Archiv neumarktonline - 12/2006

In eigener Sache

31.12.06 NEUMARKT. Wegen Umstellungarbeiten bei der Navigation in neumarktonline kann es am Silvestertag zu Störungen kommen. (Mehr)

Sternsinger ausgesandt

31.12.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Sternsinger - und mit ihnen rund 1000 andere aus der ganzen Diözese - wurden vom neuen Bischof ausgesandt. (Mehr)

"Kein Spielzeug"

30.12.06 NEUMARKT. Silvester-Feuerwerke können auch in Katastrophen enden - wir veröffentlichen Verhaltens-Tipps. (Mehr)

Arme in Neumarkt

30.12.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft will das Augenmerk auf die vorhandene Armut in Neumarkt lenken. (Mehr)

Mannschaft verstärkt

29.12.06 NEUMARKT. Der Kreisligaspitzenreiter BSC Woffenbach bekam als verspätetes Christkindl für die Rückrunde zwei neue Spieler. (Mehr)

"Für sozial Schwache"

29.12.06 NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Rupert Schmid blickt zum Jahreswechsel zurück und gibt einen Ausblick auf 2007. (Mehr)

Erst nach Unfall verletzt

29.12.06 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer blieb bei einem Unfall zuerst unverletzt - stürzte aber beim Aussteigen auf die schneglatte Fahrbahn... (Mehr)

Therapie statt Strafe

29.12.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion besichtigte die neue Forensik in Parsberg und diskutierte mit Bezirksräten. (Mehr)

Büchereitür zugeklebt

29.12.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter spritzte Sekundenkleber in die Schlösser der Eingangstüren zur Stadtbibliothek. (Mehr)

Gegenverkehr gestreift

29.12.06 NEUMARKT. Bei Lupburg flog ein 19jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße und überschlug sich. (Mehr)

Umgang mit Geld gewohnt

28.12.06 NEUMARKT. Der Landrat ehrte seinen Kämmerer und den Raiffeisenbank-Chef - allerdings waren alle drei nicht in diesen Funktionen unterwegs.  (Mehr)

Nach Straßburg und Brüssel

28.12.06 NEUMARKT. Auch im Jahr 2007 können Bürger wieder an politischen Informationsfahrten nach Straßburg und Brüssel teilnehmen. (Mehr)

An Stadtwerke "zurückgeben"

28.12.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne wollen alles dazu tun, die Gebühren für Strom und Gas "so niedrig wie nur irgend möglich" zu halten. (Mehr)

"Es beginnt im Kopf"

28.12.06 NEUMARKT. Zum bevorstehenden "Tag der guten Vorsätze" geben die Neumarkter Apotheker Tipps, wie man mit dem Rauchen aufhören kann. (Mehr)

Sternsinger kommen

28.12.06 NEUMARKT. 60 Jungen und Mädchen der Hofpfarrei nehmen an einer Kinderaktion zugunsten von Kindern in der Dritten Welt teil. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

28.12.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Neumarkt und Deining wurde eine junge Beifahrerin verletzt. (Mehr)

Heizöl nicht bezahlt

28.12.06 NEUMARKT. Ein Neumarkter Heizölhändler wartet immer noch auf 1780 Euro, für die er einem Mann aus dem Landkreis Heizöl lieferte. (Mehr)

Müllgebühren sinken

27.12.06 NEUMARKT. Der Umweltkalender 2007 ist ein nachträgliches Geschenk der Abfallwirtschaft an die Bürger des Landkreises.  (Mehr)

Umladestation geöffnet

27.12.06 NEUMARKT. Wegen der vergangenen Weihnachtsfeiertage ist am Samstag die Müllumladestation in der Hans-Dehn-Straße geöffnet. (Mehr)

Bei Kanzlerin zu Gast

27.12.06 NEUMARKT. Vier Sternsinger aus Neumarkt vertreten das Bistum Eichstätt bei Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. (Mehr)

Nase gebrochen

27.12.06 NEUMARKT. In einer Disko in Postbauer-Heng bekam in der Weihnachts-Nacht ein 21jähriger Mann einen Faustschlag auf die Nase. (Mehr)

"Übergroße Koalition"

27.12.06 NEUMARKT. In seinen "Gedanken zum Jahr 2007" erinnert FLitZ-Vorsitzender Dieter Ries an den bevorstehenden Kommunalwahlkampf. (Mehr)

Beifahrer schwer verletzt

27.12.06 NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall am zweiten Feiertag wurde in Pyrbaum ein 54jähriger Beifahrer schwer verletzt. (Mehr)

Gefährliche Böller

27.12.06 NEUMARKT. Zur Demonstration der Gefährlichkeit von illegalen Böllern ließ die Polizei fünf Silvesterraketen im Kofferraum eines Autos zünden. (Mehr)

Schüsse auf Straßenlaterne

26.12.06 NEUMARKT. Zwei junge Burschen ballerten bei Seubersdorf mit einem Gewehr herum, das aus einem Einbruch in Deining stammte. (Mehr)

Die Frau in der Bibel

26.12.06 NEUMARKT. Um "die Rolle der Frau nach biblischem Verständnis" geht es bei einem Seminar in Plankstetten (Mehr)

Autoscheiben eingeschlagen

26.12.06 NEUMARKT. Ein hinausgeworfener Disko-Gänger schlug auf dem Parkplatz in Seubersdorf die Scheiben von geparkten Autos ein. (Mehr)

Wohnhaus brennt nieder !

26.12.06 NEUMARKT. Bei einem Feuer in Pölling wurde am Weihnachtstag ein Einfamilienhaus völlig zerstört! Ein 42jähriger Mann erlitt erhebliche Verletzungen! (Mehr)

Sieben "Christkindl"

25.12.06 NEUMARKT. Gleich sieben "Christkindl" haben am Heiligen Abend und am ersten Feiertag in Neumarkt das Licht der Welt erblickt. (Mehr)

Feuer in der Altstadt

25.12.06 NEUMARKT. Geringer Sachschaden entstand am ersten Weihnachtsfeiertag bei einem Brand in einem leerstehenden Haus in der Altstadt. (Mehr)

Weihnachtsengel zu Gast

25.12.06 NEUMARKT. Die Woffenbacher "Weihnachtsengel" waren zu Gast bei der Caritas-Tagespflege. (Mehr)

Ruhiges Fest

25.12.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei spricht von einem ruhigen Heiligen Abend und ersten Weihnachtsfeiertag. (Mehr)

"Leuchtendes Zeichen"

25.12.06 NEUMARKT. "Jesu Geburt ist das leuchtende Zeichen Gottes im Dunkel der Welt". Dies betonte Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Weihnachtspredigt. (Mehr)

Abschied vom Weihnachtsmarkt

24.12.06 NEUMARKT. Als letzte "Amtshandlung" verabschiedete sich das Neumarkter Christkind von den großen und kleinen Besuchern seines Marktes (Mehr)

"Keine Inseln"

23.12.06 NEUMARKT. Unterm Strich könne man auf ein zufriedenes Jahr zurückblicken, heißt es in den Weihnachtsgrüßen von OB und Landrat. (Mehr)

Rezepte für Silvester

23.12.06 NEUMARKT. Im Bürgerhaus findet zwischen den Feiertagen ein "kleiner Kochkurs" für die eigene Silvesterfeier statt. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

23.12.06 NEUMARKT. An den Weihnachts-Feiertagen kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Neue Ansprechpartnerin

22.12.06 NEUMARKT. Gabriele Meisel ist einstimmig zur neuen Partnerschaftsreferentin des Stadtrates von Issoire gewählt worden. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

22.12.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurden zwei 15jährige Rollerfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Zur "Grünen Woche"

22.12.06 NEUMARKT. Zur Zeit sind Anmeldungen zu einer Fahrt nach Berlin mit Besuch der "Grünen Woche" möglich. (Mehr)

Deponie geschlossen

22.12.06 NEUMARKT. Die Erd- und Steindeponie Pollanten ist von Weihnachten bis einschließlich 8. Januar geschlossen. (Mehr)

Gewehre erbeutet

22.12.06 NEUMARKT. Luftgewehre und Munition erbeutete ein Einbrecher im Schützenhaus in Großalfalterbach. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

22.12.06 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Deining wurden langjährige Gemeinde-Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Beute paßte nicht

22.12.06 NEUMARKT. Unbekannte knackten die Zoll-Plomben eines geparkten Lastwagens - ließen dann aber die Beute zurück. (Mehr)

"Komplexe Mammutaufgabe"

22.12.06 NEUMARKT. Der Stadt stehen im neuen Jahr "vielfältige und vielschichtige Projekte" ins Haus, sagte OB Thumann in der Weihnachtssitzung. (Mehr)

"Mutige Entscheidung"

21.12.06 NEUMARKT. Der neu geschaffene Kulturförderpreis ging am Donnerstag-Abend an die Projektgruppe "Ilse" des Ostendorfer Gymnasiums. (Mehr)

"Ohne Starallüren"

21.12.06 NEUMARKT. Die Theatergruppe der Kolpingfamilie wurde am Donnerstagabend mit dem Kulturpreis der Stadt Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Bester Bogenschütze

21.12.06 NEUMARKT. Als erfolgreichster Bogenschütze Deutschlands im Jahr 2006 erhielt Jürgen Seibold den Sportehrenpreis der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Stadtmedaille für Öko-Brauer

21.12.06 NEUMARKT. Lammsbräu-Chef Dr. Franz Ehrnsperger erhielt die Goldene Stadtmedaille seiner Heimatstadt überreicht.  (Mehr)

Disko-Bus eingestellt

21.12.06 NEUMARKT. Wegen zu vieler betrunkener und randalierender Fahrgäste wird der Disco-Bus nach Niederhofen eingestellt. (Mehr)

Live auf der Bühne

21.12.06 NEUMARKT. Live-Musik, Interviews, Weihnachtsmann und Coca-Cola-Trucks: Am Donnerstag war am Volksfestplatz was los. (Mehr)

Fest-Sitzung im Reitstadel

21.12.06 NEUMARKT. Stadtmedaille, Kultur-Preise und der Sport-Preis werden am Donnerstag im Stadtrat überreicht. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Kreative Preise

21.12.06 NEUMARKT. Handwerker für Haushalts-Reparaturen oder ein persönliches Weinseminar gab es bei der "Wunschzettelaktion" zu gewinnen. (Mehr)

Beschwerde in München

21.12.06 NEUMARKT. FLitZ hat wegen des Metzenauer-Grundstücks den Petitionsausschuß des Bayerischen Landtags angerufen. (Mehr)

Schoko-Burg für den OB

21.12.06 NEUMARKT. Die Wolfsteinfreunde überraschten am Donnerstag Oberbürgermeister Thomas Thumann mit einem süßen Weihnachtsgruß.  (Mehr)

Streit eskalierte

21.12.06 NEUMARKT. Ein seit längerer Zeit schwelender Streit zwischen zwei Männern in Deining eskalierte handgreiflich. (Mehr)

"Konjunktur zieht an"

21.12.06 NEUMARKT. Der Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, Hans Stark macht sich in neumarktonline Gedanken zum Jahreswechsel. (Mehr)

Flotter Lkw

21.12.06 NEUMARKT. Bei einer Lasermessung im Raum Freystadt erwischten Polizisten einen rasenden Lastwagen. (Mehr)

Schüler aus Issoire zu Gast

21.12.06 NEUMARKT. Weihnachtsmärkte standen und stehen ganz im Mittelpunkt einer Gruppe von Schülern aus Issoire, die derzeit Neumarkt besuchen.  (Mehr)

"Große Chancen"

20.12.06 NEUMARKT. In einem Gast-Beitrag für neumarktonline schreibt MdEP Albert Deß von "großen Chancen" für Europas Landwirte. (Mehr)

Engagement gewürdigt

20.12.06 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier der Rot-Kreuz-Bereitschaft Neumarkt wurden ehrenamtliche Mitglieder geehrt. (Mehr)

Notarzt starb !

20.12.06 NEUMARKT. Ein 51jähriger Notarzt aus Parsberg ist am Mittwoch auf dem Weg nach Freihausen tödlich verunglückt. (Mehr)

"Welt nicht unheilbar"

20.12.06 NEUMARKT. Landtagsabgeordneter Reinhold Strobl macht sich für neumarktonline Gedanken zu Weihnachten und zum neuen Jahr. (Mehr)

Kracher werden überprüft

20.12.06 NEUMARKT. Bevor an Silvester die Knallerei losgehen kann werden vom Gewerbeaufsichtamt peinlich genau Lager- und Verkaufsräume inspiziert.  (Mehr)

"Oberste Priorität"

20.12.06 NEUMARKT. Der ländliche Raum werde auch künftig oberste Priorität haben, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Schlimmstes Mobbing"

20.12.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Madeisky erinnert in einem Leserbrief an frühere "Drohungen" und "Mobbing" im Rathaus. (Mehr)

Am Samstag geöffnet

20.12.06 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage ist die Neumarkter Müllumladestation am Samstag zur Anlieferung geöffnet. (Mehr)

"Eisbär-Bar" zerstört

20.12.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag die "Eisbär-Bar" an der Neumarkter Eislaufbahn erheblich beschädigt. (Mehr)

Friedenslicht abgeholt

20.12.06 NEUMARKT. Die Pfadfinder der Woffenbacher VCP-Siedlung Taizé holten das "Friedenslicht" in der Nürnberger Lorenzkirche ab. (Mehr)

Blechsalat

20.12.06 NEUMARKT. Glimpflich ging ein Zusammenstoß zweier Autos am Dienstagabend in Neumarkt ab. (Mehr)

Für Eltern und Kinder

20.12.06 NEUMARKT. Anregungen für die Gestaltung der Erstkommunionvorbereitung gibt es im Kloster Plankstetten. (Mehr)

"Ausgeprägte Selbstüberschätzung"

19.12.06 NEUMARKT. Die UPW vermißt bei der CSU den "Bezug zur Realität", heißt es in einer Stellungnahme zu CSU-Angriffen bei der Weihnachtsfeier. (Mehr)

Neuer Unfall-Chefarzt

19.12.06 NEUMARKT. Dr. Thomas Schmickal wird ab 1.Februar als neuer Chefarzt für Unfallchirurgie am Klinikum Neumarkt tätig werden. (Mehr)

Weitere vier LOS-Projekte

19.12.06 NEUMARKT. Die Zahl der LOS-Projekte konnte dank einer Nachbewilligung von sechs auf zehn erhöht werden.  (Mehr)

Pfarrer Lang verstorben

19.12.06 NEUMARKT. Der ehemaliger Pfarrer von Oberwiesenacker, der gebürtige Neumarkter Anton Lang, ist am Montag verstorben. (Mehr)

Stadtmeister geehrt

19.12.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub ehrte bei der Weihnachtsfeier traditionell seine Stadtmeister. (Mehr)

Weiterer Baustein

19.12.06 NEUMARKT. Erstmals hat ein Neumarkter Geschäftsmann am Weihnachtsmarktsmarkt in Issoire teilgenommen. (Mehr)

Reh oder Alkohol?

19.12.06 NEUMARKT. Wegen eines angeblichen Rehs auf der Fahrbahn verunglückte eine Autofahrerin bei Pyrbaum. Die Polizei tippt auf Alkohol. (Mehr)

"Neue Denkansätze"

19.12.06 NEUMARKT. Eine-Welt-Laden und die Interessengemeinschaft Zivil Courage laden zu einem Vortrag mit dem Titel "Equilibrismus" ein. (Mehr)

Leicht verletzt

19.12.06 NEUMARKT. Ein 32jähriger Autofahrer übersteuerte am Berliner Ring seinen Wagen und flog von der Fahrbahn. (Mehr)

Einkaufszentren gekippt

19.12.06 NEUMARKT. In Roth wurde ein Fachmarktzentrum per Bürgerentscheid gekippt - FLitZ sieht Parallelen zu Neumarkt. (Mehr)

Rowdys unterwegs

19.12.06 NEUMARKT. Vandalen klauten in Dietfurt von einem Auto die Kennzeichen und kratzten von einem anderen die TÜV-Stempel ab. (Mehr)

Auf einem "guten Weg"

18.12.06 NEUMARKT. Landrat Löhner sieht den Landkreis auf einem "guten Weg". Dies sagte er bei der Weihnachtssitzung des Kreistages. (Mehr)

Scheck fürs Tierheim

18.12.06 NEUMARKT. Über den Erfolg des "Neumarkter Adventskalenders" können sich jetzt auch Vierbeiner freuen. (Mehr)

Dreister Räuber bezog Prügel

18.12.06 NEUMARKT. Ein dreister Handtaschenräuber scheiterte an der energischen Gegenwehr einer 76jährigen Radfahrerin. Die Polizei sucht Zeugen! (Mehr)

"Wer sagt öfter nein ?"

18.12.06 NEUMARKT. FLitz wehrt sich gegen den CSU-Vorwurf, ihre Stadträte seien "Neinsager" und "Total-Verhinderer" (Mehr)

Beleidigung per Aushang

18.12.06 NEUMARKT. Eine 24jährige Neumarkterin hat ihrer Nachbarin einen Zettel mit Beleidigungen an die Tür gehängt. (Mehr)

Bischof Hanke im TV

18.12.06 NEUMARKT. Der neue Bischof Gregor Maria Hanke wird am Heiligen Abend im Regionalfernsehen INTV sprechen. (Mehr)

"Jahr der Neuorientierung"

18.12.06 NEUMARKT. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier des CSU-Stadtverbandes Neumarkt wurde Rückschau auf ein "Jahr der Neuorientierung" gehalten. (Mehr)

Junge Frau schwer verletzt

17.12.06 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß am Autobahnzubringer wurde eine junge Frau schwer verletzt. (Mehr)

"Friedenslicht" in Neumarkt

17.12.06 NEUMARKT. Das "Friedenslicht" aus der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem wurde am Samstag von Pfadfindern nach Neumarkt gebracht. (Mehr)

"Preiserhöhung unnötig"

17.12.06 NEUMARKT. Für "erheblichen Unmut" in den Reihen von FLitZ sorgt die geplante Gebührenerhöhung im städtischen Freibad. (Mehr)

Abschied in Owei

17.12.06 NEUMARKT. Nach sechs Jahren fruchtbarer musikalischer Zusammenarbeit gab das Quartett Tales in Oberweiling sein Abschiedskonzert. (Mehr)

Mehr Aufgaben für Kommunen

17.12.06 NEUMARKT. Man betreibe Zukunftspolitik "wie kaum ein anderer Landkreis", schreibt Landrat Albert Löhner in seinen Weihnachts-Grüßen. (Mehr)

Prominenter Helfer

16.12.06 NEUMARKT. Abt Gregor versprach beim Berchinger Weihnachtsmarkt zu helfen - Bischof Gregor löste jetzt das Versprechen ein. (Mehr)

Hund auf der Autobahn

16.12.06 NEUMARKT. Ein Hund auf der Autobahn bei Parsberg sorgt am Samstag-Vormittag für gefährliche Ausweichmanöver. (Mehr)

Vandalen im Gartenhäuschen

16.12.06 NEUMARKT. Unbekannte drangen mehrfach in ein Gartenhäuschen in Seubersdorf ein und beschädigten es erheblich. (Mehr)

Verlauf nicht vorhersehbar

16.12.06 NEUMARKT. Am Samstag wiederholen die "Tales" ihr Frühjahrskonzert in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Bezirksumlage gesenkt !

15.12.06 NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: der Bezirk Oberpfalz senkt zum zweiten Mal in Folge die Bezirksumlage - auf 17,9 Prozent. (Mehr)

Mit Licht geschossen

15.12.06 NEUMARKT. Eine der jüngsten Schützinnen holte sich in Woffenbach die "Jugendweihnachtsscheibe". (Mehr)

Freibad-Preise steigen

15.12.06 NEUMARKT. Die Eintrittspreise für das Neumarkter Freibad werden steigen - aber "moderat". (Mehr)

"Gewinne zurückbezahlen"

15.12.06 NEUMARKT. Die Stadt soll die Gewinne der Stadtwerke wieder zurückbezahlen, fordern FLitZ und Grüne. (Mehr)

Besinnung für Helfer

15.12.06 NEUMARKT. Beauftragten Kommunionhelfern bietet die Diözese Eichstätt Gelegenheit zur Besinnung und Fortbildung.  (Mehr)

"Wie im Fluge..."

15.12.06 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann wendet sich mit seinen "Weihnachtsgrüßen" an die Leser von neumarktonline(Mehr)

"Potentiale nutzen"

15.12.06 NEUMARKT. Mit gezielter Forschung könne Europa die Potentiale erneuerbarer Energien noch besser nutzen", meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Wärme aus dem Wald

15.12.06 NEUMARKT. Großer Tag für Engelsberg (Lauterhofen): Am Freitag wird das Biomasseheizwerk eingeweiht, das das ganze Dorf mit Wärme versorgt. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

15.12.06 NEUMARKT. In Parsberg wurde am Donnerstag ein Mopedfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Von Neumarkt begeistert

15.12.06 NEUMARKT. Ganz begeistert von Neumarkt war das o2 SDS-Team aus Nürnberg bei seinem Betriebsausflug. (Mehr)

Auto übersehen

15.12.06 NEUMARKT. 7500 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag, als eine BMW-Fahrerin in Neumarkt ein von rechts kommendes Auto übersah. (Mehr)

Zehnmillionster Fahrgast

14.12.06 NEUMARKT. Nach 13 Jahren Betrieb konnte am Donnerstag bei den Neumarkter Stadtbussen der zehnmillionste Fahrgast begrüßt werden.  (Mehr)

Eigene Heidschnucken

14.12.06 NEUMARKT. Golfer als Naturschützer: Am Golfplatz in Lauterhofen sorgt man sich um den seltenen "Kreuz-Enzian". (Mehr)

Nach New York reisen

14.12.06 NEUMARKT. Als Delegierter nach New York ? Auch junge Leute aus dem Raum Neumarkt haben eine Chance, meint MdB Alois Karl. (Mehr)

Betrunken verunglückt

14.12.06 NEUMARKT. Ein betrunkener Neumarkter knallte am Donnerstag-Morgen mit seinem Auto bei Ursensollen in die Leitplanken. (Mehr)

"Kopierkosten sparen"

14.12.06 NEUMARKT. FLitZ will mit einer Anfrage die "Kopierkosten" an städtischen Schulen für Eltern und Stadt senken. (Mehr)

Blick in den Winterhimmel

14.12.06 NEUMARKT. Bei klarer Sicht sollen am Freitag die Teleskope der Sternwarte den Besuchern einen faszinierenden Blick in die Tiefen des Alls vermitteln. (Mehr)

"Staat als Preistreiber"

14.12.06 NEUMARKT. Die höhere Mehrwertsteuer belastet das Gesundheitswesen und damit die Menschen doppelt, heißt es von den Neumarkter Apothekern. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

14.12.06 NEUMARKT. Ein 35jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwoch in Neumarkt beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Blues-Rock zum Fest

14.12.06 NEUMARKT. Weihnachts-Blues-Rock in ungewohnter Besetzung gibt es am Tag vor Heiligabend im Internetcafé G6. (Mehr)

Im Graben überschlagen

14.12.06 NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag überschlug sich bei Seligenporten ein Auto. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. (Mehr)

Eis auf der Kanalbrücke

14.12.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der eisglatten Kanalbrücke bei Griesstetten wurden beide Autos total beschädigt. (Mehr)

Mitglieder werden geehrt

14.12.06 NEUMARKT. Am Sonntag begeht der CSU-Stadtverband seine traditionelle Weihnachtsfeier.  (Mehr)

Heizöl nicht bezahlt

14.12.06 NEUMARKT. Zwei Männer haben in Neumarkt bereits im Februar größere Mengen Heizöl bezogen - und bis heute nicht bezahlt. (Mehr)

"Regionaldo" als Weihnachtsmann

13.12.06 NEUMARKT. Für die 5000. Kundin von Regionaldo gab es am Dienstag eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung. (Mehr)

Engagement belohnt

13.12.06 NEUMARKT. Weihnachtsspenden von Europoles werden an Einrichtungen verteilt, in denen sich die Mitarbeiter auch in der Freizeit engagieren. (Mehr)

"Entgegengesetzte Richtung"

13.12.06 NEUMARKT. Falsche Weichenstellungen bei der Bürgerversammlung prangert das "Demokratisches Forum Berching" in einem Leserbrief an.  (Mehr)

Blut spenden

13.12.06 NEUMARKT. Im Januar finden im Landkreis Neumarkt wieder zahlreiche Blutspende-Termine statt. (Mehr)

Turnhalle nicht benutzbar

13.12.06 NEUMARKT. Wegen eines Wassereinbruchs kann eine der Ostendorfer-Turnhallen für geraume Zeit nicht genutzt werden. (Mehr)

Spende an Pater Hanke

13.12.06 NEUMARKT. Die Deininger Gemeinderäte spendeten ihr Sitzungsgeld der Weihnachtssitzung an den Bruder des neuen Bischofs. (Mehr)

"Reiner Populismus"

13.12.06 NEUMARKT. In einem Offenen Brief kritisiert der Grünen-Kreisverband MdEP Albert Deß für sein Eintreten pro Atomstrom. (Mehr)

Mädchen angefahren

13.12.06 NEUMARKT. In Berching wurde am Dienstag eine 15jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Den Ahnen nachforschen

13.12.06 NEUMARKT. Um das Thema Ahnenforschung geht es beim nächsten Themenvormittag der Senioren im Internetcafe G6. (Mehr)

Roller prallt gegen Ampel

13.12.06 NEUMARKT. Eine 27jährige Frau wurde in Neumarkt leicht verletzt, als sie mit ihrem Roller gegen eine Fußgängerampel prallte. (Mehr)

Diesel lief aus

13.12.06 NEUMARKT. Nach einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn bei Neumarkt kam es am Mittwoch zu leichten Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Volles Programm

13.12.06 NEUMARKT. Von wegen besinnlich! Zwischen Weihnachtsfeier und Einkaufen haben die Juniorenfußballer am 3. Advent kaum Zeit zum Verschnaufen. (Mehr)

Teurer Auffahrunfall

13.12.06 NEUMARKT. 14.000 Euro Sachschaden und einen leichtverletzten Beifahrer forderte am Dienstag ein Auffahrunfall in Neumarkt. (Mehr)

Lichterkette zerschnitten

13.12.06 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde eine Lichterkette demoliert, die an einem Gartenzaun angebracht war. (Mehr)

Weniger Geld

12.12.06 NEUMARKT. In die Gemeinden des Landkreises fließen heuer deutlich weniger Schlüsselzuweisungen. (Mehr)

FAN sagt "Danke!"

12.12.06 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt bastelt eigene Weihnachtskarten und Lesezeichen für alle gemeldeten Freiwilligen. (Mehr)

"Gold" für Stöckle

12.12.06 NEUMARKT. Der scheidende Sparkassen-Chef Karl Heinz Stöckle wurde am Dienstag mit der Sparkassenmedaille in Gold ausgezeichnet. (Mehr)

Neuer Rekord-Haushalt

12.12.06 NEUMARKT. Der Haushalt 2007 der Stadtwerke wird um 38 Prozent auf rund 28 Millionen anwachsen. (Mehr)

Sex-Unhold geschnappt

12.12.06 NEUMARKT. Ein 29jähriger Neumarkter hat in einem Erlebnisbad in Stein zwei Kinder sexuell belästigt. (Mehr)

Halstuch umgelegt

12.12.06 NEUMARKT. Mitglieder des Pfadfinder-Stammes Pfalzgraf Johann legten in der Hofkirche ihr "Stufen-Versprechen" ab. (Mehr)

Tot in Wohnung gefunden

12.12.06 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann aus Neumarkt ist mit einer Überdosis Heroin tot in seiner Wohnung gefunden worden. (Mehr)

Wieder 4:4

12.12.06 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt bleibt der Remis-König in der Bezirksliga 2A. (Mehr)

Alarm verscheucht Einbrecher

12.12.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher wurde in der Regensburger Straße von einer Alarmanlage verscheucht. (Mehr)

"Zinner tanzt"

12.12.06 NEUMARKT. Der Münchener Kabarettist Stefan Zinner wird am Freitag im KISH in Postbauer-Heng die Lachmuskeln strapazieren. (Mehr)

Quad geklaut

12.12.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat in Berg ein rotes, vierrädriges "Quad" gestohlen. (Mehr)

Spenden statt Geschenke

12.12.06 NEUMARKT. Rail.One verzichtet auf Weihnachtsgeschenke und spendet für Kindereinrichtungen in Bosnien-Herzegowina und Rumänien. (Mehr)

22.000 Euro Schaden

12.12.06 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Montag in Neumarkt entstand erheblicher Sachschaden. Eine Frau wurde leicht verletzt. (Mehr)

Urteil erst im neuen Jahr

11.12.06 NEUMARKT. Der Prozeß gegen den 42jährigen Bankrotteur aus Mühlhausen zieht sich wohl bis ins neue Jahr. (Mehr)

Schüler haben das Nachsehen

11.12.06 NEUMARKT. Bisher waren Sprints nötig, um vom Stadtbus aus die Regionalbahn um 13.15 Uhr zu erreichen - jetzt nützt auch das nichts mehr. (Mehr)

Subventionen überdenken ?

11.12.06 NEUMARKT. Pfleiderer sorgt sich wegen des Booms bei Pellet-Heizungen um den Rohstoff Holz - und erhält Beistand von der hohen Politik. (Mehr)

Zwei Meningokokken-Fälle

11.12.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind zwei Fälle von Hirnhautentzündung aufgetreten - in Weißenburg gab es schon einen Todesfall. (Mehr)

BN will Raumordnungsverfahren

11.12.06 NEUMARKT. Der Landesverband des Bund Naturschutz fordert ein Raumordnungsverfahren für eine Autobahnausfahrt Frickenhofen. (Mehr)

"Raute" für TSV Wolfstein

11.12.06 NEUMARKT. Der TSV Wolfstein erhielt vom Bayerischen Fußballverband zum zweiten Mal in Folge die "Silberne Raute". (Mehr)

Alle Wohnungen sind weg

11.12.06 NEUMARKT. Der "Wohnpark Johannesviertel" ist voll belegt: Von den 26 Wohnheiten wurden 18 verkauft, acht werden von der Stadt vermietet. (Mehr)

Schnee und gute Laune

11.12.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring startet zwischen den Feiertagen zu einer Skifreizeit nach St. Michael (Mehr)

Auszeichnung gefeiert

11.12.06 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Eine-Welt-Ladens freute man sich über die Auszeichnung als "UN Dekade Projekt".  (Mehr)

Blues-Feeling im G6

11.12.06 NEUMARKT. Am Samstag Uhr gastieren "Sonnie Ronnie & The Shortguns" im Internetcafé G6. (Mehr)

Gebühren "niedrig halten"

11.12.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne wollen um "Mäßigung" bei der Gebührenanhebungen im städtischen Freibad kämpfen. (Mehr)

Führerscheine weg

11.12.06 NEUMARKT. Reihenweise verloren am Wochenende Autofahrer wegen Alkohol am Steuer ihre Führerscheine. (Mehr)

Überwinterung im Keller

10.12.06 NEUMARKT. Ein Sieg von Jahn-Regensburg bescherte am Sonntag dem ASV Neumarkt einen Abstiegsplatz für die Winterpause. (Mehr)

"Für Toleranz und Demokratie"

10.12.06 NEUMARKT. Das Dietfurter Aktionsbündnis gegen Rechtsextremismus erhielt den Hans-Weber-Preis des SPD-Unterbezirks Regensburg. (Mehr)

"Neues Zeitalter"

10.12.06 NEUMARKT. Für Berufs-Pendler brach am Sonntag dank der "Regionalbahn R 9" ein "neues Zeitalter" des öffentlichen Personennahverkehrs an. (Mehr)

Kirchengasse gesperrt

10.12.06 NEUMARKT. Für voraussichtlich fünf Stunden muss am Montag die Kirchengasse gesperrt werden. (Mehr)

Furioser Auftritt

10.12.06 NEUMARKT. Die Negerländer boten am Samstag in der vollen Oberweilinger Kneipenbühne wieder einen furiosen Auftritt. (Mehr)

"Neumarkt erzählt"

10.12.06 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus wurde das Bürgerbuch "Neumarkt erzählt" als "ideales Weihnachtsgeschenk" empfohlen. (Mehr)

Wurzeln in der Oberpfalz

10.12.06 NEUMARKT. Die Oberpfalz und die Kultur - einen wichtigen Beitrag bietet derzeit das Museum Lothar Fischer mit der Retrospektive Gruppe SPUR(Mehr)

"Richtige Richtung"

10.12.06 NEUMARKT. SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun befürwortet in einem Leserbrief den FLitZ-Antrag "Aufarbeitung der NS-Zeit". (Mehr)

ASV Neumarkt verliert

09.12.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kassierte beim FC Amberg am Samstag eine 3:2-Niederlage. (Mehr)

0:0 in Seligenporten

09.12.06 NEUMARKT. Die Klosterer schafften am Samstag daheim gegen Dingolfing nur ein torloses Unentschieden. (Mehr)

"Überforderter OB"

09.12.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen bezeichneten Oberbürgermeister Thomas Thumann als "zur Zeit sichtlich überfordert". (Mehr)

Reifenstecher unterwegs

09.12.06 NEUMARKT. Auf dem Parkplatz einer Disko in Daßwang wurden am Freitag an mehreren Autos die Reifen zerstochen. (Mehr)

Zu schnell und ohne Schein

09.12.06 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen zu schnellen Motorradfahrer mit unleserlichem Kennzeichen und ohne Führerschein. (Mehr)

Negerländer in Owei

09.12.06 NEUMARKT. Am Samstag gastieren wieder einmal die Negerländer in der Oberweilinger Kneipenbühne.  (Mehr)

Laptop für Stiftung

08.12.06 NEUMARKT. Die "Bürgerstiftung Region Neumarkt" erhielt am Freitag einen Laptop und einen Drucker geschenkt. (Mehr)

Gewinne zum Nachtisch

08.12.06 NEUMARKT. Die "Neumarkter Schmankerlwochen" zeigten ihre positiven "Nachwirkungen": Die eifrigsten Gourmets erhielten Preise. (Mehr)

"Werte schaffen Werte"

08.12.06 NEUMARKT. Landtagspräsident Alois Glück kommt zu einer Podiumsdiskussion über "ethische Grundsätze in Unternehmen" nach Neumarkt. (Mehr)

Rentner in Seenot

08.12.06 NEUMARKT. Ein 68jähriger Segler aus Freystadt mußte klatschnaß auf dem eiskalten Rothsee eine Stunde lang auf seine Rettung warten. (Mehr)

"Einige Schwachstellen"

08.12.06 NEUMARKT. Ganz so schlimmer schaut es mit dem Neumarkter Stadt-Bus dann doch nicht aus, meint ein Leserbrief-Schreiber. (Mehr)

Herrchen flüchtete

08.12.06 NEUMARKT. Nach einem Verkehrsunfall bei Seligenporten ließ ein unbekannter Mann seinen schwer verletzten Hund im Stich und flüchtete. (Mehr)

Drei Verletzte bei Kellerbrand

08.12.06 NEUMARKT. Bei einem Kellerbrand in Parsberg wurden am Donnerstag drei Bewohner leicht verletzt. (Mehr)

Radlerin verletzt

08.12.06 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde eine 60jährige Radfahrerin von einem abbiegenden Lastzug angefahren. (Mehr)

Time for Folk

08.12.06 NEUMARKT. "Time for Folk" lautet das Motto der Formation MistleToe & Ivy am Samstag im Internetcafé G6. (Mehr)

Einbrecher im Container

08.12.06 NEUMARKT. Am Donnerstagnachmittag stahl ein unbekannter Einbrecher aus einem Baucontainer in Neumarkt teures Werkzeug. (Mehr)

"Gegen Parteibuchwirtschaft"

08.12.06 NEUMARKT. Auch nach der OB-Schelte will FLitz weiter für "Recht und Gesetz" in Neumarkt kämpfen. (Mehr)

Hintermänner geschnappt

08.12.06 NEUMARKT. Der in Taiwan wegen Drogenschmuggel verhaftete 38jährige Mann aus Kastl hat seine Hintermänner ans Messer geliefert. (Mehr)

Weiter in der Halle

08.12.06 NEUMARKT. Bei den Juniorenfußballern geht es am Wochenende bei den Hallenturnieren rund. Wir veröffentlichen die Termine. (Mehr)

Mofa-Fahrer verletzt

08.12.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstagabend ein 16jähriger Mofa-Fahrer verletzt. (Mehr)

Neuer Rekordhaushalt

07.12.06 NEUMARKT. Der Stadt-Haushalt 2007 wird 116,5 Millionen Euro betragen und ist der höchste der Stadtgeschichte.  (Mehr)

Kommerz und gute Taten

07.12.06 NEUMARKT. Beim Besuch eines "Coca-Cola-Trucks" in Neumarkt erhalten Nachwuchskünstler eine Chance. (Mehr)

"Unmöglich und unerhört"

07.12.06 NEUMARKT. Ungewohnt heftig kritisiert OB Thomas Thumann öffentliche Diskussionen um eine Beförderung im Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Adventskalender im Netz

07.12.06 NEUMARKT. Von der Sparkasse wurde ein Adventskalender im Internet vorgestellt - mit Bräuchen und Gedichten der Region. (Mehr)

Umweltzentrum "größter Brocken"

07.12.06 NEUMARKT. Über eine Million an LEADER-Fördermitteln wurde im Landkreis investiert, teilte Landrat Löhner mit. (Mehr)

Scheck für Kapelle

07.12.06 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG hat für die Renovierung der Kapelle im Klinikum einen Scheck überreicht. (Mehr)

"Jammern auf hohem Niveau"

07.12.06 NEUMARKT. Der Regionale Energienverein will ein "Informationszentrum für Erneuerbare Energien" unterstützen. (Mehr)

"Strom wird teurer"

07.12.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß hält die Abschaltung von "sicheren" deutschen Kernkraftwerken für einen Fehler. (Mehr)

"Unmögliche Zeiten"

07.12.06 NEUMARKT. Ein Leser kritisiert die "unmöglichen" Umsteige- und Betriebszeiten beim Neumarkter Stadtbus. (Mehr)

"Qualifizierte Jugendarbeit"

07.12.06 NEUMARKT. Trotz der Auflösung der Jugendsekretariate im Raum Neumarkt ging die "qualifizierte Jugendarbeit" beim BDKJ weiter. (Mehr)

"Unser Weltbild heute"

07.12.06 NEUMARKT. Dr. Gero Rupprecht spricht am Freitag in der Sternwarte über "unser astronomisches Weltbild heute". (Mehr)

Nicht "verplempern"

07.12.06 NEUMARKT. Neumarkt müsse "für die Zukunft stark gemacht werden", hieß es bei einer FLitZ-Versammlung. (Mehr)

Kind schwer verletzt

07.12.06 NEUMARKT. In Parsberg wurde am Mittwoch ein neunjähriger Bub von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

"Auch Abwärme nutzen"

07.12.06 NEUMARKT. In der Wärmenutzung von Biomasse "steckt noch erhebliches Potential", meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Ex-Stadtrat feiert 75.

07.12.06 NEUMARKT. Der langjährige Stadtrat Josef Fink konnte am Mittwoch seinen 75. Geburtstag feiern. (Mehr)

"Stadtbus" auch am Sonntag

06.12.06 NEUMARKT. Mit Inkrafttreten des neuen Fahrplans im "Verkehrsverbund Großraum Nürnberg" (VGN) verkehrt in Neumarkt auch sonntags ein "Stadtbus". (Mehr)

Mit Wachs-Resten helfen

06.12.06 NEUMARKT. Die evangelischen Kirchengemeinden des Dekanates Neumarkt unterstützen die Aktion "Wachswaren-Recycling". (Mehr)

Einbrecher in Schulen

06.12.06 NEUMARKT. Einen Computer und eine Stereoanlage erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in zwei Berchinger Schulen. (Mehr)

Immer mehr Gäste

06.12.06 NEUMARKT. Die im letzten Jahr als Erfolg gefeierte "Schallgrenze" von 50.000 Gäste-Übernachtungen wird heuer in Neumarkt locker erreicht.  (Mehr)

17,9 Prozent bis 2009 ?

06.12.06 NEUMARKT. Der Bezirksausschuß sprach sich am Mittwoch für eine bereits angekündigte Senkung der Bezirksumlage aus. (Mehr)

"Große Bedeutung"

06.12.06 NEUMARKT. Landrat Löhner und die Bürgermeister aus Lupburg und Hohenfels gaben am Mittwoch den Neubau der NM 32 bei Granswang frei. (Mehr)

"Kein Parteibuch"

06.12.06 NEUMARKT. Trotz "Auszug" der CSU soll jetzt die Höhergruppierung eines Rathaus-Abteilungsleiters doch noch durchgesetzt werden. (Mehr)

Offene Haustüren

06.12.06 NEUMARKT. Am Schönwerthgarten findet am Sonntag eine öffentliche "Architekturführung" statt. (Mehr)

Preisträger stehen fest

06.12.06 NEUMARKT. Der "FLitZ-Bürgerpreis" geht an den Neumarkter Hospizverein und an das Bündnis Zivilcourage. (Mehr)

"Nachfrage ist groß"

06.12.06 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Stadtsüden und die Stadtratsfraktion besichtigten die Wohnbauanlage Schönwerthgarten. (Mehr)

Nikolaus hoch zu Roß

06.12.06 NEUMARKT. Die Kinder des Heimatpflege- und Gartenbauvereins Oberbuchfeld wurden vom Nikolaus hoch zu Roß besucht. (Mehr)

Autofahrerin schwer verletzt

06.12.06 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß auf der B 299 bei Berching wurde am Dienstagabend eine Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

N8-Cafe mit Live-Musik

06.12.06 NEUMARKT. Am Freitag gibt es in Neumarkt die nächste Ausgabe des N8-Cafes im Internetcafé G6. (Mehr)

Drei neue Plätze

06.12.06 NEUMARKT. Der Bezirk hat drei zusätzliche Plätze für betreutes Einzelwohnen psychisch kranker Menschen im Landkreis Neumarkt befürwortet. (Mehr)

Passagierschiff gerammt !

06.12.06 NEUMARKT. Ein Frachter hat auf dem Main-Donau-Kanal bei Dietfurt ein mit 78 Passagieren besetztes Schiff gerammt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

1480 Euro Zuschuß

06.12.06 NEUMARKT. Von 57.000 Euro an Bezirks-Zuschüssen im kulturellen Bereich tröpfelten nur 1480 Euro in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Noch kostenlos

06.12.06 NEUMARKT. Bis Jahresende kann man noch Lohnsteuerkarten im Rathaus kriegen. Danach wird es kostenpflichtig. (Mehr)

Geld-Kuvert erbeutet

06.12.06 NEUMARKT. Bei vier Einbrüchen und Einbruchsversuchen erbeuteten Unbekannte in Berg ein Geldkuvert mit 6000 Euro Inhalt. (Mehr)

Auf Advent eingestimmt

06.12.06 NEUMARKT. Die Kirchenband Sunrise veranstaltete zum vierten Mal ihr "etwas anderes Adventskonzert". (Mehr)

Leinen gelöst !

06.12.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat bei Dietfurt ein Schubboot losgemacht. Das führerlose Schiff trieb in die Fahrinne des Main-Donau-Kanals! (Mehr)

"Nicht überteuert"

06.12.06 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU besichtigte ausgiebig das neue Seniorenheim am "Tiroler Hof". (Mehr)

Bub schwer verletzt

06.12.06 NEUMARKT. Ein achtjähriger Bub wurde am Dienstag am Unteren Tor in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

"Bäff" bei PS-Auslosung

06.12.06 NEUMARKT. Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg führt am Freitag eine PS-Auslosung in Neumarkt durch. (Mehr)

Kleinfeld-Masters-Serie

06.12.06 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt auch in der Wintersaison 2006/2007 wiederum eine Kleinfeld-Masters-Serie durch. (Mehr)

"So lange die Neumarkter wollen"

05.12.06 NEUMARKT. Fazit nach einem Jahr: Thomas Thumann will so lange Oberbürgermeister bleiben, "so lange es der Wähler wünscht". (Mehr)

"Wenn der Baum nadelt..."

05.12.06 NEUMARKT. Bei einer Adventswanderung ließen sich BN-Mitglieder fachkundig über den Zustand des Waldes informieren. (Mehr)

Vermittler wandern

05.12.06 NEUMARKT. Wegen eines Betriebsausflugs kommt es am Freitag beim Neumarkter Arbeitsamt zu Einschränkungen. (Mehr)

Aktionen geplant

05.12.06 NEUMARKT. Jusos und SPD im Unterbezirk warnen vor rechtsradikalen Umtrieben auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Besonderer Jahresabschluß

05.12.06 NEUMARKT. Im Neumarkter Kloster St. Josef in Neumarkt werden "Exerzitien zum Jahreswechsel" angeboten. (Mehr)

Goldene Sterne

05.12.06 NEUMARKT. Helmut Lukas, langjähriger Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Neumarkt, ist zum Polizeirat befördert worden. (Mehr)

Nur Blechsalat

05.12.06 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Nachwachsende Energie

05.12.06 NEUMARKT. Das Thema "Erneuerbare Energien" stand im Mittelpunkt einer Informationsfahrt, zu der Albert Dess eingeladen hatte. (Mehr)

Antrag befürwortet

05.12.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen wollen Rauchern sogar in Kneipen und Bars das Leben schwer machen. (Mehr)

Viel Beute gemacht

05.12.06 NEUMARKT. Werkzeug, Bargeld und Briefmarken für über 6000 Euro erbeuteten Einbrecher in Seubersdorf und Hörmannsdorf. (Mehr)

Erneut verloren

05.12.06 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Schachklubs Neumarkt verlor erneut knapp 3,5:4,5 gegen SW Nürnberg Süd 4. (Mehr)

Für Treue geehrt

05.12.06 NEUMARKT. Landrat Löhner überreichte an ehrenamtliche Mitglieder des BRK-Kreisverbandes Staatliche Ehrenzeichen. (Mehr)

Glascontainer werden überwacht

04.12.06 NEUMARKT. In Zukunft sollen Glascontainer-"Spione" im ganzen Landkreis überwachen, ob sich die Neumarkter an die Einwurfzeiten halten.  (Mehr)

Schwesterhausgasse gesperrt

04.12.06 NEUMARKT. Für voraussichtlich zwei Stunden muss die Schwesterhausgasse am Donnerstag gesperrt werden. (Mehr)

Vier Titel

04.12.06 NEUMARKT. Bestleistungen am laufenden Band produzierte die ASV-Gewichtheberjugend beim Nikolausturnier in Regensburg. (Mehr)

Zur "Grünen Woche"

04.12.06 NEUMARKT. Neumarkter können im Januar bei einer politischen Informationsfahrt wieder die "Grüne Woche" in Berlin besuchen (Mehr)

Einbrecher schoß

04.12.06 NEUMARKT. In Oberrohrenstadt hat ein Einbrecher versucht, das Schloß einer Fischerhütte aufzuschießen. (Mehr)

Nochmal prüfen

04.12.06 NEUMARKT. FLitZ will den Verkauf des Metzenauer-Grundstücks erneut von der Dienstaufsicht überprüfen lassen. (Mehr)

Teure Werkzeuge erbeutet

04.12.06 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in Mühlhausen Elektrowerkzeuge für über 7000 Euro und in Freystadt ein LCD-Fernsehgerät. (Mehr)

"Spannend und hörenswert"

03.12.06 NEUMARKT. Die Rolling Home’s, ein Gitarrentrio aus Neumarkt, gastierte am Samstag in der Kneipenbühne in Oberweiling. (Mehr)

"Investieren statt blockieren"

03.12.06 NEUMARKT. Die CSU freut sich über die "Abschmetterung" der FLitZ-Beschwerde zum Verkauf des Express-Geländes. (Mehr)

"Seilschaften noch vorhanden"

03.12.06 NEUMARKT. Ein Leser nimmt die FLitZ-Stadträte gegen Angriffe der CSU im Neumarkter Stadtrat in Schutz. (Mehr)

"Ganzes Jahr abwesend ?"

03.12.06 NEUMARKT. Eine Leserin kritisierte die "Ausflüchte" des Berchinger Bürgermeisters zu der verspäteten Bürgerversammlung. (Mehr)

Schock für die CSU

03.12.06 NEUMARKT. Vor einem Jahr schlug Thomas Thumann den hochfavorisierten CSU-Kandidaten Arnold Graf mit absoluter Mehrheit im ersten Wahlgang. (Mehr)

"Ökologie des Herzens"

03.12.06 NEUMARKT. Für eine "Ökologie des Herzens" hat sich der neue Eichstätter Bischof in seinem ersten Hirtenwort ausgesprochen. (Mehr)

"CSU muß nachbezahlen"

03.12.06 NEUMARKT. Die Grünen in Neumarkt wollen eine "rechtskonforme Satzung" für die Nutzung des Reitstadels. (Mehr)

Bei Wildunfall schwer verletzt

03.12.06 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mofa-Fahrer mußte einem Reh ausweichen und erlitt beim Sturz schwere Verletzungen. (Mehr)

BSC ungeschlagen

03.12.06 NEUMARKT. Die A-Jugend des BSC Woffenbach geht in der Kreisliga ungeschlagen in die Winterpause. (Mehr)

Geringe Beute

03.12.06 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag drangen unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus in Velburg ein. (Mehr)

CSU verließ Sitzung

03.12.06 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion hat am letzten Donnerstag nahezu geschlossen die nichtöffentliche Stadtratssitzung verlassen. (Mehr)

Limbacher wieder Generalvikar

02.12.06 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Stadtpfarrer Johann Limbacher wird auch unter Bischof Gregor Maria Hanke wieder Generalvikar.  (Mehr)

Ein Punkt vom Tabellenführer

02.12.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schafft daheim gegen Tabellenführer SpVgg Ansbach ein 1:1-Unentschieden. (Mehr)

Klosterer siegen auswärts

02.12.06  NEUMARKT. Die Erfolgsserie des SV Seligenporten hält an: Die Klosterer siegen beim SV Etzenricht mit 0:1. (Mehr)

Zum Bischof geweiht

02.12.06  NEUMARKT. Das Bistum und damit auch Neumarkt haben wieder einen Bischof: Gregor Maria Hanke (52)wurde am Samstag zum 82. Bischof von Eichstätt geweiht. (Mehr)

Straßen gesperrt

02.12.06 NEUMARKT. Weinbergerstraße und Friedensstraße sind ab Montag wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. (Mehr)

Olpererhütte abgerissen

02.12.06 NEUMARKT. Die Olperer-Hütte des Neumarkter Alpenvereins gibt es nicht mehr: Sie wurde bei widrigsten Wetterverhältnissen abgerissen. (Mehr)

"Vorgeschmack" für Patienten

02.12.06 NEUMARKT. Am Montag wird es wegen eines "Protesttages" der Apotheker im Landkreis Neumarkt zu Engpässen für die Patienten kommen. (Mehr)

"Kostenrahmen wird eingehalten"

01.12.06 NEUMARKT. Landrat und Bürgermeister besichtigten am Freitag die Baustelle des Umweltzentrums am Habsberg. (Mehr)

Beschwerde abgewiesen

01.12.06 NEUMARKT. Die Aufsichtsbehörde hat eine FLitZ-Beschwerde wegen des Verkaufs des Metzenauer-Geländes zurückgewiesen. (Mehr)

Brücke ab sofort frei

01.12.06 NEUMARKT. Die Holzheimer haben mit der Überführung am Beckenhofer Weg jetzt eine direkte und gefahrlose Verbindung zum Berliner Ring.  (Mehr)

Stadtmedaille für Ehrnsperger

01.12.06 NEUMARKT. Dr. Franz Ehrnsperger erhält nach einem Beschluß des Neumarkter Stadtrates die "Goldene Stadtmedaille". (Mehr)

Bogenschütze erhält Sportpreis

01.12.06 NEUMARKT. Der Sportehrenpreis der Stadt Neumarkt geht in diesem Jahr an Jürgen Seibold von den Bogenschützen Neumarkt. (Mehr)

15.000 Euro Sachschaden

01.12.06 NEUMARKT. Über 15.000 Euro Schaden entstand bei einem heftigen Unfall an der Regensburger Straße. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Ehrentaler verliehen

01.12.06 NEUMARKT. "Ehrentaler" der Stadt gehen heuer an Thomas Weiß (ASV-Schwimmen) und Erhard Seitz (OGV Stauf). (Mehr)

Lichterkette beschädigt

01.12.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Weihnachts-Muffel hat in Mühlhausen die Lichterkette am Rathausplatz heruntergerissen. (Mehr)

Besuch im Seniorenheim

01.12.06 NEUMARKT. Drei CSU-Ortsverbände und interessierte Bürger besichtigen das neue Seniorenwohnheim am "Tiroler Hof". (Mehr)

Auto zerlegt

01.12.06 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer krachte am Feitag-Morgen in der Nähe von Deining gegen ein Böschung. (Mehr)

Höchstens 30 Prozent

01.12.06 NEUMARKT. Im Stadtrat wurde wieder einmal über Solaranlagen auf Hausdächern gestritten - diesmal ging es nur ums Prinzip. (Mehr)

Umstrittener Bolzplatz

01.12.06 NEUMARKT. Im Stadtrat fürchtet die SPD, daß am Altenhofweg "ein Bolzplatz zugunsten eines Gestüts geopfert" wird. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang