atKühler Start zum Altstadtfest

10.06.05 NEUMARKT. Bei kühlen Temperaturen und durchwachsenem Wetter begann am Freitagabend das Neumarkter Altstadtfest. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

10.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Holzheimer Straße wurden am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt. (Mehr)

polizeiIn Fabrikhalle gezündelt

10.06.05 NEUMARKT. Zwei Buben haben am Donnerstag in einer Neumarkter Fabrikhalle einen Schutthaufen in Brand gesetzt (Mehr)

kulturGeld für Kloster

10.06.05 NEUMARKT. Für die Instandsetzung des Franziskanerklosters in Freystadt hat Kunstminister Thomas Goppel 480.000 Euro Zuschuss bewilligt. (Mehr)

polizeiBeruf verfehlt

10.06.05 NEUMARKT. Reichlich dämlich stellte sich ein Einbrecher in Neumarkt an: Bei drei Versuchen erbeutete er rund 10 Euro. (Mehr)

polizeiWeitsichtige Einbrecher

10.06.05 NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Neumarkter Tiefgaragen wurden in den letzten Tagen mehrere Sätze Winterreifen gestohlen. (Mehr)

atNachts geöffnet

10.06.05 NEUMARKT. Das Parkhaus in der Rosengasse und die Tiefgarage am Residenzplatz bleiben während des Altstadtfestes durchgehend geöffnet. (Mehr)

polizeiRad-Besitzer gesucht

10.06.05 NEUMARKT. Die Polizei schnappte in Neumarkt einen 16jährigen Fahrraddieb - und sucht jetzt den Besitzer des Radls. (Mehr)

at"Regionales Bier für regionale Feste"

09.06.05 NEUMARKT. Die sieben Brauereien im Landkreis wollen sich dafür stark machen, daß bei regionalen Festen auch regionales Bier ausgeschenkt wird. (Mehr)

kultur"In die Wiege gelegt"

09.06.05 NEUMARKT. Kinderzeichnungen von Lothar Fischer gibt es seit Donnerstagabend im Neumarkter Stadtmuseum zu sehen. (Mehr)

atNeuer Nepomuk geweiht

09.06.05 NEUMARKT. In strahlendem Weiß wacht ein neuer "Heiliger Nepomuk" seit Donnerstag am Klostertor. (Mehr)

leuteKämmerer flog raus

09.06.05 NEUMARKT. Dem Mühlhausener Gemeinde-Kämmerer ist wegen angeblicher "finanzieller Unregelmäßigkeiten" fristlos gekündigt worden. (Mehr)

atKinderbetreuung in der Innenstadt

09.06.05 NEUMARKT. Kleinkinderbetreuung ist künftig an drei Tagen pro Woche in der Neumarkter Innenstadt möglich. (Mehr)

polizeiLok erfaßt Auto !

09.06.05 NEUMARKT. Eine Lokomotive hat am Mittwoch an der Hasenheide den Opel einer 65jährigen Autofahrerin erfaßt! Die Frau wurde nur leicht verletzt. (Mehr)

kidsDie besten Schüler Deutschlands !

09.06.05 NEUMARKT. Die 6b der Neumarkter Mädchenrealschule steht im Finale des ARD-Wettbewerbs " Die besten Schulklassen Deutschlands" ! (Mehr)

umweltRaps-Tankstelle gesucht

09.06.05 NEUMARKT. Der Förderkreis für Solar- und Windenergie Neumarkt sucht eine Tankstelle, die Rapsöl anbietet. (Mehr)

leuteHilfe bei Konflikten

09.06.05 NEUMARKT. Der Runde Tisch e.V. hat in seiner Mitgliederversammlung den bisherigen Vorstand wieder gewählt. (Mehr)

polizeiLastauto kippte um

09.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw stürzte am Mittwoch in Neumarkt ein Lastwagen um. Drei Menschen wurden verletzt.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.06.05 NEUMARKT. Zwei Leichtverletzte forderte am Mittwoch ein Zusammenstoß zweier Autos in Deining. (Mehr)

leserLippenbekenntnis zu Europa

09.06.05 NEUMARKT. Flitz-Stradtrat Hans-Walter Kopp antwortet auf einen Leserbrief von MdEP Albert Dess. (Mehr)

flitz"Rechtsvorgang prüfen"

09.06.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft stellt den Antrag, die Vorgänge um den Vertrags-Schluß mit dem Investor Krause zu prüfen. (Mehr)

polizeiSeilschloß durchtrennt

09.06.05 NEUMARKT.. Ein unbekannter Täter klaute am Mittwoch ein teures Damen-Fahrrad. Das Seilschloß zwickte er einfach durch. (Mehr)

atNeun Millionen für Feuerwehren

08.06.05 NEUMARKT. Über neun Millionen Euro hat die Stadt Neumarkt in den letzten 15 Jahren für ihre Feuerwehren ausgegeben. (Mehr)

flitzHeuer noch Grundsteinlegung ?

08.06.05 NEUMARKT. Flitz befürchet, daß es auch 2005 noch nicht zu einer Grundsteinlegung für das Jugendzentrum kommen wird. (Mehr)

polizeiWinterreifen geklaut

08.06.05 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Autowerkstatt in Mühlhausen zwölf gebrauchte Winterreifen auf Alufelgen.  (Mehr)

brkJahrzehntelange Verdienste

08.06.05 NEUMARKT. Für jahrzehntelange Verdienste um das Rote Kreuz erhielten mehrere Vorstandsmitglieder die Henry-Dunant-Medaille. (Mehr)

polizeiSattelzug fuhr weiter

08.06.05 NEUMARKT. Nach einem Zusammenprall mit einem anderen Lastauto in der Amberger Straße fuhr ein österreichischer Sattelzug einfach weiter.  (Mehr)

polizeiEinbruch mißlang

08.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte in der Nacht zum Dienstag in Deining vor einem Drogeriemarkt.  (Mehr)

atSchulband präsentiert neue CD

08.06.05 NEUMARKT. Zum zehnten Geburtstag der Hauptschule West hat die Schulband eine neue CD eingespielt (Mehr)

leuteHelikopter bestaunt

07.06.05 NEUMARKT. Die Pöllinger CSU besuchte den Helikopter-Hersteller Eurocopter in Donauwörth. (Mehr)

verkehrBahnbrücke freigegeben

07.06.05 NEUMARKT. Die Woffenbacher Bahnbrücke wurde am Dienstag offiziell wieder freigegeben.  (Mehr)

kulturErster Preisträger

07.06.05 NEUMARKT. Der Künstler Klaus Hack wird der erste Träger des neuen "Lothar-Fischer-Preises". (Mehr)

polizeiMiese Unfallfucht

07.06.05 NEUMARKT. Ein unbekannter BMW-Fahrer hat in Neumarkt einen Schüler angefahren. Er flüchtete und ließ den verletzten Buben liegen !  (Mehr)

polizeiVermißter Mann gefunden

07.06.05 NEUMARKT. Völlig betrunken im Auto sitzend fand die Polizei einen als vermißt gemeldeten Mann, nach dem sogar per Hubschrauber gesucht wurde.  (Mehr)

kulturSalsa zum Altstadtfest

07.06.05 NEUMARKT. Am Freitag spielt im Innenhof des Bürgerhauses die Gruppe IndoAmerika lateinamerikanische Musik. (Mehr)

polizeiTritt ins Gesicht

07.06.05 NEUMARKT. Bei einem Streit im Keller eines Mehrfamilienhauses wurde am Montagabend ein 43jähriger Mann verletzt. (Mehr)

polizeiWohnmobil behalten

07.06.05 NEUMARKT. Ein 24jähriger Mann ist mit einem 50 000 Euro teuren Wohnmobil verschwunden, das er sich geliehen hatte. (Mehr)

polizeiVandalen am Hochbehälter

07.06.05 NEUMARKT. Unbekannte haben am Wasser-Hochbehälter bei Höhenberg mehrere Zäune beschädigt. (Mehr)

polizeiFrau verletzt

07.06.05 NEUMARKT. Eine 54jährige Autofahrerin wurde bei Pavelsbach verletzt, weil ein 83jähriger Senior bei Pavelsbach die Vorfahrt mißachtet hatte. (Mehr)

atMit dem Fahrrad ins Rathaus

06.06.05 NEUMARKT. Immer mehr städtische Mitarbeiter kommen mit dem Fahrrad ins Rathaus. Beim aktuellen Wettbewerb gab´s einen Teilnehmer-Rekord.  (Mehr)

Anfang ... 1277 - 1278 - 1279 - 1280 - 1281 - 1282 - [1283] - 1284 - 1285 - 1286


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang