sportWieder „Christkindl-Cup“

20.12.22 NEUMARKT. Die Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltete in der Turnhalle der Mittelschule West wieder den "Christkindl-Cup" mit 350 Teilnehmern. (Mehr)

nmSofa spendiert

20.12.22 NEUMARKT. Die Mittagsbetreuung an der Grundschule Wolfstein erhielt ein neues Sofa für den Aufenthaltsraum von einer Neumarkter Möbelfirma spendiert.  (Mehr)

gesundMinimaler Rückgang

19.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis ist wieder leicht gesunken. Und auch die Zahl der ernsthaft erkrankten Corona-Patienten nahm ab. (Mehr)

schuleBrot gebacken

19.12.22 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektwoche „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ backten Schüler der Neumarkter Knabenrealschule selber Brot. (Mehr)

polizeiFeuer in der Sauna

19.12.22 NEUMARKT. Etwas zu heiß wurde es in einer erst kürzlich gebauten Sauna in Deining: der Ofen löste ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikKandidaten nominiert

19.12.22 NEUMARKT. Ludwig Härteis und Wolfgang Branner werden für die ÖDP als Direktkandidaten für den Landtag und den Bezirkstag in den Wahlkampf ziehen. (Mehr)

polizeiFaustschlag ins Gesicht

19.12.22 NEUMARKT. Ein zuerst verbaler Streit mit zwei unbekannten Männern endete für einen 35jährigen Mann in Neumarkt mit einem Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

kulturFührungen an den Feiertagen

19.12.22 
NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer hat an Weihnachten und am Jahreswechsel an einzelnen Tagen geöffnet - es gibt sogar Führungen.  (Mehr)

polizeiGeld statt Liebe

19.12.22 NEUMARKT. Die Internet-Bekanntschaft mit einer möglichen neuen Partnerin wurde für einen 29jährigen Mann ein kurzes und teueres Abenteuer. (Mehr)

verkehrGeh- und Radweg gesperrt

19.12.22 NEUMARKT. Der Geh- und Radweg an der Nürnberger Straße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück noch weiterhin für einige Tage gesperrt. (Mehr)

polizeiDachstuhl in Flammen

18.12.22 NEUMARKT. Bei einem Dachstuhlbrand in einem freistehenden Einfamilienhaus in Lupburg entstand am Samstag erheblicher Schaden. Ein Mensch wurde verletzt. (Mehr)

politikDicke Bretter geplant

18.12.22 NEUMARKT. Neben der Ehrung eines langjährigen Mitglieds stand bei der SPD-Weihnachtsfeier ein Ausblick auf das Wahljahr 2023 im Mittelpunkt. (Mehr)

leuteChristbaum geschmückt

18.12.22 
NEUMARKT. In Neumarkt schmückten Kindergartenkinder für Menschen nach einem Schädel-Hirn-Trauma den Christbaum mit selbstgebasteltem Schmuck. (Mehr)

leute„Wolves“ spendeten

18.12.22 NEUMARKT. Symbolisch überreichte das American Football Team „Neumarkt Wolves“ einen Scheck über 300 Euro an die Kinderstation im Klinikum. (Mehr)

polizeiAuto fährt Pferd an

18.12.22 NEUMARKT. Im Raum Freystadt wurde ein Pferd samt Reiterin von einem Auto erfaßt. Mensch und Tier erlitten Verletzungen - zum Glück nur leichte. (Mehr)

kirchePfarrer i. R. Harrer gestorben

18.12.22 NEUMARKT. Der frühere Kooperator auf dem Habsberg, Pfarrer i.R. Michael Harrer, ist am Samstag im Alter von 91 Jahren in Abenberg gestorben. (Mehr)

polizeiOmnibus-Fahrer flüchtete

18.12.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Omnibusfahrer hat nach einen leichten Unfall offenbar Unfallflucht begangen. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

nmGeld für Leb mit Laden

18.12.22 NEUMARKT. Der Rotary-Club Nürnberg-Neumarkt unterstützte den Neumarkter Leb mit Laden und die Tafel der Diakonie mit einem Betrag von 2000 Euro. (Mehr)

kircheNachtwallfahrt „für den Frieden“

18.12.22 NEUMARKT. Ein „Pilgern für den Frieden in der Welt“ veranstaltet die Katholische Landvolkbewegung (KLB) im Bistum Eichstätt am Sonntag. (Mehr)

polizeiGegen Baum geprallt

17.12.22 NEUMARKT. Eine 76jährige Autofahrerin wurde am Freitag verletzt als sich bei Pyrbaum ihr Auto überschlug und gegen einen Baum prallte. (Mehr)

verkehr1,55 Millionen für Straße

17.12.22 NEUMARKT. Der Landkreis erhält für den zweiten Abschnitt des Ausbaus der Kreisstraße NM 25 zwischen Anzenhofen und Pelchenhofen 1,55 Millionen Euro. (Mehr)

polizeiHohe Sachschäden

17.12.22 NEUMARKT. Bei mehreren Unfällen am Freitag und Samstag-Morgen entstand jeweils hoher Sachschaden. In einem Fall war der Fahrer betrunken. (Mehr)

politikKarl verabschiedet

17.12.22 NEUMARKT. Wirtschaftsminister Robert Habeck hat den früheren Bundestagsabgeordneten Alois Karl aus dem KfW-Verwaltungsrat verabschiedet. (Mehr)

leuteGutscheine für Alleinerziehende

17.12.22 NEUMARKT. Überraschenden Besuch bekamen die Mütter vom „offenen Treff“ für Alleinerziehende bei ihrem vorweihnachtlichen Treffen im Bürgerhaus. (Mehr)

wetterGeldbußen drohen

16.12.22 
NEUMARKT. Ab 7 Uhr muß werktags geräumt und gestreut sein - im Winter sind Haus- und Grundstücksbesitzer auch in Neumarkt besonders gefordert.  (Mehr)

umweltAufpasser in der Natur

16.12.22 NEUMARKT. Ambros Lerzer aus Holnstein wurde von Landrat Willibald Gailler zum Naturschutzwächter für den südlichen Landkreis Neumarkt bestellt. (Mehr)

polizeiMutter und Kind verletzt

16.12.22 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall an der Landkreisgrenze im Raum Lauterhofen wurden eine Frau und ihre vierjährige Tochter verletzt. (Mehr)

leser„Zurück ins Mittelalter?“

16.12.22 NEUMARKT. Ein ehemaliger UPW-Stadtrat meint, daß es mit einem Wechsel im Rathaus-Chefsessel nicht ganz so pressiert wie die Neumarkter CSU meint. (Mehr)

polizeiZwei Rutschpartien am Morgen

16.12.22 NEUMARKT. Zwei Rutschpartien auf glatter Fahrbahn sorgten am frühen Freitag-Morgen für einen Verletzten und hohen Sachschaden. (Mehr)

gesundMehr ernsthaft Erkrankte

16.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis ist wieder leicht angestiegen. Und auch die Zahl der ernsthaft erkrankten Corona-Patienten nahm zu. (Mehr)

polizeiTeure Parfüms geklaut

16.12.22  NEUMARKT. Ein Ladendieb wurde am Donnerstag erwischt, als er in einem Laden in Neumarkt Parfüms im Wert von über 285 Euro klauen wollte. (Mehr)

politikGmelch bestätigt

16.12.22 NEUMARKT. Marco Gmelch wurde ohne Gegenstimme als Vorsitzender des Neumarkter CSU-Stadtverbandes bestätigt. Er bekam 96,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. (Mehr)

gesundIm Innern anmelden

16.12.22 NEUMARKT. Wegen der aktuell eiskalten Temperaturen wurde die Besucheranmeldung am Neumarkter Klinikum ins Innere des Gebäudes verlagert.  (Mehr)

nmKulturpreis und Stadtmedaillen

15.12.22 NEUMARKT. Bei der Festlichen Stadtratssitzung wurde am Donnerstagabend der Kulturpreis der Stadt Neumarkt an Prof. Dr. Edith Wiens verliehen. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

15.12.22 NEUMARKT. Ein deutlicher Rückgang der Inzidenz wurde am Donnerstag von einem neuen Corona-Todesfall überschattet. Es starb eine 84jährige Frau. (Mehr)

gesund„App“ soll Hilfe holen

15.12.22 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt soll ein zusätzliches „Rettungssystem“ eingeführt werden, bei dem Helfer in der Nähe per Handy alarmiert werden. (Mehr)

gericht  Lebenslange Haftstrafe gefordert

15.12.22 
NEUMARKT. Im Prozeß um die Messer-Attacken in einem ICE-Zug bei Seubersdorf hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haftstrafe gefordert. (Mehr)

polizeiMit Tomaten beworfen

15.12.22 NEUMARKT. In einer Neumarkter Wohnung wurde am Mittwoch eine 51jährige Frau von einer anderen Frau mit Tomaten beworfen. (Mehr)

gesund Weiterhin abkochen

15.12.22 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Pyrbaum muß weiterhin abgekocht werden - und das gilt vermutlich bis mindestens Mitte nächster Woche. (Mehr)

verkehrGeld für Straße

15.12.22 NEUMARKT. Der Freistaat fördert den Ausbau der Kreisstraße NM 25 von Anzenhofen bis zur Staatsstraße 2240 bei Pelchenhofen mit über 1,5 Millionen Euro (Mehr)

Anfang ... 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - [98] - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang