polizeiRadler fährt Radler um

24.10.23 NEUMARKT. Ein 15jähriger Radler wurde in Neumarkt von einem Radfahrer umgefahren. Der Unbekannte ließ den Verletzten liegen und flüchtete. (Mehr)

kulturKunst an der Holz-Hütte

24.10.23 NEUMARKT. Schüler der beiden Neumarkter Gymnasien gestalteten eine neu errichtete Hütte des Leb-mit-Ladens und der Tafel künstlerisch. (Mehr)

polizeiStreit im Supermarkt

24.10.23 NEUMARKT. Weil er von einem 18jährigen Mann beleidigt wurde packte ein 74jähriger Mann seinen Gegner in einem Supermarkt am Hals. (Mehr)

politik„Kannibalismus untereinander“

24.10.23 NEUMARKT. Die ÖDP kritisiert den Streit um die geplanten Supermärkte in den Gemeinden an der B299: „Der Flächenfraß eskaliert“ (Mehr)

polizeiDreiste Ladendiebe

24.10.23 NEUMARKT. Zwei betrunkene Männer klauten in einer Tankstelle Bier und tranken es danach in aller Ruhe noch auf dem Tankstellen-Gelände aus. (Mehr)

verkehrWasserrohrbruch entdeckt

24.10.23 NEUMARKT. Die Hochwaldstraße in Neumarkt muß wegen einer Notmaßnahme in einem Teilstück gesperrt werden. Dort wurde ein Wasserrohrbruch entdeckt. (Mehr)

polizeiBei Zusammenstoß verletzt

24.10.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 in Berching wurde am Montagabend eine 60jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

wahl Wähler nicht mobilisiert

23.10.23 
NEUMARKT. Dem amtierenden Oberbürgermeister ist es offensichtlich nicht gelungen, seine eigenen Wähler zur Teilnahme an der Stichwahl zu bewegen.  (Mehr)

tiereTödliche Mähroboter

23.10.23 NEUMARKT. Die eigentlich so praktischen Mähroboter richteten auch im Raum Neumarkt schon wahre Gemetzel unter im Garten herumstreifenden Igeln an. (Mehr)

wahl Ergebnis wird offiziell

23.10.23 NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag stellt der Wahlausschuß auch offiziell das Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl in Neumarkt fest. (Mehr)

polizeiHaufen abgesetzt

23.10.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann (54) erledigte sein „großes Geschäft“ im Eingangsbereich eines Neumarkter Altersheimes, weil er nicht rein durfte. (Mehr)

kulturBenefizkonzert im Münster

23.10.23 NEUMARKT. Am Mittwoch findet im Neumarkter Münster ein Benefizkonzert zugunsten der Palliativstation am Klinikum und des Hospizvereins Neumarkt statt. (Mehr)

polizeiBriefkästen zugeklebt

23.10.23 NEUMARKT. Eine 74jährige Frau verklebte die Briefkastenschlösser und die Klingelschilder eines Mehrfamilienhauses im Neumarkter Stadtgebiet.  (Mehr)

nmWieder Advents-Los-Kalender

23.10.23 NEUMARKT. Den neuen „Advents-Los-Kalender“ der Bürgerstiftung Region Neumarkt kann man ab sofort wieder für 5 Euro pro Stück erwerben. (Mehr)

polizeiSchläge und Beleidigungen

23.10.23 NEUMARKT. In Freystadt verschwand im Rahmen einer Handgreiflichkeit zwischen zwei jungen Männer ein Ring. Einer der beiden erlitt eine Platzwunde. (Mehr)

polizeiHaschisch in der Unterhose

23.10.23 NEUMARKT. Bei einem 23jährigen Mann in Pyrbaum entdeckte die Polizei am Freitag im Rahmen einer Personenkontrolle Haschisch in der Unterhose. (Mehr)

wahl CSU erobert Rathaus zurück

22.10.23 
NEUMARKT. Markus Ochsenkühn von der CSU hat in der Stichwahl um den Oberbürgermeister-Posten in Neumarkt den Amtsinhaber knapp geschlagen. (Mehr)

wahl CSU-Sieg zeichnet sich ab

22.10.23 NEUMARKT. Bei der Oberbürgermeister-Stichwahl in Neumarkt zeichnet sich immer mehr ein Wahl-Sieg des CSU-Kandidaten Markus Ochsenkühn ab. (Mehr)

wahl Holt CSU Rathaus zurück?

22.10.23 NEUMARKT. Markus Ochsenkühn führt weiterhin knapp aber stabil mit drei Prozentpunkten. Inzwischen sind 40 von 55 Wahllokale in Neumarkt ausgezählt. (Mehr)

wahl Fast die Hälfte ausgezählt

22.10.23 NEUMARKT. Markus Ochsenkühn hat in der Stichwahl offenbar viele ursprünglich SPD- und FDP-Stimmen dazugewonnen. Er führt knapp. (Mehr)

wahl Es wird knapp

22.10.23 NEUMARKT. Um 18.18 Uhr hat wieder Thomas Thumann die Führung übernommen. Zu diesem Zeitpunkt sind 21 Stimmlokale ausgezählt. (Mehr)

wahl Ochsenkühn vorn

22.10.23 NEUMARKT. Nach der Auszählung von 13 der 55 Wahllokale hat Markus Ochsenkühn die Führung übernommen: er kommt auf 50,5 Prozent der Stimmen. (Mehr)

wahl Thumann führt knapp

22.10.23 NEUMARKT. Nach der Auszählung des ersten Wahllokals führt der amtierende Oberbürgermeister in der Stichwahl knapp vor dem Herausforderer. (Mehr)

wahl Entscheidung ist gefallen

22.10.23 NEUMARKT. Die Wahllokale in Neumarkt wurden am 18 Uhr geschlossen. Die Entscheidung über den künftigen Neumarkter Oberbürgermeister ist gefallen. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

22.10.23 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag krachten nahe der Autobahnauffahrt Neumarkt-Ost zwei Autos aufeinander. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

leute„Fit und gesund“

22.10.23 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK bietet seit zehn Jahren das Gesundheitsprogramm „Fit und gesund“ für Kindergärten und Kindertagesstätten an.  (Mehr)

leuteTermine werden nachgeholt

22.10.23 NEUMARKT. Drei während der Neumarkter „Interkulturellen Woche“ krankheitsbedingt ausgefallene Veranstaltungen werden jetzt nachgeholt. (Mehr)

kulturSport im Museum

22.10.23 NEUMARKT. „Kunst und Sport“ gibt es am Mittwoch im Neumarkter Museum Lothar Fischer zur Ausstellung „Ernst Barlach – Rätselwesen Mensch“. (Mehr)

polizeiSchleuser im Müllcontainer

21.10.23 
NEUMARKT. Ein mutmaßlicher Schleuser flüchtete auf der Autobahn vor dem Zoll und wurde nach wilder Jagd an der Jura-Raststätte in einem Müllcontainer entdeckt. (Mehr)

polizeiAnhänger löst sich

21.10.23 NEUMARKT. Bei Freystadt löste sich ein Auto-Anhänger während der Fahrt und blieb auf der Fahrbahn liegen. Dann krachte ein anderes Auto in das Hindernis. (Mehr)

nmFortbildung für Vereine

21.10.23 NEUMARKT. Bei einem „Vereinstag“ im Pöllinger Bürgerzentrum sollen Vereinsverantwortliche erfahren, wie man Mitglieder und Vorstände gewinnt. (Mehr)

umweltDörfer werden bewertet

21.10.23 NEUMARKT. Der Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ startet am nächsten Montag mit einer Besichtigungs-Tour der Jury zum 28. Mal. (Mehr)

nmFast 100 Prozent Recycling

20.10.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erreicht mit 99,98 Prozent eine überdurchschnittliche Papier-Recycling-Quote und gehört damit zu den Vorreitern. (Mehr)

nmZwei neue Ladesäulen

20.10.23 
NEUMARKT. Für Besucher des Neumarkter Klinikums stehen zwei weitere Ladesäulen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung - jetzt sind es insgesamt sechs. (Mehr)

polizeiRadler fährt Fußgänger an

20.10.23 NEUMARKT. Ein auf dem Gehweg radelnder Mann fuhr am Donnerstag am Unteren Tor einen 63jährigen Fußgänger an und verletzte ihn dabei. (Mehr)

schuleSchüler bei „Comic-Workshop“

20.10.23 NEUMARKT. Schüler der 9. Klasse der Mittelschule West nahmen an einem Comic-Workshop mit Carlos Lorente in der Neumarkter Stadtbibliothek teil. (Mehr)

polizeiHeizöl gestohlen

20.10.23 NEUMARKT. Auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses in Reichertshofen wurde aus einem Trockenheizgerät etwa 400 Liter Heizöl gestohlen. (Mehr)

leuteSteckkreuz wird verliehen

20.10.23 NEUMARKT. Kreisbrandmeister Marcus Ameismeier wird in Regensburg mit dem Steckkreuzes des Bayerischen Feuerwehrehrenzeichens ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiKind klaut Kosmetika

20.10.23 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde beobachtet, wie es am Donnerstag-Nachmittag in einem Markt in der Innenstadt Kosmetika klaute. (Mehr)

kultur„Mord- und Tonschlag“

20.10.23 NEUMARKT. Am nächsten Dienstag liest das Schriftstellerehepaar Hilde Artmeier und Wolfgang Burger in den Räumen der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

Anfang ... 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - [38] - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang