Archiv neumarktonline - 8/2018

Circus Sambesi in Neumarkt

31.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter "Circus Sambesi" gastiert am Samstag mit zwei Vorstellungen in seiner Heimatstadt - mit etlichen Gast-Stars. (Mehr)

Senioren im Museum

31.08.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet in der Veranstaltungsreihe „K&K – Kunst & Kaffee“ erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

Abschluß gefeiert

31.08.18 
NEUMARKT. In den Sommer-Abschlussprüfungen konnten 35 neue Fachkräfte der Firmengruppe Max Bögl ihre Aus- oder Weiterbildung erfolgreich abschließen. (Mehr)

Teure Dachrinne

31.08.18 NEUMARKT. In Berngau zogen Unbekannte einen Hausbesitzer mit einem fünffach überhöhten Preis bei der Erneuerung der Dachrinne über den Tisch. (Mehr)

Ilse Aigner in Neumarkt

31.08.18 NEUMARKT. Vor der Wahl geben sich die Politiker die Klinke in die Hand: am 19. September kommt Staatsministerin Ilse Aigner nach Neumarkt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

31.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der nähe von Pelchenhofen entstand am frühen Donnerstagabend hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Buslinien "optimiert"

31.08.18 NEUMARKT. Der Landkreis hat Buslinien im Raum Berching, Breitenbrunn, Dietfurt, Hohenfels, Lupburg, Parsberg, Seubersdorf und Velburg optimiert.  (Mehr)

Auf und davon

31.08.18 NEUMARKT. Zwei Fälle von Unfallflucht konnten in den letzten Tagen von der Polizei geklärt werden. In einem weiteren Fall hofft man auf Hinweise. (Mehr)

Zug tötet Reh

30.08.18 NEUMARKT. Am späten Donnerstag-Abend war die S-Bahn-Linie zwischen Neumarkt und Nürnberg unterbrochen, weil ein Zug ein Reh erfaßt hatte. (Mehr)

Rollstühle am Rollfeld

30.08.18 NEUMARKT. 30 Menschen mit und ohne Behinderung sind auf Einladung des Aero Clubs Segelflug am Flugplatz Ottenberg eine Runde geflogen. (Mehr)

Auf Reserven zurückgegriffen

30.08.18 
NEUMARKT. Der heiße Rekordsommer hat auch beim Blutspendedienst seine Spuren hinterlassen. Im Landkreis sind im September etliche Termine geplant. (Mehr)

Auf Ölspur gestürzt

30.08.18 NEUMARKT. Ein 22jähriger Rollerfahrer stürzte in Neumarkt auf einer Ölspur, die ein Bus verursacht hatte. Der Tankdeckel war nicht ganz geschlossen. (Mehr)

1,7 Prozent arbeitslos

30.08.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis stieg auf 1,7 Prozent - das sind 0,2 Prozentpunkte weniger als im August vor einem Jahr. (Mehr)

Böschung brannte

30.08.18 NEUMARKT. Drei junge Leute haben mit einem nicht völlig gelöschten Lagerfeuer im Gemeindebereich Lupburg einen Böschungsbrand verursacht. (Mehr)

Regerstraße wird gesperrt

30.08.18 NEUMARKT. Die Regerstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 7. September in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

Feuer in Lagerhalle

30.08.18 NEUMARKT. In einer Lagerhalle im Industriepark Erasbach fing am frühen Mittwochabend bei Schweißarbeiten ein Container Feuer. (Mehr)

Gymnastik im Museum

30.08.18 NEUMARKT. Kunst und Sport: Gymnastik gibt es im Museum Lothar Fischer am 5. September im Rahmen der Ausstellung von Leunora Salihu. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

30.08.18 NEUMARKT. Ein offenbar unter Drogen stehender Mann lieferte sich auf seinem Roller und zu Fuß eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

Sperrung wegen Kirchweih

30.08.18 NEUMARKT. Verkehrsbehinderungen kann es ab Samstag bis zum darauf folgenden Montag im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen geben.  (Mehr)

Nur kurz geblinkt

30.08.18 NEUMARKT. Bei einem Überhol-Unfall im Raum Dietfurt entstand am Mittwoch-Nachmittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Jugendliche campten

29.08.18 NEUMARKT. Nach Kroatien auf die Insel Losinj führte die Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend heuer 48 Jugendliche und Mitarbeiter. (Mehr)

"Überregionale Aussage"

29.08.18 
NEUMARKT. Wie soll das Neumarkter Ganzjahresbad einmal heißen ? Das soll jetzt eine Jury entscheiden - 600 Vorschläge gibt es bereits. (Mehr)

Stadtbusse feiern Geburtstag

29.08.18 NEUMARKT. Schon vor dem Festakt der Stadtwerke am 22. September wird mit einer Gutscheinaktion das 25jährige Jubiläum des Neumarkter Stadtbusses gefeiert. (Mehr)

Freunde zu Besuch

29.08.18 NEUMARKT. Der „Stammtisch Wolfstein“ hat wieder einmal die „Neumarkter Freunde“ aus Mistelbach zum traditionellen Fußballspiel eingeladen. (Mehr)

Donuts verputzt

29.08.18 NEUMARKT. Ein 61jähriger Mann klaute in einem Verbrauchermarkt in Wappersdorf zwei Donuts aus einem Regal - und verputzte sie an Ort und Stelle. (Mehr)

Stephanstraße gesperrt

29.08.18 NEUMARKT. Am Montag und Dienstag nächster Woche wird die Stephanstraße in Neumarkt auf Höhe des Anwesens Bahnhofstraße 24 gesperrt. (Mehr)

Mauer beschädigt

29.08.18 NEUMARKT. Eine Mauer auf einem Firmengelände an der Daimler-Straße in Neumarkt wurde am Montag vermutlich von einem Lastwagen beschädigt. (Mehr)

Kostenlos ins Kino

29.08.18 NEUMARKT. Die Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird im Herbst mit vier weiteren Filmen im Neumarkter Rialto-Kino fortgesetzt.  (Mehr)

Schwerste Verletzungen

28.08.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall mit einem Auto erlitt am frühen Dienstagabend bei Berching ein 49jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen. (Mehr)

B 299 gesperrt

28.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wurde am späten Dienstag-Nachmittag im Raum Berching nach einem schweren Unfall komplett gesperrt. (Mehr)

„Mädls-Treff“ im G6

28.08.18 NEUMARKT. Zeit für dich und deine Freundinnen – so lautet das Motto des „Mädls-Treffs“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

Weniger Baugenehmigungen

28.08.18 
NEUMARKT. Gebremster Bau-Boom: Zwischen Januar und Juni wurde im Landkreis Neumarkt der Neubau von nur 317 Wohnungen genehmigt. (Mehr)

Ganoven hatten Zugriff

28.08.18 NEUMARKT. Ein 49jähriger Neumarkter verlor weit über 10.000 Euro, als er von angeblichen "Microsoft"-Mitarbeitern über den Tisch gezogen wurde. (Mehr)

Bis 90 Prozent Förderung

28.08.18 NEUMARKT. Die Neugestaltung der Schulsportanlage in Berg wird mit bis zu 90 Prozent gefördert, hieß es von der Regierung der Oberpfalz. (Mehr)

Im Pfarrhaus "Clowns" erbeutet

28.08.18 NEUMARKT. Einbrecher drangen in das Vereinsheim eines Tennisclubs und ins Pfarrheim am Hofplan ein. Dort erbeuteten sie zwei geschnitzte "Clowns". (Mehr)

Seifenkisten gebaut

28.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen eines Ferienangebots in Neumarkt wurden von zwei Mädchen und drei Jungen mehrere Seifenkisten gebaut. (Mehr)

Radlerin (74) verletzt

28.08.18 NEUMARKT. Bei einem Sturz in Mühlhausen wurde eine Radlerin (74) verletzt. In Neumarkt und Deining entstand bei Unfällen hoher Sachschaden. (Mehr)

"Die Oberpfalz erfahren"

28.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Die Oberpfalz erfahren" hat CSU-Bezirkstags-Kandidatin Heidi Rackl einige interessante Tagesfahrten organisiert. (Mehr)

Zwei Verletzte

28.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Velburg wurden am Dienstag-Morgen ein 50jähriger Mann und eine 29jährige Frau verletzt. (Mehr)

"Bayern-Lab" für Neumarkt

27.08.18 NEUMARKT. Jetzt wurde ein Mietvertrag für ein sogenanntes "Bayern-Lab" unterzeichnet, das zum Jahreswechsel in der Nürnberger Straße entstehen soll. (Mehr)

Führung zur Burgruine

27.08.18 
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ führt zu einem "bedeutenden Wahrzeichen der Stadt Neumarkt" – zur Burgruine Wolfstein. (Mehr)

Sanitäter angefahren

27.08.18 NEUMARKT. Ein Neumarkter Taxi-Fahrer hat einen Rettungsassistenten angefahren, weil er sich vom Rettungswagen behindert fühlte. (Mehr)

"Chance verpaßt"

27.08.18 NEUMARKT. Die Zivilbeschäftigten auf den Truppenübungsplätzen vermissen eine "dringend benötigte Ausbildungsoffensive", hieß es von Verdi. (Mehr)

Fahrräder geklaut

27.08.18 NEUMARKT. In den letzten Tagen wurden mehrere Fahrräder geklaut - eines stand vor einem Zweiradladen und steckte noch im Originalkarton. (Mehr)

Flutgrabenweg gesperrt

27.08.18 NEUMARKT. Ab Montag ist der Flutgrabenweg in Neumarkt in einem Teilstück bis voraussichtlich 30. Oktober gesperrt. (Mehr)

Hasen geklaut

27.08.18 NEUMARKT. In Berngau wurden aus einem Garten in zwei aufeinanderfolgenden Nächten jeweils ein Hase geklaut. Außerdem wurde eine Plane beschädigt. (Mehr)

Söder im Bierzelt

27.08.18 NEUMARKT. Wahlkampf im Bierzelt: Ministerpräsident Markus Söder war heuer prominentester Gast beim Parsberger Volksfest. (Mehr)

High am Steuer

27.08.18 NEUMARKT. Ein 48jähriger Neumarkter wurde am Sonntag-Morgen auf der Autobahn bei Feucht mit Drogen im Blut am Steuer seines Autos erwischt. (Mehr)

"Kraftfeld 3" wird saniert

26.08.18 NEUMARKT. Das Kunstwerk „Kraftfeld 3“ von Samo Skoberne im Rahmen „Kunst am Kanal“ in Berg soll saniert und neu aufgebaut werden. (Mehr)

Die Kandidaten

26.08.18 NEUMARKT. neumarktonline gibt auch bei den Wahlen zum Landtag und Bezirkstag am 14. Oktober den Kandidaten die Gelegenheit, sich vorzustellen. (Mehr)

Reifen auf Abwegen

26.08.18 NEUMARKT. Ein riesiger Hinterreifen eines Lastwagens löste sich während voller Fahrt und prallte in ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Bei Stürzen verletzt

26.08.18 NEUMARKT. Ein junger Motorradfahrer und ein 36jähriger Radler verletzten sich bei Stürzen im Raum Berching und in Postbauer-Heng. (Mehr)

Auf dem Kreuz- und Marterlweg

26.08.18 NEUMARKT. Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl und die CSU-Ortsverbände Hasenheide, Woffenbach und Stauf veranstalten eine geführten Wanderung. (Mehr)

Kreisstraße gesperrt

25.08.18 NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche wird die Kreisstraße NM 18 zwischen Oberndorf und Sulzkirchen bis voraussichtlich 26. Oktober gesperrt. (Mehr)

CSU wirbt um Mitglieder

25.08.18 NEUMARKT. Nach katastrophalen Umfrage-Werten startete die CSU nun ihren Wahlkampfauftakt am Habsberg mit einer Mitgliederwerbeaktion. (Mehr)

Besucher aus China

24.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen einer "Pressereise" haben zwei Reporter der chinesischen Ausgabe des Magazins „National Geographic“ Neumarkt besucht. (Mehr)

Mann sah "Feinde"

24.08.18 NEUMARKT. Ein psychisch angeschlagener 32jähriger Asylbewerber mußte am Donnerstag mit Wahnvorstellungen in eine Fachklinik eingewiesen werden. (Mehr)

Mehr Touristen in Neumarkt

24.08.18 
NEUMARKT. Über 14 Prozent mehr: im Amt für Touristik spricht man von einer "sehr guten Halbjahresbilanz" beim Tourismus der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Gelbe Säcken werden knapp

24.08.18 NEUMARKT. Derzeit besteht bei der Firma Edenharder ein Lieferengpass mit der Versorgung von Gelben Säcken, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Erheblich verletzt

24.08.18 NEUMARKT. Eine 50jährige Motorradfahrerin verletzte sich am Donnerstag-Mittag bei einem Sturz im Gemeindegebiet Dietfurt erheblich. (Mehr)

Einbrecher gefaßt

24.08.18 NEUMARKT. Seltsame Beute eines möglicherweise betrunkenen Einbrechers: ein Klingelschild, eine überwachungskamera und ein Anhänger-Stützrad. (Mehr)

Anhänger löste sich

24.08.18 NEUMARKT. In Hausheim löste sich während der Fahrt ein Auto-Anhänger und krachte gegen ein geparktes Auto und einen Carport. (Mehr)

Delegierte gewählt

24.08.18 NEUMARKT. Gleich nach dem Volksfest widmete sich der SPD-Ortsverein wieder der politischen Arbeit: Man lasse sich nicht von Umfragen irritieren. (Mehr)

Ladendieb verfolgt

24.08.18 NEUMARKT. Zwei Kaufhaus-Mitarbeiter verfolgten und stellten einen Ladendieb aus Mittelfranken, der eine Spielekonsole geklaut hatte. (Mehr)

Professoren aus Berg

23.08.18 NEUMARKT. Im Berger Rathaus freut man sich über die wissenschaftliche Karrieren von zwei ehemaligen "Kindern aus der Gemeinde". (Mehr)

Kostenloser Energie-Check

23.08.18 
NEUMARKT. Die "Regionale Innovationsagentur" Regina unterstützt die Kampagne „Haus sanieren – profitieren“ im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Blitze in Stauf

23.08.18 NEUMARKT. In der 30er-Zone der Staufer Hauptstraße wurde am Mittwoch geblitzt: der Spitzenreiter fuhr mit 57 Stundenkilometer. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

23.08.18 NEUMARKT. Zwei Radfahrer wurden am Mittwoch im Neumarkter Stadtgebiet verletzt. Einer von ihnen stürzte, weil er einen geparkten Lastwagen übersah. (Mehr)

„Sexpressung“ im Internet

23.08.18 NEUMARKT. Die auch für Neumarkt zuständige Kripo Regensburg warnt vor aktuell sehr zahlreichen Fälle von „Sexpressung“ im Internet. (Mehr)

Die dümmsten Kälber...

23.08.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer mit Marihuana in der Tasche fuhr bei der Neumarkter Polizei vor, um eine Unfallflucht zu melden. (Mehr)

Fledermausnacht fällt aus

23.08.18 NEUMARKT. Die für Samstag geplante Fledermausnacht im Lengenbachtal muss aus Witterungsgründen entfallen, hieß es von den Veranstaltern.  (Mehr)

Sperrung in Pölling

23.08.18 NEUMARKT. Der Stadtweg im Stadtteil Pölling wird von Donnerstag bis voraussichtlich 14.September in einem Teilstück gesperrt sein. (Mehr)

Fenster eingeworfen

23.08.18 NEUMARKT. Unbekannte haben am Dienstag oder Mittwoch in Dietfurt die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses eingeworfen. (Mehr)

Mitarbeiterinnen begrüßt

22.08.18 NEUMARKT. Bürgermeister Horst Kratzer konnte in Postbauer-Heng einer Mitarbeiterin zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. (Mehr)

Hoher Sachschaden

22.08.18 NEUMARKT. Der Brand in einem Keller in Pölling wurde durch eine Waschmaschine verursacht und forderte hohen Sachschaden. (Mehr)

Asbestplatten auf der Wiese

22.08.18 
NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse hat bei Pölling hochgefährliche Asbestplatten einfach in der freien Natur entsorgt. (Mehr)

Zeitungen angezündet

22.08.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Zündler hat in der Nacht zum Mittwoch Zeitungs-Packen angezündet, die vor dem Netto-Markt in Mühlhausen abgelegt waren. (Mehr)

Sabotage im Maisfeld

22.08.18 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat offenbar ein Maisfeld mit einer Eisenstange gespickt - bei der Ernte entstand jetzt am Häcksler hoher Sachschaden. (Mehr)

Dieb im Kloster

22.08.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb hat im Gästehaus des Klosters St. Josef eine Geldkassette aufgebrochen und einen dreistelligen Eurobetrag geklaut. (Mehr)

Badespaß für Vögel

22.08.18 NEUMARKT. Auch Vögel leiden unter der Trockenheit und Hitze - und die hält auch in Neumarkt noch bis voraussichtlich Donnerstag an. (Mehr)

Feuer im Keller

22.08.18 NEUMARKT. Am späten Mittwoch-Vormittag wurde ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus im Neumarkter Stadtteil Pölling gemeldet. (Mehr)

Ton-Turm wird gebaut

22.08.18 NEUMARKT. Bei einer Kinderführung im Museum Lothar Fischer soll am 2. September um 11.15 Uhr ein Turm aus Ton gebaut werden. (Mehr)

„Mit Rucksack und Bibel“

22.08.18 NEUMARKT. Eine Bibelwanderung auf den Spuren der Apostelgeschichte veranstaltet der Katholische Deutsche Frauenbund rund um Neumarkt. (Mehr)

Suizid-Versuch in Polizeizelle

21.08.18 NEUMARKT. Nach einer Volksfest-Schlägerei in Neumarkt wollte sich ein 21jähriger Mann in einer Arrest-Zelle der Polizei selbst töten. (Mehr)

Autobahn gesperrt

21.08.18 NEUMARKT. Wegen einer 250-Kilo-Fliegerbombe in unmittelbarer Nähe war am Dienstabend die Autobahn A3 bei Regensburg total gesperrt worden. (Mehr)

Gottesdienst im Wohnzimmer

21.08.18 NEUMARKT. Zum 95. Geburtstag von Hans Braun feierte Domkapitular Norbert Winner einen Geburtstags-Gottesdienst in dessen Wohnzimmer. (Mehr)

"Über 300.000 Besucher"

21.08.18 
NEUMARKT. Von „erneut über 300.000 Besucher“ spricht OB Thomas Thumann bei seinem Fazit zum am Montag beendeten Neumarkter Volksfest. (Mehr)

"Intensivere" Schlägereien

21.08.18 NEUMARKT. Das Volksfest fiel aus polizeilicher Sicht - trotz des heißen Wetters und der zahlreichen Gäste - relativ ruhig aus.  (Mehr)

Mutter und Sohn (11) verletzt

21.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden am Montag in Möning eine 35jährige Autofahrerin und ihr elfjähriger Sohn verletzt. (Mehr)

Endstation Klinikum

21.08.18 NEUMARKT. Für 19 Volksfest-Besucher endete ihr Ausflug im Neumarkter Klinikum. 202 Erste-Hilfe-Leistungen waren notwendig. (Mehr)

Schlägerei zum Fest-Abschluß

21.08.18 NEUMARKT. Den letzten Abend des Neumarkter Volksfestes mußten drei Schläger in verschiedenen Arrestzellen der Polizei verbringen. (Mehr)

920 Neu-Azubis im Landkreis

21.08.18 NEUMARKT. Ausbildungsvertrag in der Hand, aber was kommt danach? Im Landkreis Neumarkt können sich rund 920 Neu-Azubis über eine Lehrstelle freuen. (Mehr)

Stromaggregat geklaut

21.08.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Scheune in Berg ein neuwertiges Stromaggregat und weiteres Diebesgut im Wert von rund 550 Euro. (Mehr)

Mitreißende Pferde-Show

20.08.18 
NEUMARKT. Rund 8000 Zuschauer sahen nach Angaben der Veranstalter am Montag die Pferde- und Fohlenschau zum Abschluß des Neumarkter Volksfestes. (Mehr)

Freilicht-Kunst am G6

20.08.18 NEUMARKT. Am Neumarkter Jugendzentrum G6 entsteht in Kooperation mit vier zehnten Klassen des Willibald-Gluck-Gymnasiums eine „Freilichtgalerie“. (Mehr)

Rathaus II grün bemalt

20.08.18 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Mann versuchte am Sonntag-Nachmittag, das Neumarkter "Rathaus II" mit grüner Kreide zu verzieren. (Mehr)

Randale im Klo

20.08.18 NEUMARKT. In der Herren-Toilette eines Neumarkter Parkhauses wurden das Waschbecken aus der Wand gerissen und die Wände beschmiert. (Mehr)

Feuerwerk abgesagt

20.08.18 
NEUMARKT. Das traditionelle Feuerwerk zum Abschluß des Neumarkter Volksfestes fällt am Montagabend wegen der hohen Brandgefahr aus. (Mehr)

Spiegel abgetreten

20.08.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann trat am Samstag in den frühen Morgenstunden im Lährer Weg von mindestens drei Autos die Außenspiegel ab. (Mehr)

Blaulicht und Weißwürstl

20.08.18 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverbandes veranstaltet in Freystadt einen „Blaulicht-Dialog mit Weißwürsten“ mit Staatssekretär Stephan Mayer. (Mehr)

Hitzefalle für Batman

20.08.18 NEUMARKT. Die hochsommerlichen Temperaturen bedeuten eine Leidenszeit für viele Fledermäuse, hieß es vom Landesbund für Vogelschütz. (Mehr)

High mit Kindern unterwegs

20.08.18 NEUMARKT. Eine 31jährige Frau war offenbar unter Drogeneinfluß mit dem Auto unterwegs - zusammen mit ihren zwei und vier Jahre alten Kindern. (Mehr)

Fünf neue Mitglieder

20.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Bustour der "Linksjugend" fand am Rande des Neumarkter Juravolksfestes ein Nacht-Infostand statt. (Mehr)

Limo und Zigaretten

20.08.18 NEUMARKT. Einbrecher schlugen ein Loch in die Eingangstür eines Neumarkter Verbrauchermarktes und erbeuteten pappsüße Limo und Zigaretten. (Mehr)

B 299 ist gesperrt

19.08.18 NEUMARKT. Die B 299 bleibt weiterhin bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

Fahrraddieb am Volksfest

19.08.18 NEUMARKT. Von einem bis zu diesem Zeitpunkt ruhigen Volksfestverlauf sprach am Sonntag-Mittag die Neumarkter Polizei. (Mehr)

Motorradfahrer stürzte

19.08.18 NEUMARKT. Bei Dietfurt stürzte am Samstagabend ein 28jähriger Motorradfahrer von seiner Maschine. Er kam verletzt ins Krankenhaus. (Mehr)

Veränderte Anfahrt

19.08.18 NEUMARKT. Wegen Baumaßnahmen an der Bundesstraße 299 wurde die Zufahrt zur Erd- und Steindeponie Pollanten bis Anfang September geändert. (Mehr)

Auf Vordermann aufgefahren

19.08.18 NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall an der Einmündung in die Nürnberger Straße in Neumarkt entstand am Samstag-Nachmittag Sachschaden. (Mehr)

Gras statt Festbier

18.08.18 NEUMARKT. Vier junge Leute zogen am Volksfest am Freitagabend einen Joint dem Festbier vor - und wurden dabei von der Polizei erwischt. (Mehr)

Mit Kopf gegen Gitterstäbe

18.08.18 NEUMARKT. Ein junger Mann verhielt sich zuerst am Volksfest recht aggressiv - und stieß in der Ausnüchtungerungszelle mit dem Kopf gegen das Gitter. (Mehr)

Kinder können was erleben

18.08.18 NEUMARKT. Am 6. Oktober findet von 9.30 bis 16 Uhr im Neumarkter Landratsamt für Kinder von sieben bis elf Jahren ein Kindererlebnistag statt. (Mehr)

"Batnight" im Lengenbachtal

18.08.18 NEUMARKT. Im Lengenbachtal bei Deining findet am Samstag der Beitrag im Landkreis Neumarkt zur Europäische Fledermausnacht statt. (Mehr)

Pferde sind die Stars

17.08.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Jura-Volksfest schwenkt in seine Endspurt-Phase ein: am Montag folgt zum Abschluß die große Pferde- und Fohlenschau. (Mehr)

Waffen beschlagnahmt

17.08.18 NEUMARKT. Zöllner haben an der Jura-Raststätte bei Kontrollen eine Schreckschußwaffe, Munition, eine Stahlrute und einen Elektroschocker entdeckt. (Mehr)

Aus Motorraum gepurzelt

17.08.18 NEUMARKT. Eine Katze hat sich offenbar im Motorraum eines Autos versteckt - und purzelte während der Fahrt bei einem Bremsmanöver heraus. (Mehr)

Radler angefahren

17.08.18 NEUMARKT. Unmittelbar vor dem Neumarkter Klinikum wurde am frühen Donnerstagabend ein 59jähriger Radler von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Usutu"-Virus nicht in Neumarkt

17.08.18 NEUMARKT. Der im Großraum Nürnberg nachgewiesene Vogelvirus ist nach Angaben des LBV im Landkreis Neumarkt noch nicht auffällig geworden.  (Mehr)

Madonnenfigur geklaut

17.08.18 NEUMARKT. Aus einer Kapelle bei Berg wurde bereits im Juli eine Madonnenfigut gestohlen. Der Wert der Figur ist unbekannt. (Mehr)

Scheck für Kinderstation

17.08.18 NEUMARKT. Der Erlös des Sommerfestes von vier benachbarten Unternehmen in der Nürnberger Straße ging an die Kinderstation im Klinikum. (Mehr)

Strafzettel nicht bezahlt

17.08.18 NEUMARKT. Zwei nicht bezahlte Strafzettel brachten einen 76jährigen Mann aus Postbauer-Heng jetzt an die Schwelle zum Knast. (Mehr)

Kräuterbüschel gebunden

16.08.18 NEUMARKT. Pünktlich zum Feiertag Maria Himmelfahrt wurde im "Haus am Habsberg" die alte Tradition des Kräuterbüschelbindens gepflegt. (Mehr)

E-Bike-Fahrer schwer verletzt

16.08.18 NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch-Nachmittag mit seinem E-Bike bei Freystadt von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

Gold-Schmuck entdeckt

16.08.18 
NEUMARKT. Eine 23jährige Frau und ihr Vater wurden auf der Autobahn bei Neumarkt beim Schmuggel von Schmuck und Zigaretten geschnappt. (Mehr)

Behinderungen in Hasenheide

16.08.18 NEUMARKT. Am Sonntag kann es im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wegen eines Kirchenzuges zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Faustschläge am Volksfest

16.08.18 NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung unter besoffenen Volksfest-Besuchern kam es am Mittwochabend zu Faustschlägen und Bedrohungen. (Mehr)

Seminar für Angehörige

16.08.18 NEUMARKT. Das Rote Kreuz bietet ab 9. Oktober an sieben Abenden bei einem Seminar Angehörigen von Demenzerkrankten Hilfestellung an.  (Mehr)

Mit Privat-Blaulicht unterwegs

16.08.18 NEUMARKT. Ein 19jähriger Fahranfänger machte sich den Traum vom eigenen Blaulicht wahr - und wurde prompt von der echten Polizei erwischt. (Mehr)

Weg gesperrt

16.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg bleibt noch bis 28. August gesperrt. (Mehr)

Eier gegen Rathaus

16.08.18 NEUMARKT. Unbekannte haben die Neumarkter Rathaus-Fassade mit Eier beworfen. Auch am Unteren Tor waren Vandalen unterwegs. (Mehr)

Neuer Besucherrekord

15.08.18 NEUMARKT. Beim Tag für Menschen mit Behinderung am Dienstag haben so viele Menschen wie noch nie ihre Essens- und Getränkegutscheine abgeholt. (Mehr)

Knarre im Handschuhfach

15.08.18 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines Neumarkter Autofahrers wurde auf der Autobahn bei Altdorf eine Gasdruckpistole im Handschuhfach entdeckt. (Mehr)

Schlag mit Maßkrug

15.08.18 NEUMARKT. Ein 27jähriger Volksfest-Besucher wurde auf dem Weg zur Toilette von einem Unbekannten mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen. (Mehr)

Dorffest in Holzheim

15.08.18 NEUMARKT. Am Mittwoch feiert die Holzheimer Feuerwehr wieder die "Kapellenkirwa". Der Reinerlös geht wieder an angemeinnützige Zwecke. (Mehr)

Kräuterbüschel gesegnet

15.08.18 
NEUMARKT. Die Veranstalter erwarteten auch heuer wieder beim Gottesdienst der Schausteller eine vollbesetzte Kleine Jurahalle. (Mehr)

Familien eingeladen

14.08.18 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden Familiennachmittage auf dem Jura-Volksfest statt - mit Zauberer und Kinderschminken. (Mehr)

Überfälle am Volksfest-Heimweg

14.08.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag wurden in zwei Fällen junge Männer auf dem Volksfest-Heimweg von einer Schläger-Gruppe brutal verprügelt. (Mehr)

Fußball zum Volksfest

14.08.18 NEUMARKT. Das Sport-Programm beim Jura-Volksfest: am Mittwoch tritt der ASV 1860 Neumarkt gegen den FC Würzburger Kickers II an. (Mehr)

Fahrer schwer verletzt

14.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Berngau wurde am frühen Montag-Abend ein 33jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Betrunkene Frau randalierte

14.08.18 NEUMARKT. Eine betrunkene Frau randalierte zu Hause, nachdem sie zuvor mit dem Auto in einer Kontrolle der Polizei geraten war. (Mehr)

Kinder werden betreut

14.08.18 NEUMARKT. Mit dem Start der Sommerferien begann auch heuer wieder an der Grundschule und Mittelschule Deining die Sommerferienbetreuung. (Mehr)

Müllauto brannte total aus

13.08.18 NEUMARKT. Die Staatsstraße von Freystadt nach Neumarkt war am Montag wegen eines brennenden Müllautos bis in die Abendstunden total gesperrt.  (Mehr)

 Wegen Mordes angeklagt

13.08.18 NEUMARKT. Nach dem gewaltsamen Tod einer 53jährigen Frau im Februar in Deining wurde jetzt der Lebensgefährte des Mordes angeklagt. (Mehr)

Behinderte eingeladen

13.08.18 NEUMARKT. Am Dienstag findet bereits zum 13. Mal der "Tag für Menschen mit Behinderung" beim Neumarkter Jura-Volksfest statt. (Mehr)

Mutter gewürgt

13.08.18 NEUMARKT. Ein mit einem Messer bewaffneter 30jähriger Mann packte in Neumarkt seine Mutter am Hals und drückte sie so gegen die Wand. (Mehr)

Im Klinikum gelandet

13.08.18 NEUMARKT. Am ersten Wochenende endete für sieben Leute der Volksfestbesuch im Krankenhaus - fast so viele wie im ganzen Vorjahrs-Volksfest. (Mehr)

Mit gezücktem Ausweis ...

13.08.18 
NEUMARKT. Der traditionelle Senioren-Nachmittag beim Juravolksfest könnte zur Posse werden: es gibt keine Einladungsschreiben mehr. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

13.08.18 NEUMARKT. Bei Unfällen wurden am Sonntag in Sengenthal und Pyrbaum eine 52jährige Radfahrerin und eine 60jährige Autofahrerin verletzt.  (Mehr)

Müllauto brennt

13.08.18 NEUMARKT. Bei Berngau steht am Montag-Mittag ein Müllfahrzeug in Flammen. Menschen wurden offenbar nicht verletzt. (Mehr)

Weg wird gesperrt

13.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird noch bis 28. August gesperrt. (Mehr)

Im Container geangelt

13.08.18 NEUMARKT. Zwei Männer wurden erwischt, als sie aus einem Altkleider-Container am Berliner Ring Kleidungsstücke herausangeln wollten. (Mehr)

Wechsel im Jugendtreff

13.08.18 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister Helmut Himmler betonte beim Betreuerwechsel im Jugendtreff Sindlbach die Bedeutung der Einrichtung für den Ort. (Mehr)

Lack aufs Autodach

13.08.18 NEUMARKT. Bei dieser Gratis-"Neulackierung" kam keine Freude auf: Unbekannte schütteten blauen Lack auf das Dach eines geparkten Autos. (Mehr)

Veränderte Anfahrt

13.08.18 NEUMARKT. Wegen Baumaßnahmen an der Bundesstraße 299 wurde die Zufahrt zur Erd- und Steindeponie Pollanten bis Anfang September geändert. (Mehr)

Bewegungsmelder zerstört

13.08.18 NEUMARKT. Im Eingangsbereich einer Bank in Neumarkt wurde ein Bewegungsmelder abgerissen. Jetzt ermittelte die Polizei den Täter. (Mehr)

Familien willkommen

12.08.18 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familiennachmittage beim diesjährigen Jura-Volksfest statt - mit halben Fahrpreisen. (Mehr)

Wieder viele Zuschauer

12.08.18 
NEUMARKT. Der traditionelle Festzug im Rahmen des diesjährigen Jura-Volksfestes lockte auch heuer wieder tausende Zuschauer an. (Mehr)

Kinder schöpfen Papier

12.08.18 NEUMARKT. Am Donnerstag findet eine Ferien-"Workshop" im Museum Lothar Fischer statt, bei dem Kinder ab neun Jahren "Papierschöpfen" lernen. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

12.08.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag in Pyrbaum ein 69jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. (Mehr)

35 Raser geblitzt

12.08.18 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße in Neumarkt wurde am Freitag-Nachmittag von der Polizei eifrig geblitzt. 35 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

Reh gegen Motorrad

12.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Auto wurde am Samstagabend Am Grünberg ein Reh getötet. Der Biker erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Neue Kiga-Gruppe

12.08.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat im Kindergarten des Gemeinschaftshauses Loderbach im Gymnastikraum eine weitere Kindergartengruppe eingerichtet. (Mehr)

Auto gegen Baum

12.08.18 NEUMARKT. Eine 60jährige Autofahrerin prallte bei Seligenporten mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Nachtbusse fahren

11.08.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch heuer während des Volksfestes an mehreren Tagen unterwegs. (Mehr)

Sturz an der Weißmarter

11.08.18 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer stürzte an der berüchtigten Weißmarter-Strecke und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

"Freistaat statt Überwachungsstaat"

11.08.18 NEUMARKT. Um, das Thema "Freistaat statt Überwachungsstaat" geht es bei einer Diskussion mit der Grünen-Fraktions-Chefin Katharina Schulze. (Mehr)

Polizist verletzt

11.08.18 NEUMARKT. Gleich am ersten Volksfestabend kam es zu einer üblen Schlägerei, bei dem ein Polizist durch einen Ellbogenschlag verletzt wurde. (Mehr)

Durch Baustelle geführt

11.08.18 NEUMARKT. Die Kinder der kommunalen Ferienbetreuung der Gemeinde Berg durften die neue Mehrzweckhalle besichtigen - mit Bürgermeister-Führung.  (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

10.08.18 NEUMARKT. Bei einem Aufprall auf einen Abschleppwagen wurde am Freitag bei Hohenfels ein 19jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

„Aus-Gezeichnetes“

10.08.18 NEUMARKT. Einen Comic-Zeichenkurs für Kinder ab zwölf Jahren veranstaltet die Stadtbibliothek. Dazu passt auch der aktuelle August-Thementisch. (Mehr)

Viele Besucher erwartet

10.08.18 
NEUMARKT. Am Freitag startete das Neumarkter Jura-Volksfest, das den Besuchern auf dem Festplatz wieder elf Tage lang Unterhaltung bieten soll. (Mehr)

Neues in der Münsterkrippe

10.08.18 NEUMARKT. „Mariä Heimsuchung“ steht bei der Münsterkrippe auf dem Programm. Eine Vorstellung, die man eher in der Vorweihnachtszeit erwarten würde. (Mehr)

Drogen entdeckt

10.08.18 NEUMARKT. Die Polizei stellte bei mehreren jungen Leuten Drogen sicher. Zwei Radler versuchten sogar, vor der Polizeistreife zu flüchten. (Mehr)

Sperrung in Holzheim

10.08.18 NEUMARKT. Wegen des Dorffestes im Neumarkter Stadtteil Holzheim wird die Holzheimer Hauptstraße am Mittwoch nächster Woche gesperrt. (Mehr)

Mysteriöse Verletzungen

10.08.18 NEUMARKT. In einer Pflegeeinrichtung in Parsberg wurde ein Seniorin mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Jetzt ermittelt die Kripo. (Mehr)

Mit zwei Fahrrädern unterwegs

10.08.18 NEUMARKT. Am Donnerstagabend stoppten Polizisten in Neumarkt einen mutmaßlichen Fahrraddieb, der mit zwei Fahrrädern unterwegs war. (Mehr)

Azubis feierten

10.08.18 NEUMARKT. 42 Auszubildende legten in 13 verschiedenen Berufen bei Dehn und Söhne ihre Facharbeiterprüfungen ab - und feierten jetzt.  (Mehr)

Zeltlager geräumt

10.08.18 NEUMARKT. Wegen der Sturmwarnung wurde am Donnerstagabend in Parsberg ein Zeltlager der Regensburger Kolping-Jugend geräumt. (Mehr)

Familie werden beraten

09.08.18 
NEUMARKT. Im Familienstützpunkt Postbauer-Heng berät eine Familientherapeutin zu allen Fragen rund um die Familie. Nun wird das Angebot erweitert.  (Mehr)

Vier Verletzte

09.08.18 NEUMARKT. Bei vier Unfällen in Neumarkt und bei Pollanten wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt, darunter zwei Radler und ein Moped-Fahrer. (Mehr)

Öko-Sponsor begrüßt

09.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband spielt beim Ökosponsoring in Bayern eine führende Rolle. Jetzt wurde ein neuer Sponsor begrüßt. (Mehr)

"Fristen verstrichen"

09.08.18 NEUMARKT. Die Zukunft des kleinen Privat-Zoos in Neumarkt ist noch immer ungewiss: der Besitzer ließ offenbar mehrere Fristen verstreichen. (Mehr)

14.000 Euro Sachschaden

09.08.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

Nachtbusse zum Volksfest

09.08.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch heuer während des Volksfestes an mehreren Tagen unterwegs. (Mehr)

Sperrungen wegen Festzug

09.08.18 NEUMARKT. Am Sonntag findet der Volksfestzug statt, der zu zahlreichen Sperrungen und Behinderungen im Stadtgebiet führen wird. (Mehr)

Auftrag für Firmenzentrale

09.08.18 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Max Bögl baut ab September in Ursensollen eine neue Konzernzentrale für die Grammer AG. (Mehr)

Hornissen: Stadt sperrt Spielplatz

08.08.18 
NEUMARKT. An der Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wurde jetzt ein Spielplatz wegen eines Hornissen-Nestes teilweise gesperrt. (Mehr)

Letzte Jugendvesper

08.08.18 NEUMARKT. Die Zahl der Teilnehmer ging in den letzten Jahren immer weiter zurück: jetzt findet die letzte Plankstettener Jugendvesper statt. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

08.08.18 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 22220 auf Höhe Deining-Bahnhof wurde am Dienstag-Nachmittag ein Fahrer mit Tempo 111 in der 70er Zone geblitzt. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

08.08.18 NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitt ein 18jähriger Fahranfänger, der am Mittwoch-Morgen bei Deining mit dem Auto gegen einen Baum prallte. (Mehr)

Radlerin verletzt

08.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Lastwagen wurde am Dienstag-Vormittag am Unteren Tor eine Radfahrerin verletzt. (Mehr)

Vorsicht im Wald

08.08.18 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt herrscht noch mindestens zwei Tage akute Waldbrandgefahr: die Regierung mahnt zu erhöhter Vorsicht. (Mehr)

Schlag ins Gesicht

08.08.18 NEUMARKT. Nach einem Streit im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände schlug ein junger Mann einem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

Konzert im Freien

08.08.18 NEUMARKT. Auch wenn es stürmt oder schneit: das Konzert „Cabaret!“ der Internationalen Meistersinger-Akademie findet am Mittwoch im Freien statt. (Mehr)

Bewaffnete Ladendiebe

08.08.18 NEUMARKT. Ein Ladendieb-Pärchen klaute in einem Baumarkt extra ein Messer, um damit die Verpackung von weiterer Beute aufzuschneiden. (Mehr)

Inklusion kommt voran

07.08.18 NEUMARKT. Nach gut zwei Jahren sind die Bauarbeiten für Erweiterung und Generalsanierung des Förderzentrums und der Grundschule Parsberg fast fertig. (Mehr)

Feuerwehr übt im ASV-Stadion

07.08.18 
NEUMARKT. Die Pöllinger Jugendfeuerwehr trainierte den Ernstfall - und löschte einen glücklicherweise nicht existierenden Brand im ASV-Stadion. (Mehr)

Zwei Verletzte

07.08.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto wurden am Montag ein 21jähriger Mopedfahrer und sein Beifahrer (17) verletzt. (Mehr)

Weg wird gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird von 10. bis 28. August gesperrt. (Mehr)

Unfallflucht geklärt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen des Schriftzugs am Anhänger konnte ein Autofahrer nach einer Unfallflucht in der Kastengasse in Neumarkt ermittelt werden. (Mehr)

Sonderkollekte zum Volksfest

07.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Neumarkt feiert - und hilft" rief Domkapitular Norbert Winner zu einer Spendenaktion für Menschen im Süd-Sudan auf. (Mehr)

Fahrraddieb geschnappt

07.08.18 NEUMARKT. Video-Aufzeichnungen überführten jetzt einen "amtsbekannten" Fahrraddieb, der in der Weinberger Straße ein Radl geklaut hatte. (Mehr)

Feldstraße gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in dieser Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt. (Mehr)

Schüsse im Stadtpark

06.08.18 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann ist nach seinen Angaben im Neumarkter Stadtpark von zwei Tätern überfallen und beraubt worden. (Mehr)

Azubis wurden übernommen

06.08.18 NEUMARKT. Die Ausbildungsprüfung ist geschafft: vier junge Fachangestellte wurden in der Neumarkter AOK-Direktion übernommen. (Mehr)

Die Schattenspender leiden

06.08.18 
NEUMARKT. Die Hitze macht den Stadtbäumen in Neumarkt zu schaffen: ausgerechnet die "Schattenspender und Klimaregulierer" leiden. (Mehr)

Mädchen (2) verletzt

06.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Medererstraße wurden am Sonntagabend eine Autofahrerin und ihre kleine Tochter (2) verletzt. (Mehr)

Sperrung in Pölling

06.08.18 NEUMARKT. Die Pfarrer-Schiegl-Straße im Neumarkter Stadtteil Pölling wird in einem Teilstück von Montag bis voraussichtlich 17. August gesperrt. (Mehr)

In Schlangenlinien

06.08.18 NEUMARKT. Am Wochenende wurden gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die zu tief in Glas geschaut hatten - darunter auch eine Radlerin. (Mehr)

Ruf-Bus und Anruf-Sammeltaxi

06.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter CSA-Kreisverband begrüßt den barrierefreien Umbau von zwölf Stadtbus-Haltestellen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

Teurer Audi geklaut

06.08.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng haben unbekannte Auto-Diebe einen blauen Audi A 8 mit einem Zeitwert von 70.000 Euro entwendet.  (Mehr)

Neuer Roller wieder weg

06.08.18 NEUMARKT. Nur kurze Freude hatte ein 41jähriger Mann mit seinem nagelneuen Roller: einen Tag nach dem Kauf stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. (Mehr)

B 299 wird gesperrt

06.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Montag bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

Autoscheibe eingeschlagen

06.08.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden zwei geparkte Autos erheblich beschädigt. Bei einem schlug der Täter sogar die Heckscheibe ein. (Mehr)

Viele freie Spender-Liegen

05.08.18 
NEUMARKT. Mit dem Ferienstart in Bayern hat auch die "heiße Phase" für die Blutspende begonnen, hieß es vom Neumarkter Roten Kreuz. (Mehr)

Gerüchte dementiert

05.08.18 NEUMARKT. Ein Flitz-Stadtrat hat verbreitet, die Bushaltestelle Heideweg werde dauerhaft verlegt. Die Stadtwerke stellten das jetzt richtig. (Mehr)

Einkaufswagen gegen Auto

05.08.18 NEUMARKT. Auf der Parkplatz eines Neumarkter Supermarkts kam es offenbar zu einem Zusammenstoß zwischen einem Einkaufswagen und einem geparkten Auto. (Mehr)

Lesen in freier Luft

05.08.18 NEUMARKT. „Freiluftlesen“ wird es auch heuer geben. Dies hat der Stadtrat und Büchereireferent Thomas Leykam jetzt bekanntgegeben. (Mehr)

„Im Garten einer Kräuterpädagogin“

04.08.18 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet eine Führung durch den „Garten einer Kräuterpädagogin“.  (Mehr)

Auto erfaßt Mofa

04.08.18 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mofa-Fahrer wurde am Freitag-Nachmittag im Pyrbaumer Ortsteil Seligenporten von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

Fußballschule beim BSC

04.08.18 NEUMARKT. Drei Tage Spaß, Spiel und Spannung erlebten 68 Jungen und Mädchen aus verschiedenen Vereinen bei einer "Fußballschule" beim BSC Woffenbach. (Mehr)

Hilfen für Wendehälse

04.08.18 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband und der Landesbund für Vogelschutz starteten ein gemeinsames Projekt: Vogelnisthilfen für den Wendehals. (Mehr)

Lastwagen landet im Feld

03.08.18 NEUMARKT. Zwischen Parsberg und Laaber kam ein Lastwagen von der Autobahn ab und pflügte mit aufgerissener Ölwanne durch ein Feld. (Mehr)

Verbandsspitze gewählt

03.08.18 NEUMARKT. Die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes hat in ihrer Sitzung in Neumarkt "wichtige Weichenstellungen" vorgenommen. (Mehr)

Landwirte sollen helfen

03.08.18 
NEUMARKT. Die Waldbrandgefahr ist fast im gesamten Landkreis Neumarkt extrem hoch. Landwirte sollen Güllefässer vorsorglich mit Löschwasser füllen. (Mehr)

B 299 wird gesperrt

03.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Montag bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

Fahrrad gegen Moped

03.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß einer Radlerin mit einem jungen Mopedfahrer auf einem Flurweg wurden am Donnerstag beide verletzt. (Mehr)

Diskussion zur Wahl

03.08.18 NEUMARKT. Im Zuge der Wahlen im Oktober findet eine Informations-Veranstaltung zum Thema „Inklusion/Teilhabe“ mit Podiumsdiskussion statt. (Mehr)

Frau geschubst

03.08.18 NEUMARKT. Eine 56jährige Frau verletzte sich, als sie am Donnerstag im LGS-Gelände von einem unbekannten Jugendlichen zu Boden geschubst wurde. (Mehr)

Wieder Fackelwanderung

03.08.18 NEUMARKT. Am Freitag wird es wieder die beliebte Fackelwandung auf der Neumarkter Sternwarte geben - wenn es die Waldbrandgefahr zuläßt. (Mehr)

Zwei Verletzte

03.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berg wurden am Donnerstag beide Fahrer verletzt. Außerdem entstand fast 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Mit Politikern diskutiert

03.08.18 NEUMARKT. Mitglieder der CSU-Seniorenunion und der Arbeitnehmer trafen sich mit Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl und MdEP Albert Deß. (Mehr)

Diebe bei Radltour

03.08.18 NEUMARKT. Bei einer großen Radl-Tour in Berching wurde die Bierzapfanlage einer Brauerei im Wert von rund 1800 Euro gestohlen. (Mehr)

Bahnstrecke war gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Postbauer-Heng und Feucht war die Bahnstrecke nach Nürnberg am Donnerstag-Nachmittag gesperrt. (Mehr)

Radler gegen Autotür

02.08.18 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer stürzte und wurde verletzt, als bei einem vor ihm anhaltenden Auto die Fahrertür aufgerissen wurde. (Mehr)

Feldstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in der nächsten Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt.  (Mehr)

Auto abgedrängt

02.08.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Lastwagen drängte in Parsberg ein Auto von der Straße. Verletzt wurde niemand; am Wagen entstand Totalschaden. (Mehr)

Noch 200 offene Lehrstellen

02.08.18 
NEUMARKT. In der für den Landkreis Neumarkt besonders wichtigen Bau-Branche gibt es derzeit noch fast 200 offene Lehrstellen. (Mehr)

Schüler als "Ballhelden"

02.08.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Theo-Betz-Grundschule beteiligte sich an der Aktion "Ballhelden" und unterstützte so humanitäre Projekte. (Mehr)

Mariahilfstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße in Neumarkt wird am 16. August von 7 bis 12 Uhr in einem Teilstück wegen einer Kranaufstellung gesperrt.  (Mehr)

Söhnchen aß mit

02.08.18 NEUMARKT. Ein Dinkelbrötchen im Wert von 39 Cent futterten eine 37jährige Frau und ihr einjähriger Sohn im Supermarkt - ohne zu bezahlen. (Mehr)

Neuen Geschäftsführer begrüßt

02.08.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den neuen Geschäftsführer des Neumarkter VdK-Kreisverbandes Korbinian Keil im Rathaus begrüßt.  (Mehr)

E-Bike gefleddert

02.08.18 NEUMARKT. Böse Überraschung für einen E-Bike-Radler: Als er zu seinem Elektro-Fahrrad zurückkam fehlten der Motor, der Akku und der Tacho. (Mehr)

"Was läuft schief ?"

02.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen des "Pflege-Volksbegehrens" veranstaltet die Linke in Neumarkt einen Infoabend zum Thema „Was läuft schief in unserem Pflegesystem?“ (Mehr)

Zu schnell im Kreisel

02.08.18 NEUMARKT. Eine junge Fahranfängerin flog am Berliner Ring mit ihrem BMW aus einem Kreisverkehr. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. (Mehr)

Baumkrone stoppte Züge

01.08.18 NEUMARKT. Am Mittwochabend war die Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg teilweise komplett gesperrt, nachdem eine Baumkrone in die Oberleitung gestürzt war. (Mehr)

Stroh fing Feuer

01.08.18 NEUMARKT. Das Feuer auf einem Feld bei Trautmannshofen am Mittwoch-Nachmittag konnte vom Landwirt selbst unter Kontrolle gebracht werden. (Mehr)

Schulamts-Räume saniert

01.08.18 NEUMARKT. Das Staatliche Schulamt konnte die renovierten Räumen in der Mühlstraße wieder beziehen. Landrat Willibald Gailler zeigte sich sehr erfreut. (Mehr)

Feuer bei Trautmannshofen

01.08.18 NEUMARKT. In der Nähe von Mittersberg bei Trautmannshofen brennt am Mittwoch-Nachmittag eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Feld. (Mehr)

Hilfe honoriert

01.08.18 
NEUMARKT. Der Neumarkter Wilhelm Müller wurde für sein regionales Engagement von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft ausgezeichnet. (Mehr)

Sonntagsführung in Versform

01.08.18 NEUMARKT. "Neumarkter Highlights – in Versform vorgestellt" heißt es bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

01.08.18 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde verletzt, als sie in Neumarkt beim gemeinsamen Linksabbiegen von einem Lastwagen von der Fahrbahn gedrängt wurde. (Mehr)

Fit für technische Hilfe

01.08.18 NEUMARKT. Acht Männer und eine Frau der Holzheimer Feuerwehr legten das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung in der ersten Stufe Bronze ab. (Mehr)

Falsche Polizisten

01.08.18 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern: in den letzten Tagen gab es im Raum Neumarkt viele Anrufe von falschen Polizisten. (Mehr)

Zu Gast in München

01.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Delegationsreise von Drakenstein in Südafrika nach Neumarkt gab es auch ein Treffen in der Bayerischen Staatskanzlei. (Mehr)

Diebe unterwegs

01.08.18 NEUMARKT. In einem Neumarkter Supermarkt wurde ein Ladendieb geschnappt, in der Fischergasse verschwand eine schwarze Mülltonne. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang