Archiv neumarktonline - 1/2013

Geld für Krippenplätze

31.01.13 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erhält für 24 neue Krippenplätze durch Umbauten im Haus St Marien insgesamt 536.400 Euro Zuschuß. (Mehr)

Bald Baubeginn

31.01.13 NEUMARKT. Die Stadträte beschlossen am Donnerstag fast einstimmig die Flächennutzungsplan-Änderung für das Gelände am Unteren Tor. (Mehr)

Haft beantragt

31.01.13 NEUMARKT. Gegen den 43jährigen Kosovaren, der bei der Bluttat in Neumarkt schwer verletzt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Haftantrag gestellt. (Mehr)

"Beste Möglichkeiten"

31.01.13 NEUMARKT. Nach langen Wochen mit "viel Lärm, Schmutz und Unannehmlichkeiten" konnte das Ostendorfer Gymnasium wieder eingeweiht werden. (Mehr)

Politikerin zu Besuch

31.01.13 NEUMARKT. Wirtschafts-Staatssekretärin Katja Hessel besuchte am Donnerstag das "international tätige Familienunternehmen" Dehn und Söhne. (Mehr)

Querstraße gesperrt

31.01.13 NEUMARKT. Die Querstraße im Stadtteil Höhenberg im Tal wird auf Höhe der Hausnummer 3 noch bis voraussichtlich Freitag gesperrt sein. (Mehr)

Schüler schwer verletzt

31.01.13 NEUMARKT. Fünf 13- bis 14jährige Schüler aus Parsberg wurden bei einem Ski-Kurs in Österreich verletzt - drei von ihnen schwer. (Mehr)

16,5 Prozent unterschrieben

31.01.13 NEUMARKT. Die zehn-Prozent-Hürde für ein Volksbegehren "Nein zu Studienbeiträgen in Bayern" wurde im Landkreis Neumarkt locker geschafft. (Mehr)

Radlerin verletzt

31.01.13 NEUMARKT. Bei einem Unfall am Mittwoch-Morgen wurde in Neumarkt eine Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Locker geschafft

31.01.13 NEUMARKT. Die zehn Prozent Unterschriften für ein Volksbegehren "Nein zu Studienbeiträgen in Bayern" wurde im Landkreis Neumarkt geschafft. (Mehr)

Auf und davon

31.01.13 NEUMARKT. Am Mittwoch mußte sich die Polizei gleich mit vier Fällen von Unfallflucht in Neumarkt und Mühlhausen herumschlagen. (Mehr)

Deutlich mehr Arbeitslose

31.01.13 NEUMARKT. Die Arbeitlosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Januar deutlich von 2,3 auf 3,3 Prozent angestiegen. 2.302 Menschen sind arbeitslos. (Mehr)

Frauen kehren ein

31.01.13 NEUMARKT. Einen Einkehrtag zum Thema "Frieden und Gerechtigkeit" veranstaltet der Katholische Deutsche Frauenbund in Plankstetten. (Mehr)

Buchführung für Anfänger

31.01.13 NEUMARKT. Die Handwerkskammer führt vom 5. Februar bis 14. März einen interessanten Buchführungskurs für Anfänger in Neumarkt durch. (Mehr)

Stadtrat tagt

31.01.13 NEUMARKT. Das Untere Tor - Bebauungsplanverfahren und Flächennutzungsplanänderung - steht auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung. (Mehr)

"Sag nicht ja..."

30.01.13 NEUMARKT. Beim traditionellen Lichtmess-Bäuerinnentag am Mittwoch hieß das Referat-Thema: "Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst". (Mehr)

Stiche in Oberkörper

30.01.13 NEUMARKT. Die beiden Todesopfer der Bluttat in Neumarkt sind jeweils durch mehrere Stiche in den Oberkörper getötet worden, ergab die Obduktion. (Mehr)

"Schlecht bestellt"

30.01.13 NEUMARKT. Um die Altenpflege in Deutschland und damit auch im Landkreis Neumarkt ist es schlecht bestellt ist, hieß es beim SPD-Kreisvorstand. (Mehr)

"Unter einem Dach..."

30.01.13 NEUMARKT. Die Vogelschützer starten ein von der Stadt Neumarkt gefördertes Projekt zum Schutz von Vögeln und Fledermäusen in der Stadt. (Mehr)

Nichte verschwiegen

30.01.13 NEUMARKT. Eine 80jährige Frau verschwieg nach dem Tod ihres Bruders in der Nachlaß-Sache dessen leibliche Tochter - und wollte Alleinerbin werden. (Mehr)

Vater und Sohn tot

30.01.13 NEUMARKT. Die Toten und der Schwerverletzte bei der Bluttat in Neumarkt sind Kosovaren - bei den beiden Toten handelt es sich um Vater und Sohn. (Mehr)

Riesige Abschiedsfeier

30.01.13 NEUMARKT. Nach fast 20jähriger Tätigkeit als Stadtbaumeister in Neumarkt wurde Rudolf Müller-Tribbensee bei einem riesigen Festakt verabschiedet. (Mehr)

"Deutliche Senkung"

30.01.13 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion will die Grabmalgenehmigungsgebühr in Neumarkt deutlich senken und stellte jetzt einen entsprechenden Antrag. (Mehr)

Opfer identifiziert

30.01.13 NEUMARKT. Die beiden toten Männer, die am Dienstag in einer Neumarkter Wohnung in der Badstraße gefunden wurden, sind jetzt identifiziert. (Mehr)

Blamage beim Schlußlicht

30.01.13 NEUMARKT. Mit einer herben Enttäuschung und einer schmerzhaften Niederlage kehrten die Staufer Basketballer vom Derby beim Nürnberger BC zurück. (Mehr)

Fußgänger angefahren

30.01.13 NEUMARKT. Auf dem Lidl-Parkplatz in der Nürnberger Straße wurde am frühen Dienstag-Abend ein Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Vorsitzende gewählt

30.01.13 NEUMARKT. Beim Heimatpflege- und Gartenbauverein in Oberbuchfeld gab es einen Wechsel in der Führung. Neue Vorsitzende wurde Petra Dorner. (Mehr)

Bluttat entdeckt

29.01.13 NEUMARKT. Bei einer Bluttat in einem Neumarkter Mehrfamilienhaus starben am Dienstag-Nachmittag zwei Männer. Ein dritter Mann wurde schwer verletzt. (Mehr)

Baustopp kritisiert

29.01.13 NEUMARKT. Der Generalverkehrsplan und der winterliche Baustopp der Staatsstraße 2240 waren Themen beim UPW-Bürgerspräch in Höhenberg. (Mehr)

Preis vom Minister

29.01.13 NEUMARKT. Zum dritten Mal in Folge gewann Europoles den "His Majestys Cup Award" als eines der fünf besten Produktionsunternehmen im Oman. (Mehr)

Sogar ein Weinmarkt lockte

29.01.13 NEUMARKT. Jene Plätze, denen die Stadt Neumarkt ihren Namen verdankt, werden bei einer "Stadtführung für Jedermann" besichtigt und erklärt. (Mehr)

Zwei Tote entdeckt

29.01.13 NEUMARKT. In einer Neumarkter Wohnung wurden am Dienstag-Nachmittag zwei Tote entdeckt. Zuerst war ein Brand in der Badstraße gemeldet worden. (Mehr)

Beim MdB beschwert

29.01.13 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum beteiligte sich am Dienstag an einer konzertierten Aktion zu einer nachhaltigen Krankenhausfinanzierung. (Mehr)

Neues Album vorgestellt

29.01.13 NEUMARKT. "Jung, frech, sympathisch" will sich die 18jährige Pilsacher Nachwuchskünstlerin "Carina" auch auf ihrer neuen CD zeigen. (Mehr)

13 Prozent eingetragen

29.01.13 NEUMARKT. Das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren läuft zum Beispiel in der Gemeinde Berg ordentlich: 13 Prozent haben sich schon eingetragen. (Mehr)

Auf und davon

29.01.13 NEUMARKT. In der Nähe der Neumarkter Autobahn-Auffahrt und in Seligenporten wurden geparkte Autos angefahren. Die Unfall-Verursacher flüchteten. (Mehr)

Endspurt beim Vorverkauf

29.01.13 NEUMARKT. In einer Woche ist es soweit: der Endspurt für den Vorverkauf der Karten für den Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt läuft. (Mehr)

Bekifft am Steuer

29.01.13 NEUMARKT. In Berching wurde in der Nacht zum Dienstag ein 20jähriger Autofahrfer angehalten, der ganz offensichtlich unter Drogen stand.  (Mehr)

Tabellenführung eingebüßt

29.01.13 NEUMARKT. In der sechsten Runde der Bezirksliga 2B musste die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs den ersten Rückschlag hinnehmen. (Mehr)

Viele Opfer auch in Neumarkt

28.01.13 NEUMARKT. Das Bayerische Landeskriminalamt warnt vor einer neuen Welle einer Lösegeld-Software, die auch in Neumarkt schon viele Opfer gefunden hat.  (Mehr)

Geld für Krippenplätze

28.01.13 NEUMARKT. Der Markt Postbauer-Heng erhält für die Schaffung von weiteren zwölf Krippenplätzen in Kemnath 290.600 Euro Zuschuß. (Mehr)

Schüsse auf Kapitän

28.01.13 NEUMARKT. In der Nähe von Dietfurt ist mit sogenannten Gotcha-Kugeln gezielt auf den Kapitän eines vorbeifahrenden Schiffes geschossen worden. (Mehr)

Nicht erreichbar

28.01.13 NEUMARKT. Das Büro des Verkehrsüberwachungsdienstes der Stadt Neumarkt in der Kastengasse 16 ist am Mittwoch ganztägig geschlossen. (Mehr)

Innenminister zu Besuch

28.01.13 NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann war Schirmherr und Ehrengast beim Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern im Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

Baum trifft Auto

28.01.13 NEUMARKT. In der Nähe von Pyrbaum wurde ein fahrendes Auto von einem Baum getroffen, den ein 70jähriger Mann gefällt hatte. Der Fahrer blieb unverletzt. (Mehr)

"Mit ins Boot nehmen"

28.01.13 NEUMARKT. 600 Gemeindemitglieder aus dem Evangelischen Dekanatsbezirk Neumarkt werden zum Verhältnis zu ihrer jeweiligen Kirchengemeinde befragt. (Mehr)

Die dümmsten Kälber...

28.01.13 NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann hatte Gegenstände mit Betäubungsmittel-Anhaftungen dabei, als er durch die Kontrolle am Neumarkter Amtsgericht wollte...  (Mehr)

Eintragungsfrist bis 20 Uhr

28.01.13 NEUMARKT. Noch bis 20 Uhr kann man sich am Mittwoch - dem letzten Tag der Eintragungsfrist - in Neumarkt für das Volksbegehren aussprechen. (Mehr)

Betrunkener schlug zu

28.01.13 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Mann schlug plötzlich zu, als er am Sonntag-Morgen aus einer Neumarkter Disko geworfen werden sollte. (Mehr)

Auftrag aus Nahost

28.01.13 NEUMARKT. Die Rail.One-Gruppe hat den Zuschlag für die Lieferung des Fahrbahnsystems für die neue Straßenbahnlinie in Katars Hauptstadt Doha erhalten.  (Mehr)

Sätze verschlafen

28.01.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Volleyballer verschliefen gegen Kempfenhausen die ersten beiden Sätze und verloren schließlich mit 3:1. (Mehr)

Geheimnisvolle Meteoriten

28.01.13 NEUMARKT. Am Freitag spricht der Vorsitzende der Neumarkter Volkssternwarte, Hans-Werner Neumann, über die Geheimnisse der Meteoriten. (Mehr)

Liste wird aufgestellt

28.01.13 NEUMARKT. Die Reihungskonferenz der SPD in der Oberpfalz wird am Samstag, 9. März, wahrscheinlich in Ursensollen im "Kubus" stattfinden. (Mehr)

Auf frischer Tat

28.01.13 NEUMARKT. Polizisten erwischten in Neumarkt einen 76jährigen Dieb, als der an einem Fundfahrrad gerade das Hinterrad ausbauen und klauen wollte. (Mehr)

Gut ausgerüstet

28.01.13 NEUMARKT. Der Vorsitzende und der Kommandant betonten bei der FFW in Stöckelsberg den guten Ausrüstungsstand durch Gemeinde und Feuerwehrverein. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

28.01.13 NEUMARKT. Rund 2000 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos in der Pelchenhofener Straße. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

28.01.13 NEUMARKT. Beim Jahresabschluss des Bayerischen Roten Kreuzes in Berching wurden zahlreiche treue hauptamtliche Mitarbeiter ausgezeichnet. (Mehr)

Kirchenverwaltung vorgestellt

27.01.13 NEUMARKT. Stadtpfarrer Norbert Winner hat bei einem Gottesdienst die Mitglieder der neuen Kirchenverwaltung St. Johannes in Ihr Amt eingeführt.  (Mehr)

"A capulco" gesungen

27.01.13 NEUMARKT. Mark'n'Simon wirkten im vollen Oberweilinger Klassenzimmer bei ihrem neunten Kneipenbühnen-Konzert genauso frisch wie damals vor 28 Jahren. (Mehr)

Reservisten tagten

27.01.13 NEUMARKT. Am Wochenende tagte von Freitag bis Sonntag die Landesgruppe Bayern im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr in Berg. (Mehr)

Zwei Verletzte

27.01.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Lammsbräu-Kreuzung in Neumarkt wurden am Samstag-Mittag zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Ohne Führerschein geflüchtet

27.01.13 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin kracht am Sonntagmorgen um 4 Uhr mit einem Mercedes gegen ein Taxi - und fährt weiter, als ob nichts geschehen wäre. (Mehr)

Kardinal weiht Bischof

26.01.13 NEUMARKT. In Regensburg wurde Prof. Rudolf Voderholzer von Kardinal Marx zum neuen Bischof geweiht. Rund 4000 Gläubige kamen zu dem Gottesdienst. (Mehr)

Afrika-Projekte vorgestellt

26.01.13 NEUMARKT. Beim ersten Themenabend im neuen Jahr im Eine Welt Laden werden zwei Afrika-Projekte des Neumarkter "Lions Club" vorgestellt. (Mehr)

"Bauamt überfordert"

26.01.13 NEUMARKT. Der selbsternannte "Ältestenrat" sieht das Bauamt bei der Projektierung zum Neuen Markt "überfordert" und rät zu externen Städteplanern. (Mehr)

Feuer in Möning

25.01.13 NEUMARKT. Bei einem Dachstuhlbrand in Möning entstand am frühen Freitag-Nachmittag rund 15.000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zwei Schulen "mit Courage"

25.01.13 NEUMARKT. Jetzt wurde offiziell die Schulpartnerschaft zwischen dem Willibald-Gluck-Gymnasium und der Schwarzachtalschule Berg besiegelt. (Mehr)

Sonderausstellung endet

25.01.13 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtmuseum endet am Donnerstag nächster Woche die Sonderausstellung "Rauhnacht" mit dem Lithographiezyklus von Alfred Kubin.  (Mehr)

Dachstuhl in Flammen

25.01.13 NEUMARKT. Im Freystädter Ortsteil Möning steht am Freitag-Nachmittag ein Dachstuhl in Flammen. Nähere Informationen liegen noch nicht vor. (Mehr)

Nur noch Restkarten

25.01.13 NEUMARKT. Es gibt noch einige wenige Karten für das große Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern am Sonntag im Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

Gegen Studiengebühr

25.01.13 NEUMARKT. Die Kreisräte der Freien Wähler des Landkreises sprachen sich für die Unterstützung des Volksbegehrens zur Abschaffung der Studiengebühren aus. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

25.01.13 NEUMARKT. Zuerst mit dem Auto und dann zu Fuß lieferte sich ein unter Drogen stehender Mann in Berching eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. (Mehr)

Musikalische Parodien

25.01.13 NEUMARKT. Zwei in Oberweiling wohlbekannte gälische Gentlemen geben sich am Samstag in der Kneipenbühne die Ehre: "Mark'n'Simon". (Mehr)

Drei Verletzte

25.01.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Lährerweg/Schweningerstraße in Neumarkt wurden am Donnerstag drei Personen verletzt. (Mehr)

Eintrittskarten für Bürger

25.01.13 NEUMARKT. Am Dienstag wird der bisherige Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee offiziell von der Stadt Neumarkt verabschiedet. (Mehr)

Frau fuhr auf

25.01.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Pelchenhofener Straße wurde eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand rund 2000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Ideen für Senioren

25.01.13 NEUMARKT. "100 Ideen für vergnügliche Seniorennachmittage" vermittelt in Neumarkt eine Fortbildung aus der Reihe "Werkstatt Seniorenarbeit". (Mehr)

Zwei Spuren im Schnee

25.01.13 NEUMARKT. Nur Kabelabfälle im Wert von rund 60 Euro erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag auf einem Firmengelände an der Goldschmidtstraße. (Mehr)

"Sternenkind" begrüßt

24.01.13 NEUMARKT. Behinderte und nichtbehinderte Schüler sahen bei der Lebenshilfe das in Pilsach einstudierte Musical "Herzlich Willkommen Sternenkind". (Mehr)

"Sag nicht ja..."

24.01.13 NEUMARKT. Beim traditionellen Lichtmess-Bäuerinnentag heißt das Referat-Thema: "Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst". (Mehr)

Zimmerer tagten in Berg

24.01.13 NEUMARKT. Berg war am Donnerstag Tagungsort der Bezirksversammlung 2013 des Landes-Innungsverbandes des Bayerischen Zimmererhandwerks. (Mehr)

"Kein Kahlschlag"

24.01.13 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt führt in den nächsten Wochen im Landkreis Neumarkt Gehölzpflegearbeiten an den Straßenböschungen durch. (Mehr)

Plane aufgeschlitzt

24.01.13 NEUMARKT. In der Nähe der Autobahnauffahrt Neumarkt wurden in der Nacht zum Donnerstag aus einem geparkten Lastwagen Fernsehgeräte gestohlen. (Mehr)

Weiterhin Beihilfen

24.01.13 NEUMARKT. Der Antrag von Albert Deß zur Beibehaltung der Hopfenbeihilfen wurde im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments angenommen. (Mehr)

Im Landkreis umgesehen

24.01.13 NEUMARKT. Vertreter der Landkreise Fürstenfeldbruck und Freising und des Münchner Flughafens besuchten die Regina GmbH und den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Verträge unterzeichnet

24.01.13 NEUMARKT. Regionale Kartoffeln wurden teurer: jetzt unterzeichneten "Burgis" und die Erzeugergemeinschaften Neumarkt und Stulln den Rahmenvertrag. (Mehr)

Lastwagen angefahren

24.01.13 NEUMARKT. Ein am Autohof an der Neumarkter Autobahnauffahrt geparkter Lastwagen wurde angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

Nichts zu holen

24.01.13 NEUMARKT. Bei ihrem 73:103 beim BBC Bayreuth 2 war für die Staufer Basketball-Herren gegen den Tabellenzweiten letztlich nichts zu holen.  (Mehr)

"Unbürokratisch umsetzen"

24.01.13 NEUMARKT. Die Beschlüsse zur europäischen Agrarpolitik müssen unbürokratisch und praxisgerecht umgesetzt werden, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Blutspender geehrt

24.01.13 NEUMARKT. Das Rote Kreuz ehrte in Pilsach Blutspender aus dem Raum Neumarkt, die zwischen 50 und 175 Mal zur Ader gelassen wurden. (Mehr)

OB spricht

23.01.13 NEUMARKT. Beim ersten UPW-Bürgergespräch des neuen Jahres wird OB Thomas Thumann einen Überblick über städtebauliche Planungen geben. (Mehr)

Gemeinsame Sitzung

23.01.13 NEUMARKT. 80 Stadt-, Markt- und Gemeinderäte der "Schwarzachtalplus-Gemeinden" trafen sich zu ihrer ersten gemeinsame Ratsversammlung in Altdorf. (Mehr)

Juwelier reingelegt

23.01.13 NEUMARKT. Ein geschickter Trickdieb erleichterte im Landkreis Neumarkt einen Juwelier um ein goldenes Armband im Wert von 499 Euro. (Mehr)

Kräftig mitgemischt

23.01.13 NEUMARKT. Die Deutsche Schachjugend richtete zum dritten Mal eine Deutsche Mannschafts-Meisterschaft in der Alterklasse U10 aus. (Mehr)

Auf gleichem Niveau

23.01.13 NEUMARKT. Die Zahl der Eheschließungen lag im Jahr 2012 auf dem Niveau der Vorjahre. 159 Paare ließen sich nach Angaben des Standesamtes in Neumarkt trauen.  (Mehr)

Zigaretten für Minderjährige

23.01.13 NEUMARKT. Die Verantwortlichen eines Neumarkter Geschäfts bekommen Ärger, weil sie an einen 15jährigen Schüler Zigaretten verkauft haben. (Mehr)

Palliativstation besichtigen

23.01.13 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum bietet am Freitag um 13.30 Uhr eine Führung durch die Palliativstation an. Weitere Führungen sind geplant. (Mehr)

Hoher Sachschaden

23.01.13 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwier Autos in der Amberger Straße entstand am Dienstag rund 13.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Weniger Sterbefälle

23.01.13 NEUMARKT. Die Zahl der Sterbefälle in Neumarkt hat im Jahr 2012 abgenommen. Dies geht aus den Aufzeichnungen des Standesamtes Neumarkt hervor.  (Mehr)

Baugebiet erweitert

23.01.13 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage nach Wohnbauland beschloß der Deininger Gemeinderat die Erweiterung des Baugebiets Oberbuchfelder Weg. (Mehr)

Doppel-Treffer

23.01.13 NEUMARKT. Die Polizei erwischte einen Autofahrer, der unter Drogeneinfluß unterwegs war. Gegen den Beifahrer bestand außerdem ein Haftbefehl.  (Mehr)

Mit Tempo 115 geblitzt

23.01.13 NEUMARKT. Auf der B299 bei Sengenthal donnerte ein Autofahrer mit 115 Sachen in der 60er Zone durch eine Radarfalle - und erhält nun ein Fahrverbot.  (Mehr)

Polizei warnt vor Ankauf

23.01.13 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor dem Ankauf von geklauten Handys. Ein Einbrecher erbeutete in Parsberg am letzten Wochenende insgesamt 33 Geräte. (Mehr)

Umweltsünder erwischt

23.01.13 NEUMARKT. Bei Hohenfels holzte ein Rentner eine Waldfläche ab, bei Velburg betrieb ein Landwirt thermische Abfallbeseitigung - beide ohne Erlaubnis. (Mehr)

45 Schweine starben

22.01.13 
NEUMARKT. Beim Brand eines Tiertransporters auf der Autobahn starben am Dienstagabend rund 45 Jungschweine. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

"Völlig entsetzt"

22.01.13 NEUMARKT. Eine weitere Leserin kritisiert den Gemeinderatsbeschluß gegen eine Hundeschule im Lauterhofener Ortsteil Buschhof. (Mehr)

Tiertransporter brennt

22.01.13 NEUMARKT. Auf der Autobahn steht am frühen Dienstagabend ein Tiertransporter in Flammen. Angeblich laufen Schweine in Panik über die Fahrbahn. (Mehr)

Klinik-Ärzte spendeten

22.01.13 NEUMARKT. Ärzte der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Neumarkter Klinikum spendeten gemeinsam 2000 Euro an "Ärzte ohne Grenzen". (Mehr)

Neue Tanks kommen

22.01.13 NEUMARKT. Wegen des Einbaus neuer Tanks bei der Neumarkter Gansbrauerei wird am Donnerstag in der Ringstraße zeitweise eine Fahrspur gesperrt. (Mehr)

Zum Kirchentag

22.01.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Evangelische Jugend fährt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Hamburg. Er steht unter dem Thema "So viel du brauchst". (Mehr)

Autofahrerin verletzt

22.01.13 NEUMARKT. Eine 30jährige Autofahrerin rutschte bei Gebertshofen mit ihrem Wagen von der schneeglatten Fahrbahn und verletzte sich dabei. (Mehr)

300 Kinder weniger geboren

22.01.13 NEUMARKT. Die Zahl der Geburten in Neumarkt ist auch im Jahr 2012 weiter zurückgegangen. Fast 300 Kinder weniger als im Jahr 2000 wurden 2012 geboren.  (Mehr)

S-Bahnen verspätet

22.01.13 NEUMARKT. Wegen einer Weichen-Störung am Nürnberger Hauptbahnhof kommt es am Dienstag-Vormittag bei den S-Bahnen zu Störungen und Verspätungen. (Mehr)

Mofa-Dieb geschnappt

22.01.13 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt einen 24jährigen Mofa-Dieb ermitteln, als er Teile des Gefährts im Internet zum Kauf anbot. (Mehr)

"Maler im Vergleich"

22.01.13 NEUMARKT. Zur aktuellen Sonderausstellung "Fritz Wotruba - Stehen, Sitzen, Liegen" im Museum Lothar Fischer findet am Donnerstag eine Kunstmatinee statt (Mehr)

33 Handys erbeutet

22.01.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Parsberger Telefonladen 33 Handys mit einem Gesamtwert im "fünfstelligen Bereich". (Mehr)

Keine Entschuldigung

22.01.13 NEUMARKT. Der Neumarkter OB sieht keinen Grund, sich - wie von der CSU-Fraktion öffentlich gefordert - bei CSU-Stadtrat Helmut Jawurek zu entschuldigen. (Mehr)

Viele Rutschpartien

21.01.13 NEUMARKT. Die Schneefälle am Montagabend sorgten oberpfalzweit für viele Unfälle. Bei Lauterhofen überschlug sich ein Autofahrer mit seinem Wagen. (Mehr)

Schützen wählten

21.01.13 NEUMARKT. Der Schützenverein St. Hubertus in Deining hat im Rahmen seiner Jahreshaupt-Versammlung die Vorstandschafts-Mitglieder neu gewählt.  (Mehr)

Projektträger zogen Bilanz

21.01.13 NEUMARKT. Die vielen Auszeichnungen und Titel für Neumarkt als eine der bundesweiten Top-Nachhaltigkeits-Städte sind hart erarbeitet. (Mehr)

Trickdieb scheiterte

21.01.13 NEUMARKT. In Berching scheiterte ein Trick-Dieb bei der scheinbar spontanen Umarmung einer Frau - weil sie ihre Geldbörse fest in der Hand hielt. (Mehr)

Eintrittskarten für Bürger

21.01.13 NEUMARKT. Für die Verabschiedungs-Veranstaltung von Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee im Reitstadel gibt die Stadt Eintrittkarten heraus. (Mehr)

Brutaler Verkehrs-Rowdy

21.01.13 NEUMARKT. Ein 40jähriger Verkehrs-Rowdy bremste in Neumarkt einen anderen Autofahrer aus und schlug ihm dann mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

Astronomie und Klima

21.01.13 NEUMARKT. Am Freitag spricht in der Sternwarte Professor Dr. Mändl von der Hochschule Amberg-Weiden über Zusammenhänge zwischen Astronomie und Klima. (Mehr)

Lastwagen-Fahrer flüchtete

21.01.13 NEUMARKT. Auf der Autobahn drängte ein unbekannter Lastwagen-Fahrer ein Auto gegen die Mittelschutzplanke - und fuhr danach ohne anzuhalten weiter. (Mehr)

Blutige Disko-Besuche

21.01.13 NEUMARKT. Vor und in Diskotheken in Postbauer-Heng und Neumarkt wurden am Wochenende bei Schlägereien mehrere Menschen verletzt. (Mehr)

Anzeige gegen Wirt

21.01.13 NEUMARKT. In einer Diskothek wurde einem Mann nach dem Konsum einer Flasche Wodka offenbar noch eine zweite Flasche verkauft. (Mehr)

"Existenz bedroht"

21.01.13 NEUMARKT. Eine Leserin macht sich für eine Hundeschule in einem Lauterhofener Ortsteil stark, die der Gemeinderat nicht mehr dulden will. (Mehr)

Online abgezockt

21.01.13 NEUMARKT. Und wieder einmal wurde eine Neumarkterin beim Online-Banking abgezockt: ein vierstelliger Betrag verschwand in Richtung Portugal. (Mehr)

Maskottchen zu Besuch

20.01.13 NEUMARKT. Die über 80 Kinder der integrativen Eislaufschule Felix bekamen auf der Freieisfläche auf dem Neumarkter Volksfestplatz Besuch. (Mehr)

"Aufklärung soll weitergehen"

20.01.13 NEUMARKT. Nach Zensur- und Vertuschungs-Vorwürfen des Kriminologen Christian Pfeiffer gegen die Kirche teilt auch das Bistum Eichstätt kräftig aus. (Mehr)

Jugendlicher überrollt

20.01.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Jugendlicher wurde am Sonntag-Morgen auf der Straße liegend in Neumarkt von einem Auto überrollt und schwer verletzt. (Mehr)

Närrischer SPD-Nachwuchs

20.01.13 NEUMARKT. Der traditionelle SPD-Kinderfasching des Ortsvereins Neumarkt findet am Sonntag, 27. Januar, im Johanneszentrum statt. (Mehr)

Salto im Graben

20.01.13 NEUMARKT. Eine 17 Jahre alte Autofahrerin überschlug sich am Samstag-Mittag auf der Kreisstraße NM 24 bei Günching und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Förderung für Kirche

20.01.13 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining beteiligt sich mit rund 3000 Euro an der Sanierung der Kirche in Siegenhofen. Die Gesamtkosten liegen bei 40.000 Euro. (Mehr)

Blechschaden im Kreisel

20.01.13 NEUMARKT. Im Pöllinger Kreisverkehr stießen am Samstag-Mittag die Autos von zwei jungen Männern zusammen. Verletzt wurde niemand.  (Mehr)

Zauberhafte Welt

19.01.13 NEUMARKT. Bei "Flez Orange" betritt am Samstag das Publikum in der Kneipenbühne Oberweiling durch einen orangenen Flur eine zauberhafte Welt. (Mehr)

Vier Jahrzehnte Dienst

19.01.13 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat Willibald Roauer zum 40jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Roauer ist seit 1973 im öffentlichen Dienst beschäftigt. (Mehr)

Nicht angegurtet...

19.01.13 NEUMARKT. Weil er nicht angegurtet war, fiel am Freitag einer Streife in Dietfurt ein Autofahrer auf, der deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte. (Mehr)

Lammsbräu nominiert

18.01.13 NEUMARKT. Der Bio-Bier-Pionier Neumarkter Lammsbräu ist für den erstmals ausgelobten Corporate Social Responsibility-Preis nominiert. (Mehr)

Motorsäge oder Rock-Band

18.01.13 NEUMARKT. Das Programm der Volkshochschule für den Zeitraum Februar bis August ist soeben erschienen. Es bietet über 650 Kurse und Seminare an. (Mehr)

Starke Nachfrage

18.01.13 NEUMARKT. Das neue Baugebiet "Am Ludwigskanal" in der Gemeinde Berg stößt auf großes Interesse. Die Planungen laufen schon auf vollen Touren. (Mehr)

Gegen Studiengebühren

18.01.13 NEUMARKT. Etliche Neumarkter Betriebsräte und Vorstände der Neumarkter Gewerkschaften sprachen sich deutlich gegen Studiengebühren aus. (Mehr)

Es gibt noch Karten

18.01.13 NEUMARKT. Der Endspurt für den Vorverkauf der Karten für den Seniorenfaschingsball der Stadt am 5. Februar im Johanneszentrum läuft. (Mehr)

Abfälle vergraben ?

18.01.13 NEUMARKT. Wurden in der Nähe des Sportplatzes bei Eichenhofen illegal Abfälle vergraben ? Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

Gegen Bus und Schneeräumer

18.01.13 NEUMARKT. Eine leichtverletzte Frau und insgesamt weit über 90.000 Euro Sachschaden forderten am Donnerstag vier Rutschpartien im Raum Neumarkt. (Mehr)

Jugendzentrum besucht

18.01.13 NEUMARKT. Auf ihren Entdeckungstouren durch die Stadt Neumarkt stattete eine Gruppe von Kindern diesmal dem Jugendzentrum G6 einen Besuch ab. (Mehr)

Cowboy-Prüfung bestanden

18.01.13 NEUMARKT. Als Cowboys mußten sich Pavelsbacher Feuerwehrleute versuchen, nachdem am Donnerstagabend einem Bauern ein Rind entkommen war. (Mehr)

Schüler gewürgt

18.01.13 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher würgte in oder vor einer Neumarkter Schule einen ein Jahr jüngeren Schüler am Hals. (Mehr)

"Ins Leben gehen"

18.01.13 NEUMARKT. Filmexerzitien im Kloster St. Josef in Neumarkt veranstaltet das Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt an zwei Terminen im Februar und März. (Mehr)

Neumarkterin festgenommen

18.01.13 NEUMARKT. Eine bekannte Neumarkter Bodybuilderin wurde am Münchner Flughafen wegen des Schmuggelns von Anabolika festgenommen. (Mehr)

Doppelt vertreten

18.01.13 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen "Burgis" war auf der Nürnberger Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und GV in diesem Jahr doppelt vertreten. (Mehr)

Verspätungen bei Bahn

17.01.13 NEUMARKT. Nach den Panne am Morgen kommt es auch am Donnerstag-Abend wieder zu Verspätungen bei der Bahn - diesmal zwischen Neumarkt und Regensburg.  (Mehr)

"Stille Helden" ausgezeichnet

17.01.13 NEUMARKT. Man habe die Stadt Neumarkt "mit großem gemeinsamen Einsatz voran gebracht", sagte OB Thomas Thumann beim traditionellen Neujahrsempfang. (Mehr)

Großer Auftritt

17.01.13 NEUMARKT. Dass der Kontrabass auch ein hervorragendes Soloinstrument sein kann, zeigen Nürnberger Musikhochschul-Studenten im Reitstadel. (Mehr)

Über 40.000 Euro Schaden

17.01.13 NEUMARKT. Schneeglatte Straßen sorgten für einen Leichtverletzten und viele Sachschäden in Höhe von insgesamt weit über 40.000 Euro. (Mehr)

"Offene Bühne" im G6

17.01.13 NEUMARKT. Musiker verschiedenster Musikrichtungen sind zur "Offenen Bühne" ins G6 in Neumarkt eingeladen, um gemeinsam das Abendprogramm zu gestalten. (Mehr)

ICE blieb liegen

17.01.13 NEUMARKT. Ein liegengebliebener ICE hat am Donnerstag-Vormittag für stundenlange Wartezeiten für Bahn-Gäste zwischen Neumarkt und Nürnberg gesorgt.  (Mehr)

Langlaufen lernen

17.01.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein Neumarkt bietet wieder ein Langlauf-Wochenende für Läufer mit und ohne Vorkenntnisse im Bayerischen Wald an. (Mehr)

CO2-Ausstoß halbieren

17.01.13 NEUMARKT. Die Diözese Eichstätt will ihre Kohlendioxid-Emissionen bis 2020 um 25 Prozent und bis 2030 um 50 Prozent reduzieren. (Mehr)

Viele Rutschpartien

17.01.13 NEUMARKT. Der Winter hat die Oberpfalz erneut im Griff. Im Raum Neumarkt gab es aber auf den schneeglatten Straßen nur relativ harmlose Blechschäden. (Mehr)

Züge drehten um

17.01.13 NEUMARKT. Ein defekter Fernverkehrszug blockierte die Gleise und sorgte für Behinderungen bei S-Bahn und Regionalverkehr zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

Autofahrer verletzt

16.01.13 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos an der Abzweigung zum Autobahnzubringer wurde am Dienstag ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

Luisa und Leon ganz vorn

16.01.13 NEUMARKT. Luisa und Leon waren bei den Eltern die beliebtesten Vornamen für ihre in Neumarkt im letzten Jahr geborenen Kinder, hieß es vom Standesamt. (Mehr)

In der Erfolgsspur

16.01.13 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs bleibt in der Erfolgsspur und bezwang Mitaufsteiger SK Mögeldorf mit 4,5:3,5.  (Mehr)

Chancen und Grenzen

16.01.13 NEUMARKT. Die Chefärztin der Palliativstation am Klinikum Neumarkt, Dr. Susanne Vogel, referiert über Chancen und Grenzen der Palliativmedizin. (Mehr)

In die Kasse gelangt

16.01.13 NEUMARKT. Eine Mitarbeiterin einer Neumarkter Arztpraxis hat zugegeben, regelmäßig in die Kasse gegriffen zu haben. Es fehlen 15.000 Euro. (Mehr)

Musikalisch mitgestalten

16.01.13 NEUMARKT. Ein Abendgottesdienst mit anschließendem Kirchenkonzert der Banater Gesangsgruppe aus Rumänien findet am Sonntag in Neumarkt statt. (Mehr)

Großes Interesse

16.01.13 NEUMARKT. Unter allen Teilnehmern am Feedback-Fragebogen beim Azubi-Infotag der Verbundausbildung wurde die Gewinnerin Johanna Geitner gezogen. (Mehr)

Wirt bekommt Ärger

16.01.13 NEUMARKT. Jetzt ist ein Wirt dran, der einen betrunkenen Mann weiter abgefüllt hat - welcher dann als Autofahrer von der Polizei gestoppt wurde.  (Mehr)

Nerven behalten

16.01.13 NEUMARKT. Den Staufer Basketballern ist nach dem Pokalerfolg der gute Start ins neue Jahr nun auch in der Liga gegen die Leipzig Eagles gelungen. (Mehr)

Aktionen zum Geburtstag

16.01.13 NEUMARKT. Mit Aktionswochen und Themenabenden feiert der Neumarkter "Eine Welt-Laden" noch bis Ostern seinen 30. Geburtstag. (Mehr)

Segen oder Leid?

15.01.13 NEUMARKT. Zum dritten Mal findet am Mittwoch ein "Gesundheitsforum" in Parsberg statt. Das Thema lautet: "Die Wirbelsäule: Segen oder nur Leid?" (Mehr)

Profis beim Training

15.01.13 NEUMARKT. Zu einem ganz besonderen Training besuchten die zwei Eishockey-Profis Martin Ancicka und Petr Fical den Nachwuchs der Neumarkter "Adler". (Mehr)

Ohne Abteilungsleiter

15.01.13 NEUMARKT. Nach dem Rücktritt des amtierenden Abteilungsleiters Günter Nutz scheiterte bei der Hauptversammlung der DJK-Judokas die Neuwahl. (Mehr)

Rund um "Kinder"

15.01.13 NEUMARKT. Alle Phasen des Kindseins und der Elternschaft deckt die aktuelle Buchausstellung im Januar in der Stadtbibliothek ab. (Mehr)

Geld für Aktionsbündnis

15.01.13 NEUMARKT. Das Aktionsbündnis Oberpfalz-Mittelfranken mit sieben teilnehmenden Gemeinden aus dem Landkreis Neumarkt erhält 21.400 Euro Zuschuß. (Mehr)

Junge Narren feiern

15.01.13 NEUMARKT. Am Sonntag präsentiert die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt in der Kleinen Jurahalle ihren großen Familien-Faschingsball.  (Mehr)

Banker paßte auf

15.01.13 NEUMARKT. Ein aufmerksamer Bank-Mitarbeiter ließ einen Betrug scheitern, der einer Neumarkter Firma einen sechsstelligen Betrag gekostet hätte. (Mehr)

Unternehmer eingeladen

15.01.13 NEUMARKT. Zum nächsten Unternehmersprechtag der Stadt sind Firmen-Chefs aus dem nördlichen Neumarkter Stadtgebiet eingeladen. (Mehr)

Schluckspechte gestoppt

15.01.13 NEUMARKT. Polizeistreifen hielten am Montag bei Neumarkt und bei Berg zwei Autofahrer an, die vbiel zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

Bürgermeister ausgefragt

15.01.13 NEUMARKT. Der Bürgermeister hatte im Sitzungssaal der Gemeinde Berg viele Fragen der Schüler der Chunradus-Grundschule Sindlbach zu beantworten. (Mehr)

Arbeiten gestoppt

15.01.13 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am letzten Sonntag Arbeiten am "Solarpark Pölling". Die Arbeiter hatten das Sonn- und Feiertagsgesetz mißachtet. (Mehr)

Gospelchor singt

15.01.13 NEUMARKT. Ein Gottesdienst in der Kapelle des Klinikums Neumarkt wird musikalisch vom Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde ausgestaltet. (Mehr)

Besitzer gesucht

15.01.13 NEUMARKT. Die Polizei sucht die rechtmäßigen Besitzer zweier Kinder-Fahrräder, die seit dem Wochenende in der Mussinanstraße an einem Zaun lehnten.  (Mehr)

Im Reich der Bären

15.01.13 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein bietet am Freitag, 25. Januar, einen Vortrag mit neuester digitaler Technik zum "Felsenreich der Brenta" an. (Mehr)

Zum Volksbegehren eintragen

14.01.13 NEUMARKT. Für die Eintragung zum Volksbegehren "Nein zu Studienbeiträgen in Bayern" bietet die Stadt Neumarkt umfangreiche Öffnungszeiten. (Mehr)

Christbäume brannten

14.01.13 NEUMARKT. Der Nacht-Weihnachtsbrauch ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber in Deining schon Tradition: dort gehen Christbäume in Flammen auf. (Mehr)

Heimrecht gesichert

14.01.13 NEUMARKT. Die Neumarkt Eagles konnten sich im letztes NEHL-Vorrundenspiel mit einem 4:0-Sieg das Heimrecht für die Playoffs sichern. (Mehr)

Großauftrag in Südkorea

14.01.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Rail.One liefert über 530.000 Betonschwellen für den Neubau der Honam-Hochgeschwindigkeitsstrecke in Südkorea. (Mehr)

Auto in Flammen

14.01.13 NEUMARKT. Auf der B299 bei Berching fing ein Auto während der Fahrt plötzlich Feuer. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten. (Mehr)

Kälte gegen Herz-Störungen

14.01.13 NEUMARKT. Am Klinikum Neumarkt steht ein neuartiges Therapieverfahren zur Behandlung von Herz-Rhythmus-Störungen zur Verfügung: die Kryo-Ablation. (Mehr)

Es gibt noch Karten

14.01.13 NEUMARKT. Das klassische Benefizkonzert des Polizeiorchesters in Neumarkt findet am 27. Januar statt - nicht am 23. Januar, wie fälschlich gemeldet. (Mehr)

Besuch beim Jupiter

14.01.13 NEUMARKT. Am Freitag findet auf der Fritz-Weithas-Sternwarte wieder einer der sehr beliebten Kinderabende statt: diesmal geht es um den Jupiter. (Mehr)

Vandalen vor Schule

14.01.13 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen wüteten in der Nacht auf Sonntag auf dem Pausenhof der Neumarkter Knabenrealschule an der Mühlstraße. (Mehr)

"Wunderschöne Klänge"

14.01.13 NEUMARKT. Der Sitarvirtuose Surendra Lutz Strathmeier nahm seine andächtig lauschenden Zuhörer in Oberweiling auf eine weite musikalische Reise mit. (Mehr)

Diesel abgezapft

14.01.13 NEUMARKT. Auf einem Parkplatz bei Postbauer wurden in der Nacht zum Sonntag aus einem Lastwagen 400 Liter Diesel abgezapft. (Mehr)

In Deining angestoßen

14.01.13 NEUMARKT. Der traditionelle Neujahrsempfang der Gemeinde und der Pfarrei Deining in der Aula der Grundschule und Mittelschule Deining war gut besucht. (Mehr)

Einbrecher scheiterten

14.01.13 NEUMARKT. Am frühen Sonntag-Morgen scheiterten unbekannte Einbrecher an der Außentür zu einem Keller in der Turmgasse in Hohenfels.  (Mehr)

Ältere Narren eingeladen

13.01.13 NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für den Seniorenfaschingsball der Stadt am Dienstag, 5.Februar, um 14 Uhr im Johanneszentrum hat bereits begonnen.  (Mehr)

"Problem ist Überproduktion"

13.01.13 NEUMARKT. Bei den Milchbauern sei das große Problem der Region die Überproduktion, hieß es bei einer Diskussion-Veranstaltung mit MdEP Albert Deß. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

13.01.13 NEUMARKT. Beim heftigen Zusammenstoß zweier Autos nach einer Vorfahrtsmißachtung in der Nähe von Freystadt wurde eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Wieder Kurse

13.01.13 NEUMARKT. Der gemeinnützige Verein Netlife in Postbauer-Heng setzt seine Kurse für Arbeiten am Computer in der laufenden Saison fort.  (Mehr)

Nummernschild verloren

13.01.13 NEUMARKT. Relativ leicht wurde es der Polizei bei einer Unfallflucht bei Stauf gemacht: Der Peugeot-Kleinbus verlor an der Unfallstelle sein Nummernschild. (Mehr)

Hund gefunden

13.01.13 NEUMARKT. In Parsberg nahm die Polizei einen herrenlosen Yorkshire-Terrier in Arrest. Der Hund trägt ein Halsband mit einer Glocke. (Mehr)

Motorsägen geklaut

13.01.13 NEUMARKT. Aus einem Holzschuppen bei Parsberg stahlen unbekannte Einbrecher Motorsägen und anderes Werkzeug. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Zwei neue Fußgänger

12.01.13 NEUMARKT. Zwei Autofahrer wurden am Freitag in 60er Zonen bei Sengenthal und bei Oberölsbach mit 103 und mit 112 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Umstrittenes "Windows 8"

12.01.13 NEUMARKT. Beim Themenvormittag am nächsten Dienstag um 9.30 Uhr stellt die Seniorengruppe im Internetcafe G6 das neue Betriebssystem Windows 8 vor.  (Mehr)

Milchbauern in Berlin

12.01.13 NEUMARKT. Am Samstag, 19.Januar, findet nun schon zum siebten Male in Folge das BDM-Symposium im Rahmen der "Grünen Woche" in Berlin statt. (Mehr)

Beim Tabellenzweiten

12.01.13 NEUMARKT. Nach der fünfwöchigen Spielpause geht es für die Volleyballer des ASV Neumarkt am Samstag gegen den Tabellenzweiten SV Schwaig (Mehr)

Bischof vereidigt

11.01.13 NEUMARKT. Der künftige Bischof von Regensburg wurde nach seinem Empfang in Parsberg nun in München auf die Verfassung des Freistaats Bayern vereidigt. (Mehr)

Teurer Audi geklaut

11.01.13 NEUMARKT. Zwei unbekannte Männer luchsten einem Mitarbeiter eines Autohauses einen Autoschlüssel ab und klauten dann einen 75.000 Euro teuren Audi. (Mehr)

Verlangsamte Dynamik

11.01.13 NEUMARKT. Die Konjunktur im Handwerk beruhigt sich auf überdurchschnittlichem Niveau, heißt es im Konjunkturbericht der Handwerkskammer. (Mehr)

"Abenteuerer" spricht

11.01.13 NEUMARKT. Ein "Abenteuerer" spricht heuer als Gastreferent beim Neujahrsempfang der Stadt am 17. Januar im Festsaal des historischen Reitstadels. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

11.01.13 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag wurden im Neumarkter Stadtgebiet zwei Radfahrer verletzt. (Mehr)

Günstige Kinder-Sachen

11.01.13 NEUMARKT. Kinderbekleidung, Spielsachen und Fahrräder gibt es wieder beim traditionellen Kinder-Basar des Kindergartens Heilig Kreuz am 26. Januar. (Mehr)

Einbrecher-Duo geschnappt

11.01.13 NEUMARKT. Auf frischer Tat schnappte die Polizei am Freitag-Morgen einen von zwei jungen Einbrechern. Sein Komplize wurde in seiner Wohnung festgenommen. (Mehr)

"Heimvorteil sichern"

11.01.13 NEUMARKT. Am Sonntag findet das letzte Vorrundenspiel der Neumarkt Eagles im Rahmen der NEHL auf der Freieisfläche am Volksfestplatz statt. (Mehr)

"Gutscheine" angeboten

11.01.13 NEUMARKT. Ein 43jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Neumarkt bot im Internet Warengutscheine an, wollte aber offenbar nur abkassieren. (Mehr)

"Weihnachts-Kehraus"

11.01.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarrei St. Johannes bietet bei ihrem "Stop-Treff" für junge Erwachsene zwischen 20 und 30 Jahren einen "Weihnachts-Kehraus" an. (Mehr)

"Schwarz" geangelt

11.01.13 NEUMARKT. Zwei junge Männer wurden am Neujahrstag beim Angeln im Kanal bei Mühlhausen gesehen - und konnten jetzt als "Fischwilderer" überführt werden. (Mehr)

Es gibt noch Karten

10.01.13 NEUMARKT. Für das klassische Benefizkonzert, zu dem das Polizeiorchester Bayern nach Neumarkt kommt, gibt es noch Karten.  (Mehr)

Gospelmusik in Christuskirche

10.01.13 NEUMARKT. Am Sonntag lädt die Evangelische Kirchengemeinde zu einem besonderen musikalischen Gottesdienst mit sechs afrikanischen Gospelsängern ein. (Mehr)

Autofahrer verletzt

10.01.13 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Unteren Tor wurde am Mittwoch ein 58jähriger Autofahrer verletzt. Außerdem entstand rund 6000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Geld für Dorferneuerung

10.01.13 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz hat für die Dorferneuerungen Rocksdorf und Wettenhofen 325.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

Randale bei Familenfeier

10.01.13 NEUMARKT. Eine Familienfeier endete für einen 23jährigen Mann in einer Polizeizelle: er hatte in einer Gaststätte randaliert und seinen Bruder geschlagen. (Mehr)

Erfolgreiche Mädchen

10.01.13 NEUMARKT. Erfolgreiche Mädchen: Zum ersten Mal hatte sich eine Mannschaft des Neumarkter Schachklubs für eine Deutsche Meisterschaft qualifiziert. (Mehr)

Rallye-Fahrt am Sportplatz

10.01.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer hat auf dem Schulsportplatz des BSC Woffenbach einige Runden gedreht - und erheblichen Schaden angerichtet. (Mehr)

Urkunden werden gezeigt

10.01.13 NEUMARKT. Der Erfolg der "Stadtführungen für Jedermann" hat das Kulturamt bestärkt, diese fachkundigen Einblicke in die Geschichte Neumarkts fortzusetzen. (Mehr)

Im Viertelfinale

10.01.13 NEUMARKT. Der Start ins neue Jahr ist den Staufer Basketball-Herren mit dem ersten Sieg überhaupt gegen die DJK Eggolsheim (77:42) gelungen. (Mehr)

Einfach weitergefahren

10.01.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte am Mittwochabend bei Deining eine entgegenkommende Autofahrerin in die Leitplanke - und flüchtete. (Mehr)

Kandidaten gewählt

10.01.13 NEUMARKT. Hans Gerngroß und OB Thomas Thumann sollen bei den Freien Wählern als Direktkandidaten für Landtag und Bezirkstag antreten. (Mehr)

Mehr Kinder verunglückt

09.01.13 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind im Jahr 2011 nach der jüngsten Statistik 2,35 von 1000 Kindern im Straßenverkehr verunglückt. (Mehr)

Radler schwer verletzt

09.01.13 NEUMARKT. Am Unteren Tor wurde am Dienstagabend ein 70jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Neue Möbel

09.01.13 NEUMARKT. Das obere Foyer des historischen Reitstadels wurde einer "Verjüngungskur" mit neuen Sitzmöglichkeiten unterzogen.  (Mehr)

"Mit Freude essen"

09.01.13 NEUMARKT. Ein Vortrag zum Umgang mit Lebensmittelunverträglichkeiten findet am Dienstag nächster Woche im Johanneszentrum in Neumarkt statt. (Mehr)

Alte Tradition

09.01.13 NEUMARKT. Die Mitglieder des Begegnungszentrums Altenhof wollen mit einer Christbaumversteigerung eine alte Tradition weiter pflegen. (Mehr)

Handy-Dieb in Kirche

09.01.13 NEUMARKT. Ein 18jähriger Schüler hat in einer Neumarkter Kirche einer Lehrerin das Mobiltelefon gestohlen - und wurde jetzt ermittelt. (Mehr)

"Unterwegs mit Gott"

09.01.13 NEUMARKT. Eine internationale Gebetswoche steht unter dem Motto: "Unterwegs mit Gott". Auch in Neumarkt sind Veranstaltungen geplant. (Mehr)

Kinder besuchen G6

09.01.13 NEUMARKT. Auch im neuen Jahr wird die Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt" vom Bürgerhaus weitergeführt: Ziel ist diesmal das Jugendzentrum "G6". (Mehr)

Kamin fing Feuer

09.01.13 NEUMARKT. Zu einem kleineren Brand kam es am Dienstag-Nachmittag im Sengenthaler Ortsteil Dietlhof. Der Sachschaden blieb gering. (Mehr)

Müllgebühren sinken deutlich

08.01.13 NEUMARKT. Nach Senkungen der Müllgebühren in den Jahren 2007 und 2011 gab es zum Jahresbeginn eine dritte Gebührensenkung in Folge. (Mehr)

"Betreutes Wohnen zu Hause"

08.01.13 NEUMARKT. In Berg wurde jetzt bei einer Auftaktveranstaltung der Startschuß für das Modellprojekt "Betreutes Wohnen zu Hause" gegeben. (Mehr)

Seehofer in Berching

08.01.13 NEUMARKT. Zum traditionellen Berchinger Rossmarkt am 6.Februar werden wieder 100 bis 120 Pferde erwartet - und Ministerpräsident Seehofer. (Mehr)

Mit Messer bedroht

08.01.13 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann bedrohte seinen Vater mit einem Messer und schubste seine Mutter zu Boden. Dann leistete er der Polizei Widerstand. (Mehr)

"Klettern und Wandern"

08.01.13 NEUMARKT. Zum Thema "Brenta, Adamello, Presanella - Klettern und Wandern im Reich der Bären" spricht Claus Hock im Johanneszentrum beim Alpenverein. (Mehr)

"Möge die Macht..."

08.01.13 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend in Neumarkt veranstaltet für alle Jugendlichen und besonders alle Anhänger von "Star Wars" einen Jugendgottesdienst. (Mehr)

Kilometerlange Ölspur

08.01.13 NEUMARKT. Ein Autofahrer hat von Postbauer-Heng aus über Neumarkt und auf der Autobahn bis Parsberg eine viele Kilometer lange Ölspur gelegt. (Mehr)

Tauben und Vögel

08.01.13 NEUMARKT. Welche Arten von fliegendem Getier werden denn bei der Wintervogel-Zählung genau berücksichtigt, wollte ein neumarktonline-Leser wissen. (Mehr)

Christbäume brennen

08.01.13 NEUMARKT. Heiße Entsorgung: Der CSU Ortsverband Deining veranstaltet am Sonntag zusammen mit der JU Deining das traditionelle Christbaumverbrennen. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

08.01.13 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann versuchte auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle in Neumarkt eine Plastiktüte mit Drogenresten zu verschlucken. (Mehr)

JU fährt nach Berlin

08.01.13 NEUMARKT. Die Junge Union Berngau-Röckersbühl plant im März eine Politische Info-Fahrt nach Berlin. Des Mindestalter liegt bei 18 Jahren. (Mehr)

Original überreicht

08.01.13 NEUMARKT. Alle Glückspilze, die beim Advents-Los-Kalender der Bürgerstiftung gewonnen haben, können ihre Gewinne bis zum 31. Januar abholen.  (Mehr)

Schultüte überreicht

07.01.13 NEUMARKT. Eine symbolische Schultüte überreichte OB Thomas Thumann den 20 Teilnehmern des 25. Integrationskurs bei der VHS an ihrem ersten "Schultag". (Mehr)

Kohlmeise verdrängte Spatz

07.01.13 NEUMARKT. Die Kohlmeise hat nach ersten Zählergebnissen im Landkreis Neumarkt wie in ganz Bayern den Spatz vom ersten Platz der Wintervögel verdrängt. (Mehr)

"Herz und Sport"

07.01.13 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema "Herz und Sport - Behandlung von Herzerkrankungen durch Sport" (Mehr)

Bierflasche ins Gesicht

07.01.13 NEUMARKT. Mit teilweise äußerst brutalen Schlägereien hatte die Polizei in Postbauer-Heng, Dietfurt und Parsberg zu tun. Vier Männer kamen ins Krankenhaus. (Mehr)

Kandidaten gewählt

07.01.13 NEUMARKT. Die ÖDP hat in Neumarkt die Weichen für die Landtags- und Bezirkstagswahl im September 2013 gestellt und ihre Kandidaten vorgestellt. (Mehr)

Wegen Totschlag gesucht

07.01.13 NEUMARKT. Direkt an der Bahnlinie in Neumarkt konnte ein 25jähriger Mann aus Ansbach festgenommen werden, der wegen eines Totschlags gesucht wurde. (Mehr)

Neue Feuerwehrautos

07.01.13 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt erhält für zwei neue Feuerwehrautos in Möning und Burggriesbach voraussichtlich 89.100 Euro Zuschuß. (Mehr)

"Breit aufgestellt"

07.01.13 NEUMARKT. Das Aktionsbündnis "Volksbegehren gegen Studiengebühren" bereitet sich im Landkreis Neumarkt auf die Eintragungsfristen vor. (Mehr)

Zur Ader lassen

07.01.13 NEUMARKT. Die Blutspende-Termine im Januar finden im Landkreis zum Gedenken an den 1878 verstorbenen Mediziner James Blundell statt. (Mehr)

Bei Ebay reingelegt

07.01.13 NEUMARKT. Ein 49jähriger Neumarkter wurde bei einem Wohnmobil-Kauf im Internet reingelegt. Er überwies eine Anzahlung nach Panama-City. (Mehr)

Zum Ehrenvorstand ernannt

07.01.13 NEUMARKT. Hans Wittmann wurde in Sindlbach bei der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorstand des 1958 gegründeten Heimat-und Volkstrachtenvereins ernannt. (Mehr)

Viele "Heilige Könige"

06.01.13 NEUMARKT. Neben den vielen kleinen "Heiligen Königen" zogen bei der "Einholung" der Sternsinger auch drei größere Könige in die Stadtpfarrkirche ein. (Mehr)

Gedanken zu "Heilig Drei König"

06.01.13 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum "Hochfest Heilig Drei König". (Mehr)

Fahnenmast umgelegt

06.01.13 NEUMARKT. Eine betrunkene 20jährige Autofahrerin fuhr am Montag-Morgen eine Parkplatz-Schranke und einen Fahnenmasten um - und flüchtete danach. (Mehr)

"Das Jahr und der Tag"

06.01.13 NEUMARKT. Am Freitag geht es ab 20 Uhr auf der Fritz-Weithas-Sternwarte um die Zeitmessung und das Kalenderwesen aus astronomischer Sicht. (Mehr)

Zwei Verletzte

06.01.13 NEUMARKT. Bei einem total in die Hose gegangenen Überholmanöver eines Fahranfängers wurden in der Freystädter Straße zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Wachstum erwartet

06.01.13 NEUMARKT. Optimistische Stimmung herrschte beim Neujahrsempfang der Gemeinde Berg: die Zusammenarbeit zwischen Landkreis und Gemeinden sei optimal. (Mehr)

Verknittertes Blech

06.01.13 NEUMARKT. Über 20.000 Euro Sachschaden entstand bei zwei Unfällen am Samstag in Neumarkt und bei Oberölsbach. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Abschied vom Altlandrat

05.01.13 NEUMARKT. Eine schier unüberschaubare Trauergemeinde hat in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Abschied von Altlandrat Josef Werner Bauer genommen. (Mehr)

Eigenes Windrad

05.01.13 NEUMARKT. Die Bürgergenossenschaft "Jurenergie eG" ist nun nach eigenen Angaben in der Lage, das erste eigene Bürgerwindrad zu realisieren. (Mehr)

Bei Kanzlerin zu Besuch

05.01.13 NEUMARKT. Sternsinger aus Allersberg vertraten das Bistum Eichstätt beim Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. (Mehr)

"Wendfeuer" entzündet

05.01.13 NEUMARKT. Mit einem "Neujahrs-Milchpolitik-Wendfeuer" am Schafhof wollten die BDM-Milchbauern ihrer Forderungen auch im neuen Jahr verdeutlichen. (Mehr)

Züge wenden

04.01.13 NEUMARKT. Wegen eines Suizides am Bahngleis war am Freitag-Abend der Streckenabschnitt zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt gesperrt. (Mehr)

Gefesselte Freundin gewürgt

04.01.13 NEUMARKT. Ein brutaler Schläger wurde in Neumarkt unter dem Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen. Er hat seine gefesselte Freundin gewürgt. (Mehr)

Teuere Pflege

04.01.13 NEUMARKT. Der Rettungsdienst und der Bereich "Soziales und Pflege" sind die größten Posten im Wirtschaftsplanentwurf 2013 des BRK-Kreisverbandes. (Mehr)

Sanierungsmaßnahmen auferlegt

04.01.13 NEUMARKT. Bei den vom Neumarkter Gesundheitsamt auf der Suche nach Legionellen eingeholten Proben wurden auch schon Überschreitungen festgestellt.  (Mehr)

Übles Gerücht

04.01.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei tritt jetzt öffentlich einem üblen Gerücht entgegen, das seit dem Freitod eines Polizisten seine Kreise zieht. (Mehr)

Kartenvorverkauf beginnt

04.01.13 NEUMARKT. Am Montag beginnt der Kartenvorverkauf für den Seniorenfaschingsball der Stadt am Dienstag, 5.Februar, im Johanneszentrum. (Mehr)

Autofahrer verletzt

04.01.13 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Donnerstagabend auf der Amberger Straße ein Autofahrer verletzt. Außerdem entstand 8000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Irischer Musik verschrieben

04.01.13 NEUMARKT. Die Band Greenfield aus dem Großraum Nürnberg/Erlangen, eröffnet am Samstag den Oberweilinger Kneipenbühnen-Konzert-Reigen 2013. (Mehr)

"Könige" zu sehen

04.01.13 NEUMARKT. In der sogenannten Jesuiten-Krippe in der Stadtpfarrkirche St. Johannes sind pünktlich zu ihrem Feiertag die "Heiligen Drei Könige" zu sehen. (Mehr)

Hochkarätige Künstler

04.01.13 NEUMARKT. Der "Kulturverein Liveszene" in Postbauer-Heng - besser bekannt als "Kish" - hat auch für 2013 wieder einige hochkarätige Künstler verpflichtet. (Mehr)

Altlandrat Bauer verstorben

03.01.13  NEUMARKT. Über alle Parteigrenzen hinweg wurde das "leidenschaftliche Engagement" des verstorbenen Alt-Landrats Josef Werner Bauer gewürdigt. (Mehr)

Sechs Schwerverletzte

03.01.13 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos bei Staufersbuch wurden am Mittwochabend sechs Menschen schwer verletzt. (Mehr)

Christbäume werden geholt

03.01.13 NEUMARKT. Am 12. Januar sammeln mehrere Jugendgruppen der Neumarkter Pfadfinder die "ausrangierten" Christbäume gegen eine kleine Spende ein. (Mehr)

2,3 Prozent arbeitslos

03.01.13 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Dezember weiter deutlich angestiegen und liegt jetzt im Landkreis Neumarkt bei 2,3 Prozent. (Mehr)

Falsche Adresse

03.01.13 NEUMARKT. Ein Neumarkter Getränkemarkt lieferte Bierfässer, Durchlaufkühler und Pilsgläser für 2500 Euro an eine fiktive Adresse in Nürnberg. (Mehr)

Altlandrat Bauer tot

03.01.13 NEUMARKT. Trauer im gesamten Landkreis: Alt-Landrat Josef Werner Bauer ist am Mittwochabend im Neumarkter Klinikum verstorben. (Mehr)

Endspurt für Ausstellung

03.01.13 NEUMARKT. Am Sonntag bietet das Museum Lothar Fischer gleich drei fachkundige Führungen zum Ende der Helmut-Rieger-Ausstellung "Afrika in mir" an. (Mehr)

Verein reingelegt

03.01.13 NEUMARKT. Ein frisch gegründeter Verein im südlichen Landkreis Neumarkt bezahlte die Amtsgerichts-Gebühren offenbar an Ganoven auf der Insel Malta. (Mehr)

Christbäume werden geholt

03.01.13 NEUMARKT. Die Junge Union veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Christbaum-Sammelaktion in der Gemeinde Sengenthal.  (Mehr)

Radlerin verletzt

03.01.13 NEUMARKT. Eine 78jährige Radlerin stürzte am Mittwoch-Morgen auf einer Gefällstrecke in der Nähe von Freystadt und verletzte sich dabei. (Mehr)

Autobahn und Bahn gesperrt

03.01.13 NEUMARKT. Stundenlange Sperrungen gab es am Donnerstag wegen eines umgestürzten Lastwagens auf der Autobahn und der Bahnlinie Neumarkt-Regensburg. (Mehr)

Gewichtige Beute

03.01.13 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete an den Feiertagen in Neumarkt Werkzeug- und Formteile aus Messing mit einem Gewicht von etwa 180 Kilo. (Mehr)

Über 100 Konzerte

03.01.13 NEUMARKT. Die Ska-Punker von "Eskalation" feiern am Freitag im Sudhaus zu Neumarkt nach über 100 Konzerten ihr fünfjähriges Bühnenjubiläum. (Mehr)

Blitz-Titel ausgespielt

02.01.13 NEUMARKT. Trotz vieler Mitfavoriten bei der Blitz-Schach-Stadtmeisterschaft holte sich Titelverteidiger Martin Simon erneut den größten Pokal. (Mehr)

Winter-Vögel zählen

02.01.13 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt ist der Spatz der häufigste Wintervogel. Ab Freitag rufen die Vogelschützer wieder zur Zählaktion auf. (Mehr)

"Wendfeuer" am Schafhof

02.01.13 NEUMARKT. Mit einem "Neujahrs-Milchpolitik-Wendfeuer" am Schafhof wollen die BDM-Milchbauern ihrer Forderungen auch im neuen Jahr verdeutlichen. (Mehr)

Schwer verletzt

02.01.13 NEUMARKT. Ein zurückschnellender Baum verletzte einen 59jährigen Mann bei Fällarbeiten in einem Wald bei Oberndorf schwer. (Mehr)

Zur Ader lassen

02.01.13 NEUMARKT. Die Blutspende-Termine im Januar finden im Landkreis zum Gedenken an den 1878 verstorbenen Mediziners James Blundell statt. (Mehr)

Unruhiger Jahreswechsel

02.01.13 NEUMARKT. Randale, gesprengte Briefkästen, mehrere Brände, verletzte Polizisten: der Jahreswechsel gestaltete sich im Raum Neumarkt gar nicht ruhig. (Mehr)

Neue Dimension

02.01.13 NEUMARKT. Das Neujahrskonzert des Marktes Postbauer-Heng wird am Samstag, 12. Januar, von "Katrofonia - the new dimension of stringquartett" gestaltet. (Mehr)

Sternsinger ausgesandt

01.01.13 NEUMARKT. Rund 300 Kinder und Jugendliche nahmen stellvertretend für tausende Sternsinger im Bistum an der diözesanen Sternsingeraussendung teil. (Mehr)

"Für Resignation kein Anlaß"

01.01.13 NEUMARKT. Der Rückgang christlicher Glaubenspraxis darf nach den Worten von Bischof Hanke für überzeugte Christen kein Anlass sein, zu resignieren. (Mehr)

"Für lebenswerte Oberpfalz"

01.01.13 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz wird sich auch im kommenden Jahr für eine lebenswerte Oberpfalz einsetzen, schreibt Bezirkstagspräsident Franz Löffler. (Mehr)

Rakete trifft Laterne

01.01.13 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hatte zum Jahreswechsel bei einer Vielzahl von kleineren Zwischenfällen viel zu tun, hieß es am Neujahrs-Morgen. (Mehr)

Feuer in Kinderzimmer

01.01.13 NEUMARKT. In Sengenthal kam es in den ersten Stunden des Neuen Jahres zu einem Feuer in einem Wohn- und Kinderzimmer. (Mehr)

Zwei Verletzte

01.01.13 NEUMARKT. Beim Überschlag ihres Autos auf glatter Fahrbahn wurden am Silvestertag bei Dietfurt eine Fahranfängerin und ihr Beifahrer verletzt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang