Archiv neumarktonline - 11/2013

Neumarkter Pirat scheitert

30.11.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Ex-Landesvorsitzende der Piraten-Partei, Stefan Körner, scheiterte am Samstag-Nachmittag als Kandidat für den Bundesvorsitz. (Mehr)

Beim "Absacker" beraubt

30.11.13 NEUMARKT. Ein 27jähriger Iraker hat einen 24jährigen "Nachtschwärmer" in seine Neumarkter Wohnung gelockt, mit einem Messer bedroht und beraubt. (Mehr)

Vorsitzende bestätigt

30.11.13 NEUMARKT. Beim Touristikverein Deining gab es bei der Jahreshauptversammlung Neuwahlen. Langjährige Mitglieder wurden verabschiedet. (Mehr)

"Flüsterasphalt" geplant

30.11.13 NEUMARKT. Im Jahr 2014 wird die Ortsdurchfahrt Berg einer umfassenden Sanierung unterzogen. Derzeit laufen die planerischen Vorarbeiten  (Mehr)

Schaden ist niedriger

30.11.13 NEUMARKT. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen zur Ursache für das Feuer in einem Sengenthaler Einfamilienhaus übernommen. (Mehr)

Kreistagsliste gewählt

29.11.13 NEUMARKT. Mit 160 Ja-Stimmen bei vier ungültigen Stimmzetteln stellte die Kreisvertreterversammlung der CSU ihre Kreistagsliste auf. (Mehr)

"Hilfe im Schuhkarton"

29.11.13 NEUMARKT. Nahrungsmittel- und Werkzeug-Spenden aus Neumarkt sollen einem auf den Philippinen vom Taifun "Haiyan" zerstörten Dorf helfen. (Mehr)

"Kandidat bedroht"

29.11.13 NEUMARKT. Die Nominierungsversammlung der Freien Wähler in Dietfurt wurde nach massiven Drohungen gegen den Bürgermeister-Kandidaten abgesagt. (Mehr)

Bei Brand verletzt

29.11.13 NEUMARKT. Beim Brand eines Wohnhauses in Sengenthal wurde am Freitag der 54jährige Hausbesitzer verletzt. Außerdem entstand 100.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Europoles kauft in Polen

29.11.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Mastenhersteller Europoles hat alle Geschäftsanteile der polnischen Firma Kromiss-Bis vom Gründer übernommen. (Mehr)

Kulturpreis vergeben

29.11.13 
NEUMARKT. Der Kulturpreis der Stadt Neumarkt geht heuer an Franz Pröbster Kunzel. Das hat der Stadtrat in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen. (Mehr)

Einbrüche nachgewiesen

29.11.13 NEUMARKT. Die Ganoven, die mit einem in Lupburg gestohlenen Kennzeichen und einem geklauten Porsche mehrere Unfälle bauten, wurden jetzt geschnappt. (Mehr)

Sportpreis vergeben

29.11.13 NEUMARKT. Der Sportehrenpreis der Stadt Neumarkt geht heuer nach einem beschluß des Satdtrates an den Wasserskisportler Rainer Kapfelsberger. (Mehr)

Neuer Kreissprecher

29.11.13 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Wirtschaftsjunioren wurde Thomas Nave zum neuen Kreissprecher gewählt. (Mehr)

Kulturpreis für Kunzel

29.11.13 NEUMARKT. Der Stadtrat hat in seiner nichtöffentlichen Sitzung beschlossen, den diesjährigen Kulturpreis an Franz Pröbster Kunzel zu verleihen. (Mehr)

Thema verschoben

29.11.13 NEUMARKT. Der Stadtrat hat die Entscheidung eines Grundstücks-Verkaufs an den möglicherweise ansiedlungswilligen Autozulieferer "Magna" verschoben. (Mehr)

St.-Martin-Straße gesperrt

29.11.13 NEUMARKT. In Pölling wird am Sonntag von 8 bis etwa 20 Uhr die St.-Martin-Straße in einem Teilstück wegen eines Weihnachtsmarktes gesperrt sein. (Mehr)

Kaugummi geklaut

29.11.13 NEUMARKT. Beim Diebstahl von Kaugummis wurden am Donnerstag in einem Freystädter Kaufhaus zwei 27 und 32 Jahre alte Männer erwischt. (Mehr)

Weihnachtsstimmung mit Vivaldi

29.11.13 NEUMARKT. Die Hochschule für Musik Nürnberg stimmt am Montag im Neumarkter Reitstadel mit Werken von Antonio Vivaldi auf die Adventszeit ein. (Mehr)

Dieb in Garage

29.11.13 NEUMARKT. Aus einem in einer Garage geparkten Auto wurde in Litzlohe ein Satellitenreceiver im Wert von rund 90 Euro gestohlen. (Mehr)

Wieder Krippenausstellung

29.11.13 
NEUMARKT. Die Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel zählt zu den schönsten ihrer Art. Die Eröffnung ist am Samstag um 16 Uhr. (Mehr)

Geld für Straße

29.11.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 32 in der Ortsdurchfahrt Parsberg nochmal 134.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Bei Rutschpartie verletzt

29.11.13 NEUMARKT. Im Süden des Landkreises kam es zu den ersten Winterunfällen. Beim Überschlag ihres Autos wurde eine 23jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

ASV reist zum Tabellenführer

29.11.13 NEUMARKT. Die Drittligavolleyballer des ASV bekommen es am Sonntag mit dem Zweitligaabsteiger und aktuellem Tabellenführer TSV Niederviehbach zu tun. (Mehr)

Vier neue Einbrüche

29.11.13 NEUMARKT. Die Einbruchs-Serie im südlichen Landkreis geht weiter: in der Nacht zum Donnerstag gab es vier Fälle in Dietfurt und Lupburg. (Mehr)

Keine Kündigung

29.11.13 NEUMARKT. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung beschlossen, von einer Kündigung des Vertrages mit der Sand- und Baustoffwerke Neumarkt abzusehen.  (Mehr)

"High" unterwegs

29.11.13 NEUMARKT. In Postbauer-Heng stoppte die Polizei einen 24jährigen Autofahrer, der sich unter Drogeneinwirkung hinters Steuer gesetzt hatte. (Mehr)

"Streichung vom Tisch"

29.11.13 NEUMARKT. Nebenerwerbs-Landwirte können aufatmen: die Streichung der Agrardieselrückerstattung ist im Koalitionsvertrag offenbar vom Tisch. (Mehr)

Christkind sprach Prolog

28.11.13 NEUMARKT. Ein "Weihnachtsmarkt" und ein "Kunsthandwerker-Markt" wurden am Donnerstag auch in der Neumarkter Innenstadt vor dem Rathaus eröffnet. (Mehr)

Zehn Jahre Storchennest

28.11.13 
NEUMARKT. Das Neumarkter "Storchennest": Was mit einer kleinen Idee begann, hat sich zu einem einmaligen Vorzeigeprojekt für Familien entwickelt. (Mehr)

Dr.-Rummel-Straße gesperrt

28.11.13 NEUMARKT. Wegen der Verlegung der Gashauptleitung und der Erneuerung der Stromkabelleitung wird die Dr.-Rummel-Straße ab Montag gesperrt sein. (Mehr)

Vergewaltiger in Haft

28.11.13 NEUMARKT. Ein 35jähriger Neumarkter wurde am Mittwoch als mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen. Die Richterin erließ Haftbefehl. (Mehr)

"Nachhaltigste Biermarke"

28.11.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu erreichte bei einer Untersuchung von deutschen Biermarken hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit erneut den 1. Platz. (Mehr)

Watschn gegen Fußtritt

28.11.13 NEUMARKT. Nach wechselseitigen Tritten und Schlägen auf offener Straße mußte einer von zwei Männern mit Herzproblemen ins Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Zwei Prozent arbeitslos

28.11.13 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote blieb im November im Landkreis Neumarkt bei 2,0 Prozent und liegt damit günstiger als im November vor einem Jahr. (Mehr)

2000 Liter Sprit erbeutet

28.11.13 NEUMARKT. Unbekannte Sprit-Diebe zapften in einem Schotterwerk von zehn Lastwagen, einem Radlader und einem Bohrgerät rund 2000 Liter Diesel ab. (Mehr)

Jubiäre geehrt

28.11.13 NEUMARKT. Im Rahmen der Betriebsversammlung von Europoles wurden mehrere Mitarbeiter für deren Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. (Mehr)

Einbrecher kehrten zurück

28.11.13 NEUMARKT. In Parsberg kehrten Einbrecher nach einer Woche an den Tatort zurück - und wurden am Donnerstag erneut von einem Bewohner vertrieben. (Mehr)

Exotische Welten.

28.11.13 NEUMARKT. Dr. Thomas Müller wird auf der Neumarkter Sternwarte am Freitag über die weniger bekannten Objekten des Sonnensystems referieren.  (Mehr)

Gefälschter Führerschein

28.11.13 NEUMARKT. Ein in Neumarkt wohnender Mann zeigte bei einer Kontrolle einen italienischen Führerschein vor - was die Polizisten nicht zufrieden stellte. (Mehr)

40 Jahre dabei

28.11.13 NEUMARKT. 18 Mitarbeiter der Neumarkter Sparkasse feierten ihr 25jähriges, vier Beschäftigte sogar ihr 40jähriges Dienstjubiläum. (Mehr)

"Nicht einschränken"

28.11.13 NEUMARKT. Das EU-Saatgutrecht soll nach Meinung von MdEP Albert Deß die Hobbygärtner beim Saatguttausch nicht einschränken. (Mehr)

Wieder "Grüne Hausnummern"

28.11.13 NEUMARKT. Beim Klimaforum der Stadt Neumarkt im Bürgerhaus wurden wieder einige "Grüne Hausnummern" an die Preisträger vergeben. (Mehr)

Ab Mittag geschlossen

27.11.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung ist am Freitag ab 12 Uhr wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. (Mehr)

"Massive Vorbehalte"

27.11.13 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat äußerte massive Vorbehalte gegen einige Windkraft-Zonen und will weitere Windkraftanlagen verhindern. (Mehr)

"Energie einsparen"

27.11.13 
NEUMARKT. Nach dem Thema "Ernährung" wird im Dezember der Schwerpunkt der Aktion "Stadt-Land-Klima" bei "Wohnen und Energiesparen" liegen. (Mehr)

Noch Sterntaler-Karten

27.11.13 NEUMARKT. Für die Sterntaler-Aktion der Bürgerstiftung, bei der bedürftige Jugendliche ein Geschenk erhalten, gibt es noch 40 Geschenk-Karten. (Mehr)

Einbrecher klaut Auto

27.11.13 NEUMARKT. Die Polizei fand bei einem Gebrauchtwagenhändler im Raum Neumarkt ein Auto, das wenige Tage zuvor in Feucht geklaut worden war. (Mehr)

2,25 Millionen versprochen

27.11.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhält einen Zuschuß in Höhe von 2,25 Millionen Euro für den Umbau der Straßen im Bereich Unteres Tor. (Mehr)

Masterplan als Download

27.11.13 NEUMARKT. Der "Masterplan 100% Klimaschutz" der Stadt Neumarkt setzt sich ehrgeizige Ziele. neumarktonline-Leser können ihn jetzt herunterladen. (Mehr)

Bläser und Pop

27.11.13 NEUMARKT. Ein "Weihnachtsmarkt" und ein "Kunsthandwerkermarkt" beginnen am Donnerstag auch in der Neumarkter Innenstadt vor dem Rathaus. (Mehr)

"Kat" herausgeschnitten

27.11.13 NEUMARKT. Auf dem Gelände eines Auto-Händlers in Berching-Wegscheid wurden von drei Opel jeweils die Katalysatoren herausgeschnitten. (Mehr)

Geld für Straße

27.11.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für die Oberbauverstärkung der Kreisstraße NM 19 Bachhausen-Mühlhausen vorerst 112.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

"Buch der Kunst"

27.11.13 NEUMARKT. Die Weihnachtsausstellung des Kunstkreises Jura startet am Freitag um 19 Uhr mit einer Vernissage in der Neumarkter Raiffeisenbank. (Mehr)

Holzplatte flog gegen Auto

27.11.13 NEUMARKT. Eine zwei Quadratmeter große Holzplatte flog bei Parsberg gegen ein fahrendes Auto. Ein Lastauto hatte 16 der Platten verloren. (Mehr)

Klimafreundlich kochen

27.11.13 NEUMARKT. Einen "Ratgeber für klimafreundliches Kochvergnügen" von der Aktion "Stadt-Land-Klima" können neumarktonline-Leser jetzt herunterladen. (Mehr)

Beute im Wert von 2,36 Euro

27.11.13 NEUMARKT. In einem Neumarkter Lebensmittelgeschäft wurde eine 39jährige Frau beim Diebstahl von Kaubonbons im Wert von 2,36 Euro beobachtet. (Mehr)

Bundessieg erreicht

27.11.13 NEUMARKT. Der bei der Neumarkter Brauerei Glossner ausgebildete Felix Göller wurde Bundessieger im Ausbildungsberuf Brauer und Mälzer. (Mehr)

Klarer Außenseiter

27.11.13 NEUMARKT. Die dritte Mannschaft des Neumarkter Schachklubs unterlag in der dritten Runde der Kreisliga 3 bei Nürnberg 1911 IV mit 1,5:6,5. (Mehr)

Teddybären überreicht

27.11.13 NEUMARKT. Eine kleine vorweihnachtliche Überraschung gab es für viele Kinder der neuen Kinderklinik in Neumarkt: 50 kleine Teddybären. (Mehr)

Auf und davon

27.11.13 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu drei Fällen von Unfallflfucht im Neumarkter Stadtgebiet. Es entstand immerhin 3000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Müller spricht in Batzhausen

27.11.13 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19 Uhr, spricht der Landratskandidat und Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Günter Müller, in Batzhausen. (Mehr)

Altlasten sanieren

27.11.13 NEUMARKT. Bei den Erschließungsarbeiten im Baugebiet "Am Ludwigskanal" inberg mit 50 Bauparzellen wurde jetzt mit dem Straßenbau begonnen. (Mehr)

5500 Euro Sachschaden

27.11.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Dienstag-Mittag rund 5500 Euro Sachchaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

"Hinter den Regenbogen"

26.11.13 
NEUMARKT. Es ist schon Tradition im Advent, daß sich bei den Schloßspielen die Vorhänge zum Kinderstück in der Weihnachtszeit öffnen. (Mehr)

Dem Windhund auf der Spur

26.11.13 NEUMARKT. Am Sonntag findet unter dem Thema "Die Geschichte der Expresswerke" eine rund 60minütige Führung im Neumarkter Stadtmuseum statt. (Mehr)

Musikalischer Weihnachtsmarkt

26.11.13 NEUMARKT. Zum zweiten Mal veranstaltet die Dorfgemeinschaft Prünthal am Samstag einen musikalischen Weihnachtsmarkt inmitten von Christbäumen. (Mehr)

Studiengang für Neumarkt

26.11.13 NEUMARKT. Das Konzept für einen Studiengang "Nachhaltige Betriebswirtschaft" wäre fertig - Stadt und Landkreis Neumarkt könnten zugreifen. (Mehr)

40 HIV-Infizierte im Landkreis

26.11.13 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt leben derzeit etwa 40 HIV-Infizierte, heißt es vom Neumarkter Gesundheitsamt zum bevorstehenden "Welt-AIDS-Tag".  (Mehr)

Überbreiten und Beleuchtung

26.11.13 NEUMARKT. Um Vorschriften bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen geht es bei einer Informationsveranstaltung des Bayerischen Bauernverbandes. (Mehr)

Geld für Straße

26.11.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 16 von Vogelthal nach Arnsdorf vorerst 209.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Platz 7 zum Jahresabschluss

26.11.13 NEUMARKT. Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt vom Berger Rock'n'Roll Club holten den siebten Platz beim Ulmer "Spatzen Cup". (Mehr)

Betrunkene Profi-Bettler

26.11.13 NEUMARKT. Eine durch die Bank erheblich betrunkene Gruppe von organisierten Bettlern in einem Kleinbus wurde von der Polizei kontrolliert.  (Mehr)

Böschung brannte

26.11.13 NEUMARKT. Wegen eines Böschungsbrandes kam es am Dienstag-Morgen zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Nürnberg. (Mehr)

Wohnwagen zerfetzt

26.11.13 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn wurde im Gemeindegebiet Pyrbaum bei einem Auffahrunfall ein Wohnwagen-Anhänger "in tausend Teile" zerfetzt. (Mehr)

"Ehrenamt stärken"

26.11.13 NEUMARKT. Das Ehrenamt zu erhalten müsse eine Aufgabe mit hoher Priorität sein", sagte Landratskandidat Günter Müller beim UPW-Bürgergespräch. (Mehr)

Eagles verloren

26.11.13 NEUMARKT. Die Neumarkt Eagles verloren ihr zweites Spiel in der Nürnberger-Eishockey-Hobby-Liga gegen Tabellenführer Noris Warriors verdient mit 1:3. (Mehr)

"Vielfalt schützen"

25.11.13 NEUMARKT. Mitarbeiter der Neumarkter Lammsbräu pflegen seit knapp drei Jahren eine Streuobstwiese und leisten so konkreten Naturschutz. (Mehr)

Wieder im Parteivorstand

25.11.13 NEUMARKT. Staatssekretär Albert Füracker ist auch im neuen CSU-Parteivorstand vertreten - zusammen mit vier weiteren Oberpfälzern. (Mehr)

Von Gabelstapler erfasst

25.11.13 NEUMARKT. Ein 54jähriger Elektriker wurde am Montag in einem Pfleiderer-Werkshalle von einem Gabelstapler erfaßt und tödlich verletzt. (Mehr)

Über Zukunft diskutiert

25.11.13 NEUMARKT. In vier Arbeitsgruppen wurde bei einer "Regionalkonferenz" die Entwicklung in den nächsten Jahren in der "ländlichen Region Neumarkt" diskutiert. (Mehr)

Arbeiter starb

25.11.13 NEUMARKT. Bei einem Arbeitsunfall in einem Pfleiderer-Werk in Neumarkt starb am Montag-Morgen ein Mitarbeiter des Unternehmens. (Mehr)

Neue Ideen willkommen

25.11.13 NEUMARKT. Am Dienstag findet für alle interessierten Bürger von 19 bis etwa 21 Uhr im Bürgerhaus das nächste Klimaforum der Stadt Neumarkt statt. (Mehr)

Retter ausgezeichnet

25.11.13 NEUMARKT. Die ehrenamtlichen Rettungsdienstfahrer der Neumarkter BRK-Rettungswache wurden bei der Jahresabschlussfeier in Trautmannshofen geehrt. (Mehr)

Neue Arbeitsplätze ?

25.11.13 NEUMARKT. Der weltweit tätige Autmobil-Zulieferer "Magna Steyr" will möglicherweise seine Aktivitäten am Standort Neumarkt erheblich ausweiten. (Mehr)

Senioren eingeladen

25.11.13 
NEUMARKT. Alle Neumarkter ab 70 Jahren sind am Dienstag um 14 Uhr wieder zum traditionellen Senioren-Nachmittag der Stadt eingeladen. (Mehr)

Mädchen schlug zu

25.11.13 NEUMARKT. Bei einer Mädchen-Party in Neumarkt flogen erst die Fäuste - dann wurde auch noch die Mutter der Gastgeberin übel beleidigt. (Mehr)

Schloßstraße gesperrt

25.11.13 NEUMARKT. Die Schloßstraße in Woffenbach wird am Sonntag von 12 bis 19.30 Uhr in einem Teilstück wegen eines Weihnachtsmarktes gesperrt. (Mehr)

Gläubige unterrichtet

25.11.13 NEUMARKT. Der des Kindesmißbrauchs beschuldigte frühere Pfarrer von Reichertshofen hält sich außerhalb der Diözese auf, hieß es aus Ecihstätt. (Mehr)

Polizei mußte trennen

25.11.13 NEUMARKT. Im Umfeld von Diskos in Neumarkt und Postbauer-Heng kam es zu Schlägereien. Die Polizei mußte sogar zwei verfeindete Gruppen trennen. (Mehr)

"Dillberg" im KISH

25.11.13 NEUMARKT. Am nächsten Freitag gastieren die Lokalmatadoren der Band "Dillberg" um 20 Uhr im wieder auferstandenen KISH in Postbauer-Heng. (Mehr)

Dreiste Einbrecher

25.11.13 NEUMARKT. Dreiste Einbrecher in Parsberg und Dietfurt schreckten nicht einmal vor Häusern zurück, in denen die Bewohner daheim waren. (Mehr)

Spitzenreiter gestürzt

25.11.13 NEUMARKT. Mit einem weiteren glanzvollen Heimsieg haben die Staufer Basketball-Herren die Tabellenführung der 2. Regionalliga Süd erobert. (Mehr)

Singen am 1. Advent

25.11.13 NEUMARKT. Das traditionellen Adventssingen am 1. Advent veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche.  (Mehr)

Freunde und Helfer

25.11.13 NEUMARKT. Großes Glück hatte ein betrunkener Autofahrer, den die Polizei beim Einsteigen ins Auto erwischte: er durfte den Schein behalten. (Mehr)

ASV siegt auswärts

24.11.13 NEUMARKT. Mit einem überraschenden 0:2 bei Jahn Regensburg II rückt der ASV Neumarkt etwas aus der Abstiegszone auf Platz 16 vor. (Mehr)

"Es bleibt nichts verborgen"

24.11.13 NEUMARKT. Der frühere BND-Mitarbeiter Erich Stenz aus Berngau berichtete in seinem Heimatort über die "Zunahme der Wirtschaftskriminalität". (Mehr)

Mit Lizenzentzug drohen

24.11.13 
NEUMARKT. Die Jungen Freien Wähler forderten bei ihrer Landes-Tagung in Neumarkt den Lizenzentzug für Läden, die Alkohol an Jugendliche verkaufen. (Mehr)

Junge Frau schwer verletzt

24.11.13 NEUMARKT. Eine 23jährige Frau prallte in der Nähe von Dietfurt mit ihrem Volkswagen gegen einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

Neue Stühle für Reitstadel

24.11.13 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion beantragte, die in die Jahre gekommene Bestuhlung im Reitstadel zu erneuern: "Das ist bestimmt kein Luxus". (Mehr)

Torbogen beschädigt

24.11.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Sattelzug mit Regensburger Kennzeichen rammte in Gnadenberg einen der Torbögen. Dabei brach ein Stück heraus. (Mehr)

Knapp verloren

24.11.13 NEUMARKT. Die SCO-Ringer verloren gegen den Tabellenführer SV Untergriesbach erst nach einer ganzen Reihe hochklassiger Kämpfe. (Mehr)

Mann tot gefunden

24.11.13 NEUMARKT. Ein 78jähriger Mann aus dem dem Raum Freystadt ist bei Berching tot aufgefunden worden. Er war seit drei Tagen als vermißt gemeldet. (Mehr)

Doppeltes Tempo

24.11.13 NEUMARKT. In der 70er Zone der Bundesstraße B299 in Berching wurde jetzt ein Autofahrer mit satten 140 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Erster Heimsieg

24.11.13 NEUMARKT. Endlich ist der Knoten geplatzt: die Drittliga-Voleyballer des ASV Neumarkt besiegten mit einer kämpferischen Leistung den VC Dresden mit 3:1.  (Mehr)

Fußgängerin angefahren

24.11.13 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein Fußgängerin, als sie in Neumarkt von einem Auto angefahren wurde: sie erlitt nur leichte Verletzungen. (Mehr)

Werkstätten erkundet

24.11.13 NEUMARKT. Unter dem Motto "Gute Nachbarschaft" stand die erste Projektwoche der Jura-Werkstätten und des Kindergartens St. Franziskus.  (Mehr)

40.000 Euro Sachschaden

24.11.13 NEUMARKT. Bei vier Unfällen in Neumarkt, Berg und Freystadt entstand in den letzten Tagen rund 40.000 Euro Sachschaden. Ein Mann wurde verletzt. (Mehr)

Klosterer verlieren

23.11.13 NEUMARKT. Kaum eine Chance hatte der SV Seligenporten am Samstag in München bei der 2:1-Niederlage bei den "kleinen Löwen". (Mehr)

Eisbahn eröffnet

23.11.13 NEUMARKT. Die Schlittschuhe lagen schon bereit: Am Sonntag öffneten die Stadtwerke die Tore ihrer Kunsteislaufanlage auf dem Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

Nikolaus bestellen

23.11.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarrei St. Johannes bietet auch dieses Jahr wieder einen Nikolausdienst für Familien an, die auf dem Pfarreigebiet wohnen. (Mehr)

Müller spricht in Woffenbach

23.11.13 NEUMARKT. Am Montag spricht der Landratskandidat der Freien Wähler, Günter Müller, in der Sportgaststätte des BSC Woffenbach "Gasthaus zur Au". (Mehr)

Fahrräder geklaut

23.11.13 NEUMARKT. Gleich im Doppelpack klauten unbekannte Täter zwei Fahrräder, die versperrt am Waldrand in der Nähe von Dietfurt standen. (Mehr)

Für Highland-Fans

23.11.13 NEUMARKT. Fans der Highlands und solche, die es werden wollen, kommen am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne voll auf ihre Kosten. (Mehr)

Kochlöffel geschwungen

22.11.13 NEUMARKT. Die Mädchengruppe des Neumarkter Jugendzentrums G6 traf sich zum gemeinsamen Kochen. Zubereitet wurden Bruschetta-Baguettes und bunte Pizzen.  (Mehr)

Drogenfahrt gestoppt

22.11.13 NEUMARKT. Autobahnpolizisten stoppten bei Oberölsbach einen 37jährigen Autohändler, der unter Kokain-Einfluß auf der Autobahn unterwegs war. (Mehr)

Pulverturmgasse gesperrt

22.11.13 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich zum Jahresende wird die Pulverturmgasse auf Höhe der Einmündung Viehmarkt wegen Bauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Hund rettet fünfköpfige Familie

22.11.13 
NEUMARKT. Die fünfköpfige Familie, die nach dem Wohnhaus-Brand bei Thann mit Rauchvergiftungen ins Klinikum kam, wurde nur leicht verletzt.  (Mehr)

Folklore im G6

22.11.13 NEUMARKT. Am Samstag präsentiert ab 20 Uhr das Mandolinen-Ensemble Seubersdorf internationale Folklore im Neumarkter Jugendzentrum G6. (Mehr)

9000 Euro überwiesen

22.11.13 NEUMARKT. Mit einem gefälschten Fax brachte ein Ganove eine Neumarkter Bank dazu, von einem Firmenkonto 9000 Euro nach Bosnien zu überweisen. (Mehr)

Baugebiet "ausverkauft"

22.11.13 NEUMARKT. Das Baugebiet Lindenweg im Berger Ortsteil Stöckelsberg ist fertiggestellt - und alle Grundstücke wurden bereits verkauft. (Mehr)

Drogen und Knarre

22.11.13 NEUMARKT. Eine täuschend echt aussehende Softair-Maschinenpistole hatte ein unter Drogen stehender Autofahrer in seinem Fahrzeug. (Mehr)

Nach Straßburg

22.11.13 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg ins Europäische Parlament im Dezember sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Fünf Verletzte bei Brand

22.11.13 NEUMARKT. Beim Brand eines Mehrfamilienhauses bei Berching wurden am frühen Freitag-Morgen fünf Menschen verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Tabellenletzter zu Gast

22.11.13 NEUMARKT. Die Neumarkter ASV-Volleyballer empfangen am Samstag in der Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums den Tabellenletzten VC Dresden 2. (Mehr)

Alfred-Bischoff-Straße gesperrt

22.11.13 NEUMARKT. Am Freitag ist die Alfred-Bischoff-Straße auf Höhe der Hausnummer 1 wegen der Aufstellung eines Autokranes von 8 bis 11 Uhr gesperrt.  (Mehr)

"Wert der Werte"

22.11.13 NEUMARKT. Über den "Wert der Werte" und den "Wert der Heimat sprach der vielfach ausgezeichnete Philosoph und Mundartdichter Helmut Zöpfl in Deining.  (Mehr)

Stolz auf 783-Millionen-Umsatz

21.11.13 
NEUMARKT. Fast ein Drittel des gesamten oberpälzischen Bau-Umsatzes entstand ihm Landkreis Neumarkt. Satte 783.818.000 Euro kamen hier zusammen. (Mehr)

Kinder am Arbeitsplatz

21.11.13 NEUMARKT. Am schulfreien Buß- und Bettag durften die Kinder von AOK-Mitarbeitern ihre Eltern am Arbeitsplatz besuchen. (Mehr)

Neue Haltestelle

21.11.13 NEUMARKT. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird die Mussinanstraße erst am Samstag wegen der Aufstellung eines Autokrans gesperrt sein. (Mehr)

Trickdiebin scheiterte

21.11.13 NEUMARKT. Auf Granit biß eine betrügerische Anruferin mit einem angeblichen Gewinn über 38.000 Euro bei einer 73jährigen Neumarkterin. (Mehr)

Aiwanger diskutiert

21.11.13 NEUMARKT. Der Landesvorsitzende der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, diskutiert am Samstag in Neumarkt bei der Mitgliederversammlung der JFW Bayern. (Mehr)

Herderstraße gesperrt

21.11.13 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Ende näcshter Woche wird die Herderstraße auf Höhe der Hausnummer 18 wegen Arbeiten am Kanalnetz gesperrt sein. (Mehr)

SEK überwältigt Ehemann

21.11.13 NEUMARKT. Wenige Kilometer jenseits der Landkreisgrenze mußten in Beratzhausen Spezialkräfte der Polizei einen gewalttätigen Ehemann festnehmen. (Mehr)

Gestaltung diskutiert

21.11.13 NEUMARKT. Zahlreiche Bürger waren gekommen, um sich über den ersten Entwurf des Dorferneuerungsplans für Loderbach zu informieren. (Mehr)

Wertloses Pfand

21.11.13 NEUMARKT. Mit zwei angeblichen Gold-Ringen als Pfand erschwindelte sich ein Unbekannter bei Lauterhofen auf offener Straße 100 Euro für Benzin. (Mehr)

Westliche Bernfurter Straße gesperrt

21.11.13 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Montag wird die Westliche Bernfurter Straße auf Höhe der Hausnummer 5 wegen eines Wasserrohrbruchs gesperrt sein. (Mehr)

Schüler eingeladen

21.11.13 NEUMARKT. Kennenlernen im Mittelpunkt: Schüler der Neumarkter Lebenshilfe waren bei Berchinger Schülern zu einem Frühstück eingeladen. (Mehr)

Hartnäckig ohne "Schein"

21.11.13 NEUMARKT. Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre wurde jetzt ein junge Frau ohne Führerschein am Steuer eines Autos erwischt. (Mehr)

Gegen Tabellenführer

21.11.13 NEUMARKT. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen die Trashers Nürnberg führt die Reise der Neumarkt Eagles am Sonntag nach Höchstadt.  (Mehr)

Sattelzug verunglückt

21.11.13 NEUMARKT. Wegen der Bergung eines auf der Autobahn zwischen Oberölsbach und Altdorf verunglückten Sattelzugs kommt es zu erheblichen Behinderungen. (Mehr)

"Energiewende – eine Notwendigkeit?"

21.11.13 NEUMARKT. Professor Dr. Klaus Hofbeck hält am Donnerstag beim Neumarkter Solarkreis einen Impulsvortag zum Thema Energiewende. (Mehr)

Erster gegen Zweiter

21.11.13 NEUMARKT. Für die Staufer Basketball-Herren steht am Samstag um 19 Uhr gegen Schwaben Augsburg das bisher wichtigste Duell des Jahres an. (Mehr)

"Letzte Hürde genommen"

21.11.13 NEUMARKT. Das EU-Parlament billigte die Agrarreform und gibt nach Meinung von MdEP Albert Deß den Landwirten Planungssicherheit bis 2020. (Mehr)

UPW stellt Liste vor

21.11.13 
NEUMARKT. Einen "Querschnitt durch alle Berufs- und Altersstrukturen" könne man mit der Stadtratsliste präsentieren, hieß es von den "Freien". (Mehr)

Porsche-Dieb verunglückte

20.11.13 NEUMARKT. Mit einem im Gemeindegebiet Lupburg gestohlenem Kennzeichen und einem geklauten Porsche verursachte ein Autodieb zwei Unfälle. (Mehr)

Geld für Sporthallen-Sanierung

20.11.13 NEUMARKT. Die Gemeinde Sengenthal erhält für die Innensanierung der Grundschulen-Sporthalle voraussichtlich 250.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

ASV-Trainer geht

20.11.13 NEUMARKT. Nach der erneuten Heimklatsche am letzten Wochende wars bei der der Neumarkter ASV-Fußballabteilung genug: Trainer Erich Hock geht. (Mehr)

Uhlandstraße gesperrt

20.11.13 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Freitag wird die Uhlandstraße auf Höhe der Hausnummer 5 wegen der Behebung eines Wasserrohrbruches gesperrt sein. (Mehr)

"Prima Klima" in der Schule

20.11.13 NEUMARKT. Die Theo-Betz-Grundschule, die Grundschule Holzheim und die Mittelschule West beteiligten sich am "Prima Klima"-Projekt. (Mehr)

Aus U-Haft entlassen

20.11.13 NEUMARKT. Der des Kindsmißbrauchs beschuldigte frühere Pfarrer von Reichertshofen wurde am letzten Freitag aus der Untersuchungshaft entlassen. (Mehr)

Weihnachtliches Musizieren

20.11.13 
NEUMARKT. Im Reitstadel findet wieder das traditionelle weihnachtliche Singen und Musizieren der städtischen Sing- und Musikschule statt. (Mehr)

BND-Mitarbeiter aus Berngau

20.11.13 NEUMARKT. Ein langjähriger Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes und Sicherheitsexperte spricht am Freitag in seiner Heimat Berngau. (Mehr)

Ehefrau verprügelt

20.11.13 NEUMARKT. Eine 32jährige Frau ließ ihren Ehemann von der Polizei aus der Wohnung entfernen, nachdem sie wieder einmal verprügelt worden war. (Mehr)

Bürgermeister ausgefragt

20.11.13 NEUMARKT. Wie wird man eigentlich Bürgermeister ? Interessierte Schüler fragten im Berger Rathaus dem Gemeindechef Löcher in den Bauch. (Mehr)

Gaunerin mit Kind

20.11.13 NEUMARKT. Eine unbekannte Trickdiebin mit Kind erbeutete bei einer Seniorin in deren Wohnung in Deining eine größere Menge Bargeld. (Mehr)

Mussinanstraße gesperrt

20.11.13 NEUMARKT. Am Donnerstag wird die Mussinanstraße auf Höhe der Hausnummer 20 von 8 bis 18 Uhr wegen der Aufstellung eines Autokrans gesperrt. (Mehr)

Neuer "Oberschafkopfer"

20.11.13 NEUMARKT. Ludwig Hörteis aus dem Neumarkter Stadtteil Mühlen ist neuer "Oberschafkopfer" im Bundestags-Wahlkreis Amberg-Neumarkt. (Mehr)

Radler angefahren

20.11.13 NEUMARKT. An der Ringstraße wurde ein 53jähriger Radfahrer von einem Auto anfgefahren, als er auf der Radfurt die Fahrbahn überqueren wollte. (Mehr)

"Kultur des Lebens"

20.11.13 NEUMARKT. Für "eine Kultur des Lebens" findet eine Pontifikalvesper mit dem Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in der Neumarkter Hofkirche statt. (Mehr)

Teilnahme wurde belohnt

19.11.13 NEUMARKT. Einige Teilnehmer an der Umfrage zur Optimierung der Biomüllabfuhr im Landkreis Neumarkt dürfen sich über wertvolle Preise freuen. (Mehr)

Langer Schwertransport

19.11.13 NEUMARKT. Am Mittwoch kommt wegen eines überlangen Schwertransports auf der B 299 zwischen Neumarkt und Berching zu erheblichen Behinderungen. (Mehr)

Faire Weihnachtsgeschenke

19.11.13 
NEUMARKT. Mit einer Aktion "Der faire Advent" möchte der Eine Welt Laden das vorweihnachtliche Angebot an Neumarkts Advent-Samstagen ergänzen. (Mehr)

Wahlen bei den Grünen

19.11.13 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Grünen werden die Kreisvorsitzenden und zahlreiche Delegierte gewählt.  (Mehr)

Wechselvolle Geschichte

19.11.13 NEUMARKT. Dieses Jahr ziert die Pfarrkirche St. Ägidius in Pelchenhofen und auf der Rückseite ein Detail der Weihnachtskrippe den neuen Weihnachtstaler.  (Mehr)

Verbeultes Blech

19.11.13 NEUMARKT. In Neumarkt und bei Stauf ereigneten sich am Montag zwei Unfälle mit zusammen rund 11.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Bau-Englisch gebüffelt

19.11.13 NEUMARKT. Mehrere Wochen lang besuchten zehn Auszubildende der Staatlichen Berufsschule in Neumarkt eine Sprachenschule in Chester in England. (Mehr)

Reifen zerstochen

19.11.13 NEUMARKT. An einem Ford und an einem Lastwagen wurden in den letzten Tagen Reifen zerstochen. Es entstand insgesamt 800 Euro Sachschaden. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

19.11.13 NEUMARKT. Am Münchener Ring wurde in der 60er Zone das Tempo von 1606 Fahrzeugen gemessen. Das Schnellste war mit 110 Stundenkilometern unterwegs. (Mehr)

Handicap war zu groß

19.11.13 NEUMARKT. Die vierte Niederlage in Folge mussten die Neumarkter Volleyballer bei einem Konkurrenten um den Klassenerhalt hinnehmen. (Mehr)

Gegen Erlangen verloren

19.11.13 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs musste sich in Runde zwei der Bezirksliga 2B der SG Siemens Erlangen geschlagen geben. (Mehr)

Baugebiet gescheitert

19.11.13 NEUMARKT. Das geplante Baugebiet am Fuchsberg kann wohl nicht verwirklicht werden. Das wurde in der Sitzung des Bausenats am Montagabend bekannt. (Mehr)

Großes Interesse

18.11.13 NEUMARKT. Die Firma "Variotec" war eine weitere Station der Reihe "Unsere heimischen Betriebe", die vom Bürgerhaus und Neumarkter Firmen organisiert wird. (Mehr)

Vize-Schülersprecher im Bezirk

18.11.13 NEUMARKT. Silas Steffen von der Dr. Nardini-Schule in Parsberg wurde zum ersten Stellvertreter der Bezirksschülersprecherin für Förderschulen gewählt. (Mehr)

Tage sind gezählt

18.11.13 
NEUMARKT. Bisher gab es in der kalten Jahreszeit noch keine Glätte-Unfälle im Raum Neumarkt, hieß es von der Polizei. Doch die Tage sind gezählt. (Mehr)

Startschuss für "Regionalpark"

18.11.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt und die drei Gemeinden Pilsach, Lauterhofen und Velburg wollen sich künftig als "Regionalpark" präsentieren. (Mehr)

15 Bäume umgelegt

18.11.13 NEUMARKT. Ein 54jähriger Holz-Dieb hat zwischen Möning und Seligenporten rund 15 Bäume umgesägt. Er wurde noch am gleichen Tag ermittelt. (Mehr)

Einspeisung erst 2014

18.11.13 NEUMARKT. Der Startschuß für die Einspeisung des Trinkwassers aus der Laber-Naab-Gruppe ins Neumarkter Netz verzögert sich bis ins nächste Jahr. (Mehr)

Urlaub ausgenutzt

18.11.13 NEUMARKT. In Freystadt mußte eine Familie bei der Rückkehr aus dem Urlaub feststellen, daß ein Einbrecher in ihrem Haus Beute gemacht hatte. (Mehr)

UPW nominiert Kandidaten

18.11.13 NEUMARKT. Am Mittwoch findet um 19 Uhr im Johanneszentrum in Neumarkt die Nominierungs-Versammlung der UPW/FW Neumarkt zur Stadtratswahl statt. (Mehr)

Faustschlag vor der Disko

18.11.13 NEUMARKT. Durch einen Faustschlag aufs Auge wurde am Sonntag-Morgen ein betrunkener 22jähriger Mann vor einer Neumarkter Diskothek verletzt. (Mehr)

Neubürger begrüßt

18.11.13 NEUMARKT. In Deining wurden alle Neubürger von Gemeinderäten und Vereins-Vorsitzenden mit einer Rundfahrt durch die Gemeinde begrüßt. (Mehr)

An der Tabellenspitze

18.11.13 NEUMARKT. Mit einem 79:61 beim TSV München-Ost bewiesen die Staufer Basketball-Herren, daß sie doch noch überzeugend auswärts gewinnen können. (Mehr)

Fahrverbote drohen

18.11.13 NEUMARKT. Jede Menge Schluckspechte zog die Neumarkter Polizei am Wochenende aus dem Verkehr - in einem Fall war sogar eine Verfolgungsjagd nötig. (Mehr)

Stolz auf Naturbad

18.11.13 NEUMARKT. Im Rahmen der jährlichen Vorstandssitzung des Touristikvereins in Deining wurde das neue Deininger Naturbad besichtigt. (Mehr)

Vandalen unterwegs

18.11.13 NEUMARKT. In Mühlhausen und Deining wurden in der Nacht zum Samstag Scheiben eingeschlagen und Klingelanlagen beschädigt. Schaden: rund 2800 Euro. (Mehr)

Letzte Chance

18.11.13 NEUMARKT. Der diesjährige Advents-Los-Kalender der Neumarkter Bürgerstiftung ist bei nahezu allen Verkaufsstellen ausverkauft. (Mehr)

An Opfer des Krieges erinnert

17.11.13 
NEUMARKT. Viele Neumarkter nahmen am Sonntagabend an der traditionellen Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Kriegerdenkmal im Eichelgarten teil.  (Mehr)

Zukunftskonferenz geht weiter

17.11.13 NEUMARKT. Der Prozess der Dorfvitalisierung des Berger Gemeindeteils Loderbach geht jetzt mit dem Dorferneuerungsplan in die nächste Runde. (Mehr)

Betrunken gegen Lichtmast

17.11.13 NEUMARKT. Eine erheblich betrunkene 51jährige Autofahrerin hinterließ bei ihrer Tour am Samstagvormittag in Mühlhausen erheblichen Sachschaden. (Mehr)

Lang nominiert

17.11.13 NEUMARKT. Ludwig Lang soll nach Meinung der Freien Wähler Nachfolger von Peter Braun als Bürgermeister von Lauterhofen werden. (Mehr)

Radler angefahren

17.11.13 NEUMARKT. Im Kreisverkehr am Weißenfeldplatz wurde am letzten Freitag ein 51jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Klima-Kochkurs" im G6

17.11.13 NEUMARKT. Die städtische Aktion "Stadt-Land-Klima" widmet sich im November der "Ernährung". Dazu gibt es als besondere Aktion einen "Klima-Kochkurs".  (Mehr)

Wildschwein gegen zwei Autos

17.11.13 NEUMARKT. Tödlich endete für ein Wildschwein der Zusammenstoß mit gleich zwei Autos bei Tyrolsberg. Eine 18jährige Autofahrerin wurde verletzt. (Mehr)

Kostenlose Gründerberatung

17.11.13 NEUMARKT. Für Existenzgründer bietet die IHK kostenlose Beratungen in Neumarkt an. Der Service richtet sich auch an junge Unternehmen. (Mehr)

Katze angeschossen

17.11.13 NEUMARKT. Ein bislang unbekannter Tierquäler hat in Mühlbach bei Dietfurt eine Hauskatze mit einem Luftgewehr angeschossen und schwer verletzt.  (Mehr)

Katholiken tagen

17.11.13 NEUMARKT. Die Finanzaffäre um den Limburger Bischof beschäftigte auch die Herbstvollversammlung der bayerischen Katholiken in Neumarkt. (Mehr)

Überraschende Niederlage

16.11.13 NEUMARKT. Ganz überraschend verloren die Fußballdamen von SV Stauf I mit 0:2 gegen den TSV Röthenbach, bleiben aber trotzdem auf dem 3. Tabellenplatz. (Mehr)

Klosterer spielen 0:0

16.11.13 NEUMARKT. Nur ein torloses Unentschieden schaffte der SV Seligenporten daheim gegen den jetzigen Tabellennachbarn FC Würzburger Kickers. (Mehr)

ASV verliert daheim

16.11.13 NEUMARKT. Eine 0:4-Klatsche kassierte der ASV Neumarkt daheim gegen Jahn Forchheim - und rutschte prompt auf den vorletzten Tabellenplatz ab. (Mehr)

Liste präsentiert

16.11.13 NEUMARKT. Neben der Nominierung von Landrats-Kandidat Dirk Lippmann stellte der SPD-Kreisverband auch seine Liste für den Kreistag auf. (Mehr)

Wieder "Sterntaler-Aktion"

16.11.13 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr will die Bürgerstiftung mit ihrer Sterntaler-Aktion Weihnachtswünsche bedürftiger Jugendlicher erfüllen. (Mehr)

Lippmann soll Landrats werden

16.11.13 
NEUMARKT. Bei der SPD-Nominierungkonferenz wurde Dirk Lippmann einstimmig als Landratskandidaten für die Kommunalwahlen aufgestellt. (Mehr)

Ministerin war zu Gast

16.11.13 NEUMARKT. Unter dem Motto "Mittelstand stärken – Wachstum fördern" traf sich die Mittelstands-Union in Neumarkt zu ihrer Landesversammlung (Mehr)

Gemeinsamer Buß- und Bettag

16.11.13 NEUMARKT. Unter dem Motto "Wann lebst Du?" wollen die Evangelische und die Katholische Kirche gemeinsam den Buß- und Bettag begehen. (Mehr)

Schülerin schwer verletzt

15.11.13 NEUMARKT. Eine 13jährige Schülerin wurde am frühen Freitag-Nachmittag in der Woffenbacher Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Asphaltierung begonnen

15.11.13 NEUMARKT. Inzwischen haben im Rahmen des zweiten Bauabschnitts für den Umbau der "Lammsbräu-Kreuzung" die Asphaltierungsarbeiten begonnen. (Mehr)

23 Stunden ohne Schlaf

15.11.13 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Parsberg wurde der völlig übermüdete Fahrer eines Klein-Lkw gestoppt - nur einige Kilometern vor seinem Ziel Regensburg. (Mehr)

Vier Fahrverbote

15.11.13 NEUMARKT. Nach Geschwindigkeits-Messungen der Polizei bei Berngau, Freystadt und Hörmannsdorf müssen vier Autofahrer mit Fahrverboten rechnen. (Mehr)

Christbaum aufgerichtet

15.11.13 NEUMARKT. Die Adventszeit rückt näher: jetzt wurde von den Mitarbeiter der Stadtgärtnerei der riesige Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt. (Mehr)

Mit Lotta gelitten

15.11.13 NEUMARKT. AOK-Direktor Gerhard Lindner las am bundesweite Vorlesetag im Kindergarten "Unserer Lieben Frau" einen Klassiker von Astrid Lindgren. (Mehr)

Neue Mieter

15.11.13 NEUMARKT. Für den "Neuen Markt" wurden nach einem Multiplex-Kino und "Rewe" nun auch Verträge mit einem Mode- und einem Drogeriemarkt geschlossen. (Mehr)

Geld für Straße

15.11.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 19 zwischen Staatsstraße 2237 und Bachhausen weitere 74.000 Euro. (Mehr)

Mit Messer gedroht

15.11.13 NEUMARKT. Bei einem Streit unter Autofahrern zog einer plötzlich ein Messer und drohte, seinen Gegner und dessen Begleiterin abzustechen. (Mehr)

Freundin beklaut

15.11.13 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann räumte das Konto seiner Freundin ab und ließ sogar bei deren Vater Bargeld mitgehen, um online zu zocken. (Mehr)

Krippen gesucht

15.11.13 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung sucht für die traditionelle Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel noch weitere Krippen. (Mehr)

Neuer Amts-Chef besucht OB

15.11.13 
NEUMARKT. Die hervorragende Qualität des Neumarkter Trinkwassers lobte der neue Chef des Wasserwirtschaftsamtes sich bei einem Besuch im Rathaus. (Mehr)

"Persönlich überzeugen"

15.11.13 NEUMARKT. Mit einer großen Auftaktveranstaltung in Neumarkt begann Günther Müller seinen Wahlkampf um das Amt des Chefsessels im Landratsamt.  (Mehr)

Laptops, Bargeld und Schmuck

15.11.13 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten am Donnerstag in Deining und Berching Laptops, Bargeld und Schmuck. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (Mehr)

Neue Ideen willkommen

15.11.13 NEUMARKT. Beim nächsten Klimaforum der Stadt im Neumarkter Bürgerhaus sind wieder neue Ideen zu den unterschiedlichsten Themen willkommen (Mehr)

Auswärts nachlegen

15.11.13 NEUMARKT. Für ihren nächsten Einsatz in der Regionalliga müssen die Staufer Basketball-Herren am Samstag ihre heimischen Gefilde verlassen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

15.11.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos vor der Einfahrt zu einem Neumarkter Kaufhaus wurde am Donnerstag eine 43jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Reise zum Riesenplaneten

15.11.13 NEUMARKT. Der beliebte Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte befaßt sich am Freitag mit Jupiter, dem Riese unter den Planeten. (Mehr)

"Mit SPD nicht machbar"

14.11.13 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will "beste Gesundheitsversorgung als öffentliche Daseinsvorsorge" - und ist klar gegen eine Privatisierung. (Mehr)

"Weißmarter" wieder frei

14.11.13 NEUMARKT. Deining rückt wieder näher: die Arbeiten am oberen "Weißmarter Berg" im Verlauf der B 8 östlich von Neumarkt gehen dem Ende zu. (Mehr)

Zu laut geprotzt

14.11.13 NEUMARKT. Eine Verkäuferin hörte bei einer Raucherpause vor ihrem Geschäft zufällig mit, wie zwei Buben mit ihren Ladendiebstählen protzten. (Mehr)

Baugenehmigung übergeben

14.11.13 
NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat die Baugenehmigung für den Neubau des Stadtquartiers "Neuer Markt" an die Firmengruppe Max Bögl übergeben.  (Mehr)

Beim Vorletzten

14.11.13 NEUMARKT. Nach der unglücklichen 1:3-Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Friedberg reisen die ASV-Drittligavolleyballer am Samstag nach Mühldorf. (Mehr)

Geparktes Auto gerammt

14.11.13 NEUMARKT. Eine sturzbetrunkene Autofahrerin rammte in Postbauer-Heng mit ihrem Fiat einen geparkten Mercedes - und ist jetzt den Führerschein los. (Mehr)

Auf der Matte

14.11.13 NEUMARKT. "Auf die Matte" brachte eine Krankenkasse kürzlich Mitarbeiter der Firma "Rena" aus Berg mit dem Präventionskurs "Rückentraining". (Mehr)

"The Bluenotes" im G6

14.11.13 NEUMARKT. Mit der Band "The Bluenotes" präsentiert das Neumarkter Jugendzentrum G6 am Samstag ein Schmankerl für alle Blues-Freunde. (Mehr)

Kurve nicht gekriegt

14.11.13 NEUMARKT. Mit überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn verlor ein Fahranfänger an der Obi-Kreuzung die Kontrolle über seinen BMW. (Mehr)

Kinderkrippe wird eingeweiht

14.11.13 NEUMARKT. Am Sonntag wird die Kinderkrippe im Haus St. Marien offiziell eingeweiht. Gleichzeitig gibt es einen "Tag der Offenen Tür". (Mehr)

Nach Straßburg

14.11.13 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt im Dezember nach Straßburg mit Besuch des Europäischen Parlaments sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Straße wieder frei

13.11.13 NEUMARKT. Am Donnerstagabend wird der gesperrte Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Seubersdorf und Eichenhofen wieder für den Verkehr freigegeben.  (Mehr)

In Netzwerk aufgenommen

13.11.13 
NEUMARKT. Das Gluck-Gymnasium in Neumarkt ist neues Mitglied eines "MINT-EC-Netzwerks", mit dem die bayerische Wirtschaft Nachwuchskräfte sucht. (Mehr)

Schubkarre zurückgelassen

13.11.13 NEUMARKT. Einbrecher haben in der Kompostierungsanlage in Kemnathen Batterien und Werkzeug gestohlen - und eine Schubkarre zurückgelassen. (Mehr)

"Bildungsregionen in Bayern"

13.11.13 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Landratsamt um 14 Uhr das zweite Dialogforum der Initiative "Bildungsregionen in Bayern" statt.  (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

13.11.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Neumarkt wurden am frühen Dienstagabend eine Autofahrerin verletzt. Es entstand 2000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Bücher zentimeterweise

13.11.13 NEUMARKT. Der große Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek Neumarkt wird verlängert. Jetzt werden Bücher zentimeterweise verkauft. (Mehr)

Radler stürzte

13.11.13 NEUMARKT. Ein 56jähriger Radfahrer stürzte am Mittwoch-Morgen in Neumarkt ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

Zweiter Internationaler Titel

13.11.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Schach-Nachwuchstalente Eva, Lorenz und Maria Schilay nahmen an der 2. Schengen-Meisterschaft in der Nähe von Trier teil.  (Mehr)

Arbeiten mit Ton

13.11.13 NEUMARKT. Eine Ton-Werkstatt für Erwachsene in zwei Teilen wird im November und Dezember im Neumarkter Museum Lothar Fischer wiederholt. (Mehr)

Waffen statt Drogen

13.11.13 NEUMARKT. Auf der Suche nach Drogen entdeckten Polizisten in einer Wohnung im nördlichen Landkreis statt Rauschgift verbotene Waffen. (Mehr)

Alles über "Crystal"

13.11.13 NEUMARKT. Um die Droge "Crystal" geht es bei einem Vortrag der der Suchtberatung der Neumarkter Diakonie am nächsten Montag in Pyrbaum. (Mehr)

4000 Euro für neue Küche

12.11.13 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat den Neumarkter Hospizverein mit einer großzügigen Spende für das neue Büro unterstützt. (Mehr)

Klärschlamm wird entwässert

12.11.13 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt gibt am Klärwerk an der Schönmühle über 2,3 Millionen Euro für den Bau einer stationären Schlammentwässerungsanlage aus. (Mehr)

25.000 Euro erbeutet

12.11.13 NEUMARKT. Einbrecher drangen mit Brachial-Gewalt in ein Neumarkter Steh-Cafe ein und erbeuteten Geld und Zigaretten für bis zu 25.000 Euro. (Mehr)

Windiges Projekt

12.11.13 NEUMARKT. Der Mastenhersteller Europoles hat am Mariahilfberg einen Windmeßmast für das Meß-System des Deutschen Wetterdienstes installiert. (Mehr)

Zeugen gesucht

12.11.13 NEUMARKT. Auf der Kreisstraße zwischen Tyrolsberg und Köstelbach streiften sich zwei Autos im Gegenverkehr. Doch wer war zu weit links ? (Mehr)

Müller spricht in Neumarkt

12.11.13 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19 Uhr spricht der Landratskandidat der Freien Wähler, Günter Müller, im Gasthaus Sammüller am Schafhof in Neumarkt. (Mehr)

Joggerin beklaut

12.11.13 NEUMARKT. Während eine junge Frau am Montag beim Joggen war, schlugen Automarder die Scheibe ihres Autos ein und klauten die Handtasche. (Mehr)

Starkes Finish

12.11.13 NEUMARKT. Die Volleyballherren des ASV Neumarkt boten dem derzeitigen Spitzenreiter der Dritten Liga Ost, TSV Friedberg, wenigstens Paroli.  (Mehr)

13.000 Euro Blechschaden

12.11.13 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am Montag in Neumarkt, als im Deininger Weg zwei Autos zusammenkrachten. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Vorverkauf startet

11.11.13 
NEUMARKT. Bei den Schloßspielen Neumarkt haben die Vorbereitungen zu den Winterproduktionen längst begonnen. Jetzt startete der Kartenvorverkauf. (Mehr)

Rathaus gestürmt

11.11.13 NEUMARKT. Pünktlich zum Faschings-Beginn am Montag um 11.11 Uhr stürmten in Dietfurt kostümierte "Chinesen" das Rathaus und übernahmen die Macht. (Mehr)

"Die ganze Wahrheit"

11.11.13 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Neumarkter Klinikum mit dem Thema "Krankenhauskeime – die ganze Wahrheit". (Mehr)

Trittbrettfahrer unerwünscht

11.11.13 NEUMARKT. Bei der traditionellen Gedenkfeier zum Volkstrauertag am nächsten Sonntag will die Stadt rechte Trittbrettfahrer nicht mit dabeihaben. (Mehr)

In Kirche festgenommen

11.11.13 NEUMARKT. Ein psychisch angeschlagener Mann trat in einem Neumarkter Treppenhaus plötzlich einem betrunkenen Hausbewohner mit dem Fuß ins Gesicht. (Mehr)

Senioren eingeladen

11.11.13 
NEUMARKT. Alle Neumarkter ab 70 Jahren sind in zwei Wochen wieder zum vorweihnachtliche Senioren-Nachmittag der Stadt eingeladen. (Mehr)

Glanzvoller Sieg

11.11.13 NEUMARKT. Bei einem rauschenden Basketballabend mit einer Rekordkulisse von über 300 Zuschauern siegten die Staufer Basketballer daheim mit 91:69. (Mehr)

Müll heiß entsorgt

11.11.13 NEUMARKT. Ein 64jähriger Mann aus dem südöstlichen Landkreis fuhr bis zu einem Wald bei Berg, um dort seinen Müll illegal zu verbrennen. (Mehr)

Handgemachte Songs

11.11.13 NEUMARKT. Solly und ihr Bassist Michael Eichele verzauberten das Publikum in der gut gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Spanplatten gespendet

11.11.13 NEUMARKT. Auch fünf Monaten nach der Hochwasser-Katastrophe stellt das Neumarkter Unternehmen Pfleiderer in Sachsen-Anhalt Hilfe zur Verfügung. (Mehr)

Schluckspechte am Steuer

11.11.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer versuchte vor der Polizei zu flüchten, bei einem anderen lagen leere Bierflaschen im Auto herum. (Mehr)

Vorsitzende bestätigt

11.11.13 NEUMARKT. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Döllwang standen in diesem Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung. (Mehr)

Feuer ging aus

11.11.13 NEUMARKT. In der Weinbergerstraße wurde ein Zimmerbrand erst zu einem Zeitpunkt entdeckt, als das Feuer bereits von selbst erloschen war. (Mehr)

Fahrverbot droht

10.11.13 NEUMARKT. In der Amberger Straße in Neumarkt wurde von über 2000 Autos die Gechwindigkeit gemessen - 330 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

Profi-Trainer zu Gast

10.11.13 NEUMARKT. Die beiden Fußballmannschaften des Privaten Förderzentrums der Neumarkter Lebenshilfe absolvierten eine ganz besondere Trainingseinheit. (Mehr)

Audi fuhr auf

10.11.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Nürnberger Straße direkt vor dem Landratsamt wurde am Samstag ein 25jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Vergebliche Aufholjagd

10.11.13 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verloren trotz großer Aufholjagd gegen den Spitzenreiter der Kreisliga SV Pfaffenhofen mit 5:3. (Mehr)

Rathaus wird gestürmt

10.11.13 NEUMARKT. Wenn am Montag offiziell der Fasching beginnt, geht es in Dietfurt besonders wild zu: Chinesen stürmen das Rathaus. (Mehr)

SCO-Ringer gewinnen klar

10.11.13 NEUMARKT. Eine eindeutige Angelegenheit war der Heimkampf der SCO-Ringer am Samstagabend gegen den AC Perzberg: Oberölsbach gewann klar mit 24:13.  (Mehr)

Aus Kurve geflogen

10.11.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flog zwischen Döllwang und Deining mit seinem Auto aus einer Kurve und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Viele Reiter kamen

10.11.13 NEUMARKT. Beim traditionellen Martiniritt durch Lengenfeld nahmen mehrere Hundert Gläubige sowie viele Reiter und prächtig geschmückte Pferde teil. (Mehr)

Zweiter Besichtigungs-Termin

10.11.13 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage findet am nächsten Freitag um 15.15 Uhr ein Zusatztermin für die Besichtigung der Firma "Variotec" in Neumarkt statt. (Mehr)

In der Wiese gelandet

10.11.13 NEUMARKT. Zu einem Ausweichmanöver in die Wiese wurde ein Autofahrer bei Berching gezwungen, weil ihm ein Fahranfänger die Vorfahrt nahm. (Mehr)

ASV Neumarkt verlor

09.11.13 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt ging beim TSV Großbardorf mit 4:1 unter und setzt sich weiter in der Abstiegszone der Bayernliga-Nord fest. (Mehr)

Klosterer siegen

09.11.13 NEUMARKT. Ein 1:4-Auswärtssieg gegen den SV Heimstetten ließ den SV Seligenporten am Samstag wieder auf den 9. Tabellenplatz klettern. (Mehr)

Konzert wird nachgeholt

09.11.13 NEUMARKT. Am Samstag spielt wieder einmal wieder Solly Ashkar in Oberweiling. Sie holt ihr wegen Erkrankung ausgefallenes Frühjahrskonzert nach. (Mehr)

Müller führt Kreistagsliste an

09.11.13 
NEUMARKT. Der Landratskandidat und frischgebackene Kreis-Vorsitzende Günter Müller führt die 60köpfige Kreistagsliste der Freien Wähler an. (Mehr)

Frau verletzt

09.11.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Breitenbrunn wurde am Freitag-Nachmittag eine 32jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Erinnerung an "Reichspogromnacht"

09.11.13 NEUMARKT. Zur Erinnerung an die "Reichspogromnacht" findet am Samstag in der evangelischen Christuskirche in Neumarkt ein ökumenischer Gottesdienst statt. (Mehr)

Keine Abhör-Wanze...

08.11.13 
NEUMARKT. Der US-Botschafter erhielt bei einem Besuch in Hohenfels von Bürgermeister Graf eine Krawattennadel als Geschenk - "ohne Abhörwanze". (Mehr)

Urkunden und Preisgeld

08.11.13 NEUMARKT. Die Chunradus-Grundschule in Sindlbach hat einen der Hauptpreise beim Schwimmlern-Wettbewerbs der Metropol-Region gewonnen. (Mehr)

Unterm Regenbogen

08.11.13 NEUMARKT. Auch das Nieselwetter hat seine schönen Zeiten: Zum Beispiel konnte ein herrlicher Regenbogen über dem Rathaus beobachtet werden. (Mehr)

Stadt erinnert an Streupflicht

08.11.13 NEUMARKT. In den Herbst – und Wintermonaten sind Haus- und Grundstücksbesitzer besonders gefordert sind, heißt es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Katastrophales Frühjahr

08.11.13 
NEUMARKT. Touristen-Besuche und Übernachtungen sind im Landkreis von Januar bis August leicht gestiegen - trotz katastrophalem Frühjahr.  (Mehr)

Neue Straßennamen

08.11.13 NEUMARKT. Im Baugebiet Oberbuchfelder Weg in Deining konnten nun die Walter-Schimek-Straße und die Dr.-Lang-Straße freigegeben werden. (Mehr)

Am Zebrastreifen angefahren

08.11.13 NEUMARKT. Ein 19jähriger Fußgänger wurde in der Weiherstraße von einem Auto angefahren und verletzt, als er den Fußgängerüberweg benutzte. (Mehr)

"Projektvorschläge erarbeiten"

08.11.13 NEUMARKT. Es winkt wieder Geld aus Brüssel: Am 22. November findet im Saal des Landratsamtes die Regionalkonferenz für den Landkreis Neumarkt statt. (Mehr)

PIN-Nummer "versteckt"

08.11.13 NEUMARKT. Eine 70jährige Frau hatte ihre PIN-Nummer in der Geldbörse notiert, die ihr geklaut wurde. Jetzt kam die Geschichte noch teurer. (Mehr)

Gegen den Tabellenführer

08.11.13 NEUMARKT. Das Drittliga-Volleyballteam des ASV Neumarkt um Trainer Jürgen Dietrich empfängt am Samstag daheim den aktuellen Tabellenführer Friedberg. (Mehr)

Kraut eingemacht

08.11.13 NEUMARKT. Eine alte Tradition wird gepflegt: am Donnerstag fand beim Obst- und Gartenbauverein Woffenbach das Kraut-Einmachen statt. (Mehr)

Lebendige Geschichte

08.11.13 NEUMARKT. Mit Biografien und historischen Romanen lässt die Stadtbibliothek auf ihrem Thementisch im November Geschichte lebendig werden. (Mehr)

"Spitzenplatz halten"

08.11.13 NEUMARKT. Er will den Spitzenplatz des Landkreises in Bayern halten und optimieren, sagte CSU-Landratskandidat Willibald Gailler bei der JU. (Mehr)

Neuer Europoles-Chef

07.11.13 NEUMARKT. Ralph Friedwagner hat am 1. November den Vorsitz der Geschäftsführung beim Neumarkter Mastenhersteller Europoles übernommen. (Mehr)

"Schritt in die Zukunft"

07.11.13 NEUMARKT. Das Bayerische Kultusministerium verlieh der Neumarkter Maximilian-Kolbe-Schule den Status einer Referenzschule für Medienbildung. (Mehr)

Eier gegen Polizei

07.11.13 NEUMARKT. Junge Mädchen haben in der Halloween-Nacht das Gebäude der Neumarkter Polizei mit Eiern beworfen. Zwei Täterinnen wurden jetzt ermittelt.  (Mehr)

Kraniche über Neumarkt

07.11.13 
NEUMARKT. Kraniche am Himmel über Neumarkt wurden am ersten November-Wochenende für Naturfreunde zum Beobachtungs-Erlebnis der besonderen Art. (Mehr)

Weinbergerstraße gesperrt

07.11.13 NEUMARKT. Von nächsten Montag bis voraussichtlich 6.Dezember wird die Weinbergerstraße in Neumarkt von Hausnummer 62 bis 70 gesperrt sein. (Mehr)

Drückende Beute

07.11.13 NEUMARKT. Ein Ladendieb erbeutete in einem Neumarkter Geschäft einen linken und einen rechten Schuh - allerdings in unterschiedlichen Größen. (Mehr)

Preise für fleißige Radler

07.11.13 NEUMARKT. 650 Arbeitnehmer aus knapp 110 Betrieben machten im Landkreis Neumarkt von Juni bis August bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" mit. (Mehr)

Geld für Straße

07.11.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 19 zwischen Großberghausen und Weidenwang noch einmal 50.000 Euro. (Mehr)

Durch die Hecke

07.11.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer pflügte bei Wünn durch eine Wiese und eine Hecke und richtete dabei rund 3500 Euro Sachschaden an. (Mehr)

Ortsbegehung am Bolzplatz

07.11.13 NEUMARKT. Am Samstag will sich der CSU-Ortsverband Altenhof-Kohlenbrunnermühle ein Bild vom Bolzplatz am Altenhofweg machen.  (Mehr)

Rainbügl gesperrt

07.11.13 NEUMARKT. Der Rainbügl wird am Montag zwischen 17 und 17.30 Uhr wegen eines Martins-Zuges des Kindergartens St. Johannes gesperrt.  (Mehr)

Weiße Heim-Weste

07.11.13 NEUMARKT. Nach dem Basketball-Krimi in Landsberg sind die Staufer Korbjäger an diesem Sonntag wieder auf heimischem Parkett gefordert. (Mehr)

Gast aus Spanien

07.11.13 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche findet in der BDA-Reihe "Architektur und Baukultur" der letzte Vortrag im Maybach-Museum statt. (Mehr)

"Spiel mit der Job-Angst"

06.11.13 NEUMARKT. Die Bau-Gewerkschaft hat den Trend zu befristeten Arbeitsverhältnissen auf dem Arbeitsmarkt im Landkreis Neumarkt kritisiert. (Mehr)

Lkw-Reifen trifft Auto

06.11.13 NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn löste sich im Raum Lauterhofen ein Zwillingsreifen von einem Sattelzug-Aufleger und traf ein anderes Auto. (Mehr)

Herbstpflanzungen beginnen

06.11.13 
NEUMARKT. Mit 174 Bäumen, 2431 Bodendeckern, über 3800 Sträucher, Hecken und Stauden und 472 Rosen wird die Stadt Neumarkt derzeit aufgemöbelt.  (Mehr)

Wieder auf "Energie-Tour"

06.11.13 NEUMARKT. Eine "Energie-Tour" soll kleinen und mittleren Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe im Landkreis Neumarkt Tipps geben. (Mehr)

Zwei Verletzte

06.11.13 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall mit drei Autos wurden am Dienstag auf der Bundesstraße 299 bei Sengenthal zwei Frauen verletzt. (Mehr)

Stroberstraße gesperrt

06.11.13 NEUMARKT. Ab Montag bis voraussichtlich zum Nikolaustag am 6. Dezember ist die Stroberstraße in Neumarkt wegen Kabelverlegearbeiten gesperrt. (Mehr)

Bewaffnete Teenager

06.11.13 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle vor dem Neumarkter Bahnhof fanden Polizisten bei zwei Jugendlichen zwei Messer und einen Teleskop-Schlagstock. (Mehr)

Depressionen bei Kindern

06.11.13 NEUMARKT. Um Depressionen bei Kindern und Jugendlichen geht es bei einer öffentlichen Gesprächsrunde der CSU-Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport. (Mehr)

48 Fernseher geklaut

06.11.13 NEUMARKT. Unbekannte Täter klauten von der Ladefläche eines geparkten Lastzug 16 Plasma-Fernsehgeräte im Wert von insgesamt 48.000 Euro. (Mehr)

Künstlergespräch im Reitstadel

06.11.13 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der Kunstkreis Jura ein Künstlergespräch zur Ausstellung "Glimmer-Himmelblau-Dynamisch" im Reitstadel. (Mehr)

Beratung am Telefon

06.11.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Diakonie bietet ab sofort eine regelmäßige fachmännische Telefonberatung rund um das Thema Demenz an. (Mehr)

Wärmebildkamera übergeben

06.11.13 NEUMARKT. Im Rahmen der Kommandantenversammlung wurde im Feuerwehrhaus in Deining von Bürgermeister Alois Scherer eine neue Wärmebildkamera übergeben. (Mehr)

Gewerkschafts-Chef gewählt

05.11.13 NEUMARKT. In seiner konstituierenden Sitzung wählte der neue Neumarkter DGB-Kreisvorstand Michael Meyer einstimmig zu seinem Vorsitzenden. (Mehr)

Anlaufstelle für Papageien

05.11.13 
NEUMARKT. Karin Poser aus Hohenfels erhielt in München den "Tierschutzpreis 2013" der Bayerischen Staatsregierung verliehen. (Mehr)

Schwere Handverletzung

05.11.13 NEUMARKT. An der Baustelle des Windparks in Deining zog sich ein junger Mann an einer hydraulischen Presse schwere Handverletzungen zu. (Mehr)

Für Turnier qualifiziert

05.11.13 NEUMARKT. Die U13 des BSC Woffenbach qualifizierte sich für ein Bundesligaturnier und darf sich mit Hertha BSC Berlin und Rapid Wien messen. (Mehr)

"Zahlungen gesichert"

05.11.13 NEUMARKT. Die Finanzierung der Gemeinsamen Agrarpolitik für das Jahr 2014 hat nach Angaben von MdEP Albert Deß die vorletzte Hürde genommen. (Mehr)

Smart-Fahrerin verletzt

05.11.13 NEUMARKT. Bei einem heftigen Aufahrunfall wurden in der Ringstraße in Neumarkt vier Autos aufeinander geschoben. Eine Frau erlitt Verletzungen. (Mehr)

Basketball-Krimi gewonnen

05.11.13 NEUMARKT. In einem regelrechten Krimi bei der DJK Landsberg haben die Staufer Basketball-Herren ihre Mini-Auswärtskrise überwunden. (Mehr)

Neumarkterin (62) starb

05.11.13 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Postbauer-Heng und Oberferrieden starb am Dienstag-Morgen eine 62jährige Neumarkterin. (Mehr)

KPV gratulierte

05.11.13 NEUMARKT. Im Rahmen einer Vorstandssitzung wurde der neue Staatssekretär Albert Füracker bei der Kommunalpolitischen Vereinigung Oberpfalz begrüßt. (Mehr)

Kinder im Museum

05.11.13 NEUMARKT. In der Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt" steht in der November-Veranstaltung ein Besuch im Museum Lothar Fischer auf dem Programm.  (Mehr)

Erste Saisonniederlage

05.11.13 NEUMARKT. Nicht mit vollem Kader verloren die ASV-Volleyballer beim Tabellennachbarn VC Eltmann im dritten Saisonspiel mit 0:3. (Mehr)

Tödliche Verletzungen

05.11.13 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall nördlich von Postbauer-Heng kam am Dienstag-Morgen eine Frau aus dem Raum Neumarkt ums Leben. (Mehr)

Titel geholt

05.11.13 NEUMARKT. Elf Jugendliche vertraten die Farben des Neumarkter Schachklubs bei den diesjährigen Kreis-Jugendeinzelmeisterschaften in Nürnberg. (Mehr)

Tierschützerin geehrt

04.11.13 NEUMARKT. Karin Poser aus Hohenfels erhielt am Montag für ihre Anlaufstelle für Papageien und Sittiche den Bayerischen Tierschutzpreis überreicht. (Mehr)

"Freie" formieren sich

04.11.13 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Deining wollen die Zahl ihrer Gemeinderäte bei der nächsten Kommunalwahl vergrößern, hieß es bei einer Veranstaltung. (Mehr)

Erster Turniersieg

04.11.13 NEUMARKT. Das Berger Schülerpaar Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt vom Rock'n'Roll Club "Around the Clock" holte den ersten Turniersieg. (Mehr)

Lorenz-Hiltner-Straße gesperrt

04.11.13 NEUMARKT. Wegen Reparaturarbeiten am Kanalanschluss ist die Lorenz-Hiltner-Straße auf Höhe der Hausnummern 19a bis 24 ab Dienstag gesperrt. (Mehr)

Baustellen besichtigt

04.11.13 NEUMARKT. Wie jedes Jahr einmal begaben sich die Deininger Gemeinderatsmitglieder auf Besichtigungstour durch die gesamte Gemeinde. (Mehr)

Blutspender geehrt

04.11.13 
NEUMARKT. Bruno Eglmeier ließ sich im Interesse der Guten Sache schon 150 Mal Blut abzapfen und wurde nun bei einem Ehrenabend ausgezeichnet. (Mehr)

Gegen "Cyber-Mobbing"

04.11.13 NEUMARKT. Josef Haimerl vom "Weißen Ring" will den Lehrkräften in den Schulen des Landkreises einen Film über "Cyber-Mobbing" vorstellen. (Mehr)

Gegner gewürgt

04.11.13 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei in einer Disko in Postbauer-Heng würgte ein völlig besoffener 22jähriger Mann seinen gleichaltrigen Gegner. (Mehr)

Martinszüge unterwegs

04.11.13 NEUMARKT. Wegen zweier Martinszüge kommt es in den nächsten Tagen zu Behinderungen in den Stadtteilen Altenhof und Holzheim. (Mehr)

Doppelt verkauft?

04.11.13 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt gegen einen 25jährigen Neumarkter, der eine teure "Nikon"-Kamera im Internet möglicherweise zweimal verkauft hat. (Mehr)

Wieder Kantatengottesdienst

04.11.13 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 9.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt wieder ein Kantatengottesdienst statt. (Mehr)

Laptop weggeworfen

04.11.13 NEUMARKT. Unbekannte Autoknacker haben ein geklautes Laptop und ein Navigationsgerät bei Litzlohe auf einer Wiese und in einer Hecke entsorgt. (Mehr)

Gelungener Konzertabend

04.11.13 NEUMARKT. In der proppenvollen Kneipenbühne in Oberweiling konnte am Samstagabend das Parsberger Vokalquartet "Just B4" rundum überzeugen. (Mehr)

Ersten Platz belegt

04.11.13 NEUMARKT. Das Tischtennis-Team der Neumarkter Jura-Werkstätten belegte den ersten Platz in der C-Liga und steigt nun in die B-Liga auf. (Mehr)

Schwerste Verletzungen

03.11.13 NEUMARKT. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 55jähriger Fußgänger, der bei Trautmannshofen von einem Klein-Lastwagen angefahren wurde. (Mehr)

"Meine Oma - die Hamsterkäuferin"

03.11.13 NEUMARKT. Ein neumarktonline-Leser leidet unter den "Hamsterkäufen" der älteren Generation und macht sich in einem Leserbrief darüber Luft. (Mehr)

Vom Traktor mitgerissen

03.11.13 NEUMARKT. Riesenglück hatte eine 68jährige Frau, die bei einem Unfall mehrere Meter von ihrem eigenen Traktor mitgerissen wurde. (Mehr)

Geld für Straße

03.11.13 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für den Ausbau der Kreisstraße NM 3 am Winterzhofener Berg als Schlußrate noch einmal 120.000 Euro. (Mehr)

Drei Verletzte

03.11.13 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden drei Autofahrer verletzt. Dazu entstand rund 18.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Klarer 4:0-Sieg

02.11.13 NEUMARKT. Der Die Fußballdamen von SV Stauf I gewannen das Spiel gegen den Spitzenreiter der Kreisliga, TSV Eysölden, klar und sicher mit 4:0. (Mehr)

ASV verliert daheim

02.11.13 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verliert daheim gegen die DJK Ammerthal mit 0:2 und bleibt damit auf Platz 16 der Bayernliga. (Mehr)

Klosterer siegen 4:1

02.11.13 NEUMARKT. Einen klaren 4:1-Heimsieg landete der SV Seligenporten gegen TSV 1860 Rosenheim. Die Klosterer klettern damit vorerst auf Platz 10. (Mehr)

JustB4 in Oberweiling

02.11.13 NEUMARKT. Am Samstag spielen JustB4 Songs von den Beatles und Sting, manchmal auch von Haindling und Grönemeyer in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Auf dem Dach gelandet

02.11.13 NEUMARKT. Bei einem Überschlag mit ihrem Auto wurde im Raum Lauterhofen eine alkoholisierte Autofahrerin verletzt. Am Wagen entstand Totalschaden. (Mehr)

Beim Favoriten zu Gast

02.11.13 NEUMARKT. Am Samstag reisen die Drittliga-Volleyballer des ASV Neumarkt um Trainer Jürgen Dietrich zum Meisterschaftsfavoriten VC Eltmann.  (Mehr)

"Bündnis des Monats"

01.11.13 
NEUMARKT. Das "Lokale Bündnis für Familien" der Stadt Neumarkt wurde bundesweit als "Bündnis des Monats November 2013" ausgezeichnet. (Mehr)

Gully-Deckel ausgehoben

01.11.13 NEUMARKT. Von einem eher ruhigen "Halloween" sprach die Neumarkter Polizei - trotz herausgehobenem Gully-Deckel und gesprengtem Briefkasten. (Mehr)

"76.600 Landkreis-Bürger betroffen"

01.11.13 NEUMARKT. Für 76.600 Menschen im Landkreis beginnt die "heiße Renten-Phase" – und zwar am Koalitionstisch in Berlin, heißt es von der IG Bau.  (Mehr)

Rast mitten auf der B8

01.11.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann (22) setzte sich in der Halloween-Nacht auf die vielbefahrene Bundesstraße 8 und wollte dort eine SMS schreiben. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang