Archiv neumarktonline - 10/2009

Remis beim ASV

31.10.09 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schlittert erneut am ersten Heimsieg vorbei und spielt daheim 3:3 gegen Jahn Regensburg II. (Mehr)

Bei der Consumenta

31.10.09 NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt beteiligt sich heuer an der Verbrauchermesse "Consumenta", die am Samstag in Nürnberg begonnen hat. (Mehr)

Klosterer spielen 2:2

31.10.09 NEUMARKT. Nach einem 2:2 bei der SpVgg Bayern Hof dümpelt der SV Seligenporten weiter im Mittelfeld der Bayernliga herum. (Mehr)

Geld für Straße

31.10.09 NEUMARKT. Die Stadt Berching erhält von der Regierung 35.000 Euro für die Oberbauverstärkung der Gemeindeverbindungsstraße Erasbach - Bachhausen. (Mehr)

Unglücklich verloren

31.10.09 NEUMARKT. Mit einer unglücklichen 2:1-Niederlage kehrten die U17-Fußballmädchen des SV Stauf am Samstag aus Segringen zurück. (Mehr)

"Menschliche Tragödie"

30.10.09 NEUMARKT. Der SPD-Kreisvorstand diskutierte in Berg über die Auswirkungen der Quelle-Insolvenz in Nürnberg auch auf den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Neue Verkaufsstelle

30.10.09 NEUMARKT. Zusätzlich zu den bestehenden Verkaufsstellen gibt es ab sofort auch im Kaufhaus Hackner Biomüllsäcke und Restmüllsäcke des Landkreises. (Mehr)

Gegenseitig geimpft

30.10.09 NEUMARKT. Wenigstens ein Teil der Neumarkter Ärzte sprach sich für eine Impfung gegen die Schweinegrippe aus - und impfte sich demonstrativ gegenseitig. (Mehr)

Licht für Formel 1-Strecke

30.10.09 NEUMARKT. Licht von Masten der Neumarkter Firma Europoles leuchtet am Wochenende den Formel 1-Piloten in Abu Dhabi den Weg. (Mehr)

Verknittertes Blech

30.10.09 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Donnerstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

"Anlage rechnet sich"

30.10.09 NEUMARKT. "Unprofessionelle Arbeit" wurde OB Thomas Thumann bei den Planungen zum Biomasseheizkraftwerk von der CSU vorgeworfen. (Mehr)

Auf Änderungen einstellen

30.10.09 NEUMARKT. Geistliche der evangelischen und katholischen Kirche setzten sich in einer Schulung mit dem Umgang mit alten Menschen auseinander. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

30.10.09 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungen wird die Staatsstraße 2220 zwischen Unterbuchfeld und Lengenfeld ab Montag bis Weihnachten gesperrt. (Mehr)

Noch Karten

30.10.09 NEUMARKT. Für den Leseabend mit "Franken-Krimis" im Rahmen der Neumarkter Reihe "Literaturherbst 2009" gibt es noch Karten. (Mehr)

Landtag besucht

30.10.09 NEUMARKT. Auf Einladung des Schnaittenbacher Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl besuchten interessierte Neumarkter den Bayerischen Landtag. (Mehr)

Unteres Tor gesperrt

30.10.09 NEUMARKT. Am nächsten Dienstag muss die Durchfahrt des Unteren Tores in Neumarkt wegen Straßenbauarbeiten stadtauswärts ganztägig gesperrt werden. (Mehr)

Viele "Mitmach-Aktionen"

30.10.09 NEUMARKT. Auch im Herbst veranstaltet das Bürgerhaus wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen, Spiele und Kurse für Kinder und Jugendliche. (Mehr)

Karibik im ASV

30.10.09 NEUMARKT. Die ASV-Tanzsportabteilung Blau Silber veranstaltet auch heuer wieder einen Herbstball unter dem Motto "Caribbean Dance Night". (Mehr)

Wieder "Babycafe"

30.10.09 NEUMARKT. Am Mittwoch findet wieder das "Babycafe" in der Hebammenpraxis "Villa Kugelrund" am Neumarkter Klinikum statt. (Mehr)

"Schwarzer Peter" wandert

29.10.09 NEUMARKT. Der Stadtrat blieb am Donnerstag bei seinem Beschluß, in der westlichen Altstadt auf Erschließungsbeiträge zu verzichten. (Mehr)

Gegenseitig impfen...

29.10.09 NEUMARKT. Im Chaos für oder wider Schweinegrippe-Impfung wollen sich bekannte Neumarkter Ärzte am Freitag gegenseitig impfen. (Mehr)

Salzlager gut gefüllt

29.10.09 NEUMARKT. Nach zwei milden und einem sehr strengen Winter ist man im Neumarkter Bauhof heuer wieder auf alles gefaßt. (Mehr)

Berngau vorgestellt

29.10.09 NEUMARKT. Die Gleichstellungsbeauftragten aus den Gemeinden des Landkreises trafen sich zu ihrem Herbsttreffen im Berngauer Rathaus. (Mehr)

Ärzte geben Auskunft

29.10.09 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal am bundesweit veranstalteten "Gefäßtag".  (Mehr)

Sperrung bei Pilsach

29.10.09 NEUMARKT. Die Bundesstraße 299 wird ab Montag bei Pilsach bis voraussichtlich 11.November wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke gesperrt. (Mehr)

Drei Prozent arbeitslos

29.10.09 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Oktober wieder leicht auf 3,0 Prozent zurückgegangen. (Mehr)

Geld für "Erlebnisdorf"

29.10.09 NEUMARKT. Mit einer Spende unterstützt die Neumarkter Sparkasse das Projekt "Museums-pädagogisches Zentrum" in Dietfurt. (Mehr)

"Vorrangig eingestuft"

29.10.09 NEUMARKT. Die geplante Ortsumgehung Mühlhausen ist jetzt "vorrangig eingestuft", hieß es vom Staatlichen Bauamt bei einer Besprechung. (Mehr)

Laptop gestohlen

29.10.09 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher richtete in einem Büro in Riebling einen Sachschaden von insgesamt rund 1600 Euro an. (Mehr)

Viele Anträge

29.10.09 NEUMARKT. Das geplante Biomasseheizkraftwerk beherrscht am Donnerstag die Tagesordnung im Stadtrat. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Bayerisches "Gipfeltreffen"

29.10.09 NEUMARKT. Nach einer Woche Spielpause in der 2.Bundesliga Ost wartet nun auf die Kegler des ASV Neumarkt eine hohe Auswärtshürde (Mehr)

Aufregendes Musikerlebnis

29.10.09 NEUMARKT. Der Amerikaner Zane Charron ist am Samstag mit "amerikanischer Gitarrenmusik" in der Kneipenbühne in Oberweiling zu hören. (Mehr)

Experte eingeladen

29.10.09 NEUMARKT. Prof. Dr. Josef Reichholf von der Technischen Universität München spricht auf Einladung von MdEP Deß zum Thema "Klimaerwärmung". (Mehr)

Energetische Sanierungen

29.10.09 NEUMARKT. Für Sanierungen der Grundschule Sengenthal und dem Hohenfelser Rathaus gab es Zuschüsse aus dem Konjunkturprogramm "KP II". (Mehr)

Unterhaltsame Zeitreise

29.10.09 NEUMARKT. Eine Theaterbegegnung mit Friedrich Schiller zu seinem 250. Geburtstag findet im Neumarkter G6 am Volksfestplatz statt. (Mehr)

Gewaltig gestaubt

28.10.09 NEUMARKT. An eine Winterlandschaft glaubten sich Zeugen einer Salz-"Explosion" am Mittwochmorgen in Neumarkt erinnert. (Mehr)

Überfall vorgetäuscht

28.10.09 NEUMARKT. Der Überfall auf eine Neumarkter Spielothek vor vier Wochen war offenbar von der Angestellten und ihrem Freund vorgetäuscht. (Mehr)

Keine Preissteigerung

28.10.09 NEUMARKT. Die Inflationsrate in Bayern liegt im Oktober bei "Null Prozent" - die Durchschnitts-Preise blieben also unverändert. (Mehr)

Flucht nach Tschechien

28.10.09 NEUMARKT. Ein in Neumarkt gestohlenes Auto führte in der Nacht zum Mittwoch zu einer Verfolgungsjagd bis auf tschechisches Gebiet. (Mehr)

Fischer gewählt

28.10.09 NEUMARKT. Herbert Fischer wurde am Dienstagabend als Nachfolger von Manfred Schönherr neuer Vorsitzender des Vereins "Die Brücke e.V.". (Mehr)

Felsen in der Fahrbahn

28.10.09 NEUMARKT. Zwei junge Männer wuchteten in der Nacht zum Mittwoch einen 75 Kilo schweren Felsen auf die Fahrbahn des Flutgrabenwegs. (Mehr)

Weltberühmtes Oberweiling

28.10.09 NEUMARKT. Die Macher der Kneipenbühne im "weltberühmten" Oberweiling erhielten den Kulturpreis des Bezirks Oberpfalz überreicht.  (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

28.10.09 NEUMARKT. In den bevorstehenden Herbstferien kommt es zu geänderten Öffnungszeiten bei den Hallenbädern in Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

Gratis-WLAN in Innenstadt ?

28.10.09 NEUMARKT. Die schlechte Versorgung des Neumarkter Stadtgebietes mit "schnellem Internet" ist nach Meinung der Jungen Union "besorgniserregend". (Mehr)

Mit Händels "Halleluja"

28.10.09 NEUMARKT. Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk Neumarkt feiert zum Reformationsfest einen zentralen Dekanatsgottesdienst in Pyrbaum. (Mehr)

Trio gefaßt

28.10.09 NEUMARKT. Ein Einbrecher-Trio, das vor zwei Wochen in Holzheim scheiterte, konnte jetzt in Erlangen festgenommen werden. (Mehr)

Zeugnisse bekommen

28.10.09 NEUMARKT. 21 Azubis der "Neumarkter Verbundausbildung" von Europoles, Rail.One und Pfleiderer-Tochter wodego erhielten Zeugnisse (Mehr)

"Fakten vorlegen"

28.10.09 NEUMARKT. Die Gegner des geplanten Heizkraftwerkes glauben, die Anlage werde den Wert von 1,2 Millionen Liter Heizöl jährlich vergeuden. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

28.10.09 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall wurde am frühen Dienstagabend eine Autofahrerin in der Mühlstraße in Neumarkt verletzt. (Mehr)

Infos für Tennis-Clubs

28.10.09 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt im Sportheim des SV Stauf eine Info-Veranstaltung für die Vereine im Großraum Neumarkt durch. (Mehr)

Verursacher flüchtete

27.10.09 NEUMARKT. Ein 43jähriger Autofahrer prallte am Dienstagabend an der Autobahn bei Parsberg gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Offiziell begrüßt

27.10.09 NEUMARKT. Er ist zwar schon seit August im Dienst, wurde jetzt aber offiziell in Neumarkt begrüßt: der neue Regierungsschulrat Franz Hübl. (Mehr)

15 Schweinegrippe-Fälle ?

27.10.09 NEUMARKT. Bei mehr als 15 Dietfurter Schülern besteht nach einem Aufenthalt in einem Schullandheim der Verdacht auf Schweinegrippe. (Mehr)

Durchwegs Bestnoten

27.10.09 NEUMARKT. Für seine hohe Patientenzufriedenheit erhielt das Neumarkter Klinikum am Dienstag das Qualitätssiegel der "Techniker Krankenkasse" (TK).  (Mehr)

Geld für Straße

27.10.09 NEUMARKT. Die Regierung hat dem Landkreis für den Ausbau der Kreisstraße NM8 am Langenthaler Berg 176.000 Euro Zuschuß bewilligt. (Mehr)

Schüsse im Wald

27.10.09 NEUMARKT. Im Raum Hausheim scheint ein Wildschütz unterwegs zu sein. Jetzt hat der Revierinhaber 500 Euro Belohnung ausgesetzt. (Mehr)

40 Jahre bei der Stadt

27.10.09 NEUMARKT. Vier Oberbürgermeister hatte er schon als Chef - jetzt feiert Edmund Frank in der Stadtgärtnerei 40jähriges Dienstjubiläum. (Mehr)

Faust auf die Nase

27.10.09 NEUMARKT. Ein 13jähriger Schüler wurde von zwei Jugendlichen in einer Umkleidekabine festgehalten und bekam einen Faustschlag auf die Nase. (Mehr)

Schüler spenden Blut

27.10.09 NEUMARKT. Schüler der Neumarkter Berufsschule beteiligen sich jetzt wieder an einer großen Blutspende-Aktion im Landkreis. (Mehr)

Diebe beim Seminar

27.10.09 NEUMARKT. Laptops und Beamer im Wert von etlichen tausend Euro erbeuteten unbekannte Diebe in mehreren Neumarkter Büroräumen. (Mehr)

Fun-Cafe an Halloween

27.10.09 NEUMARKT. An Halloween startet im G6 am Freitag wieder das Fun-Cafe für Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren. (Mehr)

Verknittertes Blech

27.10.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf dem Berliner Ring entstand am Montag 3000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Große Zuversicht"

27.10.09 NEUMARKT. Das "Zukunftsprogramm für die Landwirtschaft" stößt bei den Bauernfamilien im Landkreis Neumarkt angeblich "auf große Zuversicht". (Mehr)

Herbe Klatsche

27.10.09 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Schachklubs Neumarkt kassierte gegen SC Noris Tarrasch Nürnberg IV eine herbe 2:6-Klatsche. (Mehr)

Halloween-Party

27.10.09 NEUMARKT. Am Samstag findet im Neumarkter "Jailhouse" eine Halloween-Party mit der Newcomer-Rockband "Five11" aus Regensburg statt. (Mehr)

Schwerer Sieg

27.10.09 NEUMARKT. Schwerer als erwartet taten sich die U17-Fußballmädchen des SV Stauf beim 3:2-Heimsieg gegen den FC Ezelsdorf.  (Mehr)

Kosten unterschritten

26.10.09 NEUMARKT. Ob Wahl-Urnen oder Volksfest-Dekoration - mit der neuen Lagerhalle am Bauhof hat die Stadt jetzt keine Lager-Probleme mehr. (Mehr)

Zigarette als Brandursache ?

26.10.09 NEUMARKT. Der bei einem Zimmerbrand in Grub ums Leben gekommene Jugendliche hat das Feuer vielleicht mit einer Zigarette selbst verursacht.  (Mehr)

Immer mehr Hilflose

26.10.09 NEUMARKT. Landkreisweit werden aktuell rund 2400 rechtliche Betreuungen geführt, bayernweit 183.000 und bundesweit etwa 1,25 Millionen. (Mehr)

Marke des Jahrhunderts

26.10.09 NEUMARKT. Der Ofenbauer Kago in Postbauer-Heng zählt nach der Wertung eines Verlages zu den 281 "Marken des Jahrhunderts". (Mehr)

Bus nach Mainz

26.10.09 NEUMARKT. Aktuelle Termine und Themen stehen am Programm des Milchbauern-Stammtisches am Dienstagabend in Weidenwang. (Mehr)

Fleißiger Einbrecher

26.10.09 NEUMARKT. Ein vermutlich überörtlich agierender Serien-Einbrecher hat in drei Fällen auch in Postbauer-Heng zugeschlagen. (Mehr)

Filmabend im Museum

26.10.09 NEUMARKT. Im Rahmen der großen Dubuffet-Ausstellung im Neumarkter Museum Lothar Fischer gibt es am Donnerstag einen Filmabend. (Mehr)

Stimmung aufhellen

26.10.09 NEUMARKT. Einen Kräuterverarbeitungs-Kurs unter dem Motto "Kräuter als Seelenstärker" gibt es im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen. (Mehr)

"Kinder stark machen"

26.10.09 NEUMARKT. Am Samstag findet im Sportheim Seubersdorf ein theoretischer und praktischer Fortbildungslehrgang der BLSV-Sportjugend statt. (Mehr)

Senioren eingeladen

26.10.09 NEUMARKT. Um Gesundheit, Nachbarschaftshilfe und Bayerisches Brauchtum geht es bei den Seniorennachmittagen in Berg. (Mehr)

Kabarett begeisterte

26.10.09 NEUMARKT. Mit seinem Programm "Glückspilzvergiftung" begeisterte der Würzburger Kabarettist Björn Pfeffermann in Oberweiling. (Mehr)

Wehrmänner geehrt

26.10.09 NEUMARKT. In Deining wurde das Engagement von Feuerwehrleuten gewürdigt, die seit 25 oder 40 Jahren aktiven Dienst leisten. (Mehr)

Trauer um Alois Dorner

26.10.09 NEUMARKT. Der langjährige Kreisvorsitzender der Neumarkter KAB, Alois Dorner, ist im Alter von 92 Jahren verstorben.  (Mehr)

Gutes Wochenende

25.10.09 NEUMARKT. Die Staufer Basketballer besiegten in der Oberliga Mitte die Noris Baskets aus Nürnberg glatt mit 87:62 (39:32) Punkten. (Mehr)

"Diskussionen erwartet"

25.10.09 NEUMARKT. Am Tag vor der Entscheidung im Bausenat versucht die örtliche CSU Stimmung für ein "Begegnungszentrum" in Altenhof zu machen. (Mehr)

Sauer auf Postkarten

25.10.09 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis Neumarkt sind sauer auf eine Pro-Gentechnik-Postkartenaktion des Bauernverbandes. (Mehr)

Wolverines sind Vizemeister

25.10.09 NEUMARKT. Die Neumarkt Wolverines wurden bei ihrem Heimturnier Bayerische B-Jugend-Vizemeister im American Football(Mehr)

Tödlicher Zimmerbrand

25.10.09 NEUMARKT. An der Gemeindegrenze zwischen Berg und Burgthann starb am Sonntagmorgen ein junger Mann bei einem Zimmerbrand. (Mehr)

"Engagement ohne Honorar"

25.10.09 NEUMARKT. Die SPD will die "Landkreismedaille" heuer an Personen verleihen, die sich ohne "üppige Aufwandsentschädigungen" engagieren. (Mehr)

ASV siegte klar

25.10.09 NEUMARKT. Einen Kantersieg landete der ASV Neumarkt beim SV 73 Nürnberg Süd. Die Oberpfälzer kehrten mit einem 0:5 heim. (Mehr)

Salto im Graben

25.10.09 NEUMARKT. Ein betrunkener 21jähriger Alfa-Fahrer überschlug sich am Sonntag-Morgen bei Freystadt - und flüchtete dann zu Fuß. (Mehr)

Straße gesperrt

25.10.09 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten muss die Straße von der Einmündung der Kreisstraße NM 23 bei Zell in Richtung Kelheim gesperrt werden. (Mehr)

431 neue Neumarkter

25.10.09 NEUMARKT. 431 Neubürger Neumarkts wurden angeschrieben und eingeladen, etwa 45 kamen auch tatsächlich zum Empfang durch Bürgermeister Düring ins Rathaus. (Mehr)

Offene Haustüren

25.10.09 NEUMARKT. Das Bürgerhaus organisiert eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Bürger für Bürger - Klimaschutz konkret".  (Mehr)

Fahrerin gesucht

25.10.09 NEUMARKT. Die Polizei sucht die Fahrerin eines silbernen Autos mit NM-Kennzeichen, die in Allersberg in einen Unfall verwickelt war. (Mehr)

Uhren zurückstellen

25.10.09 NEUMARKT. Diese Nacht dauerte eine Stunde länger: Um 3 Uhr wurden am frühen Sonntagmorgen die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. (Mehr)

Berger Jugendrat tagt

25.10.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg richtet jetzt einen sogenannten "Jugendrat" ein, um mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen. (Mehr)

Auto überschlug sich

25.10.09 NEUMARKT. Glück im Unglück hatten ein 19jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin beim Überschlag ihres Autos bei Breitenbrunn. (Mehr)

Klosterer siegen

24.10.09 NEUMARKT. Endlich einmal wieder ein Sieg der Klosterer: der SV Seligenporten schlägt am Samstag den FC Memmingen daheim mit 1:0. (Mehr)

"Hauptziel: Energiesparen"

24.10.09 NEUMARKT. Die Gegner des geplanten Biomassekraftwerkes wollen in Neumarkt über alternative Lösungen der Energie-Gewinnung informieren. (Mehr)

"Best of Irish Dance"

24.10.09 NEUMARKT. "Dance Masters - best of Irish Dance" gibt es in einer Tanz-Show im November in der Großen Jurahalle in Neumarkt. (Mehr)

Saarlandstraße gesperrt

24.10.09 NEUMARKT. Ab Montag ist die Saarlandstraße zwischen Friedenstraße und Schießstättenweg wegen der Sanierung des Saarlandheimes gesperrt. (Mehr)

Finale der B-Jugend

24.10.09 NEUMARKT. Am Samstag findet am Sportgelände des SV Pölling das Finale der Bayerischen B-Jugend Meisterschaft im American Football statt. (Mehr)

Zuschuß für Beratung

23.10.09 NEUMARKT. Die Caritas in Neumarkt hat in ihrer Eigenschaft als Familienberatungsstelle 75.689 Euro Zuschuß von der Regierung erhalten. (Mehr)

Schläger geschnappt

23.10.09 NEUMARKT. Der brutale Betrunkene, der am Donnerstag einer Helferin eine Bierflasche auf den Kopf schlug, wurde jetzt ermittelt. (Mehr)

Radltour nach Mistelbach

23.10.09 NEUMARKT. Erwin Achhammer vom Bauhof der Stadt radelte in vier Tagen vom Neumarkter Rathaus bis zum Rathaus in der Partnerstadt Mistelbach.  (Mehr)

Geld für Straßenausbau

23.10.09 NEUMARKT. Die Regierung hat der Stadt Dietfurt für die Gemeindeverbindungsstraße Raitenbuch-Hebersdorf 150.000 Euro Zuschuß bewilligt. (Mehr)

"Vorgang abbrechen"

23.10.09 NEUMARKT. Ex-Stadtrat Hans Walter Kopp sieht in einem Leserbrief zu wenig Bürgerbeteiligung bei der Auswahl der "Botschafter Neumarkts". (Mehr)

Eschenstraße gesperrt

23.10.09 NEUMARKT. Die Eschenstraße wird ab Montag bis voraussichtlich 20.November wegen Bauarbeiten an der Wasserleitung gesperrt sein. (Mehr)

Heizöl lief aus

23.10.09 NEUMARKT. Bei einer Heizöl-Anlieferung liefen am Donnerstag in Pölling rund 200 Liter aus und versickerten in der Erdoberfläche. (Mehr)

Jury begutachtete Fotos

23.10.09 NEUMARKT. Bei der Vorauswahl zur Plakataktion für das Stadtjubiläum im nächsten Jahr hatte die Jury im Neumarkter Rathaus die Qual der Wahl. (Mehr)

Der Schrecken gedenken

23.10.09 NEUMARKT. Der Kreisjugendring Neumarkt möchte zusammen mit den beiden christlichen Kirche an die Schrecken der Reichspogromnacht erinnern. (Mehr)

Reh und Wildsau tot

23.10.09 NEUMARKT. Am Donnerstag und Freitag gab es für drei Autofahrer unerwünschte Begegnungen mit zwei Rehen und einem Wildschein. (Mehr)

Fahrt ins Graue

23.10.09 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt unter dem Motto "Fahrt ins Graue" seine letzte Radtour der Saison. (Mehr)

Neuer Standort?

23.10.09 NEUMARKT. Am Montag will OB Thumann den Bausenat über den neuen Sachstand zum Schweinemastbetrieb in Woffenbach informieren. (Mehr)

Könige abgeholt

23.10.09 NEUMARKT. Der Schützenverein Gosselstein in Großalfalterbach feierte traditionell seine neuen Schützenkönige. (Mehr)

Spielgerät ausprobiert

22.10.09 NEUMARKT. Im Pausenhof der neuen Schule in der Hasenheide wurde jetzt auch ein neues Spielgerät offiziell eingeweiht. (Mehr)

Geld für Ortsdurchfahrt

22.10.09 NEUMARKT. Der Landkreis erhält für den Ausbau der Pyrbaumer Ortsdurchfahrt einen Zuschuß der Regierung in Höhe von 83.000 Euro. (Mehr)

Helferin niedergeschlagen

22.10.09 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann schlug einer jungen Frau, die ihm lediglich helfen wollte, eine Bierflasche auf den Kopf. (Mehr)

Weitere Alternative ?

22.10.09 NEUMARKT. Die "unendliche Geschichte" eines Schweinemast-Betriebs in Woffenbach dauert noch ein bißchen - aber es ist ein Ende abzusehen. (Mehr)

"Hörsaal" auf der Baustelle

22.10.09 NEUMARKT. In einem Hochschulprojekt in Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Klebl können Studenten "Fertigteilbau" als Studienfach belegen. (Mehr)

Hilfe für Behinderte

22.10.09 NEUMARKT. Um den Schwerbehinderten–Ausweis und "Nachteilsausgleiche für Behinderte" geht es bei einem Vortrag in Neumarkt. (Mehr)

10.000 Euro Schaden

22.10.09 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am Mittwoch am Münchner Ring, als ein Sattelzugfahrer ein anderes Auto übersah. (Mehr)

Übung bei Pfleiderer

22.10.09 NEUMARKT. Mit viel Blaulicht und einem Groß-Aufgebot von Feuerwehrleuten muß am Samstag auf dem Pfleiderer-Gelände gerechnet werden. (Mehr)

Radler verletzt

22.10.09 NEUMARKT. Ein 13jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch bei Rittershof beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

"Drei exklusive Konzerte"

22.10.09 NEUMARKT. In der Diskothek "Y" in Niederhofen finden am Wochenende und am nächsten Dienstag drei exklusive Konzerte der Extraklasse statt. (Mehr)

Radldiebe geschnappt

22.10.09 NEUMARKT. Die Polizei schnappte zwei Jugendliche, die mit geklauten Fahrrädern unterwegs waren. Jetzt werden die wahren Besitzer gesucht. (Mehr)

Großer Heimspiel-Tag

22.10.09 NEUMARKT. Am Samstag haben die Staufer Basketballer einen großen und nicht ganz unwichtigen Spieltag vor sich. (Mehr)

Milchbauern treffen sich

22.10.09 NEUMARKT. Um aktuelle Themen und Aktionen geht es bei einem Milchbauernstammtisch am Donnerstagabend in Tartsberg. (Mehr)

Mord beim Nachbarn

21.10.09 NEUMARKT. Drei fränkische Krimiautoren lesen im Neumarkter Parkcafe aus ihren in Nürnberg und Franken angesiedelten Geschichten. (Mehr)

Tankstellenräuber gefaßt

21.10.09 NEUMARKT. Der Überfall im März auf eine Tankstelle in der Regensburger Straße ist geklärt. Ein 19jähriger Neumarkter wurde in Neumarkt festgenommen. (Mehr)

Wieder "Nacht des Sports"

21.10.09 NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt, die ASV-Boxer und der Kreisjugendring veranstalten im nächsten Jahr wieder eine "Nacht des Sports". (Mehr)

Neuer Ausschuß-Vorsitzender

21.10.09 NEUMARKT. MdL Albert Füracker wurde am Mittwoch erwartungsgemäß zum neuen Vorsitzenden des Agrarausschusses des Landtags gewählt. (Mehr)

Militärs ausgezeichnet

21.10.09 NEUMARKT. Vier hochrangige amerikanische Soldaten wurden in Hohenfels von Kreisbrandrat Gruber im Namen der Deutschen Feuerwehren geehrt. (Mehr)

Marktrat verurteilt

21.10.09 NEUMARKT. Der CSU-Politiker Marco Härteis (Postbauer-Heng) wurde am Mittwoch vom Neumarkter Amtsgericht wegen Wahlfälschung verurteilt. (Mehr)

Zwei Verletzte

21.10.09 NEUMARKT. Ein 17jähriges Mädchen und eine 38jährige Frau wurden am Dienstag bei zwei Unfällen in Neumarkt verletzt. (Mehr)

Gästeführer waren zu Gast

21.10.09 NEUMARKT. Beim diesjährigen Ostbayerischen Gästeführerseminar stellten die Neumarkter Gästeführer die wohl größte Teilnehmergruppe. (Mehr)

Mitarbeitende begrüßt

21.10.09 NEUMARKT. In einem Gottesdienst in der Christuskirche wurden neue Mitarbeitende im Diakonischen Werk Neumarkt in ihren Dienst eingeführt. (Mehr)

Baugebiet erweitert

21.10.09 NEUMARKT. Der Bebauungsplanentwurf für die Erweiterung des Deininger Baugebiets Oberbuchfelder Weg wurde vom Gemeinderat genehmigt. (Mehr)

"Die Luftmentschn"

21.10.09 NEUMARKT. Ob Jazz, Klassik, Folk, Pop, Tango oder Klezmer - "Die Luftmentschn" sind am Samstag im Freystädter Spitalstadl zu Gast. (Mehr)

Im Spurt eingeholt

21.10.09 NEUMARKT. Nach einem kurzen Spurt holte ein zufällig anwesender Polizist in Neumarkt einen geflüchteten Ladendieb ein. (Mehr)

Derby gewonnen

21.10.09 NEUMARKT. Die U14 des Neumarkter Schachklubs gewann bei den Bezirksmannschafts-Meisterschaften das Derby gegen den SC Postbauer-Heng. (Mehr)

Unternehmer tagen

20.10.09 NEUMARKT. Der 5. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg findet am Donnerstag im Neumarkter Landratsamt statt. (Mehr)

Alles für die Kinder

20.10.09 NEUMARKT. Als "beeindruckende Leistungsschau" wertete Bürgermeister Himmler die "Zukunftskonferenz" zum Thema Kinderbetreuung in Berg. (Mehr)

Bizarre Objekte

20.10.09 NEUMARKT. Prof. Dr. Jörn Wilms spricht im Rahmen des "Internationalen Astronomischen Jahres" in der Sternwarte über "Schwarze Löcher. (Mehr)

Mühlstrasse gesperrt

20.10.09 NEUMARKT. Die Mühlstraße wird am Samstag von 14 bis 17 Uhr zwischen Weiherstraße und Seelstraße für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. (Mehr)

175.000 Euro Schaden

20.10.09 NEUMARKT. Die Unfallserie auf der Autobahn forderte am frühen Dienstag-Morgen zwei Verletzte. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Mittag. (Mehr)

50. Architektur-Vortrag

20.10.09 NEUMARKT. Die Herbstreihe 2009 des BDA-Kreisverbandes Niederbayern-Oberpfalz startet am Mittwoch mit dem 50. Architektur-Vortrag. (Mehr)

Mutter rastet aus

20.10.09 NEUMARKT. Der Unfall einer betrunkenen 26jährigen Mutter aus dem Landkreis Neumarkt endete am Montag in einer psychiatrischen Klinik. (Mehr)

Nur Platz zwölf

20.10.09 NEUMARKT. Lisa Sichert und Michael Federl vom Berger Rock'n'Roll Club belegten bei der Deutschen Meisterschaft nur den zwölften Platz. (Mehr)

Keine Preis-Erhöhung

20.10.09 NEUMARKT. Die Neumarkter brauchen voraussichtlich keine Strompreis-Erhöhungen zu befürchten - obwohl das Defizit der Stadtwerke bleibt. (Mehr)

Tresor geöffnet

20.10.09 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in Michelbach und in Berching in einen Bürocontainer und in zwei Häuser ein. (Mehr)

Tipps für Senioren

20.10.09 NEUMARKT. Bei zwei Seniorenveranstaltungen des BBV-Bildungswerkes geht es im November um das körperliche und geistige Wohlbefinden. (Mehr)

Drei Behinderte verletzt

20.10.09 NEUMARKT. Ein Neumarkter Lkw-Fahrer war bei Ingolstadt in einen Unfall verwickelt, bei dem mehrere Behinderte verletzt wurden. (Mehr)

"Glückspilzvergiftung"

20.10.09 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in Oberweiling "ein furioses Wechselspiel aus aktuellen politischen Betrachtungen und privaten Sentimentalitäten". (Mehr)

Autobahn dicht

20.10.09 NEUMARKT. Nach mehreren Unfällen ist die Autobahn zwischen Beratzhausen und Parsberg in Fahrtrichtung Nürnberg noch bis in den Vormittag gesperrt. (Mehr)

Anzeige erstattet

20.10.09 NEUMARKT. Nach mehreren Ankündigungen hat die Milchbäuerin jetzt gegen MdB Alois Karl offenbar tatsächlich Anzeige erstattet. (Mehr)

Schnelle Datenautobahn

19.10.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berngau erhält von der Regierung 54.805 Euro zur Errichtung einer schnellen Daten-Autobahn. (Mehr)

"Missio Canonica" übergeben

19.10.09 NEUMARKT. 17 junge Lehrer erhielten im Kloster Plankstetten aus den Händen von Domdekan Klaus Schimmöller ihre "Missio-Urkunde". (Mehr)

Studienzentrum eingeweiht

19.10.09 NEUMARKT. Das neue Schul- und Studienzentrum am Neumarkter Klinikum wurde am Montag bei einem kleinen Festakt eingeweiht. (Mehr)

Internationaler Sieg

19.10.09 NEUMARKT. Die Pilsacher Nachwuchs-Schlägersängerin "Carina" hat in Meran in der Kategorie Volksmusik den internationalen "Alpen Grand Prix" gewonnen. (Mehr)

Spange geöffnet

19.10.09 NEUMARKT. Mit der nagelneuen Verbindungsspange Kerschensteinerstraße – Winnberger Weg wurde ein ernsthaftes Neumarkter Verkehrsproblem gelöst. (Mehr)

Wieder "Offene Bühne"

19.10.09 NEUMARKT. Musiker und andere Künstler erhalten am Samstag wieder eine Plattform, ihr Können auf der G6-Bühne zu präsentieren. (Mehr)

Punker gegen Festgäste

19.10.09 NEUMARKT. Eine Massenschlägerei zwischen Punkern und anderen Besuchern führte in Seligenporten zu einem Großeinsatz der Polizei. (Mehr)

Computer geklaut

19.10.09 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Firma am Grünberg zwei Monitore und ein Notebook im Gesamtwert von rund 1100 Euro. (Mehr)

Erster Sieg über Berlin

19.10.09 NEUMARKT. Einen sicheren und souveränen Heimsieg feierten die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost. (Mehr)

Paris-Reise gestoppt

19.10.09 NEUMARKT. Ein Wohnsitzloser buchte mit Konto-Daten einer Neumarkterin im Internet eine Paris-Reise - und wurde am Flughafen festgenommen. (Mehr)

Wieder "Babycafe"

19.10.09 NEUMARKT. Am Mittwoch findet wieder das "Babycafe" in der Hebammenpraxis "Villa Kugelrund" am Neumarkter Klinikum statt. (Mehr)

"Geben und Nehmen"

19.10.09 NEUMARKT. Das 4. Berchinger Frauen-Netzwerk-Treffen findet unter dem Motto "Vom Geben und Nehmen" im November in die Gewürzmühle statt. (Mehr)

Glatte Niederlagen

18.10.09 NEUMARKT. Bei den Staufer Basketballern ging die erste Herrenmannschaft in der Oberliga Mitte in Nördlingen förmlich unter. (Mehr)

Staunende Zuhörer

18.10.09 NEUMARKT. Der Wuppertaler Gitarrenzauberer Martin C. Herberg schlug am Samstag das Publikum in Oberweiling in seinen Bann. (Mehr)

Keine "geistliche Apotheke"

18.10.09 NEUMARKT. Bischof Hanke predigte zum Kirchweihfest über die theologische Bedeutung der Kirche im Zusammenhang mit dem christlichen Gottesbild. (Mehr)

Neumarkter gewählt

18.10.09 NEUMARKT. Der Neumarkter Gerd Ortner wurde bei der Delegiertenversammlung der bayerischen Wirtschaftsjunioren zum Landesvorsitzenden gewählt. (Mehr)

Musikalisches Frühstück

18.10.09 NEUMARKT. Das Bürgerhaus, der Eine-Welt-Laden und der Beirat für Menschen mit Behinderung veranstaltet wieder ein "Musikalisches Frühstück".  (Mehr)

"Große Vielfalt"

18.10.09 NEUMARKT. Bei der "Zukunftskonferenz Bildung/Schule" in Berg wurde die Fülle der Angebote für die Schüler in der Gemeinde präsentiert. (Mehr)

Schwer verletzt

18.10.09 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger rammte am Sonntag in Oberölsbach ein entgegenkommendes Auto. Dessen Fahrer wurde schwer verletzt. (Mehr)

Nicht an den Pranger

18.10.09 NEUMARKT. Die "wilden Ablagerungen" von Erdaushub oder Bauschutt am Altdorfer Weg in Bischberg müssen beendet werden, hieß es jetzt. (Mehr)

Salto an der Böschung

18.10.09 NEUMARKT. Drei Leichtverletzte forderte ein Auto-Überschlag am Sonntagvormittag auf der B 299 in der Nähe von Berching. (Mehr)

Ins Kloster

18.10.09 NEUMARKT. Zu ersten Erfahrungen mit Exerzitien wird vom Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt ins Neumarkter Kloster eingeladen. (Mehr)

Klosterer verlieren

17.10.09 NEUMARKT. Noch eine Klatsche: der SV Seligenporten verliert am Samstag das Auswärtsspiel in der Bayernliga beim TSV Großbardorf mit 4:1.  (Mehr)

Kein Stellvertreter-Posten

17.10.09 NEUMARKT. Hubert Aiwanger wurde am Samstag in Neumarkt mit 93 Prozent der Stimmen als bayerischer Landesvorsitzender der "Freien Wähler" bestätigt. (Mehr)

Antrag gescheitert

17.10.09 NEUMARKT. Die in Neumarkt tagenden "Freien" werden die Zahl der Vize-Vorsitzenden nicht erhöhen. Aiwanger scheiterte mit seinem Antrag. (Mehr)

Straßen gesperrt

17.10.09 NEUMARKT. Am Dienstag werden wegen der Aufstellung von Trafostationen die Mozartstraße und die Sudetenstraße zeitweise komplett gesperrt. (Mehr)

Geld für Breitband

17.10.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg erhält von der Regierung der Oberpfalz 100.000 Euro für die Errichtung einer Breitband-Infrastruktur. (Mehr)

Zeugen gesucht

17.10.09 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich bereits vor einer Woche vor einer Diskothek in Dietfurt ereignete. (Mehr)

"Oberpfälzer Abend"

17.10.09 NEUMARKT. Unter dem Motto "Oba heind gäiht's schäi" fand am Freitagabend in Berg der 6. Oberpfälzer Abend der Volksmusik statt. (Mehr)

Spiel abgesagt

17.10.09 NEUMARKT. Das am Samstag geplante Heimspiel des ASV Neumarkt gegen DJK Vilzing in der Landesliga-Mitte wurde kurzfristig abgesagt. (Mehr)

"Defizite" angeprangert

16.10.09 NEUMARKT. Bei einem Pressegespräch mit dem FW-Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger wurden die Themen zur Landesdelegierten-Versammlung erörtert. (Mehr)

Wieder Obstbörse

16.10.09 NEUMARKT. Am Samstag findet wieder von 9 bis 14 Uhr vor dem Neumarkter Landratsamt die traditionelle Obstbörse statt. (Mehr)

"Historische Ausmaße"

16.10.09 NEUMARKT. Auch die Neumarkter Bauern leiden unter dem Preisverfall ihrer Produkte in einem historisch nie da gewesenen Ausmaß, heißt es vom BBV. (Mehr)

Radlerin angefahren

16.10.09 NEUMARKT. Eine auf der falschen Seite radelnde Schülerin wurde in der Altdorfer Straße von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Kunst braucht Freunde"

16.10.09 NEUMARKT. Der Förderverein des Neumarkter Lothar-Fischer-Museums wirkt eher im Stillen - aber manchmal dafür umso wirkungsvoller. (Mehr)

Gefährlicher Krebs

16.10.09 NEUMARKT. Jeder vierte Neumarkter stirbt an Krebs. 152 Männer und 133 Frauen waren es im letzten Jahr, teilte das Gesundheitsamt mit.  (Mehr)

Unglücklich verloren

16.10.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf mußten gegen den Tabellenführer TSV Falkenheim Nürnberg eine unglückliche 3:4-Niederlage hinnehmen. (Mehr)

Freie tagen öffentlich

16.10.09 NEUMARKT. Die Freien Wähler Bayern veranstalten ihre Landesdelegiertenversammlung am Samstag in der Neumarkter Jurahalle öffentlich (Mehr)

Früh übt sich...

16.10.09 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen hat einen 38jährigen Mann bei der Versteigerungs-Plattform Ebay über den Tisch gezogen. (Mehr)

DVD-Player gewonnen

16.10.09 NEUMARKT. Ein 15jähriger Woffenbacher gewann den ersten Preis eines bezirksweiten Gewinnspiels "Berufsstart mit der IKK". (Mehr)

Infos für Alleinerziehende

16.10.09 NEUMARKT. Ein Informationstag für alleinerziehende Mütter und Väter findet am Samstag im Neumarkter Landratsamt statt. (Mehr)

B8 war total gesperrt

16.10.09 NEUMARKT. Ein umgestürzter Lkw-Anhänger sorgte am Freitag-Morgen für eine Total-Sperrung auf der B8 zwischen Deining und Seubersdorf. (Mehr)

Sanierung begonnen

16.10.09 NEUMARKT. Mit dem Austausch der Fenster hat jetzt die sogenannte energetische Sanierung der Grundschule Sindlbach begonnen. (Mehr)

"Laufsteg der Sinne"

15.10.09 NEUMARKT. Im Rahmen ihres Sozialprojekts bauten Pfleiderer-Trainees in einem Neumarkter Indoor-Spielplatz einen "Laufsteg der Sinne".  (Mehr)

"Die Krise als Chance?!"

15.10.09 NEUMARKT. "Die Krise als Chance?!" ist das Thema des 11. Evangelischen Forums des Evangelischen Bildungswerkes Neumarkt.  (Mehr)

Nach Luxemburg

15.10.09 NEUMARKT. Milchbauern aus dem Raum Neumarkt starten am Montag zu einer Busfahrt nach Luxemburg, wo die EU-Agrarminister tagen. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

15.10.09 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten an der Gasleitung wird der Schießstättenweg in einem Teilstück ab Freitag halbseitig gesperrt. (Mehr)

Mädchen gewürgt

15.10.09 NEUMARKT. Ein zehnjähriges Mädchen wurde in Neumarkt von einer gleichaltrigen Mitschülerin am Hals gewürgt und verletzt. (Mehr)

B 299 gesperrt

15.10.09 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg lässt auf der Bundesstraße 299 südlich von Berching die Fahrbahndecke erneuern. (Mehr)

Erschließung läuft

15.10.09 NEUMARKT. Bis Dezember soll die Vollerschließung im Baugebiet "Innere Sandn" im Innerortsbereich von Berg abgeschlossen sein. (Mehr)

Gründer-Schule beginnt

15.10.09 NEUMARKT. Am Samstag startet um 9 Uhr die Unternehmer-Schule im Landratsamt Neumarkt. Anmeldungen sind noch möglich. (Mehr)

Neubürger informiert

15.10.09 NEUMARKT. Nach dreijähriger Pause wurde in der Gemeinde Deining wieder eine Informations-Rundfahrt für Neubürger angeboten. (Mehr)

Staatsstraße gesperrt

15.10.09 NEUMARKT. Ab Montag beginnen die umfangreichen Arbeiten für den neuen Kreisverkehrsplatz in der Hohenfelser Straße in Parsberg. (Mehr)

Rückkehr in Beruf ?

15.10.09 NEUMARKT. Das Bündnis für Familie und die Agentur für Arbeit veranstalten einen Beratungstag "Wiedereinstieg in den Beruf". (Mehr)

"Angstgegner" erwartet

15.10.09 NEUMARKT. Am Wochenende steht das zweite Heimspiel in Folge für die Kegler des ASV Neumarkt in der 2.Bundesliga Ost an. (Mehr)

Freiluft-Kneipe geschlossen

15.10.09 NEUMARKT. Die Polizei beendete ein Trinkgelage an der Oberen Marktstraße. Mindestens ein Schluckspecht wird zur Kasse gebeten. (Mehr)

"Interkulturelles Fest"

15.10.09 NEUMARKT. Das "Interkulturelle Forum" möchte im Rahmen des Neumarkter Stadtjubiläums im nächsten Jahr ein großes Fest veranstalten. (Mehr)

Falscher Zwanziger

15.10.09 NEUMARKT. Am Montag oder Dienstag bezahlte ein unbekannter Täter in einem Geschäft in Mühlhausen mit einem falschen 20-Euro-Schein. (Mehr)

Ausbildungsmesse am Freitag

15.10.09 NEUMARKT. Nach der großen Resonanz im letzten Jahr wird am Freitag wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet.  (Mehr)

"Für Menschen..."

15.10.09 NEUMARKT. Ein Benefizkonzert zugunsten des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Diakonischen Werkes Neumarkt findet im Reitstadel statt. (Mehr)

Prügel für Autofahrer

15.10.09 NEUMARKT. Weil er sich über einen nah auffahrenden Kleintransporter beschwerte, erhielt ein Autofahrer am Mittwoch Prügel. (Mehr)

Wolverines starten

15.10.09 NEUMARKT. Die Jugend-Footballer der Neumarkt Wolverines treten beim Vorrundenturnier zur bayerischen Meisterschaft in Nürnberg an. (Mehr)

"Wieder eigenes Personal!"

14.10.09 NEUMARKT. Auch im Landkreis arbeiten nach Meinung der SPD viele Reinigungskräfte unter "unwürdigen Arbeitsbedingungen".  (Mehr)

Gleich zwei Wettbewerbe

14.10.09 NEUMARKT. Die Pilsacher Nachwuchssängerin Carina und ihre Plattenfirma "Rosewood Music" können neue Erfolge vermelden. (Mehr)

Viele sind gefährdet

14.10.09 NEUMARKT. Bei einem Aktionstag im Neumarkter Klinikum ging es um die Auswirkungen von suchtkranken Mitarbeitern am Arbeitsplatz. (Mehr)

Bei Klebl zu Gast

14.10.09 NEUMARKT. 1200 Mitarbeiter und ein angestrebter Umsatz von 400 Millionen Euro - die Baufirma Klebl erhielt Besuch von der CSU. (Mehr)

Über Belegung geeinigt

14.10.09 NEUMARKT. "Kooperativ, einvernehmlich und problemlos" regelten die Gemeinde Berg und die Vereine die Belegung der kommunalen Liegenschaften. (Mehr)

Puppe ausgezogen

14.10.09 NEUMARKT. Zwei junge Männer zogen in einem Neumarkter Textilgeschäft eine Schaufensterpuppe aus - und nahmen die Bekleidung mit. (Mehr)

Einige Probleme

14.10.09 NEUMARKT. Viele Besucher konnte Bürgermeister Helmut Himmler im Berger Rathaus begrüßen, wo Polizei und Bürger miteinander diskutierten. (Mehr)

Haus in Flammen

14.10.09 NEUMARKT. Beim Brand eines Hauses zwischen Pyrbaum und Allersberg wurde in der Nacht zum Mittwoch eine 82jährige Frau verletzt. (Mehr)

Vorsitz im Agrarausschuß

14.10.09 NEUMARKT. MdL Albert Füracker ist der Vorsitz im Landtags-Agrarausschuß so gut wie sicher. Seit Mittwoch ist er "Agrar-Experte" der CSU. (Mehr)

Nach Nördlingen

14.10.09 NEUMARKT. Am Sonntag stehen für vier Mannschaften der Staufer Basketballer einige wichtige Spiele auf dem Programm. (Mehr)

"Unter Betreuung"

14.10.09 NEUMARKT. In ärztlicher Behandlung und "unter Betreuung" befindet sich ein 52jähriger Neumarkter, der im Internet seine Kunden pratzelte. (Mehr)

Stadtwerke geschlossen

14.10.09 NEUMARKT. Wegen eines Betriebsausflugs sind die Neumarkter Stadtwerke am Freitag den ganzen Tag geschlossen. Es gibt einen Notdienst. (Mehr)

Nichts paßte...

14.10.09 NEUMARKT. Mit seinen Ausreden brachte sich ein nachts von der Polizei kontrollierter junger Mann immer mehr in die Bredouille(Mehr)

Grußkarten am PC

14.10.09 NEUMARKT. Um das Erstellen von Grußkarten, Einladungen, Tischkarten und Aufkleber geht es beim nächsten Themenvormittag der Senioren im G6. (Mehr)

Hauptpreise überreicht

14.10.09 NEUMARKT. Der Verein "genial regional" übergab die Hauptpreise aus einem Gewinnspiel, das im Rahmen der Handwerksausstellung veranstaltet wurde. (Mehr)

Form getestet

14.10.09 NEUMARKT. Lisa Sichert und Michael Federl vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" holten einen dritten Platz beim Via Claudia Cup(Mehr)

"Wild zuckt der Blitz"

14.10.09 NEUMARKT. Balladen, rezitiert von Gerd Berghofer, gibt es zum Start des "Literatur-Herbstes" der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

Klosterer verlieren

13.10.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert in seinem Dienstags-Spiel gegen den Tabellen-Zweiten TSV Rain/Lech mit 2:3. (Mehr)

"Bald wieder rund..."

13.10.09 NEUMARKT. Im Konjunkturbericht der IHK hofft man, "dass der Motor der regionalen Wirtschaft bald wieder rund läuft". (Mehr)

Schüler am Pflegebett

13.10.09 NEUMARKT. Fachoberschüler der Ausbildungsrichtung Sozialwesen bestanden die Prüfung für den Theorieteil eines Pflegehelfer-Lehrgangs. (Mehr)

Linda Jarosch liest

13.10.09 NEUMARKT. Am Donnerstag findet auf Einladung der Gleichstellungsstelle eine Autorenlesung mit Linda Jarosch im Saal des Landratsamtes statt. (Mehr)

Zuschuss für Straße

13.10.09 NEUMARKT. 150.000 Euro hat die Regierung dem Landkreis Neumarkt für den Ausbau der Kreisstraße NM 10 südlich von Traunfeld bewilligt. (Mehr)

Computer steuern

13.10.09 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat die Schwarzachtalschule bei der Anschaffung einer teuren CNC-Fräsmaschine unterstützt. (Mehr)

Ausbildung zum BOSR

13.10.09 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk führt im November in Woffenbach einen Lehrgang zur Ausbildung zum Bezirks-Oberschiedsrichter durch. (Mehr)

"Konzert zur Kirchweih"

13.10.09 NEUMARKT. Zum Kirchweihfest der evangelischen Christuskirche finden heuer ein Konzert und ein Kantatengottesdienst statt. (Mehr)

Einbrecher flüchteten

13.10.09 NEUMARKT. In Holzheim versuchten am Montag drei Unbekannte am hellichten Tag in eine Einliegerwohnung einzudringen. (Mehr)

Christbäume gesucht

13.10.09 NEUMARKT. Die Stadt benötigt wieder Christbäume, die im Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen. (Mehr)

Über 40.000 Euro Schaden

13.10.09 NEUMARKT. In Oberbuchfeld prallte eine Autofahrerin gegen eine Natursteinmauer und eine Gartenmauer und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Pfadfinder auf Siedlungsfahrt

13.10.09 NEUMARKT. "Am königlichen Hof" war das Motto bei der diesjährigen Siedlungsfahrt der Pfadfinder-Siedlung Taizé". (Mehr)

In Bundesvorstand gewählt

13.10.09 NEUMARKT. Tina Spangler aus Töging wurde als Leiterin des Ressorts "Internationales" in den Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren gewählt.  (Mehr)

Vor dem Kollaps?

13.10.09 NEUMARKT. Am Freitag widmen sich die Mitglieder der Sternwarte bei einem Filmabend nicht der Astronomie, sondern dem Umweltschutz. (Mehr)

Misthaufen brannte

13.10.09 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag enzündete sich ein Misthaufen im Freystädter Stadtteil Braunshof. Es entstand kein Schaden. (Mehr)

Fröhliches Weinfest

13.10.09 NEUMARKT. Zu einem fröhlichen Weinfest traf man sich im evangelischen Senioren- und Pflegeheim Martin-Schalling-Haus. (Mehr)

Auto verschrottet

13.10.09 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer krachte am Montagabend in Parsberg mit seinem Wagen gegen zwei Autos und eine Straßenlaterne. (Mehr)

Sieben Unentschieden

13.10.09 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs verlor zum Start in die Bezirksliga 2B gegen den Aufstiegsfavoriten SC Heilsbronn. (Mehr)

Ein Eimer Wasser...

12.10.09 NEUMARKT. Das Feuer in Lauterhofen konnte am Montagabend von der Feuerwehr mit einem einzigen Eimer Wasser gelöscht werden. (Mehr)

"Stille Helden" gesucht

12.10.09 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt und die Freiwilligenagentur suchen engagierte Ehrenamtliche für die Auszeichnung "Stille Helden". (Mehr)

Vom Pony begeistert

12.10.09 NEUMARKT. Viel Spaß hatten 28 Schüler aus der Mittagsbetreuung der Schwarzachtal-Schule Berg bei einem Abenteuerausflug nach Freystadt. (Mehr)

Feueralarm in Lauterhofen

12.10.09 NEUMARKT. In Lauterhofen wurde am frühen Montagabend Feueralarm ausgelöst: in einem Stadel soll ein Brand ausgebrochen sein. (Mehr)

"Schaufenster-Krankheit"

12.10.09 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Durchblutungsstörungen der Beine". (Mehr)

In Lauterhofen getagt

12.10.09 NEUMARKT. Die Arbeitsgemeinschaft der Staatlichen Rechnungsprüfungsstellen der Oberpfälzer Landratsämter tagten in Lauterhofen. (Mehr)

Erlös gespendet

12.10.09 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Neumarkt konnte einen Scheck in Höhe von 1.156,30 Euro aus den Händen von drei Neumarkter Frisörinnen entgegennehmen.  (Mehr)

Missio Canonica verliehen

12.10.09 NEUMARKT. Zwei Religionslehrerinnen in Pyrbaum und Velburg erhielten von Bischof Hanke den Lehrauftrag Missio Canonica(Mehr)

Fleißig geradelt

12.10.09 NEUMARKT. Beim "Stadtradeln" hat Neumarkt heuer unter 35 bundesweiten Städten einen vierten und einen zehnten Platz erreicht. (Mehr)

Ferien-Zaubereien

12.10.09 NEUMARKT. Auch heuer findet in den Herbstferien in Neumarkt wieder das beliebte "Ferienprogramm im Bürgerhaus" statt. (Mehr)

"Schule ohne Rassismus"

12.10.09 NEUMARKT. Das Neumarkter Willibald-Gluck-Gymnasium darf sich seit Montag-Vormittag offiziell "Schule ohne Rassismus" nennen. (Mehr)

Komödien zum Start

12.10.09 NEUMARKT. Die Neumarkter Veranstaltungsreihe "Theater der Generationen" wird am Donnerstag mit zwei Komödien fortgesetzt.  (Mehr)

Sieg mit Bahnrekord

12.10.09 NEUMARKT. ASV-Kegler-Kapitän Jürgen Weinberger verbesserte seinen eigenen - erst vor drei Wochen aufgestellten - Bahnrekord erneut. (Mehr)

"...sehet selbst"

12.10.09 NEUMARKT. KiSH im Schloß: Am Samstag kommt der Kabarettist Michael Altinger mit seinem Programm "der entscheidende Tor" nach Postbauer-Heng. (Mehr)

Vom Dach gestürzt

12.10.09 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann stürzte vom Dach einer Halle in Voggenthal vier Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt. (Mehr)

"Total Guitar"

12.10.09 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Kneipenbühne Oberweiling ein Wiedersehen mit dem Ausnahmegitarristen Martin C. Herberg. (Mehr)

Über Tisch gezogen

12.10.09 NEUMARKT. Gleich mehrere Betrugs-Fälle bearbeitet derzeit die Polizei - mit Neumarktern als Opfer, aber auch als mutmaßliche Täter. (Mehr)

"Krise als Chance"

11.10.09 NEUMARKT. "Die Krise als Chance" ist das Thema des 11. Evangelischen Forums des Evangelischen Bildungswerkes in Neumarkt. (Mehr)

Ritter grüßt Besucher

11.10.09 NEUMARKT. Seit Samstag Abend begrüßt der erleuchtete und strahlende Ritter Erhard am Ortseingang von Unterrohrenstadt Bewohner und Besucher. (Mehr)

ASV verliert erneut

11.10.09 NEUMARKT. Wieder eine Neumarkter Niederlage in der Landesliga-Mitte: Der ASV wird von der DJK Ammerthal mit 3:0 besiegt. (Mehr)

Bei Garagenbrand verletzt

11.10.09 NEUMARKT. Der Brand zweier Autos in einer Garage in der Neumarkter Altstadt hat am Sonntagmorgen doch einen Verletzten gefordert. (Mehr)

Neue Gäste

11.10.09 NEUMARKT. Andere Gäste als ursprünglich geplant werden im Weltmissionsmonat Oktober nach Plankstetten und Neumarkt kommen. (Mehr)

Kafferöster besucht

11.10.09 NEUMARKT. Viele Neumarkter interessieren sich für ihre heimischen Betriebe: jetzt besuchte man die Firma Tchibo an der Habershöhe. (Mehr)

Bezirksvorstand bestätigt

11.10.09 NEUMARKT. Die Regensburgerin Ingeborg Hubert und der Neumarkter Stefan Schmidt wurden als Doppelspitze der Grünen in der Oberpfalz wiedergewählt. (Mehr)

Kind schwer verletzt

11.10.09 NEUMARKT. Eine elfjährige Radlerin prallte in Berngau mit einem Klein-Lastwagen zusammen und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

ArchitekTourbus startet

11.10.09 NEUMARKT. Der BDA ArchitekTourbus geht zum 14. Mal auf eine architektonische Rundfahrt durch Neumarkt. Es gibt schon Karten. (Mehr)

"Freie" tagen in Neumarkt

11.10.09 NEUMARKT. Der nächste Landesvorstand der Freien Wähler in Bayern wird in der Großen Jurahalle in Neumarkt gewählt. (Mehr)

Autos brannten

11.10.09 NEUMARKT. In einer Garage in der Neumarkter Altstadt standen am frühen Sonntagmorgen zwei Autos lichterloh in Flammen. (Mehr)

Erfolgreiche Gartler

11.10.09 NEUMARKT. Mitglieder des OGV Woffenbach waren beim Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb auf Landkreisebene erfolgreich. (Mehr)

Feuerwehren übten

11.10.09 NEUMARKT. Eine Vielzahl von Feuerwehren aus drei Landkreisen übte im Waldgebiet "Grafenbucher Forst" bei Lauterhofen den Ernstfall. (Mehr)

Infos zur Betreuung

11.10.09 NEUMARKT. Der Arbeitskreis "Gemeinsam Betreuen" informiert bei einer Veranstaltung in die Aula des Landratsamtes zum Betreuungsrecht. (Mehr)

"Ski-Express" geplant

11.10.09 NEUMARKT. Der "Ski-Express" der Sportjugend Neumarkt ins BLSV-Feriendorf nach Inzell startet heuer wieder kurz nach Weihnachten. (Mehr)

Ortsdurchfahrt gesperrt

10.10.09 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt von Prünthal im Verlauf der Kreisstraße NM 32 wird ab Montag wegen des Straßenausbaus komplett gesperrt. (Mehr)

"Fallbeil-Spiele"

10.10.09 NEUMARKT. Kabarett aus Bayern gibt es am Samstag in Oberweiling mit dem "Dichter, Denker, Wortverrenker" Michi Marchner. (Mehr)

"BIZ-mobil" in Parsberg

10.10.09 NEUMARKT. Das "BIZ–mobil" des Arbeitsamtes macht vom 19. bis 27.Oktober an der Hauptschule in Parsberg Station. (Mehr)

Tribute to Janis Joplin

10.10.09 NEUMARKT. Erinnerungen an die unvergessene Janis Joplin gibt es am Samstag bei "Pearl" im Kish in Postbauer-Heng. (Mehr)

Klarer Sieg

09.10.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf schlugen am Freitagabend den TSV Wilhermsdorf klar mit 3:0. (Mehr)

Serien-Einbrecher geschnappt

09.10.09 NEUMARKT. Eine riesige Serie von Einbrüchen auch im Landkreis Neumarkt wurde durch die Festnahme von drei jungen Männern beendet. (Mehr)

Wieder Ausbildungsmesse

09.10.09 NEUMARKT. Nach der großen Resonanz im letzten Jahr wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet. (Mehr)

Kind klaut Schnaps

09.10.09 NEUMARKT. Ein 13jähriges Mädchen wurde in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beim Diebstahl von Schnaps und Zigaretten erwischt. (Mehr)

"Posthume Güsse"

09.10.09 NEUMARKT. Bei den "posthumen Güssen" von Lothar-Fischer-Plastiken soll es zwei neue Motive geben: Mutter mit Kind IV und Tierträgerin II (Mehr)

Unternehmer tagen

09.10.09 NEUMARKT. Der 5. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg findet heuer mit hochkarätigen Referenten im Neumarkter Landratsamt statt. (Mehr)

Behinderungen wegen Festzug

09.10.09 NEUMARKT. Wegen eines Festzuges der Schützengesellschaft von 1433 kann es am Samstag in Neumarkt zu Behinderungen kommen.  (Mehr)

"Dauer-Thema" Schule

09.10.09 NEUMARKT. Auch künftig "Dauer-Thema": die CSU-Fraktion beschäftigte sich mit aktuellen Entwicklungen in der Schullandschaft der Stadt. (Mehr)

Hasch in der Hecke

09.10.09 NEUMARKT. Ein 44jähriger Mann ließ bei einer Polizei-Kontrolle einen Brocken Haschisch in die Hecke vor seinem Haus fallen. (Mehr)

Tagungsort Neumarkt

09.10.09 NEUMARKT. Die Oskar-Patzelt-Stiftung hat die Stadt Neumarkt als Tagungsort für ihre "Strategische Herbsttagung" gewählt. (Mehr)

Zwei Verletzte

09.10.09 NEUMARKT. Eine junge Radlerin und ein 37jähriger Autofahrer wurden bei zwei Unfällen am Donnerstag jeweils leicht verletzt. (Mehr)

Fotos gegenübergestellt

09.10.09 NEUMARKT. Bei einer Bilderschau "Neumarkt - gestern und heute" werden Fotos von Stadtansichten aus den letzten Jahrzehnten gegenübergestellt. (Mehr)

Viele neue Ideen

09.10.09 NEUMARKT. Das vor drei Jahren ins Leben gerufene "Familiennetzwerk" wurde jetzt in Deining offiziell vorgestellt. (Mehr)

Bagger angezapft

09.10.09 NEUMARKT. Unbekannte Sprit-Diebe haben in der Nacht zm Donnerstag von einem Kettenbagger rund 100 Liter Diesel abgezapft. (Mehr)

OB-Gedrängel

08.10.09 NEUMARKT. Dutzende von Oberbürgermeistern aus ganz Bayern sind seit Donnerstag bei einer Tagung in Neumarkt versammelt. (Mehr)

Rentner müssen jobben

08.10.09 NEUMARKT. Rentner im Un-Ruhestand: Im Landkreis Neumarkt müssen immer mehr Rentner arbeiten, um über die Runden zu kommen.  (Mehr)

Kulturpreis erhalten

08.10.09 NEUMARKT. Zwei Schülerinnen des Neumarkter Ostendorfer Gymnasiums erhielten beim Melanchthon-Wettbewerb einen Sonderpreis. (Mehr)

Radler schwer verletzt

08.10.09 NEUMARKT. Ein 15jähriger Radfahrer erlitt am Mittwoch bei einem selbstverschuldeten Sturz in Neumarkt schwere Verletzungen. (Mehr)

Breitband für Berg

08.10.09 NEUMARKT. Einem Ausbau des schnellen Breitbandnetzes in Berg steht jetzt offensichtlich nichts mehr im Wege. (Mehr)

Palliativstation besucht

08.10.09 NEUMARKT. Genau ein Jahr nach der Inbetriebnahme besuchten Mitglieder der CSU die Palliativstation am Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Blick aufs Baby

08.10.09 NEUMARKT. Das modernste Ultraschallgerät seiner Art in der Region erlaubt im Neumarkter Ärztehaus einen ersten Blick aufs Baby. (Mehr)

Aus zehn Nationen

08.10.09 NEUMARKT. Kulturreferent Arnold Graf berichtet in neumarktonline über die 9. Internationale Jugendbegegnung der Stadt Neumarkt in Makarska. (Mehr)

Siege machbar

08.10.09 NEUMARKT. Am Samstag treten bei den Staufer Basketballern die Damen und Herren 1 zur Heimpremiere in der Hauptschule West an. (Mehr)

Griff in die Kasse

08.10.09 NEUMARKT. Eine junge Verkäuferin wurde beim Diebstahl von 500 Euro erwischt. Allerdings fehlen aus der Kasse des Ladens 4000 Euro... (Mehr)

Wieder "Badeparty"

08.10.09 NEUMARKT. Am Freitag findet von 16 bis 18 Uhr wieder eine "Badeparty" für Kinder und Jugendliche im Neumarkter Hallenbad statt. (Mehr)

Starker Neuling zu Gast

08.10.09 NEUMARKT. Keine leichte Aufgabe, wartet auf die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Ost. (Mehr)

Edelmetall geklaut

08.10.09 NEUMARKT. Vom Lagerplatz einer Neumarkter Metallbaufirma wurde Kupfer und Edelstahl im Wert von rund 3600 Euro gestohlen. (Mehr)

"Raum der Sinne" gebaut

07.10.09 NEUMARKT. Im Rahmen ihres Sozialprojekts haben die Trainees der Pfleiderer AG in Neumarkt einen "Raum der Sinne" gestaltet. (Mehr)

Neue Ampelschaltung

07.10.09 NEUMARKT. Nach etlichen Beschwerden im Rathaus wurde jetzt die Ampelschaltung bei der Baustelle in der Freystädter Straße geändert. (Mehr)

Zündler geschnappt

07.10.09 NEUMARKT. Ein 15jähriger Schüler hat in der Neumarkter Innenstadt zur Abholung bereitgestellte "gelbe Säcke" angezündet. (Mehr)

Gute Stimmung

07.10.09 NEUMARKT. "Super-Wahlergebnisse" - bei der Jahreshauptversammlung der Kreis-Grünen in Neumarkt war die Stimmung "so gut wie nie". (Mehr)

Vollmachten gefälscht ?

07.10.09 NEUMARKT. Der Verwalter einer Neumarkter Wohnanlage soll für eine Eigentümerversammlung Vollmachten von Wohnungsbesitzern gefälscht haben. (Mehr)

Auto rollte weg

07.10.09 NEUMARKT. Ein Ehepaar meldete im Raum Deining den Diebstahl des Autos - dann merkten die beiden, daß ihr Wagen nur davongerollt war... (Mehr)

Einsicht begrüßt

07.10.09 NEUMARKT. Die Gegner des Biomasse-Heizkraftwerkes fordern ein neues Gutachten zu "Wirtschaftlichkeit und ökologischer Sinnhaftigkeit". (Mehr)

Komplett gesperrt

07.10.09 NEUMARKT. Die Staatsstraße bei Burggriesbach ist ab Donnerstag in verschiedenen Teilstücken für mehrere Tage komplett gesperrt. (Mehr)

"Synergieeffekte nutzen"

07.10.09 NEUMARKT. Eine "noch engere Zusammenarbeit" wünschen sich die kommunalpolitischen Vereinigungen Neumarkt und Amberg bei der "Metropolregion". (Mehr)

Welt der Sternbilder

07.10.09 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Fritz-Weithas-Sternwarte wieder ein Kinderabend unter der Leitung von Gerald Reiser veranstaltet. (Mehr)

Preise für Gartler

07.10.09 NEUMARKT. Die Gartenjahrabschlussfeier des Neumarkter Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege findet am Freitag in Berching statt. (Mehr)

Kondom-Automat geknackt

07.10.09 NEUMARKT. Unbekannte Täter haben auf der Herren-Toilette des Parsberger Bahnhofs einen Kondom-Automat geknackt und ausgeplündert. (Mehr)

Es wird wieder laut...

06.10.09 NEUMARKT. Im Raum Hohenfels und der Umgebung des Truppenübungsplatzes finden ab Mittwoch verstärkt Hubschrauber-Trainingsflüge statt. (Mehr)

"Viel Blut gelassen..."

06.10.09 NEUMARKT. Bei einer Ehrung des Rotkreuz-Bezirks in Neutraubling wurden auch zahlreiche Blutspender aus dem Landkreis Neumarkt geehrt. (Mehr)

Eingeschränkte Zufahrt

06.10.09 NEUMARKT. Im Zuge der Straßenbauarbeiten für Voggenthal kommt es dort ab Dienstag zu Behinderungen bei den Zufahrtsmöglichkeiten. (Mehr)

Teilnehmer berichten

06.10.09 NEUMARKT. Bei einem Milchbauernstammtisch in Gimpertshausen berichten die Neumarkter Teilnehmer von den Demonstrationen in Brüssel. (Mehr)

Karl redet mit

06.10.09 NEUMARKT. MdB Alois Karl (CSU) nimmt ab Mittwoch an den Koalitionsgesprächen von CDU/CSU und FDP in Berlin teil. (Mehr)

Sperrungen in Altstadt

06.10.09 NEUMARKT. Bis Ende November kommt es wegen Kanalsanierungsmaßnahmen mit Inlinern in der östlichen Neumarkter Altstadt zu Behinderungen. (Mehr)

"Moderne Hilfsmittel"

06.10.09 NEUMARKT. Das "Kompetenz-Zentrum Bau" veranstaltet im Neumarkter Landratsamt ein Forum "Forschung und Entwicklung in der Bauwirtschaft". (Mehr)

Zwei Verletzte

06.10.09 NEUMARKT. Zwei Verletzte und hohen Sachschaden gab es bei zwei Unfällen in der Nähe von Mühlhausen und bei Lauterhofen. (Mehr)

"Fahr langsam, es eilt..."

06.10.09 NEUMARKT. Für die Motorrad- und Autofahrer bringen die Signale des nahenden Winters ein erhöhtes Unfallrisiko, heißt es von der Polizei. (Mehr)

Hohe Zuschüsse

06.10.09 NEUMARKT. Aus dem Konjunkturprogramm II fließen an die Benediktinerabtei Plankstetten und die Gemeinde Mühlhausen zusammen 770.000 Euro. (Mehr)

Tierliebe mit Grenzen

06.10.09 NEUMARKT. Als es ans Bezahlen der Tierarzt-Rechnung ging, nahm bei zwei Tierfreunden in Neumarkt die Tierliebe dramatisch ab. (Mehr)

Jubiläum steht an

06.10.09 NEUMARKT. Allen Vorhersagen zum Trotz: es gibt es noch, das "Neumarkter Kneipenfestival". Jetzt steht sogar bald das zehnjährige Jubiläum an. (Mehr)

Nach Straßburg

06.10.09 NEUMARKT. Vom 22. bis 24. Oktober findet eine Fahrt nach Straßburg mit einem Besuch bei MdEP Albert Deß statt. (Mehr)

"Neue Kirchenmusik"

06.10.09 NEUMARKT. Der Leipziger Gewandhausorganist Michael Schönheit gibt am Sonntag ein "Festliches Orgelkonzert" in Berching. (Mehr)

Pfarrer Schmid verstorben

05.10.09 NEUMARKT. Der langjährige Seubersdorfer Pfarrer Georg Schmid ist am Montag im Alter von 85 Jahren in Seubersdorf verstorben. (Mehr)

Dieb überrascht

05.10.09 NEUMARKT. In einem Krankenzimmer des Neumarkter Klinkums hat am Sonntag eine Patientin einen Dieb auf frischer Tat überrascht. (Mehr)

Ritter am Ortseingang

05.10.09 NEUMARKT. Ritter Erhard von und zu Rohrenstadt kehrt nach Rohrenstadt zurück - als Statue am Ortseingang von Unterrohrenstadt. (Mehr)

Fahrzeughalle wächst

05.10.09 NEUMARKT. Der Bau der voraussichtlich 480.000 Euro teuren neuen Fahrzeughalle der Neumarkter Feuerwehr geht zügig voran. (Mehr)

Stiftungsprofessur besetzt

05.10.09 NEUMARKT. Professor Dr. Frank-Ulrich Fricke wird den Studienschwerpunkt "Gesundheitsökonomie" am Studienzentrum am Klinikum Neumarkt neu aufbauen. (Mehr)

Rundgang und Gespräch

05.10.09 NEUMARKT. Am Donnerstag gibt es eine ganz besondere Führung mit Hélène Hiblot durch die Dubuffet-Ausstellung im Lothar Fischer-Museum. (Mehr)

Prügel in Disko

05.10.09 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher erhielt am Wochenende in einer Neumarkter Disko kommentarlos einen Schlag ins Gesicht. (Mehr)

Rathaus besucht

05.10.09 NEUMARKT. Die siebten Klassen der Hauptschule Weinberger Straße sahen sich am Montag im Neumarkter Rathaus um. (Mehr)

Riesen-Plakat demoliert

05.10.09 NEUMARKT. Drei Jugendliche demolierten am Oberen Tor ein übrig gebliebenes Riesen-Wahlplakat und richteten 120 Euro Schaden an. (Mehr)

Musikalische Zeitreise

05.10.09 NEUMARKT. Mit der Formation "Tiefbau Erster Stock" gibt es im G6 nach der Sommerpause ein weiteres musikalischen Schmankerl. (Mehr)

Hochlandrinder ausgerissen

05.10.09 NEUMARKT. Vorsicht Autofahrer: Bei Hörmannsdorf laufen vier Hochlandrinder herum, die bei einer Verladeaktion geflüchtet sind. (Mehr)

Drei Verletzte

05.10.09 NEUMARKT. Bei einem Unfall in der Hasenheide wurde eine 38jährige Frau schwer verletzt. Ein Mann und ein Kind erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

"Kinder stark machen"

05.10.09 NEUMARKT. Die BLSV-Sportjugend im Kreis Neumarkt bietet in diesem Jahr noch zwei Teil-Verlängerungslehrgänge für die Übungsleiterlizenz an. (Mehr)

In Moschee eingeladen

05.10.09 NEUMARKT. Der Türkisch-Islamische Verein veranstaltete einen "Tag der Offenen Tür" für die Moschee und die Vereinsräume. (Mehr)

Favoriten führen

05.10.09 NEUMARKT. Die diesjährige Neumarkter Stadtmeisterschaften im Schach startete mit 13 Teilnehmern. Zwei Runden sind schon gespielt. (Mehr)

"Finest Songwriting"

05.10.09 NEUMARKT. "Finest Songwriting" im Freystädter Spitalstadl: 24indigo ist am Samstag mit einem Konzert zu Gast. (Mehr)

Bürgerstiftung geprüft

04.10.09 NEUMARKT. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen verlieh der Neumarkter Bürgerstiftung jetzt erneut das Gütesiegel – eine Art TÜV-Stempel. (Mehr)

Schwer verletzt

04.10.09 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer erlitt am Samstag bei Lauterhofen beim Zusammenprall mit einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

"Schalk in allen Facetten"

04.10.09 NEUMARKT. Das Boris-Gammer-Trio entzückte am Samstag in Oberweiling mit souveräner Eleganz und herzlicher Verspieltheit. (Mehr)

Mehrmals überschlagen

04.10.09 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mann überschlug sich in der Nacht zum Sonntag bei Dietfurt mit seinem Sportwagen und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Klare Niederlage

04.10.09 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf kehrten am Sonntag aus Schwabach mit einer klaren Niederlage heim. (Mehr)

"Demonstrant" mit Messer

04.10.09 NEUMARKT. Ein 63jähriger Neumarkter wurde am Samstag bei einer "rechten" Demo in Regensburg festgenommen, weil er ein Messer mit sich führte. (Mehr)

"Dialog statt Gewalt"

04.10.09 NEUMARKT. Die "Friedensarbeit" der katholischen Kirche in Nigeria stellt das Missionswerk missio in Neumarkt und Plankstetten vor. (Mehr)

Kind angefahren

04.10.09 NEUMARKT. Einen flotten Schutzengel hatte ein zweijähriges Mädchen, das in der Mussinanstraße von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

Rollerfahrer flüchtet

04.10.09 NEUMARKT. Ein unbekannter Roller-Fahrer mit auffälligem "Skelett"-T-Shirt fuhr in Postbauer-Heng auf ein Auto auf - und flüchtete. (Mehr)

ASV verliert

03.10.09 NEUMARKT. Nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Erlangen-Bruck II rutscht der ASV Neumarkt in der Landesliga-Mitte auf Platz 10 ab. (Mehr)

Klosterer verlieren

03.10.09 NEUMARKT. Der SV Seligenporten verliert beim TSV Buchbach mit 3:0 und findet sich im Mittelfeld der Bayernliga wieder. (Mehr)

Wasserrohre werden saniert

03.10.09 NEUMARKT. Interessierte Bürger können sich am Montag in Stauf über die Sanierungsmaßnahmen der Trinkwasserrohre informieren. (Mehr)

Behinderungen im Erlenweg

03.10.09 NEUMARKT. Im Erlenweg kann es wegen der Erneuerung der Wasserleitung in Teilbereichen noch zwei Wochen lang zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Vier Workshops

03.10.09 NEUMARKT. Zum vierten Mal gibt es im Neumarkter Landratsamt einen "Informationstag für alleinerziehende Mütter und Väter". (Mehr)

Für alle Kinder

03.10.09 NEUMARKT. Das 26. Spielfest für Kinder mit und ohne Behinderung veranstaltet die Bayerische Sportjugend auch heuer wieder in Höhenberg. (Mehr)

Geld für Straße

02.10.09 NEUMARKT. Für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Mittersthal - Staatsstraße 2220 erhält die Gemeinde Deining 184.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Demo vor Behörde

02.10.09 NEUMARKT. Rund 50 bis 60 Milchbauern demonstrierten am Freitag vor dem Neumarkter Landwirtschaftsamt für eine gerechtere Milchmengensteuerung. (Mehr)

Grünanlage freigegeben

02.10.09 NEUMARKT. Jetzt konnte die für 1,35 Millionen Euro umgestaltete Grünanlage an der Ringstraße von OB Thumann wieder freigegeben werden. (Mehr)

Stadtchefs erwartet

02.10.09 NEUMARKT. Dutzende von Oberbürgermeistern aus ganz Bayern werden in der nächsten Woche zu einer Tagung in Neumarkt erwartet. (Mehr)

Eid im Rathaus

02.10.09 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wurde am Freitag Tobias Lang als neuer städtischer Verwaltungsinspektoranwärter vereidigt. (Mehr)

Zwei Kinder verletzt

02.10.09 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 im Raum Berching wurden ein zwölfjähriger Bub und ein neunjähriges Mädchen verletzt. (Mehr)

Immer wieder Überraschungen

02.10.09 NEUMARKT. Gießkannen, Regenrohre und Badematten wurden schon im "Gelben Sack" gefunden. Im Landratsamt erinnert man daran, was wirklich rein darf. (Mehr)

Selbständig machen

02.10.09 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt wieder einen Beratungstag für Existenzgründer. Anmeldungen sind ab sofort möglich (Mehr)

Regionalpreis erhalten

02.10.09 NEUMARKT. Die Bauherren und Architekten des Maybach-Museums in Neumarkt wurden mit einem der BDA-Regionalpreise ausgezeichnet. (Mehr)

Qigong für Landwirte

02.10.09 NEUMARKT. Das BBV-Bildungswerk sucht noch einige Teilnehmer für einen Qigong-Kurs, der im November in Berg geplant ist. (Mehr)

Geld vom Staat

02.10.09 NEUMARKT. Deining und Postbauer-Heng erhalten für die energetische Sanierung von Kindergarten und Marktbücherei hohe Zuschüsse. (Mehr)

"Tafelsilber" weg

02.10.09 NEUMARKT. In Woffenbach verschwanden während Renovierungsarbeiten aus der Schulküche Eß-Bestecke im Wert von 1375 Euro. (Mehr)

Studienreise nach Israel

02.10.09 NEUMARKT. Das Evangelisch-Lutherische Dekanat veranstaltet mit Dekan Dr. Norbert Dennerlein eine achttägige Studienreise nach Israel. (Mehr)

Fleißige Blutspender

02.10.09 NEUMARKT. Fleißige Blutspender aus dem Raum Parsberg erhielten jetzt bei einer Feierstunde Goldene Ehrennadeln und Urkunden. (Mehr)

Preis für "Delphi"

01.10.09 NEUMARKT. Wieder ein Preis für "Delphi": das Neumarkter Werk erhält den Automotive Lean Production Award 2009 überreicht. (Mehr)

Doppeltes Tempo

01.10.09 NEUMARKT. Mit satten 124 Stundenkilometern statt erlaubtem Tempo 60 wurde auf der B 299 in Pilsach ein Autofahrer geblitzt. (Mehr)

Noch Plätze frei

01.10.09 NEUMARKT. Am Dienstag findet eine Informationsveranstaltung zur 3. QuB-Staffel im Landratsamt statt. Es sind noch Plätze frei. (Mehr)

Viele Wildunfälle

01.10.09 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ist ein Gebiete mit besonders vielen Wildunfällen. Darauf weist die Polizei in einer Statistik hin.  (Mehr)

Kundgebung vor dem Amt

01.10.09 NEUMARKT. Der Protest geht weiter: die Milchbauern wollen am Freitag-Vormittag vor dem Neumarkter Landwirtschaftsamt demonstrieren. (Mehr)

Für Millionenbeträge zuständig

01.10.09 NEUMARKT. Beförderungen und Verabschiedungen: Beim Neumarkter Finanzamt gab es am Donnerstag viele personelle Veränderungen. (Mehr)

Hakenkreuz im Autolack

01.10.09 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurden vier Autos rundum verkratzt. In den Lack von zwei Autos wurden sogar Hakenkreuze eingeritzt. (Mehr)

Bürgerhaus feiert

01.10.09 NEUMARKT. Nicht mehr aus der Stadt wegzudenken: am Samstag feiert das Neumarkter Bürgerhaus sein Jubiläumsfest zum fünfjährigen Bestehen. (Mehr)

Verkaufen im Internet

01.10.09 NEUMARKT. "Im Internet verkaufen - aber richtig!" das ist das Motto einer kostenlosen Veranstaltung zum Thema E-Commerce im Landratsamt. (Mehr)

Verbeultes Blech

01.10.09 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Regensburger Straße entstand am Mittwoch 6000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Infos für Schwangere

01.10.09 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum veranstaltet am Dienstag wieder einen Informations-Abend für Schwangere. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang