leuteGrundstein gelegt

19.10.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng fand die feierliche Grundsteinlegung für ein Projekt „Betreutes und Barrierefreies Wohnen am Schauerholz“ statt. (Mehr)

umwelt„Krasse Fehlentwicklung“

19.10.23 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat erhebliche Bedenken gegen die geplante Erweiterung der Firma Fuchs-Europoles im Gebiet Habersmühle. (Mehr)

leuteTrauer um Margret Hölle

19.10.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trauert um ihre Kulturpreisträgerin des Jahres 1990 Margret Hölle, die im Alter von 96 Jahren in München verstarb. (Mehr)

wahl Stichwahl entscheidet

19.10.23 
NEUMARKT. Am Sonntag entscheiden die Neumarkter in der ersten OB-Stichwahl der Stadtgeschichte über ihren künftigen Oberbürgermeister. (Mehr)

polizeiRotlicht missachtet

19.10.23 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde eine Frau verletzt. Sie hatte offensichtlich das Rotlicht mißachtet. (Mehr)

umwelt„Thema Wasser“

19.10.23 NEUMARKT. Bei einem „Berger Forum“ zum Weltgebetstag des Kolpingwerkes spricht Dr. Josef Guttenberger vom Bund Naturschutz zum „Thema Wasser“. (Mehr)

polizeiMit Cannabis ertappt

19.10.23 NEUMARKT. Während im Bundestag eifrig über die Freigabe gestritten wird schnappte die Polizei in Neumarkt einen Jugendlichen mit Cannabis-Blüten. (Mehr)

leute Das Projekt „Juice“

19.10.23 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr geht es in der Neumarkter Sternwarte wieder in einem Programm speziell für Kinder um das Projekt "Juice". (Mehr)

polizeiFührerschein weg

19.10.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer geriet am Mittwochabend in Parsberg in eine Polizeikontrolle. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

verkehrWallensteinstraße gesperrt

19.10.23 NEUMARKT. Die Wallensteinstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird am Donnerstag und Freitag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kircheAbschied gefeiert

18.10.23 NEUMARKT. Bei einem Gottesdienst und einem Begegnungsabend auf dem Habsberg wurde der frühere Jugendreferenten Stephan Götz verabschiedet. (Mehr)

nm„Sicherheitsgefühl stärken“

18.10.23 
NEUMARKT. Mitglieder der Neumarkter Sicherheitswacht nahmen an einer oberpfalzweiten Fortbildungsveranstaltung des Polizeipräsidiums teil. (Mehr)

polizeiVerräterische Vertuschung

18.10.23 NEUMARKT. Eine 73jährige Rentnerin kehrte nach einer Unfallflucht an den Unfallort zurück und versuchte verräterische Spuren zu beseitigen. (Mehr)

tiereSechs Schweine starben

18.10.23 NEUMARKT. Nach einem Unfall eines Tiertransporters starben am Mittwoch bei Berching sechs Schweine. Auslöser war ein Nies-Anfall des Fahrers. (Mehr)

polizeiQualmender Motor

18.10.23 NEUMARKT. Ein qualmender Motor in voller Fahrt sorgte am frühen Dienstagabend bei einem 41jährigen Autofahrer für einen Schreckmoment. (Mehr)

nm„Stille Helden“ gesucht

18.10.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht wieder seine „Stille Helden“, die für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet werden sollen. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

18.10.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe der Autobahn-Anschlußstelle Parsberg wurde eine Frau verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

18.10.23 NEUMARKT. Die Feldstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück für knapp sieben Wochen wegen Kabelarbeiten gesperrt. (Mehr)

kulturInstrumente für Kinder

18.10.23 NEUMARKT. Im Kindergartens St. Georg in Loderbach wird Musik gemacht: jetzt wurden die Kinder mit Orff‘schen Instrumenten ausgestattet. (Mehr)

nmWeichen für die Zukunft

17.10.23 NEUMARKT. Als eines der ersten Energieversorgungs-Unternehmen in Deutschland haben die Neumarkter Stadtwerke eine Gemeinwohlbilanz erstellt. (Mehr)

polizei„High“ zur Polizei

17.10.23 NEUMARKT. Ein Mann fuhr unter Drogeneinfluß bei der Polizei vor, um seinen wegen einer Drogenfahrt beschlagnahmten Autoschlüssel abzuholen. (Mehr)

wirtschaft„Eher pessimistisch“

17.10.23 
NEUMARKT. Trotz der noch bestehenden Auftragspolster blicken die Handwerksunternehmer der Region eher pessimistisch in die Zukunft. (Mehr)

kultur„Wiener Kaffeehaus-Flair“

17.10.23 NEUMARKT. Am nächsten Samstag ist beim Heimat- und Kulturverein Pölling „Wiener Kaffeehaus-Flair“ angesagt - mit passender Musik und Wiener Kaffee. (Mehr)

polizeiTasche aus Auto geklaut

17.10.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb schlug eine Seitenscheibe eines am Friedhof geparkten Autos ein und entwendete eine Tasche samt Geldbeutel und Papieren. (Mehr)

verkehrS3 wird zur S1

17.10.23 NEUMARKT. Mit zum Teil erheblichen Änderungen beim Fahrplan müssen sich die Neumarkter Zug-Pendler ab dem 10.Dezember auseinandersetzen. (Mehr)

polizeiTotalschaden bei Salto

17.10.23 NEUMARKT. Ein 18jähriger Fahranfänger überschlug sich am Montag-Morgen mit seinem Auto. Er wurde nur leicht verletzt; am Auto entstand Totalschaden. (Mehr)

kulturNeue Musik im G6

17.10.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 wird unter dem Motto „Appetite for Distortion“ am Samstag um 20.30 Uhr eine Konzertreihe gestartet. (Mehr)

kulturHighlights der Popmusik

16.10.23 NEUMARKT. Am Freitag findet im Pöllinger Bürgerzentrum ein Konzert des Frauenensembles „Sing-Arts“ der städtischen Sing- und Musikschule statt. (Mehr)

verkehrNachtfrost als Warnung

16.10.23 
NEUMARKT. Erste Nachtfröste im Landkreis Neumarkt sollten eine Warnung vor allem für Autofahrer sein: es kann auf den Straßen glatt sein. (Mehr)

polizeiMann zu Boden geschlagen

16.10.23 NEUMARKT. Ein Handy traf den Kopf: in einer Neumarkter Gemeinschaftsunterkunft schlugen zwei Männer einen dritten Mann zu Boden. (Mehr)

kultur„Die Macht der Wölfe“

16.10.23 NEUMARKT. Der Düsseldorfer Autor Horst Eckert kommt mit seinem neuen Thriller „Die Macht der Wölfe“ am Mittwoch nach Neumarkt in die Residenz.  (Mehr)

polizei„High“ im Straßenverkehr

16.10.23 NEUMARKT. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Wochenende unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt - am Sonntagabend gleich drei junge Männer. (Mehr)

leuteThema: „häusliche Gewalt“

16.10.23 NEUMARKT. Im November findet im Neumarkter Landratsamtes ein „Fachtag häusliche Gewalt“ mit verschiedenen öffentlichen Vorträgen statt.  (Mehr)

kultur„Tag der Harmonika“

16.10.23 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet in Postbauer-Heng der „Tag der Harmonika“ statt, ein Wettbewerb für Harmonikaspieler. (Mehr)

umweltIn Pflege der Landschaft investiert

16.10.23 
NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband setzte 2022 insgesamt 161 Landschaftspflegemaßnahmen mit einem Kostenvolumen in Höhe von knapp 590.000 Euro um. (Mehr)

leuteBibelgarten besucht

15.10.23 NEUMARKT. Im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche fand in Berching in Kooperation mit dem Eine-Welt-Laden eine Führung im „Bibelgarten“ statt. (Mehr)

polizeiNach Unfall geflüchtet

15.10.23 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hat einen am Freystädter Freiabd geparkten grünen Opel angefahren. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

leute„Kleidertauschparty“

15.10.23 NEUMARKT. Am nächsten Donnerstag findet von 14 bis 18 Uhr an der Mittelschule West in Neumarkt eine „Kleidertauschparty“ statt.  (Mehr)

schuleSchüler tanzten

15.10.23 NEUMARKT. Im Rahmen ihres Projekt-Seminars zur Studien- und Berufsorientierung waren WGG-Schüler zu Gast bei den „Irish Set Dancers“.  (Mehr)

kultur„Music For Your Soul“

15.10.23 NEUMARKT. Das Blechbläserensemble „Classic Brass“ gastiert mit dem Programm „Music For Your Soul“ in der St.-Georgs-Kirche in Sulzkirchen. (Mehr)

Anfang ... 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - [39] - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang