verkehrB299 wird gesperrt

29.07.23 NEUMARKT. Die Bundesstraße 299 muß ab Montag im Bereich zwischen der Habersmühle und Pilsach für einige Wochen gesperrt werden. (Mehr)

nmNeue Webcams

29.07.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat neue Webcams installieren lassen: auf dem Turm des Münsters und auf dem Bergfried der Burgruine Woflstein. (Mehr)

verkehrHeimstättenweg gesperrt

29.07.23 NEUMARKT. Der Heimstättenweg in Neumarkt wird am Samstag von 15 bis 24 Uhr gesperrt sein. Dort soll in dieser Zeit eine Veranstaltung stattfinden. (Mehr)

polizeiErhebliche Stauungen

28.07.23 NEUMARKT. Bei einem Serienunfall auf der Autobahn bei Neumarkt wurden am Freitag eine Frau schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt. (Mehr)

verkehrStraße wieder freigegeben

28.07.23 NEUMARKT. Die Gemeinde-verbindungsstraße nach Dillberg wurde nach sechswöchiger Bauzeit ab sofort wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

leuteNeue Wohnformen geplant

28.07.23 
NEUMARKT. Das Ziel einer neuen Arbeitsgruppe „Zusammen Wohnen“ sind inklusive und barrierefreie Wohnformen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

politik1,8 Millionen Zuschuß

28.07.23 NEUMARKT. Für innovative Projekte, die das Zusammenleben vor Ort stärken, stehen in 16 Landkreis-Gemeinden jetzt 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. (Mehr)

polizeiEssen am Herd vergessen

28.07.23 NEUMARKT. Auf dem Herd vergessenes Essen führte am Donnerstag-Mittag zu einem Feuerwehreinsatz in Neumarkt - allerdings gab es nichts zu löschen. (Mehr)

schuleJugendliche werden gefördert

28.07.23 NEUMARKT. Auch im Schuljahr 2022/2023 wurde wieder ein „Berufsvorbereitungsjahr“ am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neumarkt durchgeführt. (Mehr)

polizeiEinbruch bei Juwelier scheitert

28.07.23 NEUMARKT. Ein bislang noch Unbekannter versuchte in der Nacht zum Donnerstag die Schaufensterscheibe eines Neumarkter Juweliers einzuwerfen. (Mehr)

verkehrPulverturmgasse gesperrt

28.07.23 NEUMARKT. Die Pulverturmgasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche wegen der Aufstellung eines Gerüstes in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiBewaffnet zum Klauen

28.07.23 NEUMARKT. In Neumarkt wurde in einem Verbrauermarkt ein 15jähriger Ladendieb geschnappt, der griffbereit ein Einhandmesser in der Tasche hatte. (Mehr)

politikFroh über SPD-Bürgermeister

28.07.23 NEUMARKT. Eine Wahlnachlese zur Bürgermeisterwahl in Seubersdorf war einen Schwerpunkt bei der Sitzung von SPD-Kreistagfraktion und Kreisvorstandschaft. (Mehr)

nmTreff für Kinder

27.07.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat hat sich am Donnerstag-Abend einstimmig für einen Kindertreff in der Neumarkter Altstadt ausgesprochen. (Mehr)

wirtschaftFünf neue Hallen

27.07.23 NEUMARKT. Die Firma Fuchs-Europoles will neben ihrem Werk an der Habersmühle fünf neue Hallen bauen - und 150 neue Arbeitsplätze schaffen. (Mehr)

leute30. Geburtstag gefeiert

27.07.23 NEUMARKT. Die Pfadfinder der Siedlung Taizé feierten ihr 30jähriges Vereinsjubiläum mit einem Sommerfest und einem großen Programm.  (Mehr)

polizeiWildcamper als Fahrraddiebe ?

27.07.23 NEUMARKT. Polizisten entdeckten bei einem in einem Zelt campierenden Pärchen ein ganzes Fahrrad-Lager - und mindestens ein Rad war geklaut. (Mehr)

leuteZeugnisse überreicht

27.07.23 
NEUMARKT. Neun frischgebackene Landwirte aus dem Landkreis Neumarkt erhielten jetzt bei einer Feierstunde ihre Zeugnisse und Urkunden. (Mehr)

umweltDer Kartoffel auf der Spur

27.07.23 NEUMARKT. Die regionale Innovationsagentur „Regina“ unternahm eine Kartoffel-Exkursion im Rahmen des Projektes „Bodenschätze“ und besuchte Burgis. (Mehr)

polizeiArbeiterin schwer verletzt

27.07.23 NEUMARKT. In einer Firma in Berching erlitt eine 26jährige Arbeiterin am Mittwochabend schwere Schnittverletzungen an einem ihrer Daumen. (Mehr)

kulturKammerkonzert in Schlosskapelle 

27.07.23 NEUMARKT. Am Samstag findet das traditionelle „Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach“ unter dem Motto "Jahreszeiten" statt. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

27.07.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach wurde am Mittwoch eine Beifahrerin im Autowrack eingeklemmt und verletzt. (Mehr)

leute130 Kilometer geradelt

27.07.23 NEUMARKT. Knapp 300 Radsportler nahmen daran teil: als einen vollen Erfolg wertet der SV Höhenberg seine erste Radtourenfahrt in Neumarkt. (Mehr)

politikFraktions-Chef besucht Bögl

26.07.23 NEUMARKT. Energiewende und bezahlbare Wohnungen waren Haupt-Themen eines Besuchs von SPD-Fraktionschef Florian von Brunn bei der Firmengruppe Max Bögl. (Mehr)

polizeiBewaffneter Räuber flüchtet

26.07.23 NEUMARKT. Ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber wollte in der Nacht auf Montag mitten in Neumarkt eine 58jährige Frau berauben, scheiterte jedoch. (Mehr)

gerichtStaatsanwalt legt Rechtsmittel ein

26.07.23  NEUMARKT. Der Freispruch für Oberbürgermeister Thomas Thumann ist noch nicht das Ende des Verfahrens: die Staatsanwaltschaft legte Rechtsmittel ein. (Mehr)

wirtschaftIHK wählte Präsidium

26.07.23 
NEUMARKT. Bei der Vollversammlung der IHK in Regensburg wurde das Präsidium bestätigt, darunter auch Stefan Rödl aus Neumarkt als IHK-Vizepräsident. (Mehr)

polizeiAuto rollt auf Autobahn los

26.07.23 NEUMARKT. Schreck auf der Autobahn: in der Nacht zum Mittwoch rollte bei Oberölsbach ein führerloses Auto quer über alle Fahrbahnen. (Mehr)

verkehrIn 30er-Zone geblitzt

26.07.23 NEUMARKT. Bei Hohenfels wurde am Dienstag ein Raser mit Tempo 62 in der 30er-Zone geblitzt - er muß nun vier Wochen auf den Fühererschein verzichten. (Mehr)

polizei10.000 Euro Sachschaden

26.07.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Sengenthal entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Die beiden Fahrer blieben jedoch unverletzt. (Mehr)

wirtschaftUnter „Bayerns Best 50“

26.07.23 NEUMARKT. Die Firma Dehn erhielt nach 2019 zum zweiten Mal vom bayerischen Wirtschaftsministerium die Auszeichnung „Bayerns Best 50“. (Mehr)

polizeiUnfallflucht beobachtet

26.07.23 NEUMARKT. In einem Neumarkter Parkhaus wurde ein Autofahrer beobachtete, der sich nach einem Parkrempler einfach einen anderen Parkplatz suchte. (Mehr)

nmEingeschränkt geöffnet

26.07.23 NEUMARKT. In der bevorstehenden Ferienzeit haben das Bürgerhaus in Neumarkt und das Pöllinger Bürgerzentrum eingeschränkte Öffnungzeiten. (Mehr)

kircheFahrzeuge gesegnet

26.07.23 NEUMARKT. Über 100 Altenhofer feierten auch heuer wieder das Christophorusfest. Dabei wurden traditionell auch Fahrzeuge aller Art gesegnet. (Mehr)

polizeiErheblich verletzt

25.07.23 NEUMARKT. Ein 39jähriger Lastwagenfahrer wurde erheblich verletzt, als in einer Deponienalage bei Postbauer-Heng sein Lastwagen umkippte. (Mehr)

eiltLastwagen stürzte um

25.07.23 NEUMARKT. In einer Sandgrube bei Kemnath soll am Dienstag-Nachmittag ein schwerer Lastwagen umgestürzt sein. Der Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

leuteWieder „Aktion Schultüte“

25.07.23 NEUMARKT. Damit der erste Schultag auch für Kinder aus Familien mit geringem Budget ein schönes Erlebnis wird, startete die „Aktion Schultüte“. (Mehr)

nm500 Neu-Neumarkter eingeladen

25.07.23 
NEUMARKT. Wer seinen Wohnsitz nach Neumarkt verlegt wird seine Gründe haben. Besonders häufig werden Arbeitsmöglichkeiten und günstiges Wohnen genannt. (Mehr)

polizeiPflanztrog angezündet

25.07.23 NEUMARKT. In der Nacht auf letzten Sonntag hat ein Unbekannter in Dietfurt einen hölzernen Pflanztrog angezündet - und das nicht zum ersten Mal. (Mehr)

leuteHöchstes Abzeichen

25.07.23 NEUMARKT. Vier Jugendgruppen aus dem Landkreis Neumarkt stellten sich in Mühlhausen der Prüfung für die Deutsche Jugendleistungsspange. (Mehr)

Anfang ... 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - [56] - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang