Archiv neumarktonline - 3/2017

Müller bestätigt

31.03.17 NEUMARKT. Mit einem einstimmigen Votum bestätigten die Berngauer Freien Wähler ihren Vorsitzenden Günter Müller für die nächsten drei Jahre.  (Mehr)

"Mehr als zufrieden"

31.03.17 NEUMARKT. Nach vier Betriebsjahren zeigten sich Beirat und Gesellschafter mit dem Windenergieprojekt bei Ernersdorf sehr zufrieden. (Mehr)

Polizei beendet Party

31.03.17 NEUMARKT. Polizisten beendeten wieder einmal eine besonders lautstarke Party, die Jugendliche im ehemaligen LGS-Gelände veranstaltet hatten. (Mehr)

Gegen neue Ausfahrt

31.03.17 NEUMARKT. Der Widerstand gegen eine geplante Autobahnausfahrt an der A 6 bei Traunfeld wächst: am Freitag nächster Woche ist ein Treffen vor Ort geplant. (Mehr)

An Tankstelle gezündelt

31.03.17 NEUMARKT. Ein 51jähriger Fußgänger zwang in Berg Autofahrer zu Vollbremsungen - und wollte an einer Tankstelle das Spritpreise-Schild anzünden. (Mehr)

Hund wurde verletzt

31.03.17 NEUMARKT. Im Raum Breitenbrunn wurde ein Hund von einem Auto angefahren und verletzt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Besitzer des Tieres. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

31.03.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstagabend bei Freystadt ein 56jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

31.03.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im März deutlich um 0,5 Prozentpunkte gesunken und liegt jetzt bei 2,1 Prozent. (Mehr)

Glückloser Einbrecher

31.03.17 NEUMARKT. Ohne Beute blieb ein Einbrecher, der in der Nacht zum Freitag in ein Geschäftsgebäude am Oberen Markt in Neumarkt eindringen konnte. (Mehr)

Wieder Vogelbestimmungen

31.03.17 NEUMARKT. Der LBV bietet auch heuer wieder mit dem Umweltzentrum "Haus am Habsberg" einen Einführungskurs in die heimische Vogelwelt an.  (Mehr)

Baby-Sachen tauschen

31.03.17 NEUMARKT. Der Verein "Mia san Bio" veranstalten mit dem Jugendzentrum G6 zum ersten Mal eine "Tauschbörse für alles rund um das Thema Baby und Kind".  (Mehr)

"Erfolgreich wirtschaftende Stadt"

30.03.17 
NEUMARKT. Auch wenn es kein neuer Rekord ist: der Neumarkter Stadtrat genehmigte am Donnerstagabend einen Gesamthaushalt von 131,6 Millionen Euro. (Mehr)

Nürnberger Mietpreise ?

30.03.17 NEUMARKT. Neumarkt soll nach Regensburg das höchste Miet- und Kaufpreisniveau in der Oberpfalz aufweisen, glaubt man bei einer Neumarkter Bank (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

30.03.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen bei Berg und bei Mühlhausen wurden am Mittwoch zwei Autofahrerinnen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Riese beim Kinderabend

30.03.17 NEUMARKT.Der Riese und seine Monde: am Freitag wird auf der Sternwarte Neumarkt um 19 Uhr ein Kindervortrag zum Jupitersystem gehalten. (Mehr)

Raus aus der Minijob-Falle

30.03.17 
NEUMARKT. Damit der 450-Euro-Job nicht zur Falle wird: Die rund 11.900 Minijobber im Landkreis Neumarkt sollen bessergestellt werden. (Mehr)

Vor Polizei versteckt

30.03.17 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin versuchte sich in Neumarkt hinter geparkten Autos zu verstecken, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. (Mehr)

Sperrungen bis Ende 2019

30.03.17 NEUMARKT. Wegen der Bauarbeiten zum neuen Ganzjahresbad kommt es ab Freitag zu weiteren Sperrungen im Bereich der Mühlstraße - bis Ende 2019. (Mehr)

"Dulabi" mit "Reise-Fieber"

30.03.17 NEUMARKT. Das literarische Musikkabarett "Dulabi" gastiert mit seinem Programm unter dem Titel "Reise-Fieber" am Samstag im Gewölbekeller der Residenz.  (Mehr)

Seelstraße gesperrt

30.03.17 NEUMARKT. Wegen Arbeiten zur Verlegung von verschiedenen Versorgungsleitungen wird die Seelstraße auf Höhe des Schloßweihers halbseitig gesperrt. (Mehr)

Weniger Bücher entliehen

30.03.17 NEUMARKT. Die Staatliche Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen stellte der Neumarkter Stadtbibliothek gute und sehr gute Noten aus (Mehr)

Einbrecher am Pfarrhaus

29.03.17 NEUMARKT. Am Dienstag-Morgen wurde ein Einbrecher vertrieben, der mit einem Stein gerade das Fenster zum Pfarrhaus an der Hofkirche eingeworfen hatte. (Mehr)

Pfadfinder räumten auf

29.03.17 NEUMARKT. Für eine saubere Umwelt: bei den Woffenbacher Pfadfindern des VCP stand die alljährliche "Ramadama"-Aktion auf dem Programm. (Mehr)

Neue S-Bahn-Züge

29.03.17 NEUMARKT. Die S-Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg soll ab 2020 nagelneue Züge erhalten. Am Mittwoch wurden entsprechende Verträge unterzeichnet. (Mehr)

Spende überreicht

29.03.17 NEUMARKT. Überraschung vor Ostern: die Neumarkter Lebenshilfe erhielt von dem Unternehmen "Rail.One" eine Spende in Höhe von 2500 Euro überreicht. (Mehr)

Psychiatrische Ambulanz startet

29.03.17 
NEUMARKT. Die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks (medbo) erweitert ihr Angebot an Behandlungsmöglichkeiten mit dem neuen Standort in Parsberg. (Mehr)

"Undurchsichtige Planung"

29.03.17 NEUMARKT. Die CSU kritisiert eine "undurchsichtige Verkehrsplanung" im Neumarkter Stadtosten: Muß die Mühlstraße für zwei Jahre gesperrt werden ? (Mehr)

Drei Zweiradfahrer verletzt

29.03.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen, in die Zweiradfahrer verwickelt waren, wurden am Dienstag eine Moped-Fahrerin, ein Mofa- und ein Pedelec-Fahrer verletzt. (Mehr)

Gelebte Inklusion

29.03.17 NEUMARKT. Gelebte Inklusion in der Sporthalle des SC Pollanten: die Tischtennis-Jugend hatte die Mannschaft der Neumarkter Jura-Werkstätten zu Gast. (Mehr)

Personalien verweigert

29.03.17 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall am Dienstagabend weigerte sich eine BMW-Fahrerin, ihre Personalien anzugeben. Jetzt sucht die Polizei nach ihr. (Mehr)

Strategische Entscheidungen

29.03.17 NEUMARKT. Der Berger Gemeinderat befaßt sich mit der Thematik "Bevölkerungsstrategie - Bau- und Gewerbegebiete sowie der Kinderbetreuung"  (Mehr)

Die besten Azubis

29.03.17 NEUMARKT. Vier junge Azubis aus dem Raum Neumarkt werden bei der Bestenehrung der >Industrie- und Handelskammer in Regensburg ausgezeichnet. (Mehr)

Nach Straßburg

29.03.17 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg von Donnerstag, 18., bis Samstag, 20. Mai, sind noch Plätze frei. (Mehr)

Besonderes Highlight

28.03.17 NEUMARKT. Auf zwei besondere Highlights der klassischen Kammermusikliteratur dürfen sich alle Kammermusikfreunde am Sonntag freuen. (Mehr)

Dekanin begrüßt

28.03.17 
NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die neue Dekanin Christiane Murner im Rathaus zu ihrem Antrittsbesuch begrüßt. (Mehr)

Kreuzweg durch Neumarkt

28.03.17 NEUMARKT. Wegen eines Aufzuges anlässlich eines Ökumenischen Jugendkreuzwegs kann es am Freitag in Neumarkt zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Einbrecher sprang durch Fenster

28.03.17 NEUMARKT. Im Keller einer kirchlichen Einrichtung in der Seelstraße wurde am Dienstag-Morgen ein Einbrecher entdeckt. Der Mann flüchtete durch ein Fenster. (Mehr)

Scherer wiedergewählt

28.03.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberbuchfeld war Neumarkts Oberbürgermeisterkandidat Richard Graf zu Gast. (Mehr)

Ohne Umstieg nach Neumarkt

28.03.17 NEUMARKT. Zum 1. April sollen beim Rufbus Mühlhausen verschiedene Verbesserungen umgesetzt werden. Außerdem gibt es eine neue Telefonnummer. (Mehr)

Unfallflucht geklärt

28.03.17 NEUMARKT. Gleich zwei Fälle von Unfallflucht konnte die Polizei klären; eine 45jährige Frau und ein 83 Jahre alter Senior wurden ermittelt. (Mehr)

Feuerwehrleute geehrt

28.03.17 NEUMARKT. Die Holzheimer Feuerwehr hat durch zwölf Neuaufnahmen in zwei Jahren den Altersdurchschnitt der aktiven Mannschaft gesenkt. (Mehr)

Radler stürzte

28.03.17 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Radfahrer stürzte am Montag im Neumarkter Stadtgebiet mit seinem Fahrrad und verletzte sich dabei. (Mehr)

Gefährliche Nachtspeicherheizung

28.03.17 NEUMARKT. Nachtspeicherheizgeräte können neben Asbest auch andere gefährliche Bestandteile enthalten, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

Für Kinder und Erwachsene

28.03.17 NEUMARKT. Am Sonntag finden parallel eine Führung für Kinder und eine für Erwachsene zur aktuellen Sonderausstellung "Wilhelm Loth" statt. (Mehr)

 Zweieinhalb Jahre Haft

27.03.17 NEUMARKT. Der 16jährige Jugendliche, der in Dietfurt die Rettung eines 14jährigen Mädchens verhindert hat, muß für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. (Mehr)

Biker schwer verletzt

27.03.17 
NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall auf der B 299 auf Höhe Buchberg wurde am Montag ein 52jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Lärmschutz erst 2022

27.03.17 NEUMARKT. Die Pilsacher müssen sich in Sachen Lärmschutz auf der Pilsachtalbrücke noch bis ins Jahr 2022 Jahre gedulden - bis zum Brücken-Neubau.  (Mehr)

Feuer im Sportheim

27.03.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Sportheim des FC Möning entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Fußballer der AH konnten den Brand löschen. (Mehr)

 Urteil erwartet

27.03.17 NEUMARKT. Im Prozeß um den tragischen Drogen-Tod eines jungen Mädchens in Dietfurt wird am Montag mit einem Urteil gerechnet. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

27.03.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B299 in der Nähe der Abzweigung nach Buchberg wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Rennbahnstraße gesperrt

27.03.17 NEUMARKT. Die Rennbahnstraße wird auf Höhe der Hausnummern 5b/5c vom 1.April. bis voraussichtlich 26.Mai gesperrt sein. (Mehr)

Im Schlafzimmer eingesperrt

27.03.17 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher schlug in Neumarkt seine gleichaltrige Freundin und sperrte sie über längere Zeit im Schlafzimmer ein. (Mehr)

Grenzen beim Dämmen

27.03.17 NEUMARKT. Der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt befasst sich mit dem Thema "Aufgepasst - Chancen und Grenzen beim Dämmen". (Mehr)

Ausländer geschlagen

27.03.17 NEUMARKT. Zwei 15 und 16 Jahre alte Schüler griffen in Neumarkt einen nigerianischen Staatsbürger an. Das Opfer erlitt einen Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

Führung bestätigt

27.03.17  NEUMARKT. Georg Forster wurde bei der Jahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung Blau-Silber als erster Abteilungsleiter bestätigt. (Mehr)

Randale im LGS-Gelände

27.03.17 NEUMARKT. Die Polizei beendete am Freitag eine lautstarke Party einer Gruppe von Jugendlichen im LGS-Gelände - und nahm ihnen eine Musikbox ab. (Mehr)

Mit Krimi zum Klassenerhalt

27.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Basketballer haben nach einem dramatischen "Krimi" ihre sechste Saison in Folge in der fünfthöchsten deutschen Liga sicher.  (Mehr)

Skurrile Mundarttexte

27.03.17 NEUMARKT. „Letzte Bestellung“ – das bedeutete in der Oberweilinger Kneipenbühne lustige bis skurrile Mundarttexte in breitem Oberpfälzisch. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

27.03.17 NEUMARKT. Sachschaden gab es, als am Sonntag bei Seubersdorf zwei Autos zusammenkrachten. Verletzt wurde aber dabei niemand. (Mehr)

Volleyballer verlieren

27.03.17 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer reisten zum Tabellennachbarn aus Markkleeberg - und kamen mit einer 0:3-Niederlage zurück. (Mehr)

Dreister Diesel-Dieb

27.03.17 NEUMARKT. Mehrere vollende und versuchte Fälle von Diebstahl in Hilzhofen, Höhenberg und Dietkirchen beschäftigten am Sonntag die Polizei. (Mehr)

Berg: sechster Kindergarten

26.03.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg baut einen sechsten Kindergarten: jedes Kind soll im September einen Betreuungsplatz erhalten, hieß es. (Mehr)

Gleich zwei „Sonntagsführungen“

26.03.17 
NEUMARKT. Kein April-Scherz: am nächsten Wochenende können Interessierte gleich unter zwei „Sonntagsführungen für jedermann“ wählen. (Mehr)

Wieder „Offene Bühne“

26.03.17 NEUMARKT. Künstler zeigen ihr Können: am nächsten Samstag findet um 20 Uhr die nächste Offene Bühne im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

Im Stadtbus verletzt

26.03.17 NEUMARKT. Bei einem durch ein anderes Auto verursachten Ausweichmanöver eines Stadtbusses wurde eine 96jährige Frau im Bus verletzt. (Mehr)

Schwitzen für guten Zweck

26.03.17 NEUMARKT. Am Samstag wurde in Neumarkt zehn Stunden für einen guten Zweck geradelt, Der Erlös soll krebskranken Kindern helfen. (Mehr)

Autofahrer verletzt

26.03.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem anderen Auto wurde in Neumarkt ein 29jähriger Mann verletzt. (Mehr)

Achtung Sommerzeit

26.03.17 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt.  (Mehr)

„Blütenpracht leicht gemacht“

25.03.17 NEUMARKT. Ein dreiteiliges Seminar „Staudenbeete für den Hausgarten“ rückt die Staude als gestaltendes Element im Garten in den Mittelpunkt. (Mehr)

„Letzte Bestellung

25.03.17 NEUMARKT. Am Samstag spielt in der Oberweilinger Kneipenbühne „Letzte Bestellung", ein Trio aus der Regensburger Folk-, Blues- und Jazzszene, (Mehr)

"Zufällig am 25. März?"

25.03.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Hochfest Mariä Verkündigung. (Mehr)

„Austria 7“ im G6

25.03.17 NEUMARKT. Die Band „Austria 7“ gibt mit Songs von Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer ein Konzert im Jugendzentrum G6. (Mehr)

Minister beim Spatenstich

24.03.17 
NEUMARKT. Landwirtschafts-minister Helmut Brunner kam zum ersten Spatenstich für den Neubau eines Büro- und Produktions-Gebäudes der Firma Burgis. (Mehr)

Schüler als Pflegehelfer

24.03.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand nach dem zweiwöchigen theoretischen Unterricht für zwei Pflegehelfer-Lehrgänge der Abschluss statt. (Mehr)

12.000 Euro Zuschuß

24.03.17 NEUMARKT. Von Zuschüssen des Bezirkstags für Kulturprojekte in Höhe von 146.000 Euro fielen in den Landkreis Neumarkt nur 12.000 Euro. (Mehr)

Kostenloses WLAN

24.03.17 NEUMARKT. Im und rund um das Landratsamt soll es ab sofort kostenlosen Zugang zum Internet per WLAN geben - ein Paßwort ist nicht nötig. (Mehr)

Treue Blutspender geehrt

24.03.17 
NEUMARKT. In Dietfurt fand die Blutspenderehrung für den Raum Berching/Dietfurt statt. Ein Spender wurde schon 175 Mal zur Ader gelassen. (Mehr)

„Square Dance“ kam an

24.03.17 NEUMARKT. Nach einem Schnupperabend folgt nun im Neumarkter Jugendzentrum G6 ein Anfängerkurs für „Modern American Square Dance“. (Mehr)

Armbanduhren geklaut

24.03.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter klaute am Donnerstag aus einem Juweliergeschäft in Neumarkt zwei Armbanduhren im Wert von je 216 Euro. (Mehr)

Behinderung in Lippertshofen

24.03.17 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 28.April kommt es in der Dorfstraße im Stadtteil Lippertshofen zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Drittes "Aktionscamp"

24.03.17 NEUMARKT. Am Wochenende findet in der Tagungsstätte Sulzbürg das dritte "Aktionscamp" im Rahmen des "Campbridge Programms" statt. (Mehr)

Verbeultes Blech

24.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Donnerstag in Postbauer-Heng rund 3000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Flötengruppe spielt

24.03.17 NEUMARKT. Am Sonntag gestaltet die neue "Flötengruppe Sternenlachen" in der Hofkirche um 10.30 Uhr die Sonntagsmesse zum 4. Fastensonntag. (Mehr)

Falsche Farbe

24.03.17 NEUMARKT. Polizisten kontrollierten einen Roller-Fahrer, weil er noch das grüne Versicherungskennzeichen das Vorjahres angebracht hatte.  (Mehr)

Gelebte Inklusion

24.03.17 NEUMARKT. Die Tischtennis-Jugendspieler des SC Pollanten tragen ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl der Neumarkter Lebenshilfe aus. (Mehr)

Klassenerhalt greifbar

24.03.17 NEUMARKT. Wenn die Neumarkter Basketballer anm Samstag ihr Heimspiel gewinnen, dürfte der Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Nord sicher sein.  (Mehr)

Graf offizieller Kandidat

23.03.17 NEUMARKT. Richard Graf ist seit Donnerstagabend der offizielle Oberbürgermeister-Kandidat der Neumarkter CSU. Er erhielt 87 von 88 Stimmen. (Mehr)

Kein Anschluß...

23.03.17 NEUMARKT. Wegen einer Störung im Telekom-Netz gibt es seit Donnerstag-Morgen in Neumarkt Verbindungsprobleme - zum Beispiel bei den Stadtwerken. (Mehr)

"Tag der Astronomie"

23.03.17 NEUMARKT. Auf der Neumarkter Sternwarte wird am Samstag wieder der "Tag der Astronomie" stattfinden. Am Abend ist ein Vortrag geplant.  (Mehr)

Mann schlug Frau

23.03.17 NEUMARKT. Bei einem Gerangel zwischen mehreren Beteiligten auf offener Straße schlug ein 34jähriger Mann auch auf eine junge Frau ein. (Mehr)

"Sanftes Bevölkerungswachstum"

23.03.17 
NEUMARKT. Die in der interkommunalen Allianz "ARGE 10" zusammengeschlossenen Landkreis-Gemeinden setzen auf "sanftes Bevölkerungswachstum". (Mehr)

Vom Profi gelernt

23.03.17 NEUMARKT. Training auf Weltklasse-Niveau sahen die Jugendlichen der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining bei einem Trainingscamp. (Mehr)

Mit Waffe ins Gericht

23.03.17 NEUMARKT. Bei der Einlasskontrolle beim Neumarkter Amtsgericht wurde bei einem 48jährigen Mann ein sogenanntes Einhandmesser gefunden. (Mehr)

Osterbrot wird gebacken

23.03.17 NEUMARKT. In Sengenthal findet wieder ein Brotbackkurs am Steinbackofen statt. Diesmal wird auch zum bevorstehenden Fest Osterbrot zubereitet. (Mehr)

Hoher Sachschaden

23.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berching entstand am Mittwoch-Vormittag 7000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Vor weiter Reise

23.03.17 NEUMARKT. Knapp 300 Kilometer werden die Neumarkter ASV-Volleyballer am Samstag nach Markkleeberg fahren um in der Dritten Liga zu spielen. (Mehr)

Betrunken zur Polizei

23.03.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fuhr bei der Polizei vor, um ausgerechnet seinen verlorenen Führerschein abzuholen - vergebens. (Mehr)

Junge Bürger ausgezeichnet

22.03.17 NEUMARKT. Bei der Deininger Gemeindeatssitzung wurden am Dienstagabend zwei erfolgreiche Berufsabsolventen aus Deining ausgezeichnet. (Mehr)

"Klimaschutzmanager" fasten

22.03.17 NEUMARKT. Auch zwei Neumarkter nahmen am "CO2-Fasten" für Klimaschutzmanager der Metropolregion Nürnberg teil - und zogen nun Halbzeitbilanz. (Mehr)

Seehofer kommt

22.03.17 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer kommt am 4. April anlässlich einer Ministerratssitzung in Amberg auch nach Neumarkt. (Mehr)

Schwarzfahrer schlug zu

22.03.17 NEUMARKT. Ein Schwarzfahrer hat beim Aussteigen am Neumarkter Bahnhof einen Zugbegleiter einen Faustschlag in den Bauch versetzt. (Mehr)

Behinderungen am "Neuen Markt"

22.03.17 NEUMARKT. Ab Montag bis Ende Juni muß wegen einer Baustellenausfahrt in der Dammstraße vor dem "Neuen Markt" mit Behinderungen gerechnet werden. (Mehr)

Verhängnisvolle Baustellen

22.03.17 
NEUMARKT. Die Autobahn-Baustellen im Landkreis Neumarkt haben dazu geführt, daß die Zahl der Unfälle auf der A3 um ein Drittel gestiegen ist. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

22.03.17 NEUMARKT. Ein Frau wurde bei Grünlicht an einer Neumarkter Fußgängerampel von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

Kröten werden gerettet

22.03.17 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt begannen freiwillige Helfer des Bundes Naturschutz wieder mit dem Aufbau von Amphibienzäunen an Straßen.  (Mehr)

Spende für Rettungshunde

22.03.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt des Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes seit vielen Jahren, heuer mit 2500 Euro.  (Mehr)

Autofahrerin verletzt

22.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lauterhofen wurde am Dienstag-Mittag eine Autofahrerin verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Offene Schul-Türen

22.03.17 NEUMARKT. Einmalig in Bayern bietet die Staatliche Technikerschule in Neumarkt die Ausbildungszweige „Energiesparendes Bauen“ und „Smart Energy“ an. (Mehr)

Überholmanöver ging schief

22.03.17 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver bei Freystadt entstand am Dienstag-Mittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Klassenerhalt rückt näher

22.03.17 NEUMARKT. Jubelstimmung stellte sich bei den Neumarkter Basketballern beim verdienten Sieg über den Tabellennachbarn BC Erfurt ein.  (Mehr)

Razzia in Pilsach

21.03.17 NEUMARKT. Bei einer Groß-Razzia in Bayern und Rheinland-Pfalz wurden Häuser von "Reichsbürgern" durchsucht - eines auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Zwei neue Staatsbürger

21.03.17 NEUMARKT. Zwei Neu-Neumarkter erhielten jetzt durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit. Außerdem gab es Zertifikate zum Deutschtest. (Mehr)

Gewinn gesteigert

21.03.17 
NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

Dieb im Sportheim

21.03.17 NEUMARKT. In der Umkleidekabine des Berchinger Sportheims wurde aus mehreren Geldbörsen Bargeld gestohlen. Der Dieb flüchtete mit einem Auto. (Mehr)

OB-Kandidat wird gewählt

21.03.17 NEUMARKT. Am Donnerstag will die Neumarkter CSU auch offiziell ihren Kandidaten für den Chefsessel im Neumarkter Rathaus bestimmen. (Mehr)

"Indianerhäuptling" gesucht

21.03.17 NEUMARKT. Für die Polizei ist der Chinesenfasching noch nicht vorbei: sie sucht Zeugen zu einer Schlägerei in einem Dietfurter Lokal. (Mehr)

Drei neue TBC-Fälle

21.03.17 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt erkrankten im vergangenen Jahr drei Menschen neu an Tuberkulose. Das teilte das Gesundheitsamt mit. (Mehr)

Es gibt Schültüten

21.03.17 NEUMARKT. „Aktion Schultüte 2016/2017“: statt ABC-Schützen erhalten Schüler weiterführender Schulen, die Französisch lernen, eine Schultüte. (Mehr)

Pfleiderer steigert Ertrag

21.03.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

Wieder „Grüne Hausnummern“

21.03.17 NEUMARKT. Auch heuer können sich umwelt- und klimabewusste Hausbesitzer, Firmen und Einrichtungen um die Auszeichnung „Grüne Hausnummer“ bewerben. (Mehr)

Nur Sachschaden

21.03.17 NEUMARKT. In Neumarkt krachten am Montag zwei Autos zusammen, weil eine Autofahrerin einen anderen Wagen im Kreisverkehr übersehen hatte. (Mehr)

Publikumsgespräch geplant

21.03.17 NEUMARKT. Der Regisseur Jens Schanze kommt zu einem Publikumsgespräch. Sein Film wird im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ gezeigt. (Mehr)

Photovoltaik und Batteriespeicher

21.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke veranstalten am nächsten Donnerstag einen Info-Abend zum Thema Photovoltaik und Batteriespeicher. (Mehr)

Bei der "Bayerischen"

20.03.17 NEUMARKT. Beim Saisonauftakt für die "Funny Rollers" der DJK Neumarkt gingen in Amberg Melanie und Timo Sand in der C-Klasse an den Start. (Mehr)

Erfolgsstory "Juradistl-Lamm"

20.03.17 
NEUMARKT. "Juradistl-Lämmer" entwickeln sich bei Deutschlands Gourmets zum Geheimtipp für das Ostermenü. Von dem Netzwerk profitiert auch die Natur. (Mehr)

Magere Einbruchs-Beute

20.03.17 NEUMARKT. Mit großem Aufwand drang ein Einbrecher in ein Neumarkter Geschäft ein - und mußte mit 15 Euro Kleingeld wieder abziehen. (Mehr)

Ulrich Lechte spricht

20.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Jungen Liberalen haben den Bundestags-Spitzenkandidaten der oberpfälzer FDP zu einem Vortrag nach Neumarkt eingeladen. (Mehr)

39 Stunden am Steuer

20.03.17 NEUMARKT. Die Autobahn-Polizei erwischte einen türkischen Sattelzuzg-Fahrer, der bis zu 39 Stunden ohne echte Pause am Steuer saß. (Mehr)

Lichterkette geplant

20.03.17 NEUMARKT. Anlässlich der "Earth Hour" planen die Grünen am nächsten Samstagabend eine Lichterkette am Platz vor dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Verbeultes Blech

20.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Woffenbach entstand am Sonntag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Für Region geworben

20.03.17 NEUMARKT. Der Touristikverein Deining warb gemeinsam mit dem Landkreis Neumarkt auf der Freizeitnmesse in Nürnberg für die heimische Region. (Mehr)

Bank paßte auf

20.03.17 NEUMARKT. Der Umsicht einer Bankangestellten ist es zu verdanken, daß ein Überweisungs-Betrüger scheiterte und kein Schaden entstand. (Mehr)

Zum Bayern-Cup qualifiziert

20.03.17 NEUMARKT. Ministranten aus Trautmannshofen belegten bei den Diözesanmeisterschaften im Hallenfußball den dritten Platz ihrer Altersklasse. (Mehr)

Besuch im Stadtmuseum

20.03.17 NEUMARKT. Die Entdeckungsreise der Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt" führte die Kleinen sie diesmal in das Neumarkter Stadtmuseum. (Mehr)

Unterwegs nach Golgatha

20.03.17 NEUMARKT. Am Donnerstag findet um 19 Uhr in der Evangelischen Christuskirche der zweite Abend in der Reihe Unterwegs nach Golgatha statt. (Mehr)

Über dem Durchschnitt

20.03.17 NEUMARKT. Die Kosten des letzten Winterdienst in Neumarkt lagen mit 773.465 Euro rund 60.000 Euro über den Durchschnittskosten in früheren Jahren. (Mehr)

Kleider tauschen

19.03.17 NEUMARKT. Das Frühjahr und die ersten Sonnenstrahlen locken - und die Freiwilligen-Agentur veranstaltet wieder eine Kleidertauschbörse. (Mehr)

Schüler pflanzten Mischwald

19.03.17 
NEUMARKT. Statt ins Klassenzimmer ging es in den Wald: Schüler der Mittelschule Deining pflanzten am sogenannten Krähberg 850 Waldbäume. (Mehr)

Eigenen Film drehen

19.03.17 NEUMARKT. Im April haben Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung ihren eigenen Film zu produzieren. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

19.03.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Woffenbach wurde eine Autofahrerin vereltzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. (Mehr)

Bürger bekommen Auskunft

19.03.17 NEUMARKT. Die Bürgerrechte sollen gestärkt werden: der Berger Gemeinderat hat mit 16:2 Stimmen eine Informationsfreiheits-Satzung beschlossen. (Mehr)

Hoher Sachschaden

19.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenprall zweier Autos am Flutgrabenweg in Neumarkt entstand hoiher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

20 Jahre alter „Jungbrunnen“

18.03.17 NEUMARKT. Das Vokalensemble „Jungbrunnen ´97“ feiert sein 20jähriges Jubiläum beim Frühjahrkonzert des Neumarkter Kammermusikkreises. (Mehr)

Karten mit Word

18.03.17 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren am nächsten Dienstag geht es um das Gestalten von Karten oder anderen Druckwerken mit dem Programm Word. (Mehr)

Showdown gegen Erfurt

18.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Regionalliga-Korbjäger brauchen am Samstag gegen Tabellennachbarn BC Erfurt alle Unterstützung, die sie kriegen können (Mehr)

Nur "Wahlkampfgetöse"

17.03.17 NEUMARKT. Der mutmaßliche CSU-OB-Kandidat Richard Graf tut die UPW-Attacken zum möglichen Aus für das Pöllinger Burgerhaus als "Wahlkampfgetöse" ab. (Mehr)

Sportler ausgezeichnet

17.03.17 NEUMARKT. 37 Bronze-, 40 Silber- und 26 Goldmedaillen sowie sieben Bronze- und neun Silberpokale wurden an Sportler aus dem Landkreis übergeben. (Mehr)

Bürgerhaus gestorben?

17.03.17 
NEUMARKT. Ist das geplante und vom Stadtrat abgesegnete Pöllinger Bürgerhaus gestorben? Die Kirche will den vorgesehenen Teil nicht bezahlen. (Mehr)

Vögeln zuhören

17.03.17 NEUMARKT. Auch heuer wieder bieten Bund Naturschutz, Landesbund für Vogelschutz und Stadt Neumarkt Vogelstimmenführungen an. (Mehr)

Radler verletzt

17.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Kleintransporter wurde am Donnerstag-Nachmittag in Pyrbaum ein 49jähriger Radfahrer verletzt.  (Mehr)

Unter dem Bayern-Schnitt

17.03.17 NEUMARKT. Von 2009 bis 2015 gab es im Landkreis jährlich durchschnittlich 445,7 Behandlungsfälle wegen Rückenbeschwerden je 1000 Versicherte . (Mehr)

Dieb im Rohbau

17.03.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter versuchte in einem Rohbau in Pyrbaum Leitungen aus der Wand zur reißen und nahm schließlich eine Unterputzmischbatterie mit. (Mehr)

„Nachverhandelung nötig“

17.03.17 NEUMARKT. „Der Vorschlag zur Halbzeitbewertung der GAP-Reform von Kommissar Phil Hogan enthält einige Vereinfachungen“, sagte MdEP Albert Deß (Mehr)

Fahrraddiebe flüchteten

17.03.17 NEUMARKT. Drei Jugendliche flüchteten, als sie beim Fahrradiebstahl beobachtet wurden - und warfen das erbeutete Fahrrad anschließend weg. (Mehr)

„Aus is'“

17.03.17 NEUMARKT. „Aus is'! – Sperrstundenkabarett“ nennt Andrea Limmer ihr zweites Programm, mit dem sie am Samstag in Oberweiling gastiert.  (Mehr)

SPD kartelt

17.03.17 NEUMARKT. Auch heuer veranstaltet die Seubersdorfer SPD wieder das traditionelle Preisschafkopfen mit zahlreichen Geld- und Sachpreisen. (Mehr)

 Noch kein Urteil

16.03.17 NEUMARKT. Im Prozeß um den Drogen-Tod eines jungen Mädchens in Dietfurt wird es entgegen der ursprünglichen Planung am Freitag noch kein Urteil geben. (Mehr)

Minister beim Spatenstich

16.03.17 
NEUMARKT. Bundesverkehrs-Minister Alexander Dobrindt hat den ersten Spatenstich für den Neubau der Ortsumgehung Mühlhausen an der B 299 gesetzt. (Mehr)

Stallpflicht aufgehoben

16.03.17 NEUMARKT. Hühner dürfen wieder an die frische Luft: am Donnerstag teilte das Neumarkter Landratsamt mit, daß die Stallpflicht aufgehoben ist. (Mehr)

Weniger Straftaten im Süden

16.03.17 NEUMARKT. Die Parsberger Polizei spricht in ihrer Jahresbilanzvon einem erheblicher Rückgang der Zahl der Gesamtstraftaten im südlichen Landkreis. (Mehr)

Sperrung bei Stauf Süd II

16.03.17 NEUMARKT. Für Erschließungsarbeiten beim neuen Gewerbegebiet Stauf Süd II wird die Kreisstraße NM 41 in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Noch Plätze frei

16.03.17 NEUMARKT. Für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren gibt es im Osterferienprogramm im Jugendzentrum G6 Bastel- und Spielaktionen. (Mehr)

Radlerin verletzt

16.03.17 NEUMARKT. Bei einemm Abbiegemanöver in der Badstraße in Neumarkt erschrak eine Radlerin so stark, daß sie stürzte und sich verletzte. (Mehr)

Zimmererstraße gesperrt

16.03.17 NEUMARKT. Von nächstem Montag bis voraussichtlich 31.März wird die Zimmererstraße zwischen Schweningerstraße und Friedenstraße gesperrt. (Mehr)

Bei Wildunfall verletzt

16.03.17  NEUMARKT. Bei einem Wildunfall wurde am Mittwoch bei Pyrbaum eine Autofahrerin verletzt. Das Reh lief unverletzt weiter. (Mehr)

Josefitag wird gefeiert

16.03.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Mühlen und in der Pfarrei Heilig Kreuz wird auch heuer wieder der Josefitag traditionell gefeiert. (Mehr)

Falscher Monteur

16.03.17 NEUMARKT. Ein falscher Mitarbeiter eines Kabel-Anbieters wollte in Woffenbach offenbar eine Mehrfamilienhaus ausforschen.  (Mehr)

Zwei Fahrverbote

16.03.17 NEUMARKT. Bei Parsberg donnerte am Montag ein Autofahrer mit Tempo 124 durch die 60er-Zone der Staatsstraße 2234 - als es plötzlich blitzte. (Mehr)

Einbrecher in Zimmerei

16.03.17 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einem holzverarbeitendem Betrieb in Freihausen Werkzeuge von erheblichem Wert. (Mehr)

Sessel spendiert

16.03.17 NEUMARKT. Hochwertige rote Kindersessel im Gesamtwert von knapp 22.000 Euro spendierte die Sparkasse für 66 Kindergärtentagesstätten. (Mehr)

Von Flucht berichtet

15.03.17 NEUMARKT. Mahssumeh Bahrami berichtete im Rahmen der Veranstaltung Café der Welt aus ihrer Heimat Afghanistan und von der dramatischen Flucht. (Mehr)

Verzögerung bei Bahn

15.03.17 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung kam es am Mittwoch-Nachmittag zu Verzögrungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

„Der sichere Mitarbeiter“

15.03.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt veranstaltet im Rahmen der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz einen Themenabend „Der sichere Mitarbeiter“. (Mehr)

Regionalplan wird angepaßt

15.03.17 
NEUMARKT. Die Anpassung des Regionalplans an das Landesentwicklungs-Programm stand bei der Bürgermeister-Dienstbesprechung im Blickpunkt.  (Mehr)

Rundreise durch Mexiko

15.03.17 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt Hans-Werner Neumann in der Neumarkter Sternwarte einen Eindruck von Mexiko, dem Land der Azteken und Mayas. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

15.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Ford-Transit wurde am Dienstag bei Pollanten eine Autofahrerin verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Großes Interesse

15.03.17 NEUMARKT. Die Gaststube platzte fast aus allen Nähten, als die UPW in Pelchenhofen zum Bürgergespräch mit OB Thomas Thumann eingeladen hatte. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

15.03.17 NEUMARKT. An der Delphi-Kreuzung krachten zwei Autos zusammen, weil ein Autofahrer beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte. (Mehr)

Vorbildlicher Arbeitsschutz

15.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" wurde für vorbildlichen Arbeitsschutz ausgezeichnet und erhielt das Gütesiegel „Sicher mit System“. (Mehr)

"Eagles" im Finale

15.03.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Eishockeyclub "Eagles" zieht nach einem 3:5-Erfolg gegen die Icebreakers Hockey ins Finale der DNHL 4 ein. (Mehr)

Starke Leistung

15.03.17 NEUMARKT. Am letzten Heimspieltag empfingen die Volleyballer des ASV Neumarkt die VGF Marktredwitz und holten dabei wenigstens einen Punkt.  (Mehr)

Vermißter mit Waffe

14.03.17 NEUMARKT. Ein seit Sonntag vermißter Mann aus Paulushofen wurde zuletzt in Berching gesehen. Er hat vermutlich eine Schußwaffe bei sich. (Mehr)

Minus-Rekord bei Straftaten

14.03.17 
NEUMARKT. Noch niemals in den letzten zehn Jahren gab es - absolut wie auch relativ - so wenig Straftaten im Landkreis wie im letzten Jahr. (Mehr)

"Bayernweite Spitze"

14.03.17 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ist nach Meinung des IHK-Gremiums bayernweite Spitze, was Erwerbsquote, Einkommen und Investitionen betrifft. (Mehr)

Schüler besuchten OB

14.03.17 NEUMARKT. Die vierte Klasse der Grundschule im Haus St. Marien hat das Rathaus besucht, um die Arbeit der Stadtverwaltung näher kennenzulernen. (Mehr)

Vom Dach verscheucht

14.03.17 NEUMARKT. Zu nachtschlafener Zeit hörte ein 49jähriger Hausbewohner in Freystadt, daß Einbrecher auf dem Dach des Hauses herumschlichen. (Mehr)

Ärztemangel entgegenwirken

14.03.17 NEUMARKT. Klinikum und niedergelassene Ärzte kooperieren auf dem Gebiet der hausärztlichen Weiterbildung, um dem Ärztemangel auf dem Land entgegenzuwirken. (Mehr)

 "Totschlag durch Unterlassen"

14.03.17 NEUMARKT. Am Dienstag begann der Prozess gegen einen 16jährigen Schüler, dem "Totschlag durch Unterlassen" in Dietfurt vorgeworfen wird. (Mehr)

Offene Türen

14.03.17 NEUMARKT. Am Samstag veranstalten die Staatliche Technikerschule und die Staatliche Wirtschaftsschule einen "Tag der offenen Tür". (Mehr)

Verbeultes Blech

14.03.17 NEUMARKT. Wegen einer Vorfahrtsverletzung kam es am Montag gegen 16.20 Uhr in Neumarkt zu einem Verkehrsunfall mit etwa 1300 Euro Sachschaden. (Mehr)

Unterwegs nach Golgatha

14.03.17 NEUMARKT. Unter dem Motto Unterwegs nach Golgatha startet am Donnerstag in der Christuskirche die Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

14.03.17 NEUMARKT. Die Erd- und Steindeponie in Pollanten ist ab Montag nächster Woche zu geänderten Zeiten geöffnet, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

Mehr Ruhe versprochen

14.03.17 NEUMARKT. Eine "Betongleitwand" statt der Leitplanken entlang der Autobahn soll für die Bewohner von Rödelberg mehr Ruhe bringen.  (Mehr)

Polizei-Chef im Rathaus

13.03.17 NEUMARKT. Zu seinem Antrittsbesuch hat OB Thomas Thumann den neuen Neumarkter Polizei-Chef Polizeioberrat Michael Danninger im Rathaus empfangen. (Mehr)

"Umweltpreis 2016" vergeben

13.03.17 
NEUMARKT. Insgesamt 24 Schulen aus den Gemeinden des Landkreises bewarben sich mit viel Eifer und Ideenreichtum um den "Umweltpreis 2016". (Mehr)

„Moderne Schmerztherapie“

13.03.17 NEUMARKT. Am Dienstag findet wieder ein Gesundheitsforum am Klinikum statt. Das Thema lautet „Psychologische Aspekte moderner Schmerztherapie“. (Mehr)

Wilde Verfolgungsjagd

13.03.17 NEUMARKT. Die Polizei lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit zwei Jugendlichen auf einem Motorroller. Dabei wurde ein Polizist verletzt. (Mehr)

Minister bei Spatenstich

13.03.17 NEUMARKT. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt nimmt am Donnerstag am ersten Spatenstich zur Ortsumgehung von Mühlhausen teil. (Mehr)

In Leitplanke gedrängt

13.03.17 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag wurde bei Meilenhofen eine Auto von einem unbekannten entgegenkommenden Wagen in die Leitplanke gedrängt. (Mehr)

Spende für Palliativstation

13.03.17 NEUMARKT. Die Belegschaft der Firma Huber hat der Palliativstation am Neumarkter Klinikum eine Spende in Höhe von 8000 Euro übergeben. (Mehr)

Einbrecher flüchteten

13.03.17 NEUMARKT. Ein Bewegungsmelder hat am Samstagabend offenbar vor einem Sportgeschäft bei Blomenhof unbekannte Einbrecher vertrieben. (Mehr)

In „eigene Hand nehmen“

13.03.17 NEUMARKT. In Zusammenarbeit mit der Jurenergie e.G. gibt das Energiebüro des Landrats Infos zum Thema Stromspeicher und Fotovoltaik durch. (Mehr)

Verkehrsrowdy geschnappt

13.03.17 NEUMARKT. Ein schwarzer BMW ist im Raum Parsberg mit überhöhter Geschwindigkeit durch Ortschaften gerast und hat andere Autos ausgebremst. (Mehr)

„Pflege geht jeden an“

13.03.17 NEUMARKT. Zahlreiche Gäste konnten beim Deininger Vdk-Ortsverband zum Vortrag „Pflege geht jeden an“ im Pfarrheim in Deining begrüßt werden. (Mehr)

Engel ohne Flügel

12.03.17 
NEUMARKT. Die barocke Münsterkrippe von St. Johannes geht in ihr zweites Jahr als Ganzjahreskrippe und zeigt nun im März die Verkündigung an Maria. (Mehr)

Schüler "slammten"

12.03.17 NEUMARKT. Bem schulübergreifenden Schüler-Slam im Neumarkter Jugendzentrum G6 wurde fleißig gedichtet, gereimt und getextet, eben geslammt. (Mehr)

Ganzjahresbad-Pläne gelobt

12.03.17 NEUMARKT. Zu einem Informationsaustausch traf sich die Kreistagsfraktion der Freien Wähler im Kloster St. Josef bei einer Frühjahrsklausurtagung. (Mehr)

Hase tot

12.03.17 NEUMARKT. Bei Wild-Unfällen im Raum Freystadt und bei Berngau entstand Sachschaden. Ein Hase bezahlte mit dem Leben, ein Reh konnte davonlaufen. (Mehr)

Umweltsünden entdeckt

12.03.17 NEUMARKT. Umweltsündern auf der Spur: ein illegaler "Hochofen" und eine mitten im Wald angelegte "Mülldeponie" beschäftigen die Polizei im Raum Velburg. (Mehr)

Auto rollte los

12.03.17 NEUMARKT. Trotz angezogener Handbremse rollte am Freitagabend an der Sturmwiese ein geparktes Autos los - und zerlegte den Zaun am Kloster. (Mehr)

„100 Jahre Dienstzeit“

11.03.17 NEUMARKT. „100 Jahre geballte Dienstzeit“ - mit diesen Worten leitete OB Thumann die Feierstunde zum Dienstjubiläum von vier Mitarbeitern ein. (Mehr)

Motorradfahrer starb

11.03.17 NEUMARKT. Ein 21jähriger Motorradfahrer starb am Samstag-Nachmittag in der Nähe von Breitenbrunn beim Zusammenstoß mit einem Auto. (Mehr)

Tibet-Flagge weht

11.03.17 NEUMARKT. Seit Freitag und in den nächsten Tagen weht in Berg vor dem Rathaus am Sophie-Scholl-Platz wieder die Schneelöwen-Flagge. (Mehr)

Aktionswochen beginnen

11.03.17 
NEUMARKT. "Regional genießen, Heimat erhalten": am Freitag fand der Auftakt der Juradistl-Lamm-Aktionswochen in Neumarkt statt. (Mehr)

Chance nutzen

11.03.17  NEUMARKT. Beim Eishockeyclub Neumarkt Eagles geht es gegen die „IceBreaker Hockey“ in Nürnberg um den Einzug in das DNHL-4-Finale. (Mehr)

"Kisi-Club" singt

11.03.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr gestaltet in der Hofkirche der "Kindersing- Kisi-Club" der Pfarrei die Sonntagmesse mit kindgemäßen Liedern. (Mehr)

Letztes Heimspiel

11.03.17 NEUMARKT. Am Samstag treten die Neumarkter Volleyballer zum letzten Heimspiel in der Drittliga-Saison 2016/17 in die Willibald-Gluck-Halle an. (Mehr)

„BeBi-Duo“ in Oberweiling

11.03.17 NEUMARKT. Bertl Wenzl und Roland HH Biswurm präsentieren am Samstag als „BeBi-Duo“ experimentellen Free und Modern Jazz. (Mehr)

Zuschüsse verteilt

10.03.17 NEUMARKT. 7,1 Millionen Euro Fördermittel wurden für schnelles Internet in der Oberpfalz verteilt - davon gut 417.00 Euro im Landkreis Neumarkt (Mehr)

Gleich vier Einbrüche

10.03.17 NEUMARKT. Eine ganze Serie von Einbrüchen in der Nacht zum oder am Donnerstag beschäftigt die Polizei. Die Beute ist jeweils eher gering. (Mehr)

Scheck übergeben

10.03.17 NEUMARKT. „Verteilen ist besser als vernichten“: Nachwuchskräfte von Pfleiderer spendeten 1.400 Euro an ´den Neumarkter „Leb-mit-Laden“. (Mehr)

Navi für die Wirbelsäule

10.03.17 
NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum verfügen die Abteilungen Wirbelsäulen-Chirurgie und HNO jetzt über ein hochwertiges Navigationssystem für Eingriffe. (Mehr)

Altdorfer Kreuz gesperrt

10.03.17 NEUMARKT. Von Samstag auf Sonntag wird die Autobahn A3 im Bereich des Altdorfer Kreuzes die ganze Nacht hindurch komplett gesperrt. (Mehr)

Kreisjugendring bildet aus

10.03.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring veranstaltet für Interessierte und Aktive aus der Jugendarbeit ab 15 Jahren eine „Juleica-Schulung“. (Mehr)

Betrunken zur Polizei

10.03.17 NEUMARKT. Eine 73jährige Rentnerin fuhr betrunken zur Neumarkter Polizei, um einen Unfall zu melden - und mußte gleich zur Blutprobe. (Mehr)

Neue FU-Chefin

10.03.17 NEUMARKT. Wechsel an der Spitze der Deininger Frauenunion: die bisherige Stellvertreterin Annette Weber wurde neue Ortsvorsitzende. (Mehr)

Männer gesucht

10.03.17 NEUMARKT. Der Gospelchor "Gospel Feeling" aus dem Neumarkter Jugendzentrum G6 wirbt um neue Männer, die im Chor mitmachen wollen. (Mehr)

Rizzi in Neumarkt

10.03.17 NEUMARKT. In diesem Jahr soll imHerbst in Neumarkt eine Ausstellung zu dem bekannten Pop-Art-Künstler James Rizzi gezeigt werden. (Mehr)

Klassenerhalt in Sicht

10.03.17 NEUMARKT. Relativ entspannt können diesmal die Neumarkter Basketballer am Wochenende zu ihrer Auswärtspartie nach Würzburg reisen. (Mehr)

Prominenter Polit-Gast

09.03.17 NEUMARKT. Der frühere Bundesumweltminister Norbert Röttgen war prominenter Gast beim Preisschafkopf des CSU-Ortsverbandes Pelchenhofen. (Mehr)

„Fotografische Reise“

09.03.17 NEUMARKT. Am Freitag findet ab 20 Uhr in der Neumarkter Sternwarte der Vortrag „Fotografische Reise durch das Universum“ statt. (Mehr)

"Schlichtweg Größenwahn"

09.03.17 
NEUMARKT. Die geplanten Umgehung von Mühlhausen sorgt für erheblichen Protest von Naturschützern. Sogar von "schlichtweg Größenwahn" ist die Rede. (Mehr)

Viele Schwerbehinderte

09.03.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erfüllt weit mehr als das gesetzlich vorgeschriebene Soll bei der Beschäftigung Schwerbehinderter. (Mehr)

Hoher Sachschaden

09.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos vor einer Tankstelle in Berg entstand am Mittwochabend hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

OB spricht in Pelchenhofen

09.03.17 NEUMARKT. Der Wahlkampf rollt an: am Montag spricht um 19.30 Uhr Oberbürgermeister Thomas Thumann im Gasthaus Hirn in Pelchenhofen. (Mehr)

Doppelt abgesichert

09.03.17 NEUMARKT. Ein 32jähriger Autofahrer wollte in Sachen Rausch nichts dem Zufall überlassen: er stand unter Alkohol und illegalen Drogen. (Mehr)

10.000 Euro gespendet

09.03.17 NEUMARKT. Wein für den guten Zweck: Bionorica-Auszubildende spendeten 10.055 Euro an die Neumarkter Leon Heart Foundation ihres Chefs. (Mehr)

Grün statt schwarz

09.03.17 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein Rollerfahrer gestoppt, der noch das grüne Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr am Fahrzeug angebracht hatte. (Mehr)

Nur Kurzzeit-Besucher

09.03.17 NEUMARKT. Während die Bettenzahl im Neumarkter Touristikgewerbe um über 200 gestiegen ist, nahm die Zahl der Übernachtungen nur eher mäßig zu. (Mehr)

"Konzertstreich: Streichkonzert"

08.03.17 NEUMARKT. Die Violin- und Violoncelloklassen der Neumarkter Musikschule stellen sich unter dem Motto "Konzertstreich: Streichkonzert" vor. (Mehr)

1433 Notfalleinsätze im letzten Jahr

08.03.17 
NEUMARKT. 1433 Notfalleinsätze zählte das Rote Kreuz im Landkreis im letzten Jahr. Dazu kommen 3692 Notarzteinsätze und 9631 Krankentransporte. (Mehr)

Umweltfrevler erwischt

08.03.17 NEUMARKT. Die Parsberger Polizei konnte jetzt einen Mann ermitteln, der erhebliche Mengen Bauabfälle einfach in den Wald gekippt hat. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

08.03.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Dienstag zwei Radfahrer verletzt, darunter auch ein neunjähriges Mädchen. (Mehr)

Protest geht weiter

08.03.17 NEUMARKT. Von einer "Monstertrasse" scheint der Landkreis Neumarkt verschont zu wrden - die Trassengegner führen ihren Protest aber weiter. (Mehr)

Schmuck erbeutet

08.03.17 NEUMARKT. Ein Tageseinbrecher erbeutete am Dienstag in einem freistehenden Wohnhaus im Raum Berching Schmuck für einige hundert Euro. (Mehr)

Beim Square Dance schnuppern

08.03.17 NEUMARKT. "Modern American Square Dance" kann man bei Schnupperabenden der Square Dance Gruppe „Jura Stars Neumarkt“ im G6 ausprobieren und kennenlernen. (Mehr)

Zwei Totalschäden

08.03.17 NEUMARKT. Bei zwei Zusammenstößen im Raum Neumarkt und bei Sengenthal enstand am Dienstag hoher Sachschaden. Zwei Autos sind jetzt Totalschaden. (Mehr)

Vorstand bestätigt

08.03.17 NEUMARKT. Christian Weidinger führt weiterhin den CSU-Ortsverband Großalfalterbach. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt.  (Mehr)

Ladendiebe erwischt

08.03.17 NEUMARKT. Fünf Ladendiebe wurden in den letzten Tagen in Neumarkt erwischt - darunter auch zwei Buben, die je eine „Cordon Bleu“-Semmel geklaut hatten. (Mehr)

Urmel in Freystadt

08.03.17 NEUMARKT. Wie in jedem Jahr ist auch heuer im März das Theater Fritz und Freunde für die Kinder zu Gast im Freystädter Spitalstadl. (Mehr)

Luft ausgelassen

08.03.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat jetzt schon zwei Mal am gleichen Auto in Postbauer-Heng die Luft aus dem linken Hinterreifen gelassen. (Mehr)

Drei Fahrverbote

07.03.17 NEUMARKT. Gleich drei Fahrverbote mußte die Polizei verteilen, nachdem sie am Montag in Daßwang eine Radarfalle aufgestellt hatten. (Mehr)

Hausbesuche im März

07.03.17 NEUMARKT. „Hausbesuche“ der anderen Art stellt die Neumarkter Stadtbibliothek in den Mittelpunkt ihrer Medienausstellung des Monats März. (Mehr)

Publikumsgespräch geplant

07.03.17 
NEUMARKT. Der Regisseur Jens Schanze kommt zu einem Publikumsgespräch. Sein Film wird im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ gezeigt.  (Mehr)

Neuer Behörden-Chef

07.03.17 NEUMARKT. Ludwig Seger wird als Nachfolger von Karl-Heinz Zweckerl neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

07.03.17 NEUMARKT. Am frühen Montagabend wich ein Autofahrer bei Lauterhofen einem Tier aus, überschlug sich mit seinem Auto und wurde schwer verletzt. (Mehr)

CSU ging in Klausur

07.03.17 NEUMARKT. Wo steht der Landkreis Neumarkt 2030? Mit dieser und anderen Fragem beschäftigte sich die CSU-Kreistagsfraktion bei einer Klausurtagung. (Mehr)

Freier Eintritt für Frauen

07.03.17 NEUMARKT. Wegen des Weltfrauentags gibt es im Museum Lothar Fischer für alle Frauen freien Eintritt zu Wilhelm Loths "Huldigung an die Frauen". (Mehr)

Nagelfalle am Waldweg

07.03.17 NEUMARKT. Unbekannte haben auf eiem Waldweg bei Velburg eine Nagelfalle gebaut. Mehre Fahrzeuge zerfetzten sich daran die Reifen. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

07.03.17 NEUMARKT. Für die Anwohner in diesem Bereich kommt es noch einmal dick: jetzt wird der Kreuzungsbereich Seelstraße/ Mühlstraße gesperrt. (Mehr)

Halbe Million Schaden

06.03.17 NEUMARKT. Durch einen von der Straße abgekommenen Sattelzug bei Sengenthal entstand am Montag ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. (Mehr)

Parteifeunde ausgezeichnet

06.03.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU Unterbuchfeld wurde Peter Meier aus Siegenhofen erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.  (Mehr)

Warnung vor Fachkräfte-Krise

06.03.17 
NEUMARKT. Die Gewerkschaft warnt vor einer Fachkräfte-Krise im Landkreis Neumarkt. Allerdings stehe der Bau besser da als anderen Handwerksbereiche. (Mehr)

Ehrung für „Starke Schule“

06.03.17 NEUMARKT. Beim Landesschulwettbewerb „Starke Schule“ hat die Neumarkter Mittelschule Weinbergerstraße einen 3. Platz errungen. (Mehr)

Schuppen in Flammen

06.03.17 NEUMARKT. Beim Brand eines Schuppens in Stierbaum enstand in der Nacht zum Montag ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (Mehr)

Rathaus schließt früher

06.03.17 NEUMARKT. Die Neumarktr Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen werden am Freitag bereits um 12 Uhr für die Öffentlichkeit schließen. (Mehr)

Drohung wegen Kopftuch

06.03.17 NEUMARKT. Eine Frau wurde am Samstag in Freystadt übel beschimpft und sogar massiv bedroht, weil sie ein Kopftuch trug. (Mehr)

Zum „Mississippi“

06.03.17 NEUMARKT. Der preisgekrönte Blues-Gitarrist und Entertainer Richie Arndt präsentiert im Gewölbekeller der Neumarkter Residenz sein Programm „Mississippi“. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

06.03.17 NEUMARKT. In Berching stürzte am Sonntag-Nachmittag ein Motorradfahrer. Er mußte mit erhelbichen Verletzungen ins Krankenhaus. (Mehr)

Trio statt Quintett

06.03.17 NEUMARKT. Mit leichtem Handicap spielte die Altdorfer Band „Giftwood“ in der Obeweilinger Kneipenbühne: Schlagzeuger und Bassist fehlten. (Mehr)

Ladendiebe erwischt

06.03.17 NEUMARKT. Jede Menge Ladendiebe wurden am letzten Freitag erwischt. In einem Fall ging ein Geschwisterpaar auf Diebestour (Mehr)

Gmelch ist CSU-Stadtverbands-Chef

06.03.17 NEUMARKT. Marco Gmelch wurde am Sonntag erwartungsgemäß zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden der Neumarkter CSU gewählt. (Mehr)

Volleyball: teuer verkauft

05.03.17 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer verkauften sich teuer gegen den Tabellenführer: der TSV Unterhaching war zu Gast in der Willibald-Gluck-Halle. (Mehr)

Profis besucht

05.03.17 
NEUMARKT. Auch wenn der Eislaufplatz am Sonntag geschlossen wurde, gab es für den Nachwuchs des Neumarkter Eishockeyclubs noch ein Highlight. (Mehr)

Zwei Jubiläen

05.03.17 NEUMARKT. Unter dem Motto „Begegnungen“ feiern Theo-Betz-Wohnstätte und Evangelische Kirchengemeinde in Woffenbach im Sommer zwei Jubiläen. (Mehr)

Radler umgefahren

05.03.17 NEUMARKT. Am Samstag wurde ein behinderter 15jähriger Radler in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter. (Mehr)

"Unterwegs nach Golgatha"

05.03.17 NEUMARKT. Unter dem Motto Unterwegs nach Golgatha startet in der Christuskirche die Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit. (Mehr)

Landkreis stellt sich vor

05.03.17 NEUMARKT. Auch in Zeiten des Internets: der Landkreis Neumarkt präsentiert sich auf einer Freizeit-Messe in Nürnberg. (Mehr)

Wieder„Kunst im Keller“

04.03.17 NEUMARKT. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Kunst im Keller“ findet ein weiteres Highlight im Gemäuer des historischen Residenzgebäudes statt. (Mehr)

Herzwirtsgasse weiter gesperrt

04.03.17 NEUMARKT. Wegen der Erneuerung der Gashauptleitung und Kabelbauarbeiten wird die Herzwirtsgasse noch bis voraussichtlich 12.April gesperrt. (Mehr)

Poetry Slam im G6

04.03.17 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche ist es wieder soweit: der Poetry Slam geht im Neumarkter Jugendzentrum G6 in die nächste Runde. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

04.03.17 NEUMARKT. Wegen der Reparatur eines Wasserrohrbruchs wird die Dr.-Krauß-Straße im Einmündungsbereich in die Nürnberger Straße halbseitig gesperrt. (Mehr)

Kooperation geplant

03.03.17 NEUMARKT. Die Medizinische Einrichtungen des Bezirks (medbo) und die Kliniken des Landkreises stehen in den Startlöchern für eine Kooperation. (Mehr)

Werkzeugkasten erbeutet

03.03.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeute in einem leerstehenden Gebäude in Neumarkt einen Werkzeugkasten. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. (Mehr)

Eislaufanlage schließt

03.03.17 NEUMARKT. Die immer wärmeren Temperaturen führen dazu, daß die Kunsteislaufanlage am Volksfestplatz am Sonntag das letzte Mal geöffnet ist. (Mehr)

In der "Pole-Position"

03.03.17 
NEUMARKT. Nach einer entsprechenden Gesetzentscheidung fühlt sich die Neumarkter Bionorica bei Cannabis-Therapie in einer "Pole-Position". (Mehr)

Nierenerkrankungen vorbeugen

03.03.17 NEUMARKT. Zwei Mediziner des KfH-Nierenzentrums Neumarkt erinnern an den Weltnierentag am 9. März unter dem Motto „Nierenerkrankung und Übergewicht“. (Mehr)

Einbrecher scheitert

03.03.17 NEUMARKT. Ein bisher unbekannter Täter versuchte über den Wintergarten in ein Wohnhaus im Lupburger Ortsteil Gottesberg einzubrechen. (Mehr)

Kreatives für Kinder

03.03.17 NEUMARKT. Backen und Linoldrucke: das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren Kindernachmittage an. (Mehr)

„Giftwood“ in Oberweiling

03.03.17 NEUMARKT. Zwei beliebte Songwriter gastieren in Oberweiling: am Samstag gibt es in der Kneipenbühne ein Wiedersehen mit „Giftwood“. (Mehr)

Nur ein Sieg zählt

03.03.17 NEUMARKT. Für die Herren der Neumarkter Basketballer kann es gegen den Tabellenletzten Post SV Nürnberg im Heimspiel nur einen Erfolg gegeben. (Mehr)

Minister zu Gast

02.03.17 NEUMARKT. Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann informierte sich über ein Pilotprojekt bei der Firmengruppe Max Bögl. (Mehr)

Wechsel im Vorstand

02.03.17 
NEUMARKT. Wechsel an der Vorstandsspitze der Pfleiderer Group: Vorstandssprecher Michael Wolff hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert. (Mehr)

„Dorfleit“ gegründet

02.03.17 NEUMARKT. Organisierte Dorfmenschen: 21 junge Unterbuchfelder haben jetzt gemeinsam mit dem Bürgermeister den Verein „Dorfleit Unterbuchfeld“ gegründet. (Mehr)

Venus mit „Mond“-Phasen

02.03.17 NEUMARKT. Am Freitag um 19 findet wieder der Kinderabend auf der Sternwarte statt. Das Thema: „Mond“-Phasen beim Planeten Venus. (Mehr)

Fahnenmast gefällt

02.03.17 NEUMARKT. Durch ein vollig mißglücktes Ausparkmanöver an der Oberen Marktstraße wurden vier Autos beschädigt und ein Fahnenmast gefällt. (Mehr)

Junge Betreuer gesucht

02.03.17 NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt sucht junge Leute, die beim Ferienprogramm der Stadt im August und September als Betreuer mitmachen. (Mehr)

Einbrecher vertrieben

02.03.17 NEUMARKT. Ein Neumarkter Haubewohner vertrieb in der Nacht zum Donnerstag einen Einbrecher. In einem zweiten Fall wurde Schmuck und Bargeld erbeutet. (Mehr)

Wieder in Beruf einsteigen

02.03.17 NEUMARKT. Das Bündnis für Familie und das Arbeitsamt bieten einen Workshop für Frauen an, die wieder ins Berufsleben einsteigen möchten. (Mehr)

Hoher Sachschaden

02.03.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 bei Pölling entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Erstes Kartoffelseminar

02.03.17 NEUMARKT. Am Aschermittwoch veranstaltete der Knödelspezialist Burgis in der Kartoffelakademie in Neumarkt sein erstes Kartoffelseminar. (Mehr)

Ausstellung eröffnet

02.03.17 NEUMARKT. Im Foyer des Rathauses erinnert eine Ausstellung an den tschechischen Theologen, Philosophen und Kirchenreformer Hieronymus von Prag. (Mehr)

Ohne Orientierung

02.03.17 NEUMARKT. Polizisten stoppten am Mittwochabend im Raum Neumarkt eine Frau, die mit ihrem Auto offensichtlich orientierungslos herumgefahren. (Mehr)

Spitzenreiter zu Gast

02.03.17 NEUMARKT. Zum vorletzten Heimspieltag der Saison ist am Samstag Tabellen-Spitzenreiter Unterhaching zu Gast bei den Neumarkter Volleyballern. (Mehr)

Fast 38.000 Fahrgäste

01.03.17 NEUMARKT. Im letzten Jahr nutzten nahezu 38.000 Fahrgäste das Rufbussystem im Landkreis. Das bedeutet eine Steigerung um fast 10.000 Fahrgäste. (Mehr)

"Konzertstreich: Streichkonzert"

01.03.17 
NEUMARKT. Die Violin- und Violoncelloklassen der Musikschule stellen sich unter dem Motto "Konzertstreich: Streichkonzert" bei den Musikschulfreunden vor. (Mehr)

Greifvogel rammt Auto

01.03.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Greifvogel und einem Auto entstand nur Blechschaden - das Tier flog nach dem Aufprall weiter. (Mehr)

2,6 Prozent ohne Job

01.03.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Februar noch einmal leicht angestiegen und liegt jetzt bei 2,6 Prozent. (Mehr)

Führerscheine weg

01.03.17 NEUMARKT. Die letzten Faschingstage waren für einige autofahrende Narren verhängnisvoll: die Polizei kassierte Führerscheine ein. (Mehr)

Wieder "Ascher-Donnerstag"

01.03.17 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet im Gasthaus Knerr in Darshofen wieder einen "politischen-kulturellen Ascher-Donnerstag". (Mehr)

Konzert für "MfM"

01.03.17 NEUMARKT. Die Musiker von „Akut light“ rocken am Samstag für die Stiftung „Menschen für Menschen“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. (Mehr)

Einbrecher vertrieben

01.03.17 NEUMARKT. Ganoven nutzten in Parsberg und Velburg den Faschingsdienstag für Einbrüche - wurden aber von den Besitzern oder von Alarmanlagen vertrieben. (Mehr)

Ausstellung im Stadtmuseum

01.03.17 NEUMARKT. „Marine im Ersten Weltkrieg“: am Mittwoch startet im Stadtmuseum eine neue Ausstellung rund um das Thema „100 Jahre Erster Weltkrieg“.  (Mehr)

Ausgezeichnete Azubis

01.03.17 NEUMARKT. Drei Ehrungen innerhalb kürzester Zeit: bei der Neumarkter Firma Pfleiderer freut man sich über die Erfolge ihrer technischen Azubis. (Mehr)

Narren schlugen zu

01.03.17 NEUMARKT. Sturzbesoffene „Maschkerer“ stoppten in der Wissinger Ortsdurchfahrt ein Auto und demolierten es mit der Faust und einer Bierflasche. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang