Archiv neumarktonline - 11/2008

Ein Christkind zum Anfassen

30.11.08 NEUMARKT. Einige Schafe und Lämmer waren vielbestaunter Höhepunkt beim Weihnachtsmarkt am Sonntag - neben dem Christkind natürlich. (Mehr)

Verspätetes Vergnügen

30.11.08 NEUMARKT. Mit einem Tag und einer Stunde Verspätung begann das "frostige Vergnügen" auf dem Kunsteisplatz bei den Jurahallen. (Mehr)

Ohne Licht geflüchtet

30.11.08 NEUMARKT. Ein 27jähriger Autofahrer beging in Neumarkt eine spektakuläre Unfallflucht - und wollte sich später selbst als Opfer hinstellen. (Mehr)

Klosterer verlieren

30.11.08 NEUMARKT. Nach einer erneuten 2:1-Niederlage in Erlangen-Bruck nähert sich der SV Seligenporten immer mehr der Abstiegszone. (Mehr)

Motor flog über Straße

30.11.08 NEUMARKT. Nach einem schweren Unfall am Pfeffertshofener Berg mußte am Samstag ölverseuchtes Erdreich abgetragen werden. (Mehr)

Viele Gäste kamen

30.11.08 NEUMARKT. Der Woffenbacher Weihnachtsmarkt wurde vom Kindergarten St. Willibald und einigen Woffenbacher Vereinen organisiert. (Mehr)

Dess als Spitzenkandidat

30.11.08 NEUMARKT. Europaministerin Emilia Müller hat MdEP Albert Deß als Oberpfälzer CSU-Spitzenkandidat für die Europawahl vorgeschlagen. (Mehr)

Der "echte klimpa"

30.11.08 NEUMARKT. Der angeblich "echte klimpa" war am Samstag bei gosch&klimpa in die Kneipenbühne nach Oberweiling gekommen. (Mehr)

Keine "fröhliche Eiszeit"

29.11.08 NEUMARKT. Lange Gesichter beim vermeintlichen Eislaufbahn-Start am Samstag: das Kälteaggregat wollte nicht so wie die Stadtwerke. (Mehr)

Marihuana entdeckt

29.11.08 NEUMARKT. Zollfahnder haben auf der Autobahn bei Parsberg in einem Auto mehr als ein Kilo Marihuana entdeckt. (Mehr)

Tierfabel mit Tiefgang

29.11.08 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Theater der Generationen" präsentieren Neue Werkbühne München und Jugendbüro das Stück "Reineke Fuchs". (Mehr)

Kripo sucht nach Mutter

29.11.08 NEUMARKT. Die Ermittlungen der Kripo zu dem toten Baby in Velburg laufen auf Hochtouren. Inzwischen stehen weitere Details fest. (Mehr)

Tier ausgewichen

29.11.08 NEUMARKT. Ein Neumarkter Sattelzugfahrer walzte auf der Münchner Autobahn 70 Meter Leitplanken um, als er einem Tier ausweichen wollte. (Mehr)

Fränkische "Heilige Nacht"

29.11.08 NEUMARKT. Im Spitalstadl in Freystadt liest Gerd Berghofer am Sonntag die "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma in fränkisch-bairischer Fassung. (Mehr)

Rabiater Fahrgast

29.11.08 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann ließ sich mit dem Taxi von Regensburg nach Parsberg fahren - und schlug dann auf den Taxi-Fahrer ein. (Mehr)

"Good day for the Blues"

29.11.08 NEUMARKT. Das wohl mit größter Spannung und Vorfreude erwartete Konzert mit Anne Haigis findet am Samstag im Kish statt. (Mehr)

"Am Strand der Dinge"

29.11.08  NEUMARKT. Einen "Chansonabend über Dinge und deren Menschen" gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Vorreiter in Gastronomie

28.11.08 NEUMARKT. Als erster Gastronomiebetrieb der Oberpfalz gehört der Berggasthof Sammüller zu den OHRIS-zertifizierten Unternehmen. (Mehr)

Krause-Projekt gestorben?

28.11.08 NEUMARKT. Nach zehn Jahren Hickhack um das Krause-Projekt "Einkaufszentrum Unteres Tor" könnte es nun zu Grabe getragen werden.  (Mehr)

Kulturpreis für Trio Collegio

28.11.08 NEUMARKT. Das Trio Collegio erhält in der Weihnachtssitzung des Stadtrates den Kulturpreis der Stadt Neumarkt überreicht.  (Mehr)

"Gold" für Mösl

28.11.08 NEUMARKT. Der frühere Stadtrat Leonhard Mösl soll mit der Goldenen Stadtmedaille ausgezeichnet werden. (Mehr)

Totes Baby gefunden

28.11.08 NEUMARKT. Am Freitag-Vormittag wurde vor einer Arztpraxis in der Velburger Innenstadt ein totes Baby gefunden. (Mehr)

Heuer zwei Sportpreise

28.11.08 NEUMARKT. Die Sportehrenpreise der Stadt gehen heuer an die ASV-Kegler und den Marathon- und Bergläufer Marco Benz. (Mehr)

Stadtmedaille für DLRG-Gründer

28.11.08 NEUMARKT. Das Gründungsmitglieder der DLRG Neumarkt, Max Gebauer, wird die Silberne Stadtmedaille erhalten. (Mehr)

Ehrentaler für Greser

28.11.08 NEUMARKT. Der langjährige Vorsitzende der Tanzsportabteilung Blau Silber, Alfred Greser, erhält den Ehrentaler der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Ehrenbürgerwürde verliehen

28.11.08 NEUMARKT. Den Eheleuten Johann und Leokardia Donauer und Stadtpfarrer i. R. Kaspar Hirschbeck wird die Ehrenbürgerwürde der Stadt verliehen.  (Mehr)

Krauses "letzte Chance"

28.11.08 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt betreibt eine Auflösung des Vertrages mit Investor Harry Krause zu einem Fachmarktzentrum am Unteren Tor. (Mehr)

Heimrecht getauscht

28.11.08 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach tauscht in der U15-Bayernliga gegen den FV Würzburg das Heimrecht und tritt in Würzburg an. (Mehr)

"Handschrift überall sichtbar"

28.11.08 NEUMARKT. Martin Rong wurde nach 36 Jahren im Pfleiderer-Konzern feierlich in den Ruhestand verabschiedet.  (Mehr)

"Spiel" hat begonnen

28.11.08 NEUMARKT. 50 Schüler aus drei Schulen im Landkreis nehmen am Existenzgründerwettbewerbs "Ideen machen Schule" teil. (Mehr)

14.000 Euro Blechschaden

28.11.08 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Berg entstanden am Donnerstag rund 14.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Getrennte Gebühr

28.11.08 NEUMARKT. Der Stadtrat hat zum Jahreswechsel die getrennte Abwassergebühr in Neumarkt eingeführt. Die Abrechnung sei so "verursachergerechter". (Mehr)

Schüler holten Preis

28.11.08 NEUMARKT. Die Klasse 5b der Jean Paul Egide Martini-Schule in Freystadt hat den Raiffeisen-Schülerpreis gewonnen. (Mehr)

Dieb beim Tierarzt

28.11.08 NEUMARKT. In Seligenporten entwendete ein Dieb aus einer Tierarztpraxis einen Rucksack mit Geldbörse und Bargeld. (Mehr)

Wieder Parkplätze

28.11.08 NEUMARKT. Am Unteren Tor gibt es wieder mehr kostenlose Parkplatze - allerdings nur vorübergehend. (Mehr)

Sogar beim Papst...

28.11.08 NEUMARKT. Die SPD will Neumarkts Dächer per Laser testen lassen, ob sie sich für Solaranlagen eignen. (Mehr)

Weihnachtsmarkt eröffnet

28.11.08 NEUMARKT. Mittendrin in einem Meer aus Lichtern eröffnete das Christkind am Donnerstag den Neumarkter Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Neuer Kreisel

28.11.08 NEUMARKT. Und wieder ein Kreisverkehr mehr im Landkreis: bei Raitenbuch wurde eine gefährliche Kreuzung entschärft. (Mehr)

Sanierung geht weiter

28.11.08 NEUMARKT. Die SPD Berg will die Mehrzweckhalle mit Hallenbad sanieren und neu gestalten. (Mehr)

Richtfest an Schule

28.11.08 NEUMARKT. Bei der Generalsanierung der Volksschule Deining konnte jetzt das Richtfest gefeiert werden. (Mehr)

Aufsichtsräte gewählt

27.11.08 NEUMARKT. Der Stadtrat hat bei neun Gegenstimmen dem Gesellschaftsvertrag zur Gründung einer "Verkehrsbetriebe GmbH" zugestimmt. (Mehr)

Eislaufanlage öffnet

27.11.08 NEUMARKT. Am Samstag öffnen die Stadtwerke die Tore ihrer Kunsteislaufanlage auf dem Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

Drogen entdeckt

27.11.08 NEUMARKT. Polizeibeamten fanden bei einer Wohnungsdurchsuchung in Neumarkt Betäubungsmittel und größere Mengen Medikamente. (Mehr)

Auszeichnung überreicht

27.11.08 NEUMARKT. Neumarkt ist wieder "Stadt der Weltdekade" - jetzt wurde die Auszeichnung auch offiziell übergeben. (Mehr)

Kurze Sperrungen

27.11.08 NEUMARKT. Zu kurzzeitigen Sperrungen wegen der "Inlinersanierung" der Kanäle kann es demnächst an mehreren Stellen der Stadt kommen. (Mehr)

"Nur Außenseiter"

27.11.08 NEUMARKT. Ein schwerer Gang wartet auf die Kegler des ASV Neumarkt am Wochenende in der 2.Bundesliga Süd.  (Mehr)

2,2 Prozent arbeitslos

27.11.08 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis Neumarkt - gegen den Trend im Bezirk - im November noch einmal geringfügig zurückgegangen. (Mehr)

Gedanken zum Advent

27.11.08 NEUMARKT. Dekan Richard Distler machte sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Advent und zu Adventsbräuchen. (Mehr)

Hoffen auf Preissenkung

27.11.08 NEUMARKT. Bei FLitZ gibt man sich zuversichtlich, daß in Neumarkt die Gaspreise bald gesenkt werden. (Mehr)

Weihnachtsmarkt beginnt

27.11.08 NEUMARKT. Es wird ernst für das "Christkind": am Donnerstag eröffnet es um 17 Uhr den Neumarkter Weihnachtsmarkt. (Mehr)

GmbH-Gründung geplant

27.11.08 NEUMARKT. Die Zukunft der Stadtbusse steht im Mittelpunkt der Stadtratssitzung am Donnerstag. neumarktonline berichtet noch am Abend. (Mehr)

Delphi ausgezeichnet

26.11.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Delphi-Werk erhielt in Berlin die Auszeichnung "Recognized for Excellence" des "Ludwig Erhard-Preises". (Mehr)

Noch eine Autobahn-Tafel

26.11.08 NEUMARKT. OB Thumann ist zufrieden, dass die Bemühungen um mehr touristische Informationstafeln an den Autobahnen von Erfolg gekrönt sind.  (Mehr)

Erwartungen korrigiert

26.11.08 NEUMARKT. Viele Neumarkter Unternehmer wollen "die Krise nutzen, um gestärkt aus ihr hervorzugehen".  (Mehr)

Taschendieb geschnappt

26.11.08 NEUMARKT. Aufmerksame Passanten konnten einen auf frischer Tat erwischten Taschendieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. (Mehr)

Abschnittsweise gesperrt

26.11.08 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich Weihnachten finden in der Eberhard-Faber-Straße umfangreiche Kanalbauarbeiten statt. (Mehr)

"Preissenkung beschließen"

26.11.08 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky plädiert in einem Leserbrief für eine Gaspreis-Senkung noch in diesem Jahr. (Mehr)

Thema: "Ankommen"

26.11.08 NEUMARKT. "Ankommen"– dieses Thema haben die Kirchenband "Sunrise" und der Chor "Gospel Feeling" für ihr Adventskonzert gewählt. (Mehr)

Tour durch Deining

26.11.08 NEUMARKT. Bei einer Rundfahrt machte sich der Deininger Gemeinderat ein Bild von den abgeschlossenen und laufenden Baumaßnahmen. (Mehr)

Blutspender geehrt

26.11.08 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner ehrt als BRK-Kreisvorsitzender langjährige Blutspender aus dem Raum Deining. (Mehr)

Traditionelles Adventssingen

26.11.08 NEUMARKT. Am Sonntag findet in der Evangelischen Christuskirche zur Einstimmung auf die Adventszeit das traditionelle Adventssingen statt. (Mehr)

"Quilt" übergeben

26.11.08 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus haben über 200 Interessierte die Patchwork-Ausstellung der "Quiltraben" besucht. (Mehr)

Drei Verletzte

26.11.08 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Raum Neumarkt erlitten am Dienstag drei Menschen leichte Verletzungen. (Mehr)

"Lichtkonzert" geplant

26.11.08 NEUMARKT. Ein Erlebnis für Auge und Ohr soll während des Plankstettener Adventsmarktes in der Pfarr- und Abteikirche geboten werden. (Mehr)

Infos für Tennisvereine

26.11.08 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk führt in Woffenbach für die Vereine und Abteilungen im Großraum Neumarkt eine Info-Veranstaltung durch. (Mehr)

Getränke erbeutet

26.11.08 NEUMARKT. Getränke für 630 Euro erbeuteten Einbrecher im Gaststättenbereich eines Vereinsheims in Freystadt. (Mehr)

"Blumenstrauß" für Senioren

25.11.08 NEUMARKT. Der "weiße Flieder" blüht in Neumarkt auch im November - jedenfalls wenn zum Seniorennachmittag geladen wurde. (Mehr)

Tipps für Fördergelder

25.11.08 NEUMARKT. Der Europa-Abgeordnete Albert Deß hat einen "Förderleitfaden Oberpfalz" mit Informationen, Adressen und Tipps erarbeitet. (Mehr)

Zusage vom Präsidenten

25.11.08 NEUMARKT. Bundespräsident Horst Köhler hat für eine Aktion des Neumarkter Kreisjugendringes ein Grußwort zugesagt. (Mehr)

Gaspreise bleiben

25.11.08 NEUMARKT. Auch wenn in der Nachbarschaft die Preise sinken: der Gaspreis in Neumarkt bleibt auf absehbare Zeit. (Mehr)

Neue Musiker willkommen

25.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle hat jetzt neben dem Jugendblasorchester auch ein "Vororchester" gegründet. (Mehr)

"Gestrandete" Bahn-Kunden

25.11.08 NEUMARKT. Ein auf freier Strecke stehengeblieber Zug wirbelt am Dienstag-Nachmittag den Fahrplan zwischen Neumarkt und Nürnberg durcheinander. (Mehr)

Neuer Polizeichef begrüßt

25.11.08 NEUMARKT. Zurück in der Heimat: In Parsberg wurde der neue Polizei-Chef Peter Gotteswinter begrüßt. (Mehr)

"Jugendlichen antworten"

25.11.08 NEUMARKT. Zu einem Dialogjahr unter dem Motto "Zwischen Himmel und Erde" hat Bischof Gregor Maria Hanke die Jugendlichen des Bistums eingeladen.  (Mehr)

Ausflug nach Habsberg

25.11.08 NEUMARKT. Bei einem zweiten Aktionstag "familienfreundliches Landratsamt" besuchten die Kinder der Mitarbeiter das Haus am Habsberg. (Mehr)

Telefon mitgenommen

25.11.08 NEUMARKT. Ungewöhnliche Beute: Vier Gäste ließen aus einer Wohnung in Neumarkt einen Telefonhörer mitgehen. (Mehr)

Sirenen heulen

25.11.08 NEUMARKT. Am Samstag findet ab 12.30 Uhr für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm statt. (Mehr)

Wichtige Änderungen

25.11.08 NEUMARKT. Die "Vereinigte IKK" informiert Arbeitgeber und Personalbüros bei mehreren Terminen über wichtige Änderungen im Jahr 2009. (Mehr)

Zwei Preise erhalten

25.11.08 NEUMARKT. Die Band "Klostergold-Express" aus Seligenporten hat einen zweiten und vierten Platz bei der "Goldene Tulpe" belegt. (Mehr)

Ohne Beute

25.11.08 NEUMARKT. Einbrecher drangen am Wochenende in ein Firmengebäude in der Regensburger Straße ein. Gestohlen wurde nichts. (Mehr)

Bestnoten erhalten

24.11.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Vermessungsamt hat von seinen "Kunden" bei einer Befragung Bestnoten erhalten. (Mehr)

Zahlen sinken nicht

24.11.08 NEUMARKT. Beim Schuldner-Beratungsdienst der Caritas in Neumarkt sind keine rückläufigen Zahlen zu beobachten. (Mehr)

Fleißiger Autoknacker

24.11.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Autoknacker machte sich in einer Sammeltiefgarage in der Sachsenstraße über fünf Autos her. (Mehr)

Rathaus geschmückt

24.11.08 NEUMARKT. Nicht nur der Rathaus-Vorplatz soll im Weihnachtsglanz leuchten - auch das Rathaus selbst wurde geschmückt. (Mehr)

Viel "Know-how" geholt

24.11.08 NEUMARKT. Über 110 Teilnehmer besuchten die "Unternehmer-Schule Neumarkt". Nun gibt es noch ein Aufbauseminar "Betriebsübernahme". (Mehr)

Profi-Bettler mußte zahlen

24.11.08 NEUMARKT. Die Polizei nahm einem Profi-Bettler in Holzheim von seinen "Einnahmen" gleich 20 Euro Verwarnungsgeld ab. (Mehr)

Wieder Weihnachtsmarkt

24.11.08 NEUMARKT. Von Donnerstag bis 12.Dezember findet nun schon zum dritten Mal im Eingangsbereich des Landratsamtes ein Weihnachtsmarkt statt. (Mehr)

"Kleine Zisternen fördern"

24.11.08 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratfraktion will Zisternen-Besitzer schon ab einem Kubikmeter Fassungsvermögen mit einem größeren Flächenabzug belohnen. (Mehr)

50 Weinflaschen geklaut

24.11.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses 50 Flaschen Wein. (Mehr)

Lanze für den Blues

24.11.08 NEUMARKT. Drei Handvoll Zuhörer trotzten Schneeverwehungen - und wurden in der Kneipenbühne Oberweiling großartig belohnt. (Mehr)

Ersatz für "Lummerland"?

24.11.08 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion will für die Bewohner der Stadtteile Altenhof und Kohlenbrunnermühle ein Begegnungszentrum schaffen. (Mehr)

Jubiläum steht bevor

24.11.08 NEUMARKT. Die Tennis-Abteilung des SV Stauf will wie auch der Hautpverein seinen Geburtstag ins große Stadt-Jubiläum einbinden. (Mehr)

Ausschreibung notwendig ?

23.11.08 NEUMARKT. Der Betrieb der Neumarkter Stadtbus-Linien hätte ausgeschrieben werden müssen, heißt es in einer Beschwerde bei der Rechtsaufsicht. (Mehr)

Frau schwer verletzt

23.11.08 NEUMARKT. Am Samstag forderte der Wintereinbruch das erste Opfer: eine 48jährige Autofahrerin wurde bei Freystadt schwer verletzt. (Mehr)

Senioren eingeladen

23.11.08 NEUMARKT. Am Dienstag von 14 bis 17 Uhr findet wieder der Seniorennachmittag der Stadt im Johanneszentrum statt. (Mehr)

Seit 37 Jahren Stadtrat

23.11.08 NEUMARKT. 19 Jahre Kreisrat, 37 Jahre Parsberger Stadtrat - jetzt feierte Erwin Jung einen runden Geburtstag. (Mehr)

"Alternativ Shock"

23.11.08 NEUMARKT. Unter dem Titel "Alternativ Shock!" soll im G6 vor allem Musik-Eigenproduktionen eine Plattform gegeben werden. (Mehr)

Adventmarkt im Kloster

23.11.08 NEUMARKT. Im Kloster Plankstetten finden wieder ein Adventsmarktes und eine Krippenausstellung statt. (Mehr)

Bauhof vorbereitet

23.11.08 NEUMARKT. Am Wochenende konnte es beim ersten Ernstfall bewiesen werden: die Gemeinde Berg ist für den Winter vorbereitet.  (Mehr)

"Viel zu tun"

23.11.08 NEUMARKT. Der Verleger und Autor Armin Pongs spricht am Montag zum Thema "In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?" (Mehr)

Spiel fällt aus

22.11.08 NEUMARKT. In der U15-Bayernliga wurde die Nachholpartie am Sonntag zwischen dem TSV Großbardorf und dem BSC Woffenbach doch noch abgesagt. (Mehr)

"In trockenen Tüchern"

22.11.08 NEUMARKT. Der Linienverkehr der Stadtbusse ist auch über den Jahreswechsel hinaus "in gewohnter Form" gewährleistet. (Mehr)

Problemloser Auftakt

22.11.08 NEUMARKT. Außer ein paar Beulen im Autoblech ging der Wintereinbruch im Landkreis Neumarkt problemlos über die Bühne. (Mehr)

Spiele abgesagt

22.11.08 NEUMARKT. Die Begegnungen von ASV Neumarkt und SV Seligenporten in Landesliga und Bayernliga wurden am Samstag abgesagt. (Mehr)

Karl tritt an

21.11.08 NEUMARKT. MdB Alois Karl wurde am Freitagabend in Kastl mit großer Mehrheit als CSU-Direktkandidat für die Bundestagswahl nominiert. (Mehr)

In den Startlöchern

21.11.08 NEUMARKT. Neumarkt will ein "Stadtmarketing" auf die Beine stellen. Sogar gegen "Negativ-Presse" meint man etwas gefunden zu haben... (Mehr)

Das Christkind "kiebitzte"

21.11.08 NEUMARKT. Bei der Vorstellung des Programms zum Weihnachtsmarkt "kiebitzte" das Neumarkter Christkind schon einmal. (Mehr)

Dach flog davon

21.11.08 NEUMARKT. Der heftige Sturm am Freitag-Mittag zog ohne größere Schäden über Neumarkt. Bei Kadenzhofen wurde allerdings der Hochbehälter abgedeckt. (Mehr)

Behinderungen erwartet

21.11.08 NEUMARKT. Im Stadtgebiet werden noch bis Weihnachten zahlreiche Kanalsanierungen durchgeführt. Dadurch kommt es zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

23 Autos verunglückt

21.11.08 NEUMARKT. Auf der Münchner Autobahn kam es am Freitag-Mittag bei Freystadt zu einem Serienunfall mit fast zwei Dutzend Autos.  (Mehr)

"Mittlere" Lösung

21.11.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Biomassekraftwerk soll mit fünf Megawatt Strom- und 15 Megawatt Wärmeleistung realisiert werden. (Mehr)

Zum Monsignore ernannt

21.11.08 NEUMARKT. Dekan Richard Distler wurde von Papst Benedikt XVI. mit dem Ehrentitel "Monsignore" ausgezeichnet (Mehr)

Geld für Feuerwehrauto

21.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr erhält von der Regierung 90.000 Euro Zuschuß für ein neues Tanklöschfahrzeug. (Mehr)

Gemeinsam 245 Jahre

21.11.08 NEUMARKT. Vorstandsvorsitzender Karl Novotny dankte im Rahmen einer Feierstunde acht Mitarbeitern für ihre langjährige Treue zur Sparkasse. (Mehr)

Zwei Verletzte

21.11.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Wünricht gab es zwei Verletzte und über 15.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Neuer Dekan gewählt

21.11.08 NEUMARKT. Neumarkt hat wieder einen evangelischen Dekan: Dekanatsausschuss und der Kirchenvorstand wählten Dr. Norbert Dennerlein.  (Mehr)

Junioren-Spiele abgesagt

21.11.08 NEUMARKT. Wegen der ungünstigen Wetterprognose hat die Kreisjuniorenleitung Neumarkt/Jura die Spiele auf Kreisebene komplett abgesagt. (Mehr)

Keine Unbekannten

21.11.08 NEUMARKT. "Shades Of Blue" debütieren am Samstag mit Country-Blues in der Kneipenbühne in Oberweiling. (Mehr)

Frau ausgenüchtert

21.11.08 NEUMARKT. Die Polizei mußte eine stark betrunkene Frau ausnüchtern, die gegenüber Sanitätern und Polizisten ausfallend wurde. (Mehr)

Fernrohr unterm Christbaum ?

21.11.08 NEUMARKT. Ein Fernrohr zur Himmelsbeobachtung unterm Christbaum ? Die Neumarkter Sternwarte will dazu am Freitag Tipps geben. (Mehr)

Flotte Autoknacker

21.11.08 NEUMARKT. Autoknacker schlugen am Donnerstag innerhalb kürzester Zeit in Berching, Unterbuchfeld und Seligenporten zu. (Mehr)

"Wir spielen eine Sprache"

21.11.08 NEUMARKT. Schachklub-Vorsitzender Sebastian Mösl berichtet in neumarktonline von seinen Eindrücken bei der Schacholympiade in Dresden. (Mehr)

"Harte Saiten"

21.11.08 NEUMARKT. Die 3. Kooperationsveranstaltung zwischen dem Rockmusiker Verein Neumarkt und dem G6 steht am Freitag an. (Mehr)

Falscher Hunderter

21.11.08 NEUMARKT. Beim Einzahlen an einem Geldautomaten der Sparkasse Pyrbaum wurde ein falscher 100-Euro-Schein entdeckt. (Mehr)

"Keine Micky-Maus-Lösungen"

21.11.08 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will eine breite Daten-Autobahn und muß dafür selbst tief in die Tasche greifen. (Mehr)

Laptop geklaut

21.11.08 NEUMARKT. Aus dem verschlossenen Seminarraum des Willibald-Gluck-Gymnasium wurde ein mit einem Beamer aufgebautes Laptop entwendet. (Mehr)

Schneefälle erwartet

20.11.08 NEUMARKT. Für Freitag müssen sich Autofahrer auch im Raum Neumarkt auf Schneefälle einstellen. (Mehr)

Positives Fazit

20.11.08 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Jugendbegegnung zog ein durchweg positives Fazit der 8. Internationalen Jugendbegegnung in Neumarkt. (Mehr)

Bei Schulen ein Renner

20.11.08 NEUMARKT. Die Ausstellung "Klima schützen kann jeder!" der Verbraucherzentrale im Rathaus ist ein Besuchermagnet für Schulen.  (Mehr)

Auf Polizei aufgefahren

20.11.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer verursachte einen Auffahrunfall - auf ein Polizeiauto, das ihn stoppen sollte. (Mehr)

Irish Folk im G6

20.11.08 NEUMARKT. Die Irish-Folk-Formation "Teetotallers" gastiert am Samstag erstmals im Neumarkter G6 am Festplatz. (Mehr)

Mann stürzte schwer

20.11.08 NEUMARKT. Ein 69jähriger Rentner stürzte in der Kohlenbrunnermühlstraße und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. (Mehr)

Eigene BSC-Halle ?

20.11.08 NEUMARKT. Der BSC Woffenbach trägt sich offenbar mit Gedanken zum Bau einer eigenen Sporthalle. (Mehr)

"Am Parlament vorbei"

20.11.08 NEUMARKT. Die von MdEP Albert Deß eingebrachten Anträge zur Ablehnung der Quotenerhöhung fanden nicht die erforderliche Mehrheit. (Mehr)

Geld für Eltern

20.11.08 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining bezahlt jungen Familien das erste Kindergartenjahr - und gibt 4000 Euro pro Kind Zuschuß beim Bauland-Erwerb. (Mehr)

Hoher Sachschaden

20.11.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Autobahnzubringer entstand am Mittwoch 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

95. Geburtstag gefeiert

20.11.08 NEUMARKT. Zum 95. Geburtstag bekam Katharina Simon in Waltersberg Besuch von Bürgermeister und Gemeinderäten. (Mehr)

Handy im Schuh

20.11.08 NEUMARKT. Einem 13jährigen Schüler wurde das Handy geklaut, das er in einem "Indoor-Spielplatz" in seinem Schuh versteckt hatte. (Mehr)

Alleinige Wärmequelle

19.11.08 NEUMARKT. Am Donnerstag findet am Habsberg ein Fachvortrag zum Thema "Gebäudebeheizung mit Heizungsherd und Kachelofen" statt. (Mehr)

Erste Vorschläge

19.11.08 NEUMARKT. Über 30 Bürger haben am Workshop des "Interkulturellen Forums" im Neumarkter Bürgerhaus teilgenommen. (Mehr)

Tagung im Museum

19.11.08 NEUMARKT. Die Mitgliederversammlung des Kompetenz-Zentrums Bau findet diesmal im künftigen Maybach-Museum in Neumarkt statt. (Mehr)

Neumarkt plant Geburtstag

19.11.08 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt plant jetzt schon fleißig für die 850-Jahr-Feier im Jahr 2010. Sogar ein eigenes Projekt-Büro gibt es. (Mehr)

Ruhe eingekehrt

19.11.08 NEUMARKT. An der Deininger Volksschule ist wieder Ruhe eingekehrt. Der neue Schulleiter stellte sich im Gemeinderat vor. (Mehr)

Klar für Rückbau

19.11.08 NEUMARKT. Die Bürger der Hasenheide haben sich eindeutig und kämpferisch für den Rückbau der alten B 299 ausgesprochen. (Mehr)

"Auch künftig einmischen"

19.11.08 NEUMARKT. Der für weitere drei Jahre neu gewählte Seniorenbeirat will sich auch in Zukunft in die Stadtpolitik einmischen.  (Mehr)

Sitzung abgesagt

19.11.08 NEUMARKT. Eine angekündigte Werksenats-Sitzung wurde abgesagt. Jetzt soll der Stadtrat die Gasgebühren senken, heißt es von FLitZ. (Mehr)

Nur Bauern zugelassen

19.11.08 NEUMARKT. Die selbst gesetzten Ziele des Berger Bauernmarktes wurden erreicht und sogar übertroffen, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

Tödlicher Betriebsunfall

19.11.08 NEUMARKT. In einem zu Pfleiderer gehörenden Werk in Leutkirch starb ein 37jähriger Arbeiter. Ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. (Mehr)

"Mein Heimatland..."

19.11.08 NEUMARKT. Am Samstag veranstaltet die Initiativgruppe zur Betreuung ausländischer Kinder und Familien einen Frauennachmittag. (Mehr)

Mit Messer bedroht

19.11.08 NEUMARKT. Ein türkischer Lastwagenfahrer bedrohte am Dienstag in Parsberg einen Parkplatzwächter mit einem Messer. (Mehr)

Silvester im Kloster

19.11.08 NEUMARKT. Das Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt bietet zum Jahreswechsel Exerzitien im Kloster St. Josef in Neumarkt an.  (Mehr)

Auto fuhr weiter

19.11.08 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Radler wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

Haus liefert Energie

19.11.08 NEUMARKT. Am Donnerstag veranstaltet der Förderkreis Solar- und Windenergie einen Vortrag zum Thema: "Das Haus als Energielieferant".  (Mehr)

Frau schwer verletzt

19.11.08 NEUMARKT. Eine 48jährige Fußgängerin wurde in Pölling von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Geld für Kreisstraße

18.11.08 NEUMARKT. Die Regierung hat für Baumaßnahmen an der Kreisstraße NM 19 über 300.000 Euro an Zuschüssen zur Verfügung gestellt. (Mehr)

Coole Mitfahrer

18.11.08 NEUMARKT. Schüler aus den 8. und 9. Klassen von Ostendorfer und Willibald-Gluck-Gymnasium wurden zu Coolridern ausgebildet. (Mehr)

Gefährliches Naschen

18.11.08 NEUMARKT. Mit Beginn der Backsaison für Plätzchen warnt das Neumarkter Gesundheitsamt vor Salmonellen-Infektionen bei Kindern. (Mehr)

Zum Buß- und Bettag

18.11.08 NEUMARKT. Der evangelische Pfarrer Jens Hans machte sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Buß- und Bettag. (Mehr)

"Modellregion" geplant

18.11.08 NEUMARKT. Als erste Modellregion des "Umweltclusters Bayern" soll der Landkreis Neumarkt eine Vorreiterstellung im Freistaat ereichen. (Mehr)

Seniorenbeirat gewählt

18.11.08 NEUMARKT. Schwester Petra Roll wurde in ihrem Amt als Vorsitzende des Neumarkter Seniorenbeirats bestätigt. (Mehr)

Souveräner Herbstmeister

18.11.08 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf holen mit einem Sieg in Reichenschwand die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga Ost. (Mehr)

Vorwürfe gegen G6

18.11.08 NEUMARKT. Jetzt haben sich Angehörige des bei Berngau tödlich verunglückten jungen Mannes auch öffentlich zu Wort gemeldet. (Mehr)

Bürgerhaus besucht Bögl

18.11.08 NEUMARKT. Über 40 Neumarkter blickten gemeinsam mit dem Bürgerhaus hinter die Werkstore der Firmengruppe Max Bögl. (Mehr)

Handgranaten gefunden

18.11.08 NEUMARKT. Bei einer Entrümpelungsaktion in einer Neumarkter Wohnanlage wurden am Montag Handgranaten gefunden. (Mehr)

Letzter Forums-Abend

18.11.08 NEUMARKT. "Was hält die Gesellschaft zusammen?" ist das Thema des letzten Vortragsabends beim 10. Evangelischen Forum am Donnerstag. (Mehr)

Wasser geschützt

18.11.08 NEUMARKT. Auf Antrag der Gemeinde Berg wurde nach Hausheim jetzt auch für die Brunnen bei Häuselstein das Schutzgebiet festgesetzt. (Mehr)

Rollstuhlfahrer stach zu

18.11.08 NEUMARKT. Ein 64jähriger Rollstuhlfahrer stach in Neumarkt mit einem Messer auf seinen Neffen ein, der ihn mit Faustschlägen traktiert hatte. (Mehr)

Erste CD wird vorgestellt

18.11.08 NEUMARKT. Die Musiker der Neumarkter Gruppe schwarzweiss stellen ihre erste CD bei einem Konzert im Reitstadel vor. Der Eintritt ist frei. (Mehr)

"Das Eich" kommt

18.11.08 NEUMARKT. Der Musik-Kabarettist Stefan "Das Eich" Eichner gibt am Samstag im Neumarkter Johanneszentrum sein Debüt. (Mehr)

Feuer im Stadttor

18.11.08 NEUMARKT. Im Berchinger Stadttor gerieten am Montag-Nachmittag mehrere Sitzkissen in Brand. Es entstand 10.000 Euro Schaden. (Mehr)

Niederlage abgewendet

18.11.08 NEUMARKT. In der U15-Bayernliga hat der BSC Woffenbach beim 1:1 bei der SpVgg Ansbach in letzter Minute eine Niederlage abgewendet.  (Mehr)

Rating gesenkt

17.11.08 NEUMARKT. Das Rating der Firma Pfleiderer bei Moody's wurde wegen der durchwachsenen Neunmonatszahlen auf "Ba3" gesenkt. (Mehr)

Caritas im Mittelpunkt

17.11.08 NEUMARKT. Die Arbeit der Caritas-Schuldnerberatungsstelle in Neumarkt ist Hauptthema der nächsten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

Zwei Preise nach Neumarkt

17.11.08 NEUMARKT. In zwei Sonderkategorien geht der 26. Deutschen Rock- und Pop-Preis an den Neumarkter Mark Bender. (Mehr)

Engelsflügel bekommen

17.11.08 NEUMARKT. Zur Vollversammlung des Dekanatsjugendkonventes der Evangelischen Jugend trafen sich 18 ehrenamtliche Mitarbeiter. (Mehr)

Hakenkreuz am Handy

17.11.08 NEUMARKT. Polizisten entdeckten in Neumarkt auf dem Handy-Display eines 17jährigen Jugendlichen zwei Hakenkreuze. (Mehr)

Ungesundes Schmuddelwetter

17.11.08 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das "Gesundheitsforum" am Klinikum mit dem Thema "Atemwegsinfekte und Lungenentzündungen". (Mehr)

Diebin wurde gefilmt

17.11.08 NEUMARKT. In einem unbeobachteten Moment klaute eine Schülerin an einer Neumarkter Tankstelle eine Flasche Wodka. (Mehr)

Kanalbett durchpreßt

17.11.08 NEUMARKT. Die Stadt läßt eine aufwendige "Durchpressung" am Bett des alten Ludwig-Donau-Main-Kanals durchführen. (Mehr)

Kampf um Klassenerhalt

17.11.08 NEUMARKT. Nach der zweiten Heimniederlage in dieser Saison hat bei den ASV-Keglern der Kampf um den Klassenerhalt begonnen. (Mehr)

Diesel abgezapft

17.11.08 NEUMARKT. Unbekannte zapften von einem zwischen Sondersfeld und Forst geparkten Bagger rund 250 Liter Diesel ab. (Mehr)

Staubtrockener Humor

17.11.08 NEUMARKT. Kieran Halpin, der charismatische Iren mit der kratzigen Stimme, gab in Oberweiling ein Konzert der Superlative. (Mehr)

Wohnungstür eingetreten

17.11.08 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener 29jähriger Mann hat am Freitagabend seine eigene Wohnungstür eingetreten. (Mehr)

Brunner führt

17.11.08 NEUMARKT. In der Neumarkter Schach-Stadtmeisterschaft löste Wolfgang Brunner den bislang führenden Jonathan Helm an der Spitze ab. (Mehr)

Mann randalierte

17.11.08 NEUMARKT. Am Sonntagabend nahm die Polizei einen Mann fest, der betrunken auf seine Freundin und sein Stiefkind losgehen wollte. (Mehr)

"Noch nicht ausgerottet"

16.11.08 NEUMARKT. Der "Stachel des Krieges" sei noch nicht überall und für immer ausgerottet, sagte OB Thumann bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag.  (Mehr)

Hunde geprüft

16.11.08 NEUMARKT. Der Rettungshundezug Oberpfalz veranstaltete bei Pyrbaum eine Prüfung für Rettungshundeteams. (Mehr)

ASV siegt 6:1

16.11.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt landet gegen den FC Amberg einen 6:1-Kantersieg und zählt damit wieder zum Führungstrio der Landesliga-Mitte. (Mehr)

"Jung und weiblich"

16.11.08 NEUMARKT. Der Bezirksparteitag der SPD wählte die Neumarkter Juso-Politikerin Claudia Weßling zur Listenkandidatin für den Bundestag. (Mehr)

Senioren eingeladen

16.11.08 NEUMARKT. Alle Neumarkter ab 70 Jahren wurden von OB Thumann zum Seniorennachmittag der Stadt ins Johanneszentrum eingeladen. (Mehr)

Zum Selberbefüllen

16.11.08 NEUMARKT. Den "Neumarkter Adventskalender", den jeder für sich individuell befüllen kann, gibt es auch heuer zu kaufen. (Mehr)

Vier Prozent Dividende

16.11.08 NEUMARKT. Die Baugenossenschaft Neumarkt beschloß wieder eine Dividendenausschüttung von 4 Prozent auf die eingezahlten Geschäftsanteile. (Mehr)

Ökumenischer Gottesdienst

16.11.08 NEUMARKT. Die angehenden Krankenpfleger im Klinikum veranstalten einen ökumenischen Gottesdienst in der Klinikkapelle. (Mehr)

Offene Kindergarten-Tür

16.11.08 NEUMARKT. Im Rot-Kreuz-Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle gibt es für alle Interessierten einen "Tag der offenen Tür". (Mehr)

Lkw-Fahrer geschnappt

16.11.08 NEUMARKT. Dank eines aufmerksamen Zeugen schnappte die Polizei einen Lastwagenfahrer, der einen Maschendrahtzaun umgelegt hatte. (Mehr)

Seniorenbeirat wird gewählt

16.11.08 NEUMARKT. Die Amtsperiode der Mitglieder des Seniorenbeirates läuft nach drei Jahren turnusgemäß aus. Jetzt stehen Neuwahlen an. (Mehr)

Klosterer verlieren erneut

15.11.08 NEUMARKT. Nach einer 0:3-Heimniederlage gegen TSG Thannhausen nähert sich der SV Seligenporten immer mehr der Abstiegszone. (Mehr)

Bürger werden informiert

15.11.08 NEUMARKT. Der Rückbau der alten B 299 wird auch Thema bei einer Bürgerversammlung in der Hasenheide sein. (Mehr)

Wieder 30-Plus-Party

15.11.08 NEUMARKT. Soulmusik steht im Mittelpunkt der nächsten 30-Plus-Party am Samstag im G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

Hobbyspieler gefordert

15.11.08 NEUMARKT. Anlässlich der Schacholympiade richtet der Schachklub Neumarkt ein Schachturnier für Hobbyspieler aus. (Mehr)

Bus verpaßt

14.11.08  NEUMARKT. Bei dem zwischen Neumarkt und Bergnau tödlich verunglückten jungen Mann handelt es sich um einen Mitarbeiter des G6. (Mehr)

"100-Dächer-Plus"

14.11.08 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will private Solaranlagen fördern - sofern nicht der Denkmalschutz berührt wird. (Mehr)

Bücher "zentimeterweise"

14.11.08 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek Neumarkt verlängert den Herbst-Bücherflohmarkt um eine Woche. Jetzt gibt es Bücher "zentimeterweise". (Mehr)

"Prävention wichtig"

14.11.08 NEUMARKT. Bei der Jahresbesprechung der Katastrophenschutzorganisationen im Landkreis wurden drei ehrenamtliche Helfer ausgezeichnet. (Mehr)

Sieg im Nebel

14.11.08 NEUMARKT. Im dichten Nebel siegten die U17-Fußballmädchen des SV Stauf gegen den FC Sindlbach mit 4:0. (Mehr)

Gedenkfeier wieder abends

14.11.08 NEUMARKT. OB Thumann lud die Neumarkter zur Teilnahme an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntagabend ein.  (Mehr)

Mehr Tempo versprochen

14.11.08 NEUMARKT. Zusätzliche Glasfaser-Leitungen sollen die Internet-Verbindungen im Gewerbegebiet Stauf beschleunigen. (Mehr)

"Vermehrte Anzeichen"

14.11.08 NEUMARKT. Für FLitZ mehren sich die Anzeichen, daß die Stadtwerke in einem GmbH umgewandelt werden sollen. (Mehr)

Achtung, Wild !

14.11.08 NEUMARKT. Mehrere Rehe und Wildschweine bezahlten in der Nacht zum Freitag ihr Zusammentreffen mit Autofahrern mit dem Leben. (Mehr)

"Hasenheide verraten"

14.11.08 NEUMARKT. Kurz vor der geplanten Bürgerversammlung in der Hasenheide wird dort der Rückbau der alten B 299 eingefordert. (Mehr)

Mast brach ab

14.11.08 NEUMARKT. Ein betrunkener BMW-Fahrer fällte mit seinem Wagen in Waltersberg einen Beleuchtungsmasten. (Mehr)

Eigene Homepage

14.11.08 NEUMARKT. Am Dienstag beschäftigen sich die G6-Senioren mit dem Thema: "Wie erstelle ich meine eigene Homepage ?".  (Mehr)

Fahrraddiebe geschnappt

14.11.08 NEUMARKT. Auf unterschiedliche Weise gelang es der Neumarkter Polizei, zwei Fahrraddiebe zu ermitteln. (Mehr)

Punktgewinn nötig

14.11.08 NEUMARKT. Der Kontakt zum Mittelfeld bestehen bleiben: Die U15 des BSC Woffenbach reist zur SpVgg Ansbach. (Mehr)

Dritter Platz für Neumarkt

13.11.08 NEUMARKT. Der Anteil von Radfahrern im Neumarkter Stadtrat ist größer als in fast allen anderen deutschen Kommunalparlamenten. (Mehr)

Auf fränkischen Tellern...

13.11.08 NEUMARKT. Bei Siemens in Mittelfranken kommt in allen Mitarbeiter-Restaurants Neumarkter "Juradistl-Lamm" auf den Teller. (Mehr)

Vorbereitungen laufen

13.11.08 NEUMARKT. Der frühere Pressechef des Deutschen Fußballbundes (DFB) wird zum Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt erwartet. (Mehr)

"Straße ausbauen"

13.11.08 NEUMARKT. Die CSU will die "gefährliche" Staatsstraße von Neumarkt nach Höhenberg und Fuchsberg ausbauen lassen. (Mehr)

Geldbörse geklaut

13.11.08 NEUMARKT. Eine 79jährige Kundin wurde am Mittwoch in einem Neumarkter Kaufhaus das Opfer von zwei Trick-Dieben. (Mehr)

"Unter Erfolgsdruck"

13.11.08 NEUMARKT. Nach drei Auswärtsspielen in Folge haben die Neumarkter ASV-Kegler am 7. Spieltag in der 2.Bundesliga Ost wieder Heimrecht. (Mehr)

"Größe verdeutlichen"

13.11.08 NEUMARKT. Im "Friedenspark" an der Wolfsteinstraße soll eine Bodenplatte die Größe des ehemaligen Zwangsarbeiterlagers zeigen. (Mehr)

Saison beginnt

13.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter ASV-Gewichtheber eröffnen am Samstag die Bezirksligasaison gegen den TSV Schwandorf. (Mehr)

Scheibe eingeworfen

13.11.08 NEUMARKT. Am Sportplatz der Edith-Stein-Realschule in Parsberg tobten sich einige Vandalen mit großen Kieselsteinen aus. (Mehr)

Parkplatz öffnen

13.11.08 NEUMARKT. Der ungenutzte Parkplatz am Unteren Tor sollte in der Weihnachtszeit geöffnet werden, heißt es von der CSU. (Mehr)

Fußgänger starb

12.11.08 NEUMARKT. Am Mittwochabend wurde zwischen Stauf und Berngau ein 20jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und getötet. (Mehr)

Titel verteidigt

12.11.08 NEUMARKT. Neumarkt ist für weitere zwei Jahre "Stadt der Weltdekade". OB Thomas Thumann sprach am Mittwoch von einer "ungeheueren Außenwirkung". (Mehr)

Endgültiges "Aus"

12.11.08 NEUMARKT. Der "Disko-Bus" nach Niederhofen wird wegen zu vieler randalierender und betrunkener Fahrgäste endgültig eingestellt. (Mehr)

Gegen pauschale Erhöhungen

12.11.08 NEUMARKT. Beim Gesundheits-Check müsse auf pauschale Quotenerhöhungen verzichtet werden, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

Post vom Energiebüro

12.11.08 NEUMARKT. Das Energiebüro des Landkreises führt im Rahmen der Partnerschaft mit der Georg-Simon-Ohm-Hochschule eine Umfrage durch. (Mehr)

Dieselspur gelegt

12.11.08 NEUMARKT. Eine Sattelzugmaschine mit schlecht verschlossenem Tank legte in der Regensburger Straße eine 150 Meter lange Dieselspur. (Mehr)

Betreiber dürfen hoffen

12.11.08 NEUMARKT. Rund 50 Betreiber von mit Palmöl befeuerten Blockheizkraftwerken bangen in Neumarkt und Amberg um ihren "Nawaro-Bonus". (Mehr)

Straße eingebrochen

12.11.08 NEUMARKT. In der Kindergartenstraße in Woffenbach ist wegen eines Kanalschadens ein kleines Stück der Straße eingebrochen. (Mehr)

Hundekorb brannte

12.11.08 NEUMARKT. Im Gemeindebereich Pyrbaum fiel aus einem Kachelofen Glut in einen Hundekorb und verursachte dort einen Schwelbrand. (Mehr)

Helfer gesucht

12.11.08 NEUMARKT. Die G6-Senioren suchen noch dringend ehrenamtliche Helfer, die im Internetcafe Hilfestellung geben können. (Mehr)

Einbrecher scheiterte

12.11.08 NEUMARKT. Zur Einbruch-Serie, bei der am Wochenende ein scharfer Revolver erbeutet wurde, kommt ein neuer Fall hinzu. (Mehr)

Traum wird wahr...

12.11.08 NEUMARKT. Das Neumarkter Christkind wacht ab dem 27. November nicht nur über seinen Markt, sondern über die gesamte Metropolregion.  (Mehr)

FLitZ läßt prüfen

12.11.08 NEUMARKT. FLitz will vom Landratsamt prüfen lassen, ob es mit den Straßenausbau-Beiträgen in Neumarkt seine Richtigkeit hat. (Mehr)

Behinderungen erwartet

12.11.08 NEUMARKT. Wegen des Trauermarsches zum Volkstrauertag kann es am Sonntag in Neumarkt zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Türschloß verklebt

12.11.08 NEUMARKT. In Postbauer-Heng und Neumarkt wurden etliche Autos beschädigt - zum Teil hantierten die Täter mit "Sekundenkleber". (Mehr)

Rockpoet in Owei

12.11.08 NEUMARKT. Am Samstag steht Contemporary Irish Folk auf dem Programm der Kneipenbühne in Oberweiling. (Mehr)

Schlechter Ehe-Start

12.11.08 NEUMARKT. Ein frischgebackenes Ehepaar steht unter Betrugs-Verdacht, weil der zur Hochzeit beauftragte Party-Service noch immer auf sein Geld wartet. (Mehr)

Radfahrer übersehen

12.11.08 NEUMARKT. Ein 22jähriger Radler stieß in Neumarkt beim Überqueren des Kurt-Romstöck-Rings mit einem Auto zusammen. (Mehr)

"Klima schützen kann jeder"

11.11.08 NEUMARKT. Bürgermeisterin Ruth Dorner hat im Foyer des Rathauses eine Ausstellung mit dem Titel "Klima schützen kann jeder" eröffnet. (Mehr)

"Schule mit Courage"

11.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Maximilian-Kolbe-Schule ist jetzt offiziell eine "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage". (Mehr)

Wieder "Stadt der UN-Dekade"

11.11.08 NEUMARKT. Der Stadt Neumarkt wurde zum zweiten Mal nach 2006 der Titel "Stadt der UN-Dekade" zugesprochen. (Mehr)

Wieder zwei Kilometer

11.11.08 NEUMARKT. Landrat Löhner und Bürgermeister Belzl gaben am Dienstag die neue Kreisstraße zwischen Rengersricht und Pyrbaum frei. (Mehr)

Starke Schwankungen

11.11.08 NEUMARKT. Um zwei "interessante Veränderliche" am Winterhimmel geht es bei einem Vortrag am Freitag auf der Sternwarte Neumarkt. (Mehr)

Fußgängerin verletzt

11.11.08 NEUMARKT. Eine 20jährige Fußgängerin wurde am Montag am Evangelienstein von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Pfleiderer will sparen

11.11.08 NEUMARKT. Pfleiderer will den Wachstumskurs vorläufig zugunsten eines "strikten Kostenmanagements" zurückstellen.  (Mehr)

Termine festgelegt

11.11.08 NEUMARKT. 60 Vertreter der Vereine in Berg legten die Termine für die Veranstaltungen des Jahres 2009 fest. (Mehr)

"Voller Erwartung..."

11.11.08 NEUMARKT. Zu einer Auftankwoche im Advent lädt das Referat Altenarbeit der Diözese Eichstätt ins Kloster Plankstetten ein. (Mehr)

Lösungswort: "Büchereiwurm"

11.11.08 NEUMARKT. An die kleinen Teilnehmer am Deininger "Büchereiquiz" konnten jetzt viele Buchpreise überreicht werden. (Mehr)

Per Rad zum Bahnhof

11.11.08 NEUMARKT. Der Deininger Touristikverein will Verbindungen zwischen Radwegenetzen und Bahnhöfen fördern. (Mehr)

Batterie ausgebaut

11.11.08 NEUMARKT. Ein unbekannter Autoknacker fledderte in Neumarkt einen Kleintransporter und ein abgestelltes Wohnmobil. (Mehr)

Popp spricht

11.11.08 NEUMARKT. Beim Herbst-Unternehmer-Stammtisch im Landratsamt spricht Bionorica-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael A. Popp. (Mehr)

Automat aufgehebelt

11.11.08 NEUMARKT. Ein Einbrecher hebelte in einem Lagerraum in Breitenfurt bei Berching einen Getränkeautomaten auf. (Mehr)

Mehrwertsteuer liegt im Magen

10.11.08 NEUMARKT. Den Neumarkter Wirten liegt der gegenwärtige Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent schon lange im Magen. (Mehr)

"Staatsanwalt unterstützen"

10.11.08 NEUMARKT. Die Firma Kago in Postbauer-Heng will die Staatsanwaltschaft bei deren Ermittlungen wegen Schwarzarbeit unterstützen. (Mehr)

Quo vadis, Neumarkt ?

10.11.08 NEUMARKT. Wohin geht der "Wirtschaftsstandort Neumarkt" - darüber wird bei einem Podiumsgespräch diskutiert. (Mehr)

Der "Drache" erwacht

10.11.08 NEUMARKT. Pünktlich zum Faschingsbeginn soll am Dienstag in Dietfurt der "Drache" erwachen.  (Mehr)

Leichtere Gründung ?

10.11.08 NEUMARKT. Bei einer Info-Veranstaltung der IHK können sich Unternehmer in Neumarkt über das neue GmbH-Gesetz informieren. (Mehr)

"Für Kinder und Familien"

10.11.08 NEUMARKT. In Berg soll nach Meinung der SPD ein "bedarfsgerechtes integriertes Bildungs- und Betreuungskonzept" angeboten werden. (Mehr)

Revolver erbeutet

10.11.08 NEUMARKT. Bei einer ganzen Serie von Einbrüchen im Landkreis fiel den Tätern auch ein scharfer Revolver in die Hände. (Mehr)

"40 Jahre Besatzung"

10.11.08 NEUMARKT. Um "60 Jahre Israel" und "40 Jahre Besatzung in Palästina" geht es bei einem Vortrag im Bürgerhaus. (Mehr)

Politiker im Umwelthaus

10.11.08 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat und Bürgermeister Alois Scherer gingen zwei Tage im Umwelthaus am Habsberg in Klausur. (Mehr)

Staatsanwalt ermittelt

10.11.08 NEUMARKT. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Kaminofenbauer Karl-Heinz Kago ein Ermittlungsverfahren wegen Schwarzarbeit eingeleitet. (Mehr)

Acht Verletzte

10.11.08 NEUMARKT. Bei vier Verkehrs-Unfällen im Raum Neumarkt wurden am Wochenende acht Menschen verletzt. (Mehr)

Knapp am Sieg vorbei

10.11.08 NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt unterlagen in der 2.Bundesliga Ost beim Gastgeber SKC Kleeblatt Berlin denkbar knapp. (Mehr)

Ausstellung eröffnet

10.11.08 NEUMARKT. OB Thumann hat im Stadtmuseum die Ausstellung "Rechts-Staat? – Neumarkt in der NS-Zeit: Eine erste Bilanz" eröffnet. (Mehr)

Wieder Anschluß

10.11.08 NEUMARKT. Im Oberpfalzderby in der U15-Bayernliga gegen Jahn Regensburg konnte der BSC Woffenbach seinen dritten Sieg feiern. (Mehr)

Falscher Fuffziger

10.11.08 NEUMARKT. Bei einem Neumarkter Geldinstitut wurde am Freitag ein gefälschter Fünzig-Euro-Schein entdeckt. (Mehr)

Derby verloren

10.11.08 NEUMARKT. Die U16-Spieler des Neumarkter Schachklubs verloren bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften gegen Postbauer-Heng. (Mehr)

Parallelen zu heute

09.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD gedachte am Sonntag am Friedrich-Ebert-Denkmal dem ersten deutschen Reichspräsidenten. (Mehr)

Wieder "UN Dekade"-Preis

09.11.08 NEUMARKT. Der Neumarkter Eine Welt Laden wurde nach 2006 zum zweiten Mal als "UN Dekade Projekt" ausgezeichnet. (Mehr)

Komische Männerwelt

09.11.08 NEUMARKT. Les Derhosn boten am Samstag in der randvollen Kneipenbühne in Oberweiling Unterhaltung auf hohem Niveau. (Mehr)

Gesundheit lag am Herzen

09.11.08 NEUMARKT. Beim 2. Neumarkter Gesundheitstag erfuhr man im Kloster St. Josef alles, was der "Gesunderhaltung von Körper und Geist" dient. (Mehr)

Nachtwanderung geplant

09.11.08 NEUMARKT. Der Alpenverein Neumarkt führt am Freitag seine schon traditionelle Nachtwanderung durch. (Mehr)

Geklautes Auto brannte

09.11.08 NEUMARKT. Vier Jugendliche verunglückten am Sonntagmorgen mit einem geklauten Auto am Pöllinger Kreisel. Der Wagen fing bei dem Unfall Feuer. (Mehr)

Selbständig machen

09.11.08 NEUMARKT. Der nächste kostenlose IHK-Beratungstag für Existenzgründer findet am 27. November statt. (Mehr)

Beifahrerin starb

09.11.08 NEUMARKT. Eine 19jährige Beifahrerin starb am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn bei Laaber. Drei junge Leute wurden schwer verletzt. (Mehr)

Erdkugeln gekauft

09.11.08 NEUMARKT. Die bisherigen Leih-Exponate "Die Erde ist keine vollkommene Kugel" sollen endgültig in der Gemeinde Berg bleiben. (Mehr)

Klosterer verlieren

08.11.08 NEUMARKT. Der SV Seligenporten kommt von der SpVgg Bayern Hof mit einer 4:2-Niederlage nach Hause. (Mehr)

Ebert wird geehrt

08.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Genossen wollen am Sonntag am Friedrich-Ebert-Denkmal des sozialdemokratischen Reichspräsidenten gedenken. (Mehr)

ASV siegt auswärts

08.11.08 NEUMARKT. Nach einem 1:4-Auswärtssieg beim FC Dingolfing ist der ASV Neumarkt wieder dicht am Führungstrio der Landesliga-Mitte dran. (Mehr)

Greenpeace hilft sparen

08.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Ortsgruppe von Greenpeace veranstaltet im Landratsamt eine Ausstellung zum Thema Energiesparen. (Mehr)

Betrunkener Waidmann

08.11.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Jäger aus dem südlichen Landkreis verlor jetzt seinen Führerschein - und sein Jagdgewehr. (Mehr)

Erlöse überreicht

07.11.08 NEUMARKT. 12.000 Euro aus dem Erlös des Neumarkter Stadtlaufs wurden beim "Helferfest" an gemeinnützige Organisationen übergeben. (Mehr)

"Wenn nicht jetzt..."

07.11.08 NEUMARKT. Am Samstag spielen die "Les Derhosn" in der Kneipenbühne Oberweiling und präsentieren ihr neues Programm "Wenn nicht jetzt, wer dann?". (Mehr)

Neue PET-Abfüllanlage

07.11.08 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann nahm am Freitag die neue PET-Abfüllanlage des Neumarkter Mineralbrunnen in Betrieb. (Mehr)

Immer weniger Lücken

07.11.08 NEUMARKT. Die Lücken im Radwegenetz im Landkreis Neumarkt werden immer kleiner: heute zählt man bereits über 55 Kilometer. (Mehr)

"Wechselseitiger Prozess"

07.11.08 NEUMARKT. Das 10. Evangelische Forum beschäftigt sich an zwei Vortragsabenden in Neumarkt mit "Migration und Integration" . (Mehr)

Schadensfreie Mauern

07.11.08 NEUMARKT. Das "Kompetenz-Zentrum Bau" veranstaltet in Neumarkt einen Workshop "Schadensfreier Mauerwerksbau". (Mehr)

Neun Tore erzielt

07.11.08 NEUMARKT. Die U17-Fußballmädchen des SV Stauf kehrten in der Bezirksliga Ost mit neun Toren aus Winkelhaid zurück. (Mehr)

Bäume unterwegs

07.11.08 NEUMARKT. Wegen zwei Großbaum-Transporten kann es am Montag im Neumarkter Stadtgebiet zu Behinderungen kommen. (Mehr)

"Handel erpresst Bauern"

07.11.08 NEUMARKT. Der Neumarkter BBV-Kreisobmann Martin Schmid appellierte an den Einzelhandel, "die Milchbauern nicht an die Wand zu drücken". (Mehr)

Auf Gegenfahrbahn geraten

07.11.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der neuen B 299 entstand am Donnerstag rund 18.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

"Besonderer Gottesdienst"

07.11.08 NEUMARKT. Der nächste "besondere musikalische Gottesdienst" findet am Sonntag in der Evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

Rich and Dirty im G6

07.11.08 NEUMARKT. Am Samstag gastiert ab 20 Uhr erstmals die Cover-Rock-Formation Rich and Dirty im G6 am Neumarkter Festplatz. (Mehr)

Einbrecher im Sportheim

07.11.08 NEUMARKT. Ohne Beute blieb in der Nacht zum Donnerstag ein unbekannter Einbrecher in einem Neumarkter Sportheim. (Mehr)

Zukunft der Pflege

07.11.08 NEUMARKT. Die CSU veranstaltet in Neumarkt eine Podiumsdiskussion zum Thema "Die Zukunft der Altenpflege". (Mehr)

Jahn zu Gast

07.11.08 NEUMARKT. Nach der kurzen Spielpause steht für die U15 des BSC Woffenbach ein namhafter Gegner auf dem Spielplan: Jahn Regensburg. (Mehr)

Dieb kehrte zurück

07.11.08 NEUMARKT. Wenige Wochen nach dem Diebstahl einer Seilwinde wurde jetzt in der Mühlhausener Kläranlage auch das passende Windengestell geklaut. (Mehr)

Braten für Arme

07.11.08 NEUMARKT. FLitZ will sich auch heuer zusammen mit dem "Leb-mit-Laden" um einen Weihnachtsbraten für bedürftige Menschen kümmern. (Mehr)

Falsche Bayern-Trikots

07.11.08 NEUMARKT. Fast zwei Jahre lang verkaufte ein 44jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt gefälschte Trikots des FC Bayern München. (Mehr)

Weihnachtsdeko basteln

07.11.08 NEUMARKT. Kinder, Eltern und Großeltern können im Bürgerhaus wieder gemeinsam ihre Weihnachtsdeko selbst gestalten. (Mehr)

Auto-Diebe geschnappt

07.11.08 NEUMARKT. Nach einem Auto-Diebstahl in Neumarkt konnten jetzt die Täter nach einer Verfolgungsjagd gestellt werden. (Mehr)

Spenden werden überreicht

06.11.08 NEUMARKT. Die Helfer des diesjährigen Stadtlaufes wurden zum Helferfest am Freitag ins G6 eingeladen. (Mehr)

Schulstraße gesperrt

06.11.08 NEUMARKT. Die Schulstraße in Höhenberg im Tal wird von Montag bis voraussichtlich Freitag auf einem Teilstück gesperrt sein. (Mehr)

"Voll ausgelastet"

06.11.08 NEUMARKT. Dank noch immer relativ starker Jahrgänge sind die Kindergärten in der Gemeinde Berg voll ausgelastet. (Mehr)

"Neumarkt in der NS-Zeit"

06.11.08 NEUMARKT. Im Vorfeld eines für 2010 geplanten umfangreichen Buchprojekts gibt es jetzt eine Austellung zu "Neumarkt in der NS-Diktatur". (Mehr)

Zuschuß für Zisternen

06.11.08 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg fördert durch Zuschüsse den Bau von Regenwasser-Zisternen und schont damit die Trinkwasserreserven. (Mehr)

Wieder Bücherflohmarkt

06.11.08 NEUMARKT. In der Stadtbibliothek findet noch bis Samstag nächster Woche wieder ein Herbst-Bücherflohmarkt statt. (Mehr)

Schwer verletzt

06.11.08 NEUMARKT. Ein 64jähriger Motorradfahrer erlitt am Mittwoch in Berg beim Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

Kinderleichte Fotos

06.11.08 NEUMARKT. Bei einem Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte soll gezeigt werden, daß "Astrofotografie" kinderleicht sein kann. (Mehr)

Feierliches Friedenskonzert

06.11.08 NEUMARKT. Das Friedenskonzert der Nationen am Mittwoch bildete den krönenden Abschluss der 8. Internationalen Jugendbegegnung. (Mehr)

Hallensaison beginnt

06.11.08 NEUMARKT. Am Wochenende startet die Fußballjugend in die diesjährige Hallensaison. Wir veröffentlichen den Spielplan.  (Mehr)

Randalierer festgehalten

06.11.08 NEUMARKT. Ein vermutlich geistig gestörter Mann zog am Mittwoch randalierend und wild gestikulierend durch Parsberg. (Mehr)

"Schiefes Bild"

05.11.08 NEUMARKT. Der Behindertenbeirat wehrt sich gegen einen Leserbrief, in dem einem "Selbstversuch" der Stadträte Populismus vorgeworfen wird. (Mehr)

Verzögerung beim Bau

05.11.08 NEUMARKT. Der Neumarkter Pfleiderer-Konzern hat Probleme mit den Baufortschritten für ein neues Werk in Rußland. (Mehr)

"Große" tagten in Neumarkt

05.11.08 NEUMARKT. Erstmals tagten am Mittwoch die "großen Mitglieder" des Bayerischen Gemeindetages in Neumarkt. (Mehr)

Berg will Strom sparen

05.11.08 NEUMARKT. In Berg will der Gemeinderat 190.000 Euro ausgeben und damit bei der Straßenbeleuchtung 109.000 kWh pro Jahr einsparen. (Mehr)

Noch Interesse

05.11.08 NEUMARKT. Die Stadt und die potentiellen Energie-Abnehmer eines Biomassekaftwerkes in Neumarkt saßen am Runden Tisch beieinander. (Mehr)

Blutspender geehrt

05.11.08 NEUMARKT. Landrat Löhner zeichnete als BRK-Kreisvorsitzender zahlreiche langjährige Blutspender aus.  (Mehr)

Tödlicher Fehler

05.11.08 NEUMARKT. Wegen eines tödlichen Unfalls auf der neuen Sengenthaler Umgehung kam es am Mittwochmorgen zu erheblichen Behinderungen.  (Mehr)

"Lohnender Klimaschutz"

05.11.08 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus wird eine Ausstellung "Klima schützen kann jeder" eröffnet. Es gibt spezielle Führungen für Schulklassen. (Mehr)

Mutter geschlagen

05.11.08 NEUMARKT. Ein betrunkener 34jähriger Mann schlug in Dietfurt seine Mutter und randalierte im Haus, bis die Polizei kam. (Mehr)

Der "Drache" erwacht

05.11.08 NEUMARKT. Pünktlich zum Faschingsbeginn am nächsten Dienstag soll in Dietfurt der "Drache" erwachen. (Mehr)

Radlerin verletzt

05.11.08 NEUMARKT. Im Kreisverkehr an der Weinbergerstraße wurde am Dienstag eine Radfahrerin von einem Auto angefahren. (Mehr)

Kegler spielen in Berlin

05.11.08 NEUMARKT. Der Saisonhöhepunkt steht vor der Tür: Die Kegler des ASV Neumarkt gastieren am Wochenende in Berlin. (Mehr)

Besuch im Hallenbad

05.11.08 NEUMARKT. Die Berger SPD-Politiker besuchen vor einer Fraktionssitzung die örtlichen Schul- und Freizeiteinrichtungen. (Mehr)

Autofahrerin starb

05.11.08 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der neuen B 299 bei Sengenthal verunglückte am Mittwochmorgen eine junge Frau tödlich. (Mehr)

Mit ÖPNV zum Club

04.11.08 NEUMARKT. Für das Club-Spiel am Freitag stehen die Verkehrsunternehmen für die reibungslose Hin- und Rückfahrt der Fans bereit. (Mehr)

Stiftungsurkunde überreicht

04.11.08 NEUMARKT. Das Ehepaar Donauer hat für ihre Wohltaten zugunsten der Allgemeinheit jetzt die Stiftungsurkunde erhalten. (Mehr)

Noch vor dem Amtseid

04.11.08 NEUMARKT. MdB Alois Karl und BBV-Präsident Franz Kustner trafen in Berlin mit der neuen Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner zusammen. (Mehr)

Keine Bürgschaft hinterlegt

04.11.08  NEUMARKT. Der Investor Harry Krause hat die Frist für die Hinterlegung einer Bürgschaft verstreichen lassen. (Mehr)

Einbrecher-Trio geschnappt

04.11.08 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte in der Nacht zum Dienstag ein Einbrecher-Trio kurz nach der Tat festnehmen. (Mehr)

"Erinnerungsbücher" geschrieben

04.11.08 NEUMARKT. Der Dokumentarfilm "Memory Books" wird am Mittwochabend im Saal des Landratsamtes gezeigt. (Mehr)

"Virtuelles Kraftwerk"

04.11.08 NEUMARKT. FLitZ legt eine Ergänzung zum "Energieprogramm 2007 bis 2017" vor und wirbt bei OB und Stadtrat um Zusammenarbeit. (Mehr)

Fahrraddieb erwischt

04.11.08 NEUMARKT. Bei einer Routinekontrolle wurde in Neumarkt ein 18jähriger Fahrraddieb geschnappt. Jetzt sucht man den Besitzer des Rades. (Mehr)

Das Unaussprechliche

04.11.08 NEUMARKT. Das Ethikforum am Klinikum Neumarkt veranstaltet am Samstag im Landratsamt eine öffentliche Diskussionsrunde über das Thema Tod. (Mehr)

Knappe Niederlage

04.11.08 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs musste sich in der zweiten Runde knapp mit 3,5:4,5 geschlagen geben. (Mehr)

Feuerwehrhaus beschmiert

04.11.08 NEUMARKT. In Woffenbach haben Unbekannte das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr mit schwarzer Farbe besprüht. (Mehr)

Betrieb wird besichtigt

04.11.08 NEUMARKT. Die CSU besichtigt am Mittwoch einen Fachmarkt für Angelzubehör am Blomenhof. Gäste sind willkommen. (Mehr)

"Friedenskonzert" zum Abschluß

03.11.08 NEUMARKT. Das Friedenskonzert der Nationen am Mittwoch bildet den krönenden Abschluss der 8. Internationalen Jugendbegegnung in Neumarkt. (Mehr)

Bestnoten für Klinik

03.11.08 NEUMARKT. Dem Krankenhaus Parsberg wurden bundesweit überdurchschnittliche Ergebnisse bei der Behandlung von Lungenentzündung bescheinigt. (Mehr)

Frist abgelaufen

03.11.08 NEUMARKT. Wie geht es am Unteren Tor weiter ? Die Stadt hat Investor Krause die erbetenen Fristverlängerungen verweigert. (Mehr)

Vermisste Buben wieder da

03.11.08 NEUMARKT. Zwei in der Halloween-Nacht verschwundene 14 und 15 Jahre alte Burschen sind 24 Stunden später wieder aufgetaucht. (Mehr)

Wieder Bücherflohmarkt

03.11.08 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtbibliothek findet ab Dienstag wieder der traditionelle Herbst-Bücherflohmarkt statt. (Mehr)

Neue Autos verkratzt

03.11.08 NEUMARKT. Auf einem Autotransporter aus Postbauer-Heng wurden der Lack von vier nagelneuen Autos verkratzt. (Mehr)

Gold und Bronze

03.11.08 NEUMARKT. Eine Fachjury der Nürnberger Erfindermesse würdigt Ideen der Neumarkter Verbund-Azubis mit Gold und Bronze. (Mehr)

Unerwünschter Räuber

03.11.08 NEUMARKT. Ein 16jähriger Nachwuchs-Räuber darf weder zu seinen Erziehungsberechtigten noch in seine Jugendwohngruppe zurück. (Mehr)

Neuer Radweg

03.11.08 NEUMARKT. Mit einer Radweganbindung von Darshofen nach Parsberg wurde ein seit langer Zeit gehegter Wunsch der Bürger erfüllt. (Mehr)

Klopapier mit Senf

03.11.08 NEUMARKT. Die an Halloween angerichteten Schäden hielten sich im Raum Neumarkt durchaus in Grenzen, hieß es von der Polizei. (Mehr)

Bürger eingeladen

03.11.08 NEUMARKT. OB Thomas Thumann lädt alle interessierten Neumarkter am Dienstag um 19 Uhr zu einer Bürgerversammlung in die Kleine Jurahalle ein. (Mehr)

Polizist geschlagen

03.11.08 NEUMARKT. Ein Randalierer vor einer Breitenbrunner Disko schlug bei seiner Festnahme auch auf Polizisten ein. (Mehr)

"Kreativwüstling" zu Gast

02.11.08 NEUMARKT. Weltmusik, die alle Grenzen sprengt, hörten die Besucher der Kneipenbühne Oberweiling am Samstag. (Mehr)

Hoher Sachschaden

02.11.08 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Deining-Bahnhof entstand am Samstag rund 15.000 Euro Sachschaden.  (Mehr)

"Der Weg ist das Ziel"

02.11.08 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein zeigt im Vortragssaal des Landratsamtes den Diavortrag "Faszination Jakobsweg".  (Mehr)

Zehnjähriger Bub verletzt

02.11.08 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Radfahrer wurde in Neumarkt auf der Amberger Straße von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Aynsley Lister im Kish

02.11.08 NEUMARKT. Ein ungewöhnlicher Termin mit einem Ausnahmekünstler aus der Bluesoberliga erwartet das Publikum im Kish in Postbauer-Heng.  (Mehr)

Auf Brecht folgt Mozart

01.11.08 NEUMARKT. Die Neue Werkbühne München zeigt in Kooperation mit dem Jugendbüro "Die Hochzeit des Figaro". (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 3:3

01.11.08 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt spielte am Samstag bei Quelle Fürth 3:3 und hält damit den vierten Platz in der Landesliga Mitte. (Mehr)

Zum Leben erwecken

01.11.08 NEUMARKT. Für die Lesung "Sagengelichter – Sagen der Oberpfalz" am Montag im Parkcafe gibt es noch Karten. (Mehr)

Versammlung vorverlegt

01.11.08 NEUMARKT. Wegen der städtischen Bürgerversammlung am Dienstag wird das FLitZ-Treffen auf Montag vorverlegt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang