Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Hoffnung für das Leben

15.04.06 NEUMARKT. "Es soll Frühling werden in uns und in unserer Welt", schreibt der evangelische Pfarrer Martin Hermann in einem Oster-Beitrag für neumarktonline(Mehr)

14 Touren im Landkreis

14.04.06 NEUMARKT. Zum sechsten Mal startet im Mai die BayernTour Natur. Der Landkreis Neumarkt ist bisher mit 14 Veranstaltungen dabei. (Mehr)

Gefährliche Verwechslungs-Gefahr

14.04.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Apotheker warnen vor gefährlichen Verwechslungen beim Sammeln von Bärlauch.  (Mehr)

Größer als die Stadt

13.04.06 NEUMARKT. Zur Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Neumarkt zählen nicht nur die Stadt Neumarkt, sondern auch einige Nachbar-Gemeinden. (Mehr)

Track Systems verkauft

13.04.06 NEUMARKT. Die Pfleiderer track systems gehören nicht mehr der Pfleiderer AG. Am Gründonnerstag wurde der Verkauf vollzogen. (Mehr)

Gräber geschändet !

12.04.06 NEUMARKT. Unbekannte steckten am Neumarkter Friedhof Grabkreuze verkehrt in den Boden und zündeten einen Kranz an ! (Mehr)

200 Millionen kassiert

12.04.06 NEUMARKT. Die Bezugsrechts-Kapitalerhöhung der Pfleiderer AG wurde nach Angaben des Unternehmens ein voller Erfolg. (Mehr)

Radler schwer verletzt

12.04.06 NEUMARKT. Ein 62jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch-Morgen in Mühlen von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Karten für Papst-Besuch

12.04.06 NEUMARKT. Wer an den Papst-Gottesdiensten im September in Regensburg oder München teilnehmen will, kann online Anmeldeformulare herunterladen. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

10.04.06 NEUMARKT. Am Montagmorgen krachte ein VW-Golf frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen - zwei Menschen wurden schwer verletzt. (Mehr)

Diözesaner Weltjugendtag

10.04.06 NEUMARKT. Ein „Feuer-Spektakel“, die Jugendvesper und ein Rock-Konzert sind Höhepunkte des Diözesanen Weltjugendtages 2006 in Plankstetten. (Mehr)

"Opportunismus und Populismus"

09.04.06 NEUMARKT. Schlagartiges Ende eines zarten Flirts: Die UPW sei "kein verlässlicher politischer Partner", hieß es am Sonntag von der CSU. (Mehr)

Segelflieger abgestürzt

08.04.06 NEUMARKT/BERCHING. Ein 37jähriger Pilot wurde am Samstag in der Nähe von Greding beim Absturz seines Segelflugzeugs schwer verletzt. (Mehr)

Von Baum erschlagen !

08.04.06 NEUMARKT. Bei Sengenthal wurde ein 40jähriger Mann bei Fällarbeiten von einem umstürzenden Baum erschlagen ! (Mehr)

Radlerin schwer verletzt !

07.04.06 NEUMARKT. Eine 17jährige Radfahrerin wurde in der St.-Florian-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)


Anfang ... 311 - 312 - 313 - 314 - [315] - 316 - 317 - 318 - 319 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang