Archiv neumarktonline - 6/2011

Stadt soll mithelfen

30.06.11 NEUMARKT. Ein neuer "Citymanager" soll nach Meinung von Werbegemeinschaft und CSU-Stadtratsfraktion von der Stadt wieder finanziell unterstützt werden. (Mehr)

Kläranlage beeindruckte

30.06.11 NEUMARKT. Erstaunt über den Klärprozess und das Ergebnis der Reinigungsleistung waren Berger Senioren im Rahmen einer Tour zur Kläranlage. (Mehr)

Neues Freizeitmagazin

30.06.11 NEUMARKT. Noch druckfrisch und rechtzeitig zum Saisonstart im Juli wurde das neue Freizeitmagazin "Sommertraum – Herbstzauber" präsentiert. (Mehr)

Frau aus See gerettet

30.06.11 NEUMARKT. Vier Männer aus Neumarkt und dem Landkreis haben am Roth-See eine 73jährige Frau vor dem Ertrinkungstod gerettet. (Mehr)

Nur 1,7 Prozent ohne Job

30.06.11 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juni weiter gesunken: nur mehr 1,7 Prozent sind ohne Job. (Mehr)

Zehn Chöre gleichzeitig

30.06.11 NEUMARKT. Zehn Chöre aus dem Landkreis Neumarkt sind am Sonntag um 10.30 Uhr bei "Sommer im Park" auf der Bühne im LGS-Park zu sehen und hören. (Mehr)

Über 3,5 Millionen Euro

30.06.11 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern stellt heuer für Baumaßnahmen an Schulen und Kindergärten im Landkreis Neumarkt über 3,5 Millionen Euro zur Verfügung. (Mehr)

"Solarpark" entsteht

30.06.11 NEUMARKT. Der Markt Postbauer-Heng hat bei der Errichtung eines Solarparks den Bau einer 3 MW-Photovoltaik-Freiflächenanlage vergeben.  (Mehr)

"Dornröschen" tanzt

30.06.11 NEUMARKT. Das "Centrum Neumarkt" inszeniert bei "Sommer im Park" das beliebte Märchen "Dornröschen" in einem fantasiereichen Stück. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

30.06.11 NEUMARKT. Nach zwei Vorfahrtsverletzungen kam es am Mittwoch in Neumarkt zu zwei Unfällen mit 8000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Durch das Festzelt

30.06.11 NEUMARKT. Bereits zum zweiten Mal findet auf dem Volksfest in Lauterhofen ein Mountainbikerennen statt - mitten durchs Festzelt. (Mehr)

"Nicht akzeptabel"

30.06.11 NEUMARKT. MdEP Albert Deß bezeichnete die in Brüssel geplanten massiven Kürzungen im Agrarhaushalt als nicht akzeptabel. (Mehr)

Teueres Bürgerbegehren ?

29.06.11 NEUMARKT. Der Stadtrat beschloß die "Zulässigkeit" des Bürgerbegehrens zum "Neuen Markt" - wissend, daß dies der Stadt Millionen kosten könnte. (Mehr)

Freiwillige gesucht

29.06.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwilligen-Agentur schaute sich in den Jurawerkstätten um - dort werden künftig freiwillige Helfer gebraucht. (Mehr)

Räder werden codiert

29.06.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt in den nächsten Tagen wieder kostenlose Fahrradcodierungen durch - in Postbauer-Heng und Neumarkt. (Mehr)

"1,23 Milliarden Euro notwendig"

29.06.11 NEUMARKT. Eine Studie will herausgefunden haben, daß sich im Landkreis Neumarkt "292.000 Megawattstunden an Energie sparen lassen". (Mehr)

Schwerlastverkehr verbannen

29.06.11 NEUMARKT. Der Stadtrat soll nach einem Antrag der CSU die Sperrung der Dammstraße für den Schwerlastverkehr zum nächstmöglichen Zeitpunk beschließen.  (Mehr)

Notorischer Fahrraddieb

29.06.11 NEUMARKT. Ein 69jähriger Serien-Fahrraddieb kam sogar zur Gerichts-Verhandlung wegen Fahrraddiebstahls mit einem geklauten Rad. (Mehr)

"Überzeugen mit Humor"

29.06.11 NEUMARKT. Für Leute, die öfter vor anderen Menschen sprechen, bietet das Evangelische Bildungswerk einen Seminartag an. (Mehr)

"Froh über Investor"

29.06.11 NEUMARKT. Das anstehende "Bürgerbegehren" war auch Thema beim monatlichen "Gespräch mit den Bürgern" der Neumarkter UPW in Holzheim. (Mehr)

Rotzfreche "Bedingungen"

29.06.11 NEUMARKT. Da verstehen Staatsanwälte überhaupt keinen Spaß: ein Mann wollte eine junge Frau zwingen, ihre Anzeige gegen ihn zurückzunehmen. (Mehr)

"Bessere Finanzierung nötig"

29.06.11 NEUMARKT. Der Caritasverband fordert, die Arbeit von Schuldner- und Insolvenzberatungen - wie in Neumarkt - besser zu finanzieren. (Mehr)

Löwen-Fans feiern

29.06.11 NEUMARKT. Der Deininger "Löwenfanclub" feiert sein 20jähriges Bestehen mit einem Kleinfeldturnier und einem offiziellen Abend. (Mehr)

Deß spricht in Röckersbühl

29.06.11 NEUMARKT. Am Freitag spricht im Schützenhaus in Röckersbühl MdEP Albert Deß zum Thema europäische Agrarpolitik. (Mehr)

Sommerfest geplant

29.06.11 NEUMARKT. Die städtische Sing- und Musikschule veranstaltet im Juli auf dem Gelände der Neumarkter Residenz ihr großes Sommerfest. (Mehr)

"Schicht" in Nidda

28.06.11 NEUMARKT. Wie angekündigt stellt Pfleiderer zum 30. Juni die Produktion von Mitteldichten und Hochdichten Faserplatten im Werk Nidda ein. (Mehr)

Zwei Sitzungen

28.06.11 NEUMARKT. Bei zwei Stadtratssitzungen innerhalb von acht Tagen geht es um ein "Bürgerbegehren" und ein Kino-Center. (Mehr)

Vorsicht im Internet

28.06.11 NEUMARKT. Vorsicht beim Kauf im Internet: jetzt blieben die Betreiber eines Neumarkter Online-Shops ihren Kunden die Ware schuldig. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

28.06.11 NEUMARKT. Ein 44jähriger Mopedfahrer wurde am Montag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Pöllinger Kreisverkehr verletzt. (Mehr)

"Gefühlte 32 Grad"

28.06.11 NEUMARKT. Schon seit Dienstag-Morgen wird auf der Wetter-Seite von neumarktonline vor extremer Hitze im Landkreis Neumarkt gewarnt.  (Mehr)

Feldmesse gut besucht

28.06.11 NEUMARKT. Die traditionelle Feldmesse der Segelflieger auf dem Flugplatz Ottenberg wurde wieder sehr gut besucht. (Mehr)

Hausheimer Weg gesperrt

28.06.11 NEUMARKT. Der Hausheimer Weg wird vom Freitag bis Sonntag wegen der Durchführung des Fußballturniers "Jugendmasters" beim SV Pölling gesperrt. (Mehr)

Exhibitionist erwischt

28.06.11 NEUMARKT. Der junge Mann, der im Neumarkter Stadtpark vor Publikum die Hosen fallen ließ, wurde jetzt von der Polizei ermittelt. (Mehr)

"Triumphe und Tragödien"

28.06.11 NEUMARKT. Um "Triumphe und Tragödien der Raumfahrt" geht es bei einem Vortrag von Markus Rehberger am Freitag auf der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

Einbruch in Sportheime

28.06.11 NEUMARKT. Einbrecher drangen in der Nacht auf Montag in Sportheime in Parsberg und Töging ein und richteten erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

"Illusionen" im Reitstadel

28.06.11 NEUMARKT. "Illusionen" heißt das Motto des 12. Seniorenkonzerts des Evangelischen Bildungswerks im Juli in Neumarkt. (Mehr)

Bayernfahne geklaut

28.06.11 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag wurde beim Freystädter Volksfest ein Fahnenmast abgebrochen und die Bayern-Fahne gestohlen. (Mehr)

Erneut Europameister

27.06.11 NEUMARKT. Der Neumarkter MdB Alois Karl verteidigte mit dem "FC Bundestag" bei einem Turnier in der Schweiz den Titel als "Europameister". (Mehr)

"Trittbrettfahrer unterwegs"

27.06.11 NEUMARKT. Eine Firma versucht in Neumarkt Anzeigenaufträge für eine angeblich offizielle Informationsbroschüre der Stadt zu keilen. (Mehr)

Umgehung freigegeben

27.06.11 NEUMARKT. 2,5 Millionen betrugen die Kosten - jetzt wurde die neue Sulzkirchener Ortsumgehung von Innenstaatssekretär Gerhard Eck freigegeben. (Mehr)

Wie gehts weiter ?

27.06.11 NEUMARKT. Alle Bürger können am Donnerstag bei einem Workshop Gedanken, Vorstellungen und Ideen für die Energiezukunft des Landkreises einbringen. (Mehr)

Schüsse am Volksfest

27.06.11 NEUMARKT. Zwei Männer schossen in Freystadt mit Soft-Air-Pistolen auf einen Volksfest-Besucher und bedrohten ihn dann mit einem Messer. (Mehr)

Bürgermeister stockte auf

27.06.11 NEUMARKT. Nach dem Gastspiel des "Circus Sambesi" in Deining half der Bürgermeister beim Zeltabbau - und rundete das Einspielergebnis auf. (Mehr)

Sanierung zugesagt

27.06.11 NEUMARKT. Die Sanierung der Staatsstraße 2240 zwischen dem Stadtteil Höhenberg und der Stadtgrenze Neumarkts soll 2012 kommen. (Mehr)

Baum fällt auf Bagger

27.06.11 NEUMARKT. Als ein unbekannter Fahrzeugdieb mit einem geklauten Bagger einen Baum fällen wollte, stürzte der Stamm auf das Fahrzeug. (Mehr)

Zu Gast in Ungarn

27.06.11 NEUMARKT. Zum siebten Mal besuchte der Evangelische Kirchenchor St. Georg aus Pyrbaum seinen Partnerchor im ungarischen Csákvár. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

27.06.11 NEUMARKT. Eine 76jährige Radfahrerin und ein 29jährige Motorradfahrer wurden bei einem Zusammenstoß ihrer Fahrzeuge in Neumarkt schwer verletzt. (Mehr)

Tour durch Oberpfalz

27.06.11 NEUMARKT. Am Sonntag findet die alljährliche Bikertour unter der Schirmherrschaft von MdEP Albert Deß durch die Oberpfalz statt.  (Mehr)

Frontal gegen Auto

27.06.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag bei der Autobahneinfahrt Oberölsbach ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Gedanken zu "Petrus und Paulus"

27.06.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum "Hochfest Petrus und Paulus". (Mehr)

Exhibitionist im Park

27.06.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann ließ in der Nacht zum Montag im Neumarkter Stadtpark die Hosen fallen und trat als Exhibitionist auf. (Mehr)

Kinder feiern

27.06.11 NEUMARKT. Am Sonntag kann es im Stadtteil Hasenheide wegen einer Feier des Kindergartens St. Pius zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Zum Diakon geweiht

27.06.11 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke weihte in der Eichstätter Schutzengelkirche den Woffenbacher Wolfgang Hagner zum Diakon. (Mehr)

Hund starb

27.06.11 NEUMARKT. Bei Lupburg wurde ein schwarzer Jagdterrier von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Jetzt sucht man den Besitzer. (Mehr)

Im Rathaus empfangen

27.06.11 NEUMARKT. Beim Besuch des evangelischen Kirchenchores St. Georg in der Pyrbaumer Partnerstadt fand im Rathaus in Csákvár ein Empfang statt. (Mehr)

"Welt aus den Fugen"

27.06.11 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 14 Uhr im alten Steinbruch am Ortseingang von Dillberg das traditionelle Dillbergtreffen statt. (Mehr)

"Arbeitsamt noch nötig ?"

26.06.11 NEUMARKT. "Braucht man bei 1,9 Prozent Arbeitslosen noch eine Agentur für Arbeit?", hieß es bei einer Diskussion der CSA in Neumarkt. (Mehr)

"Bayerischer Meister"

26.06.11 NEUMARKT. Die Jugendfeuerwehr Batzhausen wurde wieder Bayerischer Meister und qualifizierte sich für den Bundesentscheid im September in Weimar. (Mehr)

Fahranfänger hob ab

26.06.11 NEUMARKT. Nach einem spektakulären Salto mit seinem Opel bei Plankstetten flüchtete ein betrunkener Fahranfänger zu Fuß. (Mehr)

In Rosengarten eingeladen

26.06.11 NEUMARKT. Im Rahmen von "Sommer im Park" werden auch heuer wieder Führung durch den Rosengarten am Neumarkter Klinikum angeboten. (Mehr)

Radlerin verletzt

26.06.11 NEUMARKT. Eine 17jährige Radfahrerin wurde am Samstag in der Regensburger Straße von einem Auto angefahren und bei ihrem Sturz verletzt. (Mehr)

Hoher Besuch bei JU

26.06.11 NEUMARKT. Mehrere Minister und Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber werden zur JU-Bezirkstagung im Juli in Neumarkt erwartet. (Mehr)

Drei Verletzte

26.06.11 NEUMARKT. Drei Verletzte und 11.000 Euro Sachschaden kostete der Versuch einer Frau, in Mühlhausen rückwärts aus ihrer Garage zu fahren. (Mehr)

Räder werden codiert

25.06.11 NEUMARKT. Am nächsten Donnerstag findet in Postbauer-Heng, bei der Mittelschule im Centrum, die nächste Fahrradcodierung der Polizei statt. (Mehr)

Zwei junge Männer tot

25.06.11 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall am frühen Samstagmorgen starben zwischen Deining und Greißelbach zwei 17 und 20 Jahre alte Motorradfahrer. (Mehr)

Reizvolle Einblicke

25.06.11 NEUMARKT. Die Gartentürln stehen weit offen: Schon zum 12. Mal laden bayernweit private Gartenbesitzer Besucher in ihre Gärten ein. (Mehr)

Zwei Tote bei Deining

25.06.11 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall zwischen Deining und Greißelbach sollen in der Nacht zum Samstag zwei Menschen gestorben sein. (Mehr)

Kompromiß vorgeschlagen

25.06.11 NEUMARKT. Es soll noch einmal genau geklärt werden, die hoch der Lärmschutzwand samt Voltaikanlage in Pölling gebaut wird. (Mehr)

NM 19 gesperrt

24.06.11 NEUMARKT. Ab Dienstag ist Kreisstraße NM19 zwischen Großberghausen und Weidenwang bis in den Herbst hinein wegen Ausbau-Arbeiten gesperrt. (Mehr)

Windräder besichtigt

24.06.11 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD erhielt Besuch von Genossen aus dem Oberpfälzer Wald, um sich in Sachen Windkraftanlagen auszutauschen. (Mehr)

Rathaus geschlossen

24.06.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Dienstag ab 14.30 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

Räuber vertrieben

24.06.11 NEUMARKT. Die Polizei zeichnete einen 57jährigen Mann aus, der bei einem Raubüberfall in Seubersdorf couragiert eingeschritten ist. (Mehr)

Flecken auf der Sonne

24.06.11 NEUMARKT. Am Freitag ist die Fritz-Weithas-Sternwarte geschlossen, dafür findet am Sonntag ein Vortrag über Sonnenflecken statt. (Mehr)

Circus Sambesi in Deining

24.06.11 NEUMARKT. Im 25. Jahr tourt der Circus Sambesi heuer durch die Oberpfalz und Umgebung. Am Samstag ist Saisonauftakt in Deining. (Mehr)

Park aufgeräumt

24.06.11 NEUMARKT. Eine Gruppe von 20 Jugendlichen, die die Mistelbacher Allee bei einer "Party" zugemüllt hatte, mußte unter Polizeiaufsicht aufräumen. (Mehr)

Persönliche Segnung

24.06.11 NEUMARKT. Am Sonntag wird in der Hofkiche ein Segnungsgottesdienst unter dem Thema "Zusammenhalten bringt Segen" gefeiert. (Mehr)

Rausch ausgeschlafen

24.06.11 NEUMARKT. Zwei junge Männer, die am Freitagmorgen sturzbetrunken in Neumarkt herumstolperten, durften ihren Rausch bei der Polizei ausschlafen. (Mehr)

Versiegelung bedauert

24.06.11 NEUMARKT. Beim ÖDP-Kreisverband will man den Bürger-Widerstand in Mühlhausen gegen die "flächenraubende Gewerbe-Siedlungspolitik" unterstützen. (Mehr)

Flucht in Schlangenlinien

24.06.11 NEUMARKT. Ein 74jähriger betrunkener Autofahrer flüchtete in Schlangenlinien, nachdem er in Freystadt einen Unfall verursacht hatte. (Mehr)

Sonnwend-Feuer geplant

24.06.11 NEUMARKT. Vielleicht ein kleiner Trost für die wetter-geschädigten Altstadtfest-Besucher: die traditionelle Sonnwend-Feier am Samstag. (Mehr)

Flucht vor Polizei

24.06.11 NEUMARKT. Am Fronleichnamstag flüchtete ein Mopedfahrer vor einer Polizeistreife - und mußte vor einer verschlossenen Tiefgaragenzufahrt aufgeben. (Mehr)

Für Großeltern und Enkel

23.06.11 NEUMARKT. Kreativ will man im Museum Lothar Fischer in den Sommer gehen – mit Angeboten für Jugendliche, sowie für Großeltern und ihre Enkel. (Mehr)

Jurastraße gesperrt

23.06.11 NEUMARKT. Die Jurastraße in Neumarkt wird noch bis voraussichtlich 1.Juli auf Höhe Hausnummer 11 wegen Kranbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Feldmesse am Flugplatz

23.06.11 NEUMARKT. Die Segelflieger vom Ottenberg veranstalten am Sonntag um 9.30 Uhr wieder ihre traditionelle Feldmesse mit Pfarrer Müller aus Berg. (Mehr)

Radfahrerin verletzt

23.06.11 NEUMARKT. Eine 51jährige Radfahrerin wurde in Dietfurt von einem zu knapp vorbeifahrendem Auto gestreift und verletzt. (Mehr)

Trafostationen brannten

22.06.11 NEUMARKT. Durch das Unwetter am Mittwochabend gerieten in Weichselstein, Laaber und Greißelbach Trafostationen in Brand. (Mehr)

Siemensstraße gesperrt

22.06.11 NEUMARKT. Wegen Kabelverlegungsarbeiten ist die Siemensstraße in Neumarkt ab Montag, bis voraussichtlich 29.Juli gesperrt.  (Mehr)

Das Lampenfieber steigt

22.06.11 NEUMARKT. Am Sonntag wird bei den Schloßspielen erstmals "Das Kaffeehaus" - eine Sommerkomödie nach Carlo Goldoni - fürs Publikum geöffnet. (Mehr)

Radler schwer verletzt

22.06.11 NEUMARKT. In Lauterhofen wurde ein 42jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter schwer verletzt. (Mehr)

Sperrung in Glasergasse

22.06.11 NEUMARKT. In der nächsten Woche kommt es zwei Tage lang in der Glasergasse wegen der Reparatur eines Gasschadens zu Sperrungen. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

22.06.11 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Mittwoch-Morgen bei Deining-Bahnhof ein 33jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

Bussard gerettet

22.06.11 NEUMARKT. Zwei Polizeistreifen fingen in der Nähe von Mühlhausen einen verletzten Bussard ein und brachten das Tier in Sicherheit. (Mehr)

Gedanken zu Fronleichnam

22.06.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gast-Beitrag in neumarktonline Gedanken zum "Hohen Fronleichnamsfest" (Mehr)

Falsch geblinkt

22.06.11 NEUMARKT. Ein 81jähriger Autofahrer blinkte in Freystadt rechts, fuhr aber geradeaus weiter - prompt krachte es an der Einmündung. (Mehr)

Wem gehört der Hund ?

22.06.11 NEUMARKT. Polizei und Tierheim suchen den Besitzer eines schwarz-braunen Hundes, der sich im Bereich Weinbergerstraße / Friedenstraße herumtrieb. (Mehr)

Arbeiten verschoben

22.06.11 NEUMARKT. Der Beginn der Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße 2238 westlich von Röckersbühl wurden kurzfristig um eine Woche verschoben. (Mehr)

Für "Wiedereinsteigerinnen"

22.06.11 NEUMARKT. Das "Bündnis für Familie" veranstaltet in Kooperation mit dem Arbeitsamt im Bürgerhaus einen Beratungstag für "Wiedereinsteigerinnen". (Mehr)

Strenge Überwachung

22.06.11 NEUMARKT. Am Dienstag nächster Woche findet der zweite Länderabend der Veranstaltungsreihe "Weltweit diskriminierte und verfolgte Christen" statt. (Mehr)

Erfolgreicher Nachwuchs

21.06.11 NEUMARKT. Fünf Jugendliche des Neumarkter Schachklubs schlugen sich beim sechsten und letzten Turnier der Bayerischen Rapidserie erfolgreich. (Mehr)

Sperrungen in Pölling

21.06.11 NEUMARKT. Am Wochenende müssen in Pölling wegen eines geplanten Bürgerfestes zahlreiche Straßen gesperrt werden. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

21.06.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Hauptstraße in Postbauer-Heng wurde am Montag ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

610.000 Euro fließen

21.06.11 NEUMARKT. Aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm "Kleinere Städte und Gemeinden" fließen über 600.000 Euro in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Mit Auto überschlagen

21.06.11 NEUMARKT. Ein Fahranfänger verlor in der Regensburger Straße die Gewalt über seinen BMW und überschlug sich mit dem Wagen. (Mehr)

"Gesunde Unternehmen"

21.06.11 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK hat eine „Initiative Gesunde Unternehmen Neumarkt (IGUN)“ ins Leben gerufen - und hofft auf neue Mitglieder. (Mehr)

Opern und Musicals

21.06.11 NEUMARKT. Opern-, Operetten- und Musicalmelodien präsentieren die Studenten der Hochschule für Musik Nürnberg am Sonntag im LGS-Park. (Mehr)

Schlösser durchgezwickt

21.06.11 NEUMARKT. Gerade noch wegfahren sah am Montagabend der Besitzer eines Parsberger Autohauses zwei unbekannte Einbrecher. (Mehr)

Prozession behindert Verkehr

21.06.11 NEUMARKT. Die Fronleichnamsprozession am Donnerstag kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich führen. (Mehr)

"Seidener Faden" hielt

20.06.11 NEUMARKT. 88 Prozent der Gläubiger der Pfleiderer-Hybrid-Anleihe stimmten dem Restrukturierungsplan des Neumarkter Unternehmens zu. (Mehr)

Blick in "Katakomben"

20.06.11 NEUMARKT. Wo lagern die Kunstschätze, wenn sie nicht in den Ausstellungsräumen der Museen zu sehen sind. Eine Exkursion gibt Einblicke. (Mehr)

Pfleiderer vorerst gerettet

20.06.11 NEUMARKT. Aufatmen bei Pfleiderer: Beim Gläubiger-Treffen haben auch die Gläubiger der Hybrid-Anleihe auf ihre Forderungen verzichtet.  (Mehr)

Goldener Hahn übereicht

20.06.11 NEUMARKT. Die Großprojektion an der Rathausfassade als Auftakt zum Stadtjubiläum im letzten Jahr hat jetzt einen Werbe-Preis erhalten. (Mehr)

Python verbreitete Angst

20.06.11 NEUMARKT. Ein Zirkus-Mitarbeiter schockte beim Neumarkter Altstadtfest etliche Besucher mit einer 1,8 Meter langen lebenden Schlange. (Mehr)

"Unmittelbar bedroht"

20.06.11 NEUMARKT. Ohne Restrukturierung sei die Existenz von Pfleiderer "unmittelbar bedroht", sagte Firmenchef Overdiek bei der Gläubigerversammlung. (Mehr)

Jugendbegegnung abgesagt

20.06.11 NEUMARKT. Die heuer in St. Petersburg geplante "Neumarkter Internationale Jugendbegegnung" wurde von russischer Seite völlig überraschend abgesagt. (Mehr)

Verletzten zurückgelassen

20.06.11 NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete, nachdem er ein Motorrad in ein Maisfeld abgedrängt hatte - und ließ den verletzten Motorradfahrer zurück. (Mehr)

Stimmen Gläubiger zu ?

20.06.11 NEUMARKT. Bei Pfleiderer geht es am Montag ums Überleben: Wie bei der Gläubiger-Versammlung abgestimmt wird, ist auch bei Insidern noch völlig unklar. (Mehr)

Stadtverwaltung geschlossen

20.06.11 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus und zahlreiche Nebenstellen der Stadtverwaltung haben am Freitag geschlossen. (Mehr)

Sportplatz zerstört

20.06.11 NEUMARKT. Unbekannte beschmierten in Postbauer-Heng einen Kunstrasenplatz mit Bitumen und zerstörten ihn damit vollständig. (Mehr)

"Piksi Peck" kommt

20.06.11 NEUMARKT. Am Sonntag um 15 Uhr kommt die "Piksi Peck Show" voller Abwechslung, Spaß und Spannung auf die Arena-Bühne in den LGS-Park. (Mehr)

Unfall-Radler flitzte

20.06.11 NEUMARKT. Zwei Buben prallten in der Amberger Straße mit den Fahrrädern zusammen. Der Unfallverursacher versuchte danach zu flitzen. (Mehr)

Drei neue Vereine

20.06.11 NEUMARKT. Der BLSV-Kreis ist um drei Vereine angewachsen: "Schwimmcamp Berching", "Centrum Neumarkt" und "Liberty Country Club Parsberg". (Mehr)

Einbrecher unterwegs

20.06.11 NEUMARKT. Diebe und Einbrecher griffen in der Holzheimer Schule, in einer Neumarkter Arztpraxis und einer Gaststätte zu. (Mehr)

Wallfahrt am Habsberg

20.06.11 NEUMARKT. Unter dem Motto "Gottes gute Schöpfung ist uns anvertraut" findet am Samstag auf dem Habsberg eine Dankwallfahrt statt. (Mehr)

Appartement verwüstet

20.06.11 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann verwüstete im Alkohol- und Drogenrausch sein eigenes Appartement, als ihm gekündigt wurde.  (Mehr)

Sieben Verletzte

20.06.11 NEUMARKT. Beim Altstadtfest mußten heuer sieben Verletzte versorgt werden. Außerdem brauchten drei Schluckspechte die Hilfe der Sanitäter. (Mehr)

Kinder angefahren

19.06.11 NEUMARKT. Zwei acht und zwölf Jahre alte Kinder wurde am Freitag in Neumarkt von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

Rittershofer Straße gesperrt

19.06.11 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten auf Höhe des Friedhofs ist die Rittershofer Straße in Woffenbach noch bis voraussichtlich 26.Juni gesperrt.  (Mehr)

Radlerin verletzt

19.06.11 NEUMARKT. Eine 40jähriger Radlerin wurde am Freitag im Lährerweg in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Internationales Parkett

19.06.11 NEUMARKT. Die beiden Turnierpaare des Rock'n'Roll Clubs "Around the Clock" im DJK-SV Berg zeigten gute Leistungen auf internationalem Parkett.  (Mehr)

Rausch am Nachmittag

19.06.11 NEUMARKT. Mit einem Granatenrausch am frühen Nachmittag fuhr eine 58jährige Autofahrerin in Neumarkt auf ein vor ihr anhaltendes Auto auf. (Mehr)

Bürgerhaus besucht

19.06.11 NEUMARKT. Eine Delegation aus dem Partnerhaus in Pleinfeld besuchte das Bürgerhaus der Stadt Neumarkt zum Informationsaustausch.  (Mehr)

"Rennfahrer" stürzte

19.06.11 NEUMARKT. Im Rahmen des Jura-Radmarathons des SV Lupburg wurde ein Teilnehmer so schwer verletzt, daß ein Rettungshubschrauber gerufen wurde. (Mehr)

"...und doch zu Hause"

18.06.11 NEUMARKT. Diakonie und Evangelisches Bildungswerk hatten Interessierte zu einem Vortrag "Dement - und doch zu Hause" in Neumarkt eingeladen (Mehr)

Förderungen möglich ?

18.06.11 NEUMARKT. Bei einem Finanzierungssprechtag der LfA-Förderbank in Neumarkt können sich Existenzgründer und Unternehmen bei der IHK informieren. (Mehr)

Déborah Rosenkranz zu Gast

18.06.11 NEUMARKT. Bei einem Open-Air-Konzert im ehemaligen LGS-Geände in Neumarkt ist am Samstag Déborah Rosenkranz und Band zu Gast. (Mehr)

Wetter spielte nicht mit

17.06.11 NEUMARKT. Das Neumarkter Altstadtfest wurde am Freitagabend vor dem Rathaus eröffnet. Doch schon bald fiel das Fest dem schlechtes Wetter zum Opfer. (Mehr)

"Gute Wasserqualität"

17.06.11 NEUMARKT. Ob Freibäder, Naturbäder oder Bögl-Weiher: Die Qualität der Badegewässer im Raum Neumarkt ist in Ordnung, heißt es vom Gesundheitsamt. (Mehr)

Randalierer in Intensivstation

17.06.11 NEUMARKT. Ein stark betrunkener Neumarkter begann am Donnerstag auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums zu randalieren. (Mehr)

"Neue Medien nutzen"

17.06.11 NEUMARKT. Der Neumarkter "Piraten"-Vorsitzende Mark Huger verteidigt in einem Leserbrief das "OB-Casting" als "aktive Bürgerbeteiligung". (Mehr)

Fleißige Einbrecher

17.06.11 NEUMARKT. Einbrüche und Diebstähle in Büroräumen beschäftigen derzeit die Neumarkter Polizei. Die Beute war in den meisten Fällen gering. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

17.06.11 NEUMARKT. Wegen des Feiertags Fronleichnam kommt es in der nächsten Woche zu Verschiebungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Radlerin verletzt

17.06.11 NEUMARKT. In Freystadt wurde am Donnerstagabend eine 64jährige Radfahrerin von einem abbiegenden Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Bürgerbegehren" im Stadtrat

17.06.11 NEUMARKT. In einer Stadtratssitzung wird über die Zulässigkeit und einen möglichen Termin einer Bürgerbegehrens in Neumarkt entschieden. (Mehr)

Behinderungen möglich

17.06.11 NEUMARKT. Im Bereich Bodelschwinghstraße/ Kettelerstraße kann es noch bis voraussichtlich 10.Juli wegen Gehwegarbeiten zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Allein in den Lüften

17.06.11 NEUMARKT. An Ostern haben zwei 15jährige Jungs am Ottenberg mit dem Segelfliegen begonnen - an Pfingsten flog der erste schon ganz alleine. (Mehr)

Verbeultes Blech

17.06.11 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, Lauterhofen und Mühlhausen entstand am Donnerstag fast 15.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Bäume stürzten um

16.06.11 NEUMARKT. Das schwere Gewitter am Donnerstagabend richtete im Raum Neumarkt keine größeren Schäden an: lediglich einige Bäume stürzte um. (Mehr)

Kasperl und die Piraten...

16.06.11 NEUMARKT. Die "Piraten"-Partei will den OB-Kandidaten im Internet wählen lassen - außer das Ergebnis fällt anders aus als erwünscht... (Mehr)

60 Bands auf fünf Bühnen

16.06.11 NEUMARKT. Nach dem Oldtimertreffen am Pfingstsonntag steht mit dem 22. Altstadtfest das nächste Groß-Ereignis in Neumarkt auf dem Programm. (Mehr)

Innenstadt gesperrt

16.06.11 NEUMARKT. Durch das Altstadtfest am Wochenende kommt es zu Behinderungen und zahlreichen Sperrungen im Innenstadtbereich. (Mehr)

"Interreligiöser Dialog"

16.06.11 NEUMARKT. Die regelmäßigen Begegnungen zwischen Christen und Muslimen in Neumarkt würden einen wichtigen Beitrag zum Frieden leisten, hieß es. (Mehr)

"Gemeinsame Ziele"

16.06.11 NEUMARKT. Der OB-Kandidat der CSU hat bei einer Versammlung des Grünen-Ortsverbandes seine politischen Vorstellungen dargelegt. (Mehr)

Von Traktor überrollt

16.06.11 NEUMARKT. Ein 85jähriger Mann wurde auf einer Wiese bei Unterrohrenstadt von seinem eigenen Traktor überrollt und schwer verletzt. (Mehr)

Vollsperrung notwendig

16.06.11 NEUMARKT. Die Sanierung der Staatsstraße 2238 zwischen Freystadt und Neumarkt westlich von Röckersbühl wurde jetzt vergeben. (Mehr)

Erklärungsbedarf...

16.06.11 NEUMARKT. Ein 14jähriger Schüler wurde von der Neumarkter Polizei nach dem Diebstahl von Verhütungsmitteln seinen Eltern übergeben. (Mehr)

Klänge aus Pölling

16.06.11 NEUMARKT. Der Bayerische Rundfunk überträgt am Fronleichnamstag in seinem ersten Hörfunkprogramm das Zwölfuhrläuten aus Pölling. (Mehr)

"Voicebox" gehackt

16.06.11 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben sich in die Telefonanlage einer Firma im Landkreis Neumarkt gehackt und für 4200 Euro telefoniert - vor allem nach Kuba. (Mehr)

Themenvormittag entfällt

16.06.11 NEUMARKT. Der für Dienstag nächster Woche geplante Themenvormittag bei den G6-Senioren entfällt wegen Erkrankung des Dozenten. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

16.06.11 NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitt am Mittwoch ein 57jähriger Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß bei Velburg. (Mehr)

"Bürger-Steine" in Berg

16.06.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg wird vor dem Rathaus das Projekt "Berger Bürgersteine" der Bürgerstiftung Region Neumarkt umsetzen.  (Mehr)

Mond verfinstert

16.06.11 NEUMARKT. Rund 60 Besucher bestaunten in der Nacht zum Donnerstag von der Neumarkter Sternwarte aus die Mondfinsternis. (Mehr)

"Mehr Transparenz"

16.06.11 NEUMARKT. Erfreut zeigt sich MdEP Albert Deß über die Initiative zu einem gemeinsamen Aktionsplan zur Transparenz auf den Agrarrohstoffmärkten. (Mehr)

"Wiederentdeckung der Balance"

16.06.11 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk bietet einen zweiten Kurs mit dem Qi Gong-Lehrer und Diplom Sozialpädagogen Fred Hohner an. (Mehr)

Wieder Rosenführungen

16.06.11 NEUMARKT. In Berching werden auch in diesem Jahr wieder die traditionellen Rosenführungen im Juni, Juli und September angeboten. (Mehr)

Technik-Berufe erschnuppern

15.06.11 NEUMARKT. Bei einem "Technik-Camp" in Neumarkt können Mädchen derzeit die "Ärmel hochkrempeln" und in Technik-Berufe hineinschnuppern. (Mehr)

Sperrung an Schwarzachbrücke

15.06.11 NEUMARKT. Am südlichen Ortseingang von Oberölsbach haben die Bauarbeiten für die Sanierung der Schwarzachbrücke im Zuge der Staatsstraße 2240 begonnen. (Mehr)

Notarztwagen verunglückt

15.06.11 NEUMARKT. Bei einer Einsatzfahrt rutschte am Dienstag-Vormittag in Breitenbrunn ein Notarztwagen des Roten Kreuzes eine Böschung hinunter. (Mehr)

Yoga im Sommer

15.06.11 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk bietet in Neumarkt einen Yoga-Kurs an, der über acht Abende laufen soll. (Mehr)

Spanner vertrieben

15.06.11 NEUMARKT. Am Dienstag wurde kurz nach Mitternacht am Grasweg ein vermummter Spanner auf einem Balkon entdeckt und vertrieben. (Mehr)

Diakon aus Woffenbach

15.06.11 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke weiht am Samstag, 25. Juni, in der Eichstätter Schutzengelkirche den Woffenbacher Wolfgang Hagner zum Diakon. (Mehr)

Obszöne Nachrichten

15.06.11 NEUMARKT. Jetzt wurde ein 47jähriger Mann geschnappt, der einer 28jährigen Frau monatelang Kurznachrichten mit Sauereien aufs Handy schickte. (Mehr)

Krankenhausreif geprügelt

15.06.11 NEUMARKT. Ein 26jähriger Mann wurde auf einem Disko-Parkplatz in Neumarkt von einem Unbekannten krankenhausreif geschlagen. (Mehr)

Erlös für Kindergarten

15.06.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarrei St. Johannes Neumarkt feiert am Tag ihres Patroziniums ihr Pfarrfest im Johanneszentrum. (Mehr)

Zeugen gesucht

15.06.11 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Frotalzusammenstoß zweier Radfahrer auf dem Radweg zwischen Mühlhausen und Neumarkt. (Mehr)

"Landkreis übertreffen"

15.06.11 NEUMARKT. Ziel der Gemeinde Berg sei es, in Zukunft den Strombedarf vor Ort zu 100 Prozent decken zu können, hieß es im Gemeinderat (Mehr)

Dach abgeschnitten

15.06.11 NEUMARKT. Die Feuerwehr mußte eine 73jährige Frau aus ihrem Auto bergen, das von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hatte. (Mehr)

"Bei Stadt angesiedelt"

14.06.11 NEUMARKT. Die Stelle des "Citymanagers" soll künftig direkt bei der Stadt angesiedelt werden, hieß es von der SPD-Stadtratsfraktion. (Mehr)

Senioren-Genossen gefragt

14.06.11 NEUMARKT. Bei der SPD will man auf die Erfahrung der Senioren nicht verzichten: jetzt soll ein Kreisverband 60plus gegründet werden. (Mehr)

Haltestellen verlegt

14.06.11 NEUMARKT. Wegen des Neumarkter Altstadtfestes können die Stadtbus-Haltestellen an der Marktstraße nicht bedient werden. (Mehr)

Feuerwehr half

14.06.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr mußte einen sechsjährigen Buben helfen, der seinen Unterschenkel ins Fahrrad eingeklemmt hatte. (Mehr)

Von Lippen abgelesen

14.06.11 NEUMARKT. Das Wort "Arsch" konnte ein 21jähriger Mann angeblich "deutlich" von den Lippen eines anderen Autofahrers ablesen. (Mehr)

"Exzellente Arbeit"

14.06.11 NEUMARKT. Die Regierung der Oberpfalz hat dem Landkreis Neumarkt auch für heuer eine "exzellente Haushaltswirtschaft" bescheinigt. (Mehr)

Hilfsaktion für Fukushima

14.06.11 NEUMARKT. Im Rahmen des Altstadtfestes veranstaltet der Japanisch-Kurs der Neumarkter Volkshochschule eine Hilfsaktion für Fukushima.  (Mehr)

Schubserei vor Oldtimern

14.06.11 NEUMARKT. Zu einer Schubserei unter den Zuschauern kam es bei der Oldtimer-Show am Pfingstsonntag vor dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Grasweg gesperrt

14.06.11 NEUMARKT. Im Grasweg in Neumarkt kommt es wegen Tiefbauarbeiten mit punktuellen Aufgrabungen im Straßenbereich zu Sperrungen. (Mehr)

Pistolero gestoppt

14.06.11 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann ballerte im Raum Freystadt am frühen Morgen erheblich betrunken mit einer Schußwaffe herum. (Mehr)

Anmeldung bei Musikschule

14.06.11 NEUMARKT. Von 27.Juni bis 1.Juli finden in der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt die Anmeldungen für das kommende Schuljahr statt. (Mehr)

Busfahrer flüchtete

14.06.11 NEUMARKT. In Loderbach war ein Omnibus in einen Verkehrsunfall verwickelt - doch der Busfahrer setzte seine Fahrt einfach fort. (Mehr)

Nach Csákvár

14.06.11 NEUMARKT. Die Sänger des evangelischen Kirchenchores St. Georg Pyrbaum besuchen ihren Partnerchor "Harmonia Floriana" im ungarischen Csákvár. (Mehr)

Arbeiter schwer verletzt

14.06.11 NEUMARKT. Ein 45jähriger Mann wurde im Raum Berching von einen umstürzenden Paletten-Hubwagen getroffen und schwer verletzt. (Mehr)

Vorträge beim BRK

14.06.11 NEUMARKT. Unfallchirurgie-Chefarzt Dr. med. Thomas Schmickal spricht im Rot-Kreuz-Haus zum Thema "Hüft-, Schulter- und Beckenfraktur und Beckenfixateur". (Mehr)

Zündler am Spielplatz

14.06.11 NEUMARKT. Drei junge Männer haben auf einem Spielplatz iun Pilsach einen Tisch angezündet. Eine Passant konnte das Feuer löschen. (Mehr)

"Wenig Begeisterung"

13.06.11 NEUMARKT. "Wenig Begeisterung" löste bei der CSU-Kreistagsfraktion die Neuorganisation des Berufsschulwesens in der Oberpfalz aus. (Mehr)

Umwelt-Spitzenreiter

13.06.11 NEUMARKT. Der Raum Neumarkt ist nach der neuen Industriestandortkarte der IHK Spitzenreiter im "Wertschöpfungsbereich Umwelt". (Mehr)

Drei Verletzte

13.06.11 NEUMARKT. Zwei Frauen und ein zehnjähriges Mädchen wurden bei einem Auffahrunfall am Sonntag auf der B299 bei Pilsach verletzt. (Mehr)

Orgelmatinee zum Altstadtfest

13.06.11 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Evangelischen Christuskirche die traditionelle Orgelmatinee zum Neumarkter Altstadtfest statt. (Mehr)

"Grundlegende Änderung"

13.06.11 NEUMARKT. Der "Arbeitskreis Gesundheit" der Freien Wähler traf sich mit Mitgliedern des Neumarkter Ortsvereins zum Meinungsaustausch. (Mehr)

Segelflieger im Maisfeld

13.06.11 NEUMARKT. In der Nähe von Lauterhofen mußte am Pfingstsonntag ein Segelflieger zu einer "Außenlandung" in einem Maisfeld ansetzen. (Mehr)

Den Verletzungen erlegen

12.06.11 NEUMARKT. Nach dem schweren Unfall am Montag auf einem Autobahnparkplatz bei Oberölsbach erlag jetzt der Fahrer seinen schweren Verletzungen. (Mehr)

Nur mehr zwei Dekanate

12.06.11 NEUMARKT. Seit Sonntag gibt es nur mehr zwei Dekanate im Landkreis: Dekane bleiben Monsignore Richard Distler (Neumarkt) und Elmar Spöttle (Habsberg). (Mehr)

Auf der Felge

12.06.11 NEUMARKT. Eine Polizei-Streife stoppte am Sonntagmorgen ein Auto, das den Polizisten bei Pyrbaum funkensprühend auf der Felge entgegenkam. (Mehr)

Politiker im Bus

12.06.11 NEUMARKT. Bei einer Busfahrt von Allersberg nach Postbauer-Heng stellte Sekretärin Katja Hessel "Die Technik der Zukunft" bei den DB-Buslinien vor. (Mehr)

Oldtimer im Zentrum

12.06.11 NEUMARKT. Von bis zu 20.000 Besuchern und von einer Rekordbeteiligung von rund 600 Fahrzeugen war am Sonntag beim Oldtimertreffen die Rede. (Mehr)

Auf Egge aufgefahren

12.06.11 NEUMARKT. Das hätte auch ins Auge gehen können: eine junge Frau fuhr mit ihrem Auto in Berg auf eine Egge auf, die an einen Traktor angebaut war. (Mehr)

Breitenbrunn siegte

11.06.11 NEUMARKT. Beim landesweiten Wettbewerb "Grüne Begegnungs- und Erlebnis(t)räume" siegte im Landkreis Breitenbrunn vor Mühlbach und Deining. (Mehr)

Rittershofer Straße gesperrt

11.06.11 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten ist ab Dienstag die Rittershofer Straße in Woffenbach zwischen Friedhof und Münchner Ring gesperrt. (Mehr)

"Oma hat Geburtstag"

11.06.11 NEUMARKT. Am Pfingstmontag um 15 Uhr zeigt bei "Sommer im Park" das "Karfunkel-Theater" die klassischen Kaspergeschichten.  (Mehr)

Hoch hinaus

11.06.11 NEUMARKT. Das "Höchste" beim Neumarkter Altstadtfest: der Kirchturm der Pfarrkirche St. Johannes kann wieder bestiegen werden. (Mehr)

Katze angeschossen

11.06.11 NEUMARKT. Anfang Juni wurde in Hohenfels im Bereich der Turmgasse ein roter Kater von einem unbekannten Täter mit einem Luftgewehr angeschossen. (Mehr)

Anleihegläubiger entscheiden

10.06.11 NEUMARKT. Die Einigung mit allen Gläubigern ist offenbar längst nicht so "perfekt", wie dies Pfleiderer verkündet hat.  (Mehr)

Hans-Dehn-Straße gesperrt

10.06.11 NEUMARKT. Ab Dienstag bis voraussichtlich 1. Juli wird die Hans-Dehn-Straße vor der Einmündung Siemensstraße vollständig gesperrt sein. (Mehr)

Fünf Bühnen, drei Tage...

10.06.11 NEUMARKT. Über 60 Musik- und Tanzgruppen auf fünf Bühnen und über 100 Bewirtungsstände: die drei Tage des "Neumarkter Altstadtfestes" nahen. (Mehr)

Unter Strom

10.06.11 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen erheblich betrunkenen 45jährigen Mann, der in Neumarkt mit seinem Elektro-Roller unterwegs war. (Mehr)

Zug fährt später

10.06.11 NEUMARKT. Ein morgendlicher Zug aus Regensburg in Richtung Neumarkt fährt im neuen Sommerfahrplan um 15 Minuten später ab. (Mehr)

Innenhof gestaltet

10.06.11 NEUMARKT. Lob gab es für die Bewohnern des Berger Schlosses für das erfolgreich abgeschlossene Projekt "Innenhofgestaltung Schloss Berg".  (Mehr)

Vorträge per Video

10.06.11 NEUMARKT. Die Vorträge der 4. Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz können jetzt auch im Internet noch einmal verfolgt werden. (Mehr)

Sperrungen nötig

10.06.11 NEUMARKT. Das Neumarkter Oldtimertreffen sorgt am Sonntag für Behinderungen im Innenstadtbereich. Mehrere hundert Fahrzeuge werden erwartet. (Mehr)

Gedanken zum Pfingstfest

10.06.11 NEUMARKT. In Gastbeiträgen in neumarktonline machen sich Dekan Monsignore Richard Distler und Pfarrer Peter Loos Gedanken zum Pfingstfest. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

10.06.11 NEUMARKT. In einem Kreisverkehr bei Dietfurt wurde ein 51jähriger Motorradfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

10.06.11 NEUMARKT. Wegen des Pfingst-Montags kommt es in der nächsten Woche wieder zu Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

Gefährdete Lebewesen

10.06.11 NEUMARKT. Im Süden des Landkreises haben Naturschützer auf einer kleinen Fläche 169 gefährdete Tier- und Pflanzenarten entdeckt. (Mehr)

Konto nicht gedeckt

10.06.11 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann kaufte in einem Neumarkter Supermarkt fleißig mit seiner EC-Karte ein - obwohl auf dem Konto "Ebbe" herrschte. (Mehr)

Vor dem Kanzleramt

10.06.11 NEUMARKT. Zusammen mit vielen Kollegen aus ganz Deutschland trafen sich knapp 40 Neumarkter Landwirte am Donnerstag zum "Bauernfrühstück" in Berlin. (Mehr)

Luftballons im Gottesdienst

10.06.11 NEUMARKT. Am Pfingstmontag veranstalten die Evangelische Kirche und die Freie Evangelische Gemeinde einen Gottesdienst in die Landesgartenschau-Arena.  (Mehr)

Feierliche Bittprozession

10.06.11 NEUMARKT. Am Pfingstmontag bewegt sich durch das Gebiet der Neumarkter Hofpfarrei nach der 8 Uhr-Messe eine Feierliche Bittprozession. (Mehr)

Arbeiten ausgeschrieben

09.06.11 NEUMARKT. Der Auftrag für die Sanierung der arg lädierten Staatsstraße zwischen Berngau und Freystadt soll noch im Juni erfolgen. (Mehr)

Neue Rettungsscheren

09.06.11 NEUMARKT. Die Berger Feuerwehr erhält zwei neue Rettungsscheren, die auch mit den härtesten Auto-Karosserien fertig werden. (Mehr)

"Landwirte entschädigen"

09.06.11 NEUMARKT. Europas Bauern müssten für Einkommensverluste in Folge des EHEC-Ausbruchs angemessen entschädigt werden, forderte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Neue Bürger-Steine

09.06.11 NEUMARKT. Pünktlich zum "Aktionstag Deutscher Bürgerstiftungen" gab es vor dem Neumarkter Bürgerhaus eine große "Stein-Setz-Aktion". (Mehr)

Behinderungen auf NM 19

09.06.11 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt lässt nach Pfingsten die Kreisstraße NM 19 ausbauen. Deshalb kommt es bis Ende September zu Sperrungen. (Mehr)

"...aus der Seele"

09.06.11 NEUMARKT. Ein Reiseteilnehmer unterstützt in einem Leserbrief die Stellungnahme von Partnerschaftsreferentin Ursula Plankermann zur Issoire-Fahrt. (Mehr)

Sperrung wegen Wasserrohrbruch

09.06.11 NEUMARKT. In der Alfred-Bischoff-Straße kommt es seit Donnerstag wegen der Behebung eines Wasserrohrbruches zu Behinderungen. (Mehr)

Dickschädel auf der Brücke

09.06.11 NEUMARKT. Zwei besonders sture Autofahrer trafen sich in der Mitte einer schmalen Brücke in Berching - und hielten dann 27 Minuten den Verkehr auf. (Mehr)

"...ohne rot zu werden"

09.06.11 NEUMARKT. "Leicht entsetzt" zeigte sich Partnerschaftsreferentin Ursula Plankermann über Vorwürfe von zwei Teilnehmern der Issoire-Fahrt. (Mehr)

Halber Bauernhof geklaut

09.06.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat bei Pyrbaum einen halben Bauernhof geklaut: Ferkel, Hennen, Enten, eine Ziege und ein Lamm sind weg. (Mehr)

Berufsbezogenes Training

09.06.11 NEUMARKT. Im Juni brechen zehn künftige Industriekaufleute aus der Bauwirtschaft zu einer Sprachreise nach Chester in England auf. (Mehr)

Mopedfahrer stürzte

09.06.11 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mopedfahrer wurde verletzt, als er am Mittwoch in Neumarkt wegen eines Lkw-Kleintransporters stark bremste. (Mehr)

Zweiter Platz

09.06.11 NEUMARKT. Die Theo-Betz-Grundschule und die Grundschule Hasenheide belegten bei einem bundesweiten Schülerwettbewerb den zweiten Platz. (Mehr)

Blumen ausgerupft

09.06.11 NEUMARKT. Am frühen Donnerstagmorgen zogen zwei betrunkene Männer durch die Dietfurter Innenstadt und verwüsteten die Blumentröge. (Mehr)

"Matschanlage" eingeweiht

08.06.11 NEUMARKT. Obwohl schon im Herbst 2010 aufgestellt wurde die "Matschanlage" im Neumarkter Rot-Kreuz Kindergarten erst jetzt "eingeweiht". (Mehr)

Klimawoche gestartet

08.06.11 NEUMARKT. Mit der Vorführung des preisgekrönten Dokumentarfilms "Unsere Erde" am Habsberg startete das Bistum Eichstätt in die Bayerische Klimawoche. (Mehr)

Büro besichtigt

08.06.11 NEUMARKT. CSU und Junge Union in Sengenthal unternahmen eine gemeinsame Betriebsbesichtigung in einem Konstruktionsbüro. (Mehr)

Auch Bürger sind gefragt

08.06.11 NEUMARKT. Die Erstellung des Gesamtenergiekonzeptes des Landkreises schreitet voran. Ende dieses Monates ist eine Bürgerbeteiligung geplant. (Mehr)

Richtfest bei "Dehn"

08.06.11 NEUMARKT. Die Firma "Dehn und Söhne" feiert am Feitag das Richtfest für ein weiteres Produktionsgebäude in Neumarkt. (Mehr)

Schnelle Polizei

08.06.11 NEUMARKT. Die Polizei brachte einer Fahrradbesitzerin ihr geklautes Rad zurück, noch bevor diese den Diebstahl bemerkt hatte. (Mehr)

"Mystagogische Einführung"

08.06.11 NEUMARKT. Eine "Mystagogische Einführung" soll in Plankstetten einem besseren liturgischen Vollzug des Pfingstfestes den Weg bereiten. (Mehr)

Vor Polizei versteckt

08.06.11 NEUMARKT. Eine betrunkene Frau versteckte sich vor der Polizei - dabei wollten ihr die Beamten nur die Autoschlüssel abnehmen. (Mehr)

Chef-Veterinär verabschiedet

08.06.11 NEUMARKT. Der langjährige Leiter des Veterinäramtes Neumarkt, Dr. Herbert Stauß, wurde von Landrat Albert Löhner verabschiedet. (Mehr)

Parkplatz gesperrt

08.06.11 NEUMARKT. Der Bereich des Parkplatzes an den Jurahallen ist wegen der 50. Europa-Jubiläums-Rallye der Camper noch bis Dienstag um 18 Uhr gesperrt. (Mehr)

Zu viel bezahlt ?

07.06.11 NEUMARKT. Teilnehmer der Fahrt nach Issoire mußten für die Übernachtung offenbar viel mehr bezahlen, als es vor Ort gekostet hätte. (Mehr)

Die Jüngste gewann

07.06.11 NEUMARKT. Beim Mädchen-Turnier des Neumarkter Schachklubs siegte ausgerechnet die Jüngste. Sie schlug sogar ihre ärgste Rivalin - die ältere Schwester. (Mehr)

"Gute Strukturen"

07.06.11 NEUMARKT. Im Bürgerhaus ist man zuversichtlich, daß man erneut in das "Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser" aufgenommen wird. (Mehr)

"Wir haben es satt"

07.06.11 NEUMARKT. "Wir haben es satt": Landwirte aus dem Raum Neumarkt wollen am Donnerstag vor dem Kanzleramt in Berlin demonstrieren. (Mehr)

Führung in drei Sprachen

07.06.11 NEUMARKT. Eine ganz besondere Führung durch das Stadtmuseum erlebten die Teilnehmer des Integrationskurses der Neumarkter VHS. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

07.06.11 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer rutschte am Montag Am Evangelienstein gegen ein Auto und wurde leicht verletzt. (Mehr)

"Wenn nicht jetzt..."

07.06.11 NEUMARKT. Der ökumenische Gottesdienst vor Pfingsten in der Arena des Landesgartenschaugeländes ist inzwischen Tradition geworden. (Mehr)

70 Batterien geklaut

07.06.11 NEUMARKT. Schwere Beute machte ein unbekannter Einbrecher: er stahl bei einer Neumarkter Firma insgesamt 70 Altbatterien. (Mehr)

Rundgang und Gespräch

07.06.11 NEUMARKT. Am Donnerstag gibt es einen Rundgang und ein Gespräch mit dem Berliner Bildhauer Friedemann Grieshaber im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Aus ganz Deutschland

07.06.11 NEUMARKT. Aus insgesamt 13 Diözesen Deutschlands kamen die Abordnungen der Berufsverbände der Pfarrsekretärinnen zu ihrem Bundestreffen. (Mehr)

Drogen entdeckt

07.06.11 NEUMARKT. Bei einem Drogen-Dealer im westlichen Landkreis fand die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung verschiedende Rauschgifte. (Mehr)

Im "Garten des Lebens"

07.06.11 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege lädt am Dienstag zu einer Begehung im "Garten des Lebens" ein. (Mehr)

Camper in Neumarkt

07.06.11 NEUMARKT. Zur 50. Europa-Jubiläums-Rallye in Neumarkt werden über 500 Camper mit Wohnwagen, Wohnmobilen oder Zelten aus 18 Ländern erwartet. (Mehr)

Keine Unwetterschäden

06.06.11 NEUMARKT. Das schwere Unwetter am Montagabend über der Oberpfalz hat im Landkreis Neumarkt glücklicherweise keine Schäden angerichtet. (Mehr)

35 Arbeitsplätze weg

06.06.11 NEUMARKT. Der Ofenhersteller "Kago" in Postbauer-Heng wird 35 Vollzeitarbeitsplätze abbauen, um seine Personalstrukturen zu verschlanken. (Mehr)

Jubiläum gefeiert

06.06.11 NEUMARKT. Die erste Hälfte der Jubiläumsfeier fand in Issoire statt. Mitte Oktober soll "40 Jahre Partnerschaft" dann in Neumarkt gefeiert werden.  (Mehr)

Neue Fahrpläne

06.06.11 NEUMARKT. Ab Dienstag, 14. Juni, gelten für die Neumarkter Stadtbusse neue Fahrpläne. neumarktonline bietet sie zum Download an. (Mehr)

Neuer technischer Leiter

06.06.11 NEUMARKT. Lammsbräu-Inhaber Dr. Franz Ehrnsperger zieht sich weiter aus dem operativen Geschäft zurück: jetzt wurde ein neuer technischer Leiter vorgestellt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

06.06.11 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf einem Autobahn-Parkplatz bei Oberölsbach wurden am Montag-Mittag zwei Österreicher schwer verletzt. (Mehr)

27 Stellen weg

06.06.11 NEUMARKT. Bei Rail.One werden 27 Arbeitsplätze wegfallen. Darauf einigte sich das Neumarkter Unternehmen jetzt mit dem Betriebsrat. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

06.06.11 NEUMARKT. Ein 55jähriger Motorradfahrer aus Velburg wurde am Sonntagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. (Mehr)

Holzgartenstraße gesperrt

06.06.11 NEUMARKT. Bis Anfang Dezember wird die gesamte Holzgartenstraße einschließlich Gehweg wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Schwer verletzt

06.06.11 NEUMARKT. Bei einem Unfall am Montag-Morgen in Neumarkt mußte ein 21jähriger Autofahrer schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen werden. (Mehr)

Schüler beim Imker

06.06.11 NEUMARKT. Im Rahmen des Unterrichts besuchten die 5. und 6. Klassen der Grund- und Mittelschule Deining einen Imker. (Mehr)

Vier Verletzte

06.06.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos nach einem Fehler beim Linksabbiegen wurden bei Berngau vier Menschen verletzt. (Mehr)

Kreisstraßen gesperrt

06.06.11 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten sind die Kreisstraßen NM 9 bei Deinschwang und NM 10 bei Traunfeld in den Pfingstferien gesperrt. (Mehr)

Schläger stellt sich

06.06.11 NEUMARKT. Ein 24jähriger Mann schlug vor einer Kneipe einen Schüler nieder. In einer Disko ging eine Frau auf eine Geschlechtsgenossin los. (Mehr)

"Sport im Alter"

06.06.11 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Sportlich aktiv bis ins hohe Alter".  (Mehr)

Über Motorhaube geschleudert

06.06.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenprall mit einem Auto erlitt am Sonntag eine 33jährige Radfahrerin bei Pyrbaum nur leichte Verletzungen. (Mehr)

"Collegium Dixicum" im Park

06.06.11 NEUMARKT. Beswingt soll es am Pfingstsonntag ab 10.30 Uhr im LGS-Park mit dem inzwischen 50 Jahre altem "Collegium Dixicum" zugehen. (Mehr)

Schmorbrand im Hobbyraum

06.06.11 NEUMARKT. In Neumarkt kam es es in einem Heizungs- und Hobbyraum in der Mussinanstraße zu einem Schmorbrand. Es entstand 10.000 Euro Schaden. (Mehr)

Zauberei bei "Sommer im Park"

06.06.11 NEUMARKT. Am Pfingstsonntag um 15 Uhr will bei "Sommer im Park" Ferdinand Schmidt die Arena-Bühne im LGS-Park verzaubern. (Mehr)

Ohne Paß unterwegs

06.06.11 NEUMARKT. Bei Lauterhofen stoppten Zivilifahnder zwei Russen, die sich nur mit französischen "Aufenthaltstiteln" ausweisen konnten. (Mehr)

Neumarkt blieb verschont

05.06.11 NEUMARKT. Das Unwetter vom Sonntagabend hat in der Oberpfalz erhebliche Schäden angerichtet. Der Landkreis Neumarkt blieb aber verschont. (Mehr)

Oldtimer locken

05.06.11 NEUMARKT. Zum dritten Mal soll am Pfingstsonntag Neumarkts Innenstadt zum Treffpunkt für die Freunde alter Automobile, Motorräder und Traktoren werden. (Mehr)

Radler schwer verletzt

05.06.11 NEUMARKT. Ein 67jähriger Fahrradfahrer wurde am Samstagabend in Deining von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

Ungeschlagen Meister

05.06.11 NEUMARKT. Die A-Jugend der JFG Neumarkt hat den Aufstieg in die Bezirksoberliga ungeschlagen mit 62 von 66 möglichen Punkten geschafft. (Mehr)

Kinderabend und Mondfinsternis

05.06.11 NEUMARKT. Am Freitag gibt es auf der Neumarkter Sternwarte einen Kinderabend, nächste Woche wird die "Totale Mondfinsternis" beobachtet. (Mehr)

Hoher Sachschaden

05.06.11 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Lauterhofen entstand in der Nacht zum Sonntag rund 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zwei neue Teilnehmer

04.06.11 NEUMARKT. Als neue Teilnehmer am "Umweltpakt" zeichnet Regierungspräsidentin Brigitta Brunner zwei Unternehmen aus Neumarkt und Lupburg aus. (Mehr)

Raubüberfall bei Feuerwehrfest

04.06.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Räuber forderte beim Feuerwehrfest in Berngau von einem Besucher mit vorgehaltenem Messer "Geld und Auto". (Mehr)

Elf Orte machen mit

04.06.11 NEUMARKT. Nicht nur "unser Dorf soll schöner werden": Elf Orte im Landkreis machen beim Wettbewerb "Grüne Begegnungs- und Erlebnis(t)räume" mit. (Mehr)

Rund ums Fahrrad

03.06.11 NEUMARKT. Wer sich in diesen Tagen begeistert in den Fahrradsattel schwingt, sollte einen kleinen Umweg in die Stadtbibliothek machen. (Mehr)

Freystädter Straße gesperrt

03.06.11 NEUMARKT. Die Freystädter Straße wird ab Montag wegen der Verlegung des Stauraumkanals mehrere Wochen lang gesperrt sein. (Mehr)

32.000 Leuten geholfen

03.06.11 NEUMARKT. Über 32.000 Menschen im Bistum Eichstätt haben im letzten Jahr die Dienste des Diözesan-Caritasverbandes in Anspruch genommen. (Mehr)

Verwegener Radl-Dieb

03.06.11 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann versuchte ein vor der Neumarkter Polizei abgestelltes Fahrrad zu klauen, wurde aber gestoppt. (Mehr)

Gefährdete Insekten

03.06.11 NEUMARKT. Der Landesbund für Vogelschutz hat im Süden des Landkreises zahlreiche gefährdete Schmetterlinge, Heuschrecken und Wildbienen entdeckt. (Mehr)

Kurzer Hafturlaub

03.06.11 NEUMARKT. Im Hafturlaub stänkerte ein 41jähriger betrunkener Mann eine Frau an - und wurde deshalb gleich wieder in den Knast gebracht. (Mehr)

Ruhiger Vatertag

03.06.11 NEUMARKT. Einen ruhigen Vatertag hatte die Neumarkter Polizei: nur in einem Fall schlugen die "wandernden Väter" über die Stränge. (Mehr)

Sirenen heulen

03.06.11 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 10 Uhr findet für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm statt. (Mehr)

Satz nach vorne

03.06.11 NEUMARKT. Ein Autofahrer geriet vor einer Ampel versehentlich an den Automatik-Hebel - weshalb sein Auto gegen einen anderen Wagen krachte. (Mehr)

"Dement – und doch zu Hause"

03.06.11 NEUMARKT. Sozialpsychiatrischer Dienst und Evangelisches Bildungswerk veranstalten einen Vortrag mit dem Thema "Dement – und doch zu Hause". (Mehr)

Stadtführung für Neumarkter

03.06.11 NEUMARKT. Erstmals gibt es am Sonntag eine Stadtführung für Jedermann - das neue Angebot der Stadt richtet sich an Touristen und Neumarkter (Mehr)

Staufer Damen steigen auf

02.06.11 NEUMARKT. Die Fußball-Damen des SV Stauf konnten das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksoberliga gegen den DJK-SV Pilsach mit 3:1 gewinnen. (Mehr)

Blutspenden im Juni

02.06.11 NEUMARKT. Wer vor oder in den Pfingstferien bei einem der Rotkreuz-Termine im Juni Blut spendet, erhält einen kostenlosen Gesundheits-Check. (Mehr)

Unfallfahrer flüchtete

02.06.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Vatertag bei Staufersbuch einen Jugendlichen angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Schüler radeln

02.06.11 NEUMARKT. Die Mittelschule Weinbergerstraße führt am Freitag zwischen 8.30 und 13 Uhr eine Sponsoren-Fahrrad-Rallye durch. (Mehr)

Herumfliegende Teile

02.06.11 NEUMARKT. Bei einem Spiegelstreifer zweier Lastautos im Begegnungsverkehr wurden auf der B299 bei Sengenthal vier Autos beschädigt. (Mehr)

Gibt es den Teufel?

02.06.11 NEUMARKT. Um den "Teufel" geht es bei einem theologischen Gespräch mit Pfarrer Dr. Thomas Popp vom "Amt für Gemeindedienst". (Mehr)

Zu flott in die Kurve

02.06.11 NEUMARKT. Einen kompletten Dreher um 360 Grad vollführte das Auto eines jungen Mannes, bevor es in Neumarkt in die Leitplanke krachte. (Mehr)

"Gewalttätige Übergriffe"

01.06.11 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Veranstaltungsreihe "weltweit diskriminierte und verfolgte Christen" stand beim ersten "Länderabend" Ägypten im Mittelpunkt. (Mehr)

40 Ärzte zu Gast

01.06.11 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt veranstaltete zum zweiten Mal eine Fachtagung zu aktuellen Entwicklungen in der Gastroenterologie. (Mehr)

Siegerbild gewählt

01.06.11 NEUMARKT. Das "Netzwerk frühe Kindheit" des Kreisjugendamtes führte im Zuge einer Imagekampagne einen landkreisweiten Zeichenwettbewerb durch. (Mehr)

Trauer um Fred Hellstern

01.06.11 NEUMARKT. Tief betroffen zeigte sich OB Thomas Thumann von der Nachricht, daß Fred Hellstern aus Issoire im Alter von 92 Jahren verstorben ist. (Mehr)

Brandstifter ermittelt

01.06.11 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte zwei 13jährige Schüler, die am letzten Sonntag in Stauf eine Holzhütte angezündet hatten. (Mehr)

Personalrat neu gewählt

01.06.11 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wählten die Mitarbeiter einen neuen Personalrat. Als Vorsitzende wurde jetzt Johann Wölfl bestätigt. (Mehr)

Gedanken zu Christi Himmelfahrt

01.06.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler und Pfarrer Martin Hermann machen sich in Gast-Beiträgen in neumarktonline Gedanken zu Christi Himmelfahrt (Mehr)

Mofafahrer sprang ab

01.06.11 NEUMARKT. Ein 13jähriger Schüler konnte in Sindlbach kurz vor einem Zusammenprall mit einem Auto von seinem Mofa abspringen. (Mehr)

Süden betroffen

01.06.11 NEUMARKT. Der Raum Neumarkt wurde vom Unwetter verschont, im südlichen Landkreis gab es allerdings viele vollgelaufene Keller. (Mehr)

Bruder geschlagen

01.06.11 NEUMARKT. Ein 28jähriger Mann schlug in Neumarkt seinem 23 Jahre alten Bruder mindestens einmal mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang