Archiv neumarktonline - 11/2015

Adventsmarkt „Handgemacht“

30.11.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Stadtmuseum will die Vorweihnachtszeit wieder mit seinem ausgefallenen Adventsmarkt „Handgemacht“ bereichern. (Mehr)

Projekte präsentiert

30.11.15 
NEUMARKT. Acht Teilnehmerinnen haben im Jahr 2015 an der Ausbildung zur Erlebnispädagogik teilgenommen, die jetzt ihren Abschluss fand. (Mehr)

Einbrecher im Bürgerhaus

30.11.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete im Büro des Neumarkter Bürgerhauses Bargeld und eine Digitalkamera im Gesamtwert von rund 350 Euro. (Mehr)

Geld für Baudenkmäler

30.11.15 NEUMARKT. Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat Zuschüsse in Höhe von fast 220.000 Euro für fünf Baudenkmäler im Landkreis freigegeben. (Mehr)

Zigarette vergessen

30.11.15 NEUMARKT. Der Zimmerbrand in Häuselstein am letzten Freitag wurde offenbar durch eine auf dem Bett vergessene Zigarette ausgelöst. (Mehr)

Bewerbung möglich

30.11.15 NEUMARKT. Die Möglichkeit zur Bewerbung für das Neumarkter Altstadtfest im Jahr 2016 endet am 15.Dezember, teilte die Stadtverwaltung mit. (Mehr)

Zu voll und zu schnell

30.11.15 NEUMARKT. Etliche motorisierte Schluckspechte wurden am Wochenende von der Polizei gestoppt. Einer war auch noch zu schnell unterwegs gewesen. (Mehr)

Ziegelhüttenweg gesperrt

30.11.15 NEUMARKT. Der Ziegelhüttenweg muss kurzfristig von Montag bis voraussichtlich 18.Dezember in einem Teilstück gesperrt werden. (Mehr)

"Bayern"-Karten erbeutet

30.11.15 NEUMARKT. Vier Dauerkarten für Spiele des FC Bayern München erbeutete ein Autoknacker, der in Postbauer-Heng einen geparkten BMW öffnete. (Mehr)

Guter Jahresabschluss

30.11.15 NEUMARKT. Zum letzten Turnier in diesem Jahr ging es für die Turnierpaare des Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ nach Ostfildern zum Fildercup.  (Mehr)

Bahnstrecke gesperrt

30.11.15 NEUMARKT. Wegen "Gegenständen im Gleis" war der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Neumarkt und Parsberg am Montag-Morgen unterbrochen. (Mehr)

Jugendtreff verwüstet

30.11.15 NEUMARKT. Offenbar mit einem Traktor wurde in Richtheim ein als Jugendtreff genutzter Wohwnagen beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

"Wichtiger Standortfaktor"

30.11.15 NEUMARKT. Mit dem Thema Gesundheit beschäftigte sich die CSU-Kreistagsfraktion in ihrer letzten Sitzung im Neumarkter Ärztehauses. (Mehr)

„Meditation“ vorgestellt

29.11.15 NEUMARKT. Dieter Weberpals stellte am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling die Scheibe mit dem trefflichen Titel „Meditation“ vor. (Mehr)

"Underdog" verlor

29.11.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Volleyballer mußten sich beim Auswärtsspiel in Eltmann mit 3:0 ziemlich deutlichg geschlagen geben (25:17, 25:17, 25:17). (Mehr)

Wieder Jazz-Highlight

29.11.15 
NEUMARKT. Das nächste Jazz-Highlight im Gewölbekeller der Residenz wartet am nächsten Samstag um 20 Uhr mit Rebecca Trescher auf die Besucher.  (Mehr)

Schwer verletzt

29.11.15 NEUMARKT. Bei einem Überschlag seines Autos wurde am Sonntagmorgen bei Deining ein betrunkener 18jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Erste Glätte-Unfälle

29.11.15 NEUMARKT. Am Samstag in den Mittagstunden ereigneten sich bei Velburg und bei Seubersdorf innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle wegen Schneeglätte. (Mehr)

Fernseher implodierte

29.11.15 NEUMARKT. Am Samstag kurz nach 12 Uhr implodierte im Wohnzimmer eines Wohnhauses in Breitenbrunn ein Fernsehgerät und führte zu einem Zimmerbrand. (Mehr)

"Update für den Glauben"

29.11.15 NEUMARKT. Die katholischen Dekanate Habsberg und Neumarkt setzen ihre Reihe "Theologie für Neugierige" am Dienstag in Neumarkt fort. (Mehr)

"Gras" im Stiefel

29.11.15 NEUMARKT. Ein Autofahrer griff in Parsberg einen Polizisten an, als der im Stiefel der Beifahrerin Marihuana sicherstellen wollte. (Mehr)

Verbeultes Blech

29.11.15 NEUMARKT. Bei Unfällen im Raum Neumarkt und bei Sulzkirchen entstand jeweils hoher Sachschaden. Verletzt wurde allerdings niemand. (Mehr)

Rückschau gehalten

28.11.15 NEUMARKT. Vor der Jahreshauptversammlung des Touristikvereins Deining wurde im Rathaus von den Vorstandsmitgliedern der Fotoboden begutachtet. (Mehr)

Solarplatten geklaut

28.11.15 NEUMARKT. Aus einem Solarpark in der Nähe von Niederhofen bei Lupburg wurden insgesamt 214 Solarplatten im Wert von 30 000 Euro entwendet. (Mehr)

"Weg zur Malerei"

28.11.15 NEUMARKT. "Gabriele Münters Weg zur Malerei" ist der Titel des nächsten Vortrags am Donnerstag um 19 Uhr im Museum Lothar Fischer in Neumarkt. (Mehr)

40.000 Euro Schaden

27.11.15 NEUMARKT. Bei einem Zimmerbrand im Berger Ortsteil Häuselstein entstand am Freitag-Nachmittag 40.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Vorarbeiten beginnen

27.11.15 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg beginnt am nächsten Montag mit Vorarbeiten für eine neue Ampelanlage am Neumarkter Autobahnzubringer.  (Mehr)

Neumarkt ging leer aus

27.11.15 NEUMARKT. Bei diesem Geldregen ging der Landkreis Neumarkt völlig leer aus: der Freistaat verteilte 116 Millionen Euro an Bedarfszuweisungen. (Mehr)

Gleichzeitig überholt

27.11.15 NEUMARKT. Auf der B8 bei Mittersthal krachte es am Donnerstag, als zwei Autofahrer gleichzeitig einen Traktor überholen wollten. (Mehr)

"Zeichen des Lebens"

27.11.15 
NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gast-Beitrag in neumarktonline Gedanken zum Advent. (Mehr)

Erster Auswärtssieg ?

27.11.15 NEUMARKT. Nach dem Befreiungsschlag daheim soll für die Neumarkter Regionalliga-Korbjäger nun auch auswärts der Knoten platzen. (Mehr)

Feuer in Häuselstein

27.11.15 NEUMARKT. Zu einem Brand wurden am Freitag-Nachmittag die Feuerwehr in den Berger Ortsteil Häuselstein nahe der Landkreisgrenze gerufen. (Mehr)

"Modellhaftes Projekt"

27.11.15 NEUMARKT. Die Caritas-Kreisstelle beteiligt sich an dem Kooperationsprojekt "Begleitung von Kleingewerbetreibenden in Krisensituationen".  (Mehr)

Schmuck erbeutet

27.11.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete am Donnerstag in einem Einfamilienhaus in Pilsach Schmuck im Wert von rund 1000 Euro. (Mehr)

Traditionelles Adventssingen

27.11.15 NEUMARKT. Die Evangelische Kirchengemeinde Neumarkt veranstaltet das traditionelle Adventssingen am 1. Advent in die Christuskirche. (Mehr)

Konzeption vorgestellt

27.11.15 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will im kommenden Jahr mindestens weitere 100.000 Euro in das Spiel- und Sportareal „Am Ludwigskanal“ investieren. (Mehr)

„Café der Welt“ ausgezeichnet

26.11.15 NEUMARKT. Der Integrationspreis der Regierung der Oberpfalz geht heuer an das „Café der Welt“ im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt. (Mehr)

"Weihnachtsmarkt" eröffnet

26.11.15 NEUMARKT. Ein "Weihnachtsmarkt" mit zahlreichen Verkaufsbuden wurde am Donnerstag auch in der Neumarkter Innenstadt vor dem Rathaus eröffnet. (Mehr)

Zurück an die Börse

26.11.15 NEUMARKT. Die polnische Pfleiderer Grajewo will die im Oktober wegen der Marktverhältnisse verschobenen Rückkehr an die Börse weiter fortführen.  (Mehr)

Kulturpreis für Harry Meyer

26.11.15 NEUMARKT. Der Künstler Harry Meyer erhält den diesjährigen Kulturpreis der Stadt Neumarkt. Dies hat der Stadtrat nichtöffentlich beschlossen. (Mehr)

Drei Verletzte

26.11.15 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei der Autobahnauffahrt Neumarkt-Frickenhofen wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt. (Mehr)

Karl wird Ehrenbürger

26.11.15 
NEUMARKT. Im zweiten Anlauf hat es jetzt für den früheren Oberbürgermeister geklappt: Alois Karl wird Ehrenbürger der Stadt Neumarkt. (Mehr)

"Verdiente Persönlichkeiten"

26.11.15 NEUMARKT. Die drei Stadträten Franz Düring, Helmut Jawurek und Dr. Werner Mümmler erhalten in der Weihnachtssitzung die Goldene Stadtmedaille. (Mehr)

Weber eingeladen

26.11.15 NEUMARKT. Stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende Heidi Rackl gratulierte Albert Füracker zu seinem guten Wahlergebnis beim Parteitag der CSU. (Mehr)

Salto im Graben

26.11.15 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer verlor bei Berching die Kontrolle über seinen Opel. Beim Überschlag im Straßengraben wurde er leicht verletzt. (Mehr)

Sportpreis vergeben

26.11.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat hat beschlossen, die Sportschützin Gabi Dirnhofer mit dem diesjährigen Sportehrenpreis auszuzeichnen.  (Mehr)

Zwölf "Umweltschulen"

26.11.15 NEUMARKT. Ein Dutzend Schulen aus dem Landkreis wurden am Donnerstag von Umweltministerin Ulrike Scharf als "Umweltschulen in Europa" ausgezeichnet. (Mehr)

Ziegelhüttenweg gesperrt

26.11.15 NEUMARKT. Der Ziegelhüttenweg muss kurzfristig von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 18.Dezember in einem Teilstück gesperrt werden.  (Mehr)

Schmuck und Laptop

26.11.15 NEUMARKT. Schmuck und ein Laptop im Gesamtwert von rund 1700 Euro erbeutete ein Tageseinbrecher am Mittwoch-Nachmittag in Thannhausen. (Mehr)

Ehrentaler verliehen

26.11.15 NEUMARKT. Der Stadtrat hat im nichtöffentlichen Teil beschlossen, Horst Samberger und Josef Wittmann den Ehrentaler der Stadt zu verleihen. (Mehr)

Erinnerung an Einstein

26.11.15 NEUMARKT. Zum 100. Geburtstag der "Allgemeinen Relativitätstheorie" gibt es am Freitag in der Sternwarte einen Vortrag über Albert Einstein. (Mehr)

High am Lenker

26.11.15 NEUMARKT. Rin 16jähriger Mopedfahrer wurde am Mittwoch bei einer Kontrolle in Neumarkt gestoppt, als er unter Drogeneinwirkung unterwegs war. (Mehr)

Europäisches Adventskonzert

26.11.15 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg erwartet am Wochenende Delegationen aus ihren Partnergemeinden in Polen, der Tschechischen Republik und Oberösterreich. (Mehr)

Ladendieb flüchtete

26.11.15 NEUMARKT. Das Verkaufspersonal konnte nach kurzer Verfolgung einen Ladendieb stellen, der Rasierklingen im Wert von 353,77 Euro geklaut hatte. (Mehr)

An Schwachstellen gearbeitet

26.11.15 NEUMARKT. Am Samstag spielen die Volleyballer des ASV Neumarkt bei einem der Meisterschaftsanwärter der zweiten Volleyball-Bundesliga. (Mehr)

Christusfigur geklaut

26.11.15 NEUMARKT. Ein besonders pietätloser Dieb montierte im Raum Seubersdorf von einem Feldkreuz die Christus- und Marienfigur sowie das "INRI"-Schild ab. (Mehr)

"Konkrete Vorschläge"

25.11.15 NEUMARKT. EU-Kommissar Phil Hogan diskutierte auf Einladung des agrarpolitischer Sprechers der EVP-Fraktion, Albert Deß, mit der EVP-Agrargruppe. (Mehr)

Gratis-Parken gestrichen

25.11.15 NEUMARKT. Mit der ersten Dreiviertelstunde kostenlosem Parken ist es zum Jahreswechsel in Neumarkt vorbei, beschloß der Stadtrat am Mittwoch. (Mehr)

Kalender hilft sparen

25.11.15 NEUMARKT. Der Landkreis hat vom Bayerischen Landesamt für Umwelt 150 Exemplare eines besonders schönen Adventskalenders erhalten. (Mehr)

Neumarkt oder Schilda ?

25.11.15 NEUMARKT. Ein Leser vermißt die "Grüne Welle" zwischen Evangelienstein und OBI. Oder sollte doch noch "Einsicht auch in unser Rathaus" einkehren ? (Mehr)

Sonne blendete

25.11.15 NEUMARKT. Ein Kleintransporter-Fahrer übersah in Parsberg wegen der tiefstehenden Sonne das Rotlicht einer Ampel und krachte gegen einen Lastwagen. (Mehr)

„Zwerg Nase“ wird präsentiert

25.11.15 
NEUMARKT. Am Sonntag ist die mit Spannung erwartete Premiere für „Zwerg Nase“, die diesjährige Winterproduktion der Neumarkter Schloß-Spiele. (Mehr)

40 bis 50 HIV-Positive

25.11.15 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es derzeit 40 bis 50 HIV-Positive. Das teilte das Gesundheitsamt zum bevorstehenden Welt-AIDS-Tag mit. (Mehr)

Eislaufanlage öffnet

25.11.15 NEUMARKT. Am Freitag öffnet die Kunsteislaufanlage auf dem Neumarkter Volksfestplatz wieder ihre Tore. Der Eintritt am ersten Tag ist frei. (Mehr)

Vier Verletzte

25.11.15 NEUMARKT. Wegen eines Schwertransporters kam es am Dienstagabend am Berliner Ring zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. (Mehr)

Albert Deß spricht

25.11.15 NEUMARKT. Am Freitag haben die Junge Union, die Senioren-Union und der CSU-Ortsverband Stadtosten den Europaabgeordneten Albert Deß zu Gast. (Mehr)

Radfahrer verletzt

25.11.15 NEUMARKT. Ein 23jähriger Radfahrer wurde am Dienstag-Nachmittag auf der Ingolstädter Straße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

40 Jahre im Betrieb

25.11.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Europoles konnte bei der Betriebsversammlung zwei Mitarbeiter für 40 Jahre Unternehmenszugehörigkeit ehren. (Mehr)

Bewaffneter Ladendieb

25.11.15 NEUMARKT. In einem Baumarkt wurde ein 62jähriger Mann beim Diebstahl einer Glühbirne erwischt. Die Polizei fand bei ihm ein griffbereites Messer. (Mehr)

MdB Karl spricht im Bundestag

25.11.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl aus Neumarkt wird am Mittwoch ab etwa 13.10 Uhr zum Haushalt des Auswärtigen Amtes vor dem Bundestag sprechen. (Mehr)

Gartenstühle geklaut

25.11.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter entwendete zwei Gartenstühle von einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses am Brückenweg in Woffenbach.  (Mehr)

Adventliche Münsterführung

24.11.15 NEUMARKT. Zu einer adventlichen Münsterführung sind alle Interessierte an den vier Adventssonntagen jeweils um 15 Uhr eingeladen. (Mehr)

Schloßstraße gesperrt

24.11.15 NEUMARKT. Die Schloßstraße im Stadtteil Woffenbach wird am Samstag in einem Teilstück wegen des dort stattfindenden Weihnachtsmarktes gesperrt. (Mehr)

Ladendieb geschnappt

24.11.15 NEUMARKT. Ein 61jährige Mann wurde in einem Neumarkter Baumarkt erwischt, als er Schleifpapier durch die Kasse schmuggeln wollte. (Mehr)

Erneut „Top-Verein“

24.11.15 
NEUMARKT. Der Neumarkter Schachklub wird bereits zum zweiten Mal als „Deutscher Top-Schachverein“ ausgezeichnet. (Mehr)

„Effizient bauen“

24.11.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet zusammen mit dem Verein "Carmen" ein Fachgespräch „Effizient bauen – Plusenergiegebäude“ im Bürgerhaus. (Mehr)

"Mamas lernten Deutsch"

24.11.15 NEUMARKT. Strahlende Gesichter: drei Teilnehmerinnen des Projekts "Mama lernt Deutsch" erhielten das Zertifikat "Deutschtest für Zuwanderer B1". (Mehr)

Diesel-Dieb scheitert

24.11.15 NEUMARKT. Am Dienstag-Morgen wurde zum wiederholten Mal versucht, auf dem Betriebsgelände einer Seubersorfer Firma von einem Lkw Diesel abzuzapfen. (Mehr)

25 Jahre enge Zusammenarbeit

24.11.15 NEUMARKT. Seit 25 Jahren arbeiten die Neumarkter Firma Burgis und die Kartoffel-Erzeugergemeinschaft Stulln eng zusammen. Jetzt wurde gefeiert. (Mehr)

Thema „Wärmedämmung“

24.11.15 NEUMARKT. Der nächste Sanierungstreff am Dienstag um 18 Uhr im Bürgerhaus der Stadt will umfassende Antworten zu Fragen der Wärmedämmung liefern. (Mehr)

Es werde Licht...

24.11.15 NEUMARKT. Und es werde Licht: der Bausenat hat am Montagabend einem Beleuchtungskonzept für das Neumarkter Münster und das Rathaus zugestimmt. (Mehr)

Stadtbibliothek besucht

23.11.15 NEUMARKT. In der Veranstaltungs-Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ fand diesmal ein Besuch in der Neumarkter Stadtbibliothek statt. (Mehr)

Von Altersarmut bedroht

23.11.15 
NEUMARKT. 1310 Rentner im Landkreis Neumarkt haben Minijob und müssen nach Meinung der Gewerkschaft steigende Altersarmut befürchtet. (Mehr)

„Steuerung braucht Fakten“

23.11.15 NEUMARKT. In Neumarkt tauschten sich Kommunen zu Nutzen, Möglichkeiten und Grenzen einer kommunalen Bildungsberichterstattung aus. (Mehr)

Schnelles Internet

23.11.15 NEUMARKT. Der Markt Hohenfels konnte am Montag einen Förderbescheid für den Internet-Breitbandausbau in Höhe von 636.546 Euro entgegennehmen. (Mehr)

Wand angekokelt

23.11.15 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat ein altes Kleidungsstück angezündet und damit eine Wand und einen Gehweg in der Neumarkter Altstadt angekokelt. (Mehr)

Eishockey-Spiel besucht

23.11.15 NEUMARKT. Mehr als 110 Jugendliche aus dem Landkreis besuchten auf Einladung der Kreisjugendfeuerwehr ein Spiel der Deutschen Eishockey Liga.  (Mehr)

Schmuck und Bargeld

23.11.15 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem Büro in Woffenbach Bargeld und Schmuck und scheiterten an einem Einfamilienhaus in Pyrbaum. (Mehr)

Deutlicher Sieg

23.11.15 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs holte in der dritten Runde der Kreisliga 1 einen überraschend deutlichen 6:2-Sieg. (Mehr)

Viele Rutschpartien

23.11.15 NEUMARKT. Während sich die Autofahrer im Landkreis ganz gut auf den Wintereinbruch einstellten, krachte es an den anderen Ecken der Oberpfalz. (Mehr)

Alkohol am Steuer

23.11.15 NEUMARKT. Autofahrende Schluckspechte beiderlei Geschlechts wurden von der Polizei aus dem Verkehr gezogen - einer kam sogar selbst zur Wache. (Mehr)

Neuer Schul-Vorplatz

23.11.15 NEUMARKT. In Neumarkt wurde der Vorplatz der Theo-Betz-Schule und gleichzeitig der umgebaute Schießstättenweg feierlich eingeweiht. (Mehr)

Baum-Höhe wird geschätzt

22.11.15 NEUMARKT. Ann-Kathrin Tokic und Sebastian Meier sind das neue Kirwapaar in Sengenthal. Zum Ausklang gibt es am Montag ein „Kirwakegeln“. (Mehr)

Bub angefahren

22.11.15 NEUMARKT. Eine unbekannte Autofahrerin fuhr in Neumarkt einen zwölfjährigen Jungen an und ließ ihn dann verletzt zurück. (Mehr)

Jahreskrippe zu sehen

22.11.15 
NEUMARKT. Seit dem Wochenende ist im Münster St. Johannes in Neumarkt die erste Vorstellung der Münsterkrippe als Jahreskrippe zu sehen. (Mehr)

Sunrise gibt Adventskonzert

22.11.15 NEUMARKT. Pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit veranstaltet die Kirchenband Sunrise in Neumarkt ihr alljährliches Adventskonzert. (Mehr)

Zwei Wildunfälle

22.11.15 NEUMARKT. Im Raum Berngau kam es in der Nacht zum Sonntag gleich zu zwei Wildunfälle, bei denen hoher Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Keine Schnee-Unfälle

22.11.15 NEUMARKT. Auch wenn der Winter im Landkreis Neumarkt Einzug gehalten hat: die Neumarkter Autofahrer wurden davon nicht großartig beeindruckt. (Mehr)

Verbeultes Blech

22.11.15 NEUMARKT. Glätte-Unfälle gab es am Wochenende im Raum Neumarkt zwar nicht, allerdings krachte es an allen Ecken und Enden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Neues im Repertoire

22.11.15 NEUMARKT. Solly Aschkar, zum vierten Mal in der Obeweilinger Kneipenbühne, hatte am Samstag wieder eine Menge Neues im Repertoire. (Mehr)

Sprayer beleidigt "Cops"

22.11.15 NEUMARKT. Ein noch unbekannter junger Rollerfahrer sprühte Polizisten-Beleidigungen an einen Pfeiler einer Kanalbrücke bei Dietfurt. (Mehr)

Unternehmern gedankt

21.11.15 NEUMARKT. Bei der Eröffnungsfeier eines neu angesiedelten Betriebs in Berg sprach Bürgermeister Helmut Himmler den Gewerbetreibenden seinen Dank aus. (Mehr)

Wieder Seniorennachmittag

21.11.15 NEUMARKT. Am Montag um 14 Uhr findet wieder für alle Neumarkter ab 70 Jahren der Seniorennachmittag der Stadt im Johanneszentrum statt.  (Mehr)

Föhrenweg gesperrt

21.11.15 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche wird der Föhrenweg bei der Trafostation in Höhe der Schopperstraße 2 für einen Tag gesperrt sein. (Mehr)

Kanzlerin besucht

21.11.15 NEUMARKT. Als Mitglied der Umweltinitiative B.A.U.M. übergab Dr. Franz Ehrnsperger an Kanzlerin Merkel Vorschläge zu Energiewende und Klimapolitik. (Mehr)

Von Lastauto überrollt

20.11.15 NEUMARKT. Ein 81jähriger Mann wurde am Freitag-Nachmittag von einem Heizöl-Lastwagen überrollt. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. (Mehr)

Neuer Professor

20.11.15 NEUMARKT. Priv. Doz. Dr. René Handschu, Chefarzt der Neurologischen Klinik in Neumarkt, ist zum Professor bestellt worden. (Mehr)

Kindern vorgelesen

20.11.15 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler und AOK-Direktor Gerhard Lindner lasen im Kinderhaus Sonnenschein in Holzheim den Kleinen aus Büchern vor. (Mehr)

Im Auto eingeklemmt

20.11.15 NEUMARKT. Auf der B 299 kam ein BMW-Fahrer von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt im Autowrack eingeklemmt. (Mehr)

Den Papst besucht

20.11.15 
NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat beim sogenannten Ad-Limina-Besuch Papst Franziskus im Vatikan getroffen.  (Mehr)

Kellerduell in neuer Halle

20.11.15 NEUMARKT. Nach zwei extrem knappen Niederlagen soll für die Neumarkter Basketballer am Samstag nun endlich der Knoten platzen. (Mehr)

Falscher Vorname

20.11.15 NEUMARKT. Mit der richtigen Adresse aber einem falschen Vornamen bestellte eine Frau aus Pyrbaum im Internet - und wollte dann nicht bezahlen. (Mehr)

Gutes Tourismusjahr

20.11.15 NEUMARKT. Die Nachfrage nach den touristischen Angeboten des Landkreises war bis Ende September sehr hoch, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

Einbrecher unterwegs

20.11.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Tageseinbrecher drang am Donnerstag-Nachmittag in ein freistehendes Wohnhaus im Neumarkter Stadtteil Stauf ein. (Mehr)

Demografischer Wandel

20.11.15 NEUMARKT. Am Freitag findet in Berngau eine Informationsveranstaltung über den demografischen Wandel und die Versorgung im Alter statt. (Mehr)

Teure Party

20.11.15 NEUMARKT. Unbekannte Jugendliche drangen am letzten Wochenende in einen Schuppen in Neumarkt ein und richteten dort erheblichen Schaden an. (Mehr)

Spätherbst-Wanderung geplant

20.11.15 NEUMARKT. Vor allem für die neuen Mitglieder des Bund Naturschutz im Landkreis Neumarkt findet am Sonntag eine Spätherbst-Wanderung statt. (Mehr)

Falsche Dokumente

20.11.15 NEUMARKT. Seit Jahren benutzte ein 28jähriger Mann offenbar gefälschte Ausweise und Dokumente - zuletzt bei einer Kontrolle wegen Schwarzarbeit. (Mehr)

Licht überprüfen

20.11.15 NEUMARKT. Die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen, der auch die Stadt Neumarkt angehört, rät zur Überprüfung der Fahrrad-Beleuchtungen. (Mehr)

Traktor-Diebe erwischt

20.11.15 NEUMARKT. In einem Dorf bei Velburg vereitelte ein Nachbar den Diebstahl eines Traktors und hielt die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei fest. (Mehr)

„Grüne Hausnummern“ verteilt

19.11.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat wieder die „Grüne Hausnummern“ an besonders umweltfreundliche Hausherren vergeben - wie schon seit 2011.  (Mehr)

Landrat half bei Pflege

19.11.15 NEUMARKT. Landrat Gailler wechselte für einige Stunden die Rollen: statt am Chef-Schreibtisch im Landratsamt arbeitete er bei der Ambulante Pflege. (Mehr)

Auch Kritik wurde laut

19.11.15 
NEUMARKT. Bei der Einweihung einer über zwei Millionen Euro teuren Lärmschutzwand an der Autobahn bei Berg gab es auch Kritik. (Mehr)

"Männliche Überheblichkeit "

19.11.15 NEUMARKT. Der Kultursenat wollte Katharina von Pommern-Stolp nicht die Bedeutung zumessen, die die SPD für notwendig hielt. Die Genossen sind sauer.  (Mehr)

In Münster gestürmt

19.11.15 NEUMARKT. Ein junger Mann stürmte mehrmals in eine Messe im Neumarkter Münster und schrie, er habe eine Kalaschnikow und werde alle töten. (Mehr)

"Coolrider" ausgezeichnet

19.11.15 
NEUMARKT. 481 Schüler aus 49 Schulen - auch aus Neumarkt - hat Innenminister Herrmann für ihr Engagement als 'Coolrider' ausgezeichnet. (Mehr)

Nepal und das Zillertal

19.11.15 NEUMARKT. Am Sonntag wollen die Hüttenwirte der Olpererhütte - Katharina und Manuel Daum – über ihre Erlebnisse auf ihren Reisen nach Nepal berichten.  (Mehr)

"Weihnachtsbackstube für Kinder"

19.11.15 NEUMARKT. Im "Haus am Habsberg" wird bei einer "Weihnachtsbackstube für Kinder" märchenhaften Christbaumschmuck zum Vernaschen hergestellt. (Mehr)

Einbrecher im Wirtshaus

19.11.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang am frühen Mittwoch-Morgen in eine Gaststätte in Seligenporten ein und nahm einen Pappkarton mit Kleingeld mit. (Mehr)

Ausflug ins All

19.11.15 NEUMARKT. Auf der Neumarkter Sternwarte wird beim Kinderabend am Freitag um 19 Uhr Benedikt Schnuchel eine Einführung in die Raumfahrt geben. (Mehr)

Autodieb scheiterte

19.11.15 NEUMARKT. Wegen eines technischen Defekts am Fahrzeug scheiterte ein Autodieb, der in Lauterhofen einen 35.000 Euro teuren BMW klauen wollte. (Mehr)

Vor schwerem Auswärtsspiel

19.11.15 NEUMARKT. Nach dem verlorenen Derby gegen Schwaig reisen die Volleyball-Bundesliga-Mannen des ASV Neumarkt zum kampfstarken Gegner aus Grafing. (Mehr)

Im Auto eingeklemmt

18.11.15 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Pollanten wurden eine junge Frau und ein 45jähriger Mann eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

Herzbrezen verteilt

18.11.15 NEUMARKT. Der Bürgermeister verteilte in der Deininger Kindertagesstätte St. Josef über 150 Herz-Brezen an die Kinder und an das Personal. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

18.11.15 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall bei Pollanten erlitten am frühen Mittwochabend zwei Menschen offenbar schwere Verletzungen. (Mehr)

Kinder in der Firma

18.11.15 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter AOK durften am schul- und kindergartenfreien Buß- und Bettag ihre Kinder mit zur Arbeit bringen. (Mehr)

Elf Tote in neun Monaten

18.11.15 
NEUMARKT. Statt null wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres gab es in den ersten neun Monaten dieses Jahres schon elf Verkehrstote im Landkreis. (Mehr)

Verzögerungen bei S-Bahn

18.11.15 NEUMARKT. Bei der S-Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Mittwoch-Mittag wegen einer Weichenstörung zu Verzögerungen. (Mehr)

Frontal in Gegenverkehr

18.11.15 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Wiesenacker und Dietfirchen wurde am Dienstag-Nachmittag ein 88jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

"Der Blaue Reiter"

18.11.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Museum Lothar Fischer widmet der Künstlergruppe Der Blaue Reiter am Donnerstag um 10.30 Uhr eine Matinee. (Mehr)

Verdächtiger Mann

18.11.15 NEUMARKT. Zu den Tages-Wohnungseinbrüchen in Berching-Rappersdorf haben sich Zeugen gemeldet, die einen verdächtigen Mann beobachtet haben. (Mehr)

Beim „Nürnberger Tag“

18.11.15 NEUMARKT. Stadtrat und Integrationsbeauftragter Rainer Hortolani vertrat die Stadt Neumarkt beim „Nürnberger Tag“ im Bundesamt für Migration. (Mehr)

Mädchen umgefahren

18.11.15 NEUMARKT. Ein Radfahrer hat am Dienstag-Morgen in Neumarkt eine elfjährige Radlerin umgefahren und hat sich von der Unfallstelle entfernt. (Mehr)

Unternehmerschule geht weiter

18.11.15 NEUMARKT. „Vom Firmenaufbau zu den Planzahlen“ heißt der Titel der Unternehmerschule am Donnerstagabend im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Wichtiger Sieg

18.11.15 NEUMARKT. In der Bezirksliga 2B gelang der ersten Mannschaft des Neumarkter Schachklubs ein Sieg gegen SC Noris Tarrasch Nürnberg IV. (Mehr)

Kabel durchgeschnitten

18.11.15 NEUMARKT. In zwei Nächten hintereinander wurden an einer Baustelle in Parsberg die Kabel für die Fernbedienung eines Krans durchgeschnitten. (Mehr)

St.-Martin-Straße gesperrt

18.11.15 NEUMARKT. Im Stadtteil Pölling wird am 29. November die St.-Martin-Straße ab der Abzweigung Glockenstraße bis zur Einmündung in die Bergstraße gesperrt. (Mehr)

Pfarrer Weber gestorben

17.11.15 NEUMARKT. Der in Lauterhofen geborene Pfarrer von Kipfenberg, Johann Weber, ist am Montag in Neumarkt im Alter von 86 Jahren gestorben. (Mehr)

Bioerzeugung fördern

17.11.15 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt zählt zu den zwölf „Bioregionen“ in Bayern, in denen die Bioerzeugung vorangebracht werden soll. (Mehr)

  Unternehmer verurteilt

17.11.15 NEUMARKT. Ein Unternehmer aus dem Landkreis Neumarkt wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er Schwarzarbeiter eingesetzt hat. (Mehr)

WC-Anlagen werden saniert

17.11.15 
NEUMARKT. Rund 165.000 Euro wird die Stadt für die Sanierung der Sanitäranlagen in der Neumarkter Stadtbibliothek investieren.  (Mehr)

Radlerin verletzt

17.11.15 NEUMARKT. Eine 49jährige Radfahrerin wurde auf der B8 zwischen Neumarkt und Deining von einen Kleintransporter angefahren und verletzt. (Mehr)

Für Kinder mit Handicaps

17.11.15 NEUMARKT. Die Freiwillige Feuerwehr Holzheim veranstaltet zusammen mit vielen Ortsvereinen im Dezember den 2. Holzheimer Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Lastauto übersehen

17.11.15 NEUMARKT. Beim heftigen Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen wurde am Montag in Neumarkt eine 29jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

"Quartier" besichtigt

17.11.15 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining will altersgerechten Wohnungen im Kernort schaffen. Jetzt besichtigte die Junge Union das "Quartier am Schloss". (Mehr)

Stilles Gedenken

17.11.15 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler lud für Mittwoch in Berg alle Bürger zu einem stillen Gedenken für die Opfer der Terroranschläge von Paris ein. (Mehr)

Dreister Dieb

17.11.15 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann wurde in einem Verbrauchermarkt beobachtet, wie er einen „Quarkplunder“ verputzte und dann nicht bezahlte. (Mehr)

Arbeiten laufen

17.11.15 NEUMARKT. Die Arbeiten im Rahmen der „Dorferneuerung Loderbach“ in der Gemeinde Berg laufen gemäß dem Bauzeitenplan.  (Mehr)

Email war gefälscht

17.11.15 NEUMARKT. Mit einer gefälschten Email wurde eine Neumarkterin reingelegt, die über Ebay-Kleinanzeigen ein Handy verkaufen wollte. (Mehr)

Kirwa-Tänze eingeübt

17.11.15 NEUMARKT. Vier tolle Tage mit einem großen Programm stehen noch im November für die zehn Kirwapaare bei der Sengenthaler "Elisabeth Kirwa" an. (Mehr)

Drogenring gesprengt

16.11.15 
NEUMARKT. Ein 56jähriger Neumarkter soll mit mehreren Mittätern einen internationalen Drogenring betrieben und tonnenweise Drogen geschmuggelt haben. (Mehr)

Stadt gedenkt der Opfer

16.11.15 NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt gedenkt der Opfer des Terroranschlags vom Freitag in Paris. Dazu wird im Rathauses ein Kondolenzbuch ausgelegt. (Mehr)

"Verbrauch halbieren"

16.11.15 NEUMARKT. Rund 25 Akteure aus Wirtschaft, Kommunalpolitik und Gesellschaft trafen sich im Neumarkter Bürgerhaus zum Klimaforum der Stadt. (Mehr)

Bargeld erbeutet

16.11.15 NEUMARKT. Bargeld erbeutete ein Einbrecher im Berchinger Ortsteil Rappersdorf, der am Freitag-Nachmittag in zwei Wohnhäuser eindrang. (Mehr)

1. Preis nach Neumarkt

16.11.15 NEUMARKT. Der in der nächsten Woche überreichte Integrationspreis der Oberpfalz geht heuer an einen Preisträger in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Tonnenweise Rauschgift

16.11.15 NEUMARKT. Nach der Festnahme eines 56jährigen Neumarkters hat das Bayerische Landeskriminalamt offenbar einen internationalen Drogenring zerschlagen. (Mehr)

Klare Niederlage

16.11.15 NEUMARKT. Im mittelfränkisch-oberpfälzischen Volleyball-Derby zwischen dem ASV Neumarkt und dem SV Schwaig mussten sich die Neumarkter geschlagen geben.  (Mehr)

Zwei Verletzte

16.11.15 NEUMARKT. Zwei Verletzte gab es Sonntag am Pfeffertshofener Berg, als ein junger BMW-Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor. (Mehr)

Pfadfinder wählten

16.11.15 NEUMARKT. Die Diözesanversammlung der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg im Bistum Eichstätt fand im Jugendhaus Schneemühle bei Berching statt.  (Mehr)

Pulverturmgasse gesperrt

16.11.15 NEUMARKT. Wegen der Verlegung der Gasleitung und Kabelbauarbeiten wird die Pulverturmgasse von Montag bis voraussichtlich 4.Dezember gesperrt. (Mehr)

Fahrraddieb erwischt

16.11.15 NEUMARKT. Vor einer Neumarkter Disko und in einem Vorgarten wurden am Wochenende Fahrräder geklaut. Ein Dieb konnte erwischt werden. (Mehr)

Erfolg beim ersten Start

16.11.15 NEUMARKT. Die Turnierpaare des Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ holten im baden-württembergische Böblingen zur Herbstmeisterschaft einen dritten Platz. (Mehr)

Sperrungen in der Altstadt

16.11.15 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 26.Februar nächsten Jahres werden die Spitalgasse und die Entengasse in Teilstücken gesperrt. (Mehr)

„Gej zou, bleib dou“

15.11.15 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstaltet der CSU-Ortsverband Pölling für alle Interessenten eine "Herbstliche Dichterlesung". (Mehr)

„Barbarei des Terrors“

15.11.15 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler lädt am Mittwoch in Berg alle Bürger zu einem stillen Gedenken für die Opfer der Pariser Terroranschläge ein. (Mehr)

Mit und ohne Behinderung

15.11.15 NEUMARKT. Die integrative Eislaufschule Felix der Neumarkt Eagles findet auch im kommenden Winter statt. Am Mittwoch beginnt die Anmeldung. (Mehr)

Vier Prozent Dividende

15.11.15 
NEUMARKT. Mehr als 763.000 Euro hat die Neumarkter Baugenossenschaft im letzten Jahr für ihre 76 Miethäuser ausgegeben.  (Mehr)

Beifahrerin verletzt

15.11.15 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde am Samstag verletzt, als im Neumarkter Stadtgebiet zwei Autos zusammenkrachten. Es entstand außerdem hoher Sachschaden.  (Mehr)

"Maestro" verabschiedet

15.11.15 NEUMARKT. In Berg wurde Klaus Rauchensteiner bei der Jahreshauptversammlung des Vereins "Jugendsinfonieorchester Berg" verabschiedet. (Mehr)

Hoher Sachschaden

15.11.15 NEUMARKT. Glücklicherweise nur Sachschaden entstand in Neumarkt, als nach einer Vorfahrtrsverletzung zwei Autos heftig zusammenstießen. (Mehr)

91 Prozent für Müller

14.11.15 NEUMARKT. Mit 91 Prozent der Delegiertenstimmen wurde am Samstag Günter Müller in seinem Amt als Kreisvorsitzender der Freien Wähler bestätigt. (Mehr)

Aktive Einbrecher

14.11.15 NEUMARKT. Am Freitag nutzten bislang unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Hauseigentümer und drangen in drei Wohnhäuser in Parsberg ein. (Mehr)

Sperrung in Mühlstraße

14.11.15 NEUMARKT. Am Dienstag und voraussichtlich Mittwoch wird die Mühlstraße in Neumarkt wegen Asphaltierungsarbeiten in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Brückengeländer durchbrochen

14.11.15 NEUMARKT. Ein Autofahrer durchbrach in Dietfurt mit seinem Wagen ein Brückengeländer und landete im Bach, als er einem Fuchs ausweichen wollte. (Mehr)

In gutem Zustand

13.11.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion lobte bei ihrer Sitzung in Berg die Arbeit der Tiefbauverwaltung am Landratsamt und der Straßenmeistereien. (Mehr)

Fußgängerbrücke gesperrt

13.11.15 NEUMARKT. Der Holzbelag der Fußgängerbrücke über den Maierbach in der Nähe der Dahlienstraße im Stadtteil Holzheim muss teilweise erneuert werden.  (Mehr)

Kleine Hobbyköche

13.11.15 NEUMARKT. Im Haus St. Marien trafen sich kleine „Hobbyköche“ – Kinder von acht bis zwölf Jahren – zum diesjährigen Kurs „Koch mit“.  (Mehr)

"Sicher" versteckt

13.11.15 NEUMARKT. Mit dem im Eingangsbereich versteckten Schlüssel drangen Einbrecher in eine Haus ein - und flüchteten, weil jemand daheim war. (Mehr)

Seehofer bei WGG-Einweihung

13.11.15 
NEUMARKT. Der Bau des neuen Willibald-Gluck-Gymnasiums dürfte der umfangreichste Neubau eines Gymnasiums der letzten zehn Jahren in Bayern sein. (Mehr)

Umsatz stieg im Westen

13.11.15 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe, die erst kürzlich den Börsengang verschob, schloß die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres erfolgreich ab. (Mehr)

Radfahrer verletzt

13.11.15 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Donnerstag in Neumarkt ein Radfahrer verletzt, der auf der falschen Seite fuhr. (Mehr)

Weiter Fairtrade-Stadt

13.11.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt darf dank ihres kontinuierlichen Engagements den Titel als Fairtrade-Stadt für weitere vier Jahre tragen. (Mehr)

Lob von Gabriel

13.11.15 NEUMARKT. Im Vergleich zu anderen Regionen bewertet Stellvertretender Landrat Himmler die Flüchtlings-Situation im Landkreis als "wahrlich sehr gut". (Mehr)

Drei Blechschäden

13.11.15 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet - beteiligt war auch ein Fahrschul-Auto - entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zeitweise gesperrt

13.11.15 NEUMARKT. Die Tiefgarage am Residenzplatz ist am Dienstag und Mittwoch nächster Woche wegen Straßenbauarbeiten zeitweise geschlossen. (Mehr)

Licht vertrieb Einbrecher

13.11.15 NEUMARKT. Ein Bewegungsmelder, der das Außenlicht einschaltete, vertrieb vermutlich Einbrecher von einem Baucontainer in der WASAG-Straße. (Mehr)

Wieder einsteigen

13.11.15 NEUMARKT. Ein „Wiedereinsteiger-Frühstück“ und einen Beratungstag bieten das Bündnis für Familie der Stadt in Kooperation mit dem Arbeitsamt.  (Mehr)

Derby gegen Schwaig

13.11.15 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt begrüßen am Sonntag den SV Schwaig zum zweiten bayrischen Derby in der zweiten Volleyball-Bundesliga. (Mehr)

Neumarkter trauern

12.11.15 NEUMARKT. Die Bürger sind zur Teilnahme an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag am Kriegerdenkmal im Eichelgarten eingeladen.  (Mehr)

Es weihnachtet sehr...

12.11.15 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben den Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt - eine etwa 30 Jahre alte serbische Fichte. (Mehr)

"Neumarkter Schokolade"

12.11.15 NEUMARKT. Im Eine Welt Laden wurde eine eigene "Weihnachtsschokolade" vorgestellt: Fairtrade-Schokolade und Spekulatius mit Fairtrade-Zimt. (Mehr)

Wieder befahrbar

12.11.15 NEUMARKT. Nach der Deckenbaumaßnahme ist der Hallenhausener Berg ganz im Süden des Landkreises jetzt wieder gut und sicher befahrbar.  (Mehr)

„Zeugenbergrunde“ vorgestellt

12.11.15 
NEUMARKT. Die Neumarkter „Zeugenbergrunde“ zählt offiziell zur Spitze der europäischen Wanderwege - und wurde jetzt auch international vorgestellt. (Mehr)

„187“ gesprüht

12.11.15 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde in der Peter-Vischer-Straße in der Zeit ein Mülltonnenhäuschen besprüht - mit dem US-Polizei-Code für "Mord". (Mehr)

Weißenfeldplatz gesperrt

12.11.15 NEUMARKT. Noch bis Freitag nächster Woche wird der Weißenfeldplatz auf Höhe der Hausnummer 4 wegen der Aufstellung eines Baukranes gesperrt. (Mehr)

Angestellt oder selbstständig?

12.11.15 NEUMARKT. Die IHK informiert in Neumarkt bei einer kostenlosen Veranstaltung zu rechtlichen Fragen rund um das Thema Scheinselbstständigkeit. (Mehr)

Im Kreisverkehr verletzt

12.11.15 NEUMARKT. Bei einer Vollbremsung in einem Neumarkter Kreisverkehr stürzte am Mittwoch ein 51jähriger Mopedfahrer. Er wurde verletzt. (Mehr)

„Songpoets“ in Oberweiling

12.11.15 NEUMARKT. Der Regensburger Gitarrist Yankee Meier präsentiert in der Kneipenbühne Oberweiling sein brandneues Projekt unter dem Namen „Songpoets“. (Mehr)

Bewaffneter Dieb

12.11.15 NEUMARKT. Ein vor einem Supermarkt geflüchteter und wieder erwischter Ladendieb hatte griffbereit in Tapeziermesser in der Hosentasche. (Mehr)

Geschenke für Jugendliche

12.11.15 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung hilft auch heuer dabei, dass bedürftige Jugendliche aus dem Landkreis ein Weihnachtsgeschenk bekommen. (Mehr)

Diesel abgezapft

12.11.15 NEUMARKT. Einbrecher drangen in eine Feldscheune bei Hackenhofen ein und zapften von einer landwirtschaftlichen Maschine einige Liter Diesel ab. (Mehr)

Kaffee im Kaplanshaus

12.11.15 NEUMARKT. Am Sonntag gestaltet in der Hofkirche um 10.30 Uhr der "Kinderhort Pfarrer Heigl" den Familiengottesdienst zum Martinsfest.  (Mehr)

Baustellen besichtigt

11.11.15 NEUMARKT. Die Deininger Gemeinderatsmitglieder begaben sich wie jedes Jahr auf Besichtigungstour durch das gesamte Gemeindegebiet. (Mehr)

Name ist Programm

11.11.15 
NEUMARKT. Die Bürgermeisterin wurde am Mittwoch entmachtet - zumindest für die nächsten Monate: Dietfurt ist seit 11.11. wieder "Kaiserreich". (Mehr)

Zwei neue Betten

11.11.15 NEUMARKT. Die Zahl der Palliativbetten am Klinikum Neumarkt wird nach Angaben von Gesundheitsministerin Huml von acht auf zehn Betten ausgebaut. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

11.11.15 NEUMARKT. In Pölling krachte am Dienstagabend eine 28jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen ein geparktes Auto - und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Forellenweg gesperrt

11.11.15 NEUMARKT. Von nächsten Montag bis voraussichtlich 30.November wird der Forellenweg in einem Teilstück wegen Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Wieder Sanierungstreff

11.11.15 NEUMARKT. Mit der Frage „Wärmedämmung, Innen oder Außen? Dach und Wand“ befasst sich der nächste Sanierungstreff am 24. November im Bürgerhaus.  (Mehr)

Joint im Aschenbecher

11.11.15 NEUMARKT. Die Polizei kam wegen einer ganz anderen Sache - und fand dann bei einer Neumarkterin einen angerauchten Joint im Aschenbecher. (Mehr)

Karl ist zu sprechen

11.11.15 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche wird MdB Alois Karl von 10 bis 12 Uhr eine Bürgersprechstunde in seinem Neumarkter Büro im Handwerkerhaus halten. (Mehr)

Behinderung in Holzheim

11.11.15 NEUMARKT. Wegen des Martinszuges des Kindergartens St. Walburga kommt es im Stadtteil Holzheim am Freitag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr zu Behinderungen.  (Mehr)

Neues Seminar

11.11.15 NEUMARKT. „Vom Markt zum Firmenaufbau“ heißt der Titel des neuen Seminars an der Gründerschule am Mittwoch ab 18.30 Uhr im Landratsamt.  (Mehr)

Erneute Niederlage

11.11.15 NEUMARKT. Wieder einmal standen die Regionalliga-Korbjäger aus Neumarkt bei ihrem nervenaufreibenden Krimi letztlich als Verlierer auf dem Feld. (Mehr)

"Freie" wählen

10.11.15 NEUMARKT. Am Samstag findet in Berching die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Freien Wähler Neumarkt mit Neuwahlen statt. (Mehr)

„Swingin‘ Connection“ feiert

10.11.15 
NEUMARKT. Weit über die Grenzen Neumarkts hinaus bekannt: die Big Band der Sing- und Musikschule „Swingin‘ Connection“ feiert 30jähriges Jubiläum. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

10.11.15 NEUMARKT. Nach Sekundenschlaf am Steuer prallte am Dienstag-Morgen auf der Autobahn ein Auto gegen einen Sattelzug. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. (Mehr)

Rundgang und Gespräch

10.11.15 NEUMARKT. Zur Sonderschau "Werke des Deutschen Expressionismus" gibt es im Lothar Fischer-Museum einen Rundgang mit der Kunsthistorikerin Silke Thomas. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

10.11.15 NEUMARKT. Ein 66jähriger Motorradfahrer geriet in der Dreichlingerstraße mit seiner Maschine an den Bordstein, stürzte und verletzte sich. (Mehr)

Keine "Lex Plankstetten"

10.11.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will vor einer Entscheidung Klarheit bei der unübersichtlichen Denkmalförderung für das Kloster Plankstetten. (Mehr)

Fahrraddieb geschnappt

10.11.15 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann wurde in Neumarkt erwischt, als er gerade ein Fahrrad klauen wollte. Drei andere Diebe waren erfolgreich. (Mehr)

Gleich drei Meistertitel

10.11.15 NEUMARKT. Bei den Kreis-Jugendeinzel-Meisterschaften in Nürnberg war der Schachklub Neumarkt mit drei Meistertiteln der erfolgreichste Verein. (Mehr)

Klimaforum im Bürgerhaus

10.11.15 NEUMARKT. Plattform für alle Akteure: das nächste Klimaforum der Stadt Neumarkt findet am Donnerstag um 18 Uhr im Bürgerhaus statt. (Mehr)

Sprit abgezapft

10.11.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb zapfte von einem Bagger und einem Kompressor an einer Baustelle am alten Kanal bei Wappersdorf Sprit ab. (Mehr)

Mehr verkaufsoffene Sonntage ?

10.11.15 NEUMARKT. Die UPW favorisiert vier statt bisher zwei verkaufsoffene Sonntage in Neumarkt, heiß es bei einer Bürgergesprüch in Höhenberg. (Mehr)

Ein Gleis gesperrt

09.11.15 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung an einem Güterzug war am Montag-Nachmittag die Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg nur auf einem Gleis befahrbar. (Mehr)

Feuer simuliert

09.11.15 NEUMARKT. Glücklicherweise war der Einsatz nur eine Übung: in Holzheim rückte die Feuerwehr zu einem "Brand" in der Grundschule aus. (Mehr)

Größere Profile

09.11.15 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet erfolgen derzeit im Bereich Föhrenweg und Am Lohgraben umfangreiche Kanalbaumaßnahmen.  (Mehr)

Beten für das Klima

09.11.15 NEUMARKT. Wenige Wochen vor der UN-Klimakonferenz in Paris lädt das Bistum nach Plankstetten zu einer ökumenischen Gebetsnacht für das Klima ein. (Mehr)

Sprengung im Klo

09.11.15 NEUMARKT. Ein 16jähriger Schüler richtete in Pyrbaum mit Böllern in einer mobilen Baustellen-Toilette eine Riesen-Sauerei an. (Mehr)

40 Jahre im Staatsdienst

09.11.15 NEUMARKT. Regierungsdirektor Manfred Wiesenberg erhielt von Landrat Willibald Gailler eine Dankesurkunde für 40 Jahre Dienst beim Freistaat Bayern. (Mehr)

Experten zum Welt-Diabetes-Tag

09.11.15 
NEUMARKT. Durch frühzeitige Behandlung sowie aktive Mitarbeit des Patienten können auch bei einer Diabeteserkrankung die Nieren geschützt werden.. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

09.11.15 NEUMARKT. Eine Autofahrerin wurde verletzt, als sie mit ihrem Auto bei Berngau in einen Graben fuhr. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Kleine Kinder unterwegs

09.11.15 NEUMARKT. Der Rainbügl wird am Freitag zwischen 16.30 und 18 Uhr wegen des Martinszuges des Kindergartens St. Johannes gesperrt sein. (Mehr)

Schafherde ausgewichen

09.11.15 NEUMARKT. Ein 50jähriger Motorradfahrer schlitterte am Sonntag mit seiner Maschine beim Ausweichmanöver vor einer Schafherde in den Straßengraben. (Mehr)

Neuer Caritas-Vize

09.11.15 NEUMARKT. Der 51jährige Alfred Frank aus Postbauer-Heng soll neuer stellvertretender Caritasdirektor im Bistum Eichstätt werden. (Mehr)

Kirchenzug in Wolfstein

09.11.15 NEUMARKT. Im Stadtteil Wolfstein kann es am Sonntag wegen eines Kirchenzugs anlässlich des Volkstrauertages zu Behinderungen kommen.  (Mehr)

Besoffen und ohne Schein

09.11.15 NEUMARKT. Besoffen, mit kurzgeschlossenem Auto und ohne Führerschein krachte in Neumarkt ein 26jähriger Autofahrer gegen einen Lichtmasten. (Mehr)

„Twenty5“ in Oberweiling

09.11.15 NEUMARKT. „Twenty5“, ein junges Quartett aus dem Landkreis, konnte nach seinem Oberweiling-Debüt im Januar 2014 nahtlos an seinen Erfolg anknüpfen. (Mehr)

Bargeld und Schmuck

09.11.15 NEUMARKT. Bargeld, Schmuck und Uhren erbeuteten in der letzten Woche Einbrecher in zwei Einfamilienhäusern in Neumarkt und Lauterhofen. (Mehr)

Behinderung in Innenstadt

09.11.15 NEUMARKT. Zu kurzzeitigen Behinderungen kann es am Sonntag von 17.15 und 17.30 Uhr im Bereich zwischen Rathaus und Kriegerdenkmal im Eichelgarten kommen.  (Mehr)

Tanzen machte allen Spaß

08.11.15 NEUMARKT. Das Tanzen machte allen Spaß: der traditionelle Herbstball der Tanzsportabteilung Blau-Silber war wieder restlos ausverkauft. (Mehr)

"Bedeutende Frau"

08.11.15 
NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtgeschichte wurde auch von in ihrer jeweiligen Epoche bemerkenswerten Frauen gestaltet, meint man bei der SPD. (Mehr)

Zwei Verletzte

08.11.15 NEUMARKT. Eine junge Fahrschülerin und ein Motorradfahrer wurden am Samstag bei zwei Unfällen in Neumarkt und bei Berching verletzt. (Mehr)

Heizen mit dem Herd

08.11.15 NEUMARKT. Das Energiebüro des Landratsamtes veranstaltet am Mittwoch einen Fachvortrag zum Thema Heizen mit Heizungsherd und Kachelofen. (Mehr)

Überholmanöver mißlang

08.11.15 NEUMARKT. Bei einem Aufprall eines Autos auf einen Sattelzug nach einem mißglückten Überholmanöver entstand bei Thundorf nur Sachschaden. (Mehr)

Termin vereinbaren

07.11.15 NEUMARKT. Wer längeren Wartezeiten aus dem Weg gehen will, kann jetzt in der Neumarkter Zulassungsstelle auch einen festen Termin buchen.  (Mehr)

Zur Grünen Woche

07.11.15 NEUMARKT. Für eine Drei-Tages-Fahrt nach Berlin mit der Möglichkeit, die Grüne Woche zu besuchen, werden ab sofort Anmeldungen entgegen genommen.  (Mehr)

Gartenzaun beschädigt

07.11.15 NEUMARKT. Vermutlich unter Alkohol- und Drogenwirkung hat in der Nacht zum Samstag ein BMW-Fahrer in Parsberg einen Gartenzaun beschädigt. (Mehr)

Abfallwirtschaft geschlossen

07.11.15 NEUMARKT. Das Sachgebiet Abfallwirtschaft im Landratsamt ist am Mittwoch ganztägig wegen einer EDV-Schulung nicht erreichbar. (Mehr)

Karl neuer Kreisvorsitzender

07.11.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl wurde erwartungsgemäß zum neuen Kreisvorsitzenden der CSU gewählt - mit einem für ihn enttäuschenden Ergebnis. (Mehr)

"Hexe" ermittelt

06.11.15 NEUMARKT. Nach einer Halloween-Prügelei in einer Disko wurde jetzt eine als "Hexe" verkleidete Schlägerin als 34jährige Frau identifiziert. (Mehr)

Erdgas wird billiger

06.11.15 NEUMARKT. Erdgas wird in Neumarkt zum Jahreswechsel fünf bis sechs Prozent günstiger - und "klimafreundlicher". Der Strompreis bleibt stabil. (Mehr)

"Gefährlich gut"

06.11.15 NEUMARKT. Eine geballte Ladung hochkarätiger Thriller liegt auf dem Thementisch der Neumarkter Stadtbibliothek im Monat November. (Mehr)

Spiegel abgefahren

06.11.15 NEUMARKT. Wegen einem zu weit links fahrenden Opel kam es in Mühlhausen zu einem Außenspiegel-Streifer. Die Unfallverursacherin flüchtete. (Mehr)

Gäste bleiben nur zwei Tage

06.11.15 
NEUMARKT. Die Zahl der Gästeübernachtungen im Landkreis Neumarkt ist im ersten Dreivierteljahr noch stärker gestiegen als im übrigen Bayern.  (Mehr)

Rück- und Ausblick

06.11.15 NEUMARKT. Am Montag findet um 19.30 Uhr im Gasthof Zollbrecht in Höhenberg das letzte Bürgergespräch der Neumarkter UPW in diesem Jahr statt. (Mehr)

Betrunkener Helfer

06.11.15 NEUMARKT. Doppeltes Pech bei einem Unfall: nicht nur der Unfallfahrer war betrunken, sondern auch der Traktorfahrer, der ihn abschleppen wollte. (Mehr)

„Charakter“ der Orchideen

06.11.15 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat Helmut Presser als einen profunden Kenner der einheimischen Orchideenwelt für einen Vortrag gewonnen. (Mehr)

Einbrecher aktiv

06.11.15 NEUMARKT. Im Raum Lauterhofen gingen Einbrecher zwei freistehende Einfamilienhäuser an. In Stauf wurde in ein Wirtshaus eingebrochen. (Mehr)

Firmlinge und Jäger

06.11.15 NEUMARKT. Am Samstag wird in der Hofkirche die "Hubertusmesse" gefeiert. Am Sonntagabend sind die Firmlinge des Jahres 2016 eingeladen. (Mehr)

Historischer Abend

06.11.15 NEUMARKT. Im Rahmen der 750-Jahr-Feier des Neumarkter Stadtteils Woffenbach findet am 14.November ein Historischer Abend statt. (Mehr)

"Kreuz- und Marterlweg"

05.11.15 NEUMARKT. Ein neuer "Kreuz- und Marterlweg" rund um den Neumarkter Stadtteil Hasenheide wurde am Donnerstag von Stadtrat Rudi Bayerl vorgestellt. (Mehr)

Politiker ausgezeichnet

05.11.15 NEUMARKT. Vier langjährige Kommunalpolitiker aus dem Landkreis wurden von Regierungspräsident Bartelt mit der Kommunalen Verdienstmedaille ausgezeichnet. (Mehr)

Angerstraße gesperrt

05.11.15 NEUMARKT. Wegen der Behebung eines Wasserrohrbruches wird die Angerstraße am Dienstag und Mittwoch nächster Woche gesperrt sein. (Mehr)

Klo überflutet

05.11.15 NEUMARKT. Ein junger Mann randalierte in einem Imbiß in Neumarkt, riß den Wasserhahn aus der Herrentoilette und setzte so das Klo unter Wasser. (Mehr)

„Ophelia“ in der Residenz

05.11.15 NEUMARKT. Das Quartett „Ophelia“ eröffnet am Samstag um 20 Uhr in Neumarkt die Veranstaltungsreihe „Jazz im Gewölbekeller“.  (Mehr)

558 Euro für Infrastruktur

05.11.15 
NEUMARKT. Keine Schlaglöcher und intakte Schultoiletten: Von der „heilen Infrastruktur-Welt“ ist der Landkreis Neumarkt angeblich noch weit entfernt.  (Mehr)

Auf und davon

05.11.15 NEUMARKT. Mit drei Fällen von Unfallflucht muß sich die Polizei herumschlagen. In einem Fall sucht man noch Hinweise zum Unfallverursacher. (Mehr)

Studientag im Kloster

05.11.15 NEUMARKT. Der diesjährige Studientag am Samstag in der Benediktinerabtei Plankstetten beschäftigt sich mit den Religionen im Ersten Weltkrieg. (Mehr)

„Sprechtag International“

05.11.15 NEUMARKT. Um kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau Ihres Exportgeschäftes zu unterstützen, bietet die IHK einen „Sprechtag an. (Mehr)

Einbrecher scheiterte

05.11.15 NEUMARKT. In Sulzkirchen scheiterte ein unbekannter Einbrecher, der in der Nacht zum Mittwoch in ein Geschäft eindringen wollte. (Mehr)

Kartenvorverkauf beginnt

05.11.15 NEUMARKT. Am 19. Dezember findet in der Evangelischen Christuskirche Neumarkt ein Weihnachtskonzert statt. Jetzt beginnt der Kartenvorverkauf (Mehr)

Behinderung in Altenhof

04.11.15 NEUMARKT. Wegen eines Martinszuges des Rot-Kreuz-Kindergartens kommt es im Stadtteil Altenhof am Mittwoch nächster Woche zu Behinderungen. (Mehr)

Erste Glätte-Unfälle

04.11.15 
NEUMARKT. Ein sonniger Herbsttag sollte nicht hinwegtäuschen: im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag die ersten Glätte-Unfälle registriert. (Mehr)

Großes Interesse

04.11.15 NEUMARKT. Auf sehr große Resonanz stieß der Unternehmer-Stammtisch der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes beim Besuch von Audi-Chef Stadler. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

04.11.15 NEUMARKT. Eine 17jährige Fußgängerin wurde am frühen Dienstagabend vor dem Neumarkter Bahnhof von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

JU unterstützt Karl

04.11.15 NEUMARKT. Die Junge Union der Stadt Neumarkt unterstützt MdB Alois Karl bei seiner Bewerbung um das Amt des CSU-Kreisvorsitzenden. (Mehr)

Unfall mit Schwertransport

04.11.15 NEUMARKT. Trotz Polizeibegleitung kam es am Dienstag am Münchner Ring zu einem Unfall mit einem Schwertransporter. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

„Twenty5“ in Oberweiling

04.11.15 NEUMARKT. „Twenty5“ spielen am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne. Geboten wird Musik aus der guten alten Rock’n’Roll-Zeit. (Mehr)

Bierflasche gegen Rollo

04.11.15 NEUMARKT. Nachwehen von Halloween: jetzt wurde nachträglich noch ein Bierflaschen-Wurf gegen ein geschlossenen Fenster-Rollo gemeldet. (Mehr)

Nach Brüssel

04.11.15 NEUMARKT. Für die politische Informationsfahrt nach Brüssel von 12. bis 15. November sind kurzfristig einige Plätze freigeworden. (Mehr)

Zwei Verletzte

04.11.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Regensburger Straße in Neumarkt wurden am Dienstag-Mittag die beiden Autofahrerinnen verletzt. (Mehr)

Volksmusik in Christuskirche

04.11.15 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 17 Uhr in der Christuskirche unter dem Titel "A staade Stund“ ein Benefizkonzert mit Volksmusik statt. (Mehr)

Flasche Bier für 13 Euro ?

03.11.15 NEUMARKT. Eine Flasche Bier für fast 13 Euro ? Die Neumarkter Lammsbräu präsentiert wieder ein Edel-Bier aus der Gourmetbier-Reihe „1628“. (Mehr)

Seehofer bei Einweihung

03.11.15 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer wird in der nächsten Woche bei der Einweihung des Willibald-Gluck-Gymnasiums die Festansprache halten. (Mehr)

Heizen mit dem Herd

03.11.15 NEUMARKT. Das Energiebüro des Landratsamts veranstaltet im Haus am Habsberg einen Fachvortrag zum Thema Heizen mit Heizungsherd und Kachelofen. (Mehr)

Automat gesprengt

03.11.15 
NEUMARKT. Dieser Halloween-Scherz ging voll daneben: Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten am Pöllinger Bahnhof in die Luft gesprengt. (Mehr)

Zwei Verletzte

03.11.15 NEUMARKT. Zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten kam es in Neumarkt, als ein kleiner Junge ordnungsgemäß bei Grün über die Straße ging. (Mehr)

Kunst per Zeichensprache

03.11.15 NEUMARKT. Mit einem Gebärdensprachdolmetscher wird durch die Ausstellung „Werke des deutschen Expressionismus“ im Museum Lothar Fischer geführt. (Mehr)

Radlerin verletzt

03.11.15 NEUMARKT. Eine zu weit links fahrende 69jährige Radlerin stieß am Montag bei Stauf mit einem Auto zusammen und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Bußgeld droht

03.11.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt machte auf die Notwendigkeit der Reinigung von Gehwegen und Regeneinläufen vom Herbstlaub aufmerksam. (Mehr)

Einbrecher im Vereinsheim

03.11.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher im Vereinsheim des TSV Stöckelsberg machte nur geringe Beute, richtete aber Sachschaden in Höhe von 600 Euro an. (Mehr)

Straße wieder frei

03.11.15 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Alois Scherer gaben die NM 13 am Döllwanger Berg wieder für den Verkehr frei. (Mehr)

Wechselrichter abmontiert

03.11.15 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einem Solarpark bei Velburg insgesamt 26 Wechselrichter im Wert von mehreren tausend Euro. (Mehr)

Erinnerung an "Reichspogromnacht"

03.11.15 NEUMARKT. Zur Erinnerung an die Reichspogromnacht findet am Samstag ein ökumenischer Gottesdienst - heuer in der evangelischen Christuskirche - statt. (Mehr)

49 Stunden ohne Pause

03.11.15 NEUMARKT. Die Autobahnpolizei stoppte einen Sattelzug, dessen Fahrer seit Wochen immer wieder massiv die Lenkzeiten überschritten hat. (Mehr)

Karl vorgeschlagen

02.11.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat gute Chancen, als Nachfolger von Staatssekretär Albert Füracker Kreisvorsitzender der CSU zu werden. (Mehr)

„Auf Fischers Spuren“

02.11.15 
NEUMARKT. Am Sonntag findet die "Sonntagsführung für Jedermann" in Neumarkt unter dem Thema „Auf den Spuren des jungen Lothar Fischer“ statt. (Mehr)

Start in Herbstsaison

02.11.15 NEUMARKT. Die Berger Rock´n´Roller vom Club „Around the Clock“ starteten in Ulm beim Donaupokal mit nur einem Tanzpaar in die Herbstsaison. (Mehr)

Pfarrer Schmid gestorben

02.11.15 NEUMARKT. Der langjährige Rother Dekan Heinrich Schmid, der in Berching seinen Ruhestand verbrachte, ist in Neumarkt im Alter von 81 Jahren verstorben. (Mehr)

Damen prügeln sich

02.11.15 NEUMARKT. Vor einer Neumarkter Disko und in der Neumarkter Innenstadt gingen unabhängig voneinander jeweils zwei Damen aufeinander los. (Mehr)

Ehrung für Kommunalpolitiker

02.11.15 NEUMARKT. Drei Männer und eine Frau aus dem Landkreis Neumarkt erhalten die Medaille für besondere Verdienste um die Kommunale Selbstverwaltung in Bronze. (Mehr)

Beute im Kinderwagen

02.11.15 NEUMARKT. Vier Ladendiebe wurden in Neumarkt erwischt: Ein Obdachloser klaute Kosmetik für 450 Euro. Eine Frau versteckte ihre Beute im Kinderwagen. (Mehr)

Kulturamt zieht um

02.11.15 NEUMARKT. Das bisher in der Rathauspassage untergebrachte Kulturamt der Stadt zieht nächste Woche ins neue Rathaus IV in der Fischergasse um. (Mehr)

Parkbank angezündet

02.11.15 NEUMARKT. Am „Alten Kanal“ bei Berg haben Unbekannte eine Parkbank angezündet und einen Gasbrenner samt Gasflasche in den Kanal geworfen. (Mehr)

Zweite Mannschaft siegte

02.11.15 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Schachklubs Neumarkt bezwang in der zweiten Runde der Kreisliga 1 SW Nürnberg Süd VII mit 4,5:3,5. (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

02.11.15 NEUMARKT. Am Montagmorgen mußte ein junger Autofahrer bei Parsberg einem Tier ausweichen, prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Neues Feuerwehrhaus

02.11.15 NEUMARKT. Im Rahmen der Dorferneuerung wurde in Döllwang ein Mehrzweckgebäude im ehemaligen Schulgarten mit viel Eigenleistung erstellt. (Mehr)

„Kürbis“ flog vorbei

02.11.15 
NEUMARKT. Der „Große Kürbis“ kam pünktlich: am Samstagabend zog der Asteroid 2015 TB145 in nur etwa 480.000 Kilometern an der Erde vorbei. (Mehr)

Klarer 3:1-Sieg

01.11.15 NEUMARKT. Am Halloweenabend siegte die Volleyballmannschaft des ASV Neumarkt vor 250 Zuschauern gegen den Namensvettern aus Dachau. (Mehr)

„Yellow Cab“ begeisterte

01.11.15 NEUMARKT. „Yellow Cab“ toppte im Klassenzimmer des alten Oberweilinger Schulhauses das Publikumsinteresse in der laufenden Kneipenbühnensaison. (Mehr)

150 Mal zur Ader gelassen

01.11.15 
NEUMARKT. Ludwig Baierl wurde schon 150 Mal zur Ader gelassen - und ist Spitzenreiter bei den langjährigen Blutspendern im südöstlichen Landkreis.  (Mehr)

„Geh, blei do...“

01.11.15 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstaltet der CSU-Ortsverband Pölling für alle Interessenten eine "Herbstliche Dichterlesung". (Mehr)

Gedanken zu Allerheiligen

01.11.15 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag in neumarktonline macht sich Dekan Monsignore Richard Distler Gedanken zum Hochfest Allerheiligen. (Mehr)

Zwei Verletzte

01.11.15 NEUMARKT. Zwei Menschen wurden am Samstag verletzt, als sich das Auto einer 20jährigen Fahrerin bei Thannhausen im Straßengraben überschlug. (Mehr)

Zwei Eierwürfe

01.11.15 NEUMARKT. Die Halloween-Nacht war aus polizeilicher Sicht im Raum Neumarkt durchaus erträglich, hieß es am Sonntag in einem "Erstbericht". (Mehr)

5000 Euro Sachschaden

01.11.15 NEUMARKT. Rund 5000 Euro Sachschaden gab es beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang