Archiv neumarktonline - 7/2004

sportASV spielt Unentschieden

31.07.04 NEUMARKT. Im ersten Saisonspiel der Landesliga Mitte spielte der ASV Neumarkt daheim gegen den ASV Zirndorf 2:2.

sportSeligenporten gewinnt 0:4 !

31.07.04 NEUMARKT. Aufsteiger Seligenporten holte in seinem ersten Spiel in der Landesliga Mitte gegen Quelle Fürth einen 0:4-Sieg und steht an der Tabellenspitze !

leuteWehmütige Erinnerungen

31.07.04 NEUMARKT. Die großen Zeiten der Neumarkter Express-Werke leben auf der Motorradmesse "Bikers World - classic & aktuell" wieder auf. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der Politik"Ohne Maß..."

31.07.04 NEUMARKT. Bei Vergleichen der aktuellen Stadt-Politik mit der Nazi-Zeit sei das Maß des Erträglichen überschritten, meint der Schreiber eines Leserbriefs

@NMProtest gegen Post-Schließung

30.07.04 NEUMARKT. Oberbürgermeister Alois Karl hat energisch gegen die Pläne der Post protestiert, das Postamt 2 an der Mühlstraße zu schließen. (Mehr)

jugendZum Rover-Treffen

30.07.04 NEUMARKT. Neumarkter Pfadfinder nehmen am bayernweiten Rover-Treffen der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) in Füssen teil. (Mehr, Foto)

@NMGeld für Kriegsgräber

30.07.04 NEUMARKT. Der Kriegsgräber-Friedhof in Neumarkt erhielt auch 2004 Zuschüsse aus Bundesmitteln. (Mehr)

freizeitPicknick-Tour per Fahrrad

30.07.04 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband eine 25 Kilometer lange Familien-Picknick-Tour nach Pavelsbach. (Mehr)

PolizeiHarley-Fahrer schwer verletzt !

30.07.04 NEUMARKT. Ein 33jähriger Motorradfahrer stürzte am Freitag in Deining mit seiner Harley und wurde schwer verletzt ! (Mehr)

PolizeiUnerwünschter Haus-Besuch

30.07.04 NEUMARKT. Ein Mann drang mit einem Nachschlüssel in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Pyrbaum ein und nahm verschiedene Sachen mit. (Mehr)

PolizeiRauchender Benzin-Dieb

30.07.04 NEUMARKT. Ein nevervös rauchender Benzin-Dieb, der an der Tankstelle das hintere Auto-Kennzeichen verhängt hatte, wurde gefilmt - von vorn ! (Mehr)

umwelt"Heilwasser" für profanen Durst

29.07.04 NEUMARKT. Das legendäre Wasser aus dem Neumarkter Kloster St. Josef gibt es jetzt auch für Nicht-Hundertjährige und für den profanen Durst. (Mehr, Foto)

verkehrBehinderungen erwartet

29.07.04 NEUMARKT. Wegen der BR-Radltour wird es nächste Woche in Neumarkt zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr, Fotos)

verkehr"Überblick gewinnen"

29.07.04 NEUMARKT. Das neue Verkehrsdatenprojekt DIVAN - auch für den Landkreis Neumarkt - wurde von Innenminister Beckstein vorgestellt. (Mehr)

PolizeiJunge Frau schwer verletzt !

29.07.04 NEUMARKT. Eine 25jährige Frau wurde bei einem Unfall am Mittwochabend bei Greißelbach aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt! . (Mehr)

PolizeiHasen geklaut

29.07.04 NEUMARKT. In Deining wurden aus einem Hasenstall sechs Junghasen im Wert von 300 Euro gestohlen. (Mehr)

PolizeiÜbel beleidigt

29.07.04 NEUMARKT. Bei einem Nachbarschaftsstreit in Pyrbaum beleidigte ein 75jähriger Mann seine Nachbarin auf besonders üble Weise. (Mehr)

leuteTechnologie-Preis verliehen

29.07.04 NEUMARKT. Zwei Hamburger Studenten erhielten bei einem Symposium in Berching den "Huber-Technology-Preis" verliehen. (Mehr)

PolizeiGartengeräte gestohlen

29.07.04 NEUMARKT. Vom Rasenmäher bis zur Heckenschere versorgte sich ein Dieb aus einem Garten in Neumarkt. (Mehr)

leute1514 Blutspender

29.07.04 NEUMARKT. 1514 Blutspender wurden im Juli im Landkreis vom Roten Kreuz zur Ader gelassen. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Jugendtreff

29.07.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher im Deininger Jugendtreff erbeutete eine Geldkassette und Bargeld. (Mehr)

landwirteGartenbäuerin lernen

29.07.04 NEUMARKT. Die Landwirtschaftsämter Neumarkt und Amberg bieten gemeinsam einen Kurs an, der zur Gartenbäuerin qualifiziert. (Mehr)

jugendFeuchter Spaß

28.07.04 NEUMARKT. Gemeinsam mit vielen Kindern konnten Vertreter der Stadt-Spitze am Mittwoch den Wasserspielplatzes im Stadtpark einweihen. (Mehr, Fotos)

verkehrB 299 wird ausgebaut

28.07.04 NEUMARKT. Die B 299 soll zwischen Lauterhofen und Pilsach bedarfsgerecht ausgebaut werden. (Mehr, Foto)

wirtschaft"Zukunft ist offen"

28.07.04 NEUMARKT. Die Zukunft des Autohauses Stauner in Seubersdorf ist weiter offen, nachdem sich BMW von Stauner getrennt hat.(autohaus.de)

PolizeiErste heiße Spur !

28.07.04 NEUMARKT. Der Unfallfahrer, der bei Hemau einen schwerverletzten Mann liegen ließ und in Richtung Neumarkt flüchtete, fuhr einen türkis-blauen Mercedes!. (Mehr)

landwirteErhebungsblatt vorlegen

28.07.04 NEUMARKT. Das Erhebungsblatt für den Kulap-Nährstoffsaldo muß umgehend vorgelegt werden, teilte das Landwirtschaftsamt mit. (Mehr)

PolizeiÜble Masche

28.07.04 NEUMARKT. Ein Ganove rief am Dienstag bei vier Neumarkterinnen (73 bis 97 Jahre) an, gab sich als Enkel aus und forderte Geld ! (Mehr)

PolizeiEx-Ehefrau bedroht

28.07.04 NEUMARKT. Ein 63jähriger Mann beleidigte und bedrohte in Neumarkt seine Ex-Ehefrau. Die ging jetzt zur Polizei. (Mehr)

PolizeiZwei Verletzte

28.07.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Saarlandstraße wurden am Dienstagabend beide Fahrer verletzt. (Mehr)

PolizeiBafög abkassiert

28.07.04 NEUMARKT. Ein junges Mädchen kassierte ein Jahr lang insgesamt 7538 Euro Befög - ohne daß ihr das Geld zustand. (Mehr)

leute"Schwierige Zeiten"

28.07.04 NEUMARKT. Das Caritas-Altersheim Berching war ein wichtiger Posten im Caritas-Haushalt 2003. Jetzt erwartet man "schwierige Zeiten". (Mehr)

PolizeiBetrunkener Rollerfahrer

28.07.04 NEUMARKT. Ein 33 Jahre alter betrunkener Rollerfahrer fuhr am Dienstagabend einer Polizeikontrolle direkt in die Arme. (Mehr)

MeinungAufstieg vor Augen ?

27.07.04 NEUMARKT. Neumarkt seit 500 Jahren in der Oberpfalz: neumarktonline-Autor Erich Zwick zu den Glückwünschen des Regierungspräsidenten. (Kommentar)

PolizeiHerd war schuld !

27.07.04 NEUMARKT. Ein nicht abgeschalteter Herd ist schuld an dem Feuer in Berching, bei dem am Sonntag ein 35jähriger Mieter starb. (Mehr)

@NMSeit 500 Jahren "i.d.OPf."

27.07.04 NEUMARKT. Vor genau 500 Jahren zogen sich die Nürnberger von der Belagerung Neumarkts zurück - die Stadt kam endgültig zur Oberpfalz. (Mehr)

PolizeiEhefrau niedergestochen !

27.07.04 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann stach am Dienstag in Hohenfels seine 40 Jahre alte Ehefrau nieder und verletzte sie schwer. (Mehr)

verkehrLicht am Tunnel-Ende

27.07.04 NEUMARKT/NÜRNBERG. Ein wichtiges Nadelöhr für Neumarkter Pendler - der Steinbühler Tunnel in Nürnberg - wird wieder freigegeben. (Mehr, Foto)

PolizeiEinbrecher im Wirtshaus

27.07.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete am Montag in einem Wirthaus in Hausheim rund 1000 Euro Bargeld. (Mehr)

leuteMehr Licht im Parc d'Issoire

27.07.04 NEUMARKT. Im Parc d'Issoire sollen zusätzliche Scheinwerfer den Volksfestbesuchern heimleuchten, teilte die Stadt mit. (Mehr)

PolizeiGullydeckel abgehoben

27.07.04 NEUMARKT. Lebensgefährlicher Blödsinn in Lauterhofen: Unbekannte hoben acht Gully-Deckel ab ! (Mehr)

PolizeiNur Blechschaden

27.07.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Nürnberger Straße entstand am Montagabend 4000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Nützliches statt Luxus"

27.07.04 NEUMARKT. "Ungeheure Kosten und Risiken auf Dauer" sehen Flitz und Grüne bei der derzeitigen Stadt-Politik. (Mehr)

PolizeiEinbrecher nutzte Gerüst

27.07.04 NEUMARKT. Über ein Gerüst konnte ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Rudenshofen eindringen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Anschwärzen und Denunzieren"

26.07.04 NEUMARKT. Nach Bekanntwerden der Strafanzeige gegen Neumarkts OB und Kämmerer (wir berichteten) meldet sich nun der Anzeige-Erstatter zu Wort. (Mehr)

sportSpannende Duelle

26.07.04 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub veranstaltete wie jedes Jahr das beliebte Schnellschachturnier. (Mehr, Foto)

PolizeiGeldautomat herausgerissen !

26.07.04 NEUMARKT. Drei Tresorknacker haben am Montag-Morgen in der Raiffeisenbank Pölling einen Geldautomaten samt Tresor aus der Verankerung gerissen ! (Mehr)

leute Gäste am "GIS" interessiert

26.07.04 NEUMARKT. Eine Delegation aus Bulgarien informierte sich am Montag über das Geografische Informations-System (GIS) der Stadt Neumarkt. (Mehr, Foto)

leutePerle des Maintals

26.07.04 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Stadtmitte hatte seine Mitglieder zu einem Ausflug nach Würzburg eingeladen. (Mehr, Foto)

PolizeiKind von Bus überrollt !

26.07.04 NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen wurde in Lauterhofen von einem Bus überrollt und am Fuß schwer verletzt ! (Mehr)

PolizeiBei Wildunfall schwer verletzt

26.07.04 NEUMARKT. Ein 18jähriger Autofahrer wurde bei Thannhausen schwer verletzt, als er einem Reh ausweichen wollte. (Mehr)

PolizeiBrennende Matratze

26.07.04 NEUMARKT. Ein geistesgegenwärtiger Mann warf in Neumarkt eine in Brand geratene Matratze aus dem Fenster ! (Mehr)

PolizeiIm Auto eingeklemmt

26.07.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer raste am Sonntagabend gegen zwei Betonsäulen und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

PolizeiBei Schlägerei schwer verletzt

26.07.04 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei zwischen vier Männern in Mühlhausen erlitt ein 33jähriger schwere Verletzungen. (Mehr)

leuteItalienisches Flair

25.07.04 NEUMARKT. Die "Italienische Nacht" im Landesgartenschau-Gelände wurde zum großartigen Höhepunkt von "Sommer im Park". (Mehr, Fotos)

PolizeiSchaufenster ausgeräumt

26.07.04 NEUMARKT. Ein betrunkenes Pärchen schlug an der Markstraße ein Schaufenster ein und klaute aus der Auslage mehrere Bekleidungsstücke. (Mehr)

verkehrBus-Verbindung eingestellt !

26.07.04 NEUMARKT. Der OVF kappt zum Monatsende im Landkreis zahlreiche Busverbindungen ! Die Linie Berg-Feucht wird ganz eingestellt! (Mehr)

PolizeiEhepaar schwer verletzt !

26.07.04 NEUMARKT. Ein holländisches Ehepaar erlitt bei einem dramatischen Unfall auf der Autobahn schwere Verletzungen. (Mehr)

onlineOnline-Bewerbungen salonfähig

26.07.04 NEUMARKT. Online-Bewerbungen werden auch in Deutschland salonfähig und von den Personal-Chefs akzeptiert, heißt es von der IHK. (Mehr)

PolizeiAchtjähriger Bub angefahren !

26.07.04 NEUMARKT. Ein achtjähriger Radfahrer prallte am Sonntagabend in Parsberg gegen ein Auto und wurde leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiFalke in Not

26.07.04 NEUMARKT. In Parsberg rückte die Feuerwehr aus, weil sich ein Falke in der Dachrinne des Kirchturms verfangen hatte. (Mehr)

PolizeiMopedfahrer verletzt

26.07.04 NEUMARKT. In Seuberdorf wurde ein Mopedfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

PolizeiSchwerverletzten liegen gelassen !

25.07.04 NEUMARKT. Ein Autofahrer ließ bei Hemau einen schwerverletzten Fußgänger einfach liegen - und flüchtete in Richtung Landkreis Neumarkt ! (Mehr)

PolizeiAutobahn stundenlang gesperrt !

25.07.04 NEUMARKT. Wegen eines tödlichen Verkehrunfalls bei Laaber wurde die Autobahn Nürnberg-Regensburg am Sonntag stundenlang gesperrt. (Mehr)

PolizeiMann starb bei Wohnungsbrand !

25.07.04 NEUMARKT. Bei einem Wohnungsbrand am Sonntagmorgen in Berching starb der 53 Jahre alte Mieter an einer Kohlenmonoxidvergiftung ! (Mehr)

PolizeiRadfahrerin starb !

25.07.04 NEUMARKT. Die 64jährige Radfahrerin, die von einem Lastwagen angefahren wurde (wir berichteten), ist ihren Verletzungen erlegen. (Mehr)

wirtschaftMillionen-Auftrag für Bögl ?

25.07.04 NEUMARKT. Die Firma Max Bögl soll als Mitglied einer Bietergemeinschaft das neue Polizeipräsidium in Bonn bauen.(Kölnische Rundschau)

kircheNeuer Wallfahrtsrektor

24.07.04 NEUMARKT. Peter Wenzel (34) wird Wallfahrtsrektor und neuer Leiter des Diözesanjugendhauses Habsberg. (Mehr)

tippsJob für Spezialisten

24.07.04 NEUMARKT. Sehr gefährlich für die Gesundheit ist die Entsorgung asbesthaltiger Nachtspeicheröfen in Eigenregie. (Mehr)

kircheKaplan verläßt Neumarkt

24.07.04 NEUMARKT. Neupriester Wolfgang Woppmann (34), bisher Kaplan in Neumarkt-St. Johannes, wird neuer Kaplan in Roth. (Mehr)

leuteRomstöck schied aus

23.07.04 NEUMARKT. Der Neumarkter Alt-Oberbürgermeister Kurt Romstöck schied aus dem Aufsichtsrat des "Gundekar-Werkes" aus. (Mehr, Foto)

kulturEs wird italienisch..

23.07.04 NEUMARKT. Am Samstag wird´s italienisch in Neumarkt: Die "Italienische Nacht" soll einer der Höhepunkte von Sommer im Park werden. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikGeneralsekretär spricht

23.07.04 NEUMARKT. CSU-General-Sekretär Dr. Markus Söder spricht bei der Kirchweih in Oberbuchfeld zum Thema: "Reformen braucht das Land". (Mehr)

wetter"Extreme Gefahr !"

23.07.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst hat die Unwetter-Warnung im Landkreis verschärft: extreme Blitzschlag-Gefahr, Überflutungen, Verkehrsbehinderungen!(dwd)

@NM"Zentrum aufgewertet"

23.07.04 NEUMARKT. Durch die Sanierung der Klostergasse wurde das Neumarkter Zentrum deutlich aufgewertet. Jetzt traf der letzte Zuschuß ein. (Mehr)

leuteKinder danken dem OB

23.07.04 NEUMARKT. Zehnjährige Schüler haben sich bei OB Karl schriftlich für Freibad und Radwege bedankt - und für das Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Franzosen dürfen.."

23.07.04 NEUMARKT. Ein Leserbrief-Schreiber macht sich für eine Volksabstimmung zur EU-Politik stark. (Leserbrief)

PolizeiDrogen im Stadtpark

23.07.04 NEUMARKT. Polizisten fanden bei mehreren Kontrollen von jungen Männern im Neumarkter Stadtgebiet Drogen. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Pfarrhaus

23.07.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher stieg über eine Leiter ins Pfarrhaus St. Johannes ein - und stahl eine Jacke. (Mehr)

wetterHagel, Gewitter, Sturmböen

23.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor starken Gewittern mit Hagel und Sturmböen im Landkreis Neumarkt.(dwd)

PolizeiSchwerste Verletzungen !

23.07.04 NEUMARKT. Eine 64jährige Radfahrerin wurde von einem Lastwagen angefahren. Die Frau erlitt sehr schwere Verletzungen ! (Mehr)

leute"Uriah Heep" zum Nulltarif

22.07.04 NEUMARKT. Die BR-Radltour stoppt am 4. August wieder in Neumarkt. Im Beiprogramm gibt´s "Uriah Heep" zum Nulltarif. (Mehr, Foto)

leuteFür Herz und Knie

23.07.04 NEUMARKT. Das medizinische Angebot am Klinikum soll ausgeweitet werden, beschloß der Krankenhausausschuß. (Mehr)

verkehrAbbiegespur bei Möning

23.07.04 NEUMARKT. Die Straße Freystadt-Neumarkt wird nächste Woche wegen Bauarbeiten bei Möning komplett gesperrt. (Mehr)

verkehrSperrung bei Freudenricht

23.07.04 NEUMARKT. Wegen Fahrbahnarbeiten wird die Straße Velburg-Hörmannsdorf bei Freudenricht für einige Tage komplett gesperrt. (Mehr)

wetterUnwetterwarnung zurückgezogen

23.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat in der Nacht seine Vorwarnungen vor schweren Unwettern im Landkreis Neumarkt zurückgezogen.(dwd)

wirtschaftWerbetrommel gerührt

23.07.04 NEUMARKT. Bei der Verleihung der IHK-Gründerpreise in Nürnberg wurde die Werbetrommel für die "Metropolregion" gerührt. (Mehr, Foto)

kulturLästige Musikanten

22.07.04 NEUMARKT. Bei einem Open-Air im Neumarkter Freibad präsentiert die Neumarkterin Lizzy Aumeier ihr neues Programm: "Lästige Musikanten". (Mehr)

jugendBeste Vorleser gesucht

22.07.04 NEUMARKT. In Neumarkt findet wieder ein Vorlesewettbewerb in französischer Sprache statt. Drei Schulen machen mit. (Mehr)

kirchePfarrer macht Urlaub

22.07.04 NEUMARKT. In Lauterhofen, Wappersdorf, Pollanten und Dietfurt werden Priester aus Polen und Tschechien als Ferienvertretungen eingesetzt. (Mehr)

umweltKostenlose Zurücknahme

22.07.04 NEUMARKT. Verpackungen von Pflanzenschutz-Mitteln werden jetzt wieder gebührenfrei zurückgenommen. (Mehr)

@NM"Modell Neumarkt" besucht

22.07.04 NEUMARKT. Eine Delegation aus Holzkirchen informierte sich über das "Modellprojekt Neumarkt" und den Neumarkter Agenda-21-Prozeß. (Mehr)

PolizeiMotorradfahrer stürzte

22.07.04 NEUMARKT. Wegen eines nicht hochgeklappten Abstellbügels flog am Unteren Tor ein Motorradfahrer aus der Kurve und verletzte sich erheblich. (Mehr)

PolizeiVon Lastwagen gerammt

22.07.04 NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt eine Autofahrerin, die in Berngau von einem Lastwagen gerammt wurde. Am Pkw entstand Totalschaden. (Mehr)

PolizeiIm Internet betrogen

22.07.04 NEUMARKT. Eine Frau ersteigerte im Internet ein Tretauto, bezahlte - und wartet noch heute auf das Spielzeug. (Mehr)

leuteKrankenhausreif gesoffen

22.07.04 NEUMARKT. Ein 17jähriger Schüler betrank sich bei einer Abschlußfeier am Seubersdorfer Grillplatz bis zur Bewußtlosigkeit. (Mehr)

leuteMond-Spaziergang

22.07.04 NEUMARKT. Die Volkssternwarte lädt alle Kinder am Freitag zu einem "Mond-Spaziergang" ein. (Mehr)

sportNeuer Trainer

21.07.04 NEUMARKT. Beim Trainingsauftakt der Staufer Fußballdamen stellten sich der neue Trainer und die Neuzugänge vor. (Mehr, Foto)

PolizeiVon Holzstück durchbohrt !

21.07.04 NEUMARKT. Ein 23jähriger Milchlaster-Fahrer aus Kastl wurde am Mittwoch auf der B 299 von einem Holzspriegel durchbohrt und getötet ! (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Geheime Gen-Felder"

21.07.04 NEUMARKT. Die Grünen-Landtagsabgeordnete Ruth Paulig spricht in Neumarkt zum Thema: "Gentechnikfreies Bayern". (Mehr)

kulturZuschüsse für Museen

21.07.04 NEUMARKT. Das Stadtmuseum Neumarkt und das Burgmuseum Parsberg erhalten Zuschüsse des oberpfälzer Bezirkstags - vielleicht zum letzten Mal... (Mehr)

umweltNeue "Umweltauditoren"

21.07.04 NEUMARKT. In den Caritas-Altenheimen Neumarkt und Deining haben sich "Umweltauditoren" weitergebildet. (Mehr)

@NMLösung für Lidl-Markt ?

21.07.04 NEUMARKT. Für die umstrittene Erschließung eines Lidl-Marktes im Gewerbegebiet Klägerweg-West zeichnet sich eine Lösung ab. (Mehr)

wetterHagel und Stark-Regen !

21.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Mittwoch im Landkreis Neumarkt vor Gewitter mit Hagel und Starkregen. (dwd)

@NMFeierabend am Spielplatz

21.07.04 NEUMARKT. Nach 19 Uhr droht jetzt auf den städtischen Kinderspielplätzen ein Ordnungsgeld, beschloß der Stadtrat. (Mehr)

@NMRadtour mit dem OB

21.07.04 NEUMARKT. Rund 100 Bürgern war der Einladung zu einer Fahrradtour mit OB Karl über die Pöllinger Umgehungsstraße gefolgt. (Mehr)

PolizeiMädchen schwer verletzt

21.07.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Dienstagabend in Neumarkt eine 16jährige Mopedfahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikKlage und Gegenklage !

21.07.04 NEUMARKT. Flitz-Vereins-Vorstand Dieter Ries hat OB Karl und Kämmerer Graf wegen übler Nachrede verklagt - und kassiert eine Gegenklage ! (Mehr)

PolizeiHeroin gefunden !

21.07.04 NEUMARKT. Bei mehreren Kontrollen in Neumarkt fand die Polizei am Dienstag geringe Mengen Heroin und 130 Gramm Haschisch. (Mehr)

@NMErster Platz wird bevorzugt !

20.07.04 NEUMARKT. Der Stadtrat will den Plänen des ersten Preisträgers im Architektenwettbewerb zu einer Neumarkter Stadthalle folgen. (Mehr, Foto)

@NM"Unverschämter Lümmel"

20.07.04 NEUMARKT. Zu verbalen Entgleisungen und handfesten Beschimpfungen kam es im Stadtrat am Dienstag beim Dauerthema "Unteres Tor". (Mehr)

@NMAnzeige gegen Stadt-Spitze ?

20.07.04 NEUMARKT. Gegen den Oberbürgermeister und den Kämmerer der Stadt Neumarkt soll eine Anzeige laufen, hieß es in der Stadtratssitzung am Dienstag. (Mehr)

@NMLeitbild in die Wege geleitet

20.07.04 NEUMARKT. Der Stadtrat hat am Dienstag das Stadtleitbild als "Grundlage der nachhaltigen Stadtentwicklung" beschlossen. (Mehr)

leutePolizei besucht "Blaulicht-Kind"

20.07.04 NEUMARKT. Damals lotsten sie die Mama mit Blaulicht zur Entbindung. Jetzt besuchten Polizisten in Hohenfels den kleinen Markus zum ersten Geburtstag. (Mehr, Foto)

kulturKulturpreis für Margret Hölle !

20.07.04 NEUMARKT. Der Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz geht in der Sparte Mundartdichtung heuer an die Neumarkterin Margret Hölle !. (Mehr)

wetterGewitter und Böen

20.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstag vor Gewitter und Windböen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

PolizeiDrogen-Deal an der Schule !

20.07.04 NEUMARKT. An einer Neumarkter Schule wurden am Montag zwei Jugendliche bei einem Drogen-Deal auf frischer Tat erwischt ! (Mehr)

PolizeiJugendlichen angefahren

20.07.04 NEUMARKT. Als er einem elfjährigen Kind ausweichen mußte erfaßte ein Autofahrer am Montag in Stauf einen 16jährigen Mopedfahrer. (Mehr)

@NMStadthalle: Wie geht´s weiter ?

20.07.04 NEUMARKT. Um die Weiterentwicklung bei der Neumarkter Stadthalle geht´s in der Stadtratssitzung. neumarktonline wird noch am Dienstagabend berichten. (Mehr)

PolizeiBiergarten-Garnitur weg

20.07.04 NEUMARKT. Diebe richten sich auch nach dem Wetter: In Woffenbach verschwand eine komplette Biergarten-Garnitur. (Mehr)

PolizeiAutofahrer verletzt

20.07.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß an der OBI-Kreuzung wurde am Montag ein Autofahrer verletzt. Es entstand 18 000 Euro Schaden. (Mehr)

sportBayerischer Meister !

20.07.04 NEUMARKT. Die Youngsters des Tennis-Bezirks Oberpfalz schafften beim Talent-Cup in Nürnberg den Bayerischen Meister-Titel. (Mehr, Foto)

@NMNur noch zwei Abschnitte

20.07.04 NEUMARKT. Das Wasserversorgung-Ringleitungs-System rund um die Stadt Neumarkt ist bis auf zwei Abschnitte fertig. (Mehr)

PolizeiSchneller als erlaubt

20.07.04 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen 17jährigen Mopedfahrer, der deutlich schneller als erlaubt unterwegs war. (Mehr)

online61 Prozent online

19.07.04 NEUMARKT. Das Internet entwickelt sich auch im Raum Neumarkt zum immer wichtigeren Medium. Die Zahl der Leser von neumarktonline steigt ständig. (Mehr)

@NMStadtleitbild wird beschlossen

19.07.04 NEUMARKT. Der Stadtrat soll am Dienstag das Stadtleitbild als Grundlage der nachhaltigen Stadtentwicklung bis 2025 beschließen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Beleidigte Augen"

19.07.04 NEUMARKT. Die SPD-Fraktion beantragt am Dienstag im Stadtrat, daß endlich die Krause-Verträge zum Unteren Tor gelöst werden. (Mehr)

wetterGewitter und Böen

19.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewitter und Windböen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

Polizei16 000 Euro Bafög abkassiert

19.07.04 NEUMARKT. Eine 19jährige Frau und ein 26jähriger Mann kassierten jahrelang unrechtmäßig Bafög ab. (Mehr)

PolizeiÜble Schmiereren

19.07.04 NEUMARKT. In Woffenbach wurden der Polizei am Wochenende ein ganzes Dutzend Graffiti-Schmierereien gemeldet. (Mehr)

leuteDie können`s auch

19.07.04 NEUMARKT. Eine Abordnung Neumarkter Stadträte hat die Landesgartenschau in Burghausen besucht. (Mehr, Fotos)

PolizeiMusik zu laut

19.07.04 NEUMARKT. Wegen zu lauter Musik mußte die Polizei am Wochenende bei etlichen Privat-Parties und in einem Biergarten einschreiten. (Mehr)

PolizeiFührerscheine weg

19.07.04 NEUMARKT. Vier Männer verloren am Wochenende wegen Trunkenheit am Steuer (und am Lenker) ihre Führerscheine. (Mehr)

leuteGeschirr leihen

19.07.04 NEUMARKT. Das Rote Kreuz bietet für private Feiern oder Vereinsfeste neben Leihgeschirr auch das Geschirrmobil an. (Mehr)

verkehrWoffenbacher Straße gesperrt

15.07.04 NEUMARKT. Die Woffenbacher Straße sinkt ab (wir berichteten) und muß für einige Tage gesperrt werden ! (Mehr, Foto)

PolizeiHund stoppt Fußballspiel

19.07.04 NEUMARKT. Ein entlaufener Schäferhund sorgte während eines Fußballspiels in Velburg für Aufruhr. Gebissen wurde niemand. (Mehr)

PolizeiAuf Fenster geschossen !

19.07.04 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem unbekannten Schützen, der auf die Fensterscheiben eines Wohnhaus ballerte ! (Mehr)

PolizeiTrike-Unfall:Zwei Verletzte

19.07.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurden Fahrer und Sozius eines dreirädrigen "Trikes" verletzt. (Mehr)

leutePeinliches Erwachen

19.07.04 NEUMARKT. Ein 46jähriger Schützenfest-Besucher schlief in einem Treppenhaus ein - und wurde unter peinlichen Umständen entdeckt. (Mehr)

PolizeiVon Baggerschaufel schwer verletzt !

18.07.04 NEUMARKT. Ein Arbeiter wurde am Samstag schwer verletzt, als sich eine Baggerschaufel löste und zu ihm in einen Kanalschacht stürzte. (Mehr)

PolizeiSchlange im Garten

18.07.04 NEUMARKT. Eine ein Meter große Schlange löste in Seubersdorf Polizei- und Feuerwehralarm aus - es war aber nur eine harmlose Ringelnatter. (Mehr)

kulturLausbuben auf der Bühne

18.07.04 NEUMARKT. Die Grundschule Woffenbach präsentiert bei Sommer im Park erstmals ihr Kindermusical "Max und Moritz". (Mehr, Foto)

PolizeiHand geriet in Kreissäge

18.07.04 NEUMARKT. Ein Mann geriet am Samstag mit der Hand in eine Kreissäge. Er zog sich Verletzungen an zwei Fingern zu. (Mehr)

PolizeiLebensgefährlicher Ausflug

18.07.04 NEUMARKT. Ein 53jähriger Traktorfahrer drang ohne Genehmigung in den Truppenübungsplatz Hohenfels ein. Er wurde festgenommen. (Mehr)

kulturGanz "junges" Instrument

17.07.04 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltung "Sommer im Park" gibt es am Sonntag Marimba-Musik zu hören. (Mehr, Foto)

freizeitBummel-Radtour

17.07.04 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband eine Tages-Radtour "Zum Rothsee mit Zeit zum Bummeln". (Mehr)

leute"30-Plus-Party" entfällt

17.07.04 NEUMARKT. Die für Samstag angekündigte "30-Plus-Party" im Internetcafé G6 findet nicht statt. (Mehr)

PolizeiTresor-Knacker-Bande geschnappt

16.07.04 NEUMARKT. Die Polizei konnte eine gefährliche 25köpfige Tresor-Knacker-Bande auffliegen lassen ! (Mehr, Foto)

@NMStartnummern versteigert

16.07.04 NEUMARKT. Die Versteigerung von fünf Startnummern für den Neumarkter Stadtlauf brachten über 1100 Euro für die DKMS. (Mehr, Foto)

jugendBerufsschüler nach Neumarkt !

16.07.04 NEUMARKT. Die Feinwerkmechaniker der Oberpfalz besuchen im nächsten Jahr die Neumarkter Berufsschule - und die anderen Landkreise laufen Sturm ! (Mehr)

kirche"Crossover" im TV

16.07.04 NEUMARKT. intv sendet am Sonntag einen Beitrag über das Jugendfestival des Bistums Eichstätt „cross over“. (Mehr)

verkehrGeld für Straßenbau

16.07.04 NEUMARKT. Die Regierung hat für zwei Straßenbau-Maßnahmen im Landkreis 170 000 Euro Zuschuß bewilligt. (Mehr)

kircheKreuz übergeben

16.07.04 NEUMARKT. Das Weltjugendtagskreuz hat auf seinem Weg durch alle Kontinente am Freitag in Parsberg das Bistum Eichstätt verlassen. (Mehr, Foto)

PolizeiStromaggregate gestohlen

16.07.04 NEUMARKT. An der Baustelle der Pöllinger Umgehung wurden schon wieder zwei Stromaggregate im Wert von 9200 Euro gestohlen. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikSpielplätze abends sperren ?

16.07.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne wehren sich gegen den Versuch, Spielplätze abends zu sperren und Kindern und Jugendlichen Strafen anzudrohen. (Mehr)

Polizei160 000 Yen erbeutet !

16.07.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Wohnung in Neumarkt 160 000 japanische Yen. Das sind allerdings nur etwa mehr als 100 Euro... (Mehr)

PolizeiSalto im Graben

16.07.04 NEUMARKT. Bei einem Überschlag mit ihrem Auto wurde in Unterbuchfeld eine junge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

PolizeiAuto gegen Moped

16.07.04 NEUMARKT. Unverletzt blieb ein 16jähriger Mopedfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto in Neumarkt. (Mehr)

LeuteLGS-Park wird italienisch

16.07.04 NEUMARKT. Am Samstag, 24.Juli, werden im LGS-Park in Neumarkt die Farben Grün-Weiß-Rot dominieren - bei der "Italienischen Nacht". (Mehr, Foto)

PolizeiAutodieb feuert auf "Dino"!

15.07.04 NEUMARKT. Obwohl der Täter auf ihn schoß überwältigte der Neumarkter Polizeihund "Dino" bei Cham einen bewaffneten Autodieb. "Dino" wurde verletzt!. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Kulturtrunkene Stadtspitze"

15.07.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne wollen am Dienstag in der Stadtratssitzung gegen beide Vorschläge zur Stadthalle stimmen. (Mehr)

leuteOb´s die auch können...

15.07.04 NEUMARKT. Ein Großteil der Neumarkter Stadträte besucht am Samstag die Landesgartenschau in Burghausen. (Mehr, Fotos)

verkehrEinweihung schon im Oktober !

15.07.04 NEUMARKT. Es geht flott voran mit der Pöllinger Umgehung: Am Donnerstag begann die Asphaltierung des Kreisels. (Mehr, Foto)

PolizeiKennzeichen notiert

15.07.04 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Passant sorgte dafür, daß die Unfallflucht nach einer Parkkarambolage in die Hose ging. (Mehr)

PolizeiFlottes Mofa

15.07.04 NEUMARKT. In Berg stoppte die Polizei ein frisiertes Mofa, das stolze 77 Stundenkilometer erreichte. (Mehr)

PolizeiLandwirt schwer verletzt !

15.07.04 NEUMARKT. Schwere Verletzungen zog sich ein 78jähriger Austragslandwirt bei einem Sturz auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen zu. (Mehr)

leuteFaszinierende Ansichten

15.07.04 NEUMARKT. Eine Foto-Präsenation in der Sternwarte zeigt eine faszinierende Sicht auf unseren verletzlichen Planeten. (Mehr)

umweltEntsorgung gesichert

14.07.04 NEUMARKT. Für die nächsten zehn Jahre wurde für die Deponie am Blomenhof eine "Garantie" auf Entsorgungssicherheit abgegeben. (Mehr)

leuteVerdienstorden für Fischer

14.07.04 NEUMARKT. Wie bereits berichtet, erhielt MdL Herbert Fischer aus der Hand von Edmund Stoiber den Bayerischen Verdienstorden. (Mehr, Foto)

leuteCSU fliegt aus

14.07.04 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Stadtmitte unternimmt eine politische Informationsfahrt nach Würzburg. (Mehr)

umweltIn Ungnade gefallen

14.07.04 NEUMARKT. Eine sichere Entsorgung von Asbest ist in der Erd- und Steindeponie Pollanten möglich. (Mehr)

leuteWeiterhin schmutzige Finger

14.07.04 NEUMARKT. Bei der Kripo Regensburg werden Fingerabdrücke jetzt am Scanner genommen. In Neumarkt gibt es weiterhin schmutzige Finger. (Mehr, Fotos)

Meldungen aus der PolitikGutes Poker-Blatt

14.07.04 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt spielt eine Schlüsselrolle bei der Zulassung von Konkurrenz für den "Grünen Punkt". (Mehr)

Meldungen aus der PolitikGrüne erringen Ausschuß-Sitz

14.07.04 NEUMARKT. Die Grünen erhalten am Donnerstag einen Sitz im Neumarkter Kreis-Ausschuß - die CSU muß einen Platz abgeben. (Mehr)

PolizeiHoher Schaden

14.07.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß an der berüchtigten Kreuzung Deininger Weg/ Flutgrabenweg entstand rund 4000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leuteNoch Plätze frei

14.07.04 NEUMARKT. Für den Kurs "Eltern und ihr erstes Kind" sind beim Neumarkter Roten Kreuz noch Plätze frei. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikGeld für "Familien-Kinder"

14.07.04 NEUMARKT. Die ödp fordert von der Stadt Neumarkt Geld für "Familien-Kinder" - genausoviel wie für Kinderkrippen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Kalte Entmachtung"

14.07.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne beklagen eine "Entmachtung des Stadtrates auf kaltem Weg" durch unzureichende Unterlagen und eine riesige Tagesordnung. (Mehr)

PolizeiFindling geklaut !

14.07.04 NEUMARKT. Unbekannte stahlen einen 250 Kilo schweren "Findling" des Tourismusverbandes Parsberg-Lupburg. (Mehr)

PolizeiFahranfänger patzte

14.07.04 NEUMARKT. Bei einem Wendemanöver übersah ein 18jähriger Fahranfänger ein anderes Auto. Es entstand 4000 Euro Sachschaden. (Mehr)

PolizeiPolizei faßt Schrott-Dieb !

13.07.04 NEUMARKT. Die Polizei nahm einen 34jährigen Nürnberger festnehmen, der Altmetall im Wert von rund 25 000 Euro gestohlen hat ! (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Luxusartikel Parkcafe"

13.07.04 NEUMARKT. Der Streit um die Sitzplätze im künftigen Park-Cafe neben dem Lothar-Fischer-Museum geht in die nächste Runde. (Mehr)

@NMOB radelt voran

13.07.04 NEUMARKT. Die Pölling CSU lädt zu einer Besichtigung der Umgehungsstraße per Fahrrad - mit dem OB als "Fremdenführer". (Mehr)

sport"Nicht letzter werden"

13.07.04 NEUMARKT. Der Henger SV schaffte bei der Bayerischen Meisterschaft im Mixedvolleyball den vorletzten Platz. (Mehr, Foto)

wirtschaft20 Millionen-Auftrag aus der Türkei

13.07.04 NEUMARKT. Pfleiderer liefert Betonschwellen für 20 Millionen Euro in die Türkei! Außerdem wurden die Geschäfte in Indien und China weiter ausgebaut. (Mehr)

PolizeiIn 30er-Zone geblitzt

13.07.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hat am Montag in Tempo-30-Zonen geblitzt. Der schnellste Fahrer war mit 58 Sachen unterwegs. (Mehr)

leuteRotes Kreuz sucht Mitglieder

13.07.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz wirbt um neue Mitglieder und weist auf die zahlreichen Vergünstigungen hin. (Mehr)

PolizeiEinbrecher beim Zahnarzt

13.07.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete bei einem Zahnarzt in der Bahnhofstraße zwei Geldkassetten mit rund 200 Euro. (Mehr)

PolizeiBeifahrerin verletzt

13.07.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Badstraße wurde am Montag eine 67jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

PolizeiBlechsalat am Unteren Tor

13.07.04 NEUMARKT. Nach einem Abbiegefehler krachten am Montagabend am Unteren Tor drei Autos zusammen. verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteErholung für Senioren

13.07.04 NEUMARKT. Eine zweiwöchige Senioren-Erholung des Roten Kreuzes findet im September in Österreich statt. (Mehr)

PolizeiBayernfahne geklaut

13.07.04 NEUMARKT. Unbekannte klauten von einem Fabrikgelände eine vier Meter große Bayern-Fahne. (Mehr)

PolizeiSprayer auf der Spur

13.07.04 NEUMARKT. In Dietfurt treibt ein Sprayer mit dem Tag "PHR34X" sein Unwesen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

kulturKino unter freiem Himmel

12.07.04 NEUMARKT. Im Rahmen von "Sommer im Park" beginnen im August wieder die Vorstellung des Open-Air-Kinos auf dem Gelände der Landesgartenschau. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Liebenswerte Zukunftsregion"

12.07.04 NEUMARKT. Als moderne und liebenswerte Zukunftsregion schilderte Landrat Löhner den Landkreis bei den Politischen Wochen der Pöllinger CSU. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Immer weniger Geburten !"

12.07.04 NEUMARKT. In Neumarkt müssten die Alarmglocken schrillen, da die Zahl der Geburten drastisch zurückgehe, heißt es von Flitz und Grünen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Weniger Cafe-Plätze"

12.07.04 NEUMARKT. Die von Flitz kritisierten Zahlen der Sitzplätze im künftigen Parkcafe stimmen nicht, heißt es aus dem Rathaus. (Mehr)

@NMInteresse am "Alten Spital"

12.07.04 NEUMARKT. Über 300 Besucher besichtigten am Tag der offenen Tür das sanierte "Alte Spital". (Mehr)

wetterGewitter und Graupel

12.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montag im Landkreis Neumarkt vor Gewitter mit Graupel und Windböen. (dwd)

PolizeiSchmuck und Münzen erbeutet

12.07.04 NEUMARKT. Ein Tages-Einbrecher erbeutete in Neumarkt Schmuck und Münzen im Wert von rund 8000 Euro. (Mehr)

PolizeiFür Alkotest zu betrunken

12.07.04 NEUMARKT. Etliche Autofahrer mußten am Wochenende ihre Führerscheine abgeben. Einer war sogar für den Alkotest zu betrunken. (Mehr)

PolizeiSenior auf Abwegen

12.07.04 NEUMARKT. Ein 75jähriger Autofahrer geriet in Neumarkt auf die Gegenfahrbahn und wurde beim Frontalzusammenstoß leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiHoher Schaden

12.07.04 NEUMARKT. Beim Überqueren der B 299 bei Laaber krachten zwei Autos zusammen. Es entstand rund 20 000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leuteGeld für Turnhalle

12.07.04 NEUMARKT. Die Realschule Parsberg kann für ihre Einfach-Sporthalle mit Geld aus dem kommunalen Finanzausgleich rechnen. (Mehr)

PolizeiSchmerzhafte Katzenjagd

12.07.04 NEUMARKT. Ein Schäferhund wurde angefahren, als er gerade eifrig eine Katze über die Straße verfolgte. (Mehr)

onlineWeltweit identifizierbar

11.07.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Internetzeitung neumarktonline ist jetzt durch eine ISSN-Nummer weltweit zweifelsfrei identifizierbar. (Mehr)

leuteAus voller Kehle

11.07.04 NEUMARKT. 13 künftige Superstars aus Neumarkt traten zum 7. Neumarkter Grand Prix an. (Mehr, Foto)

sportGut geschlagen

11.07.04 NEUMARKT. Gute Ergebnisse erzielten die Jugendlichen des Neumarkter Schachklubs beim Rapidturnier in Bindlach. (Mehr)

leuteKirchweih auf vollen Touren

11.07.04 NEUMARKT. Die Woffenbacher Kirchweih läuft auf vollen Touren. MdB Rudolf Kraus sprach beim Politischen Frühschoppen. (Mehr, Foto)

kircheIm Zeichen des Kreuzes

11.07.04 NEUMARKT. Mit einem Gottesdienst vor dem Weltjugendtagskreuz wurde am Sonntag des Fest des Diözesanpatrons St. Willibald gefeiert. (Mehr, Foto)

kulturKeine Berührungsängste

11.07.04 NEUMARKT. Musikgruppen aus dem Landkreis Neumarkt machen eifrig bei der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik mit. (Mehr, Foto)

PolizeiFeuer an der Schule

11.07.04 NEUMARKT. An der Woffenbacher Schule brannte am Samstag ein Fahrradhäuschen nieder. Eine Person wurde verletzt! Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen ! (Mehr, Foto)

leuteVerdienstorden für Fischer

10.07.04 NEUMARKT. MdL Herbert Fischer wird am Montag von Ministerpräsident Edmund Stoiber den Bayerischen Verdienstorden enthalten. (Mehr)

PolizeiVermißtes Kind gefunden !

10.07.04 NEUMARKT. Glückliches Ende einer dramatischen Suche: ein vermißtes neunjähriges Mädchen saß bei einer Freundin ! (Mehr)

@NMOffene Tür im "Alten Spital"

10.07.04 NEUMARKT. Alle Neumarkter haben am Samstag die Gelegenheit, die sanierten städtischen Gebäude in der Spitalgasse 3 und 4 zu besichtigen. (Mehr, Foto)

PolizeiEinbrecher stiehlt Münzsammlung

10.07.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in Mühlbach in der Nacht zum Samstag eine Münzsammlung. (Mehr)

sportSchlußetappe in Neumarkt !

09.07.04 NEUMARKT. Nach 2002 wird die Schlußetappe der legendären Bayern-Rundfahrt im nächsten Jahr erneut in Neumarkt enden ! (Mehr)

@NMÜberdrehen verboten ?

09.07.04 NEUMARKT. Neumarkter Stadträte werden am Samstag als "Figuren" in einem überdimensionierten "Tisch"-Kicker eingesetzt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Städtische" Kneipen

09.07.04 NEUMARKT. Flitz kritisert das zunehmende gastronomische Engagement der Stadt - und die Vermehrung der Sitzplätze im neuen Cafe am Fischer-Museum. (Mehr)

Wahlfreudiges Berngau

09.07.04 NEUMARKT. Die Heimatgemeinde von Albert Deß hat die zweithöchste Wahlbeteiligung der Oberpfalz bei den Europawahlen erreicht. (Mehr)

@NMÜberblick behalten

09.07.04 NEUMARKT. Das Vermessungsamt stellte am Freitag im Landratsamt das neue "Geoinformations-System" vor. (Mehr, Foto)

leuteOnline spenden

09.07.04 NEUMARKT. Für die Errichtung eines Springbrunnens im Caritas-Altenheim St. Johannes kann jetzt auch online gespendet werden ! (Mehr)

PolizeiSchwere Beute

09.07.04 NEUMARKT. Unbekannte Diebe stahlen aus einer Sandgrube bei Erasbach rund 30 Stahl-Träger und Stahl-Spundwände. (Mehr)

Polizei19 000 Euro-Salto

09.07.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fabrizierte am Freitagmorgen einen Salto mit seinem Wagen. Es entstand hoher Schaden. (Mehr)

PolizeiRadler schwer verletzt !

09.07.04 NEUMARKT. Schwer verletzt wurde ein 74jähriger Radfahrer, der in Neumarkt von einer Sturmböe erfaßt und vor ein Auto gedrückt wurde !. (Mehr)

PolizeiRollerfahrer verletzt

09.07.04 NEUMARKT. Ein 19jähriger Roller-Rowdy holte sich durch seine Fahrweise an der Markstraße eine blutige Nase. (Mehr)

PolizeiBlitz schlug ein

09.07.04 NEUMARKT. Nur geringe Sachschäden richtete das Unwetter am Donnerstagabend im Landkreis Neumarkt an. In Lengenfeld schlug ein Blitz ein - 3000 Euro Schaden. (Mehr)

PolizeiAuto verloren

09.07.04 NEUMARKT. Ein Senior fand seinen in der Metropole Parsberg geparkten BMW nicht mehr. Die Polizei mußte die Straßen abfahren. (Mehr)

PolizeiNeumarkter auf freiem Fuß !

08.07.04 NEUMARKT. Der 30jährige Neumarkter Mit-Angeklagte am grausamen Mord in Altdorf konnte das Gericht als freier Mann verlassen! (Mehr, Foto)

wirtschaftWiesheu weiht Logistikzentrum ein

08.07.04 NEUMARKT. Wirtschaftsminister Wiesheu wird das Tchibo-Logistik-Zentrum im August persönlich einweihen. Dies wurde am Donnerstag bekannt. (Mehr)

wirtschaftMinister im Energiesparhaus

08.07.04 NEUMARKT. Umweltminister Schnappauf besuchte am Donnerstag das Energiesparhaus der Firmengruppe Bögl. (Mehr, Foto)

leute"Rückkehr" in anderen Beruf

08.07.04 NEUMARKT. Über eine "Trägergestützte berufliche Umschulung behinderter Menschen" ebnet die Volkshochschule die "Rückkehr in einen anderen Beruf". (Mehr)

freizeitInfo-Tafeln und Ruhebänke

08.07.04 NEUMARKT. Mit EU-Hilfe wollen Landkreis und Gemeinden die touristische Infrastruktur weiter ausbauen. (Mehr)

wirtschaft"Wirtschaftsfreundliche Stadt"

08.07.04 NEUMARKT. Wegen des großen Engagements um Betriebsansiedelungen ist Neumarkt für den Titel "Wirtschaftsfreundliche Stadt" im Gespräch. (Mehr)

wetterAchtung: Orkanböen!

08.07.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst hat seine Warnung für den Landkreis verschärft: "extreme Gefahr" durch Blitzschlag, Hagel oder Orkanböen! (dwd)

kulturBluesrock im G6

08.07.04 NEUMARKT. Blues und Bluesrock wird die Band Bad Penny am Freitag im Neumarkter Internet-Café G6 präsentieren. (Mehr, Foto)

@NMZwei Höhepunkte

08.07.04 NEUMARKT. Der 6. August wird ein besonderer Tag: Zuerst weiht Minister Wiesheu das Tchibo-Zentrum ein - dann beginnt das Volksfest... (Mehr)

wetterSchwere Sturmböen und Hagel !

08.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen und Hagel bis 1,5 Zentimeter Größe im Landkreis Neumarkt! (dwd)

PolizeiStaatsanwalt fordert lebenslänglich !

08.07.04 NEUMARKT. "Lebenslänglich" forderte am Donnerstag der Staatsanwalt für den Haupttäter des Altdorfer Obdachlosen-Mordes. (Mehr, Foto)

leuteApotheker spielen Tennis

08.07.04 NEUMARKT. In Regensburg finden die Offenen Deutschen Apotheker-Tennismeisterschaften statt. (Mehr)

@NMKirchweih im Segerhof

08.07.04 NEUMARKT. Von Freitag bis Montag findet die Woffenbacher Kirchweih statt. Wir veröffentlichen das Programm. (Mehr)

jugendAusbildungsplätze fehlen

08.07.04 NEUMARKT. Zum Bayerischen "Tag der Ausbildung" appellierte Regierungspräsident Dr. Wilhelm Weidinger, Ausbildungsplätze bereitzustellen. (Mehr)

PolizeiZwei Verletzte

08.07.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt wurden am Mittwochabend zwei Menschen verletzt. (Mehr)

PolizeiVorfahrt mißachtet

08.07.04 NEUMARKT. Beim Abbiegen in die Lange Gasse mißachtete ein Autofahrer am Mittwochabend die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde er leicht verletzt. (Mehr)

leuteGeld für Schulsanierung

08.07.04 NEUMARKT. Die Regierung hat für die Generalsanierung der Hauptschule Berg den vorzeitigen Baubeginn genehmigt. (Mehr)

PolizeiSchleudernder Lkw erfaßt Auto

08.07.04 NEUMARKT/FREYSTADT. Auf der Münchner Autobahn erfaßte am Mittwoch ein schleudernder Lkw ein Auto. Es kam zu Staus. (Mehr)

leuteBlut spenden !

08.07.04 NEUMARKT. Das Rote Kreuz veröffentlicht die Blutspendetermine im Landkreis im Monat Juli. (Mehr)

leuteNeun Welten und eine Sonne

08.07.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Sternwarte lädt am Freitag zu einer faszinierenden Filmvorführung und zur Himmelsbeobachtung ein. (Mehr)

wirtschaftDenkfabrik und Liegewiese

07.07.04 NEUMARKT. Läßt sich am Bögl-Weiher eine Freizeit- und Technologiezentrum realisieren ? Regensburger Studenten machten Pläne. (Mehr, Foto)

PolizeiViel Rauch um nichts

07.07.04 NEUMARKT. Ein kleines Feuerchen an der Langen Gasse sorgte wegen der gewaltigen Rauchentwicklung am Mittwochabend für Aufregung. (Mehr)

polizeiBei Klettertour abgestürzt !

07.07.04 NEUMARKT. Eine 38jährige Frau aus Berg stürzte bei einer Klettertour am Mittwoch sechs Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt ! (Mehr)

polizeiKinder zündelten !

07.07.04 NEUMARKT. Die Ursache für das Feuer in einem Reitstall in Seligenporten (wir berichteten) ist geklärt: zwei Kinder zündelten! (Mehr)

Europa-Arbeit beginnt

07.07.04 NEUMARKT. Die Arbeit für den frischgebackenen Europa-Parlamenterier Albert Deß begann mit der Konstituierungs-Sitzung der EVP. (Mehr, Foto)

PolizeiTeenager schwer verletzt !

07.07.04 NEUMARKT. Zwei 12 und 14 Jahre alte Mädchen wurden in Postbauer angefahren und schwer verletzt, als sie bei Grünlicht über die Straße gingen !. (Mehr)

polizeiEisenstange traf Autofahrer

07.07.04 NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn durchschlug eine hochgewirbelte Eisenstange eine Windschutzscheibe und traf den Fahrer am Kopf ! (Mehr)

polizei"Quad" gegen Baum !

07.07.04 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 50jähriger Mann, der bei Sengenthal mit seinem vierrädrigen "Quad" gegen einen Baum raste ! (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte !

07.07.04 NEUMARKT. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, als am Mittwoch ein Pkw zwischen einen Lastwagen und dessen Anhänger schleuderte ! (Mehr)

LeuteGeld für Feuerwehrhaus

07.07.04 NEUMARKT. Die Regierung hat für ein Feuerwehrgerätehauses in Pruppach die Zustimmung zum vorzeitigen Baubeginn erteilt. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

07.07.04 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer schlitterte am Dienstagabend gegen ein Auto und verletzte sich. (Mehr)

polizeiSenior flüchtete

07.07.04 NEUMARKT. Ein 80jähriger Autofahrer versuchte nach einem Parkplatz-Rempler in Parsberg zu flüchten. (Mehr)

Polizei20jähriger Autofahrer starb !

07.07.04 NEUMARKT. Ein 20jähriger Autofahrer raste bei der Lengenfelder Trocknungsanlage gegen mehrere Bäume und starb ! (Mehr)

polizeiLügen und falsche Schwüre

06.07.04 NEUMARKT. Der 30jährige Neumarkter Angeklagte beim Altdorfer Obdachlosen-Mord erwies sich vor Gericht als der größte Lügenbaron des mörderischen Quartetts. (Mehr, Foto)

umweltLob für Neumarkter Abwasser-Politik

06.07.04 NEUMARKT. Bei einer ÖDP-Veranstaltung gab es viel Lob für Stadtwerke-Chef Tylla und die Neumarkter Abwasser-Politik. (Mehr)

"Bezirksumlage steigt 2005 !"

06.07.04 NEUMARKT. Die heuer noch einmal verhinderte Bezirksumlagen-Erhöhung wird es 2005 sicher geben, meinte Bezirkstagspräsident Rupert Schmid. (Mehr, Foto)

wirtschaftPreise für Ideen

06.07.04 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner zeichnete die besten Geschäftsideen im Rahmen der Unternehmerschule des Landkreises aus. (Mehr, Foto)

LeutePromis bedienten

06.07.04 NEUMARKT. Mehr oder weniger Prominente bedienten beim Neumarkter Altstadtfest. Jetzt wurde der Erlös überreicht. (Mehr, Foto)

wirtschaftArbeitslosenquote sank !

06.07.04 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist weiter von 5,8 Prozent im Mai auf 5,6 Prozent im Juni gesunken ! (Mehr)

verkehrBeckstein weiht Umgehung !

06.07.04 NEUMARKT. Innenminister Beckstein wird im Oktober zur Einweihung der Pöllinger Umgehung kommen, teilte Ministerpräsident Stoiber am Dienstag mit. (Mehr)

@NMNeuer Ansporn

06.07.04 NEUMARKT. Das Agenda 21-Magazin Ansporn des Landkreises Neumarkt ist mit seiner neuesten Ausgabe erschienen. (Mehr)

polizeiFlasche gegen Schule

06.07.04 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat eine Flasche in eine Fensterscheibe der Erwin-Lesch-Schule geworfen. (Mehr)

LeuteStartnummern werden versteigert

06.07.04 NEUMARKT. Die begehrtesten Startnummern für den Neumarkter Stadtlauf werden ab Dienstag bei ebay im Internet zugunsten der (DKMS) versteigert! (Mehr, Foto)

LeuteErste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen

06.07.04 NEUMARKT. Zur beginnenden Urlaubszeit sollte man auch die Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen, rät das Rote Kreuz. (Mehr)

polizeiBetrunken bei der Polizei

06.07.04 NEUMARKT. Um eine andere Sache zu klären, fuhr ein 43jähriger Mann mit dem Mofa betrunken bei der Polizei vor. (Mehr)

LeuteMit dem BRK nach Rhodos

06.07.04 NEUMARKT. Das Rote Kreuz bietet für rüstige Senioren (ab 50 Jahre) eine Flugreise nach Rhodos an. (Mehr)

freizeitNeuer Wanderführer

05.07.04 NEUMARKT. 34 Wanderwegen mit einer Gesamtlänge von 235 Kilometern werden im neuen Wanderführer für Neumarkt vorgestellt. (Mehr, Foto)

"Gedenkstein" ist weg

05.07.04 NEUMARKT. Der von Flitz und Grünen vor dem Rathaus aufgestellte "Gedenkstein" ist weg. Offenbar hat ihn der Bauhof kurzerhand "abgebaut". (Mehr)

wetterGewitter und Sturmböen

05.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Montagabend vor Gewitter und Sturmböen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

Meldungen aus der Politik"Keine Nazi-Straße !"

05.07.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne wollen auch nach der Ablehung durch den Bausenat eine Umbenennung der Albert-Reich-Straße. (Mehr)

PolizeiSchlägerei vor Disko

05.07.04 NEUMARKT. Ein 28jähriger Mann kassierte bei einem Streit vor einer Disko in Postbauer-Heng Faustschläge ins Gesicht. (Mehr)

PolizeiBlechschaden vorm Finanzamt

05.07.04 NEUMARKT. An der Kreuzung vor dem Neumarkter Finanzamt entstand beim Zusammenstoß zweier Autos hoher Sachschaden. (Mehr)

PolizeiMit Alkohol, ohne Schein

05.07.04 NEUMARKT. Im Raum Pyrbaum wurde ein 42jähriger betrunkener Rollerfahrer ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen. (Mehr)

jugendJunge Gäste aus Kent

05.07.04 NEUMARKT. 20 Austausch-Schüler des "Ursuline-College" aus Westgate-on-Sea wurden im Neumarkter Rathaus empfangen. (Mehr, Foto)

PolizeiBiker schwer verletzt !

05.07.04 NEUMARKT. Ein 65jähriger Motorradfahrer verletzte sich am Sonntag bei einem Sturz schwer. (Mehr)

PolizeiFrontal in Gegenverkehr

05.07.04 NEUMARKT. Nur Sachschaden entstand bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Sonntagabend. (Mehr)

LeutePreis für "Stadtläufer"

04.07.04 NEUMARKT. Die Veranstalter des Neumarkter Stadtlaufes sind mit dem renommierten Mechtild-Harf-Preis ausgezeichnet worden ! (Mehr, Foto)

wirtschaftTeilnehmer am "Umweltpakt"

04.07.04 NEUMARKT. Zwei Unternehmen aus dem Landkreis Neumarkt werden als Teilnehmer am "Umweltpakt Bayern" ausgezeichnet. (Mehr)

PolizeiFeuer in Reithalle

04.07.04 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Stallung und Reithalle in Seligenporten entstand 50 000 Euro Schaden. Die Pferde blieben unverletzt. (Mehr)

PolizeiEhrlicher Finder

04.07.04 NEUMARKT. Ein 52jähriger Mann fand am Sonntag eine Brieftasche mit weit über 1000 Euro - und bracht sie zur Polizei. (Mehr)

PolizeiAuf Vordermann gekracht

04.07.04 NEUMARKT. Bei Großbissendorf krachte eine Autofahrerin auf den haltenden Vordermann - verletzt wurde niemand. (Mehr)

kulturSommerserenade

04.07.04 NEUMARKT. Die Sommerserenade des Collegium Musicum Neumarkt findet am Sonntag im Historischen Reitstadel statt.(Mehr)

kulturDrei Tage Open-Air

03.07.04 NEUMARKT. Am nächsten Wochenende startet das K.i.S.H. in Postbauer-Heng sein dreitägiges Open-Air. (Mehr, Fotos)

Meldungen aus der Politik"Gedenkstein" enthüllt

03.07.04 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (Flitz) hat am Samstag am Oberen Markt einen symbolischen Gedenkstein enthüllt. (Mehr, Foto)

wetterHagel und Sturm !

03.07.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst hat am Samstag seine Unwetter-Warnungen für den Landkreis Neumarkt weiter verschärft. (dwd)

Meldungen aus der Politik"Steiniger Weg"

03.07.04 NEUMARKT. "Der steinige Weg geht weiter" - heißt eine Ausstellung der Neumarkter SPD anläßlich ihres 100. Geburtstages. (Mehr)

wetterAchtung Gewitter !

03.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt bis Samstagabend vor Gewittern. (dwd)

PolizeiZweijährigen Sohn überfahren !

02.07.04 NEUMARKT. Ein zweieinhalbjähriger Bub wurde in Lauterhofen von seinem eigenen Vater überfahren ! (Mehr)

@NMMittagsbetreuung teurer

02.07.04 NEUMARKT. Die Mittagsbetreuung an den städtischen Schulen wird von 25 auf 30 Euro pro Kind und Monat angehoben. (Mehr)

sportTennis am Strand

02.07.04 NEUMARKT. Der Bayerische Tennis-Verband führt seine 1. Bayerische Beach-Tennis Mannschafts-Meisterschaft durch. (Mehr)

@NM"Stadtkapelle Neumarkt" ?

02.07.04 NEUMARKT. Bei der Werkvolkkapelle überlegt man ernsthaft, sich in "Stadtkapelle Neumarkt" umzubenennen. (Mehr)

verkehrAbbiegespur bei Möning !

02.07.04 NEUMARKT. An der unfallträchtigen Abzweigung nach Möning wird eine Abbiegespur gebaut. Die Staatsstraße 2238 muß halbseitig gesperrt werden. (Mehr)

leuteIntegration erleichtern

02.07.04 NEUMARKT. Die Initiativgruppe zur Betreuung ausländischer Kinder und Familien in Neumarkt feiert das 25jährige Bestehen. (Mehr)

verkehrSperrung bei Thannhausen

02.07.04 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2220 Freystadt - Deining wird nächste Woche bei Thannhausen für drei Tage gesperrt. (Mehr)

PolizeiSchaufensterpuppen geklaut !

02.07.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Pöllinger Lagerhalle drei "männliche" Schaufensterpuppen. (Mehr)

tippsGewitter und Böen

02.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Freitag vor Gewitter und Windböen im Landkreis Neumarkt. (dwd)

kircheIdeen zur Ökumene

02.07.04 NEUMARKT. Um ökumenische Fragen und Themen geht es bei einem Treffen in der Benediktinerabtei Plankstetten. (Mehr)

PolizeiMotorrad gegen Auto

02.07.04 NEUMARKT. Am Donnerstagabend krachten ein Motorrad und ein Auto zusammen. Der Biker wurde leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiDeutsche Raser hatten Glück

02.07.04 NEUMARKT. Bei dieser Tempo-Kontrolle hatten deutsche Raser Glück: Die amerikanische Militärpolizei blitzte nur Landsleute. (Mehr)

leuteMakabre Flammen-Tests

01.07.04 NEUMARKT. Im Prozeß gegen das Quartett, das in Altdorf einen Obdachlosen angezündet hat, wurden Entflammungs-Test durchgeführt. (Mehr, Foto)

leuteNeuem Präsidenten gratuliert

01.07.04 NEUMARKT. Noch-MdB Albert Deß und CSA-Kreisvorsitzende Heidi Rackl gratulierten dem neuen Bundespräsidenten Horst Köhler unmittelbar nach dessen Vereidigung. (Mehr, Fotos)

Meldungen aus der PolitikGedenkstein wird enthüllt

01.07.04 NEUMARKT. Die von Flitz wegen des Todes von Lothar Fischer verschobene Aufstellung eines "Mahn- und Gedenksteines" wird vor dem Rathaus nachgeholt. (Mehr)

tippsVorsicht Böen !

01.07.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Donnerstagabend vor Windböen im Landkreis Neumarkt.(dwd)

PolizeiDurch Dachluke geschleudert

01.07.04 NEUMARKT. Beim Überschlag eine Mini-Coopers bei Stauf gab es am Mittwoch zwei Verletzte. Der Beifahrer flog durch die Dachluke ! (Mehr)

PolizeiRadelnder Bub angefahren !

01.07.04 NEUMARKT. Ein Autofahrer übersah beim Ausfahren aus einer Tankstelle in der Nürnberger Straße einen 12jährigen Radfahrer. Der Bub wurde verletzt. (Mehr)

tippsRathaus geschlossen

01.07.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus ist am Freitag wegen eines Betriebsausfluges geschlossen. (Mehr)

PolizeiAuto fing Feuer

01.07.04 NEUMARKT. Schwer verletzt konnte sich ein 21jähriger Autofahrer aus seinem Autowrack retten, bevor das Auto in Flammen aufging ! (Mehr)

PolizeiTonnen-schwere Beute !

01.07.04 NEUMARKT. Mehrere Tonnen Leitplanken-Pfosten stahlen unbekannte Einbrecher von einem Lagerplatz in Erasbach. (Mehr)

PolizeiInline-Skater verletzt

01.07.04 NEUMARKT. Ein 36jähriger Inline-Skater wurde am Mittwoch in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

PolizeiKompressor erbeutet

01.07.04 NEUMARKT. Bei Einbrüchen in einen Stall, eine Scheune und einen Bauwagen bei Pyrbaum erbeutete ein unbekannter Täter einen Kompressor. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang