Archiv neumarktonline - 7/2015

Künftig zwei Firmen

31.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" will sich in eine GmbH und eine AG aufteilen. Beide Firmen wollen am Stammsitz in Neumarkt bleiben. (Mehr)

Radler schwer verletzt

31.07.15 NEUMARKT. Bei einem Unfall zwischen zwei Radfahrern erlitt am Donnerstag in Woffenbach ein 39jähriger Mann schwere Verletzungen. (Mehr)

Zukunftstag soll Hilfe geben

31.07.15 
NEUMARKT. Das Ostendorfer Gymnasium und das Klinikum gehen neue Wege, angehende Abiturienten bei der Wahl des Studiums und Ausbildung zu unterstützen. (Mehr)

Domkapitular Karg wird 75

31.07.15 NEUMARKT. Der gebürtige Hainsberger, frühere Finanzdirektor des Bistums - und Neumarkter Kaplan - Domkapitular Leodegar Karg wird 75. (Mehr)

Parkplätze gesperrt

31.07.15 NEUMARKT. Wegen eines Flohmarktes kommt es am Samstag den ganzen Tag über zu erheblichen Einschränkungen der Parkmöglichkeiten in Neumarkt. (Mehr)

Einbrecher gestört

31.07.15 NEUMARKT. In Pyrbaum wurde offenbar ein Einbrecher gestört, als er die Eingangstüre zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude aufhebeln wollte. (Mehr)

Auf eigenen Beinen

31.07.15 NEUMARKT. Nach ihrer Trennung vom SV Stauf haben sich die Basketballer aus dem Neumarkter Stadtteil Stauf wie angekündigt auf eigene Beine gestellt.  (Mehr)

"Innenstadt aufwerten"

31.07.15 NEUMARKT. Beim CSU-Bürgergespräch wurde deutlich: der Charakter der Innenstadt Neumarkts als Einkaufsstadt soll erhalten bleiben. (Mehr)

Kreis-Angebot angenommen

30.07.15 NEUMARKT. Das Schul-Schwimmen findet auch in Zukunft in Neumarkt statt. Der Stadtrat stimmte beim Ganzjahresbad dem Landkreis-Angebot zu. (Mehr)

Für Autos freigegeben

30.07.15 NEUMARKT. Am Donnerstag wurde der Bereich Dammstraße und Kurt-Romstöck-Ring für den Autoverkehr frei gegeben. Radler müssen noch warten. (Mehr)

Fleißige Radfahrer

30.07.15 NEUMARKT. Jetzt wurden die Sieger des Neumarkter Stadtradelns ausgezeichnet. 348 Teilnehmer sollen dabei über 8,4 Tonnen CO2 eingespart haben. (Mehr)

"Zukunft der Kliniken sichern"

30.07.15 
NEUMARKT. Eine Erhöhung der Gesamt-Bettenzahl und die Verlegung der Akutgeriatrie von Parsberg nach Neumarkt soll die Zukunft der zwei Krankenhauser sichern. (Mehr)

Notendurchschnitt 1,0...

30.07.15 NEUMARKT. Im Rahmen der Schülerehrung wurden in Deining erfolgreiche Schul- und Berufsabsolventen im Rathaus besonders ausgezeichnet. (Mehr)

"Innovative Unternehmer"

30.07.15 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt liegt bei der Zahl der Nebenerwerbs-Landwirte vor Amberg-Sulzbach und Regensburg an der Spitze in der Oberpfalz. (Mehr)

Kanäle sollen locken

30.07.15 
NEUMARKT. Wirtschaftlich waren beide Kanäle im Landkreis mehr oder weniger Flops - doch für den Tourismus entpuppten sie sich als wahre Glanzstücke.  (Mehr)

1,8 Prozent arbeitslos

30.07.15 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im Juli leicht gestiegen - liegt aber immer noch bei vergleichsweise sehr niedrigen 1,8 Prozent. (Mehr)

Thema: Wasser

30.07.15 NEUMARKT. Rund um „Geschichten am See“ drehte sich alles beim Landl-Zeltlager der Evangelischen Jugend auf dem Spielplatz in Bachhausen. (Mehr)

Lastauto übersehen

30.07.15 NEUMARKT. Eine 79jährige Autofahrerin übersah in Deining einen von rechts kommenden Lastwagen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (Mehr)

Wieder „Bücherrallye“

30.07.15 NEUMARKT. Mit Beginn der Sommerferien darf in der Neumarkter Stadtbibliothek bei der „Bücherrallye 2015“ wieder gerätselt werden. (Mehr)

High im Kreisverkehr

30.07.15 NEUMARKT. Zu schnell, unter Drogeneinfluß und in falscher Richtung wollte bei Dietfurt ein Autofahrer durch den Kreisverkehr rasen. (Mehr)

Schulleiter verabschiedet

30.07.15 NEUMARKT. Viele Gäste waren in die kleine Grundschule in Sindlbach gekommen, um an der Verabschiedung von Schulleiter Gustl Graf teilzunehmen. (Mehr)

Einbrüche scheiterten

30.07.15 NEUMARKT. Ohne Beute blieben noch unbekannte Einbrecher, die an der Asamstraße in Hohenfels mit Gewalt in zwei Häuser eindringen wollten.  (Mehr)

Straße ausgebaut

29.07.15 NEUMARKT. Seiner offiziellen Bestimmung wurde die Gemeinde-Verbindungsstraße von der Abzweigung B299 über die Max Bögl Straße nach Forst übergeben. (Mehr)

"Kompaktere Strommasten"

29.07.15 NEUMARKT. Angesichts landkreisweiter Proteste gegen "Monster-Trassen": die Neumarkter Firma Europoles will kompaktere Strommasten herstellen. (Mehr)

"Angemessen und annehmbar"

29.07.15 NEUMARKT. Das im Stadtrat anstehende Angebot des Landkreises zum Ganzjahresbad hält die CSU-Stadtratsfraktion für "angemessen und annehmbar". (Mehr)

Spielmobil rollt los

29.07.15 NEUMARKT. Ab Montag heißt es in einigen Gemeinden wieder: das feuerrote Spielmobil des Kreisjugendrings geht auf große Landkreistour.  (Mehr)

Herrenrad geklaut

29.07.15 NEUMARKT. In der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt wurde aus einem Fahrradständer eine versperrt abgestellte Herrenrad im Wert von 250 Euro gestohlen. (Mehr)

Was ist erlaubt ?

29.07.15 
NEUMARKT. Für viele beginnt bald die schönste Zeit des Jahres: das auch für Neumarkt zuständige Hauptzollamt Regensburg gibt Tipps zur Urlaubszeit. (Mehr)

Wieder Sonntagsführung

29.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag bietet die Stadt- und Kirchenführerin Madga Burger in Neumarkt eine ganze neue „Sonntagsführung für Jedermann“ an. (Mehr)

Start ins Arbeitsleben

29.07.15 NEUMARKT. Zwölf Schüler aus der Berufsschulstufe des Förderzentrums der Lebenshilfe Neumarkt feierten bei einer Abschlussfeier das Ende ihrer Schulzeit. (Mehr)

"Ziel frühzeitig erreicht"

29.07.15 NEUMARKT. Die Arbeiten der Stadt in der Woffenbacher Straße für die Erschließung des neuen Gluck-Gymnasiumss biegen in die Zielgerade ein.  (Mehr)

Dorferneuerung startet

29.07.15 NEUMARKT. Gemeinde Pilsach erhält 125.000 Euro Fördermittel vom Amt für Ländliche Entwicklung für die „einfache Dorferneuerung Litzlohe 2“ (Mehr)

Mit 112 geblitzt

28.07.15 NEUMARKT. Mit Tempo 112 wurde ein Autofahrer am Montag in der Nürnberger Straße geblitzt. Er muß jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

Drei Verletzte

28.07.15 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, Pavelsbach und Deining wurden ein Rollerfahrer und zwei Autofahrer verletzt - einer davon war betrunken. (Mehr)

Schützenhaus eingeweiht

28.07.15 NEUMARKT. Auch wenn sie schon geraume Zeit in Betrieb sind: jetzt wurden die neue Schießhalle und das sanierte Schützenhaus in Holzheim eingeweiht. (Mehr)

Parkraumkonzept gekippt

28.07.15 
NEUMARKT. Eine Mehrheit der Mitglieder des Bausenats aus CSU, SPD und einer UPW-Stimme hat das von der Stadt entwickelte Parkraumkonzept abgelehnt. (Mehr)

Räder werden codiert

28.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt am Mittwoch zwischen 17 und 20 Uhr in Neumarkt vor dem Rathaus wieder eine Fahrradcodierung durch. (Mehr)

Palliativstation besichtigen

28.07.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum bietet am Freitag um 13.30 Uhr wieder eine Führung durch die Palliativstation an. (Mehr)

Yoga und Druckwerkstatt

28.07.15 NEUMARKT. Yoga und T-Shirt-Druck: pünktlich zum Ferienstart startet im Neumarkter Museum Lothar Fischer ein Ferienworkshops für Kinder. (Mehr)

Hartnäckige Ganoven

28.07.15 NEUMARKT. Als Gerichts-Mitarbeiter und Neumarkter Polizisten gaben sich Ganoven aus, um eine 77jährige Frau über den Tisch zu ziehen. (Mehr)

Ortsbegehung geplant

28.07.15 NEUMARKT. Bei einem CSU-Bürgergespräch mit Ortsbegehung dreht sich am Mittwoch alles um das Thema Innenstadt- und Altstadt-Umgestaltung. (Mehr)

Ämter ziehen um

28.07.15 NEUMARKT. Das Steueramt, die Kämmerei und das Liegenschaftsamt der Stadt ziehen vom Rathaus I ins Rathaus III am Unteren Markt um. (Mehr)

500 Liter Sprit geklaut

28.07.15 NEUMARKT. Unbekannte haben von einer Baustelle in Pyrbaum aus einer Tankanlage 500 bis 550 Liter Diesel abgezapft und mitgenommen. (Mehr)

Weiterhin offen

27.07.15 NEUMARKT. Die Lösung des Parkproblems rund um den Neuen Markt bleibt weiterhin offen. Der Bausenat lehnte den zweiten Vorschlag ab. (Mehr)

Seniorenheim schließt

27.07.15 NEUMARKT. In Berching wird das Senioren-Pflegeheim der "Helios"-Kliniken geschlossen. 20 Senioren suchen nach einer neuen Unterkunft. (Mehr)

Kleine Geiger spielen auf

27.07.15 NEUMARKT. Das Suzuki-Geigenensemble der städtischen Sing- und Musikschule zeigt vor dem Rathaus, was es im letzten Schuljahr gelernt hat. (Mehr)

"Doppelter" Meister geehrt

27.07.15 
NEUMARKT. Der Handwerks-Meister Klaus Röhl aus Pyrbaum wurde von der Handwerkskammer gleich mit zwei Goldenen Meisterbriefen ausgezeichnet. (Mehr)

Volksfest-Busse werden teurer

27.07.15 NEUMARKT. Die Stadtbusse zum und vom Neumarkter Volksfest werden heuer deutlich teurer: Die Preise steigen um bis zu zehn Prozent. (Mehr)

Pfleiderer wird polnisch

27.07.15 NEUMARKT. Die Aktionäre der polnischen Pfleiderer Grajewo S.A. haben die Voraussetzungen für den Kauf der Neumarkter Pfleiderer GmbH geschaffen. (Mehr)

Zu tief gelegt

27.07.15 NEUMARKT. In Neumarkt zogen Polizisten ein "frisiertes" Auto aus dem Verkehr, bei dem die Reifen schon die Karosserie berührt hatten. (Mehr)

U20 in der Bayernliga

27.07.15 NEUMARKT. Die U20-Jugendmannschaft des Neumarkter Schachklubs steigt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in die Bayernliga Jugendspielklasse. (Mehr)

In Zelle übernachtet

27.07.15 NEUMARKT. In Mühlhausen stürzte ein Schluckspecht in einem Biergarten und verhielt sich dann auch noch recht aggressiv, als die Polizei kam. (Mehr)

Dorfhaus eingeweiht

27.07.15 NEUMARKT. Beim Dorffest in Gspannberg wurde auch das neue Dorfhaus offiziell eröffnet. 1450 ehrenamtliche Arbeitsstunden wurden dafür geleistet. (Mehr)

"Neumarkt" geklaut

27.07.15 NEUMARKT. In der Nacht zum Samstag verschwand eines der gelben Ortseingangsschilder, das die Neumarkter Stadtgrenzen markiert. (Mehr)

Moped gegen Leitplanke

27.07.15 NEUMARKT. Die als Motorrad-Rennstrecke berüchtigte Staatsstraße bei Breitenbrunn hat am Sonntagabend ein neues Opfer gefordert. (Mehr)

Kegler ausgezeichnet

27.07.15 NEUMARKT. Der Sportkegelclub Buchberg mit seinen derzeit 80 Mitgliedern feierte im festlichen Rahmen am Feuerwehrhaus sein 40jähriges Bestehen. (Mehr)

Kinder entdeckten die Stadt

26.07.15 
NEUMARKT. In der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ waren diesmal zwölf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren bei einer Stadtführung dabei. (Mehr)

Feuerzauber und Berchinale

26.07.15 NEUMARKT. Feuerzauber und Berchinale: in Berching wurde es am Wochenende wieder laut und bunt - vom Fischerstechen bis zum Feuerwerk. (Mehr)

Radler verletzt

26.07.15 NEUMARKT. Ein 14jähriger Radfahrer wurde am Samstag in der Seelstraße auf Höhe des Neuamrkter Freibades von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Enge Kooperation

26.07.15 NEUMARKT. Das Landratsamt will mit dem Neumarkter IHK-Gremium im Bereich der Beratung und Förderung von Existenzgründern weiterhin eng zusammenarbeiten. (Mehr)

Fünf Verletzte

26.07.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Autobahn bei Neumarkt wurden am Sonntagmorgen fünf Menschen zum Teil erheblich verletzt. (Mehr)

Wieder "Mädels-Treff"

26.07.15 NEUMARKT. Im kommenden Schuljahr bietet das Neumarkter Jugendzentrum G6 den Mädchen ab sieben Jahren wieder einen eigenen "Mädels-Treff" an. (Mehr)

12.000 Euro Sachschaden

26.07.15 NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Samstag in Neumarkt und Freystadt entstand rund 12.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Neuer Trau-Saal

25.07.15 NEUMARKT. Künftig können in Neumarkt Trauungen im neuen Trausaal des sogenannten Rathauses IV in der Fischergasse durchgeführt werden. (Mehr)

Ausländische Geistliche

25.07.15 NEUMARKT. Neun ausländische Geistliche beginnen ihren Dienst in Pfarreien der Diözese Eichstätt - zwei von ihnen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Neu-Neumarkter eingeladen

25.07.15 NEUMARKT. Alle Neubürger Neumarkts waren in den Sitzungssaal des Rathauses und danach zu einer Führung durch die Altstadt eingeladen. (Mehr)

CSU-"General" zu Besuch

25.07.15 NEUMARKT. Zum diesjährigen „Velburger Sommergespräch“ hatte die Velburger CSU den CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer eingeladen. (Mehr)

Wasserretter ausgebildet

24.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Wasserwacht bildete Mitglieder aus Berching, Neumarkt, Parsberg und erstmals auch aus Nürnberg zum Wasserretter aus. (Mehr)

Rückhaltebecken fertig

24.07.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat im Bereich südlich der Woffenbacher Straße im Vorfeld des neuen WGG ein riesiges Regenrückhaltebecken errichtet. (Mehr)

Trennung vom SV Stauf

24.07.15 NEUMARKT. Die Staufer Basketballer wollen künftig "auf eigenen Beinen" stehen: am Freitag wurde die Trennung vom SV Stauf bekanntgegeben. (Mehr)

Parkausweise für Anlieger

24.07.15 NEUMARKT. Das geplante kostenlose Parken für jedermann rund um den Neuen Markt landet im Papierkorb. Jetzt erhalten die Anlieger Parkausweise. (Mehr)

Zum Chinesenbrunnen

24.07.15 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Kunstmatinee" findet am Donnerstag nächster Woche eine Exkursion zum Chinesenbrunnen nach Dietfurt statt. (Mehr)

Kettensägen erbeutet

24.07.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Lagerraum der Neumarkter Autobahnmeisterei verschiedene Kettensägen und eine Motorsense. (Mehr)

Dorflinde wird versetzt

24.07.15 NEUMARKT. Wohin soll die Dorflinde ? Die Arbeiten im Zuge der umfassenden Dorferneuerung im Berger Gemeindeteil Loderbach sind bereits angelaufen. (Mehr)

Schlecht ausgesucht

24.07.15 NEUMARKT. Keine gute Wahl bewies ein Einbrecher in Lauterhofen: er suchte sich ein fast leerstehendes Haus aus und machte keine Beute. (Mehr)

Auf "Biergartentour"

24.07.15 NEUMARKT. Die Blaskapelle Deining die im Oktober ihr 40jähriges Bestehen feiern kann, ist derzeit auf "Biergartentour" unterwegs.  (Mehr)

Vor der Nase

24.07.15 NEUMARKT. Praktisch vor der Nase wurde am Donnerstag-Nachmittag einem Kaffeehaus-Besucher am Oberen Markt das Fahrrad gestohlen. (Mehr)

Nur mehr Einheimische

23.07.15 NEUMARKT. Das Tennisturnier um die Meisterschaft des Landkreises Neumarkt soll künftig auf Tennisspieler aus dem Landkreis beschränkt werden. (Mehr)

Lob für "Neumarkter Weg"

23.07.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will den "Neumarkter Weg" in der Flüchtlings- und Arbeitsmarktpolitik konsequent fortsetzen. (Mehr)

Entscheidung fällt in Warschau

23.07.15 NEUMARKT. Besonders die starke Nachfrage in Deutschland habe zu guten Halbjahres-Zahlen geführt, hieß es am Donnerstag von Pfleiderer. (Mehr)

Falsche Facebook-"Freunde"

23.07.15 NEUMARKT. Mit gekaperten Facebook-Profilen wurden in Neumarkt mehrere Frauen, die ihre Handy-Nummer herausgaben, über den Tisch gezogen. (Mehr)

Aktuelle Zahlen vorgelegt

23.07.15 NEUMARKT. Auf dem Weg zu einer künftig polnischen Firma legte das Neumarkter Unternehmen Pfleiderer noch einmal gute Halbjahreszahlen vor. (Mehr)

Autofahrer starb

23.07.15 
NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Audi mit einem Lastwagen erlitt am Donnerstag bei Sengenthal ein Autofahrer tödliche Verletzungen. (Mehr)

An einem Strang

23.07.15 NEUMARKT. Unter der Leitung eines Erlebnispädagogen führte die 7. Klasse der Schwarzachtal-Schule in Berg ein "Soziales Kompetenz-Training" durch. (Mehr)

445.000 Euro Förderung

23.07.15 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz hat im Velburger Ortsteil Albertshofen die „einfache Dorferneuerung“ eingeleitet. (Mehr)

Szenisch darstellen

23.07.15 NEUMARKT. Am Freitag können die jungen Besucher der Neumarkter Sternwarte die Stellung der Planeten und der Sonne selbst szenisch darstellen. (Mehr)

Altbürgermeister eingeladen

23.07.15 NEUMARKT. Ein straffes Programm absolvierten die Altbürgermeister aus den Landkreis-Gemeinden bei einer Rundfahrt in der Gemeinde Sengenthal.  (Mehr)

Verkehr wird freigegeben

23.07.15 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche soll in Neumarkt der Verkehr auf der Dammstraße und dem Kurt-Romstöck-Ring wieder freigegeben werden. (Mehr)

Gegen Baum geprallt

23.07.15 NEUMARKT. Ein Fahranfänger krachte am Mittwochabend bei Seubersdorf wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Auto gegen einen Baum. (Mehr)

Dorf feiert

23.07.15 NEUMARKT. Beim Dorffest in Gspannberg erfolgt heuer am Samstag auch die offizielle Eröffnung und Segnung des neuen Dorfhauses. (Mehr)

Motorrad gegen Traktor

22.07.15 NEUMARKT. Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer wurde am späten Mittwoch-Nachmittag beim Zusammenprall mit einem Traktor schwer verletzt. (Mehr)

Kegler feiern Jubiläum

22.07.15 NEUMARKT. Der Sportkegelclub Buchberg kann am Wochenende sein 40jähriges Vereinsjubiläum feiern. Am Sonntag ist auch das Buchberger Dorffest. (Mehr)

Radler schwer verletzt

22.07.15 NEUMARKT. Bei sechs Unfällen mit Radlern wurden in Neumarkt und Sindlbach am Dienstag sechs Radfahrer verletzt - einer von ihnen schwer. (Mehr)

Wetter beeinflusst Qualität

22.07.15 
NEUMARKT. Die Erwartungen der Bauern zur Ernte in der Region sind sehr unterschiedlich, hieß es beim Ernte-Gespräch am Mittwoch. (Mehr)

Preis für Teilnehmer

22.07.15 NEUMARKT. Ein ehemaliger Teilnehmer der Meistersinger Akademie in Neumarkt, Ludwig Mittelhammer, erhält den Bayerischen Kunstförderpreis. (Mehr)

Rettungshubschrauber landet

22.07.15 NEUMARKT. Zwischen Reichertshofen und Forst kam es am späten Mittwoch-Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Rettungshubschrauber landet. (Mehr)

Gewitter drohen

22.07.15 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Mittwoch im Landkreis Neumarkt nicht nur vor großer Hitze, sonder auch vor schweren Gewittern. (Mehr)

"Wachhund" eingesperrt

22.07.15 NEUMARKT. Ein Tages-Einbrecher sperrte bei Lauterhofen den "Wachhund" ins Wohnzimmer, bevor er in aller Ruhe das Haus durchsuchen konnte. (Mehr)

Almstraße gesperrt

22.07.15 NEUMARKT. Wegen der Gehweg- und Straßensanierung wird die Almstraße auf Höhe der Hausnummer 4 noch bis voraussichtlich 31.Juli gesperrt sein. (Mehr)

Demenzseminar beendet

22.07.15 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz-Haus in Neumarkt wurde ein weiteres Demenzseminar mit zwölf Teilnehmern unter Leitung von Eva-Maria Fruth beendet. (Mehr)

Lastzug quergestellt

22.07.15 NEUMARKT. Die Deichsel des Anhängers krachte ins Zugfahrzeug, als in Neumarkt ein Lastzug-Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen wurde. (Mehr)

Erlös für Kaya-Ko

22.07.15 NEUMARKT. Die Freie evangelische Gemeinde veranstaltet am Sonntag ab 12 Uhr in die Leipziger Straße in Neumarkt wieder ihr Sommerfest. (Mehr)

Baufachleute zu Gast

21.07.15 NEUMARKT. Fachleute aus den Bauverwaltungen in ganz Bayern nehmen an einem dreitägigen Fortbildungsseminar zum Thema Baurecht in Neumarkt teil. (Mehr)

Feuerzauber und Berchinale

21.07.15 
NEUMARKT. Feuerzauber und Berchinale: in Berching wird es am Wochenende wieder laut und bunt - vom Fischerstechen bis zum Feuerwerk. (Mehr)

Öko-Insider unter sich

21.07.15 NEUMARKT. Öko-Modellregionen unter sich: eine Delegation aus dem Miesbacher Oberland informierte sich bei einem Besuch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Verkehrs-Rowdy geschnappt

21.07.15 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen Autofahrer ermitteln, der eine Radlerin geschnitten und dann einen Mann vom Fahrrad geschubst hat. (Mehr)

„Sommerserenade“ im Reitstadel

21.07.15 NEUMARKT. Am Donnerstag folgt im Historischen Reitstadel der nächste Höhepunkt der diesjährigen Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt. (Mehr)

Betrunkenen hingehängt

21.07.15 NEUMARKT. Wenn man schon Streit mit anderen Leuten hat, soll man nicht betrunken mit dem Auto zu ihnen fahren. Die holten prompt die Polizei. (Mehr)

Aufgaben der Kommunen

21.07.15 NEUMARKT. Der Berger Bürgermeister und stellvertretende Landrat Helmut Himmler sprach vor 40 Teilnehmer von zwei Integrationskursen.  (Mehr)

Baucontainer ausgeräumt

21.07.15 NEUMARKT. In Baucontainern in Sindlbach und in Pilsach erbeuteten Einbrecher Werkzeuge und Kanister - und zapften dann auch noch Diesel ab. (Mehr)

Löffler spricht

21.07.15 NEUMARKT. Der Bezirkstagspräsident und Landrat des Landkreises Cham, Franz Löffler, spricht am Sonntag beim Kirwa-Frühschoppen in Oberbuchfeld. (Mehr)

Batterien geklaut

21.07.15 NEUMARKT. Unbekannte klauten bei Dietfurt an zwei verschiedenen Stellen die Batterien von den elektrisch geladenen Weidezäunen. (Mehr)

Bier getestet

20.07.15 
NEUMARKT. Die Großkopferten durften bereits den ersten Schluck Volksfestbier probieren. Für den Normal-Neumarkter dauert es noch ein bißchen. (Mehr)

Engagierter Nachwuchs

20.07.15 NEUMARKT. Die Sengenthaler Jugendfeuerwehr räumte nationale und internationale Preise ab. Jetzt wurden schon wieder Pokale übergeben. (Mehr)

Fahrt nach Mistelbach

20.07.15 NEUMARKT. Eine Neumarkter Delegation will im Oktober die Puppentheatertagen in der österreichischen Partnerstadt Mistelbach besuchen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

20.07.15 NEUMARKT. Eine 24jährige Autofahrerin wurde verletzt, als sie am Sonntag in Pölling die Vorfahrt eines anderen Autos mißachtete. (Mehr)

Volksmusik im Park

20.07.15 NEUMARKT. Sie sind die treuesten und äußerst beliebten Stammgäste bei der „Sommer im Park“-Reihe: die Oberpfälzer Volksmusikfreunde. (Mehr)

Bussardstraße gesperrt

20.07.15 NEUMARKT. Die Bussardstraße wird von Samstag um 14 Uhr bis Sonntag um 6 Uhr ab dem Anwesen Hausnummer 10 bis zur Einmündung Hochstraße gesperrt. (Mehr)

Behörden-Tür beschädigt

20.07.15 NEUMARKT. Ein Unbekannter schlug in der Nacht zum Samstag mit einem unbekannten Gegenstand gegen die Eingangstür des Neumarkter Vermessungsamtes. (Mehr)

Kammerkonzert in Woffenbach

20.07.15 NEUMARKT. Das diesjährige Kammerkonzert in der Woffenbacher Schlosskapelle findet am nächsten Sonntag mit dem Vokalensemble „Jazzmatazz“ statt. (Mehr)

Im Stall umgesehen

19.07.15 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion sah sich im Kuhstall um - und diskutiert dann über Chancen und Probleme in der Landwirtschaft. (Mehr)

Münzverein feierte

19.07.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Münzverein feierte am Wochenende sein 25jähriges Bestehen. Höhepunkte waren der Rückblick und die Ehrung der Gründungsmitglieder.  (Mehr)

Mit Tempo 127 geblitzt

19.07.15 NEUMARKT. In der 70er Zone bei Deining-Bahnhof wurde am Samstag ein Raser mit 127 Sachen geblitzt. Insgesamt gab es drei Fahrverbote. (Mehr)

Strom selbst genutzt

19.07.15 
NEUMARKT. Innovative Initiativen zu einer effektiven Stromnutzung haben die Caritas-Seniorenheime in Dietfurt und Berching unternommen. (Mehr)

Triathlet gegen Auto

19.07.15 NEUMARKT. Bei einer Triathlon-Veranstaltung in der Nähe von Velburg kamen sich sich ein Triathlet auf dem Fahrrad und ein Auto in die Quere. (Mehr)

Wieder Christophorusfest

19.07.15 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet wieder ab 10.30 Uhr das traditionelle Christophorusfest auf der Christophoruswiese im Altenhof statt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

19.07.15 NEUMARKT. Eine Autofahrerin mißachtete die Vorfahrt, als sie vom Viehmarkt in die Ringstraße einfuhr. Es entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Army besucht

18.07.15 NEUMARKT. Eine Montagegruppe der Neumarkter Jura-Werkstätten unternahm im Rahmen des Tagesausfluges eine Fahrt zur US Army nach Ansbach.  (Mehr)

Füracker ist Bezirks-Chef

18.07.15 NEUMARKT. Erwartungsgemäß und noch dazu mit einem Traum-Ergebnis wurde Albert Füracker neuer Bezirksvorsitzender der CSU in der Oberpfalz. (Mehr)

"Wanderer am Jakobsweg"

18.07.15 NEUMARKT. Der "Wanderer am Jakobsweg" - ein Kunstwerk aus Kupfer soll bei Unterölsbach an den Verlauf des berühmten Wege-Netzes erinnern. (Mehr)

Auto auf der Treppe

18.07.15 NEUMARKT. Eine betrunkene 51jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem BMW einen Teil des Treppenabgangs am Parsberger Freibad hinunter. (Mehr)

Rentnertrupp gelobt

18.07.15 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler lobte wieder einmal mehr den Rentnertrupp in Stöckelsberg, der immer wieder Projekte im Dorf findet. (Mehr)

Dagegen gestimmt

17.07.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat im Bundestag gegen weitere Verhandlungen mit Griechenland gestimmt, teilte er kurz nach der Abstimmung mit. (Mehr)

Sperrungen bei Deining

17.07.15 NEUMARKT. Ab Mittwoch nächster Woche beginnen die Vorarbeiten zur umfassenden Sanierung der Bundesstraße 8 in sowie östlich von Deining. (Mehr)

Verbeultes Blech

17.07.15 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt entstanden am Donnerstag erhebliche Sachschäden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. (Mehr)

Wetterdienst warnt

17.07.15 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am späten Freitag-Nachmittag vor einem schweren Gewitter mit Starkregen und Hagel im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Jubiläumsmedaille vorgestellt

17.07.15 
NEUMARKT. Der Münzverein Neumarkt feiert aktuell sein 25jähriges Bestehen - und sich selbst mit einer eigenen Jubiläumsmedaille.  (Mehr)

"In Europa gut vertreten"

17.07.15 NEUMARKT. Beim CSU-Themenstammtisch der Ortsverbände Altenhof-Kohlenbrunnermühle, Stadtmitte und Stadtnorden war MdEP Albert Deß zu Gast. (Mehr)

Kostenlose Helfer ?

17.07.15 NEUMARKT. Mit dem Thema „Freeware“, also Software die vordergründig nichts kostet, befasst sich die Seniorengruppe im G6 am kommenden Dienstag. (Mehr)

"Dramatischer Anstieg"

17.07.15 NEUMARKT. Wegen dramatisch ansteigender Flüchtlings-Zahlen trafen sich alle oberpfälzer Landräte und Oberbürgermeister zu einem Gespräch. (Mehr)

Rundgang und Gespräch

17.07.15 NEUMARKT. Die Bildhauerin Brigitte Schwacke führt gemeinsam mit der Museumsleitung durch die Robert-Schad-Ausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Jugendchor singt

17.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag wird in der Hofkirche bei der Abendmesse ein Jugendgottesdienst mit dem Jugendchor aus Mühlhausen "Schola Sunshine" gefeiert. (Mehr)

"Akademie" für Azubis

16.07.15 NEUMARKT. Bei einer von acht Firmen getragenen "Azubi-Akademie" im Landkreis konnte jetzt der erste Jahrgang seinen Abschluß feiern. (Mehr)

Eltern schnuppern

16.07.15 NEUMARKT. Die Sengenthaler Feuerwehr wirbt mit einer Kampagne um Mitglieder: am Samstag findet am Gerätehaus ein Schnuppertag für Eltern statt. (Mehr)

"Raschen Zugang"

16.07.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will, daß Flüchtlingen in Neumarkt möglichst rasch der Zugang zum regionalen Arbeitsmarkt eröffnet wird. (Mehr)

In den Tod gestürzt

16.07.15 NEUMARKT. Der Tod des jungen Mannes aus dem Landkreis Neumarkt am Mittwoch in Weiden war vermutlich ein Unfall: er ist aus dem Fenster gestürzt. (Mehr)

1,4 Millionen für Plankstetten

16.07.15 NEUMARKT. Für die Generalsanierung der Benediktinerabtei Plankstetten gibt es als "National bedeutsames Projekt des Städtebaus" 1,4 Millionen Euro. (Mehr)

„Wasser-Flatrate“ gefordert

16.07.15 
NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt am Donnerstag und Freitag vor "gefühlten" Temperaturen von über 35 Grad. (Mehr)

Telefon gehackt

16.07.15 NEUMARKT. Unbekannte hackten eine Firmen-Telefonanlage im Landkreis und telefonierten für 64.000 Einheiten nach Brasilien und Jamaika. (Mehr)

Kartoffelakademie besucht

16.07.15 NEUMARKT. Bei der Jahresversammlung der Kartoffel- Gebietsgemeinschaft Oberpfalz stellte die Neumarkter Firma Burgis die neue Kartoffelakademie vor. (Mehr)

Bub filmt Dieb

16.07.15 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub filmte geistesgegenwärtig mit seinem Handy einen Mann, der in der Schule seinen Rucksack klauen wollte. (Mehr)

Bussardstraße gesperrt

16.07.15 NEUMARKT. Die Bussardstraße wird vom 25.Juli um 14 Uhr bis 26.Juli um 6 Uhr ab dem Anwesen Hausnummer 10 bis zur Einmündung Hochstraße gesperrt.  (Mehr)

Roller geklaut

16.07.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute in der Nacht zum Dienstag aus einer Maschinenhalle einen Motorroller im Wert von rund 1000 Euro. (Mehr)

Bürgermeister besucht

16.07.15 NEUMARKT. Die Schulabgänger der 9. Klasse der Mittelschule Deining besuchten auch heuer traditionell den Bürgermeister im Rathaus.  (Mehr)

Mysteriöser Todesfall

15.07.15 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt wurde am Mittwoch in Weiden schwerverletzt gefunden. Kurze Zeit später starb er. (Mehr)

Startschuß im Münster

15.07.15 
NEUMARKT. Die winterliche Botschaft kam in Neumarkt bei über 30 Grad an: das bundesweite Dreikönigssingen wird 2016 im Neumarkter Münster eröffnet. (Mehr)

Meistertitel errungen

15.07.15 NEUMARKT. Bei den Bayerischen Schach-Mädchen-Mannschafts-Meisterschaften in der Altersklasse U14 gelang dem Schachklub Neumarkt der große Wurf. (Mehr)

Neues Schwellenwerk

15.07.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Rail.One plant eine Gleisschwellenfertigung in Aschaffenburg, um das Rhein-Main-Gebiet zu bedienen. (Mehr)

Räder werden codiert

15.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt am Donnerstag zwischen 15.30 und 18.30 Uhr in Neumarkt vor dem Rathaus wieder eine Fahrradcodierung durch. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

15.07.15 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und in Berg wurden am Dienstag zwei Radfahrer verletzt. Sachschaden entstand dabei keiner. (Mehr)

Das Internet entdecken

15.07.15 NEUMARKT. Zahlreiche Ruhestandsgeistliche und fast alle Pfarrer aus dem Dekanat waren zum Kapitelsjahrtag auf den Petersberg gekommen. (Mehr)

Bewerbungsfrist endet

15.07.15 NEUMARKT. Nachhaltig und umweltfreundlich in der Stadt Neumarkt bauen: die Bewerbungsfrist für die „Grüne Hausnummer“ endet am 30.Juli. (Mehr)

Münzverein feiert Jubiläum

15.07.15 
NEUMARKT. Am Freitag und Samstag wird man beim Neumarkter Münzverein bei einer Feierstunde auf 25 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.  (Mehr)

Roller zerlegt

15.07.15 NEUMARKT. Der in Deining-Bahnhof geklaute Motorroller wurde jetzt 300 Meter weiter im Wald gefunden - allerdings in Einzelteile zerlegt. (Mehr)

Meistersinger gratis

15.07.15 NEUMARKT. Zuhörer können bei den Meisterkursen der Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt kostenlos Gesangstalente erleben. (Mehr)

Diebe an Baustelle

15.07.15 NEUMARKT. Maschinen-Teile und Werkzeug im Wert von rund 5000 Euro erbeuteten Diebe am Wochenende in einer Baustelle in Mühlhausen. (Mehr)

Grüner Bürgerabend

15.07.15 NEUMARKT. Am Mittwoch bieten die grünen Markträtinnen Roswitha Fieber und Gabriele Bayer wieder einen Bürgerabend in Postbauer-Heng an. (Mehr)

Mopedfahrer stürzte

15.07.15 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Stadtplatz in Velburg stürzte am Dienstag ein 18jähriger Mopedfahrer und zog sich Verletzungen zu. (Mehr)

Digitales Neumarkt

15.07.15 NEUMARKT. Noch eine Urkunde: die Stadt Neumarkt ist jetzt auch eine der zehn „E-Towns 2015“. Angeblich ist man besonders digital. (Mehr)

Elektroauto angeschafft

14.07.15 NEUMARKT. In der Gemeinde Deining wurde für das technische Bauamt ein Elektro-Auto angeschafft und in Anwesenheit von Landrat Gailler übergeben. (Mehr)

Workshop zum Jubiläum

14.07.15 NEUMARKT. Zum zehnjährigen Jubiläum der Orthopädischen Chirurgie am Neumarkter Klinikum findet eine Info-Veranstaltung für Patienten statt. (Mehr)

Dozentin eingebürgert

14.07.15 
NEUMARKT. Drei Neu-Neumarkter erhielten jetzt im Landratsamt ihren deutschen Paß - darunter auch eine Dozentin beim „Deutsch-Test für Zuwanderer“. (Mehr)

Neue Vorsitzende

14.07.15 NEUMARKT. Die Generalbevollmächtigte der Lammsbräu, Susanne Horn, wurde zur neuen Vorsitzende des Neumarkter IHK-Gremiums gewählt. (Mehr)

Singen im Park

14.07.15 NEUMARKT. Es tut sich etwas im Zentrum vom Berg, am Samstag gibt es das Open Air-„Singen im Park“ im Sophie-Scholl-Park am Rathaus.  (Mehr)

Radler (14) verletzt

14.07.15 NEUMARKT. Ein 14jähriger Radfahrer wurde von einem Auto angefahren und verletzt, als er in Neumarkt auf der falschen Seite des Radwegs fuhr. (Mehr)

Schutz trainiert

14.07.15 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt finanzierte ein Kinderschutztraining für 361 Schüler der Theo-Betz-Grundschule Neumarkt. (Mehr)

Saubere "Freunde"

14.07.15 NEUMARKT. Und wieder einmal wurde ein Neumarkter von einem vermeintlichen Facebook-"Freund" über den Tisch gezogen: 150 Euro sind weg. (Mehr)

"Faszination auf acht Beinen"

14.07.15 NEUMARKT. "Spinnen - Faszination auf acht Beinen" heißt der Titel eines Seminars für die ganze Familie im Herbst im Haus am Habsberg. (Mehr)

Tabak versteckt

14.07.15 NEUMARKT. Ein Ladendieb wurde an der Kasse erwischt, als die beiden Tabak-Packungen in seiner Hosentasche den Diebstahls-Alarm auslösten. (Mehr)

In die Toskana

14.07.15 NEUMARKT. Zwei Wochen Erlebnisurlaub für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren bietet die Evangelische Jugend des Dekanatsbezirkes Neumarkt. (Mehr)

Verknittertes Blech

14.07.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Dreichlingerstraße in Neumarkt entstand 3500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wieder ein Jazzweekend

13.07.15 NEUMARKT. Im Herbst hat die jazzfreie Zeit ein Ende: ab Mitte Oktober startet der Jazz in Neumarkt wieder voll durch, hieß es am Montag. (Mehr)

Lob für Feuerwehr

13.07.15 
NEUMARKT. Die 36 Feuer-Alarme im letzten Jahr waren die spektakulärsten Einsatze der Feuerwehr - viel häufiger waren aber technische Hilfeleistungen. (Mehr)

120.000 Euro Zuschuß

13.07.15 NEUMARKT. Die Heilerziehungspflege-Fachschule in Neumarkt und die Stadtpfarrkirche in Berching erhalten zusammen über 120.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Welche Urlaubs-Impfungen ?

13.07.15 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Neumarkter Klinikum mit dem Thema „Urlaubszeit - Reisezeit: Welche Impfungen brauche ich?“. (Mehr)

Radler wollte zuschlagen

13.07.15 NEUMARKT. Ein besoffener Radfahrer rammte in Neumarkt einen geparkten Wagen und wollte dann auch noch auf den Beifahrer im Auto einschlagen. (Mehr)

Cup wurde ausgespielt

13.07.15 NEUMARKT. Bis zu 400 Zuschauer sahen am Wochenende auf dem Gelände des BSC Woffenbach die Junioren-Turniere um den "Ölscher-Cup 2015". (Mehr)

Roller geklaut

13.07.15 NEUMARKT. Einem jungen Mann wurde sein Motorroller im Wert von 2000 Euro geklaut, den er zwei Tage lang in Deining-Bahnhof abgestellt hatte. (Mehr)

Fulminante Orchestergala

13.07.15 NEUMARKT. Mit einer fulminanten Orchestergala ist die 5. Internationale Meistersinger Akademie im historischen Reitstadel in Neumarkt gestartet. (Mehr)

Bohrmaschinen geklaut

13.07.15 NEUMARKT. Aus einem Baucontainer in der Mühlstraße in Neumarkt wurden in der Nacht zum Samstag Maschinen im Wert von rund 8000 Euro geklaut. (Mehr)

Kreisverband gegründet

12.07.15 NEUMARKT. Anlässlich des Sommerfestes der FDP Neumarkt gründen die Jungen Liberalen (Julis) am Samstag einen neuen Kreisverband in Neumarkt.  (Mehr)

Handwerk auf hohem Niveau

12.07.15 
NEUMARKT. Das Geschäftsklima im Handwerk bewegte sich im zweiten Quartal 2015 wieder auf hohem Niveau. Der Index stieg um neun Prozentpunkte. (Mehr)

Wintergerste in Flammen

12.07.15 NEUMARKT. In der Nähe von Breitenbrunn brannten rund 100 Quaratmeter eines Feldes mit Wintergersste ab, Bandursache war wohl Funkelflug. (Mehr)

Räder werden codiert

12.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt am Donnerstag zwischen 15.30 und 18.30 Uhr in Neumarkt vor dem Rathaus wieder eine Fahrradcodierung durch. (Mehr)

Zwei Verletzte

12.07.15 NEUMARKT. Wegen Alkohol am Steuer eines Mofas kam es in der Ingolstädter Straße in Neumarkt zu einen Unfall mit zwei Verletzten. (Mehr)

Großes Sommerturnier

12.07.15 NEUMARKT. Bereits zum dritten Mal veranstaltet der TSV Wolfstein vom 17. bis 19.Juli ein großes Sommerturnier für Kleinfeldjugendmannschaften.  (Mehr)

Ladung verloren

12.07.15 NEUMARKT. Auf der B299 zwischen Neumarkt und Pilsach verlor ein Transporter Ladung und verstreute Haushaltsgerümpel auf der Fahrbahn. (Mehr)

Open Air und Geschichten

12.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Salsagemeinschaft veranstalktet im Rahmen von "Sommer im Park" am Samstag ab 17 Uhr im LGS-Park ein Salsa Open Air. (Mehr)

Junge Frau verletzt

12.07.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nach dem Fahrfehler einer Fahranfängerin wurde im Lährer Weg in Neumarkt eine junge Frau verletzt. (Mehr)

Lehrgarten wird 25

11.07.15 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau feiert nächste Woche das 25jährige Jubiläum des Kreislehrgartens im Rahmen des Loderbacher Dorffestes. (Mehr)

Schwer verletzt

11.07.15 NEUMARKT. Nach einem Reifenplatzer überschlug sich auf der Autobahn bei Velburg ein Kleintransporter. Der Fahrer wurde schwer verletzt. (Mehr)

Wieder Kindermusical

11.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag wird in der Reihe „Der besondere musikalische Gottesdienst“in der Christuskirche wieder ein Kindermusical aufgeführt. (Mehr)

Tag der E-Mobilität

11.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag veranstalten die Stadtwerke Neumarkt auf ihrem Betriebsgelände in der Zeit von 11 bis 17 Uhr einen Tag der E-Mobilität. (Mehr)

Schwaches Windjahr

10.07.15 NEUMARKT. Trotz deutlich schwächerer "Winderträge" im Vergleich zum Vorjahr spricht die "Jurenergie" von einer "beachtlichen" wirtschaftlichen Entwicklung. (Mehr)

In Tod gestürzt

10.07.15 NEUMARKT. Ein 82jähriger Mann ist bei Seubersdorf in einem Heustadel mehrere Meter tief abgestürzt.Er starb noch an der Unglücksstelle. (Mehr)

Kreisstraße freigegeben

10.07.15 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 15 über die Landkreisgrenze zwischen Mallerstetten und Kevenhüll wurde für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Geld für Straßen

10.07.15 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern beteiligt sich mit über 1,4 Millionen Euro an zwei Straßenbaumaßnahmen bei Döllwang und Mallerstetten. (Mehr)

Räder werden codiert

10.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt am Donnerstag nächster Woche zwischen 15.30 und 18.30 Uhr in Neumarkt wieder eine Fahrradcodierung durch. (Mehr)

Rasantes Stück

10.07.15 NEUMARKT. Das zweite Theaterwochenende der Neumarkter Schloß-Spiele steht bevor: jetzt wird wieder richtig Gas gegeben auf der Bühne am Amtsgericht.  (Mehr)

Betrieb ist 145 Jahre alt

10.07.15 
NEUMARKT. Drei Handwerks-Meister im Landkreis konnten ungewöhnliche Jubiläen feiern: ihre Firmen bestehen schon zwischen 111 und 145 Jahren. (Mehr)

Verknittertes Blech

10.07.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Karlshof bei Lauterhofen entstand rund 3000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Auto spendiert

10.07.15 NEUMARKT. Hilfe auf vier Rädern: Die Audi-Mitarbeiter in Ingolstadt unterstützen die Arbeit der Sozialen Dienste des BRK-Kreisverbandes Neumarkt. (Mehr)

Uhren und Bargeld

10.07.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einer Gaststätte in der Nähe von Pyrbaum Bargeld und drei Herren-Armbanduhren. (Mehr)

Noch Karten

10.07.15 NEUMARKT. Am Samstag um 19 Uhr starten im Reitstadel die Konzerte der Internationale Meistersinger Akademie mit der „Orchester-Gala“. (Mehr)

28 Mannschaften dabei

10.07.15 NEUMARKT. Die Junioren-Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltet das Sommerfußballturnier "Ölscher-Cup 2015" der E- und F-Junioren-Mannschaften. (Mehr)

Rohe Kräfte walteten

10.07.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Vandale zerlegte am Woffenbacher Kindergarten einen Gartenzaun und klaute einen Kellerfenster-Schacht. (Mehr)

Noch am Leben ?

10.07.15 NEUMARKT. Der Albaner mit Wurzeln in Neumarkt, der angeblich als IS-Kämpfer gestorben sein soll, ist möglicherweise noch am Leben. (Mehr)

Ohne Nummernschild

10.07.15 NEUMARKT. Ohne Kennzeichen, Führerschein, Zulassung und Versicherung war ein Motorradfahrer in Berg unterwegs, als ihn die Polizei kontrollierte. (Mehr)

Ausgezeichnete Friedhöfe

09.07.15 NEUMARKT. Die Friedhöfe in Forchheim, Freystadt und Labersricht sind nach Meinung einer Jury die schönsten im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Schon über 1200 Einsätze

09.07.15 NEUMARKT. Die 340 Mitgliedern des gemeinnützigen und mildtätigen Vereins "Genial" haben schon über 1.200 Einsätze für Senioren geleistet. (Mehr)

Tölpelhafte Trickdiebe

09.07.15 NEUMARKT. Reichlich dämlich stellten sich zwei Trickdiebe in Lauterhofen an: der eine verlor die Beute, der andere wurde geschnappt. (Mehr)

  Psychiatrie erspart

09.07.15 NEUMARKT. Der 31jährige gebürtige Neumarkter, der seinen Vater angezündet hat, muß weder ins Gefängnis noch in die Psychiatrie. (Mehr)

Keine Zuschuß-Anträge

09.07.15 NEUMARKT. Weder aus dem Landkreis Neumarkt noch aus der gesamten Oberpfalz wurde heuer ein Zuschußantrag beim "Kulturfonds Bildung" gestellt. (Mehr)

High am Steuer

09.07.15 NEUMARKT. Unter Drogeneinfluß war ein 29jähriger Autofahrer in Loderbach unterwegs. Außerdem hatte er auch seit Jahren keinen Führerschein mehr. (Mehr)

25 Jahre Priester

09.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag feiert um 9 Uhr der in Neumarkt geborene Pfarrer Robert Schrollinger in der Hofkirche sein 25jähriges Priesterjubiläum. (Mehr)

Feuerwehr-Nachwuchs topfit

09.07.15 
NEUMARKT. Bestens vorbereitet zeigten sich 21 Jugendliche der Feuerwehren Mühlen, Stauf, Helena und Neumarkt bei ihren Prüfungen. (Mehr)

Angebliche Millionen

09.07.15 NEUMARKT. Wenn völlig Unbekannte in Emails von Millionen salbadern, wird auch bei manchen Neumarktern der Verstand glatt abgeschaltet. (Mehr)

Für Füracker

09.07.15 NEUMARKT. Die Vorstandschaft des Neumarkter Kreisverbands der Jungen Union will Albert Füracker als neuen CSU-Bezirksvorsitzenden. (Mehr)

Michaelstraße gesperrt

09.07.15 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird die Michaelstraße von Samstag um 18 Uhr bis Sonntag um 22 Uhr in einem Teilstück gesperrt sein.  (Mehr)

Seltene Tiere und Pflanzen

09.07.15 NEUMARKT. Die "Vielfalt durch Landschaftspflege am Wolfstein" zeigt eine naturkundliche Führung, die die BN-Kreisgruppe Neumarkt am Samstag anbietet.  (Mehr)

"Liegende Maja" gekauft

09.07.15 NEUMARKT. Der Förderverein hat für das Museum Lothar Fischer ein Hauptwerk des Bildhauers erworben: die "Liegende Maja I". (Mehr)

Sperrungen in Pölling

09.07.15 NEUMARKT. Am Wochenende kann es in Pölling während des Bürgerfestes zu Verkehrsbehinderungen kommen: zahlreiche Straßen sind gesperrt.  (Mehr)

Es gibt noch Karten

08.07.15 NEUMARKT. Zum Auftakt der "Internationalen Meistersinger Akademie" in Neumarkt mit einer „Orchester-Gala“ am Samstag gibt es noch Karten. (Mehr)

Sohn gibt Tat zu

08.07.15 NEUMARKT. Der Mann, der im November letzten Jahres seinen Vater mit Spiritus überschüttet und angezündet hat, zeigte sich vor Gericht geständig. (Mehr)

Handwerker geehrt

08.07.15 NEUMARKT. In Amberg wurden 36 Mitglieder von Gesellen- und Fortbildungsprüfungs-Ausschüssen - darunter auch aus Neumarkt - geehrt. (Mehr)

Kampfhund-Besitzer protestieren

08.07.15 NEUMARKT. Die Besitzer von „Kampfhunden“ und anderen „gefährlichen Hunden" wollen in Neumarkt gegen die Erhöhung der Hundesteuer demonstrieren. (Mehr)

Kreuz gestohlen

08.07.15 NEUMARKT. Vom neuen „Sieben-Sakramente-Brunnen“ in Woffenbach haben unbekannte Täter das 45 Zentimeter große "Auferstehungskreuz" gestohlen. (Mehr)

500 Kilometer ohne Motor

08.07.15 
NEUMARKT. Ein Student aus Hausheim flog mit einem Vereinsflugzeug der Ottenberger Segelflieger über 500 Kilometer durch Franken und die Oberpfalz. (Mehr)

„Unser Planetensystem"

08.07.15 NEUMARKT. Am Freitag hält Hans-Werner Neumann, der Leiter der Neumarkter Sternwarte, um 20 Uhr einen Vortrag über "unser Planetensystem". (Mehr)

Vier Verletzte

08.07.15 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Berngau wurden am Dienstagabend vier Menschen verletzt. An vier Autos entstand über 8000 Euro Sachschaden. (Mehr)

 Den Vater angezündet

08.07.15 NEUMARKT. Ein Neumarkter wurde im November letzten Jahres von seinem Sohn mit Spiritus übergossen und angezündet. Jetzt beginnt der Prozeß. (Mehr)

Radler gegen Fußgänger

08.07.15 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger "Am Evangelienstein" wurden die beiden Männer verletzt. (Mehr)

Bus zum „Hussenkrieg“

08.07.15 NEUMARKT. In Ostbayern hat der Festspielsommer begonnen: von Neumarkt fährt wieder ein Bus zur Aufführung des Festspiels „Hussenkrieg“, (Mehr)

Radlerin verletzt

08.07.15 NEUMARKT. Eine 63jährige Frau wurde auf ihrem Elektro-Fahrrad angefahren, als sie in Woffenbach plötzlich auf die Gegenspur radelte. (Mehr)

Kaum Unwetterschäden

08.07.15 NEUMARKT. Das Unwetter in der Nacht zum Mittwoch hat im Raum Neumarkt und in der gesamten Oberpfalz kaum ernsthafte Schäden hinterlassen. (Mehr)

Geld für Kultur

07.07.15 NEUMARKT. Der Kulturausschuss des Bezirkstags vergab Zuschüsse in Höhe von rund 80.300 Euro an Antragsteller aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Preis für Gymnasiastin

07.07.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Schülerin Sara Weber erhält zusammen mit zwei weiteren Preisträgern den Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks. (Mehr)

Kreuzung "abschreiten"

07.07.15 NEUMARKT. Nach Flyern an alle Haushalte und Lehrfilmchen im Internet will die Stadt die Lammsbräu-Kreuzung in einem Forum erklären. (Mehr)

35 Lehrer befördert

07.07.15 NEUMARKT. 35 Lehrer aus der Stadt und dem Landkreis Neumarkt erhielten jetzt von Schulamtsdirektor Franz Hübl ihre Beförderungsurkunden überreicht. (Mehr)

Mehr "Kies" für 2340 Bauarbeiter

07.07.15 
NEUMARKT. Eine Schippe mehr Kies obendrauf: vom Maurer bis zum Fliesenleger – rund 2.340 Baubeschäftigte im Landkreis bekommen mehr Geld. (Mehr)

"Obercooles Gespenst"

07.07.15 NEUMARKT. Bei Edgar, dem Burggespenst, wurde es im Anschluss an die Projektwoche und zum Schulfest der Wolfsteiner Grundschule ein bisschen gruselig. (Mehr)

"Politisch anerkannt"

07.07.15 NEUMARKT. Nach Meinung von MdB Alois Karl ist die Notwendigkeit von zwei Gleichstromtrassen nach Bayern "jetzt auch politisch anerkannt". (Mehr)

Rollerfahrer verletzt

07.07.15 NEUMARKT. Beim Wendemanöver eines Autos wurde am Montag im Neumarkter Stadtteil Rittershof ein Rollerfahrer angefahren und verletzt.  (Mehr)

"Feng Shui"-Spaziergang

07.07.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet für alle Interessenten eine Führung im Landesgartenschaugelände.  (Mehr)

Münzen und Bargeld

07.07.15 NEUMARKT. Münzen, Bargeld und Schmuck im Wert von über 3000 Euro erbeutete am Montag ein Tages-Einbrecher in einem Haus in Berg. (Mehr)

"IS-Kämpfer" starb in Syrien

07.07.15 NEUMARKT. Ein gebürtiger Albaner, der auch mehrere Jahre in Neumarkt lebte, ist als sogenannter "IS-Kämpfer" in Syrien gestorben. (Mehr)

Abstieg in B2

07.07.15 NEUMARKT. Bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften im Schnellschach mußte der Schachklub Neumarkt nach fünf Jahren die B1 wieder verlassen. (Mehr)

Frecher Ladendieb

07.07.15 NEUMARKT. Ein 60jähriger "Kunde" öffnete in einem Neumarkter Geschäft eine Packung Süßigkeiten, entnahm eine Bonbon und legte den Rest zurück. (Mehr)

„Systematisches Parken“

07.07.15 NEUMARKT. Feierabendseidl in Pölling: um den Durchgangsverkehr zu reduzieren, wurde schon an „systematisches Parken“ in der Hauptstrasse gedacht. (Mehr)

Motorrad gegen Reh

07.07.15 NEUMARKT. Ein Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einem Reh endete am Montag für das Tier tödlich, Der Biker wurde leicht verletzt. (Mehr)

Spartanische Bleibe

06.07.15 NEUMARKT. Bis zu 300 Flüchtlinge sollen in der ehemaligen Delphi-Halle in Neumarkt untergebracht werden. Am Montag war Besichtigungs-Termin. (Mehr)

Rotorblätter erneuert

06.07.15 
NEUMARKT. Am Windrad "Pilsach 2" mußten alle drei der über 40 Meter langen Rotorblätter wegen Beschädigungen ausgetauscht werden. (Mehr)

Basar für Schüler

06.07.15 NEUMARKT. Am Samstag nächster Woche findet von 10 bis 12 Uhr in den Räumen des Bürgerhauses ein schulübergreifender Medienbasar statt. (Mehr)

Ab 2016 rote Zahlen ?

06.07.15 NEUMARKT. Sprecher des Klinikums und der Krankenhausgesellschaft warnten MdB Alois Karl vor den negativen Folgen des Krankenhausstrukturgesetzes. (Mehr)

Vogel erschreckt Moped-Fahrer

06.07.15 NEUMARKT. In Freystadt wurde ein Mopedfahrer von einem größeren Vogel erschreckt, stürzte bei einer Vollbremsung und verletzte sich dabei. (Mehr)

Gartenstraße gesperrt

06.07.15 NEUMARKT. Die Gartenstraße wird am Samstag in der Zeit von 8 bis 23 Uhr auf Höhe der Hausnummer 3 wegen eines Firmenfestes gesperrt sein. (Mehr)

"Alles blieb offen"

06.07.15 NEUMARKT. Die geplanten Stromtrassen dienen in erster Linien dem Profitinteresse, hieß es vom Bundesverband der Bürgerinitiativen. (Mehr)

Einbrecher beim Friseur

06.07.15 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag drangen Einbrecher in einen Friseursalon in Postbauer-Heng ein und klauten Haarmittel und Bargeld. (Mehr)

Gospel and Soul

06.07.15 NEUMARKT. Die Ramona Fink Gospel Group will am Sonntag um 10.30 Uhr bei "Sommer im Park" im Neumarkter LGS-Park die Besucher verzaubern. (Mehr)

Kastenwagen aufgebrochen

06.07.15 NEUMARKT. Unbekannte brachen am Wochenende im Raum Seubersdorf einen geparkten Kastenwagen auf, um sich Fahrzeugteile auszubauen. (Mehr)

Fest des Heiligen Willibald

06.07.15 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag Gedanken zum Fest des heiligen Willibald, des Bistumspatrons. (Mehr)

Sanierung geht weiter

05.07.15 NEUMARKT. Der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung des Kloster Plankstetten wird mit 18,4 Millionen noch teuerer als der erste Teil. (Mehr)

111 Gartler angemeldet

05.07.15 
NEUMARKT. 111 Teilnehmer aus 38 Vereinen haben sich im Landkreis für den Vorgarten-, Fassaden- und Blumenschmuck-Wettbewerb 2015 angemeldet. (Mehr)

Vespa blieb zurück

05.07.15 NEUMARKT. Ein 42jähriger Vespa-Fahrer überschlug sich mit seinem Gefährt bei Pilsach - und flüchtete zu Fuß, noch bevor der Rettungsdienst eintraf. (Mehr)

Unwetter droht

05.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag könnte es rasch Schluß sein mit Freibad und Biergarten: Der Wetterdienst warnt vor einem schweren Gewitter. (Mehr)

Zu eng am Freibad

05.07.15 NEUMARKT. Nicht nur im Mörsdörfer Freibad ging es eng zu - sondern auch beim Parken davor. Eine Autofahrerin touchierte gleich zwei Autos. (Mehr)

Gleichzeitig überholt

05.07.15 NEUMARKT. Auf der Bundesstraße 8 in der nähe von Pölling krachte es, als zwei Autofahrer gleichzeitig einen Traktor überholen wollten. (Mehr)

Verspätete Züge

04.07.15 NEUMARKT. Wegen einer Signalstörung in Nürnberg kam es am Samstagabend bei der S-Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg kurzfristig zur Verspätungen. (Mehr)

Biker stürzten

04.07.15 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Freitag in Parsberg und in Seubersdorf wurden ein Mopedfahrer und ein Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

Pfleger schwitzten

04.07.15 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Neumarkt absolvierten 32 Schüler den dreitägigen schriftlichen Teil ihres Staatsexamens.  (Mehr)

Motorradfahrer starb

04.07.15 NEUMARKT. In der Nacht zum Samstag wurde in Deining ein Motorradfahrer getötet, als seine Maschine gegen einen Baum prallte. (Mehr)

300 Flüchtlinge erwartet

03.07.15 NEUMARKT. Die Delphi-Halle in Neumarkt kann ab Montag als Not-Aufnahmeeinrichtung für bis zu 300 Flüchtlinge dienen, wurde nun bestätigt. (Mehr)

Parkhaus als Zwischenlager

03.07.15 NEUMARKT. Zwei Profi-Autodiebe haben offenbar ein Neumarkter Parkhaus als Zwischenlager für in der ganzen Oberpfalz geklaute Autos benutzt. (Mehr)

Zum Habsberg radeln

03.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag findet in Zusammenarbeit von Landschaftspflegeverband und ADFC eine geführte Radtour zum "Haus am Habsberg" statt. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

03.07.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Transporter wurde am Donnerstag-Abend in Freystadt ein 41jähriger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

Neumarkt - oder Berg...

03.07.15 NEUMARKT. Der Schwimmunterricht für die weiterführenden Schulen im Landkreis soll nach Meinung der Kreisräte in Neumarkt stattfinden - oder in Berg. (Mehr)

Zwei Sonderführungen

03.07.15 NEUMARKT. Am Sonntag finden zwei „Sonntags-Führungen für Jedermann“ statt. Themen sind „Neumarkt im Ersten Weltkrieg“ und „Verlorene Geschichte“. (Mehr)

Falsche Facebook-"Freundin"

03.07.15 NEUMARKT. Ein Internet-Ganove konnte mit einem gekaperten Facebook-Konto einen vertrauensseligen 21jährigen Mann um 120 Euro erleichtern. (Mehr)

Münster-Führungen möglich

03.07.15 
NEUMARKT. Neumarkt ist der einzige Oberpfälzer Standort eines Münsters im Bistum Eichstätt. Ab sofort können Führungen gebucht werden. (Mehr)

Keine S-Bahn bis Parsberg

03.07.15 NEUMARKT. Eine S-Bahn-Verlängerung bis nach Parsberg wird es nicht geben. Dafür soll dort ein Regionalexpress öfter stoppen. (Mehr)

"Das Leben spüren"

03.07.15 NEUMARKT. Wer seinem Dasein neuen Schwung geben möchte, der findet auf dem Thementisch Juli in der Stadtbibliothek eine Fülle von Anregungen. (Mehr)

Opfer unschuldig

03.07.15 NEUMARKT. Nach über vier Jahren stellten sich heraus: das Opfer eines tödlichen Unfalls im Jahr 2011 bei Günching war völlig unschuldig. (Mehr)

Demo gegen Kampfhundsteuer

03.07.15 NEUMARKT. Nach Angaben von FDP-Stadträtin Helga Hoerkens ist vor dem Rathaus eine Demonstration gegen eine Kampfhundsteuer geplant. (Mehr)

Stein flog

03.07.15 NEUMARKT. Vom Gelände des Willibald-Gluck-Gymnasiums flog ein Stein gegen ein geparktes Auto - und verursachte rund 1000 Euro Sachschaden. (Mehr)

"Waldgrün - Stadtgrün"

02.07.15 NEUMARKT. Noch bis zum 31. Juli ist die sehr gut für Schulklassen geeignete Ausstellung „Waldgrün – Stadtgrün“ im "Haus am Habsberg" zu sehen.  (Mehr)

Keine Monster-Trasse im Landkreis

02.07.15 NEUMARKT. Keine Monster-Strom-Trasse durch den Landkreis Neumarkt ? Die Bürgerinitiativen in der Region können sich nicht richtig freuen. (Mehr)

Behörde warnt vor Hitze

02.07.15 
NEUMARKT. Laut Warnungen des Deutschem Wetterdienstes soll es in den nächsten Tagen gefühlte Temperaturen von über 33 Grad im Landkreis geben. (Mehr)

Mülltonnen angezündet

02.07.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat im Neumarkter Stadtgebiet zwei Mülltonnen angezündet und dabei auch einen Stromverteiler schwer beschädigt.  (Mehr)

„Wege aus Ess-Störung“

02.07.15 NEUMARKT. „Wege aus der Ess-Störung“: im August veranstaltet das Gesundheitsamt einen Workshop für Frauen mit Anorexie und Bulimie. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

02.07.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Pilsach wurde am Mittwoch eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand rund 8000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Gospel & More in Concert

02.07.15 NEUMARKT. Der gemischte Chor der Neumarkter Sing- und Musikschule Neumarkt, "Gospel & More", konzertiert in der Wallfahrtskirche Mariahilf. (Mehr)

Rollo vertrieb Täter

02.07.15 NEUMARKT. Das Öffnen eines Rollos hat am Mittwoch gegen 1.30 Uhr morgens offenbar einen Einbrecher in Sollngriesbach vertrieben. (Mehr)

In Bezirks-Vorstand gewählt

02.07.15 NEUMARKT. Drei junge JU-Mitglieder aus der Stadt Neumarkt wurden in Erbendorf in den Bezirks-Vorstand der Jungen Union gewählt. (Mehr)

Steine flogen

02.07.15 NEUMARKT. Unbekannte warfen mit Steinen die Fenster einer Lagerhalle in Batzhausen ein und beschädigten mit weiteren Steinwürfen das Tor. (Mehr)

20 neue Praxisanleiter

01.07.15 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege haben 20 Gesundheits- und Krankenpfleger ihre Weiterbildung zum Praxisanleiter abgeschlossen.  (Mehr)

Engagement wird belohnt

01.07.15 
NEUMARKT. Die Benediktinerabtei Plankstetten wird für 20 Jahre Biolandbau ausgezeichnet. Gleichzeitig gibt es eine große Info-Veranstaltung. (Mehr)

Geld für Ortskern

01.07.15 NEUMARKT. Sechs Orte im Landkreis erhalten über 300.000 Euro Zuschuß aus dem Bayerischen Städtebauförderprogramm "Ort schafft Mitte". (Mehr)

"Füracker soll kandidieren"

01.07.15 NEUMARKT. Füracker soll CSU-Bezirksvorsitzender werden: der CSU-Kreisverband Neumarkt unterstützt den Staatssekretär bei seiner Kandidatur. (Mehr)

Rollerfahrerin schwer verletzt

01.07.15 NEUMARKT. Bei einem Wende-Manöver erfaßte am Dienstag ein Auto eine Rollerfahrerin. Die 29jährige Frau wurde dabeischwer verletzt. (Mehr)

Wieder Inklusionspreis

01.07.15 NEUMARKT. Beispielhaft Inklusion fördern: der Bezirkstag der Oberpfalz schreibt in diesem Jahr erneut den Bezirks-Inklusionspreis aus. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

01.07.15 NEUMARKT. Ein Tages-Einbrecher erbeutete am Dienstag in einem Einfamilienhaus in Freystadt Schmuck und Bargeld im Wert von rund 3000 Euro. (Mehr)

Musik zum Mond-Aufgang

01.07.15 NEUMARKT. Mond-Aufgang mit klassischer Musik: am Freitag findet um 20.30 Uhr eine Sommerserenade auf der Neumarkter Sternwarte statt.  (Mehr)

Zwei Verletzte

01.07.15 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Reichertshofen wurden zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand rund 13.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Anzengruberstraße gesperrt

01.07.15 NEUMARKT. Am Montag und Dienstag wird die Anzengruberstraße auf Höhe der Anwesen Hausnummer 2 bis 4 wegen eines Straßenfestes gesperrt sein. (Mehr)

Auf Gegenfahrbahn geraten

01.07.15 NEUMARKT. Bei einem Unfall im Begegnungsverkehr wurde am Mittwoch-Morgen ein 23jähriger Autofahrer verletzt. Außerdem entstand Sachschaden. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang