.08.13 NEUMARKT. OB Thomas Thumann freute sich, dass so viele der Einladung der Stadt zum Tag für Menschen mit Behinderung beim Volksfest gefolgt waren. (Mehr)

Lärmschutz in Vorbereitung

13.08.13 NEUMARKT. Die Lärmschutzmaßnahmen an der Autobahn A3 bei Ober- und Unterölsbach werden bereits zügig vorbereitet, heißt es aus dem Rathaus in Berg. (Mehr)

7500. Besucher am Zeltplatz

13.08.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfadfinder konnten auf ihrem Zeltplatz den 7500. Gast begrüßen. Am Mittwoch stellte man OB Thumann die Statistik vor. (Mehr)

Senioren am Volksfest

13.08.13 
NEUMARKT. Die Stadt hat für Mittwoch wieder rund 3900 Neumarkter, die 75 Jahre und älter sind, zu einem Volksfestbesuch eingeladen.  (Mehr)

Einbrecher vertrieben

13.08.13 NEUMARKT. Die Hausbewohner vertrieben am Montag-Mittag in Neumarkt zwei Einbrecher, die über den Keller in die Wohnung eingedrungen waren. (Mehr)

Sengenthal erradelt

13.08.13 NEUMARKT. Bei einer Fahrradtour durch den Landkreis stattete MdB Alois Karl auch der Gemeinde Sengenthal einen Besuch ab. (Mehr)

Motorradfahrer starb

13.08.13 NEUMARKT. Der am letzten Samstag bei Hörmannsdorf verunglückte Motorradfahrer erlag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (Mehr)

Geistliches Konzert

13.08.13 NEUMARKT. Die Kirchweih in der Benediktinerabtei Plankstetten beginnt schon am Mittwoch mit einem geistlichen Konzert des "Vokal Ensembles München". (Mehr)

Nächtliche Überstunden

13.08.13 NEUMARKT. Die Baustelle des Willibald-Gluck-Gymnasiums leidet offenbar auch weiterhin unter der Nähe des Neumarkter Volksfestes. (Mehr)

Auf internationalem Parkett

13.08.13 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr bekamen Lorenz und Maria Schilay vom Neumarkter Schachklub die Chance sich auf internationalem Parkett zu beweisen.  (Mehr)

Stadtwerke geschlossen

13.08.13 NEUMARKT. Der Brückentag wird selbstverständlich ausgenutzt: die Neumarkter Stadtwerke Neumarkt haben am Freitag ganztägig geschlossen. (Mehr)

In Motorsäge gestürzt

13.08.13 NEUMARKT. Eine 23jährige Frau stürzte bei Waldarbeiten bei Seubersdorf in eine laufende Motorsäge und zog sich erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

Für Kleinholz gesorgt

13.08.13 NEUMARKT. Beim traditionellen Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Kleinalfalterbach fand wieder ein Holzsägewettbewerb statt. (Mehr)

Roth besucht Pferdeschau

12.08.13 NEUMARKT. Die prominente Grünen-Politikerin Claudia Roth besucht am Montag die Pferde- und Fohlenschau beim Neumarkter Volksfest. (Mehr)

Herzlich begrüßt

12.08.13 
NEUMARKT. An einem Tag während des Neumarkter Volksfest werden Menschen mit Behinderungen besonders herzlich als Gäste begrüßt. (Mehr)

"Taubstumme" plauderten

12.08.13 NEUMARKT. Ein Neumarkter spendete zwei angeblich taubstummen Bettlern in Neumarkt Bargeld. Kurz darauf hörte er sie miteinander plaudern... (Mehr)

Helfer eingeladen

12.08.13 NEUMARKT. Auch heuer wurden die Akteure der "Initiative des guten Willens" für ihren Beitrag bei der Pflege des LGS-Parks zum Volksfestbesuch eingeladen. (Mehr)

Morddrohung am Volksfest

12.08.13 NEUMARKT. Eine Morddrohung, betrunkene Auto- und Radfahrer und Heimwackler, die eine Baustelle fledderten, kennzeichneten das Volksfest-Wochenende. (Mehr)

Behinderungen in der Hasenheide

12.08.13 NEUMARKT. Am Sonntag kann es im Stadtteil Hasenheide wegen des Kirchweihfestes St. Pius zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Mit Waffen hantiert

12.08.13 NEUMARKT. Drei Jugendliche hantierten im Wolfsteinpark in Neumarkt mit Schußwaffen. Die Polizei stellte drei Gewehre und zwei Pistolen sicher. (Mehr)

"Politischer Spätschoppen"

12.08.13 NEUMARKT. Am Donnerstag wird die Kreisrätin und Kreisbäuerin Sieglinde Hollweck bei den Jungen Freien Wähler auf dem Neumarkter Volksfest zu Gast sein.  (Mehr)

Neue Mitarbeiter

12.08.13 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat im Neumarkter Rathaus die Ausbildungsverträge an zwei neue Mitarbeiter überreicht. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

12.08.13 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mopedfahrer verletzte sich bereits am Samstag-Nachmittag bei einem Sturz in der Nähe von Lupburg schwer. (Mehr)

Niederlage am Volksfest

11.08.13 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor sein Heimspiel am Rande des Neumarkter Jura-Volksfestes gegen die Gäste aus Weiden mit 1:4. (Mehr)

Drei Schwerverletzte

11.08.13 NEUMARKT. Bei einem schlimmen Zusammenstoß zweier Motorräder wurden am Sonntag-Nachmittag bei Berching drei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

Preise für Festwagen

11.08.13 
NEUMARKT. Das Wetter spielte mit beim ersten großen Höhepunkt des Jura-Volksfestes: viele tausend Besucher sahen am Sonntag-Nachmittag den Festzug. (Mehr)

Revanche geglückt

11.08.13 NEUMARKT. Ein Hauch von Länderspiel lag in der Luft, als die österreichische und deutsche Nationalhymne am Samstag in Neumarkt zu hören waren. (Mehr)

Frust weggebaggert

11.08.13 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann hat nach einem Volksfest-Streit mit seiner Freundin einen Bagger gekapert und an einer Baustelle Kies gebaggert.  (Mehr)

Halbe Fahrpreise

11.08.13 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familiennachmittage beim Volksfest statt. An den Fahr- und Schaugeschäften gibt es halbe Fahrpreise. (Mehr)

Laterne umgefahren

11.08.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer (18) rammte in der Nacht zum Samstag in der Ingolstädter Straße in Neumarkt eine Straßenlaterne. (Mehr)

Sperrung in Holzheim

11.08.13 NEUMARKT. Wegen eines Dorffestes in Holzheim ist am Donnerstag die Holzheimer Hauptstraße vom Anwesen Nummer 36 bis zur Kanal-Brücke gesperrt.  (Mehr)

Kennzeichen notiert

11.08.13 NEUMARKT. Aufmerksame Zeugen notierten bei zwei Fällen von Unfallflucht die Kennzeichen. In einem dritten Fall wird noch gefahndet. (Mehr)

99 Luftballons flogen

11.08.13 NEUMARKT. Die Piratenpartei hat in Amberg gegen den Einsatz von Drohnen zwischen den Truppenübungsplätzen Hohenfels und Grafenwöhr protestiert.  (Mehr)

"Gemeinsam fair handeln"

10.08.13 NEUMARKT. Anlässlich der 30jährigen Städtepartnerschaft vereinbarten die "Fairtrade-Städte" Neumarkt und Mistlebach eine engere Zusammenarbeit. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

10.08.13 NEUMARKT. Bei einem Sturz erlitt am Samstag-Nachmittag ein 27jähriger Motorradfahrer bei Hörmannsdorf schwerste Verletzungen. (Mehr)

Per Bus zum Volksfest

10.08.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben für das Jura-Volksfest wieder zahlreiche Sonderfahrten mit dem "Neumarkter Stadtbus" geplant. (Mehr)

Schwerverletzten reanimiert

10.08.13 NEUMARKT. Bei einem Unfall in der Nähe von Hörmannsdorf erlitt am Samstag-Nachmittag ein Motorradfahrer schwerste Verletzungen. (Mehr)

Partnerschaft gefeiert

10.08.13 NEUMARKT. Auf eine „Städtepartnerschaft zum Wohlfühlen“ können Mistelbach und Neumarkt zurückblicken, so Oberbürgermeister Thomas Thumann beim Festakt. (Mehr)

Ruhiger Start

10.08.13 NEUMARKT. Die Polizei spricht von einem "ruhigen Start" des Neumarkter Jura-Volksfestes. Man hatte erfreulich wenig am Festplatz zu tun. (Mehr)

Viele Zuschauer erwartet

10.08.13 NEUMARKT. Einer der ersten Höhepunkte: am Sonntag findet um 14 Uhr der traditionelle Festzug im Rahmen des diesjährigen Jura-Volksfestes statt.  (Mehr)

Fünf Frauen verletzt

10.08.13 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Lengenfeld, Parsberg und Dietfurt wurden am Freitag fünf Frauen im Alter zwischen 18 und 82 Jahren verletzt. (Mehr)

Klosterer verloren

10.08.13 NEUMARKT. Der SV Seligenpüorten verlor daheim gegen den "kleinen Club" mit 1:3 und rutscht auf den fünften Taballenplatz ab. (Mehr)

"Pläne nicht aktuell"

09.08.13 NEUMARKT. Die vorgesehene Bebauung des Distler-Anwesens in Pölling wird von der CSU Pöllling abgelehnt - die Planungs-Grundlagen seien nicht aktuell. (Mehr)

Baustelle wird größer

09.08.13 NEUMARKT. Die Baustelle an der "Lammsbräu-Kreuzung" wird ausgeweitet: sie reicht ab der nächsten Woche bis zur Kreuzung Evangelienstein. (Mehr)

Rekord-Auftrag für Bögl

09.08.13 NEUMARKT. Die Fertigteilwerke der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal konnten für sich den bisher größten Einzelauftrag der Firmengeschichte gewinnen. (Mehr)

Mit Messer verfolgt

09.08.13 NEUMARKT. Im Gemeindegebiet Sengenthal bedrohte ein betrunkener 27jährigen Mann seine Ex-Freundin und einen Nachbarn mit einem Messer. (Mehr)

Jugendmusikwoche endet

09.08.13 NEUMARKT. Am Samstag um 20 Uhr findet in der Abteikirche Plankstetten das traditionelle Abschlusskonzert der Riedenburger Jugendmusikwoche statt.  (Mehr)

140.000 Euro gespendet

09.08.13 NEUMARKT. Über 140.000 Euro an Spenden sind im vergangenen Jahr aus dem Bistum Eichstätt an das katholische Hilfswerk "Caritas international" gegangen.  (Mehr)

Volksfest eröffnet

09.08.13 
NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat am Freitag-Abend das erste Fass Festbier angezapft und damit das Neumarkter Jura-Volksfest eröffnet.  (Mehr)

Volle Bandbreite

09.08.13 NEUMARKT. Betrunken und ohne Führerschein war ein 49jähriger Mann auf einem nicht zugelassenen und zu schnellen Moped unterwegs. (Mehr)

Neue Haltestelle

09.08.13 NEUMARKT. Die Volksfestbusse starten und stoppen in diesem Jahr auf dem Parkplatz in der St.-Florian-Straße, gegenüber der Feuerwehr. (Mehr)

Kurve gekriegt

09.08.13 NEUMARKT. Im letzten Moment erinnerte sich eine Kaufhaus-Angestellte an die Sicherheits-Vorgaben - und verdarb einem Ganoven das Geschäft. (Mehr)

Fußball am Volksfest

09.08.13 NEUMARKT. Fußball im Volksfestprogramm: der ASV Neumarkt spielt am Sonntagabend gegen die SpVgg Weiden in der Bayernliga Nord. (Mehr)

Bargeld erbeutet

09.08.13 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in der Nacht zum Donnerstag in einem Haus am Dorfrand des Dietfurter Stadtteils Mitteldorf Bargeld. (Mehr)

Deininger Weg gesperrt

09.08.13 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 10.September wird der Deininger Weg ab Anwesen Nummer 54 bis zur Einmündung Ludwig-Wifling-Straße gesperrt sein.  (Mehr)

In Gegenverkehr geschleudert

09.08.13 NEUMARKT. Eine 18jährige Fahranfängerin schleuderte bei Velburg mit dem Heck ihres Wagens in den Gegenverkehr und verursachte 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Eine Million gesammelt

08.08.13 NEUMARKT. Die Sternsinger des Bistums haben heuer zu Jahresbeginn mehr als eine Million für Projekte und Hilfsprogramme gesammelt. (Mehr)

Geld für Schloßstadel

08.08.13 NEUMARKT. Der Markt Pyrbaum erhält für die Sanierung des Schloßstadels als erste Rate 150.000 Euro Zuschuß aus der Städtebauförderung. (Mehr)

Bruttoinlandsprodukt stieg

08.08.13 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt liegt bei der Steigerung des Bruttoinlandsprodukts zwischen 2000 und 2011 auf Platz fünf in Bayern.  (Mehr)

Senior verletzt

08.08.13 NEUMARKT. Ein 78jähriger Autofahrer wurde am Mittwoch in Mittersthal verletzt, als er beim Abbiegen einen Lastwagen übersah. (Mehr)

Radlerin stürzte

08.08.13 NEUMARKT. Eine 52jährige Radfahrerin stürzte am Mittwochabend in der Nürnberger Straße und mußte verletzt ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

LGS-Park bleibt offen

08.08.13 NEUMARKT. Der Weg am Kanaldamm im östlichen Teil des LGS-Geländes bleibt während des Volksfestes vom 9. bis 19.August länger geöffnet. (Mehr)

Unterschriften sammeln

08.08.13 NEUMARKT. Die Freien Wähler sammeln am Samstag in Freystadt Unterschriften für das Volksbegehren "Ja zur Wahlfreiheit zwischen G9 und G8". (Mehr)

Für Sohn geklaut

08.08.13 NEUMARKT. Die Polizei schnappte jetzt einen 58jährigen Fahrraddieb. Er hatte bereits im April ein Trekkingrad für seinen Sohn geklaut. (Mehr)

Es gibt noch Karten

07.08.13 NEUMARKT. Am Donnerstag wartet im LGS-Park ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Internationalen Meistersinger-Akademie in Neumarkt auf die Besucher. (Mehr)

Künftig nur mehr "hartes" Wasser

07.08.13 
NEUMARKT. Der künftige Zusatzwasserbezug von der Laber-Naab-Gruppe wird für "hartes" Trinkwasser im gesamten Neumarkter Stadtgebiet sorgen. (Mehr)

Bögl baut Tunnel

07.08.13 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl erhielt einen Großauftrag zum Bau des Albabstiegstunnels zwischen Wendlingen und Ulm. (Mehr)

Motorrad gegen Quad

07.08.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Quad wurde am Dienstag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Quad-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Beachparty zur Einweihung

07.08.13 NEUMARKT. Mit einer großen Beachparty wird das neue Naturbad in Deining am Samstag eingeweiht und offiziell übergeben. (Mehr)

Hunde-Dieb erwischt

07.08.13 NEUMARKT. Die Polizei hat einen dreisten Hunde-Dieb ermittelt, der in Velburg Yorkshire-Terrier "Lilly" in einen Lieferwagen gelockt hat. (Mehr)

Hecken werden geschnitten

07.08.13 NEUMARKT. Die Hecken in den städtischen Friedhöfen werden ab Montag geschnitten. Deshalb sollen dort Werkzeuge rechtzeitig entfernt werden. (Mehr)

Dreiste Einbrecher

07.08.13 NEUMARKT. Dreiste Einbrecher ließen sich von den schlafenden Bewohnern nicht stören, als sie in Dietfurt ein Büro und ein Wohnhaus durchsuchten. (Mehr)

Drei neue Töchter

07.08.13 NEUMARKT. "Bekenntnis zur Internationalität": die Firma Dehn und Söhne hat drei neue Tochtergesellschaften in Südafrika, Rußland und Mexico gegründet. (Mehr)

50.000 Euro Sachschaden

07.08.13 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen bei Höhenberg und in Berg entstand zusammen rund 50.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

ÖDP radelt

07.08.13 NEUMARKT. Der Bundesvorsitzende der ÖDP, Sebastian Frankenberger, radelt im Rahmen der Landtagswahl-Radtour durch den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Prügel bei Kirchweih

07.08.13 NEUMARKT. Auf dem Kirchweihgelände in Litzlohe kam es am Dienstag in den frühen Morgenstunden zu einer Prügelei mit zwei Verletzten. (Mehr)

Ammerstraße gesperrt

07.08.13 NEUMARKT. Bis voraussichtlich 30. August wird die Ammerstraße auf Höhe Anwesen 16 wegen der Aufstellung eines Kranes für Dacharbeiten gesperrt. (Mehr)

Geheimschalter unterm Sitz

07.08.13 NEUMARKT. Ein Jugendlicher hatte in seinen Roller einen Geheim-Schalter eingebaut, der Polizisten eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit vorspiegelte. (Mehr)

Etliche Autos beschädigt

07.08.13 NEUMARKT. Durch das Unwetter wurden in Neumarkt Autos durch umstürzende Verkehrszeichen beschädigt. Auf der Autobahn verunglückte ein Porsche. (Mehr)

Holzheim feiert Dorffest

06.08.13 NEUMARKT. Beim traditionellen Dorffest in Holzheim an Maria Himmelfahrt soll heuer auch das 140jährige Bestehen der Kapelle gefeiert werden. (Mehr)

Schweres Gewitter

06.08.13 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstagabend vor schwerem Gewitter mit Orkanböen, heftigem Starkregen und Hagel im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Wanderwege pflegen

06.08.13 NEUMARKT. Die Stadt sucht ehrenamtliche Kräfte, die in Zukunft bei der Pflege der Wanderwege rund um Neumarkt mithelfen möchten. (Mehr)

Brutal zugetreten

06.08.13 NEUMARKT. In Mühlhausen schlug am Montagabend ein 19jähriger Bursche einen gleichaltrigen jungen Mann zu Boden und trat dann auf ihn ein. (Mehr)

Ganzes Areal bebauen ?

06.08.13 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Pölling will sich über die Einzelheiten zu den Bauplänen beim Distler-Anwesen genauer informieren. (Mehr)

Schluckspechte auf zwei Rädern

06.08.13 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Montag bei verschiedenen Kontrollen im Neumarkter Stadtgebiet gleich mehrere angeheiterte Mopedfahrer. (Mehr)

Spenden für Flutopfer

06.08.13 NEUMARKT. Die Freiwillige Feuerwehr Holzheim und die Pöllinger Pfarrei St. Martin übergaben im Raum Deggendorf Spenden an Hochwasser-Opfer. (Mehr)

Viele Sonderfahrten

06.08.13 
NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben für das Jura-Volksfest wieder zahlreiche Sonderfahrten mit dem "Neumarkter Stadtbus" geplant. (Mehr)

Reise durch Rumänien

06.08.13 NEUMARKT. Der Verein "Valores" veranstaltet vom 22. August bis 1. September zusammen mit der Werkvolkkapelle Neumarkt eine Rundreise durch Rumänien. (Mehr)

Anzeige statt Dusche

06.08.13 NEUMARKT. Strafanzeige statt Dusch-Vergnügen: in Parsberg wurde am Dienstag ein 65jähriger Ladendieb erwischt, als er einen Duschkopf klaute. (Mehr)

LGS-Park gesperrt

06.08.13 NEUMARKT. Wegen des Konzerts der Internationalen Meistersinger-Akademie am Donnerstagabend wird das LGS-Gelände an diesem Tag bereits ab 17 Uhr gesperrt. (Mehr)

Inklusionspreis des Bezirks

06.08.13 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz lobt erstmals einen Inklusionspreis aus. Unterlagen können noch bis 2. September eingereicht werden. (Mehr)

Festgehalten und verprügelt

05.08.13 NEUMARKT. Beim Dorffest in Berngau wurde ein 19jähriger Fest-Besucher von zwei betrunkenen Burschen brutal zusammengeschlagen. (Mehr)

Startschuß mit Freibier

05.08.13 
NEUMARKT. Am Freitag beginnt das Jura-Volksfest in Neumarkt. Zuletzt kamen jedes Jahr rund 280.000 Besucher zu der elftägigen Veranstaltung, hieß es. (Mehr)

"Luftbrücke" nach Hohenfels

05.08.13 NEUMARKT. US-Army und deutsche Fluzgsicherungen arbeiten an einer "Drohnen-Luftbrücke" zwischen den Truppenübungsplätzen Hohenfels und Grafenwöhr.  (Mehr)

Sängerinnen ausgezeichnet

05.08.13 NEUMARKT. Im Rahmen des Chorsommerfestes ehrte die Evangelische Kantorei Neumarkt langjährige und verdiente Sängerinnen. (Mehr)

Mit Knarre bedroht

05.08.13 NEUMARKT. Ein 44jähriger Pistolero wurde in einem Spielhallen-Klo festgenommen, nachdem er einen jungen Mann mit einer Schußwaffe bedroht hatte.  (Mehr)

Schecks für Flutopfer

05.08.13 NEUMARKT. Die Deininger Kirwalader und der Sportverein Lengenfeld haben Schecks an eine Flutopfer-Familie im Raum Deggendorf übergeben. (Mehr)

Nach Straßburg

05.08.13 NEUMARKT. Vom 12. bis 14. September findet eine politische Informationsfahrt nach Straßburg mit Besuch des Europäischen Parlaments statt. (Mehr)

Ton-Workshop im Museum

05.08.13 NEUMARKT. Im August und September findet in Neumarkt ein zweiteiliger Ton-Workshop für Erwachsene im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

Vier Biker verletzt

05.08.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in der Nähe von Dietfurt wurden vier Motorradfahrer erheblich verletzt - darunter eine Frau sehr schwer. (Mehr)

Geld für Brücke

05.08.13 NEUMARKT. Der Markt Lupburg erhält für die Erneuerung der Brücke über den Altbach der Laber in Eggenthal vorerst 60.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Wieder Feld in Flammen

05.08.13 NEUMARKT. Kurz nach einem Brand eines Gerstenfeldes bei Günching kam es auch zwischen Schnufenhofen und Ittelhofen zu einem Feuer. (Mehr)

141 Oldtimer unterwegs

04.08.13 NEUMARKT. Die Oldtimerfreunde Hohenfelser Land organisierten im Rahmen des schon traditionellen Backofenfestes wieder ein Oldtimertreffen. (Mehr)

Viele Bäume stürzten um

04.08.13 NEUMARKT. Jede Menge umgestürzte Bäume zeichneten den Weg eines schweren Sturmes, der am Sonntag-Nachmittag durch den Landkreis zog. (Mehr)

Hilfe für Ägypterinnen

04.08.13 
NEUMARKT. Im August bietet der Eine Welt Laden in Neumarkt Kunsthandwerk aus dem von Revolution und Putsch gebeutelten Ägypten an.  (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

04.08.13 NEUMARKT. An der Woffenbacher Straße wurde am Samstag-Morgen eine 57jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Abschied gefeiert

04.08.13 NEUMARKT. Neun Schüler aus der Berufsschulstufe des Lebenshilfe-Förderzentrums feierten im Johanneszentrum das Ende ihrer Schulzeit. (Mehr)

Streuner meiden

04.08.13 NEUMARKT. Tollwutgefahr - das Neumarkter Gesundheitsamt rät Urlaubern zur Vorsicht bei Kontakt mit streunenden Hunden in südlichen Ländern. (Mehr)

Ungewohnte Steuerung

04.08.13 NEUMARKT. Ein junger Lastwagen-Fahrer kam mit einem rechts gesteuerten Lastauto zu weit nach links und verursachte einen "Spiegelstreifer". (Mehr)

Genossen kletterten

04.08.13 NEUMARKT. Die Kandidaten der SPD für die Bundestag- Landtags- und Bezirkstagswahl trafen sich im Hochseilgarten in St. Colomann.  (Mehr)

Auf und davon

04.08.13 NEUMARKT. In drei Fällen machten sich am Freitag und Samstag Autofahrer davon, nachdem sie in Neumarkt geparkte Autos angefahren und beschädigt hatten. (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 0:0

03.08.13 NEUMARKT. Der ASV trennt sich daheim gegen den SSV Jahn Regensburg II mit einem torlosen Unentschieden und kommt damit vorerst auf Platz 11 der Bayernliga. (Mehr)

Klosterer siegen klar

03.08.13 NEUMARKT. Der SV Seligenporten kommt mit einem klaren 2:5 vom SV Schalding-Heining nach Hause und belegt damit am Samstag vorerst Tabellenplatz 3. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

03.08.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Velburg wurde eine Frau verletzt. Außerdem entstand rund 21.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

LGS-Park gesperrt

03.08.13 NEUMARKT. Wegen des Konzerts der Internationalen Meistersinger-Akademie am Donnerstag wird das LGS-Gelände an diesem Tag bereits ab 17 Uhr gesperrt.  (Mehr)

Pferd stürzte

03.08.13 NEUMARKT. Bei der Eröffnung der Kirchweih in Mühlhausen stürzte beim Auszug ein Pferd und begrub dabei seine Reiterin unter sich. (Mehr)

Feld in Flammen

03.08.13 NEUMARKT. Durch einen brennenden Mähdrescher wurde am frühen Freitagabend in der Nähe von Günching eine Getreidefeld in Brand gesetzt. (Mehr)

Abgeordnete besucht

02.08.13 NEUMARKT. Einer Schülergruppe des Wahlkurses "Vereintes Europa" am Willibald-Gluck-Gymnasiums besuchte im Landtag die Abgeordnete Tanja Schweiger. (Mehr)

Spenden für Flutopfer

02.08.13 
NEUMARKT. Die Neumarkter Landkreis-Bürger spenden fleißig für Flut-Opfer. Jetzt wurden wieder einige Schecks überreicht. (Mehr)

Eichelgasse gesperrt

02.08.13 NEUMARKT. Die Eichelgasse wird bis voraussichtlich 9.August im Bereich der Einmündung Kirschbaumfeld wegen Arbeiten am Kanalnetz gesperrt sein.  (Mehr)

Fünf Verletzte

02.08.13 NEUMARKT. Bei vier Unfällen im Raum Neumarkt wurden drei Autofahrer, eine Quad-Fahrerin und ein Radler verletzt. Ein Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

Geld für Feuerwehr

02.08.13 NEUMARKT. Bürgermeister Alois Scherer übergab in Deining an die Vertreter der neun gemeindlichen Feuerwehren die alljährlichen Förderschecks. (Mehr)

Einbrecher klaut Fahrrad

02.08.13 NEUMARKT. Mit brachialer Gewalt drang ein Einbrecher in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt ein - und stahl ein Fahrrad. (Mehr)

Ammerstraße gesperrt

02.08.13 NEUMARKT. Bis voraussichtlich 30. August wird die Ammerstraße auf Höhe Anwesen 16 wegen der Aufstellung eines Kranes für Dacharbeiten gesperrt.  (Mehr)

Einbrecher in Kirche

02.08.13 NEUMARKT. Erneut scheiterte ein Einbrecher an einer Kirche im Landkreis Neumarkt. In Lauterhofen drang er in den Vorraum der Pfarrkirche ein. (Mehr)

Rettungswagen bestaunt

02.08.13 NEUMARKT. In der letzten Gruppenstunde nahmen die Mitglieder der neu gegründeten Jugendrotkreuzgruppe Neumarkt den Rettungswagen unter die Lupe. (Mehr)

Parkplätze gesperrt

02.08.13 NEUMARKT. Wegen eines Flohmarktes kommt es ab Freitagabend zu Sperrungen im Innenstadtbereich. Auch die Stadtbusse fahren eine andere Route. (Mehr)

Seehofer zu Gast

02.08.13 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer wird am Dienstag, 27. August, als Ehrengast Gast beim Volksfest in Parsberg erwartet. (Mehr)

Bayern feiern

01.08.13 NEUMARKT. Brauchtum, Bier und Bayern – unter diesem Dreiklang lässt sich zusammenfassen, was die Stadtbibliothek im August auf dem Thementisch serviert.  (Mehr)

30-Jahr-Feier steht an

01.08.13 
NEUMARKT. Mit dem Startschuß zum Jura-Volksfest beginnen gleichzeitig auch die Feierlichkeiten zur 30jährigen Städtepartnerschaft mit Mistelbach.  (Mehr)

Radler ließ Hose runter

01.08.13 NEUMARKT. Ein jugendlicher Radfahrer hat in Mühlhausen mit heruntergelassener Hose eine 24jährige Joggerin verfolgt und belästigt. (Mehr)

"Wirtschaftlich stabil"

01.08.13 NEUMARKT. Die finanzielle Situation des Diözesan-Caritasverbandes hat sich im Wirtschaftsjahr 2012 als weiterhin stabil gezeigt.  (Mehr)

Einbrecher vertrieben

01.08.13 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Anwohner hat am Donnerstag-Morgen Einbrecher vertrieben, die in die Wallfahrtskirche Habsberg eindringen wollten. (Mehr)

Falsche Gewinne

01.08.13 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt versuchen drezeit wieder Trickbetrüger, mit falschen "Gewinnmitteilungen" ihre Opfer abzuzocken. (Mehr)

Kirchenfenster eingeworfen

01.08.13 NEUMARKT. Unbekannte warfen mit Kieselsteinen sechs bleiverglaste Scheiben eines Kirchenfensters auf der Rückseite der Hörmannsdorfer Kirche ein.  (Mehr)

Ahoi in Deining

01.08.13 NEUMARKT. Die Deininger Kita und ihre rund 164 Kinder hatten großen Grund zur Freude: sie haben ein "Piratenspielschiff" bekommen. (Mehr)

Im Kreisel übersehen

01.08.13 NEUMARKT. Ein 44jähriger Motorradfahrer wurde im Kreisverkehr bei Freystadt von einem Autofahrer übersehen, angefahren und verletzt. (Mehr)

CSU grillt

01.08.13 NEUMARKT. Am Sonntag veranstalten die CSU-Ortsverbände Stadtnorden, Holzheim, Altenhof-Kohlenbrunnermühle und die Frauen-Union ein Grillfest. (Mehr)

Plötzlich abgebogen

01.08.13 NEUMARKT. Ein Autofahrer bog nach links ab, während er gleichzeitig überholt wurde: der Unfall fordert einen Verletzten und 23.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Ehrenkreuz verliehen

01.08.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Feuerwehrmann Josef Krämer wurde mit dem Ehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Wer vermißt Rohre ?

01.08.13 NEUMARKT. Die Polizei stellte offensichtliches Diebesgut sicher - und sucht nun den Besitzer von zwei jeweils vier Meter langen Edelstahlrohren. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang