Archiv neumarktonline - 8/2018

Neuer Besucherrekord

15.08.18 NEUMARKT. Beim Tag für Menschen mit Behinderung am Dienstag haben so viele Menschen wie noch nie ihre Essens- und Getränkegutscheine abgeholt. (Mehr)

„Mit Rucksack und Bibel“

15.08.18 NEUMARKT. Eine Bibelwanderung auf den Spuren der Apostelgeschichte veranstaltet der Katholischer Deutsche Frauenbund rund um Neumarkt. (Mehr)

Dorffest in Holzheim

15.08.18 NEUMARKT. Am Mittwoch feiert die Holzheimer Feuerwehr wieder die "Kapellenkirwa". Der Reinerlös geht wieder an angemeinnützige Zwecke. (Mehr)

Familien eingeladen

14.08.18 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden Familiennachmittage auf dem Jura-Volksfest statt - mit Zauberer und Kinderschminken. (Mehr)

Kräuterbüschel-Segnungen in der Kleinen Jurahalle

14.08.18 
NEUMARKT. Die Veranstalter erwarten auch heuer wieder beim Gottesdienst der Schausteller eine vollbesetzte Kleine Jurahalle. Der jetzige Pfarrer von Berg und frühere Schaustellerpfarrer Martin Fuchs wird dort am Feiertag Maria Himmelfahrt die Messe zelebrieren. Außerdem werden mitgebrachte oder vor Ort erworbene Kräuterbüschel gesegnet. (Mehr)

Überfälle am Volksfest-Heimweg

14.08.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag wurden in zwei Fällen junge Männer auf dem Volksfest-Heimweg von einer Schläger-Gruppe brutal verprügelt. (Mehr)

Fußball zum Volksfest

14.08.18 NEUMARKT. Das Sport-Programm beim Jura-Volksfest: am Mittwoch tritt der ASV 1860 Neumarkt gegen den FC Würzburger Kickers II an. (Mehr)

Fahrer schwer verletzt

14.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe von Berngau wurde am frühen Montag-Abend ein 33jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Behinderungen in Hasenheide

14.08.18 NEUMARKT. Am Sonntag kann es im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wegen eines Kirchenzuges zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Betrunkene Frau randalierte

14.08.18 NEUMARKT. Eine betrunkene Frau randalierte zu Hause, nachdem sie zuvor mit dem Auto in einer Kontrolle der Polizei geraten war. (Mehr)

Kinder werden betreut

14.08.18 NEUMARKT. Mit dem Start der Sommerferien begann auch heuer wieder an der Grundschule und Mittelschule Deining die Sommerferienbetreuung. (Mehr)

Müllauto brannte total aus

13.08.18 NEUMARKT. Die Staatsstraße von Freystadt nach Neumarkt war am Montag wegen eines brennenden Müllautos bis in die Abendstunden total gesperrt.  (Mehr)

 Wegen Mordes angeklagt

13.08.18 NEUMARKT. Nach dem gewaltsamen Tod einer 53jährigen Frau im Februar in Deining wurde jetzt der Lebensgefährte des Mordes angeklagt. (Mehr)

Behinderte eingeladen

13.08.18 NEUMARKT. Am Dienstag findet bereits zum 13. Mal der "Tag für Menschen mit Behinderung" beim Neumarkter Jura-Volksfest statt. (Mehr)

Mutter gewürgt

13.08.18 NEUMARKT. Ein mit einem Messer bewaffneter 30jähriger Mann packte in Neumarkt seine Mutter am Hals und drückte sie so gegen die Wand. (Mehr)

Im Klinikum gelandet

13.08.18 NEUMARKT. Am ersten Wochenende endete für sieben Leute der Volksfestbesuch im Krankenhaus - fast so viele wie im ganzen Vorjahrs-Volksfest. (Mehr)

Mit gezücktem Ausweis ...

13.08.18 
NEUMARKT. Der traditionelle Senioren-Nachmittag beim Juravolksfest könnte zur Posse werden: es gibt keine Einladungsschreiben mehr. (Mehr)

Zwei Frauen verletzt

13.08.18 NEUMARKT. Bei Unfällen wurden am Sonntag in Sengenthal und Pyrbaum eine 52jährige Radfahrerin und eine 60jährige Autofahrerin verletzt.  (Mehr)

Müllauto brennt

13.08.18 NEUMARKT. Bei Berngau steht am Montag-Mittag ein Müllfahrzeug in Flammen. Menschen wurden offenbar nicht verletzt. (Mehr)

Weg wird gesperrt

13.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird noch bis 28. August gesperrt. (Mehr)

Im Container geangelt

13.08.18 NEUMARKT. Zwei Männer wurden erwischt, als sie aus einem Altkleider-Container am Berliner Ring Kleidungsstücke herausangeln wollten. (Mehr)

Wechsel im Jugendtreff

13.08.18 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister Helmut Himmler betonte beim Betreuerwechsel im Jugendtreff Sindlbach die Bedeutung der Einrichtung für den Ort. (Mehr)

Lack aufs Autodach

13.08.18 NEUMARKT. Bei dieser Gratis-"Neulackierung" kam keine Freude auf: Unbekannte schütteten blauen Lack auf das Dach eines geparkten Autos. (Mehr)

Veränderte Anfahrt

13.08.18 NEUMARKT. Wegen Baumaßnahmen an der Bundesstraße 299 wurde die Zufahrt zur Erd- und Steindeponie Pollanten bis Anfang September geändert. (Mehr)

Bewegungsmelder zerstört

13.08.18 NEUMARKT. Im Eingangsbereich einer Bank in Neumarkt wurde ein Bewegungsmelder abgerissen. Jetzt ermittelte die Polizei den Täter. (Mehr)

Familien willkommen

12.08.18 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familiennachmittage beim diesjährigen Jura-Volksfest statt - mit halben Fahrpreisen. (Mehr)

Wieder viele Zuschauer

12.08.18 
NEUMARKT. Der traditionelle Festzug im Rahmen des diesjährigen Jura-Volksfestes lockte auch heuer wieder tausende Zuschauer an. (Mehr)

Kinder schöpfen Papier

12.08.18 NEUMARKT. Am Donnerstag findet eine Ferien-"Workshop" im Museum Lothar Fischer statt, bei dem Kinder ab neun Jahren "Papierschöpfen" lernen. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

12.08.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag in Pyrbaum ein 69jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. (Mehr)

35 Raser geblitzt

12.08.18 NEUMARKT. In der Nürnberger Straße in Neumarkt wurde am Freitag-Nachmittag von der Polizei eifrig geblitzt. 35 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

Reh gegen Motorrad

12.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Auto wurde am Samstagabend Am Grünberg ein Reh getötet. Der Biker erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

Neue Kiga-Gruppe

12.08.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat im Kindergarten des Gemeinschaftshauses Loderbach im Gymnastikraum eine weitere Kindergartengruppe eingerichtet. (Mehr)

Auto gegen Baum

12.08.18 NEUMARKT. Eine 60jährige Autofahrerin prallte bei Seligenporten mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Nachtbusse fahren

11.08.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch heuer während des Volksfestes an mehreren Tagen unterwegs. (Mehr)

Sturz an der Weißmarter

11.08.18 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer stürzte an der berüchtigten Weißmarter-Strecke und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

"Freistaat statt Überwachungsstaat"

11.08.18 NEUMARKT. Um, das Thema "Freistaat statt Überwachungsstaat" geht es bei einer Diskussion mit der Grünen-Fraktions-Chefin Katharina Schulze. (Mehr)

Polizist verletzt

11.08.18 NEUMARKT. Gleich am ersten Volksfestabend kam es zu einer üblen Schlägerei, bei dem ein Polizist durch einen Ellbogenschlag verletzt wurde. (Mehr)

Durch Baustelle geführt

11.08.18 NEUMARKT. Die Kinder der kommunalen Ferienbetreuung der Gemeinde Berg durften die neue Mehrzweckhalle besichtigen - mit Bürgermeister-Führung.  (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

10.08.18 NEUMARKT. Bei einem Aufprall auf einen Abschleppwagen wurde am Freitag bei Hohenfels ein 19jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

„Aus-Gezeichnetes“

10.08.18 NEUMARKT. Einen Comic-Zeichenkurs für Kinder ab zwölf Jahren veranstaltet die Stadtbibliothek. Dazu passt auch der aktuelle August-Thementisch. (Mehr)

Viele Besucher erwartet

10.08.18 
NEUMARKT. Am Freitag startete das Neumarkter Jura-Volksfest, das den Besuchern auf dem Festplatz wieder elf Tage lang Unterhaltung bieten soll. (Mehr)

Neues in der Münsterkrippe

10.08.18 NEUMARKT. „Mariä Heimsuchung“ steht bei der Münsterkrippe auf dem Programm. Eine Vorstellung, die man eher in der Vorweihnachtszeit erwarten würde. (Mehr)

Drogen entdeckt

10.08.18 NEUMARKT. Die Polizei stellte bei mehreren jungen Leuten Drogen sicher. Zwei Radler versuchten sogar, vor der Polizeistreife zu flüchten. (Mehr)

Sperrung in Holzheim

10.08.18 NEUMARKT. Wegen des Dorffestes im Neumarkter Stadtteil Holzheim wird die Holzheimer Hauptstraße am Mittwoch nächster Woche gesperrt. (Mehr)

Mysteriöse Verletzungen

10.08.18 NEUMARKT. In einer Pflegeeinrichtung in Parsberg wurde ein Seniorin mit schweren Kopfverletzungen gefunden. Jetzt ermittelt die Kripo. (Mehr)

Mit zwei Fahrrädern unterwegs

10.08.18 NEUMARKT. Am Donnerstagabend stoppten Polizisten in Neumarkt einen mutmaßlichen Fahrraddieb, der mit zwei Fahrrädern unterwegs war. (Mehr)

Azubis feierten

10.08.18 NEUMARKT. 42 Auszubildende legten in 13 verschiedenen Berufen bei Dehn und Söhne ihre Facharbeiterprüfungen ab - und feierten jetzt.  (Mehr)

Zeltlager geräumt

10.08.18 NEUMARKT. Wegen der Sturmwarnung wurde am Donnerstagabend in Parsberg ein Zeltlager der Regensburger Kolping-Jugend geräumt. (Mehr)

Familie werden beraten

09.08.18 
NEUMARKT. Im Familienstützpunkt Postbauer-Heng berät eine Familientherapeutin zu allen Fragen rund um die Familie. Nun wird das Angebot erweitert.  (Mehr)

Vier Verletzte

09.08.18 NEUMARKT. Bei vier Unfällen in Neumarkt und bei Pollanten wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt, darunter zwei Radler und ein Moped-Fahrer. (Mehr)

Öko-Sponsor begrüßt

09.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband spielt beim Ökosponsoring in Bayern eine führende Rolle. Jetzt wurde ein neuer Sponsor begrüßt. (Mehr)

"Fristen verstrichen"

09.08.18 NEUMARKT. Die Zukunft des kleinen Privat-Zoos in Neumarkt ist noch immer ungewiss: der Besitzer ließ offenbar mehrere Fristen verstreichen. (Mehr)

14.000 Euro Sachschaden

09.08.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

Nachtbusse zum Volksfest

09.08.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch heuer während des Volksfestes an mehreren Tagen unterwegs. (Mehr)

Sperrungen wegen Festzug

09.08.18 NEUMARKT. Am Sonntag findet der Volksfestzug statt, der zu zahlreichen Sperrungen und Behinderungen im Stadtgebiet führen wird. (Mehr)

Auftrag für Firmenzentrale

09.08.18 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Max Bögl baut ab September in Ursensollen eine neue Konzernzentrale für die Grammer AG. (Mehr)

Hornissen: Stadt sperrt Spielplatz

08.08.18 
NEUMARKT. An der Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wurde jetzt ein Spielplatz wegen eines Hornissen-Nestes teilweise gesperrt. (Mehr)

Letzte Jugendvesper

08.08.18 NEUMARKT. Die Zahl der Teilnehmer ging in den letzten Jahren immer weiter zurück: jetzt findet die letzte Plankstettener Jugendvesper statt. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

08.08.18 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 22220 auf Höhe Deining-Bahnhof wurde am Dienstag-Nachmittag ein Fahrer mit Tempo 111 in der 70er Zone geblitzt. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

08.08.18 NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitt ein 18jähriger Fahranfänger, der am Mittwoch-Morgen bei Deining mit dem Auto gegen einen Baum prallte. (Mehr)

Radlerin verletzt

08.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Lastwagen wurde am Dienstag-Vormittag am Unteren Tor eine Radfahrerin verletzt. (Mehr)

Vorsicht im Wald

08.08.18 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt herrscht noch mindestens zwei Tage akute Waldbrandgefahr: die Regierung mahnt zu erhöhter Vorsicht. (Mehr)

Schlag ins Gesicht

08.08.18 NEUMARKT. Nach einem Streit im ehemaligen Landesgartenschau-Gelände schlug ein junger Mann einem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

Konzert im Freien

08.08.18 NEUMARKT. Auch wenn es stürmt oder schneit: das Konzert „Cabaret!“ der Internationalen Meistersinger-Akademie findet am Mittwoch im Freien statt. (Mehr)

Bewaffnete Ladendiebe

08.08.18 NEUMARKT. Ein Ladendieb-Pärchen klaute in einem Baumarkt extra ein Messer, um damit die Verpackung von weiterer Beute aufzuschneiden. (Mehr)

Inklusion kommt voran

07.08.18 NEUMARKT. Nach gut zwei Jahren sind die Bauarbeiten für Erweiterung und Generalsanierung des Förderzentrums und der Grundschule Parsberg fast fertig. (Mehr)

Feuerwehr übt im ASV-Stadion

07.08.18 
NEUMARKT. Die Pöllinger Jugendfeuerwehr trainierte den Ernstfall - und löschte einen glücklicherweise nicht existierenden Brand im ASV-Stadion. (Mehr)

Zwei Verletzte

07.08.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto wurden am Montag ein 21jähriger Mopedfahrer und sein Beifahrer (17) verletzt. (Mehr)

Weg wird gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg wird von 10. bis 28. August gesperrt. (Mehr)

Unfallflucht geklärt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen des Schriftzugs am Anhänger konnte ein Autofahrer nach einer Unfallflucht in der Kastengasse in Neumarkt ermittelt werden. (Mehr)

Sonderkollekte zum Volksfest

07.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Neumarkt feiert - und hilft" rief Domkapitular Norbert Winner zu einer Spendenaktion für Menschen im Süd-Sudan auf. (Mehr)

Fahrraddieb geschnappt

07.08.18 NEUMARKT. Video-Aufzeichnungen überführten jetzt einen "amtsbekannten" Fahrraddieb, der in der Weinberger Straße ein Radl geklaut hatte. (Mehr)

Feldstraße gesperrt

07.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in dieser Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt. (Mehr)

Schüsse im Stadtpark

06.08.18 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann ist nach seinen Angaben im Neumarkter Stadtpark von zwei Tätern überfallen und beraubt worden. (Mehr)

Azubis wurden übernommen

06.08.18 NEUMARKT. Die Ausbildungsprüfung ist geschafft: vier junge Fachangestellte wurden in der Neumarkter AOK-Direktion übernommen. (Mehr)

Die Schattenspender leiden

06.08.18 
NEUMARKT. Die Hitze macht den Stadtbäumen in Neumarkt zu schaffen: ausgerechnet die "Schattenspender und Klimaregulierer" leiden. (Mehr)

Mädchen (2) verletzt

06.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Medererstraße wurden am Sonntagabend eine Autofahrerin und ihre kleine Tochter (2) verletzt. (Mehr)

Sperrung in Pölling

06.08.18 NEUMARKT. Die Pfarrer-Schiegl-Straße im Neumarkter Stadtteil Pölling wird in einem Teilstück von Montag bis voraussichtlich 17. August gesperrt. (Mehr)

In Schlangenlinien

06.08.18 NEUMARKT. Am Wochenende wurden gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die zu tief in Glas geschaut hatten - darunter auch eine Radlerin. (Mehr)

Ruf-Bus und Anruf-Sammeltaxi

06.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter CSA-Kreisverband begrüßt den barrierefreien Umbau von zwölf Stadtbus-Haltestellen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

Teurer Audi geklaut

06.08.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng haben unbekannte Auto-Diebe einen blauen Audi A 8 mit einem Zeitwert von 70.000 Euro entwendet.  (Mehr)

Neuer Roller wieder weg

06.08.18 NEUMARKT. Nur kurze Freude hatte ein 41jähriger Mann mit seinem nagelneuen Roller: einen Tag nach dem Kauf stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. (Mehr)

B 299 wird gesperrt

06.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Montag bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

Autoscheibe eingeschlagen

06.08.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden zwei geparkte Autos erheblich beschädigt. Bei einem schlug der Täter sogar die Heckscheibe ein. (Mehr)

Viele freie Spender-Liegen

05.08.18 
NEUMARKT. Mit dem Ferienstart in Bayern hat auch die "heiße Phase" für die Blutspende begonnen, hieß es vom Neumarkter Roten Kreuz. (Mehr)

Gerüchte dementiert

05.08.18 NEUMARKT. Ein Flitz-Stadtrat hat verbreitet, die Bushaltestelle Heideweg werde dauerhaft verlegt. Die Stadtwerke stellten das jetzt richtig. (Mehr)

Einkaufswagen gegen Auto

05.08.18 NEUMARKT. Auf der Parkplatz eines Neumarkter Supermarkts kam es offenbar zu einem Zusammenstoß zwischen einem Einkaufswagen und einem geparkten Auto. (Mehr)

Lesen in freier Luft

05.08.18 NEUMARKT. „Freiluftlesen“ wird es auch heuer geben. Dies hat der Stadtrat und Büchereireferent Thomas Leykam jetzt bekanntgegeben. (Mehr)

„Im Garten einer Kräuterpädagogin“

04.08.18 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet eine Führung durch den „Garten einer Kräuterpädagogin“.  (Mehr)

Auto erfaßt Mofa

04.08.18 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mofa-Fahrer wurde am Freitag-Nachmittag im Pyrbaumer Ortsteil Seligenporten von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

Fußballschule beim BSC

04.08.18 NEUMARKT. Drei Tage Spaß, Spiel und Spannung erlebten 68 Jungen und Mädchen aus verschiedenen Vereinen bei einer "Fußballschule" beim BSC Woffenbach. (Mehr)

Hilfen für Wendehälse

04.08.18 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband und der Landesbund für Vogelschutz starteten ein gemeinsames Projekt: Vogelnisthilfen für den Wendehals. (Mehr)

Lastwagen landet im Feld

03.08.18 NEUMARKT. Zwischen Parsberg und Laaber kam ein Lastwagen von der Autobahn ab und pflügte mit aufgerissener Ölwanne durch ein Feld. (Mehr)

Verbandsspitze gewählt

03.08.18 NEUMARKT. Die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes hat in ihrer Sitzung in Neumarkt "wichtige Weichenstellungen" vorgenommen. (Mehr)

Landwirte sollen helfen

03.08.18 
NEUMARKT. Die Waldbrandgefahr ist fast im gesamten Landkreis Neumarkt extrem hoch. Landwirte sollen Güllefässer vorsorglich mit Löschwasser füllen. (Mehr)

B 299 wird gesperrt

03.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wird ab Montag bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

Fahrrad gegen Moped

03.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß einer Radlerin mit einem jungen Mopedfahrer auf einem Flurweg wurden am Donnerstag beide verletzt. (Mehr)

Diskussion zur Wahl

03.08.18 NEUMARKT. Im Zuge der Wahlen im Oktober findet eine Informations-Veranstaltung zum Thema „Inklusion/Teilhabe“ mit Podiumsdiskussion statt. (Mehr)

Frau geschubst

03.08.18 NEUMARKT. Eine 56jährige Frau verletzte sich, als sie am Donnerstag im LGS-Gelände von einem unbekannten Jugendlichen zu Boden geschubst wurde. (Mehr)

Wieder Fackelwanderung

03.08.18 NEUMARKT. Am Freitag wird es wieder die beliebte Fackelwandung auf der Neumarkter Sternwarte geben - wenn es die Waldbrandgefahr zuläßt. (Mehr)

Zwei Verletzte

03.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berg wurden am Donnerstag beide Fahrer verletzt. Außerdem entstand fast 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Mit Politikern diskutiert

03.08.18 NEUMARKT. Mitglieder der CSU-Seniorenunion und der Arbeitnehmer trafen sich mit Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl und MdEP Albert Deß. (Mehr)

Diebe bei Radltour

03.08.18 NEUMARKT. Bei einer großen Radl-Tour in Berching wurde die Bierzapfanlage einer Brauerei im Wert von rund 1800 Euro gestohlen. (Mehr)

Bahnstrecke war gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes zwischen Postbauer-Heng und Feucht war die Bahnstrecke nach Nürnberg am Donnerstag-Nachmittag gesperrt. (Mehr)

Radler gegen Autotür

02.08.18 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer stürzte und wurde verletzt, als bei einem vor ihm anhaltenden Auto die Fahrertür aufgerissen wurde. (Mehr)

Feldstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Feldstraße in der nächsten Woche von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt.  (Mehr)

Auto abgedrängt

02.08.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Lastwagen drängte in Parsberg ein Auto von der Straße. Verletzt wurde niemand; am Wagen entstand Totalschaden. (Mehr)

Noch 200 offene Lehrstellen

02.08.18 
NEUMARKT. In der für den Landkreis Neumarkt besonders wichtigen Bau-Branche gibt es derzeit noch fast 200 offene Lehrstellen. (Mehr)

Schüler als "Ballhelden"

02.08.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Theo-Betz-Grundschule beteiligte sich an der Aktion "Ballhelden" und unterstützte so humanitäre Projekte. (Mehr)

Mariahilfstraße gesperrt

02.08.18 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße in Neumarkt wird am 16. August von 7 bis 12 Uhr in einem Teilstück wegen einer Kranaufstellung gesperrt.  (Mehr)

Söhnchen aß mit

02.08.18 NEUMARKT. Ein Dinkelbrötchen im Wert von 39 Cent futterten eine 37jährige Frau und ihr einjähriger Sohn im Supermarkt - ohne zu bezahlen. (Mehr)

Neuen Geschäftsführer begrüßt

02.08.18 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den neuen Geschäftsführer des Neumarkter VdK-Kreisverbandes Korbinian Keil im Rathaus begrüßt.  (Mehr)

E-Bike gefleddert

02.08.18 NEUMARKT. Böse Überraschung für einen E-Bike-Radler: Als er zu seinem Elektro-Fahrrad zurückkam fehlten der Motor, der Akku und der Tacho. (Mehr)

"Was läuft schief ?"

02.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen des "Pflege-Volksbegehrens" veranstaltet die Linke in Neumarkt einen Infoabend zum Thema „Was läuft schief in unserem Pflegesystem?“ (Mehr)

Zu schnell im Kreisel

02.08.18 NEUMARKT. Eine junge Fahranfängerin flog am Berliner Ring mit ihrem BMW aus einem Kreisverkehr. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. (Mehr)

Baumkrone stoppte Züge

01.08.18 NEUMARKT. Am Mittwochabend war die Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg teilweise komplett gesperrt, nachdem eine Baumkrone in die Oberleitung gestürzt war. (Mehr)

Stroh fing Feuer

01.08.18 NEUMARKT. Das Feuer auf einem Feld bei Trautmannshofen am Mittwoch-Nachmittag konnte vom Landwirt selbst unter Kontrolle gebracht werden. (Mehr)

Schulamts-Räume saniert

01.08.18 NEUMARKT. Das Staatliche Schulamt konnte die renovierten Räumen in der Mühlstraße wieder beziehen. Landrat Willibald Gailler zeigte sich sehr erfreut. (Mehr)

Feuer bei Trautmannshofen

01.08.18 NEUMARKT. In der Nähe von Mittersberg bei Trautmannshofen brennt am Mittwoch-Nachmittag eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Feld. (Mehr)

Hilfe honoriert

01.08.18 
NEUMARKT. Der Neumarkter Wilhelm Müller wurde für sein regionales Engagement von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft ausgezeichnet. (Mehr)

Sonntagsführung in Versform

01.08.18 NEUMARKT. "Neumarkter Highlights – in Versform vorgestellt" heißt es bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

01.08.18 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde verletzt, als sie in Neumarkt beim gemeinsamen Linksabbiegen von einem Lastwagen von der Fahrbahn gedrängt wurde. (Mehr)

Fit für technische Hilfe

01.08.18 NEUMARKT. Acht Männer und eine Frau der Holzheimer Feuerwehr legten das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung in der ersten Stufe Bronze ab. (Mehr)

Falsche Polizisten

01.08.18 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Trickbetrügern: in den letzten Tagen gab es im Raum Neumarkt viele Anrufe von falschen Polizisten. (Mehr)

Zu Gast in München

01.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Delegationsreise von Drakenstein in Südafrika nach Neumarkt gab es auch ein Treffen in der Bayerischen Staatskanzlei. (Mehr)

Diebe unterwegs

01.08.18 NEUMARKT. In einem Neumarkter Supermarkt wurde ein Ladendieb geschnappt, in der Fischergasse verschwand eine schwarze Mülltonne. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang