Archiv neumarktonline - 12/2004

kultur"Blues für Asien"

31.12.04 NEUMARKT. Das "Jahres-Opening" im Kish in Postbauer-Heng wird kurzentschlossen in ein Benefiz-Konzert für die Flutopfer-Hilfe in Asien umgewandelt. (Mehr)

leuteChristbäume werden entsorgt

31.12.04 NEUMARKT. Die Pfadfinder und andere Jugendgruppen holen in Neumarkt nach Dreikönig wieder kostenlos die Christbäume ab. (Mehr)
Müllabfuhr
31.12.04 NEUMARKT. An Neujahr und Silvester kommt es nur zu geringen Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

tippsÖffnungzeiten zum Jahreswechsel

31.12.04 NEUMARKT. Wir veröffentlichen die geänderten Öffnungzeiten an den Feiertagen für: Rathaus Neumarkt, Jugendbüro, Internetcafe G6, Stadtbücherei, Stadtmuseum, Lothar-Fischer-Museum, Arbeitsamt Neumarkt, Wertstoffhof Blomenhof, Erd- und Steindeponie Pollanten, Kunsteislaufbahn Neumarkt und Stadtwerke Neumarkt. (Übersicht)

leute"Forensik-Klinik kommt !"

30.12.04 NEUMARKT. In seinen Neujahrs-Grüßen zerstreut Bezirkstagspräsident Schmid Gerüchte über einen Baustopp der neuen Forensik-Klinik in Parsberg. (Mehr, Foto)

wirtschaftBögl kauft zwei Werke !

30.12.04 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Bögl hat zum Jahresende zwei Betonfertigteilwerke in Nordrhein Westfalen und Niedersachsen gekauft. (Mehr)

verkehrSieben Maut-Terminals

30.12.04 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt stehen sieben Einbuchungs-Terminals für die ab 1. Januar geltende Lkw-Maut zur Verfügung. (Mehr)

PolizeiTonne in Flammen

30.12.04 NEUMARKT. In Pölling zündeten Unbekannte eine zur Entleerung bereitgestellte Papiertonne der Grundschule an. (Mehr)

PolizeiIn Graben geschleudert

30.12.04 NEUMARKT. Ein Autofahrer drängte bei einem Überholmanöver auf der B 8 ein entgegenkommendes Auto in den Graben - und fuhr sofort weiter ! (Mehr)

PolizeiScheiben eingeworfen

30.12.04 NEUMARKT. Am Parkhaus an der Dammstraße wurden an den Feiertagen mehrere Fensterscheiben eingeworfen. (Mehr)

PolizeiAuto verkratzt

30.12.04 NEUMARKT. Unbekannte haben einen in der Dr.-Eberle-Straße geparkten Mercedes verkratzt. (Mehr)

leuteVier oberpfälzer Vermißte

30.12.04 NEUMARKT. In der Katastrophen-Region Südostasien werden vier Oberpfälzer vermißt, teilte das Landeskriminalamt mit. (Mehr)

PolizeiVom Barhocker gefallen ?

30.12.04 NEUMARKT. Die Polizei muß derzeit klären, ob ein Disko-Gast in Kastl vom Türsteher verprügelt wurde - oder ob er besoffen vom Barhocker fiel... (Mehr)

PolizeiKartons verbrannt

30.12.04 NEUMARKT. In Lengenfeld erwischte die Polizei einen Mann, der verbotenerweise Verpackungskartons verbrannte. (Mehr)

leuteEmpfang in Staatskanzlei !

29.12.04 NEUMARKT. Die Batzhausener Sternsinger wurden am Mittwoch in München von Ministerpäsident Edmund Stoiber empfangen ! (Mehr)

leuteRadtour im Winter

29.12.04 NEUMARKT. Der Neumarkter ADFC stellte sein Winterprogramm vor: Neben den regelmäßigen Radlertreffs bietet er wieder eine Winter-Radtour an. (Mehr)

@NM"Ein gutes Jahr für Neumarkt"

29.12.04 NEUMARKT. Das "investitionsfreudigste Jahr der Geschichte Neumarkts" habe man hinter sich, schreibt OB Karl in einem Jahresrückblick. (Mehr, Foto-Serie)

tippsZum Jahreswechsel geschlossen

29.12.04 NEUMARKT. Zahlreiche Behörden wiesen noch einmal auf die geänderten Öffnungszeiten zum Jahreswechsel hin. (Übersicht)

wirtschaftHartz IV beginnt

29.12.04 NEUMARKT. Ab Jahresbeginn ist die neue "Arbeitsgemeinschaft" der Träger der Grundsicherung für Arbeitssuchende im Landkreis. (Mehr)

PolizeiDamenslip und Lachs

29.12.04 NEUMARKT. Ungewöhnliche Beute machten Ladendiebe in den letzten Tagen in Neumarkt: Ein 65jähriger klaute Lachs und einen Damenslip. (Mehr)

PolizeiWinterlicher Streit

29.12.04 NEUMARKT. Weil angeblich Schnee in den Nachbargarten geschippt wurde gerieten am Dienstag in Pyrbaum zwei Frauen heftig aneinander. (Mehr)

PolizeiDieb in der Disko

29.12.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute in einer Neumarkter Disko aus einer Handtasche eine Geldbörse. (Mehr)

leute6,8-Millionen-Haushalt !

29.12.04 NEUMARKT. Der Kreisverband des Roten Kreuzes hat in einer Vorstandssitzung einen 6,8- Millionen-Euro-Haushalt für das Jahr 2005 verabschiedet. (Mehr, Foto)

wetterSchnee und Glätte !

28.12.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Mittwoch-Vormittag vor Neuschnee, Windböen und Schneeverwehungen im Landkreis. (dwd)

leuteKeine langen Gesichter

28.12.04 NEUMARKT. Dank der Neumarkter Kabarettistin Lizzy Aumeier gab´s beim Nürnberger "Markt der langen Gesichter" vor allem fröhliche Mienen. (Mehr, Fotos)

PolizeiWeihnachts-Vandalen

28.12.04 NEUMARKT. Zwei besondere Schlaumeier zerstörten an Weihnachten den Vorraum der Sparkasse in Postbauer-Heng - vor laufender Kamera... (Mehr)

PolizeiBildschirme und Sweatshirts geklaut

28.12.04 NEUMARKT. Die Einbruchs-Serie an Weihnachten ist weit größer als bisher bekannt: Jetzt wurden in Neumarkt drei weitere Einbrüche gemeldet. (Mehr)

PolizeiLautstarke Rückkehr

28.12.04 NEUMARKT. Bei der Rückkehr zu ihrem Ex-Lebensgefährten trat eine 44jährige betrunkene Frau zuerst mal die Wohnungstür ein. (Mehr)

PolizeiNach Unfallflucht erwischt

28.12.04 NEUMARKT. Die Polizei schnappte einen 76jährigen Autofahrer, der mit seinem Wagen ein entgegenkomendes Auto gestreift hatte und geflüchtet war. (Mehr)

kircheSternsinger starten in Neumarkt

27.12.04 NEUMARKT. In der Neumarkter Hofkirche werden 15 Dreikönigsschreine und die Sternsinger aller 15 Dekanate im Bistum Eichstätt feierlich ausgesandt. (Mehr, Foto)

Meldungen aus der PolitikCSU begrüßt neues Jahr

27.12.04 NEUMARKT. Der neue Fraktionschef der CSU im Bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, spricht beim Neujahrsempfang in Neumarkt. (Mehr)

PolizeiTresor geknackt

27.12.04 NEUMARKT. Ein Tresorknacker machte in Postbauer-Heng reiche Beute. Bei einem weiteren Einbruch ging er dagegen leer aus. (Mehr)

PolizeiIns Gesicht gebissen !

27.12.04 NEUMARKT. Das Fest der Friedens wurde im Raum Neumarkt - wie bereits berichtet - von ungewöhnlich brutalen Schlägereien überschattet. (Mehr)

PolizeiBlinde Zerstörungswut

27.12.04 NEUMARKT. Eine ganze Serie von blinder Zerstörungswut überraschte an den Weihnachtsfeiertagen die Polizei. (Mehr)

PolizeiBewaffneter Giftler

27.12.04 NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am ersten Feiertag fanden Polizisten in Neumarkt Rauschgift und ein Butterfly-Messer. (Mehr)

PolizeiIn Leitplanke geknallt

27.12.04 NEUMARKT. Am Montag knallte ein 45jähriger Autofahrer auf der B 299 auf schneeglatter Fahrbahn in die Leitplanken. (Mehr)

kirche"Kein Etikettenschwindel"

26.12.04 NEUMARKT. Wo Kirche draufstehe, müsse Christentum drin sein, sagte Bischof Dr. Walter Mixa in seiner Weihnachtspredigt. (Mehr)

leute"Fast friedliche Weihnacht"

26.12.04 NEUMARKT. Die Polizei sprach in einer ersten Bilanz von einer friedlichen Weihnacht in Neumarkt - sieht man von Disko-Schlägereien ab. (Mehr)

PolizeiÜble Disko-Schlägereien !

26.12.04 NEUMARKT. Bei üblen Disko-Schlägereien während einer weihnachtlichen "Knock Out-Party" in Berg wurden mehrere Leute verletzt und der Disko-Bus beschädigt. (Mehr)

tippsMüllabfuhr-Änderung

26.12.04 NEUMARKT. Wegen Silvester/Neujahr kommt es nur zu geringfügigen Änderungen bei der Müllabfuhr im Landkreis. (Mehr)

PolizeiVom Pedal gerutscht

26.12.04 NEUMARKT. 5000 Euro Blechschaden fabrizierte ein 20jähriger Autofahrer, der vor einer Kreuzung vom Pedal gerutscht war. (Mehr)

PolizeiLadendiebin erwischt

26.12.04 NEUMARKT. Kurz vor Heiligabend wurde eine 60jährige Frau beim Diebstahl von Süßigkeiten erwischt. (Mehr)

PolizeiIn Fußgängergruppe gerast !

25.12.04 NEUMARKT/GREDING. Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Heiligen Abend starb in Greding ein 30jähriger Mann auf dem Weg zur Christmette ! (Mehr)

@NM"Noch mehr Engagement"

24.12.04 NEUMARKT. In seinen Weihnachtsgrüßen hofft OB Alois Karl, daß sich in Neumarkt "noch viel mehr Menschen für andere engagieren". (Mehr)

@NM"Dünne Finanzdecke"

24.12.04 NEUMARKT. Auch im Landkreis wird in den nächsten Jahren die Finanzdecke dünn. Aus der Weihnachtsansprache von Landrat Albert Löhner. (Mehr)

leuteEin frohes Fest !

24.12.04 NEUMARKT. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest. Natürlich wird neumarktonline auch während der Feiertage 24 Stunden am Tag aktualisiert.

PolizeiNach der Nachtschicht in den Tod !

23.12.04 NEUMARKT. Bei der Heimfahrt von ihrer Nachtschicht in Neumarkt wurden am Donnerstag-Morgen zwei Arbeiter getötet ! (Mehr)

leuteDie Schachspieler des Jahres

23.12.04 NEUMARKT. Die erfolgreichsten Neumarkter Schachspieler wurden zum Jahresausklang bei der Weihnachtsfeier des Schachklubs geehrt. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Arbeit braucht das Land"

23.12.04 NEUMARKT. Die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) plant eine Zukunftswerkstatt "Arbeit braucht das Land". (Leserbrief)

leuteÜber 10 000 Blutspenden !

23.12.04 NEUMARKT. Auch im Jahr 2004 wurde im Landkreis Neumarkt wieder die Grenze von 10 000 Blutspenden überschritten. (Mehr)

PolizeiLadekran war zu hoch

23.12.04 NEUMARKT. Ein Freystädter Lastwagenfahrer hatte an einer Bahnunterführung in Amberg seinen Ladekran zu hoch ausgefahren. (Mehr)

tippsIn allerletzter Minute...

23.12.04 NEUMARKT. Noch immer kein Weihnachtsgeschenk ? Wir haben einen Tipp, der bis Heiligabend, 11 Uhr vormittags, funktioniert... (Mehr)

PolizeiVier Verletzte !

23.12.04 NEUMARKT. Vier Verletzte forderte ein Zusammenstoß am Mittwoch an der Einmündung der Regensburger Straße in die B 8. (Mehr)

PolizeiBrand im Büro

23.12.04 NEUMARKT. Bei einem Schwelbrand in einem Büro in Klapfenberg (Parsberg) entstand am Mittwoch nur geringer Sachschaden. (Mehr)

PolizeiZwei Tote, drei Verletzte !

23.12.04 NEUMARKT. Bei einem grauenvollen Unfall am Donnerstag-Morgen zwischen Neumarkt und Amberg starben zwei Menschen. Die B 299 ist gesperrt ! (Mehr)

PolizeiSchwer bewaffnet !

22.12.04 NEUMARKT. Eine Polizeistreife stoppte eine Gruppe vermummter Männer, die mit Schnellfeuergewehren und Pumpguns bewaffnet durch die Straßen zog ! (Mehr, Foto)

verkehrB 8 wieder frei !

22.12.04 NEUMARKT. Rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtsferien wird die Vollsperrung der Bundesstraße 8 westlich von Willenhofen aufgehoben. (Mehr)

PolizeiKeine Kindesentführung in Berg !

22.12.04 NEUMARKT. Massive Gerüchte über eine angebliche Kindesentführung in Berg sind falsch ! Ein Polizeisprecher bestätigte: "Es ist nichts dran !" (Mehr)

leuteSeit 25 Jahren treu

22.12.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Schäferhundfreunde halten der Neumarkter Glossner- Bräu seit 25 Jahren die Treue. (Mehr, Foto)

PolizeiLastzug rast in Schulbus !

22.12.04 NEUMARKT. Ein Lastzug ist am Mittwoch zwischen Parsberg und Breitenbrunn in einen vollbesetzten Schulbus gerast ! (Mehr)

PolizeiFußgänger schwer verletzt !

22.12.04 NEUMARKT. Ein 74jähriger Mann wurde an einem Neumarkter Fußgängerüberweg von einem Auto frontal erfaßt und schwer verletzt! (Mehr)

PolizeiKleine Mädchen angesprochen !

22.12.04 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor einem unbekannten Mann, der in Parsberg kleine Mädchen in sein Auto locken wollte ! (Mehr)

PolizeiIn Gegenverkehr gerast

22.12.04 NEUMARKT. Nur Sachschaden entstand bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Dienstag bei Willenhofen. (Mehr)

kultur"Echter Glücksgriff"

21.12.04 NEUMARKT. Ein "Heimspiel" gab die Velburger Band "Bad Penny" in der Kneipenbühne in Oberweiling. (Mehr,Foto)

PolizeiFußgängerin schwer verletzt !

21.12.04 NEUMARKT. Ein Autofahrer hat an der Altdorfer Straße eine 70jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt ! (Mehr)

tippsGeschenke in letzter Minute

21.12.04NEUMARKT. Ein Weihnachtsgeschenk in letzter Minute ? Wie wär´s mit einem lebendigen Schaf, einem Olivenbaum oder einem Bienenvolk ? (Mehr Tipps)

PolizeiSchranke durchbrochen !

21.12.04 NEUMARKT. Eine 70jährige Autofahrerin rutschte vor einem Neumarkter Parkhaus auf das Gaspedal ab und durchbrach mit ihrem Auto die Einfahrtsschranke ! (Mehr)

PolizeiEinbrecher geschnappt

21.12.04 NEUMARKT. Ein Einbrecher in ein Berger Altenheim wurde jetzt bei einer anderen Straftat in Bamberg festgenommen. (Mehr)

PolizeiNach Glätte-Unfall geflüchtet

21.12.04 NEUMARKT. Ein Smart-Fahrer rutschte auf eisglatter Fahrbahn gegen ein Verkehrsschild - und flüchtete per Anhalter. (Mehr)

PolizeiHoher Schaden

21.12.04 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Rappersdorf entstand hoher Sachschaden. Die 71 und 75 Jahre alten Fahrer blieben unverletzt. (Mehr)

PolizeiLangfinger in Umkleideraum

21.12.04 NEUMARKT. Schon wieder wurde ein Dieb in den Umkleideräumen einer Schule aktiv - diesmal in Parsberg. (Mehr)

PolizeiAutos streiften sich

21.12.04 NEUMARKT. Im Begegnungsverkehr streiften sich zwei Autos mit den Außenspiegeln. Einer der Fahrer war betrunken. (Mehr)

leute "Aufstieg durch Leistung"

21.12.04 NEUMARKT. Neumarkter Berufsschüler können bei einer "Olympiade der jungen Kaufleute" ihr Wissen testen und demonstrieren. (Mehr)

wirtschaftArbeitsplätze gesichert !

20.12.04 NEUMARKT. Pfleiderer hat das Mastengeschäft verkauft ! Für die 350 Arbeiter in Neumarkt ändert sich nichts ! (Mehr)

PolizeiIn Gegenverkehr gerutscht !

20.12.04 NEUMARKT. Ein Audi-Fahrer rutschte am Sonntagabend auf der glatten Fahrbahn der Hans-Dehn-Straße in den Gegenverkehr. (Mehr)

wetterAchtung: Strenger Frost !

20.12.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt in der Nacht auf Dienstag vor stengem Frost bis unter -10 Grad und Straßenglätte! (dwd)

leute"Wir kennen Leute, die Sie brauchen!"

20.12.04 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der neu gegründeten Freiwilligen-Agentur wurden am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt. (Mehr)

@NMRekord-Investitionen !

20.12.04 NEUMARKT. 40 Millionen Euro hat die Stadt Neumarkt im laufenden Jahr investiert - so viel wie nie zuvor ! (Mehr)

PolizeiFrau angefahren - und geflüchtet !

20.12.04 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer fuhr mit seinem unbeleuchteten Auto auf einem Rad-/Fußweg eine junge Frau an - und flüchtete anschließend! (Mehr)

PolizeiGanoven-Weihnacht

20.12.04 NEUMARKT. Unbekannte klauten in Woffenbach ein komplettes Weihnachts-Set: Christbaum, Lichterkette, Holzschmuck und Weißbier. (Mehr)

landwirteInteresse am Zwiebelmarkt

20.12.04 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt plant mit interessierten Bäuerinnen eine aktive Beteiligung am Zwiebelmarkt in Beilngries. (Mehr)

PolizeiZu jung gedaddelt

20.12.04 NEUMARKT. In einer Neumarkter Spielhalle erwischte die Polizei bei einer Kontrolle mehrere Jugendliche. (Mehr)

PolizeiLadendiebe flüchteten

20.12.04 NEUMARKT. Unter Gewaltanwendung flüchteten drei Ladendiebe aus einem Bekleidungsgeschäft am Unteren Markt in Neumarkt. (Mehr)

tippsEs weihnachtet sehr

20.12.04 NEUMARKT. An den Feiertagen gelten im Neumarkter Rathaus, in Jugendbüro, Internetcafe, Stadtbücherei und Stadtmuseum geänderte Öffnungszeiten. (Mehr)

tippsArbeitsamt an Weihnachten

20.12.04 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Agentur für Arbeit fallen die nächsten beiden "langen Donnerstage" weg. (Mehr)

PolizeiGegen Auto getreten

20.12.04 NEUMARKT. Ein unbekannter trat mit dem Fuß gegen die Tür eines Autos, das vor einer Disko in Daßwang geparkt war. (Mehr)

verkehrGeld für Ortsdurchfahrt

20.12.04 NEUMARKT. 112.914 Euro hat die Regierung für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Litzlohe zur Verfügung gestellt. (Mehr)

@NM "Mittelstand ist Rückgrat"

19.12.04 NEUMARKT. Der Oberbürgermeister einer der "reichsten" Kommunen Deutschlands, Alois Karl, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. (Mehr)

sportDer beste Blitzer

19.12.04 NEUMARKT. Bei der Blitz-Stadtmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs setzte sich Wolfgang Kipferl durch. (Mehr)

kulturAufgehender Stern

19.12.04 NEUMARKT. Das Bayerische Fernsehen beobachtete einen Auftritt von Liedermacherin Martina Schwarzmann in Oberweiling. (Mehr, Foto)

umweltProblemmüll

19.12.04 NEUMARKT. Die nächste Problemmüllsammlung für das Stadtgebiet Neumarkt findet am 7. Januar statt. (Mehr)

PolizeiPapier-Tonnen zweckentfremdet

19.12.04 NEUMARKT. Unbekannte entsorgten ihren Sperrmüll in zwei großen Papiertonnen, die vor einem Haus abgestellt waren. (Mehr)

PolizeiIn Gegenverkehr gerutscht

19.12.04 NEUMARKT. Auf schneeglatter Fahrbahn rutschte am Samstagabend bei Mitteldorf ein Auto in den Gegenverkehr. (Mehr)

onlineSenioren chatten

18.12.04 NEUMARKT. Um Chats, Foren und Newsgroups geht es beim Themenvormittag der Senioren im G6. (Mehr)

PolizeiEinbrecher in Apotheke

18.12.04 NEUMARKT. Bei einem Einbruch in eine Apotheke in Parsberg erbeutete ein unbekannter Täter Bargeld. (Mehr)

wetterKaum Sturmschäden

18.12.04 NEUMARKT. Die schweren Stürme in der Nacht zum Samstag haben im Landkreis Neumarkt kaum Schäden angerichtet. (Mehr)

PolizeiSchafe ausgebrochen

18.12.04 NEUMARKT. Eine Schafherde machte sich im Raum Lupburg selbständig und brach aus einem Pferch aus. (Mehr)

leuteAls Bundessieger geehrt

18.12.04 NEUMARKT. Der Beton- und Stahlbetonbauer Mathias Stephan aus Breitenbrunn wurde dritter Bundessieger in Berlin. (Mehr)

PolizeiVerbotenes Messer

18.12.04 NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde bei einem 27jährigen Mann ein verbotenes "Butterfly"-Messer gefunden. (Mehr)

PolizeiEisglätte: Nur Blechschäden

18.12.04 NEUMARKT. Kaum ernsthafte Unfälle durch die Eisglätte: Bei Hohenfels ließ ein Fahrer seinen Unfall-Wagen einfach auf der Fahrbahn stehen. (Mehr)

kulturPreisgeld gestiftet

17.12.04 NEUMARKT. Architekt Johannes Berschneider hat das Preisgeld des Neumarkter Kulturpreises dem Lothar-Fischer-Museum gestiftet. (Mehr, Foto)

wetter"Orkanartige Böen" !

17.12.04 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Samstag-Morgen im Landkreis vor orkanartigen Böen. Es herrsche extreme Gefahr von umstürzenden Bäumen! (dwd)

PolizeiLadendieb schlug zu

17.12.04 NEUMARKT. Ein 74jähriger ertappter Ladendieb schlug am Donnerstag mit der Faust auf den Angestellten eines Neumarkter Supermarktes ein. (Mehr)

@NMEin Drittel weniger ABC-Schützen !

17.12.04 NEUMARKT. Die Stadt muß sich auf ein Drittel weniger Schulanfänger einstellen! In Pölling beträgt der Rückgang sogar 62 Prozent ! (Mehr)

Polizei"Wasserableser" klaute

17.12.04 NEUMARKT. Als "Wasserableser" konnte ein unbekannter Dieb in einem Berchinger Aufenhaltsraum eine EC-Karte klauen - und gleich 1000 Euro abheben. (Mehr)

verkehrKeine Brücken-Sperrung !

17.12.04 NEUMARKT. Die Straßenbrücke über die Bahn im Stadtteil Woffenbach wird an diesem Wochenende doch nicht total gesperrt sein! (Mehr)

wirtschaftNeuer Aufsichtsrat

17.12.04 NEUMARKT. Im Pfleiderer-Aufsichsrat wird es zum Jahresende einen Wechsel geben, teilte das Unternehmen mit. (Mehr)

@NMFranzösische Spezialitäten

17.12.04 NEUMARKT. Zwei Tage lang gibt es Spezialitäten aus der Region um Issoire auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt. (Mehr)

PolizeiSchnurstracks über Kreisel

17.12.04 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überquerte am Freitag den Kreisverkehr bei Griesstetten geradeaus. Es entstand Totalschaden. (Mehr)

PolizeiFahrraddieb geschnappt

17.12.04 NEUMARKT. Ein Fahrrad mit herausgeschliffener Rahmennummer entdeckten Polizisten auf der Ladefläche eines Lastwagens. (Mehr)

verkehrGeld für Radweg

17.12.04 NEUMARKT. 35.000 Euro hat die Regierung für den Neubau eines Fuß- und Radweges von Postbauer-Heng nach Pyrbaum zur Verfügung gestellt. (Mehr)

@NM"Sportlandschaft geprägt"

16.12.04 NEUMARKT. Der langjährige ASV-Chef Herbert Graf erhielt am Donnerstagabend die "Silberne Stadtmedaille" überreicht. (Mehr, Foto)

@NMEhrentaler für Gartler

16.12.04 NEUMARKT. Berta Forster und Anton Jäger wurden am Donnerstag in der Festsitzung des Stadtrates mit dem "Ehrentaler" der Stadt ausgezeichnet. (Mehr, Foto)

@NMJugend-Förderung gewürdigt

16.12.04 NEUMARKT. Thomas Kosmehl und Michael Laberer erhielten am Donnerstagabend den Sportpreis der Stadt Neumarkt für vorbildliche Jugendarbeit. (Mehr, Foto)

kulturDas Sterben der Mühlen

16.12.04 NEUMARKT. Einst gab es hunderte von Mühlen im Landkreis Neumarkt - heute ist nur mehr eine in Betrieb. Jetzt wurde ein neues Buch vorgestellt. (Mehr, Fotos)

@NM"Auf hohem Niveau"

16.12.04 NEUMARKT. Unveränderte Rahmenbedingungen konstatierte Stadtkämmerer Josef Graf den Finanzen der Stadt Neumarkt im nächsten Jahr. (Mehr, Foto)

@NMPreise werden überreicht

16.12.04 NEUMARKT. Der Kultur- und der Sportpreis der Stadt werden in der Festsitzung des Stadtrats am Donnerstag überreicht. neumarktonline berichtet noch am Abend.

leuteKinder fragten OB aus

16.12.04 NEUMARKT. Schüler aus der Hasenheide löcherten bei ihrem Besuch im Rathaus den Oberbürgermeister mit Fragen. (Mehr, Foto)

sportSchwere Aufgabe

16.12.04 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer müssen am Wochenende nach Veitshöchheim reisen, wo sie zwei schwere Spiele erwarten. (Mehr)

PolizeiTrickdieb gefaßt !

16.12.04 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte in Berg einen mit Haftbefehl gesuchten 32jährigen Trickdieb festnehmen. (Mehr)

PolizeiDieb in der Schule

16.12.04 NEUMARKT. Aus der Umkleidekabine einer Neumarkter Schule wurde ein Nokia-Handy gestohlen. (Mehr)

PolizeiFeuer im Garten

16.12.04 NEUMARKT. Eine vorbeikommende Polizeistreife erwischte einen Mann, der im Garten Fußbodenbretter und eine Tür verbrannte. (Mehr)

PolizeiTraktor gegen Auto

16.12.04 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß eines Traktorgespanns mit einem Auto entstand am Mittwoch 10 000 Euro Sachschaden. (Mehr)

verkehrKreisel am Weißenfeldplatz ?

15.12.04 NEUMARKT. Im Rathaus wird ernsthaft über einen 32 Meter breiten Kreisverkehr am Weißenfeldplatz nachgedacht. (Mehr)

kultur"Balou"-Konzert fällt aus !

15.12.04 NEUMARKT. Das geplante "Balou"-Konzert am Freitag im Neumarkter G 6 fällt aus !Der Leadsänger ist erkrankt. (Mehr)

kircheSchreine werden übergeben

15.12.04 NEUMARKT. In Neumarkt werden "Dreikönigsschreine" an Sternsingergruppen aus der ganzen Diözese Eichstätt übergeben. (Mehr)

PolizeiGegen Sattelzug gekracht

15.12.04 NEUMARKT. Eine völlig betrunkene Autofahrerin krachte in Berg gegen einen geparkten Sattelzug. (Mehr)

PolizeiDieb kehrte zurück

15.12.04 NEUMARKT. Zwölf Rollen Maschendrahtzaun klaute ein Unbekannter von einer Baustelle. Dann kam er noch einmal zurück und stahl die passenden Gartentore. (Mehr)

PolizeiAuto verkratzt

15.12.04 NEUMARKT. Bei einem in der Ringstraße geparkten Mercedes wurde mit einem spitzen Gegenstand ein Kotflügel verkratzt. (Mehr)

@NMVariante sieben bevorzugt

14.12.04 NEUMARKT. Die Erschließung des Gewerbegebietes Klägerweg-West beschäftigte am Dienstagabend wieder einmal den Neumarkter Bausenat. (Mehr)

leuteHimmlische Ratschläge ?

14.12.04 NEUMARKT. Das Neumarkter Christkind überraschte am Dienstagabend die Mitglieder des Neumarkter Bausenats mit Glühwein. (Mehr, Foto)

PolizeiHeroin gefunden !

14.12.04 NEUMARKT. Bei einem 22jähriger Mann aus Lauterhofen wurden bei einer Verkehrskontrolle Heroin und Kokain gefunden ! (Mehr)

PolizeiRehe auf der Autobahn

14.12.04 NEUMARKT. Drei Rehe auf der Fahrbahn sorgten am Dienstag für eine kurzfristige Sperrung der Autobahn bei Neumarkt. (Mehr)

leuteDank für guten Willen

14.12.04 NEUMARKT. Mitgliedern der "Initiative des guten Willens" wurden im Rathaus für die Pflege des LGS-Geländes geehrt. (Mehr, Foto)

PolizeiBei Baumarbeiten schwer verletzt!

14.12.04 NEUMARKT. Ein 73jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt wurde am Montag bei Waldarbeiten schwer verletzt! (Mehr)

umweltZehn Jahre Solarkreis

14.12.04 NEUMARKT. Beim Monatstreffen des Solarkreises Neumarkt ist ein Rückblick auf das zehnjährige Bestehen geplant. (Mehr)

PolizeiFrau verletzt

14.12.04 NEUMARKT. Bei einen Auffahrunfall in der Ingolstädter Straße wurde am Montag eine 64jährige Frau verletzt. (Mehr)

verkehrBahnbrücke total gesperrt !

14.12.04 NEUMARKT. Am Wochenende wird die Bahnbrücke in Woffenbach für den Autoverkehr total gesperrt ! (Mehr)

PolizeiVorfahrt mißachtet

14.12.04 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos am Montag im Deininger Weg. (Mehr)

PolizeiGeld vergessen

14.12.04 NEUMARKT. Ein Bankkunde vergaß am Unteren Markt sein Geld im Geldautomaten. Als er zurückkam, war das Geld weg. (Mehr)

PolizeiRangiermanöver mißlang

14.12.04 NEUMARKT. Beim Versuch, einen Anhänger anzukoppeln, krachte der Fahrer eines Kleintransporters gegen einen Mercedes. (Mehr)

PolizeiStuhl auf der Fahrbahn

14.12.04 NEUMARKT. Zwei Autofahrer fuhren am Montag über einen Holz-Stuhl, der plötzlich auf der Fahrbahn lag. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer. (Mehr)

leuteStundenweise Betreuung

14.12.04 NEUMARKT. Eine stundenweise Betreuung für pflegebedürftige Menschen bietet die Caritas in Freystadt und Neumarkt. (Mehr)

PolizeiSalto im Graben

14.12.04 NEUMARKT. Zwei Verletzte und 10 000 Euro Schaden forderte der Salto eines Autos bei Finsterweiling. (Mehr)

PolizeiBetrügerin fotografiert

14.12.04 NEUMARKT. Eine Tankbetrügerin und das Kennzeichen ihres Autos wurden in Parsberg von einer Überwachungskamera fein säuberlich fotografiert. (Mehr)

leuteNeuer "Stammesvorstand"

13.12.04 NEUMARKT. Der Stamm Neumarkt der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg hat eine neue Stammesführung gewählt. (Mehr, Foto)

wirtschaftEntwarnung bei Delphi ?

13.12.04 NEUMARKT. Der angekündigte weltweite Stellenabbau bei Delphi wird in Deutschland weniger dramatisch ausfallen, meint die Frankfurter Allgemeine Zeitung

PolizeiTaschen-Diebe geschnappt

13.12.04 NEUMARKT. In einem Neumarkter Lokal wurden zwei 17jährige Mädchen beim Diebstahl von zwei Handtaschen erwischt. (Mehr)

PolizeiZahnbürsten en gros

13.12.04 NEUMARKT. Aufsätze für elektrische Zahnbürsten im Wert von 1800 Euro stahlen Unbekannte in einem Verbrauchermarkt. (Mehr)

PolizeiKassen geplündert

13.12.04 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter ließ sich in einem Lebensmittel-Laden einschließen und plünderte dann die Kassen. (Mehr)

sportRemis und Sieg

13.12.04 NEUMARKT. Die zweite und dritte Mannschaft des Neumarkter Schachklubs errangen ein Remis und einen Sieg. (Mehr)

kulturSoul-Feeling im G6

13.12.04 NEUMARKT. Mit "Get Ready" präsentiert sich die Neumarkter Soul-, Rhythm & Blues-Band im Internetcafe G6. (Mehr, Foto)

PolizeiKaugummi-Automat geknackt

13.12.04 NEUMARKT. Kaugummis für ganze 20 Euro erbeutete ein Automatenknacker in Berg. (Mehr)

Polizei"ebay"-Verkäufer reingelegt

13.12.04 NEUMARKT. Der Besitzer eines "ebay"-Ladens machte sich mit den Verkaufserlösen von Kunden davon. (Mehr)

PolizeiPrügel während Autofahrt

13.12.04 NEUMARKT. Während einer Autofahrt schlug ein Mann mit der Faust auf einen 17jährigen Mitfahrer ein. (Mehr)

PolizeiScheibe eingeschlagen

13.12.04 NEUMARKT. Unbekannte schlugen die Scheibe eines Büros in der Goldschmidtstraße ein. (Mehr)

kulturFolk-Rock mit Balou

13.12.04 NEUMARKT. Ihren bewährten Sound aus Folk-Rock-Songs und Balladen präsentieren "Balou" am Freitag im Internetcafé G6. (Mehr, Foto)

PolizeiGartenmauer umgefahren

13.12.04 NEUMARKT. Eine 27jährige Autofahrerin fuhr beim Nachbarn die Gartenmauer um - und flüchtete. (Mehr)

kulturCD vorgestellt

12.12.04 NEUMARKT. “Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies“ stellten am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling ihre CD „23“ vor. (Mehr, Fotos)

PolizeiHolzschuppen in Flammen

12.12.04 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag stand in Kemnathen ein Holzschuppen in Flammen. Brandursache war sorgloser Umgang mit heißer Asche. (Mehr)

kulturJubiläum im KISH

12.12.04 NEUMARKT. Ein kurzfristig geplanter Zusatzauftritt von "Hook & Huddl" am Samstag wird die 100. Veranstaltung im KISH Postbauer-Heng. (Mehr)

verkehr"Ausfahrt Lauterhofen" ?

12.12.04 NEUMARKT. Gibt es mit dem geplanten Lückenschluß der A 6 künftig eine Autobahn-Ausfahrt Lauterhofen ? (Mehr)

kulturMr. Jones im G6

11.12.04NEUMARKT. Mr. Jones, "der einzig authentische amerikanische Songwriter aus dem deutschen Raum" spielt im G6. (Mehr, Foto)

leute21 Millionen im Jackpot

11.12.04NEUMARKT. neumarktonline veröffentlicht jetzt auch aktuell die Lotto-Zahlen. Passend dazu befinden sich 21 Millionen im Jackpot. (Hier)

kulturCD wird vorgestellt

11.12.04NEUMARKT. In der Kneipenbühne Oberweiling präsentieren am Samstag Golly und Freunde ihre CD "23". (Mehr, Fotos)

PolizeiPolizei sucht nach Audi A4

10.12.04NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei fahndet noch immer nach dem Autofahrer, der einen zwölfjährigen Buben angefahren hat! (Mehr)

@NMLitfaßsäulen in Pölling

10.12.04NEUMARKT. Seit Freitag hat auch der Stadtteil Pölling seine Litfaßsäulen. Man will damit wildes Plakatieren verhindern. (Mehr)

verkehrGoldschmidtstraße gesperrt

10.12.04NEUMARKT. Die Goldschmidtstraße wird von Dienstag bis Freitag zwischen Dreichlingerstraße und Daimlerstraße gesperrt. (Mehr)

leute"Staufer Urgestein"

10.12.04NEUMARKT. Eine riesige Gratulantenschar überrascht in Stauf Stadtrat Franz Hierl zu seinem 60. Geburtstag. (Mehr, Foto)

PolizeiEinbrecher in Schule

10.12.04NEUMARKT. Zwei Mal innerhalb von zwei Tagen stieg ein Einbrecher in eine Neumarkter Schule ein und stahl Bargeld. (Mehr)

PolizeiTraktor stürzte um

10.12.04NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto stieß am Donnerstag bei Frickenhofen ein Traktor um. (Mehr)

PolizeiSchon nachmittags blau

10.12.04NEUMARKT. Weil er schon am Nachmittag erheblich betrunken war, verlor am Donnerstag ein Neumarkter Autofahrer den Führerschein. (Mehr)

Polizei"Jura-West": Schwedin beraubt !

09.12.04NEUMARKT. Eine 46jährige Schwedin wurde auf der Rastanlage Jura-West das Opfer eines brutalen Raubüberfalls ! (Mehr)

leuteNeumarkt als Bettler-Stützpunkt ?

09.12.04NEUMARKT. Neumarkt sei einer von zwei Stützpunkten in Bayern für organisierte Bettler-Banden, berichtet die Allgäuer Zeitung

Meldungen aus der PolitikBezirksumlage bleibt stabil !

09.12.04NEUMARKT. Die Bezirksumlage bleibt nun bereits im dritten Jahr stabil bei 23,4 Prozent, beschloß der Bezirkstag am Donnerstag. (Mehr)

onlineBauhof im Netz

09.12.04NEUMARKT. Die Bauhof GmbH der Stadt präsentiert sich seit Donnerstag mit einer neu gestalteten Homepage. (Mehr)

leuteSeit 25 Jahren Retter

09.12.04NEUMARKT. Ein Rettungsassistent wurde von der BRK-Präsidentin für sein 25jähriges Jubiläum beim BRK-Kreisverband ausgezeichnet. (Mehr, Foto)

@NMWo sind die Türen ?

09.12.04NEUMARKT. Wo sind eigentlich die vor der Sanierung eingebauten alten Rathaus- Türen geblieben, wollen Flitz und Grüne wissen. (Mehr)

PolizeiJunge Frau verletzt

09.12.04NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Amberger Straße wurde am Mittwoch eine junge Frau leicht verletzt. (Mehr)

PolizeiReifen zerstochen

09.12.04NEUMARKT. Ein unbekannter Täter zerstach in Neumarkt an einem geparkten BMW zwei Reifen. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikBedarf ist vorhanden

09.12.04NEUMARKT. Der Neumarkter SPD-Chef Karl-Heinz Brandenburger glaubt, daß sehr wohl Bedarf für eine Kinderkrippe vorhanden wäre. Leserbrief

PolizeiBlauer Temposünder

09.12.04NEUMARKT. Ein wegen seiner flotten Fahrweise bei Sengenthal gestoppter Autofahrer roch etwas zu heftig nach Alkohol. (Mehr)

leuteMit Patienten gefeiert

09.12.04NEUMARKT. Das BRK-Pflegeteam lud seine Patienten aus Mühlhausen, Berching und Freystadt zu einer Weihnachtsfeier ein. (Mehr, Foto)

PolizeiLadendiebin erwischt

09.12.04NEUMARKT. Eine 15jährige Ladendiebin löste am Mittwoch den Alarm in einem Drogeriemarkt in Parsberg aus. (Mehr)

PolizeiWaffen waren gestohlen !

08.12.04NEUMARKT/FREYSTADT. Der 34jährige Türke aus Freystadt, der sich in Meckenhausen nach einer Verfolgungsjagd erschoß, hatte die Waffen gestohlen. (Mehr)

Meldungen aus der PolitikJU tagte in Neumarkt

08.12.04NEUMARKT. Der Bezirks-Ausschuß der JU tagte in Neumarkt. Zuvor besichtigte man das Autohaus Fischer. (Mehr)

PolizeiKind angefahren - und geflüchtet !

08.12.04NEUMARKT. Ein unbekannter Audi-Fahrer fuhr in Neumarkt einen zwölfjährigen Buben an - und ließ das Kind einfach auf der Straße liegen! (Mehr)

PolizeiHeruntergelassene Hose

08.12.04NEUMARKT. Trotz eisiger Temperaturen trat in Neumarkt ein Exhibitionist einer jungen Radfahrerin entgegen. (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Erschreckende Werte-Skala"

08.12.04NEUMARKT. Ein Radrennen sei in Neumarkt wichtiger als eine Kinderkrippe, kritisieren Flitz und Grüne. (Mehr)

PolizeiGegen Fahnenmast

08.12.04NEUMARKT. In Batzhausen rammte ein unbekannter Autofahrer einen Fahnenmast - und flüchtete. (Mehr)

PolizeiHandy-Dieb in der Schule

08.12.04NEUMARKT. Ein Handy-Dieb hat in einem Klassenzimmer in Dietfurt zugeschlagen. (Mehr)

@NMRathaus im Wandel der Jahrhunderte

07.12.04NEUMARKT. Vor fünf Jahren wurde das Neumarkter Rathaus wieder eingeweiht. Ein Rückblick mit Fotos aus drei Jahrhunderten. (Mehr, Fotos)

leuteSelbstgebastelte Geschenke

07.12.04NEUMARKT. Selbstgebasteltes der Kinder aus dem Kindergarten St. Johannes gibt es auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt zu kaufen. (Mehr)

sportBrunner ist Stadtmeister !

07.12.04NEUMARKT. Wolfgang Brunner ist neuer Neumarkter Schach-Stadtmeister. In der letzten Runde reichte ihm ein Remis. (Mehr)

PolizeiVermißter Freystädter lebt !

07.12.04NEUMARKT. Der seit drei Wochen vermißte Armin D. aus Freystadt lebt ! Der psychisch kranke Mann wurde in Berlin gefunden!. (Mehr)

PolizeiSelbstmord nach Verfolgungsjagd !

07.12.04NEUMARKT/FREYSTADT. Ein 34jähriger Mann aus Freystadt erschoß sich nach einer Polizei-Verfolgungsjagd ! Zuvor war er mit der Waffe im Kindergarten aufgetaucht ! (Mehr)

@NM"Perlen" bei Glossner

07.12.04NEUMARKT. Eine Reihe von "Mitarbeiterperlen" ehrte der Neumarkter Bräu Franz Xaver Gloßner sen. beim Jahresabschlußessen. (Mehr, Foto)

@NMNikoläuse verteilt

07.12.04NEUMARKT. Kleine Nikoläuse aus Schokolade gab es am Dienstag für 23 Kinder in der Kleinkinderbetreuung am Residenzplatz. (Mehr, Foto)

@NMManchmal komplett leer !

07.12.04NEUMARKT. Aktuelle Zählungen im November haben ergeben: das Parkhaus an der Dammstraße wird an manchen Tagen überhaupt nicht benutzt. (Mehr)

leuteProminenter Nikolaus

07.12.04NEUMARKT. Der ehemalige bayerische SPD-Landesvorsitzende Wolfgang Hoderlein kam als Nikolaus zum SPD-Kreisverband. (Mehr,Foto)

PolizeiTaschendiebe unterwegs

07.12.04NEUMARKT. In einem Neumarkter Verbrauchermarkt klauten Taschendiebe einer Kundin die Geldbörse mit 350 Euro. (Mehr)

PolizeiMofa-Fahrer hatte zwei Promille

07.12.04NEUMARKT. Drei Verkehrsteilnehmer verloren in der Nacht zum Dienstag ihre Führerscheine. Ein Mofa-Fahrer hatte über zwei Promille. (Mehr)

PolizeiZigarettenautomat beschädigt

07.12.04NEUMARKT. Unbekannte Täter versuchten in Hörmannsdorf einen Zigarettenautomaten zu knacken. (Mehr)

@NMSchluß-Sprint in Neumarkt

06.12.04NEUMARKT. Jetzt ist es offiziell: Die Schlußetappe der legendären Bayern-Rundfahrt findet im nächsten Jahr wieder in Neumarkt statt. (Mehr, Fotos)

leuteZur Grünen Woche

06.12.04NEUMARKT. Im Januar findet eine politische Informationsfahrt nach Berlin mit Besuch der Grünen Woche statt. (Mehr)

PolizeiWerkstatt in Flammen !

06.12.04NEUMARKT. Beim Brand einer als Werkstatt genutzten Scheune in Rittershof entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leutePfleger fortgebildet

06.12.04NEUMARKT. Über 100 Mitarbeiter aus den ambulanten Diensten und Seniorenheimen des Landkreises nahmen an einer Fortbildungs-Veranstaltung teil. (Mehr)

PolizeiMit Flasche zugeschlagen !

06.12.04NEUMARKT. Bei einer üblen Disko-Schlägerei in Postbauer-Heng erlitt ein 21jähriger Mann erhebliche Verletzungen. (Mehr)

PolizeiFrüher Knaller

06.12.04NEUMARKT. Schon zu Nikolaus sprengte ein Unbekannter in Neumarkt mit einem Silvester-Knaller einen Briefkasten. (Mehr)

PolizeiStinkefinger gezeigt

06.12.04NEUMARKT. Die Polizei sucht einen Verkehrs-Rowdy, der in Neumarkt einer Autofahrerin den Stinkefinger zeigte. (Mehr)

PolizeiLkw-Reifen gestohlen

06.12.04NEUMARKT. Das Reserverad eines abgestellten Sattelaufliegers klauten Unbekannte in Berg. (Mehr)

PolizeiBäume geklaut

06.12.04NEUMARKT. Eher nicht in die Abteilung Christbaumbeschaffung fällt der Diebstahl von fünf stattlichen Bäumen im Raum Berg. (Mehr)

PolizeiBäume angesägt !

06.12.04NEUMARKT. Bei Töging wurden einige Bäume von Unbekannten angesägt. Der Wind der letzten Tage drückte sie jetzt um. (Mehr)

kulturAutoren vorgestellt

05.12.04NEUMARKT. Bischof Dr. Walter Mixa und Nonsens-König Helge Schneider werden mit ihren Werken auf unserer neuesten Bücher-Seite vorgestellt. (Mehr)

kulturAus der Bluesküche

05.12.04NEUMARKT. Mit ausgewählten Köstlichkeiten aus der Bluesküche wartete die „Second Line Blues Band“ in der Kneipenbühne Oberweiling auf. (Mehr, Foto)

PolizeiSchranke durchbrochen

05.12.04NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin durchbrach mit ihrem Auto am Sonntag die Schranke eines Gaststätten-Parkplatzes. (Mehr)

PolizeiFußgänger erheblich verletzt !

05.12.04NEUMARKT. Ein 19jähriger Fußgänger wurde am Samstag in Daßwang von einem Auto angefahren und dabei erheblich verletzt. (Mehr)

PolizeiLichtkuppel der Schule beschädigt

05.12.04NEUMARKT. An der Schule in Seubersdorf wurde wieder einmal von Unbekannten eine Lichtkuppel beschädigt. (Mehr)

kultur"Balou" im G6

05.12.04NEUMARKT. Die Band "Balou" spielt am 17. Dezember im Internetcafe G6 in Neumarkt. (Mehr, Foto)

sportKlosterer verloren !

04.12.04NEUMARKT. Seligenporten verlor in Neustadt mit 4:1, bleibt aber auf Platz 2 der Landesliga Mitte. (Mehr)

sportASV auf Platz 4 !

04.12.04NEUMARKT. Der ASV Neumarkt siegte daheim gegen den ASV Asch mit 2:0 und rückt auf Platz 4 der Landesliga Mitte vor. (Mehr)

leuteViertes Gesundheitsgespräch

04.12.04NEUMARKT. Osteoporose ist das Thema des 4. Neumarkter Gesundheitsgesprächs im Landratsamt Neumarkt. (Mehr)

@NMBedrohliche Werte ?

04.12.04NEUMARKT. Pfleiderer meldete eine 100fache Überschreitung der Grenzwerte bei Quecksilber ! neumarktonline fand heraus: nur ein Tippfehler ! (Mehr, Bild)

@NMNeumarkt im TV

04.12.04NEUMARKT. Studio Neumarkt bei "intv": neumarktonline veröffentlicht die Themen der aktuellen Beiträge. (Mehr)

kulturRußland-Besuch geplant

03.12.04NEUMARKT. Nach dem Friedenskonzert in Neumarkt wird schon jetzt mit Hochdruck die nächste Internationale Jugendbegegnung vorbereitet. (Mehr, Fotos)

kircheFriede im Zeichen des Kreuzes

03.12.04NEUMARKT. Bischof Walter Mixa hat ein neues Buch geschrieben. Wir veröffentlichen eine Besprechung. (Buch)

kulturGeld für Burgruine

03.12.04NEUMARKT. Für die Sanierung der Burgruine Velburg gibt es einen Zuschuß in Höhe von 50.000 Euro, teilte MdL Herbert Fischer mit. (Mehr)

verkehrSpitalgasse gesperrt

03.12.04NEUMARKT. Die Neumarkter Spitalgasse vor dem G 6 ist bis Freitag nächster Woche für den Autoverkehr gesperrt. (Mehr)

@NMChristkind auf Kufen

03.12.04NEUMARKT. Am Samstag haben der Nikolaus und das Neumarkter Christkind ihr Kommen auf der Kunsteislaufanlage zugesagt. (Mehr)

PolizeiNoch immer vermißt

03.12.04NEUMARKT. Der 24jährige Armin Dotzer aus Freystadt (wir berichteten) wird noch immer vermißt, bestätigte die Polizei am Freitag. (Mehr, Foto)

kulturStatue nimmt Gestalt an

03.12.04NEUMARKT. Die für den Stadtteil Altenhof in Auftrag gegebene Christophorus-Statue nimmt Gestalt an. Wir haben ein erstes Foto. (Mehr, Foto)

leute14 Millionen im Jackpot

03.12.04NEUMARKT. neumarktonline veröffentlicht jetzt auch aktuell die Lotto-Zahlen. Passend dazu befinden sich 14 Millionen im Jackpot. (Hier)

landwirte"Langfristige Perspektive"

03.12.04NEUMARKT. Die neue Zuckermarktordnung muß den Zuckerbauern eine langfristige Perspektive bieten, meint MdEP Albert Deß. (Mehr)

Polizei"Quad" ackert Golfplatz um !

03.12.04NEUMARKT. Ein unbekannter "Quad"-Fahrer verwandelte ein großes Stück des Pöllinger Golfplatzes in einen Acker ! (Mehr)

PolizeiBafög abkassiert

03.12.04NEUMARKT. In Neumarkt und Berching wurden jetzt wieder einige Bafög-Abkassierer erwischt. (Mehr)

PolizeiSenior verletzt

03.12.04NEUMARKT. Ein 79jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng verletzt. (Mehr)

PolizeiJeep gegen Lieferwagen

03.12.04NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Berg entstand am Donnerstag hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturJam-Session Live im G6

03.12.04NEUMARKT. Ein Jam-Session mit Spitzenmusikern aus ganz Deutschland findet am Samstag im G6 statt. (Mehr)

PolizeiFischweiher ausgeräumt !

03.12.04NEUMARKT. Unbekannte Täter stahlen 450 Forellen-Setzlinge aus einem Fischweiher bei Velburg. (Mehr)

umweltSolarpreis für Lammsbräu

03.12.04NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat am Donnerstagabend bei einem Festakt in Berlin den renommierten "Europäischen Solarpreis" erhalten. (Mehr)

wirtschaft6,3 Prozent arbeitslos

02.12.04NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im November wieder angestiegen. 6,3 Prozent sind ohne Job. (Mehr)

wetterAchtung: Nebel !

02.12.04NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis Freitag-Vormittag vor Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern im Landkreis Neumarkt. (dwd)

@NMParken kostenlos

02.12.04NEUMARKT. Weihnachtsgeschenk der Stadtwerke: An drei Tagen im Advent ist in den Neumarkter Parkhäusern das Parken frei ! (Mehr)

leuteFahrer geehrt

02.12.04NEUMARKT. Beim Roten Kreuz wurden ehrenamtliche Sanka-Fahrer der Neumarkter Rettungswache ausgezeichnet. (Mehr, Foto)

verkehrFünf Verkehrs-Großprojekte

02.12.04NEUMARKT. Beim CSU-Stammtisch in Pölling wurden fünf geplante Verkehrs-Großprojekte der Stadt näher vorgestellt. (Mehr)

leuteAuf dem Weg zum Saturn

02.12.04NEUMARKT. Dr. Roland Wagner berichtet am Freitag in der Sternwarte aktuell über das Sondenpaar Cassini-Huygens. (Mehr)

PolizeiWieder Einbruchserie !

02.12.04NEUMARKT. Bei einer weiteren Einbruchserie in Neumarkt erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck für 11 000 Euro ! (Mehr)

PolizeiAuto verkratzt

02.12.04NEUMARKT. Unbekannte Täter kratzten in den Kofferraumdeckel eines geparkten Alfas ein "kreuzähnliches Symbol". (Mehr)

Meldungen aus der Politik"Kurzes Gedächtnis?"

02.12.04NEUMARKT. Die Klagen einiger UPW-Vertreter über das Entstehen von zahlreichen Supermärkten am Stadtrand wurden von der Stadt zurückgewiesen. (Mehr)

@NMKeine Steuer-Erhöhung !

01.12.04NEUMARKT. Gebühren, Beiträge und Steuern sollen in Neumarkt im nächsten Jahr nicht erhöht werden (Mehr)

wetterAchtung Straßenglätte !

01.12.04NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis bis Donnerstag- Vormittag vor gefrierendem Regen ! (dwd)

PolizeiSchwester und deren Kinder mißbraucht !

01.12.04NEUMARKT. Der 44jährige Neumarkter, der vor 26 Jahren seine kleine Schwester und später deren Kinder mißbrauchte, erhielt jetzt achteinhalb Jahre Haft ! (Mehr)

@NMWehende Fahnen

01.12.04NEUMARKT. Warum wehen am Mittwoch Flaggen vor allen öffentlichen Gebäuden? neumarktonline weiß es - dank wikipedia. (Mehr)

@NM7,7 Millionen für Vermögenshaushalt !

01.12.04NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt führt im nächsten Jahr 7,7 Millionen dem Vermögenshaushalt zu - das 33-fache der Mindestzuführung ! (Mehr)

verkehrStraße wird enger

01.12.04NEUMARKT. An der Hammermühlbrücke in Parsberg wurde am Mittwoch die Fahrbahn der Staatsstraße verengt - zugunsten der Fußgänger. (Mehr)

PolizeiEinbrecher in drei Häusern !

01.12.04NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag stieg ein unbekannter Einbrecher in drei Häuser am Johann- Mois-Ring in Neumarkt ein. (Mehr)

sportIm Tabellenkeller

01.12.04NEUMARKT. Die Jugendmannschaft in der Altersklasse U20 bleibt in der Bezirksliga I im Tabellenkeller. (Mehr)

leuteNote 6 für Schule ?

01.12.04NEUMARKT. Am Samstag kommt MdL Marianne Schieder zu einem Workshop "Bildungspolitik" des Juso-Bezirks nach Neumarkt. (Mehr)

kulturBluesküche in Owei

01.12.04NEUMARKT. Ausgewählte Köstlichkeiten aus der Bluesküche gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling bei der „Second Line Blues Band“ . (Mehr)

kulturWeihnachtskonzert

01.12.04NEUMARKT. Das Weihnachtskonzert des Collegium Musicum Neumarkt findet am Sonntag im Historischen Reitstadel statt. (Mehr)

PolizeiRadkappen als Geschosse !

01.12.04NEUMARKT. Zwei herumfliegende BMW-Radkappen trafen am Dienstag einen Mercedes. Der betrunkene BMW-Fahrer flüchtete auf platten Reifen. (Mehr)

PolizeiAuto übersehen

01.12.04NEUMARKT. 4000 Euro Sachschaden entstand am Dienstag beim Zusammenstoß zweier Autos in der Dreichlinger Straße. (Mehr)

PolizeiErheblich getankt

01.12.04NEUMARKT. Absolut fahruntüchtig war ein Autofahrer, den die Polizei am Dienstagabend in Dietfurt kontrollierte. (Mehr)
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang