Archiv neumarktonline - 8/2004

PolizeiAuto geknackt

31.08.04 NEUMARKT. Unbekannte knackten einen im Parkhaus an der Ringstraße abgestellten Citroen und stahlen das Autoradio. (Mehr)

PolizeiRundherum verkratzt

31.08.04 NEUMARKT. Ein in Berching geparktes Kabrio wurde rundherum verkratzt. Schaden: über 3500 Euro. (Mehr)

verkehrVollsperrung in Weiherstraße

31.08.04 NEUMARKT. Am Dienstag ist die Weiherstraße zwischen der Mühlstraße und der Sandstraße wegen Pflasterarbeiten gesperrt. (Mehr)

kulturKabarett und Jazz

30.08.04 NEUMARKT. Eine bunte Mischung von Kabarett, Dichterlesung und Jazz bietet der Herbst bei "Kleinkunst in der Residenz". (Mehr)

PolizeiBeifahrer starb !

30.08.04 NEUMARKT. Bei einem Frontal-Zusammenstoß wurde am Montag ein 21jähriger Beifahrer getötet. Zwei Menschen erlitten schwerste Verletzungen ! (Mehr)

PolizeiZehn Tonnen Schotter geklaut

30.08.04 NEUMARKT. Unbekannte Täter stahlen von einer Baustelle in Kadenzofen nicht weniger als zehn Tonnen Schotter ! (Mehr)

PolizeiNach Unfall geflüchtet

30.08.04 NEUMARKT. In Neumarkt flüchtete ein Autofahrer, ohne sich um die verletzte Unfallgegnerin zu kümmern. (Mehr)

leuteAusbildung nachholen

30.08.04 NEUMARKT. Bei einem Lehrgang können Bäuerinnen und Hausfrauen die hauswirtschaftliche Ausbildung nachholen. (Mehr)

PolizeiAutos gefleddert

30.08.04 NEUMARKT. Vor einem Neumarkter Autohaus wurden fünf Autos geknackt und Scheinwerfer und Airbags ausgebaut. (Mehr)

PolizeiBekifft auf dem Moped

30.08.04 NEUMARKT. Ein 19jähriger Mopedfahrer geriet mit sechs Gramm Haschisch in eine Polizeikontrolle. Außerdem hatte er keinen Führerschein. (Mehr)

PolizeiBrave Autofahrer

30.08.04 NEUMARKT. Bei einer Radar-Kontrolle in Dietfurt wurden 283 Autos gemessen - und kein einziges fuhr zu schnell ! (Mehr)

sportASV Neumarkt spielt 0:0

29.08.04 NEUMARKT. Am siebten Spieltag in der Landesliga Mitte spielte der ASV Neumarkt gegen Erlangen-Bruck 0:0.

Meldungen aus der PolitikVerursacher sollen zahlen

29.08.04 NEUMARKT. Die Verursacher sollen bei Wasser und Abwasser zahlen, fordert die ÖDP mit Blick auf die Proteste in Mühlhausen. (Mehr)

PolizeiIn Fensterscheibe geflogen

29.08.04 NEUMARKT. Ein total betrunkener Rockfest-Besucher flog zuerst in einen Bach und dann in die Fensterscheibe eines Schuppens. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikGegen Antenne

29.08.04 NEUMARKT. Der ÖDP-Kreisverband will die Pöllinger Bürgerinitiative in ihrem Kampf gegen eine Mobilfunkantenne unterstützen. (Mehr)

PolizeiBetrunkener Biker

29.08.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Biker verlor in Dietfurt die Kontrolle über seine Maschine und brach sich das Schlüsselbein. (Mehr)

verkehrRehsteig gesperrt

29.08.04 NEUMARKT. Der Rehsteig in der Hasenheide wird wegen Kanalarbeiten für einige Tage gesperrt. (Mehr)

@NMNamenlose Straßen

28.08.04 NEUMARKT. Einige wichtige Straßen in Neumarkt haben keinen eindeutigen Namen - eine potentielle Gefahrenquelle.(Leserbrief)

kulturKunstmatinee geplant

28.08.04 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer will Gelegenheit geben, sich bei einer Kunstmatinee über Kunst des 20. Jahrhundert auszutauschen. (Mehr)

sportKlosterer verloren !

27.08.04 NEUMARKT. Die Klosterer verloren am Freitagabend ihre blütenweiße Weste in der Landesliga Mitte mit einer 1:3-Heimniederlage gegen den SC Eltersdorf

onlineFalsche Mahnungen !

27.08.04 NEUMARKT. Die Kripo warnt vor falschen Mahnungen, die in den letzten Tagen an Internet-Nutzer verschickt wurden ! (Mehr)

sportGut geschlagen

27.08.04 NEUMARKT. Ausgezeichnete Ergebnisse erreichten etliche Sportler aus dem Landkreis bei den Meisterschaften der European Beachvolleyball Foundation. (Mehr, Fotos)

PolizeiDieb in der Kantine

27.08.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute in einer Neumarkter Kantine einen Rücksack mit Geldbörse. (Mehr)

PolizeiOpferstock geknackt

27.08.04 NEUMARKT. In Seubersdorf wurde von Unbekannten ein Opferstock geknackt und das Kerzengeld gestohlen. (Mehr)

PolizeiFalsches Moped

27.08.04 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher wurde mit einem Roller erwischt, obwohl er nur einen Mofa-Führerschein besitzt. (Mehr)

PolizeiSchmierer geschnappt

27.08.04 NEUMARKT. In Dietfurt wurde jetzt ein 18jähriger erwischt, der für mehrere Schmierereien verantwortlich ist. (Mehr)

kultur"Tolles Museum, tolle Stadt !"

26.08.04 NEUMARKT. Jetzt wurde das Gästebuch des neuen Museums Lothar Fischer vorgestellt. Über 3900 Besucher wurden bisher gezählt. (Mehr, Fotos)

leuteDirektor aus Parsberg

26.08.04 NEUMARKT. Der in Parsberg geborene Physiker Wolfgang Heckl wird neuer Generaldirektor des Deutschen Museums in München. (pro-physik.de)

PolizeiFalscher Polizist bestiehlt Seniorin !

26.08.04 NEUMARKT. Ein falscher Polizist hat am Donnerstag einer 77jährigen Neumarkterin mehrere tausend Euro gestohlen ! Die Fahndung läuft! (Mehr)

wirtschaft60 Arbeitsplätze weg !

26.08.04 NEUMARKT. Bei Delphi in Neumarkt werden im nächsten Jahr in der Eggenstraße 60 Arbeitsplätze abgebaut !. (Mehr)

jugend"Nachtschwärmer unterwegs"

26.08.04 NEUMARKT. Der Disko-Bus "Nachtschwärmer" fährt ab 4. September wieder die Diskos im Landkreis an. Es gibt heuer einige Fahrplan-Änderungen. (Mehr)

wirtschaftMehr Gewerbeanmeldung

26.08.04 NEUMARKT. In Neumarkt übersteigt die Zahl der Gewerbeanmeldungen im ersten Halbjahr die der Gewerbeabmeldungen deutlich. (Mehr)

PolizeiDiebische Kollegin

26.08.04 NEUMARKT. Eine 22jährige Frau wurde erwischt, als sie in Berg aus den Schreibtischen der Kollegen Bargeld klaute. (Mehr)

PolizeiVorfahrt mißachtet

26.08.04 NEUMARKT. Sachschaden entstand am Mittwoch bei einem Zusammenstoß an der Einmündung der Schönwerthstraße in die Gießereistraße. (Mehr)

kulturGeld für Spitalhof

26.08.04 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern bezahlt der Stadt Freystadt für die Spitalhof-Sanierung einen Zuschuß über 51 000 Euro. (Mehr)

PolizeiUnfug wurde geklärt

26.08.04 NEUMARKT. Der geschmolzene Fahrradsattel (wir berichteten) geht ebenfalls auf das Konto der nächtlichen Tour zweier Seubersdorfer Kinder. (Mehr)

@NMÜberschallknall über Neumarkt

25.08.04 NEUMARKT. In den nächsten Tagen kann es über Neumarkt wieder zum Überschallknall kommen. Der Eurofighter unternimmt Übungsflüge. (Mehr)

volksBlutiger Volksfest-Abschluß

25.08.04 NEUMARKT/PARSBERG. Trotz einer blutigen Schlägerei zum Schluß verlief das Parsberger Volksfest insgesamt ruhig, heißt es von der Polizei. (Mehr)

PolizeiDiesel-Dieb scheitert

25.08.04 NEUMARKT. Ein Unbekannter scheiterte dabei, an einem in der Badstraße geparkten Lastwagen das Tankschloß zu knacken. (Mehr)

PolizeiNach Unfallflucht geschnappt

25.08.04 NEUMARKT. Weil ein Zeuge das Kennzeichen notiert hatte konnte jetzt ein 18jähriger Autofahrer nach einer Unfallflucht geschnappt werden. (Mehr)

jugendGemeinsam gezeltet

25.08.04 NEUMARKT. Der Stamm Neumarkt der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) war in Wellheim beim Stammeslager. (Mehr, Foto)

PolizeiSattel geschmolzen

25.08.04 NEUMARKT. Unbekannte haben ein am Seubersdorfer Bahnhof abgestelltes Damen-Fahrrad arg ramponiert. (Mehr)

PolizeiFahrerin verletzt

25.08.04 NEUMARKT. Bei einem Überschlag mit ihrem Auto auf regennasser Fahrbahn kam am Dienstag eine Autofahrerin leicht verletzt davon. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikProteste vor dem Rathaus !

24.08.04 NEUMARKT. Hunderte von Bürgern haben am Dienstagabend vor dem Mühlhausener Rathaus gegen die geplante Umlegung der Sanierungs-Kosten für die Sulzbürger Wasserversorgung protestiert ! (Mehr)

PolizeiEinladung an Einbrecher

24.08.04 NEUMARKT. Leicht machte es ein Gastwirt einem Einbrecher in Sulzkirchen: Er ließ die Hintertür zum Lüften offen ! (Mehr)

PolizeiZwölfjährige klauten Kondome !

24.08.04 NEUMARKT. Beim Diebstahl von Kondomen wurden zwei Zwölfjährige in einem Neumarkter Kaufhaus erwischt. (Mehr)

PolizeiKinder auf nächtlicher Tour

24.08.04 NEUMARKT. Zwei elf und zwölf Jahre alte Seubersdorfer Buben besprühten Autos und Gartenmauern mit Farbe. Dann wollten sie einen Roller klauen. (Mehr)

wetterHagel und Starkregen

24.08.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstag im Landkreis vor Gewittern mit Hagel und Starkregen. (dwd)

PolizeiMit Waffe bedroht

24.08.04 NEUMARKT. Im Streit um eine Frau bedrohte ein Mann seinen Bekannten mit einer Schußwaffe - einer Schreckschußpistole. (Mehr)

PolizeiGrabsteine umgeworfen !

24.08.04 NEUMARKT. Auf einem Parsberger Ausstellungsgelände wurden in der Nacht zum Dienstag von Unbekannten sieben Grabsteine umgeworfen ! (Mehr)

PolizeiFlasche über Schädel gezogen

24.08.04 NEUMARKT. Bei einem Streit unter zwei Männern vor einem Parsberger Wirtshaus schlug am Dienstag ein 24jähriger mit einer Flasche zu. (Mehr)

umweltStrom aus Mist

24.08.04 NEUMARKT. In zehn Jahren soll in jedem Dorf eine Biogasanlage stehen. Der Neumarkter Solarkreis lädt zu einer Besichtigung ein. (Mehr)

landwirteFreude über Rekord-Ernte

23.08.04 NEUMARKT. Im Gegensatz zum letzten Jahr fuhren die Landwirte im Landkreis Neumarkt und in ganz Bayern mehr Getreide ein als je zuvor. (Mehr)

PolizeiBelohnung verdoppelt !

23.08.04 NEUMARKT. Die Polizei sucht immer noch den Lastwagenfahrer, der einen tödlich verletzten Fußgänger liegen ließ und Richtung Neumarkt flüchtete ! (Mehr)

PolizeiMotorradfahrer starb !

23.08.04 NEUMARKT. Bei einem schweren Zusammenstoß mit einem Lastwagen erlitt am Montag bei Berching ein 30jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen ! (Mehr)

PolizeiKräftig getankt

23.08.04 NEUMARKT. Die Polizei schnappte einen betrunkenen Autofahrer ohne Führerschein. Außerdem wußte der Auto-Besitzer nichts von der Spritztour. (Mehr)

PolizeiBillig getankt

23.08.04 NEUMARKT. Ein Mercedesfahrer tankte an einer Berger Tankstelle - und verschwand dann ohne Bezahlung. (Mehr)

PolizeiTaschendieb im Kaufhaus

23.08.04 NEUMARKT. Eine Geldbörse mit 500 Euro klaute ein Taschendieb aus einem Einkaufskorb in einem Neumarkter Kaufhaus. (Mehr)

jugendBasteln und Skaten

23.08.04 NEUMARKT. Im Ferienprogramm der Gemeinde Deining wird Basteln und Inline-Skaten angeboten. (Mehr)

PolizeiEinbrecher bei Quelle

23.08.04 NEUMARKT. Bargeld, Schmuck und Elektroartikel erbeutete ein Einbrecher in einer Dietfurter Quelle-Agentur. (Mehr)

leutePorsche-Oldies lockten

21.08.04 NEUMARKT. Eine ganze Kolonne alter Porsche-356 lockte Neumarkter Oldtimer-Fans auf den Wolfstein. (Mehr, Fotos)

Polizei65jähriger Mann starb !

22.08.04 NEUMARKT. Ein 18jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt verursachte am Sonntag bei Hemau einen tödlichen Unfall ! (Mehr)

PolizeiFußgänger schwer verletzt !

22.08.04 NEUMARKT. Ein Neumarkter Autofahrer hat in Kastl einen 20jährigen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

sportASV siegt 5:1

22.08.04 NEUMARKT. Der ASV schlug die SpVgg Hankofen mit 5:1 und steht auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga Mitte.

sportSeligenporten verliert

22.08.04 NEUMARKT. Seligenporten verlor beim FC Schnaittach mit 1 :4 und steht in der Landesliga Mitte auf Platz 3.

PolizeiÜble Schlägerei !

22.08.04 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei zwischen zwei Betrunkenen am Sonntagmorgen erlitt ein Mann schwere Gesichtsverletzungen! (Mehr)

PolizeiBulle verletzt Landwirt schwer !

21.08.04 NEUMARKT. Ein 43jähriger Landwirt wurde bei Dietfurt von einem zweijährigen Zuchtbullen angegriffen und schwer verletzt ! (Mehr)

PolizeiGeldautomat beschädigt

21.08.04 NEUMARKT. Mit einen Schraubenzieher stocherte ein unbekannter Täter an einem Geldautomaten herum. (Mehr)

PolizeiIm Streit Scheiben eingeschlagen !

21.08.04 NEUMARKT. Bei einem Streit am Parsberger Volksfest schlug ein Mann mit der Faust die Scheiben am Auto seiner Freundin ein. (Mehr)

wetterVorsicht: Windböen !

21.08.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt bis Samstag-Abend im Landkreis Neumarkt vor Gewitter und Windböen. (dwd)

PolizeiAnhänger brannte !

21.08.04 NEUMARKT. Während der Fahrt fing in der Nacht zum Samstag der Lkw-Anhänger eines Schaustellers Feuer. (Mehr)

PolizeiAuto in Flammen

21.08.04 NEUMARKT. Ein Kabelbrand im Motorraum griff bei einem Auto auf den Fahrgastraum über. Die Insassen konnten sich retten. (Mehr)

tippsPorsche-Oldies zu bestaunen

20.08.04 NEUMARKT. 25 echte "356er"-Porsche sind bei einem Ausflug des "Porsche 356 Club Deutschland" am Samstag am Wolfstein zu bestaunen. (Mehr, Foto)

leutePlatz für Lehrer

20.08.04 NEUMARKT. Das Lehrerzimmer im Willibald-Gluck-Gymnasium wird derzeit erweitert, um die drängende Platznot zu beseitigen. (Mehr)

PolizeiKripo bittet um Mithilfe

20.08.04 NEUMARKT. Die "Soko Stahlseil" bittet die Bevölkerung um weitere Hinweise zu den Pöllinger Geldautomaten-Räubern ! (Mehr, Fotos)

leuteJägerprüfung steht an

20.08.04 NEUMARKT. Für die nächste Jägerprüfung kann man sich schon jetzt anmelden, hieß es vom Landratsamt. (Mehr)

PolizeiSchwimmbecken-Schlitzer !

20.08.04 NEUMARKT. Ein Unbekannter schlitzte in Richtheim ein Schwimmbecken auf ! 13 000 Liter Wasser flossen in den Garten und den Keller ! (Mehr)

volksFalschgeld am Volksfest !

20.08.04 NEUMARKT. Erst bei der Bank-Einzahlung wurde jetzt bekannt, daß ein Volksfest-Besucher mit einem falschen 50-Euro-Schein bezahlt hat. (Mehr)

PolizeiMünchner Ring "gekalkt"

20.08.04 NEUMARKT. Wegen eines Defekts am Kalk-Streuer deckte ein Landwirt den Münchner Ring mit einer fünf Zentimeter hohen Kalkschicht ein. (Mehr)

PolizeiSmart gegen Bus

20.08.04 NEUMARKT. Bei einem ungleichen Gerangel zwischen einem Smart und einem Linienbus zog erwartungsgemäß der Kleinwagenfahrer den Kürzeren. (Mehr)

kulturService für Leseratten

19.08.04 NEUMARKT. Ab sofort gibt es die "Bücher"-Seite bei neumarktonline wieder - und natürlich können die Leser auch wieder selbst Rezensionen beisteuern. (Mehr)

PolizeiBrief geplündert

20.08.04 NEUMARKT. Auf bisher unbekannte Weise verschwand während des Postversands ein Geldschein aus einem Briefkuvert. (Mehr)

PolizeiVor Polizei geflüchtet

20.08.04 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mofa-Fahrer flüchtete am Donnerstag vor der Polizei, weil er sein Gefährt "frisiert" hatte. (Mehr)

sportPokalhit in Stauf

19.08.04 NEUMARKT. Am Freitag empfängt die Frauenmannschaft des SV Stauf im Bezirkspokal den 1. FC Nürnberg. (Mehr)

wetterSturmböen und Hagel

19.08.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt bis zum späten Donnerstagabend vor Gewitter, Sturmböen und Hagel. (dwd)

PolizeiBub angefahren und geflüchtet !

19.08.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer verletzte am Mittwochabend im Neumarkter Stadtgebiet einen elfjährigen Buben - und flüchtete ! (Mehr)

PolizeiNeumarkter erschossen

19.08.04 NEUMARKT. Ein 56jähriger gebürtiger Neumarkter wurde bei einem Raubüberfall in Paraguay erschossen. (Mehr)

kidsDie Ufer der Mondmeere

19.08.04 NEUMARKT. Am Freitag lädt die Sternwarte wieder alle Kinder zu einer kleinen Mondreise an den Teleskopen ein. (Mehr)

verkehrNachts gesperrt !

19.08.04 NEUMARKT. Ein Teil der Nürnberger Straße wird in der Nacht von Freitag auf Samstag wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

PolizeiReifenstecher geschnappt

19.08.04 NEUMARKT. Zwei beherzte Frauen verfolgten am Mittwochabend in Neumarkt einen Reifenstecher. Der 64jährige Mann wurde festgenommen. (Mehr)

PolizeiEinbrecher stahl Schlüssel

19.08.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher in der Michael-Gloßner-Straße in Neumarkt erbeutete lediglich einen Schlüsselbund. (Mehr)

PolizeiLaterne umgetreten

19.08.04 NEUMARKT. Über 5000 Euro Schaden richteten Unbekannte an, die im Wallensteinpark eine Laterne umtraten. (Mehr)

sportOffene Stadtmeisterschaft

19.08.04 NEUMARKT. Der Schachklub Neumarkt veranstaltet ab 17. September die offenen Schach-Stadtmeisterschaft. (Mehr)

PolizeiTäter und Opfer minderjährig !

18.08.04 NEUMARKT. Die Vergewaltigung eines jungen Mädchens am Jura-Volksfest wurde von der Kripo bestätigt. Täter und Opfer kannten sich. (Mehr)

PolizeiEinbrecher übernachtete !

18.08.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher übernachtete in Neumarkt am Tatort, benutzte Bad und Küche und hörte Musik ! (Mehr)

landwirteGutes Jahr für Wintergerste

18.08.04 NEUMARKT. Die Wintergerste hat auf allen Standorten im Landkreis Neumarkt sehr gute Erträge gebracht, heißt es vom Landwirtschaftsamt. (Mehr)

PolizeiZwei Frauen verletzt

18.08.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Hallertorstraße in Neumarkt wurden zwei 83 und 61 Jahre alten Frauen verletzt. (Mehr)

PolizeiIn Gegenverkehr gerutscht

18.08.04 NEUMARKT. Ein 20jähriger Autofahrer rutschte auf regennasser Fahrbahn bei einem Abbiegemanöver in den Gegenverkehr. (Mehr)

volks"Wie aus dem Bilderbuch"

17.08.04 NEUMARKT. Über ein "Volksfest wie aus dem Bilderbuch" freuten sich die Verantwortlichen bei der Abschlußbesprechung zum Jura-Volksfest 2004. (Mehr, Fotos)

PolizeiRüttelplatte weg

18.08.04 NEUMARKT. Unbekannte Diebe zwickten bei Burggriesbach ein Sicherungs-Drahtseil durch und stahlen eine Rüttelplatte. (Mehr)

PolizeiNächtliche Rentner-Prügelei

18.08.04 NEUMARKT. Bei einem eskalierenden Streit zwischen zwei Senioren prügelte ein 75jähriger auf einen 79 Jahre alten Mann ein. (Mehr)

kulturVon Jazz bis Kabarett

17.08.04 NEUMARKT. Im Herbst können sich die Fans von Kleinkunst in der Residenz wieder auf besondere Höhepunkte freuen. (Mehr, Foto)

umweltSommerliche Stromfresser

17.08.04 NEUMARKT. Auch im Sommer soll man auf Stromfresser achten, rät das Landratsamt in einer Broschüre - zum Beispiel auf Kühlschränke. (Mehr)

@NMInteresse am Wohnpark

17.08.04 NEUMARKT. Der "Wohnpark Johannesviertel" soll bis Jahresende eingeweiht werden. Bei der Stadt melden sich schon erste Interessenten. (Mehr, Foto)

PolizeiGeringe Beute

17.08.04 NEUMARKT. Bei zwei Einbrüchen in Parsberger Büroräume erbeuteten in der Nacht zum Dienstag unbekannte Täter nur zwei Handys und Briefmarken. (Mehr)

volksDer letzte Festbesucher

17.08.04 NEUMARKT. Der allerletzte Volksfest-Besucher verließ am Dienstag um 3.25 Uhr in Handschellen den Festplatz, nachdem er Polizisten beleidigt hatte. (Mehr)

PolizeiEinbrecher beim Arzt

17.08.04 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher scheiterten an der massiven Eingangstür einer Arztpraxis in der Neumarkter Bahnhofstraße. (Mehr)

PolizeiGerüste gestohlen

17.08.04 NEUMARKT. Unbekannte stahlen von einer Baustelle in Neumarkt zwei komplette Gerüste . (Mehr)

kirche"Baustelle Familie"

17.08.04 NEUMARKT. Freizeitangebote für Familien, Ehepaare und Allein Erziehende bietet das Bischöfliche Ordinariat - auch in Neumarkt - an. (Mehr)

volksPferde und Polit-Prominenz

16.08.04 NEUMARKT. Hochrangige Polit-Prominenz und viele vierbeinige Stars waren beim Pferdemarkt am letzten Volksfest-Tag vertreten. (Mehr, Fotos)

@NMWohnungen gesucht

16.08.04 NEUMARKT. Ungewöhnlich groß ist derzeit die Nachfrage nach Wohnungen im kostenlosen Mietmarkt von neumarktonline. (Mehr)

leuteErgreifender Abschied

16.08.04 NEUMARKT. Neumarkt nahm am Montag Abschied von Armin Aumeier. OB Karl würdigte die Verdienste des Kommunalpolitikers und Gewerkschafters. (Mehr, Fotos)

wirtschaftTruppen-Abzug in Hohenfels ?

16.08.04 NEUMARKT. Der Standort Grafenwöhr/Hohenfels könnte von den von Präsident Bush angekündigten Truppen-Abzügen verschont bleiben, berichtet die Welt

wirtschaftHauseigene Mälzerei

16.08.04 NEUMARKT. In der Ausbildung der Brauer und Mälzer hat die Neumarkter Lammsbräu eine Sonderstellung im gesamten Brauereigewerbe. (Mehr)

Kirche12-Uhr-Läuten aus Mittersthal

16.08.04 NEUMARKT. Aus der Kirche St. Matthias in Mittersthal überträgt der Bayerische Rundfunk am Sonntag das 12-Uhr-Läuten. (Mehr)

PolizeiBlutige Lippen

16.08.04 NEUMARKT. Auch am zweiten Volksfestwochenende gab es blutige Lippen. Die Neumarkter Polizei berichtete von mehreren Schlägereien. (Mehr)

PolizeiRadler frontal erfaßt !

16.08.04 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt am Sonntag ein 57jähriger Radfahrer bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Auto ! (Mehr)

PolizeiMotorradfahrer schwer verletzt

16.08.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer stürzte am Sonntagabend mit seiner Maschine und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

PolizeiHund angeschossen !

16.08.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter schoß im Gemeindegebiet Mühlhausen mit einem Luftgewehr auf einen freilaufenden Hund !. (Mehr)

leuteKelten nahmen Abschied

15.08.04 NEUMARKT. Zwei Wochen lang herrschten im Neumarkter Landesgartenschau-Gelände im Rahmen der Ferienspiele die "Kelten". (Mehr, Fotos)

PolizeiGlück im Unglück

16.08.04 NEUMARKT. Mit einem Schleudertrauma kam eine Autofahrerin bei einem heftigen Auffahrunfall am Sonntagabend davon. (Mehr)

PolizeiNur Blechschaden

16.08.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Seubersdorf entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

volks20 000 Besucher erwartet !

15.08.04 NEUMARKT. Bis zu 20 000 Besucher werden zum Pferdemarkt erwartet, der traditionell am letzten Volksfest-Montag in Neumarkt stattfindet.(Mehr)

PolizeiBMW-Fahrer starb !

15.08.04 NEUMARKT. Ein 41jähriger Autofahrer raste am Sonntag bei Wallnsdorf gegen einen Baum und starb ! (Mehr)

sportASV siegte 1:6 !

15.08.04 NEUMARKT. In der Landesliga Mitte holte der ASV Neumarkt am Sonntag einen 1:6-Sieg beim ASV Vach und liegt jetzt in der Tabelle hinter Seligenporten auf Platz 6 !

PolizeiTotalschaden fabriziert

15.08.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer zerlegte am Samstag-Nachmittag sein Auto vollständig. Er blieb unverletzt. (Mehr)

PolizeiLadendieb erwischt

15.08.04 NEUMARKT. Beim Diebstahl einer Flasche Whiskey wurde ein 20jähriger Mann in einem Supermarkt erwischt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Geheimer Genmais-Anbau"

15.08.04 NEUMARKT. Der Neumarkter ödp-Kreisverband befürwortet die Klage des Bundes Naturschutz gegen die Geheimhaltung von Genmais-Anbauflächen. (Mehr)

Kultur20 Millionen für Kultur !

14.08.04 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat seit 1990 über 20 Millionen Euro für Kultur ausgegeben - "Investitionen in eine gute Zukunft". (Mehr, Fotos)

sportBärtl im Ring

14.08.04 NEUMARKT. Beim Volksfest-Boxkampf am Sonntag steigt Bürgermeister Erich Bärtl in den Ring. Natürlich nur als Ring-Sprecher. (Mehr)

VolksfestEs muß krachen...

14.08.04 NEUMARKT. Feuerwerke gibt es bei Neumarkter Volksfesten schon seit 1880. Und 1950 durfte der OB noch die erste Rakete anzünden... (Mehr)

PolizeiEhepaar starb !

14.08.04 NEUMARKT. Bei einem grauenvollen Unfall auf der Autobahn Nürnberg-Regensburg starb am Samstag-Morgen bei Laaber ein Ehepaar ! (Mehr)

wetterWieder Sturmböen !

14.08.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst warnte am Samstag erneut vor Sturmböen im Landkreis Neumarkt! (dwd)

@NMOpen-Air-Kino verhagelt

13.08.04 NEUMARKT. Die Auftaktveranstaltung der Open-Air-Kino-Reihe fiel am Donnerstagabend buchstäblich ins Wasser. (Mehr)

verkehrGeld für Kreisstraße

13.08.04 NEUMARKT. Die Regierung hat dem Landkreis für den Ausbau der Lupburger Straße in Parsberg 100 000 Euro bewilligt. (Mehr)

WetterKeine größeren Schäden

13.08.04 NEUMARKT. Wasser in der Neumarkter Krankenhauskapelle und einige umgestürzte Bäume - der Sturm am Donnerstagabend richtete keine größeren Schäden an. (Mehr)

PolizeiFalsche Rechnungen

13.08.04 NEUMARKT. Eine ausländische Firma versandte an Firmen im Landkreis Rechnungen über angebliche Inserate im Bundesanzeiger. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Unglückliche Wortwahl"

13.08.04 NEUMARKT. Der Grünen-Landesvorstand sieht keinen Grund, Stadtrat Johann Gloßner wegen seiner Nazi-Vergleiche zurückzupfeiffen. (Mehr)

PolizeiDie dümmsten Kälber...

13.08.04 NEUMARKT. Mit der zur Pistole geformten Hand zielte ein betrunkener Autofahrer auf einen Polizei-Streifenwagen. Jetzt ist der Schein weg. (Mehr)

VolksfestFußtritte im Damenklo

13.08.04 NEUMARKT. Ein betrunkenes 17jähriges Mädchen drängelte am Volksfest in der Warteschlange des Damenklos nach vorne und verteilte Ohrfeigen und Fußtritte. (Mehr)

PolizeiKran-Lastwagen erfaßt Rollstuhlfahrer

13.08.04 NEUMARKT. Ein 35jähriger Lauterhofener erfaßte mit seinem Kranlastwagen in Amberg einen 71 Jahre alten Rollstuhlfahrer. (Der Neue Tag)

@NMFichte stürzte um

13.08.04 NEUMARKT. Die Sturmböen im Landkreis ließen am Donnerstag-Abend bei Parsberg eine Fichte umstürzen und verursachten einige Stromausfälle. (Mehr)

PolizeiBlechsalat um Mitternacht

13.08.04 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag krachten in der Feldstraße zwei Autos zusammen. Es entstand 9000 Euro Sachschaden. (Mehr)

PolizeiLagerfeuer am Waldrand

13.08.04 NEUMARKT. Beschäftigte einer Firma wurden von der Polizei erwischt, als sie am Waldrand ein Lagerfeuer schürten. (Mehr)

PolizeiHoher Sachschaden

13.08.04 NEUMARKT. In Berngau mißachtete ein 35jähriger Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt eines anderen Autos. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

PolizeiEinbrecher scheiterte

13.08.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher scheiterte an der Eingangstür einer Lagerhalle in Dietfurt. (Mehr)

PolizeiFrontal in Gegenverkehr

13.08.04 NEUMARKT. In der Woffenbacher Straße krachte ein 19jähriger Autofahrer mit seinem Wagen frontal in den Gegenverkehr. (Mehr)

landwirteSenf dazugeben

13.08.04 NEUMARKT. Senfmulchsaaten können auf den Jurakarstböden im Landkreis die Nitratverlagerung vermindern, heißt es vom Landwirtschaftsamt. (Mehr)

freizeit"Habsberg von hinterwärts"

13.08.04 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine rund 55 Kilometer lange Rad-Tour zum Habsberg. (Mehr)

leuteVom Papst empfangen !

12.08.04 NEUMARKT. Papst Johannes Paul II empfing mehrere Jugendliche aus der Stadt und dem Landkreis Neumarkt persönlich in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo ! (Mehr, Fotos)

wetterWarnungen zurückgezogen

13.08.04 NEUMARKT. Der Wetterdienst hat am frühen Freitag-Morgen seine Unwetter-Warnungen für den Raum Neumarkt zurückgefahren. (dwd)

PolizeiMann von Baum erschlagen !

12.08.04 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mann wurde am späten Donnerstag-Nachmittag im nördlichen Landkreis von einem umstürzenden Baum erschlagen ! (Mehr)

leuteArmin Aumeier tot !

12.08.04 NEUMARKT. Der langjährige Neumarkter Stadtrat Armin Aumeier ist in der Nacht zum Donnerstag verstorben ! (Mehr, Foto)

wetterGewitter und Hagel !

12.08.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt vor Gewitter, Sturmböen und Hagel !(dwd)

PolizeiRampe mit Straße verwechselt !

12.08.04 NEUMARKT. Ein 39jähriger Motorradfahrer raste über die Verladerampe des Parsberger Bahnhofes. Er dachte, er sei auf der Straße! (Mehr)

PolizeiMotorradfahrer übersehen

12.08.04 NEUMARKT. Ein 50jähriger Motorradfahrer prallte am Mittwoch in Rengersricht frontal gegen einen entgegenkommenden Lastzug. (Mehr)

PolizeiEinbrecher in Schule

12.08.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher ließ sich in der Schule am Deininger Weg einschließen und durchsuchte dann Schreibtische und Schränke. (Mehr)

PolizeiKaputte Beute

12.08.04 NEUMARKT. Keine Freude dürfte ein Dieb an zwei Auto-Dachkoffern haben, die er von einem Neumarkter Betriebsgelände stahl: Die Dinger waren zur Reparatur dort ! . (Mehr)

PolizeiEhefrau verprügelt !

12.08.04 NEUMARKT. Im Streit, ob man mit dem Auto zum Volksfest fährt, schlug ein Mann mit Fäusten und einer Metall-Leiste auf seine Ehefrau ein!. (Mehr)

volksViele Pferde erwartet

12.08.04 NEUMARKT. Die Pferde-Schau am Montag ist Höhepunkt des Jura-Volksfestes. Wir veröffentlichen die Auftriebs-Reihenfolge. (Mehr)

PolizeiJugendlicher schlug zu

12.08.04 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher prügelte am späten Mittwochabend auf einen 22jährigen Volksfest-Besucher ein. (Mehr)

volksZweiter Familiennachmittag

12.08.04 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden diesjährigen Familien-Nachmittage auf dem Volksfest statt. (Mehr)

PolizeiMaßkrug-Dieb erwischt

12.08.04 NEUMARKT. Am Donnerstag-Morgen erwischte die Polizei den ersten Maßkrug-Dieb am Neumarkter Jura-Volksfest. (Mehr)

volksMusik-Mix bewährt sich

11.08.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Jura-Volksfest läuft auf vollen Touren. Der Musik-Mix aus volkstümlicher Musik und Rock bewährt sich (Mehr, Fotos)

leuteSenioren feierten

11.08.04 NEUMARKT. Genau 2450 Senioren über 75 Jahren folgten am Mittwoch der Einladung der Stadt zum Jura-Volksfest. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Gebühren schrecken ab"

11.08.04 NEUMARKT. Die gestiegenen Gebühren für Parkhäuser und Bibliothek hätten die Bürger abgeschreckt, hieß es in einer Flitz-Versammlung. (Mehr)

landwirte"Nicht nur Augenweide"

11.08.04 NEUMARKT. Raps ist nicht nur eine Augenweide: Heuer wurden im Landkreis Neumarkt Spitzenerträge bei Winter-Raps erzielt. (Mehr)

Polizei24jähriger Neumarkter starb !

11.08.04 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 8 bei Oberferrieden starb am Mittwoch-Morgen ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Neumarkt. (Mehr)

@NM"Hoch-Zeit" im Schulhausbau

11.08.04 NEUMARKT. Die "Hoch-Zeit" im Schulhausbau dauert in Neumarkt nun schon über ein Jahrzehnt an, sagte OB Karl in einer Bilanz. (Mehr)

@NM1,2 Millionen für Schule

11.08.04 NEUMARKT. Die Regierung hat 1,2 Millionen Euro für die Erweiterung der Hauptschule Weinbergerstraße ausbezahlt. (Mehr)

Polizei18 Kanaldeckel abgehoben

11.08.04 NEUMARKT. Gefährliche Scherze in der Dreichlinger Straße: Unbekannte hoben am Mittwoch-Morgen 18 Kanaldeckel ab ! (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Altenheim

11.08.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher im Deininger Altenheim konnte durch den unversperrten Haupteingang ins Haus spazieren. (Mehr)

PolizeiDurch Scheibe geflogen

11.08.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer rammte am Mittwoch in Mörsdorf ein geparktes Auto und flog durch die Windschutzscheibe. (Mehr)

PolizeiBaum gerammt

11.08.04 NEUMARKT. Ein 33jähriger Autofahrer fuhr bei Seligenporten frontal gegen einen Baum und erlitt dabei leichte Verletzungen. (Mehr)

VolksfestSenioren eingeladen

11.08.04 NEUMARKT. Der Senioren-Nachmittag am Volksfest feiert heuer Jubiläum: Seit zehn Jahren lädt die Stadt die älteren Bürger ein. (Mehr)

wirtschaftVerbesserte Zahlen

10.08.04 NEUMARKT. Pfleiderer spricht von einer "positiven Entwicklung". Man sei optimistisch, die Zahlen des Vorjahres zu übertreffen (Mehr)

leuteStolz auf Radfahrer

10.08.04 NEUMARKT. 52 Rathaus-Mitarbeiter machten bei bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" mit - 49 taten dies allerdings auch schon vorher... (Mehr)

Meldungen aus der PolitikGegen Gen-Mais

10.08.04 NEUMARKT. Der ödp-Kreisverband fordert Staatssekretär Spitzner auf, geheimgehaltene Gen-Mais-Flächen öffentlich zu machen. (Offener Brief)

onlineOutlook richtig nutzen ?

10.08.04 NEUMARKT. Um das als Sicherheitsrisiko bekannte E-Mail-Programm Outlook Express geht es bei der Seniorengruppe im Internetcafé G6. (Mehr)

leuteWoffenbacher in Afrika

10.08.04 NEUMARKT. Viele Woffenbacher haben Neu-Priester Casimir Dosseh zu seiner Heimat-Primiz ins afrikanischen Togo begleitet. (Mehr, Foto)

PolizeiGeh-Hilfe gestohlen !

10.08.04 NEUMARKT. Unbekannte haben einer 90jährigen Frau die Geh-Hilfe gestohlen, die sie in Neumarkt vor einer Metzgerei für ein paar Minuten abgestellt hat !. (Mehr)

PolizeiDumm gelaufen

10.08.04 NEUMARKT. Ein Mann entdeckte in Neumarkt ein gestohlenes Fahrrad und observierte es stundenlang. Dann ging er zur Polizei. Als die kam, war das Radl weg... (Mehr)

PolizeiZeichen kam zu spät

10.08.04 NEUMARKT. Ein 74jähriger Radfahrer gab in Pölling Handzeichen und bog gleichzeitig links ab - da war aber schon ein Auto neben ihm. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Sportheim

10.08.04 NEUMARKT. Im Deininger Sportheim erbeuteten Einbrecher Zigaretten, CDs und Süßigkeiten für 950 Euro. (Mehr)

KulturGeld für Museum

10.08.04 NEUMARKT. Der Bezirkstag hat dem Neumarkter Stadtmuseum einen Zuschuß bewilligt - vielleicht zum letzten Mal für längere Zeit. (Mehr)

PolizeiJugendliche schwer verletzt !

10.08.04 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei 125er Motorrädern wurden am Montagabend zwei junge Männer schwer verletzt !. (Mehr)

PolizeiRundballenpresse brannte

10.08.04 NEUMARKT. Bei Dietfurt fing am Montag-Nachmittag auf einem Weizenfeld eine Rundballenpresse plötzlich Feuer. (Mehr)

PolizeiHeiße Spur ?

10.08.04 NEUMARKT. Bei dem Einbruch in ein Velburger Altenheim (wir berichteten) gibt es vielleicht eine heiße Spur. (Mehr)

onlineBonus für neumarktonline-Leser

10.08.04 NEUMARKT. Last-Minute-Buchungen im Internet sind bis 15. August exklusiv für neumarktonline-Leser noch günstiger! (Mehr)

@NMKeine Geheimnisse !

09.08.04 NEUMARKT. Die für die geplante Tiefgarage der Stadthalle benötigte "Schanze" im Stadtpark birgt keine großen Geheimnisse ! (Mehr)

@NMSternschnuppen-Regen

09.08.04 NEUMARKT. neumarktonline hat für Mittwoch und Donnerstag einen Sternschnuppen-Regen über Neumarkt arrangiert. (Mehr)

VerkehrOrtsdurchfahrt gesperrt !

09.08.04 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt Seligenporten wird wegen Straßenbauarbeiten am Mittwoch und Donnerstag gesperrt ! (Mehr)

SportGut geschlagen

09.08.04 NEUMARKT. Zwei ASV-Volleyballer schlugen sich bei der Mittelfränkischen Meisterschaft am Wochenende sehr gut. (Mehr)

Meldungen aus der Politik30-Millionen-Programm

09.08.04 NEUMARKT. Flitz und Grüne beantragen ein Programm der Stadt über 30 Millionen Euro zur Förderung von Energieeinsparungsmaßnahmen. (Mehr)

PolizeiAktive Einbrecher

09.08.04 NEUMARKT. Einbrecher besuchten am Wochenende ein Seniorenheim und eine Firma in Postbauer-Heng und das Möninger Tennisheim. (Mehr)

PolizeiOpferstock geknackt

09.08.04 NEUMARKT. In der Berchinger Pfarrkirche hebelte ein unbekannter Täter einen Opferstock auf und klaute das Kerzen-Geld. (Mehr)

VolksfestRuhiges Volksfest

09.08.04 NEUMARKT. Von einem ruhigen Volksfestwochenende sprach die Polizei am Montag: Eine Schlägerei und einige gezwickte Führerscheine. (Mehr)

PolizeiZugekiffter Radldieb

09.08.04 NEUMARKT. In Regensburg fiel ein zugekiffter Radldieb aus Neumarkt auf, weil er beinahe einen Unfall verursacht hätte. (Mehr)

PolizeiGangster hatten Komplizinnen !

09.08.04 NEUMARKT. Die vier Franzosen, die für den Geldautomaten-Raub in Pölling verantwortlich gemacht werden (wir berichteten), hatten vermutlich Komplizinnen. (Mehr, Fahndungsfotos)

VolksfestPreise für Festzug-Teilnehmer

09.08.04 NEUMARKT. Die schönsten Wagen und Fußgruppen der Volksfestzuges wurden mit Preisen ausgezeichnet. (Mehr)

PolizeiHandy-Dieb im Freibad

09.08.04 NEUMARKT. Von der Liegewiese des Parsberger Freibades wurde ein teures Nokia-Handy gestohlen. (Mehr)

volksGroßer Andrang beim Festzug

08.08.04 NEUMARKT. Zwischen 12 000 und 14 000 Besucher sahen am Sonntag-Nachmittag den 175 Jahre alten, aber immer jungen Neumarkter Volksfestzug. (Mehr, Fotos)

PolizeiKleinbus stürzt über Brücke !

07.08.04 NEUMARKT. Auf der Autobahn stürzte ein Kleinbus von einer Brücke in die Tiefe! Zwei Personen erlitten schwerste Verletzungen ! (Mehr)

Jura-VolksfestSambesi-Stars am Volksfest

08.08.04 NEUMARKT. Am ersten Familiennachmittag am Montag sind auch Künstler des "Circus Sambesi" zu sehen. (Mehr)

PolizeiMähdrescher in Flammen

08.08.04 NEUMARKT. In Arnsdorf geriet am Samstag ein Mähdrescher in Brand, konnte aber von den Feuerwehren schnell gelöscht werden. (Mehr)

PolizeiSalto mit Motorrad

08.08.04 NEUMARKT. Ein 40jähriger US-Soldat überschlug sich am Samstagabend mit seinem Motorrad und erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

leuteOB lobt die Wirte

08.08.04 NEUMARKT. OB Alois Karl hat den an der BR-Radltour beteiligten örtlichen Gastronomen für deren "guten Einsatz" gedankt. (Mehr, Kommentar)

PolizeiNachbarin klaut Mülltonne

08.08.04 NEUMARKT. In Dietfurt wurde eine 41jährige Nachbarin beobachtet, als sie eine Bio-Mülltonne klaute. (Mehr)

sportASV Neumarkt verliert

07.08.04 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor daheim gegen DJK Vilzing mit 0:1 und steht jetzt auf Platz 9 der Landesliga Mitte.

sportSeligenporten spielt Remis

07.08.04 NEUMARKT. Seligenporten rutschte nach einem 1:1-Unentschieden in Tegernheim auf den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte ab.

Jura-VolksfestHunde-Rennen am Volksfest ?

07.08.04 NEUMARKT. In früheren Jahren fanden sogar Hunderennen am Jura-Volksfest statt. Am Sonntag treten aber die Ringer an. (Mehr)

Jura-Volksfest"Unsere Heimat in Europa"

07.08.04 NEUMARKT. "Neumarkt - unsere Heimat in Europa" heißt das Motto des Volksfestzuges am Sonntag. (Mehr, Zugfolge)

PolizeiLeitplanke durchbrochen !

07.08.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer durchbrach am Samstag-Morgen mit seinem Auto eine Leitplanke und wurde mittelschwer verletzt. (Mehr)

PolizeiEinbrecher im Altenheim

07.08.04 NEUMARKT. Einbrecher drangen in das Altenheim in Velburg ein und entwendeten einen größeren Bargeld-Betrag ! (Mehr)

VolksfestVolksfest der Jubiläen

07.08.04 NEUMARKT. Auf lauter Jubiläen traf neumarktonline-Autor Erich Zwick bei seinen Impressionen vom ersten Volksfest-Abend. (Mehr, Fotos)

PolizeiSalto im Weizenfeld

07.08.04 NEUMARKT. Bei einem Überschlag in einem Weizenfeld wurde am Freitag ein 18jähriger Opel-Fahrer verletzt. (Mehr)

PolizeiPolizei nahm Nummernschild mit

07.08.04 NEUMARKT. Als jetzt ein unbelehrbarer Schwarzfahrer wieder ohne Führerschein geschnappt wurde montierten Polizisten das Kennzeichen vom Auto. (Mehr)

wirtschaftEin "Wirtschaftswunder"

06.08.04 NEUMARKT. Wirtschaftsminister Otto Wiesheu kam zum Richtfest des Tchibo-Logistikzentrums an der Neumarkter Autobahn-Auffahrt. (Mehr)

verkehrFreystadt: Autobahn "dicht" !

06.08.04 NEUMARKT. Die Münchner Autobahn war am Freitag nach einem schweren Unfall bei Freystadt bis in den späten Abend blockiert. (Mehr)

VolksfestVolksfest ist eröffnet !

06.08.04 NEUMARKT. Mit dem Auszug zum Festplatz und dem Anzapfen des ersten Fasses wurde am Freitagabend das Jura-Volksfest eröffnet. (Mehr, Foto)

@NMEin Jahr "Bewährung" !

06.08.04 NEUMARKT. Die Streichung von Rettungswagen im Nacht-Dienst des Roten Kreuzes für den Landkreis Neumarkt konnte vorerst abgewendet werden (Mehr, Foto)

PolizeiWeniger Unfall-Tote !

06.08.04 NEUMARKT. Die Zahl der Unfall-Toten im Bereich der Polizeidirektion Regensburg - zu der Neumarkt gehört - ist dramatisch zurückgegangen ! (Mehr)

Jura-VolksfestStoiber sagt ab

06.08.04 NEUMARKT. Ministerpräsident Edmund Stoiber wird nicht zum Jura-Volksfest kommen. In einem Schreiben an die Stadt sagte er ab. (Mehr)

PolizeiKinder als Profi-Einbrecher !

06.08.04 NEUMARKT. Die Polizei konnte in Neumarkt zwei Mitglieder einer Profi-Einbrecherbande auf frischer Tat erwischen - sie sind elf und 13 Jahre alt ! (Mehr)

PolizeiPolizei beendet "Schießerei"

06.08.04 NEUMARKT. Ein "Gotcha"-Spiel mit Farbbeutel-Pistolen beendete die Polizei am Donnerstag in Altenhof. (Mehr)

PolizeiFrau schwer verletzt !

06.08.04 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß mit einem Traktor wurde eine 72jährige Frau in Pölling im Autowrack eingeklemmt und schwer verletzt!. (Mehr)

Jura-VolksfestVolksfest-Start steht bevor

06.08.04 NEUMARKT. Der Volksfest-Start steht unmittelbar bevor: Wir veröffentlichen Programm, Grußworte, Festzug-Aufstellung und vieles (mehr)

wirtschaftMinister zu Gast

06.08.04 NEUMARKT. Wirtschaftsminister Wiesheu ist Gast beim Richtfest für das neue Tchibo-Auslieferungslager. neumarktonline berichtet noch im Laufe des Tages.

leuteAus Gas und Staub geboren

05.08.04 NEUMARKT. Das Firmament und seine stecknadelgroßen Lichtpunkte sind Thema eines Films am Freitag in der Sternwarte. (Mehr)

leuteDickes Radler-Lob !

05.08.04 NEUMARKT. Am Donnerstag verabschiedete OB Alois Karl die 1200 Radler der BR-Radltour - und erntete ein dickes Lob für die Stadt. (Mehr, Fotos)

@NMStadt spart halbe Million !

05.08.04 NEUMARKT. Die geplante Übernahme der kommunalen Solidarumlage durch den Staat wird Neumarkt eine halbe Million Euro ersparen ! (Mehr)

leuteHela Buchner wurde 70

05.08.04 NEUMARKT. Stadt und CSU gratulierten am Donnerstag Senioren-Referentin Hela Buchner zum 70. Geburtstag. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der Politik"Es gibt Parallelen"

05.08.04 NEUMARKT. Die unsägliche Nazi-Diskussion geht weiter. Eine Leserin findet durchaus Parallelen. (Leserbrief)

tippsBarrierefreie Bibliothek

05.08.04 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek bleibt wegen des Einbaus eines Aufzugs am Freitag und Samstag geschlossen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Urlaub abbrechen ?"

05.08.04 NEUMARKT. Den jüngsten Politiker-Sommerloch-Streit auf Bundesebene kommentiert ein Leser in einem Leserbrief

PolizeiFischerhütte ausgeräumt

05.08.04 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher räumten in der Nacht zum Mittwoch eine Fischerhütte bei Berngau aus. (Mehr)

PolizeiComputer ist weg

05.08.04 NEUMARKT. Aus einer Deininger Werkstatt verschwanden auf mysteriöse Weise ein Computer und Bargeld. (Mehr)

PolizeiVerbotenes Messer

05.08.04 NEUMARKT. Bei einer Auto-Kontrolle stellten Polizisten in Berngau ein "Fallmesser" mit zehn Zentimeter Klingenlänge sicher. (Mehr)

verkehrVerkehr fließt wieder

05.08.04 NEUMARKT. Die knapp 2,5 Kilometer lange Verbindungsstraße Thürsnacht – Engelsberg wurde wieder offiziell für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

leuteKamera-scheu

05.08.04 NEUMARKT. Manche Leute machen alles, um mit Foto in die Zeitung zu kommen. Andere sind eher kamera-scheu... (Glosse)

PolizeiEinbrecher kamen tagsüber

05.08.04 NEUMARKT. Bei einem Tageswohnungseinbruch im Parsberger Stadtzentrum erbeuteten die Täter Schmuck und Münzen !. (Mehr)

PolizeiTrickdiebe waren erfolgreich

05.08.04 NEUMARKT. Unbekannte Trickdiebe haben einen älteren Mann in Lupburg um 300 Euro erleichtert. (Mehr)

leuteEhrlicher Finder

05.08.04 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann aus Hörmannsdorf fand eine Geldbörse - und lieferte sie sofort bei der Polizei ab. (Mehr)

@NMDicke Wadln und harter Rock

04.08.04 NEUMARKT. Die Neumarkter bereiteten am Mittwochabend den 1.200 Pedalrittern auf ihrer BR-Radltour einen stürmischen Empfang. (Mehr, Fotos)

PolizeiPöllinger Gangster gefaßt ?

04.08.04 NEUMARKT. Die Polizei nahm nach einer wilden Verfolgungsjagd vier Franzosen fest, die für den Geldautomaten-Raub in Pölling in Frage kommen! (Mehr)

sportSeligenporten weiter ganz oben !

04.08.04 NEUMARKT. Seligenporten hat am zweiten Spieltag der Landesliga Mitte mit einem 2:1-Sieg über den ASV Cham die Tabellenspitze verteidigt !

sportASV schlägt Dingolfing 1:4

04.08.04 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schlägt am zweiten Spieltag der Landesliga Mitte Dingolfing klar mit 1:4 und kommt damit auf Platz 4 der Tabelle.

@NM1200 Radler begrüßt

04.08.04 NEUMARKT. 1200 Radfahrer der BR-Radltour konnte Oberbürgermeister Alois Karl am frühen Mittwochabend in Neumarkt begrüßen. (Mehr, Foto)

wirtschaft5,8 Prozent arbeitslos !

04.08.04 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juli leicht auf 5,8 Prozent angestiegen. (Mehr)

PolizeiBei Tempo 160 gestürzt !

04.08.04 NEUMARKT. Ein 24jähriger Motorradfahrer wurde am Mittwoch bei einem Sturz auf der Autobahn bei Neumarkt schwer verletzt. (Mehr)

leuteGewinnerin hob ab

04.08.04 NEUMARKT. Auf der Messe "Freizeit 2004" gewann Marieluise Heck aus Pyrbaum am Stand des Landkreises Neumarkt eine Ballonfahrt. Jetzt hob sie ab. (Mehr, Foto)

kidsKinder im Sanka

04.08.04 NEUMARKT. Im Rahmen der Ferienaktion des Jugendbüros besuchten 14 Kinder mit ihren Betreuern das Rote Kreuz Neumarkt. (Mehr)

leuteFreies Geleit für Nürnberger OB ?

04.08.04 NEUMARKT. 500 Jahre nach der Belagerung Neumarkts durch Nürnberg erhalten die beiden Oberbürgermeister in Neumarkt eine Gedenkmünze. (Mehr)

landwirteOhne Unterlagen kein Geld

04.08.04 NEUMARKT. Landwirte sollen ihre KULAP-Unterlagen vorlegen, rät das Landwirtschaftsamt. Sonst gibt´s kein Geld. (Mehr)

tippsFleischkontrolleure wechseln

04.08.04 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt kommt es zu verschiedenen Änderungen der Fleischhygienebezirke. (Mehr)

PolizeiGemüsegarten verwüstet

04.08.04 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Bühlerstraße in Neumarkt einen Gemüsegarten verwüstet - und Gemüse geklaut. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt !

04.08.04 NEUMARKT. Die Bahnlinie Nürnberg-Regensburg wurde am Mittwoch-Morgen nach einem tragischen Unfall in Dutzendteich für eine Stunde gesperrt! (Mehr)

PolizeiGegen Baum gerast !

04.08.04 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 18jähriger Autofahrer, der wegen eines entgegenkommenden Autos auswich und gegen einen Baum raste. (Mehr)

leuteDie Radler kommen !

04.08.04 NEUMARKT. Bei der BR-Radltour am Mittwoch gibt es etliche Straßensperrungen und geänderte Buslinien. (Mehr, Fotos)

PolizeiAm Parkplatz Öl umgepumpt !

04.08.04 NEUMARKT. An einem Parkplatz pumpte ein Tankzugfahrer Heizöl vom Anhänger in das Zugfahrzeug um. Das ist natürlich verboten. (Mehr)

PolizeiFalscher Enkel am Telefon

03.08.04 NEUMARKT. Ein Trickbetrüger gibt sich in Neumarkt bei älteren Frauen am Telefon als deren Enkel aus. Jetzt wurden neue Fälle bekannt. (Mehr)

PolizeiTeenager-Spritztour wurde teuer

03.08.04 NEUMARKT. Eine 16jährige Neumarkter Schülerin unternahm am Dienstag eine Spritztour mit dem Auto nach Nürnberg: zwei Verletzte, 10 000 Euro Schaden. (Mehr)

PolizeiZwei Frauen verletzt

03.08.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B 299 bei Wallnsdorf wurden am Montag die zwei Fahrerinnen verletzt. (Mehr)

PolizeiBekifft am Steuer

03.08.04 NEUMARKT. Geweitete Pupillen waren in der Nacht zum Dienstag bei Fahrer und Beifahrer eines Autos in Neumarkt aufgefallen. (Mehr)

leuteUriah Heep und 1200 Radler

03.08.04 NEUMARKT. Uriah Heep und 1200 Radlfahrer werden am Mittwoch in Neumarkt bei der BR-Radltour erwartet. Dazu werden einige Straßen gesperrt. (Mehr)

tippsOffene Parkhäuser

03.08.04 NEUMARKT. Während der BR-Radltour bleiben in der Nacht zum Donnerstag die Neumarkter Parkhäuser und die Tiefgarage geöffnet. (Mehr)

PolizeiRadmuttern gelöst !

03.08.04 NEUMARKT. In Döllwang hat ein Unbekannter die Radmuttern an einem landwirtschaftlichen Anhänger gelöst ! (Mehr)

PolizeiFeuerchen am Waldrand

03.08.04 NEUMARKT. Ein 64jähriger Mann verbrannte am Waldrand bei Deining Heu, das zur Tierfütterung nicht mehr zu gebrauchen war. (Mehr)

PolizeiAnschlag auf Mähdrescher

03.08.04 NEUMARKT. In einem Gerstenfeld versteckten Unbekannte mehrere Eisenteile, so daß bei der Ernte der Mähdrescher beschädigt wurde. (Mehr)

PolizeiAus Kurve geflogen

03.08.04 NEUMARKT. Ein 38jähriger Motorradfahrer flog am Montagabend bei Willenhofen aus einer Kurve. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Brutale Beleidigungen"

03.08.04 NEUMARKT. Der Stadtrat darf nicht zu einem billigen Possentheater verkommen, heißt es vom CSU-Stadtverband in einem Leserbrief

PolizeiBrennholz geklaut

03.08.04 NEUMARKT. Mehrere Ster Brennholz klauten unbekannte Diebe von einem Holzlagerplatz. (Mehr)

PolizeiGangsterbande im Wald ?

02.08.04 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor den Pöllinger Geldautomaten-Knackern: Die Bande treibt sich oft in Waldgebieten herum ! (Mehr)

PolizeiEinbrecher trug Fernseher weg !

02.08.04 NEUMARKT. Ein dreister Einbrecher erbeutete in einer Wohnung im Deininger Weg Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte. (Mehr)

PolizeiSenior schlug zu

02.08.04 NEUMARKT. Ein 75jähriger Mann schlug einem 15jährigen Mädchen an einem Fußgängerüberweg in Neumarkt plötzlich mit der Faust ins Gesicht! (Mehr)

PolizeiBub angefahren !

02.08.04 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Radfahrer wurde am Sonntag in Neumarkt von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

@NMCountdown läuft

02.08.04 NEUMARKT. neumarktonline veröffentlicht das komplette Volksfest-Programm und die Grußworte von Oberbürgermeister und Volksfestreferent. (Mehr, Fotos)

PolizeiFaust auf die Nase

02.08.04 NEUMARKT. Ein 39jährige Frau erhielt am Sonntag in einem Neumarkter Lokal einen Faustschlag auf die Nase. (Mehr)

verkehrStau am Nürnberger Kreuz

02.08.04 NEUMARKT. Bis Montag-Mittag kommt es wegen Bergungsarbeiten zu Behinderungen am Nürnberger Kreuz. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Unter aller Sau"

02.08.04 NEUMARKT. Heftige Kritik am politischen Umgangston im Stadtrat übt ein Leser in einem Leserbrief

leuteDas Glück wartet schon

02.08.04 NEUMARKT. Beim Roten Kreuz bereitet man eifrig den Glückshafen für das Neumarkter Volksfest vor. (Mehr)

PolizeiGeschenk von der Polizei

02.08.04 NEUMARKT. Die Parsberger Polizei war so begeistert von einem ehrlichen Finder, daß sie ihm ein Geschenk überreichte. (Mehr)

PolizeiAuto verkratzt

02.08.04 NEUMARKT. 2000 Euro Schaden verursachte ein Auto-Verkratzer am Sonntag in Gundelshofen. (Mehr)

PolizeiMit Drogen am Steuer

01.08.04 NEUMARKT. An einem Autobahnparkplatz wurde ein 24jähriger Autofahrer erwischt, der Drogen im Auto und im Blut hatte. (Mehr)

PolizeiHund eingesperrt

01.08.04 NEUMARKT. Polizisten befreiten einen Hund, den der Besitzer zwölf Stunden allein in eine Garage gesperrt hatte. (Mehr)

PolizeiIm Autowrack eingeklemmt

01.08.04 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 22jähriger Autofahrer, der nach einem Unfall bei Wegscheid im Auto eingeklemmt wurde. (Mehr)

PolizeiEhrliche Finderin

01.08.04 NEUMARKT. In Parsberg fand eine Frau eine Geldbörse mit 300 Euro - und gab sie sofort bei der Polizei ab. (Mehr)

wetterEinzelne Gewitter

01.08.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Sonntagabend vor Gewittern im Landkreis Neumarkt. (dwd)

verkehrWeinbergerstraße gesperrt

01.08.04 NEUMARKT. Ab Dienstag ist die Weinbergerstraße in Neumarkt wegen Kanalarbeiten für einige Tage gesperrt. (Mehr)

leuteBarrierefreie Bibliothek

01.08.04 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek erhält einen Behinderten-Aufzug. Deshalb muß sie am Freitag und Samstag geschlossen werden. (Mehr)

verkehrReichenberger Straße gesperrt

01.08.04 NEUMARKT. Die Reichenberger Straße mußt ab Dienstag für einige Tage wegen Kanalarbeiten gesperrt werden. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang