Archiv neumarktonline - 9/2015

Nachtbus fährt wieder

30.09.15 NEUMARKT. Der Nachtbus des Landkreises - früher wurde er als "Disko-Bus" bezeichnet - startet wieder ab Freitag in die neue Saison. (Mehr)

Kulturpreis für Gymnasiastin

30.09.15 
NEUMARKT. Die Gymnasiastin Sara Weber wurde zusammen mit zwei weiteren Preisträgern mit dem Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks ausgezeichnet. (Mehr)

1,8 Prozent arbeitslos

30.09.15 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im September wieder leicht gesunken und liegt jetzt bei fabelhaften 1,8 Prozent. (Mehr)

Sessel in Flammen

30.09.15 NEUMARKT. Weil er eine Kerze an der Armlehne eines Sessels anbrachte, verursachte ein junger Mann einen Kellerbrand mit 50.000 Euro Sachschaden.< (Mehr)

Wieder an die Börse

30.09.15 NEUMARKT. Als Teil ihrer früheren polnischen Tochtergesellschaft kehrt die Neumarkter Firma Pfleider GmbH wieder an die Börse zurück. (Mehr)

Radler (7) angefahren

30.09.15 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein siebenjähriger Radler von einem Auto angefahren, blieb aber unverletzt. Der Autofahrer fuhr weiter. (Mehr)

Märchen für Erwachsene

30.09.15 NEUMARKT. „Von der Weiber List und des Teufels Tücke“ – unter diesem Titel präsentiert Heike Appold „Märchen für Erwachsene“ im Jugendzentrum G6. (Mehr)

Verkehrsrowdy ermittelt

30.09.15 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte jetzt einen Verkehrsrowdy, der an einer gesperrten Stadtlauf-Straße einen Feuerwehrmann beleidigt hatte. (Mehr)

Ausgezeichneter Friedhof

30.09.15 
NEUMARKT. Der Friedhof in Forchheim ist der schönste im Landkreis - und wurde jetzt vom Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege ausgezeichnet. (Mehr)

MdB Alois Karl spricht

30.09.15 NEUMARKT. Im Rahmen einer aktuellen Stunde im Deutschen Bundestag wird MdB Alois Karl am Mittwoch zwischen 15.30 und 16.30 Uhr im Plenum sprechen. (Mehr)

Dreiste Einbrecher

30.09.15 NEUMARKT. In Pölling räumte ein besonders dreister Einbrecher das Erdgeschoß aus, während sich im ersten und zweiten Stock die Bewohner aufhielten. (Mehr)

Kinder kochen

30.09.15 NEUMARKT. Bereits fünf Mal veranstalteten die Neumarkter Stadtwerke Kochveranstaltungen für Kinder. Jetzt wird wieder der Kochlöffel geschwungen. (Mehr)

Sonne blendete

30.09.15 NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn wurde im Raum Lauterhofen ein Kurierfahrer bei einem Auffahrunfall auf einen Sattelzug schwer verletzt. (Mehr)

Bewaffneter Trödlertrupp

30.09.15 NEUMARKT. Mit Lautsprecher, aber ohne Reisegewerbekarte war ein Trödeltrupp unterwegs. Die Polizei fand bei den zwei Männern zwei Messer. (Mehr)

"Endpunkte überprüfen"

29.09.15 NEUMARKT. Die CSU trägt den "zwingend notwendigen" Ausbau der Stromnetze "grundsätzlich" mit, hieß es bei einem Treffen von Ministerin Aigner mit CSU-Politikern. (Mehr)

Im Zeichen der Kultur

29.09.15 
NEUMARKT. Ein "Kaleidoskop des kulturellen Schaffens und der kulturellen Leistungsfähigkeit" soll bei der Kulturnacht am 10. Oktober gezeigt werden. (Mehr)

Fahrverbot droht

29.09.15 NEUMARKT. Mit 105 Sachen wurde am Montag ein Autofahrer in der 70er Zone bei Deining-Bahnhof geblitzt. Er darf jetzt vier Wochen zu Fuß gehen. (Mehr)

Sturz mit Folgen

29.09.15 NEUMARKT. Beim Sturz eines Motorradfahrer wurde ein 15jähriger Jugendlicher von der auf der Fahrbahn schlitternden Maschine erheblich verletzt. (Mehr)

Starke Leistungen

29.09.15 NEUMARKT. Kevin Beesk und Maximilian Lutter vom Schachklub Neumarkt boten beim hochkarätig besetzten Pyramiden Cup in Fürth starke Leistungen.  (Mehr)

Einbrecher im Schlafzimmer

29.09.15 NEUMARKT. Eine 67jährige Frau wachte in ihrem Bett auf, als sich in ihrem Schlafzimmer ein Einbrecher herumtrieb. Der Täter flüchtete. (Mehr)

Feuer und Erde

29.09.15 NEUMARKT. Feuer und Erde - so heißt die Ausstellung der beiden Künstlerinnen Melanie Köhler und Karin Röser im Klostertor in Neumarkt. (Mehr)

Roller gegen Betonpfosten

29.09.15 NEUMARKT. Ein betrunkener 19jähriger Rollerfahrer prallte in Pyrbaum gegen den Betonfposten eines Gartenzauns und wurde verletzt. (Mehr)

Ökumenisches Erntedankfest

29.09.15 NEUMARKT. Am Samstag findet wieder das – nun schon tradionelle - ökumenische Erntedankfest auf der Christophoruswiese im Altenhof statt. (Mehr)

Durch die Gemeinde radeln

29.09.15 NEUMARKT. Die CSU in Postbauer-Heng unternimmt zusammen mit den Bürger eine Besichtigungstour „Mit dem Rad durch unserer Gemeinde“. (Mehr)

Verheirateter Diakon

29.09.15 NEUMARKT. Der verheiratete Ulrich Wiechers aus Pölling wird am 17. Oktober in Ingolstadt von Bischof Gregor Maria Hanke zum Diakon geweiht. (Mehr)

Überholmanöver mißlang

29.09.15 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver auf der B8 bei Deining streiften sich zwei entgegenkommende Autos. Es entstand 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

"Blutmond" beobachtet

28.09.15 NEUMARKT. Etliche Himmelbeobachter ließen sich am Montag in den frühen Morgenstunden den blutroten Vollmond über Neumarkt nicht entgehen. (Mehr)

"Parkgebühren abschaffen"

28.09.15 NEUMARKT. Statt sich um die Erhöhung der Parkgebühren zu streiten, könnte man sie doch ganz abschaffen, meint ein Leser in einem Leserbrief. (Mehr)

Regeneratives Heizen

28.09.15 
NEUMARKT. Bei einem Aktionstag konnten sich Bürger aus der Stadt und dem Landkreis rund um das Thema „Heizen mit regenerativen Energien“ informieren. (Mehr)

Brücke wird getestet

28.09.15 NEUMARKT. Am Mittwoch und Donnerstag wird die Brücke bei Greißelbach im Zuge der Staatsstraße 2220 über die B 299 gesperrt. Man will die Belastung messen. (Mehr)

Volleyballnetz angezündet

28.09.15 NEUMARKT. Auf einem Kinderspielplatz in Seligenporten haben unbekannte Brandstifter das Netz am Beachvolleyballfeld angezündet. (Mehr)

Führung durch Neumarkt

28.09.15 NEUMARKT. In der Reihe „Sonntagsführungen für Jedermann“ bietet der Mittelalterfreunde-Verein wieder die Führung in historischen Gewändern an.  (Mehr)

Polizist wurde getreten

28.09.15 NEUMARKT. Ein renitenter Ehemann versuchte einen Polizisten zu beißen, als ihn die Beamten im Raum Freystadt von seiner Ehefrau trennen wollten. (Mehr)

Neue Akrobatikgruppe

28.09.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 startet im Oktober mit einer neuen Akrobatikgruppe für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren. (Mehr)

Einbrecher ohne Beute

28.09.15 NEUMARKT. In Forchheim drangen Einbrecher in ein Wohn- und Geschäftshaus, eine Werkstatt und ein Gerätehaus ein. Gestohlen wurde nichts. (Mehr)

Guter Pokalauftritt

28.09.15 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer traten beim Nordbayernpokal wegen Verletzungen mit einer Not-Sechs an und schlugen sich trotzdem tapfer.  (Mehr)

Neuer Mietspiegel geplant

28.09.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erstellt zusammen mit der Stadt Altdorf und dem EMA-Institut für empirische Marktanalyse einen neuen Mietspiegel.  (Mehr)

Alter Golf geklaut

28.09.15 NEUMARKT. Am Sonntag gelangte zwischen 2.30 und 7.15 Uhr ein unbekannter Täter über eine unversperrte Kellertür in ein Gebäude in Seligenporten. (Mehr)

Offene Türen

27.09.15 
NEUMARKT. Beim „Tag der offenen Tür“ bei der Feuerwehr gab es am Sonntag für die interessierten Neumarktern viel zu sehen und zu staunen. (Mehr)

Flüchtlinge sagten "Danke"

27.09.15 NEUMARKT. Schöne Geste in Woffenbach: acht junge Flüchtlinge verteilten Süßigkeiten und sagten den Woffenbachern mit Plakaten "Danke". (Mehr)

"Mehrheiten akzeptieren"

27.09.15 NEUMARKT. Verkehrsreferent Jakob Bierschneider kritisiert das "Nachkarten" der CSU bei der Erhöhung der Parkgebühren rund um den Neuen Markt. (Mehr)

Doch nicht geklaut...

27.09.15 NEUMARKT. Der Vereinsbus von Eintracht Seubersdorf wurde wohl doch nicht geklaut - sondern offenbar nur vom wirklichen Besitzer abgeholt... (Mehr)

"Situation regelbar"

27.09.15 NEUMARKT. Tourismus, E-Mobilität und Flüchtlinge waren die Themen bei einer Tagung der "Zukunftsregion Schwarzachtalplus" in Berg. (Mehr)

Motorradfahrer stürzte

27.09.15 NEUMARKT. Ein 60jähriger Motorradfahrer stürzte in Neumarkt im Kreisverkehr Blomenhof auf einer Ölspur und verletzte sich dabei. (Mehr)

Beckstein zu Besuch

27.09.15 NEUMARKT. Der frühere Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein und der JU-Landesvorsitzende Dr. Hans Reichhart, besichtigten die Firma Bionorica. (Mehr)

„Was summt denn da ?“

27.09.15 NEUMARKT. Beim großen Herbstfest für die Kinder- und Jugendgruppen der Obst- und Gartenbauvereine war ein Aktionsprogramm zum Thema Insekten geboten. (Mehr)

Seniorin flüchtete

27.09.15 NEUMARKT. Eine 79jährige Mercedes-Fahrerin streifte beim Ausparken einen neben ihr stehenden Toyota - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

Programm vorgestellt

27.09.15 NEUMARKT. "Starke Gründer für eine starke Region": die Wirtschaftsförderung stellt die Seminarreihe „Gründerschule Neumarkt 2015“ im Landratsamt vor (Mehr)

Prügel vor Disko

27.09.15 NEUMARKT. Zwei Diskobesucher gerieten am Sonntag-Morgen in Dietfurt aneinander - für einen der Männer endete die Begegnung im Krankenhaus. (Mehr)

Azubis informiert

26.09.15 NEUMARKT. Bei einem Azubi-Infotag bei Dehn und Söhne konnten sich Jugendliche und Eltern über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informieren. (Mehr)

Blitzer in Wolfstein

26.09.15 NEUMARKT. In Wolfstein wurde am Freitag fleißig im Umfeld der Schule geblitzt: Von 263 gemessenen Fahrzeugen waren nur sechs zu schnell unterwegs. (Mehr)

Vereins-Bus geklaut

26.09.15  NEUMARKT. Bislang unbekannte Diebe entwendeten während des Gaststättenbetriebes in Seubersdorf den auffälligen Kleinbus des Sportvereins. (Mehr)

Ernte eingebracht

26.09.15 NEUMARKT. Erfreuliche Kartoffelernte trotz trockenem Sommer: Zwei Klassen der Mittelschule Velburg halfen im "Haus am Habsberg" bei der Ernte. (Mehr)

Unter Traktor geraten

26.09.15 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß geriet ein Auto regelrecht unter ein Traktorgespann. Ein Traktor-Vorderrad berührte die Auto-Windschutzscheibe. (Mehr)

„Schlag ins Gesicht“

25.09.15 NEUMARKT. Nach der Abstimmungs-Niederlage im Bausenat zur Parkgebühr- Erhöhung rund um den Neuen Markt kartelt die CSU in einer Pressemitteilung nach. (Mehr)

Von Neumarkt beeindruckt

25.09.15 NEUMARKT. Eine Delegation von Bürgermeistern und Kreisräten des Landkreises Würzburg stattete dem Landkreis Neumarkt einen Besuch ab.  (Mehr)

Turnerheim: Kosten sinken

25.09.15 
NEUMARKT. Beim Großprojekt Turnerheim-Sanierung liegen die Arbeiten in der Zeit und die Kosten um rund eine halbe Million Euro unter den Schätzungen. (Mehr)

St.-Florian-Straße gesperrt

25.09.15 NEUMARKT. Wegen des Tages der Offenen Tür und weiterer Feierlichkeiten der Feuerwehr wird die St.-Florian-Straße am Sonntag gesperrt. (Mehr)

Schwer verletzt

25.09.15 NEUMARKT. Beim Aufprall seines Sportwagens auf einen Betonpfosten bei Freystadt wurde am Donnerstagabend ein 57jähriger Mann schwer verletzt. (Mehr)

„Bunte Lebenswelten“

25.09.15 NEUMARKT. Für eine soziale Verkaufsaktion bietet der Eine Welt Laden am Samstag auf dem Rathausplatz Produkte aus Behinderten-Werkstätten an. (Mehr)

Feuerwehrler wanderten

25.09.15 NEUMARKT. Im zweijährigen Rhythmus wird bei der Feuerwehr Oberbuchfeld abwechselnd ein Vereinsausflug oder eine Herbstwanderung durchgeführt.  (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

25.09.15 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Donnerstag in Neumarkt und Pavelsbach stürzten und verletzten sich zwei 57 und 66 Jahre alte Mopedfahrer. (Mehr)

Weg ins "Final–Four"

25.09.15 NEUMARKT. Die Bundesliga-Volleyballer des ASV Neumarkt haben am Sonntag die Möglichkeit, in das bayerische "Pokal Final–Four" einzuziehen. (Mehr)

"Privatpatientin" mit OE

25.09.15 NEUMARKT. Eine 63jährige Frau ließ sich für 3400 Euro vom Zahnarzt als Privatpatientin behandeln, obwohl sie keinen Cent bezahlen konnte. (Mehr)

Flüchtlinge sagen "Danke"

25.09.15 NEUMARKT. Die Woffenbacher Flüchtlinge wollen sich bei den Woffenbachern für die herzliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft bedanken. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

25.09.15 NEUMARKT. Über 5000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag bei zwei Unfällen in Neumarkt und Postbauer-Heng. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Bestandsschutz für "Kampfhunde"

24.09.15 NEUMARKT. Der Stadtrat beschloß eine drastische Erhöhung der Hundesteuer für "Kampfhunde" - außer für jene, die es bereits in Neumarkt gibt. (Mehr)

104 Jahre alt geworden

24.09.15 NEUMARKT. Die älteste Bürgerin in der Gemeinde Berg, Hildegard Hinterberger, feierte im Seniorenheim Doktorshof ihren 104. Geburtstag. (Mehr)

Kontrollen zum Schulbeginn

24.09.15 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt warf die Polizei in der letzten Woche zum Schulbeginn ein besonderes Auge auf die Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht. (Mehr)

Herausragender Trainer

24.09.15 NEUMARKT. Seit dem Sommer hallt ein neuer Ton durch die Neumarkter Basketballhallen: Englisch. Martin Ides wurde als Trainer verpflichtet.  (Mehr)

Ausreißerin erwischt

24.09.15 NEUMARKT. In einer S-Bahn von Neumarkt nach Nürnberg wurde am Mittwochabend eine zwölfjährige Ausreißerin erwischt, weil sie keine Fahrkarte hatte. (Mehr)

Mädchen schwer verletzt

24.09.15 NEUMARKT. Eine 15jährige Mofa-Fahrerin prallte an der Lammsbräu-Kreuzung gegen zwei Autos, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. (Mehr)

„Heizen mit regenerativen Energien“

24.09.15 NEUMARKT. Wer über die Anschaffung einer neuen Heizanlage nachdenkt, hat am Samstag bei einem Aktionstag zahlreiche Gelegenheiten, sich zu informieren. (Mehr)

Rotlicht mißachtet

24.09.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Mittwoch eine Frau verletzt. Eine andere Frau hatte das Rotlicht der Ampel mißachtet. (Mehr)

Mondfinsternis über Neumarkt

24.09.15 NEUMARKT. Am Montag wird in den Morgenstunden eine totale Mondfinsternis über Mitteleuropa stattfinden. Die Sternwarte öffnet zu früher Stunde. (Mehr)

Unglück im Glück

24.09.15 NEUMARKT. Gar nicht glücklich war ein Gewinner in einer Spielhalle in Parsberg: während er feierte, klaute ein Unbekannter den ganzen Gewinn. (Mehr)

Wieder Kindernachmittage

24.09.15 NEUMARKT. Ab Mitte Oktober finden an den Freitagen wieder die Kindernachmittage im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

Auf und davon

24.09.15 NEUMARKT. Bei drei Unfällen mit Fahrerflucht entstand in Neumarkt und Pyrbaum Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Karl-Oppel-Straße gesperrt

24.09.15 NEUMARKT. Die Karl-Oppel-Straße ist wegen der Behebung eines Gasschadens voraussichtlich noch bis Freitag auf Höhe des Anwesens Nummer 9 gesperrt.  (Mehr)

Brotboxen für Erstklässler

23.09.15 NEUMARKT. An der Grundschule Wolfstein überreichte Oberbürgermeister Thomas Thumann sogenannte Bio-Brotboxen an die knapp 50 Kinder der ersten Klassen. (Mehr)

Dem Ärger Luft gemacht

23.09.15 
NEUMARKT. Proteste vor dem Reichtstag und Luftballons vor dem Neumarkter Klinikum: Krankenhaus-Bedienstete demonstrierten am Mittwoch zweigleisig. (Mehr)

"Gerechtere Belastung"

23.09.15 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion zeigt ein Herz für Kampfhunde und will bei den Straßenausbau-Beiträgen eine gerechtere Belastung der Bürger. (Mehr)

Lastzug kracht gegen Auto

23.09.15 NEUMARKT. Ein Lastzug krachte am Mittwoch-Vormittag auf der Autobahn bei Oberölsbach auf ein am Ende eines Staus stehendes Auto.  (Mehr)

Parkgebühr verdoppelt

23.09.15 NEUMARKT. Der Bausenat hat die Parkgebühren an der Mühlstraße und der Dr.Grundler-Straße auf einen Euro pro Stunde verdoppelt. (Mehr)

Karl spricht im Bundestag

23.09.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl spricht am Donnerstag im Deutschen Bundestag zum Antrag „Kommunalfreundliche Politik konsequent fortsetzen“. (Mehr)

Drei Mal aufgefahren

23.09.15 NEUMARKT. Zwei Neumarkter wurden verletzt, als in Regensburg am Mittwochmorgen ein nachfolgender Autofahrer drei Mal auf ihren Wagen krachte. (Mehr)

Kosmische Schattenspiele

23.09.15 NEUMARKT. Am Freitag können junge Besucher der Sternwarte von Vereinsmitglied Andreas Leonhardt Interessantes über "Finsternisse" erfahren. (Mehr)

Mercedes verschrottet

23.09.15 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flog mit seinem Mercedes auf der B299 bei Pilsach aus einer langgezogenen Linkskurve und überschlug sich. (Mehr)

In den Ruhestand

23.09.15 NEUMARKT. Der gebürtige Neumarkter Georg Härteis (74), Bischofsvikar in Eichstätt, geht zum 1. Oktober in den Ruhestand. (Mehr)

Rainbügl gesperrt

23.09.15 NEUMARKT. Noch bis 16.Oktober wird die Straße Rainbügl auf Höhe des Anwesens Hallertorstraße 16a wegen der Aufstellung eines Krans gesperrt. (Mehr)

Gegenverkehr übersehen

23.09.15 NEUMARKT. Beim Linksabbiegen eines Autos kam es bei Berg zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Noch Plätze frei

23.09.15 NEUMARKT. Der Mädchen-Treff im Neumarkter Jugendzentrum G6 hat noch einige Plätze frei. Jetzt beginnen einige "Schnupperstunden". (Mehr)

Trainingslager in Neumarkt

22.09.15 NEUMARKT. 30 Spielerinnen der Mädchen-Fußballmannschaft des SV Leonbergs wuchsen am Zeltlagerplatz in Neumarkt zu einem Team zusammen. (Mehr)

Freier Internet-Zugang

22.09.15 
NEUMARKT. Noch ist die Zahl der potentiellen Nutzer überschaubar: rund um das Vermessungsamt ist seit Dienstag Surfen über freies WLAN möglich.  (Mehr)

Verkehrsführung geändert

22.09.15 NEUMARKT. Ab Mittwoch bis voraussichtlich 31.Oktober kommt es bei der Einmündung der Abtsdorfer Gasse in die Mühlstraße zu einer Änderung. (Mehr)

Wieder schwerer Cross-Unfall

22.09.15 NEUMARKT. Nach dem schweren Unfall bei Velburg ist nun bei Dietfurt erneut ein Fahrer einer Motocross-Maschine schwer verunglückt. (Mehr)

Kirchengasse gesperrt

22.09.15 NEUMARKT. Die Kirchengasse wird auf Höhe der Hausnummer 1 ab sofort bis voraussichtlich Freitag wegen der Erneuerung der Gashauptleitung gesperrt. (Mehr)

Sprinter gegen Traktor

22.09.15 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Traktor entstand bei Berngau hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Pfeifkonzert vor Verlag

22.09.15 NEUMARKT. Pfiffe gegen Verleger: die Gewerkschaft Verdi protestiert lautstark gegen überraschende Kündigungen bei der Mittelbayerischen Zeitung. (Mehr)

"Stolpersteine" angeregt

22.09.15 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion hat die Verlegung von "Stolpersteinen" zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus beantragt. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

22.09.15 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Nürnberg saniert im Oktober auf einer Länge von 700 Metern die Staatsstraße 2236 zwischen Alfeld und Lauterhofen. (Mehr)

Roller geklaut

22.09.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute einen silberfarbenen Motorroller, der vor einem Anwesen an der Sulzbürger Straße in Neumarkt stand. (Mehr)

Thema "Flüchtlinge"

22.09.15 NEUMARKT. Über das brisante Thema "Flüchtlinge" spricht am Freitag in Berching Schwester Lucis Ferstl vom Erstversorgungszentrum Denkendorf. (Mehr)

Erster Bundesliga-Sieg

22.09.15 NEUMARKT. Nachdem zum Bundesligaauftakt noch nicht alles rund lief, zeigten sich die ASV-Volleballer am zweiten Spieltag deutlich verbessert. (Mehr)

Neuer "Münsterplatz"

22.09.15 NEUMARKT. Der Platz rund um das neue Neumarkter Münster soll künftig auch einen entsprechenden Namen tragen: "Münsterplatz". (Mehr)

Dritten Platz erreicht

21.09.15 NEUMARKT. Beim Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels“ hat die Stadt Neumarkt heuer einen mit 15.000 Euro dotierten dritten Platz ereicht. (Mehr)

"Spange" nützt nicht viel

21.09.15 NEUMARKT. Ein jetzt vorliegendes Verkehrsgutachten zeigt, daß eine „Beckenmühler Spange“ den Durchgangsverkehr in Berg kaum reduzieren kann. (Mehr)

Offene Türen

21.09.15 
NEUMARKT. Am Sonntag haben alle Interessierten die Gelegenheit, bei einem Tag der offenen Tür die Feuerwache Neumarkt hautnah zu erleben.  (Mehr)

Ausgezeichnete Brücke

21.09.15 NEUMARKT. Nach 2001, 2008 und 2013 wurde die Firmengruppe Max Bögl jetzt zum vierten Mal mit dem European Steel Design Award ausgezeichnet. (Mehr)

Umweltfreundlich heizen

21.09.15 NEUMARKT. Am Samstag findet im Landkreis Neumarkt ein Aktionstag rund um das Thema „Heizen mit regenerativen Energien“ statt. (Mehr)

Räder werden codiert

21.09.15 NEUMARKT. Am Mittwoch führt die Neumarkter Polizei in der Gemeinde Berg in der Aula der Mittelschule eine kostenlose Fahrrad-Codierung durch. (Mehr)

Aus Kurve geflogen

21.09.15 NEUMARKT. Ein 25jähriger Schluckspecht schaffte am Steuer eines Autos eine Kurve an der ehemaligen Rennstrecke zwischen Höhenberg und Neumarkt nicht ganz. (Mehr)

Verzögerungen bei S-Bahn

21.09.15 NEUMARKT. Wegen Personen im Gleis kam es am Montag-Vormittag auf der Strecke Neumarkt-Nürnberg zu Verzögerungen und Zug-Ausfällen. (Mehr)

Wein und Musikanten

21.09.15 NEUMARKT. Das mittlerweile schon traditionelle Mittersthaler Weinfest konnte in diesem Jahr bereits zum 17. Male gefeiert werden. (Mehr)

Sechs Autos beschädigt

21.09.15 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen brachen an sechs Autos im Lährer Weg, Oberen Lährer Weg und der Dr.-Eberle-Straße Scheibenwischer und Rückspiegel ab. (Mehr)

Marderweg gesperrt

21.09.15 NEUMARKT. Der Marderweg im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wird auf Höhe der Hausnummer 9 am Montag nächster Woche von 7 bis 10 Uhr gesperrt. (Mehr)

Letzte Orgelmatinee

21.09.15 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Evangelischen Christuskirche die vierte und letzte Orgelmatinee im Rahmen des Jubiläums 20 Jahre Eule-Orgel statt. (Mehr)

Suzuki geklaut

21.09.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute aus einer Garage in Neumarkt ein versperrt abgestelltes Motorrad im Wert von rund 2000 Euro. (Mehr)

Höhere Masten ?

21.09.15 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt müssen offenbar "vereinzelt" Hochspannungsmasten erhöht werden, da neue Spezialseile verwendet werden. (Mehr)

Nervöser Start

21.09.15 NEUMARKT. Zum Auftakt der Saison spielten die ASV-Volleyballer in der neuen Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums gegen den GSVE Delitzsch. (Mehr)

Cross-Fahrer schwer verletzt

20.09.15 NEUMARKT. Unter einer Autobahn-Brücke bei Velburg verunglückte am Sonntag ein Motocross-Fahrer. Er erlitt schwerste Verletzungen. (Mehr)

Tausende sahen Stadtlauf

20.09.15 NEUMARKT. Deutlich weniger Läufer als in den Spitzenjahren nahmen am Sonntag am Neumarkter Stadtlauf teil. Dafür gab es aber einen Streckenrekord. (Mehr)

"So bunt ist Kirche!"

20.09.15 
NEUMARKT. Das Dekanat Neumarkt veranstaltet am nächsten Sonntag unter dem Motto "So bunt ist Kirche!" einen großen Dekanatstag in Freystadt. (Mehr)

Gesundes Herz

20.09.15 NEUMARKT. Am Dienstag findet eine Informations-Veranstaltung der Landfrauen zum Thema „Frauenherzen schlagen anders – Männerherzen auch!“ statt. (Mehr)

Mißglücktes Überholmanöver

20.09.15 NEUMARKT. Auf der B8 bei Deining krachte es, als zwei Autofahrer gleichzeitig versuchten, einen vor ihnen fahrenden Lastwagen zu überholen. (Mehr)

Pferd gegen Auto

20.09.15 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall zwischen einem Pferd und einem Auto entstand in der Nacht zum Samstag erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Kinderchor startet

20.09.15 NEUMARKT. Am Donnerstag starten nach der Sommerpause wieder die Proben des Evangelischen Kinderchors. Am Heiligen Abend ist ein Singspiel geplant. (Mehr)

Nicht angehalten

20.09.15 NEUMARKT. Eine ganze Reihe von Verkehrsunfällen mit Unfallflucht hate die Neumarkter Polizei wieder einmal am Wochenende zu bearbeiten. (Mehr)

Föhrenweg gesperrt

19.09.15 NEUMARKT. Wegen Kabelverlegearbeiten für die Stadtwerke wird der Föhrenweg von Mittwoch bis Freitag bei der Trafostation gesperrt. (Mehr)

Museum entdeckt

19.09.15 NEUMARKT. Das Projekt „Kinder entdecken ihre Stadt“, organisiert vom Neumarkter Bürgerhaus, fand diesmal im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

Abzeichen abgelegt

19.09.15 NEUMARKT. Beim Feuerwehrzentrum an der Hausheimer Straße in Berg fand am Freitagabend eine erfolgreiche Abnahme THL mit zwei Gruppen statt. (Mehr)

Tauschen statt kaufen

18.09.15 NEUMARKT. Nach dem Erfolg der Aktion im April findet pünktlich zum Herbstbeginn wieder eine Kleidertauschbörse der Freiwilligen Agentur statt. (Mehr)

FAN verteilte Spielzeug

18.09.15 
NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwilligen Agentur verlegte Weihnachten in den September und verteilte Spielzeug an Schulklassen mit Flüchtlingskindern. (Mehr)

Straßen gesperrt

18.09.15 NEUMARKT. Wegen Arbeiten am öffentlichen Kanalnetz wird nächste Woche die Woffenbacher Straße halbseitig und die St.-Florian-Straße vollständig gesperrt.  (Mehr)

Impfzeit steht bevor

18.09.15 NEUMARKT. Vor der gefährlichen Grippe kann man sich schützen, hieß es aus dem Neumarkter Gesundheitsamt. Der ideale Impfzeitpunkt stehe bevor.  (Mehr)

Freies WLAN

18.09.15 NEUMARKT. In Neumarkt wird am Dienstag nächster Woche beim Vermessungsamt ein Hotspot für kostenloses und freies WLAN gestartet. (Mehr)

Radler verletzt

18.09.15 NEUMARKT. Ein 74jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag-Vormittag auf der Ringstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Bündnis gegen TTIP

18.09.15 NEUMARKT. Gegen das umstrittene geplante Abkommen: in Plankstetten in der Klostergaststätte hat sich ein "Aktionsbündnis gegen TTIP und CETA" gegründet. (Mehr)

Vorkasse im Internet...

18.09.15 NEUMARKT. Beim Kauf einer Blechbearbeitungsmaschine im Internet gegen Vorkasse wurde ein Mann aus dem Raum Berg über den Tisch gezogen. (Mehr)

Mond im Mittelpunkt

18.09.15 NEUMARKT. Bei einem Kinderabend auf der Sternwarte stellt Referent Gerald Reiser am Freitag um 20 Uhr vor allem den Erdtrabanten vor (Mehr)

Von Sonne geblendet

18.09.15 NEUMARKT. Bei der Autobahnauffahrt Lengenfeld wurde ein Transporterfahrer von der Sonne geblendet - und übersah deshalb ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

Matinee an der Eule-Orgel

18.09.15 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Evangelischen Christuskirche Neumarkt die nächste Orgelmatinee im Rahmen des Jubiläums 20 Jahre Eule-Orgel statt. (Mehr)

"Künstlertrog" zerstört

17.09.15 NEUMARKT. In der Nacht auf Donnerstag haben Vandalen zwischen dem Münster St. Johannes und dem Rathaus einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet.  (Mehr)

Ziel im „Tal der Schwarzen Laber“

17.09.15 
NEUMARKT. Radfahrer aus Neumarkt und Regensburg sind aufgerufen, an einer Radltour mit Treffpunkt mitten im „Tal der Schwarzen Laber“ teilzunehmen. (Mehr)

S-Bahn weiter deutsch

17.09.15 NEUMARKT. Die S-Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg soll vorerst weiter deutsch bleiben: jetzt hat das Oberlandesgericht entschieden. (Mehr)

Neuer Markt eröffnet

17.09.15 NEUMARKT. Das von einigen befürchtete Verkehrschaos blieb aus und auch die Neumarkter Einzelhändler haben die Eröffnung des "Neuen Marktes" überlebt. (Mehr)

Hans Georg Hirn verstorben

17.09.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trauert um den Kulturpreisträger des Jahres 2011 Hans Georg Hirn, der am Dienstag im Alter von 74 Jahren verstorben ist. (Mehr)

Polizei zeigte "Rot"

17.09.15 NEUMARKT. Von der Polizei erhielt ein Dietfurter Fußballfan in Parsberg die Rote Karte gezeigt: Er hatte zuvor mnit der Faust zugeschlagen. (Mehr)

Wieder Weinfest

17.09.15 NEUMARKT. Wenn im "Beddlbauern Stodl" einnal im Jahr die Spinnweben aus den Ecken vertrieben werden, dann steht das Mittersthaler Weinfest an.  (Mehr)

Webergasse gesperrt

17.09.15 NEUMARKT. Die Webergasse wird auf Höhe der Hausnummer 6 von Montag bis Freitag nächster Woche wegen der Erstellung der Hausanschlüsse gesperrt. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

17.09.15 NEUMARKT. Weil zwei Autofahrer im Begegnungsverkehr jeweils nicht ganz rechts fuhren, krachte es Mittwoch-Nachmittag in Mühlhausen. (Mehr)

Wettbewerb gewonnen

17.09.15 NEUMARKT. Eine Teilnehmerin der Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt 2013 und 2014 hat den Musikwettbewerb der ARD 2015 gewonnen. (Mehr)

Schloß aufgebohrt

17.09.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in Neumarkt das Schloß einer Kellertür aufgebohrt. Ob er jedoch in das Haus gelangte, ist noch unklar. (Mehr)

"1. Sengenthaler Sportnacht"

17.09.15 NEUMARKT. Die ASC-Gymnastikabteilung in Sengenthal veranstaltet die "1. Sengenthaler Sportnacht" - alles natürlich mit sozialem Hintergrund. (Mehr)

Neue Aufnahmestation

16.09.15 
NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum weihte neue Räumlichkeiten ein: eine Aufnahmestation mit 16 Betten soll für Entlastung sorgen. (Mehr)

„Faszination Natur“

16.09.15 NEUMARKT. Faszination Natur und Landschaft im Landkreis Neumarkt: mit einer Fotoshow feiert der Landschaftspflegeverbandes sein 20jähriges Jubiläum. (Mehr)

Erntedank gefeiert

16.09.15 NEUMARKT. Eine große Delegation aus der Gemeinde Berg feierte bei einem bunten Erntedankfest in der Partnergemeinde Walce in Polen mit.< (Mehr)

"TTIP, TISA & Co."

16.09.15 NEUMARKT. Die heftig umstrittenen Freihandelsabkommen "TTIP, TISA, CETA und Co." stehen im Mittelpunkt eines DGB-Vortrages in Neumarkt. (Mehr)

Fahrschülerin verletzt

16.09.15 NEUMARKT. Eine 17jährige Fahrschülerin auf dem Motorrad wurde am Dienstag bei einem Sturz hinter dem Fahrlehrer-Auto bei Pilsach verletzt. (Mehr)

Gleich zwei Heimspiele

16.09.15 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt treten als Aufsteiger in die 2. Bundesliga Süd am Wochenende daheim gleich doppelt an. (Mehr)

Ladendiebe mit Kind

16.09.15 NEUMARKT. Ein Ladendieb-Pärchen hatte beim Klauen in einem Bekleidungsgeschäft einen Kinderwagen und einen etwa sechs Jahre alten Buben dabei. (Mehr)

Generalkonsul verabschiedet

16.09.15 NEUMARKT. OB Thomas Thumann begrüßte den türkischen Generalkonsul Asip Kaya im Rathaus, der zu seinem Abschiedsbesuch nach Neumarkt gekommen war. (Mehr)

Baufirma besucht

16.09.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Junge Union durfte bei der Baufirma Klebl im Neumarkter Stadtteil Lähr einmal hinter die Kulissen schauen. (Mehr)

Zahlreiche Sperrungen

15.09.15 
NEUMARKT. Tausende von Zuschauern und Läufern werden am Sonntag wieder zu einem "Stadtlauf" in der Neumarkter Innenstadt erwartet. (Mehr)

"Wo parken die Autos ?"

15.09.15 NEUMARKT. Die Anwohner rund um den Neuen Markt sorgen sich bei einer CSU-Versammlung um Parkmöglichkeiten: vorerst ist offenbar Geduld gefragt. (Mehr)

Geschenke für ABC-Schützen

15.09.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Oberbürgermeister hat 16 ABC-Schützen in der Grundschule Hasenheide an ihrem ersten Schultag mit einem Geschenk begrüßt.  (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

15.09.15 NEUMARKT. Bei einem mißglückten Überholmanöver in der Amberger Straße in Neumarkt verletzte sich am Montag ein 16jähriger Mopedfahrer schwer. (Mehr)

"700 neue Arbeitsplätze"

15.09.15 NEUMARKT. Das Einkaufszentrum "Neuer Markt" und das Ganzjahresbades standen im Mittelpunkt beim Bürgergespräch der Freien Wähler in Wolfstein. (Mehr)

Räder gelockert

15.09.15 NEUMARKT. Lebensgefährlicher Anschlags-Versuch auf einen BMW-Fahrer in Neumarkt: an einem Hinterreifen wurden alle fünf Schrauben gelockert. (Mehr)

Thema: „Knie-Endoprothetik“

15.09.15 NEUMARKT. Das Endoprothetik-Zentrum Neumarkt führt am Mittwoch eine Patientenveranstaltung zum Thema „Knie-Endoprothetik“ am Klinikum durch. (Mehr)

Selbstjustiz geübt

15.09.15 NEUMARKT. Ein selbsternannter Herr über die Parkmöglichkeiten in Forst verteilt Hinweiszettelchen an Autoscheiben - und brach einen Scheibenwischer ab. (Mehr)

Wieder Offene Bühne

15.09.15 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 haben Musiker und andere Künstler wieder die Gelegenheit, sich auf der "Offenen Bühne" zu präsentieren. (Mehr)

Motorradfahrer stürzte

15.09.15 NEUMARKT. Viel Glück hatten ein 16jähriger Motorradfahrer und sein Sozius bei einem Sturz in Neumarkt: beide blieben unverletzt. (Mehr)

Wieder Azubi-Akademie

15.09.15 NEUMARKT. Nach dem Erfolg der ersten BDS-Azubi-Akademie im Schuljahr 2014/15 wird dieses Angebot auch im laufenden Schuljahr fortgesetzt. (Mehr)

Sperrung beendet

14.09.15 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat am Montag die Nürnberger Straße und den Schwarzachweg wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Beute über 90.000 Euro wert

14.09.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in der Hasenheide in der Nacht zum Montag Bargeld und ein Auto mit einem Wert von rund 90.000 Euro. (Mehr)

Mitarbeiter begrüßt

14.09.15 NEUMARKT. Innerhalb des letzten Jahres konnte Regens Wagner wieder viele neue Mitarbeiter für den Dienst am Menschen mit Behinderung gewinnen. (Mehr)

Grund zum Feiern

14.09.15 
NEUMARKT. Bei der Neumarkter Feuerwehr wird ein neues Feuerwehrauto vorgestellt und die Feuerwehrjugend feiert 15. Geburtstag.  (Mehr)

Bub schwer verletzt

14.09.15 NEUMARKT. Die Kirchweih in Kerkhofen wurde von einem Verkehrsunfall überschattet, bei dem ein vierjähriger Bub schwere Verletzungen erlitt. (Mehr)

Jugendarbeit gelobt

14.09.15 NEUMARKT. Viele sportliche Erfolge konnte Vorsitzender Sebastian Mösl bei der Jahreshauptversammlung des Neumarkter Schachklubs aufzählen. (Mehr)

Messer gezogen

14.09.15 NEUMARKT. Ein abgewiesener Disko-Besucher ging in der Nacht zum Sonntag in Neumarkt mit einem gezogenen Taschenmesser auf den Türsteher los. (Mehr)

Saison startet

14.09.15 NEUMARKT. Die Kneipenbühne in Oberweiing eröffnet am Samstag ihre neue Saison mit dem Duo „Raith“, das sind Tanja Raith und Andreas Blaimer. (Mehr)

Radler schwer verletzt

14.09.15 NEUMARKT. Weil er einer Katze ausweichen wollte, stürzte in Pölling ein 33jähriger Radfahrer und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Proben beginnen

14.09.15 NEUMARKT. Am Donnerstag ist es wieder soweit: die Proben des Kirchenchores der Neumarkter Hofkirche beginnen wieder nach den Sommerferien.  (Mehr)

Einbrecher geschnappt

14.09.15 NEUMARKT. Der Einbrecher, der vor einer Woche in mehreren Wohnhäusern bei Berngau Bargeld und Uhren erbeutete, sitzt hinter Gittern. (Mehr)

Mitarbeiter begrüßt

14.09.15 NEUMARKT. Zu Beginn des neuen Schuljahres 2015/2016 begrüßte Lebenshilfe-Vorsitzender Dr. Wilhelm Baur bei einem Einführungstag 37 neue Mitarbeiter.  (Mehr)

Biker schwer verletzt

13.09.15 NEUMARKT. Hart an der Landkreisgrenze bei Traunfeld wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Die Polizei sucht nach einem Unfallbeteiligten. (Mehr)

Kicker in Lebensgröße

13.09.15 NEUMARKT. Beim ersten "Menschenkicker"-Turnier des Neumarkter Kreisjugendrings nahmen rund 60 Jugendliche aus dem gesamten Landkreis teil.  (Mehr)

Baudirektor verabschiedet

13.09.15 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat den Leiter Straßenbau beim Staatlichen Bauamt, Josef Kreitinger, verabschiedet, der zur Regierung der Oberpfalz wechselt. (Mehr)

Startschuß fiel in Neumarkt

13.09.15 
NEUMARKT. Gut an kam am Sonntag der Tag des Offenen Denkmals in der Stadt und im Landkreis Neumarkt bei den zahlreichen Besuchern.  (Mehr)

Rotlicht übersehen

13.09.15 NEUMARKT. Weil eine Frau das Rotlicht der Ampel übersah krachte es in der Badstraße. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand 4000 Euro Schaden. (Mehr)

Werber unterwegs

13.09.15 NEUMARKT. In den nächsten Wochen sind zehn junge Leute im Landkreis Neumarkt unterwegs, um für den Bund Naturschutz zu werben. (Mehr)

Nicht aufgepaßt

13.09.15 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Regensburger Straße wurde ein Autofahrer verletzt. Außerdem entstand rund 3500 Euro Sachschaden. (Mehr)

S-Bahn bremste voll

13.09.15 NEUMARKT. Der Lokführer einer S-Bahn nach Neumarkt hat durch eine starke Bemsung einem betrunkenen Jugendlichen vermutlich das Leben gerettet. (Mehr)

Radler verletzt

13.09.15 NEUMARKT. Ein 74jähriger Radfahrer stürzte und verletzte sich, als er in der Ingolstädter Straße in Neumarkt einem Auto ausweichen wollte. (Mehr)

Den Verletzungen erlegen

13.09.15 NEUMARKT. Der junge Motorradfahrer, der bei Wissing gegen eine Kapelle geprallt ist, erlag in der Nacht zum Sonntag seinen Verletzungen. (Mehr)

Dreichlingerstraße gesperrt

12.09.15 NEUMARKT. Wegen der Erstellung eines Kanalhausanschlusses wird die Dreichlingerstraße in einem Teilstück von Montag bis Donnerstag gesperrt. (Mehr)

Gegen Kapelle geprallt

12.09.15 NEUMARKT. Ein junger Motorradfahrer prallte am Samstagabend bei Wissing gegen eine Kapelle und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

Proben beginnen wieder

12.09.15 NEUMARKT. Nach der Sommerpause startet die Evangelische Kantorei Neumarkt am Dienstag um 20 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus wieder mit den Proben.  (Mehr)

Rainbügl gesperrt

12.09.15 NEUMARKT. Am Montag und Dienstag wird der Rainbügl auf Höhe der Hausnummer 8a wegen der Erstellung des Gashausanschlusses gesperrt.  (Mehr)

Vier Objekte gemeldet

11.09.15 NEUMARKT. Für den Tag des offenen Denkmals unter dem Schwerpunktthema „Handwerk, Technik, Industrie“ hat die Stadt Neumarkt vier Objekte gemeldet. (Mehr)

Offene Türen

11.09.15 NEUMARKT. Am Samstag kann man von 14 bis 18 Uhr einen Blick in das neue Bürgerhaus in Neumarkt und auf die dortigen Angebote werfen. (Mehr)

Wieder „Stille Helden“ gesucht

11.09.15 
NEUMARKT. Sie helfen ihren Mitmenschen in der Nachbarschaft und machen kein großes Aufheben darüber: in Neumarkt werden wieder „Stille Helden“ gesucht. (Mehr)

Kirchenzug in Wolfstein

11.09.15 NEUMARKT. Mit Verkehrsbehinderungen wegen eines Kirchenzuges zur Kirchweih ist am Sonntag-Vormittag im Stadtteil Wolfstein zu rechnen. (Mehr)

Neue Selbsthilfegruppe

11.09.15 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum wird eine neue Selbsthilfegruppe für Frauen mit Krebserkrankungen gegründet. Das erste Treffen ist am Dienstag. (Mehr)

Strohballen brannten

11.09.15 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Aussiedlerhof bei Erasbach fingen am Donnerstag rund 300 Strohballen Feuer. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Thema: Stadtpolitik

11.09.15 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann spricht im Rahmen des UPW-Bürgergespräches am nächsten Montag zu Themen aus der aktuellen Stadtpolitik. (Mehr)

Bagger angezapft

11.09.15 NEUMARKT. Aus einem abgestellten Bagger wurde an der B299 bei Mühlhausen Diesel im Wert von rund 320 Euro abgezapft und entwendet. (Mehr)

Noch Karten

11.09.15 NEUMARKT. Für die nächste Veranstaltung aus der Reihe „Kunst und Kaffee“ für Senioren am 17. September gibt es noch Karten.< (Mehr)

Einbrecher scheitert

11.09.15 NEUMARKT. Keine Beute machte ein noch unbekannter Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag an einem Bürogebäude in Unterrohrenstadt scheiterte. (Mehr)

"Sofortmaßnahmen notwendig"

11.09.15 NEUMARKT. Die aktuelle Situation auf den Agrarmärkten erfordert nach Meinung des Europa-Abgeordneten Albert Deß sofortige Maßnahmen.  (Mehr)

Lammsbräu ausgezeichnet

10.09.15 NEUMARKT. Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu wurde für ihr jahrelanges Engagement als Veranstalter bei den Bayerischen Öko-Erlebnistagen ausgezeichnet. (Mehr)

Schlüssel zur Integration

10.09.15 NEUMARKT. Die „Initiativgruppe Ausländerhilfe“ im Bürgerhaus bietet ab 21. September wieder neue Deutschkurse für Asylanten und Migranten an. (Mehr)

Urkunde vom Minister

10.09.15 NEUMARKT. Die Benediktinerabtei Plankstetten mit ihrem Bioland-Hofgut darf sich über eine Auszeichnung freuen, die Staatsminister Brunner überreichte.  (Mehr)

Barbara Clear kommt

10.09.15 
NEUMARKT. Von der Olympiahalle in die Neumarkter Residenz: Barbara Clear hat sich mit ihrem Gesamtkunstwerk: „Klang des Lebens“ angesagt. (Mehr)

Wieder in Freiheit

10.09.15 NEUMARKT. Nur wenige Kilometer jenseits der Landkreis-Grenze wurde ein junger Uhu nach der Vergiftung seiner Mutter wieder freigelassen. (Mehr)

Güterzug blockierte Gleis

10.09.15 NEUMARKT. Am Donnerstag-Mittag kam es wegen eines liegengebliebenen Güterzugs zu Behinderungen auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Regensburg.  (Mehr)

Unerwünschter Besucher

10.09.15 NEUMARKT. Eine halbe Stunde hielt sich ein 73jähriger Mann in einer Neumarkter Bäckereifiliale auf, obwohl gegen ihn ein Hausverbot bestand. (Mehr)

Erntedank in Walce

10.09.15 NEUMARKT. Viele Berger fahren zum Erntedankfest in die Partnergemeinde Walce, das in jedem Jahr am zweiten Sonntag im September stattfindet. (Mehr)

Lehrling klaute

10.09.15 NEUMARKT. In Neumarkt entwendete ein 22jähriger Lehrling eines gastronomischen Betriebes insgesamt 50 Euro aus der Kasse. (Mehr)

Hilfe an Kreuzung

10.09.15 NEUMARKT. An der Lammsbräukreuzung mit seiner umstrittenen Verkehrsführung und am Unteren Tor soll am ersten Schultag Hilfe gegeben werden. (Mehr)

Auf Bauernhof einheiraten

10.09.15 NEUMARKT. Ein Seminar des BBV-Bildungswerkes am 16 und 17. Oktober in Neumarkt befaßt sich mit dem Thema "Einheirat auf einen Bauernhof". (Mehr)

114 Fahrer zu schnell

10.09.15 NEUMARKT. In der Amberger Straße in Neumarkt wurde am Mittwoch das Tempo von 1380 Fahrzeugen gemessen. 114 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

10.09.15 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde in der Parsberger Bahnhofstraße eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

Ehrenkreuz überreicht

10.09.15 NEUMARKT. Hermann Lehner aus Forst wurde durch Landrat Willibald Gailler mit dem Landkreis-Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. (Mehr)

Mit 193 Sachen geblitzt

09.09.15 NEUMARKT. Auf einer kleinen Kreisstraße bei Hohenfels wurde ein Motorradfahrer mit schier unglaublichen 193 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Schätze gesucht

09.09.15 NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch führte die diesjährige Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Zahlen fast unverändert

09.09.15 
NEUMARKT. Die Zahlen der Schüler und der Schulanfänger in der Stadt und im Landkreis Neumarkt bleiben im beginnenden Schuljahr nahezu stabil. (Mehr)

Bargeld und Kleidung

09.09.15 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag drangen Einbrecher in ein Haus im Berngauer Ortsteil Mittelricht ein und erbeuteten Bargeld und Kleidung. (Mehr)

"Der falsche Weg"

09.09.15 NEUMARKT. Mit drei Wochen Verspätung und handzahm reagiert der Kreisjugendring auf die Posse um den Rauswurf der KLJB Deining beim Volksfestzug. (Mehr)

Straße wird saniert

09.09.15 NEUMARKT. Ende September soll in Sindlbach die Tiefbaumaßmahme Kellerweg mit neuem Mischwasserkanal und Straßensanierung abgeschlossen sein. (Mehr)

Gefährliches Internet

09.09.15 NEUMARKT. Ein 34jähriger Käufer im Internet zahlte knapp 300 Euro Lehrgeld: Unbekannte hatten seinen "Account" beim Händler "Zalando" gehackt. (Mehr)

Aktiver Tag

09.09.15 NEUMARKT. Viele Fragen rund um das Thema Gesundheit haben sich die Auszubildenden von Europoles und Pfleiderer beim Active Day gestellt. (Mehr)

Elf Spinde geknackt

09.09.15 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher knackten in einem Aufenthaltsraum für Lkw-Fahrer elf Spindtüren und erbeutete eine größere Summe Bargeld. (Mehr)

Bauabschnitt beendet

09.09.15 NEUMARKT. Die Bauarbeiten für den Umbau der Bräugassenschule zur Ganztagesschule liegen sehr gut im Zeitplan, hieß es bei einer Baustellenbesichtigung. (Mehr)

Giftler geschnappt

09.09.15 NEUMARKT. Ein Ladendieb und ein Autofahrer wurden bei Kontrollen mit Drogen erwischt. Einer von ihnen landete in einer Gefängniszelle. (Mehr)

Sperrung wegen Bombe

08.09.15 NEUMARKT. Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe war am Dienstag-Nachmittag die Bahnlinie zwischen Neumarkt und Nürnberger Hauptbahnhof gesperrt. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

08.09.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl spricht am Mittwoch als einer der Hauptredner zum Haushalt des Bundesaußenministers im Plenum des Bundestages. (Mehr)

Kirwabaum ausgetanzt

08.09.15 NEUMARKT. Der Höhepunkt der Pelchenhofener Ägidius-Kirwa war das Kirwabaumaustanzen. Beim Gstanzln ernteten die Ausgesungenen viele Lacher. (Mehr)

Premiere am Habsberg

08.09.15 NEUMARKT. Die Vorrunde einer erstmals ausgetragenen Mädchen-Grand-Prix-Serie richtete der Neumarkter Schachklub im Diözesanjugendhaus am Habsberg aus. (Mehr)

Mehr Übernachtungen

08.09.15 NEUMARKT. Die glänzenden Zuwachs-Zahlen im Juli bei den Übernachtungen im bayerischen Tourismusgewerbe sind am Landkreis zum Teil vorbeigegangen.  (Mehr)

Vor Tür gesetzt

08.09.15  NEUMARKT. Der auch in Neumarkt mit einem Lokalteil erscheinende Mittelbayerische Verlag hat in Regensburg die Mitarbeiter einer Tochterfirma vor die Tür gesetzt. (Mehr)

Drei Verletzte

08.09.15 NEUMARKT. Ein Autofahrer, eine Radfahrerin und ein Fußgänger wurden bei drei Unfällen am Montag-Morgen im Neumarkter Stadtgebiet verletzt. (Mehr)

In der Badstraße geblitzt

08.09.15 NEUMARKT. In der Badstraße in Neumarkt blitzte es am Montag 59 Mal. Statt mit erlaubten 50 wurde der schnellste Autofahrer mit 73 Sachen erwischt. (Mehr)

Gedanken zum Fest Mariä Geburt

08.09.15 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Fest Mariä Geburt. (Mehr)

Geklautes Auto gekauft

08.09.15 NEUMARKT. Neumarktern wurden bereits drei Mal über Ebay-Kleinanzeigen geklaute Autos verkauft. Das jüngste Opfer ist jetzt 20.000 Euro los. (Mehr)

Projektchor geplant

08.09.15 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt laufen die Vorbereitungen für die Gründung eines neuen konzertanten Projektchors. 15 Sänger haben sich schon gemeldet. (Mehr)

Opferstock-Knacker geschnappt

08.09.15 NEUMARKT. Dank der Aufmerksamkeit von Zeugen und deren Mithilfe konnten am Habsberg drei Profi-Opferstock-Knacker geschnappt werden. (Mehr)

Auf dem Oberpfälzer Jakobsweg

08.09.15 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung bietet eine geführte Pilgerwanderung auf dem Oberpfälzer Jakobsweg von Kastl nach Sindlbach an. (Mehr)

Helfer starb

07.09.15 NEUMARKT. Ein Helfer bezahlte am Montagabend auf der Autobahn seine Rettungsversuche mit dem Leben. Der Mann starb vor den Augen seines fünfjährigen Sohnes. (Mehr)

Licht vor dem Stadion

07.09.15 NEUMARKT. Masten des Neumarkter Herstellers Europoles sollen für Licht bei Jahn Regensburg sorgen. Gegen die Bayern klappte es. (Mehr)

Polizei paßt auf

07.09.15 
NEUMARKT. In den ersten Tagen nach dem Schulstart richten die Polizisten ihr besonderes Augenmerk auf "Sünden" rund um den Schulweg.  (Mehr)

Räder werden codiert

07.09.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt am Dienstag zwischen 16 und 19 Uhr in Neumarkt vor dem Rathaus wieder eine Fahrradcodierung durch. (Mehr)

Tödlicher Unfall

07.09.15 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn im Bereich Neumarkt erlitt am Montagabend ein Mensch tödliche Verletzungen. (Mehr)

Noch Plätze frei

07.09.15 NEUMARKT. Für eine Informationsfahrt nach Luxemburg im Oktober mit Besichtigung von Parlament und Philharmonie sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Zu stark gepackt

07.09.15 NEUMARKT. Eine Frau zeigte nach mehreren Körperverletzungen ihren Ehemann an, der sie mehrmals zu rabiat an den Armen gepackt hatte. (Mehr)

Im „Garten des Lebens“

07.09.15 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet für alle Interessenten eine Führung im ehemaligen Landesgartenschaugelände. (Mehr)

Streit am Flohmarkt

07.09.15 NEUMARKT. Bei einem Flohmarkt am Volksfestplatz hat man einen 63jährigen Verkäufer per Platzverbot rausgeschmissen - und der wurde dann handgreiflich. (Mehr)

"Faires" Frühstück

07.09.15 NEUMARKT. Am nächsten Samstag ab 7.30 Uhr ist die Steuerungsgruppe der "Fair Trade Stadt" Neumarkt wieder in Sachen Fairer Handel aktiv. (Mehr)

Dieb im Klinikum

07.09.15 NEUMARKT. Ein dreister Diebstahl im Klinikum und zwei Fundunterschlagungen beschäftigten die Neumarkter Polizei. Ein Täter wurde erwischt. (Mehr)

Dorffest gefeiert

07.09.15 NEUMARKT. Zahlreiche Besucher kamen im Berger Gemeindeteil Richtheim zum Spielplatzgelände, um das zur Tradition gewordene Dorffest zu feiern.  (Mehr)

Jubiläums-Feier geht weiter

07.09.15 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Christuskirche Neumarkt um 11.30 Uhr die zweite Orgelmatinee im Rahmen des Jubiläums 20 Jahre Eule-Orgel statt. (Mehr)

Von Monstertrasse verschont ?

06.09.15 NEUMARKT. Die Bundesnetzagentur hat den Netzentwicklungsplan Strom 2024 und damit die heftig umstrittene Süd-Ost-Passage in Ostbayern bestätigt. (Mehr)

Ehrenzeichen überreicht

06.09.15 NEUMARKT. Im Rahmen des Tages der offenen Tür der Sengenthaler Feuerwehr konnten an 21 Aktive Feuerwehr-Ehrenzeichen übereicht werden. (Mehr)

Weltkirche zu Gast

06.09.15 
NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt ist in diesem Jahr Gastgeber des Weltmissionsmonats. Etliche Veranstaltungen finden auch im Landkreis statt. (Mehr)

17.000 Euro Sachschaden

06.09.15 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Raum Mühlhausen entstand am Samstag rund 17.000 Euro Sachschaden. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. (Mehr)

"Menschlich und unaufgeregt"

06.09.15 NEUMARKT. Der Kreistag soll sich in einer öffentlichen Sitzung mit der Thematik Asylbewerber und Flüchtlinge im Landkreis Neumarkt auseindersetzen. (Mehr)

Bahnlinie gesperrt

06.09.15 NEUMARKT. Wegen "Gegenständen im Gleis" war am Sonntag-Mittag ein Streckenabschnitt der Bahnlinie zwischen Neumarkt und Nürnberg gesperrt. (Mehr)

Unfallfahrer verfolgt

06.09.15 NEUMARKT. Ein Autofahrer fuhr nach einem "Spiegelstreifer" weiter, wurde aber von der anderen Autofahrerin verfolgt und schließlich gestellt. (Mehr)

„Dance, dance“

05.09.15 NEUMARKT. Das Neumarktr Jugendzentrum G6 bietet im September unter dem Motto „Dance, dance“ einen "Dance-Kurs" für Mädchen ab 14 Jahren an.  (Mehr)

Offene Feuerwehr-Türen

05.09.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr feiert die Einweihung eines neuen Fahrzeugs und das Jubiläum der Jugendfeuerwehr mit einem Tag der Offenen Tür. (Mehr)

Gentechnik abgelehnt

05.09.15 NEUMARKT. Der europäische Binnenmarkt darf nicht durch Gentechnik in Futtermitteln gefährdet werden, erklärte der Europabgeordnete Albert Deß. (Mehr)

Sattelzug kippte um

04.09.15 NEUMARKT. Ein Sattelzug aus dem Landkreis Neumarkt ist am Autobahnkreuz „Oberpfälzer Wald“ mit einem 17 Tonnen schweren Betonteil umgekippt. (Mehr)

Pumpstation eingehoben

04.09.15 NEUMARKT. Eine Pumpstation mit rund 20 Tonnen Gewicht wurde jetzt am neuen Gewerbegebiet im Neumarkter Stadtteil Pölling eingehoben. (Mehr)

Vier Objekte gemeldet

04.09.15 
NEUMARKT. Für den Tag des offenen Denkmals unter dem Schwerpunktthema „Handwerk, Technik, Industrie“ hat die Stadt Neumarkt vier Objekte gemeldet. (Mehr)

Räder werden codiert

04.09.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei führt in der Stadt Neumarkt und in der Gemeinde Berg wieder kostenlose Fahrradcodierungen durch. (Mehr)

Autoräder geklaut

04.09.15 NEUMARKT. In Pfeffertshofen wurden auf einem Firmengelände von zwei abgestellten Autos alle acht Kompletträder abmontiert und entwendet. (Mehr)

Tipps für Start-Ups

04.09.15 NEUMARKT. Wissen für Gründer: die IHK bietet im Oktober wieder kostenlose Beatungen für Existenzgründer und junge Unternehmen in Neumarkt an. (Mehr)

Knarre im Rucksack

04.09.15 NEUMARKT. In Pilsach fand die Polizei am Donnerstag bei der Kontrolle eines Radfahrers eine Schreckschuß-Pistole in seinem Rucksack. (Mehr)

Neue Namen

04.09.15 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt" dürfen den Stahl-Plastiken im Lothar Fischer-Museum neue Namen gegeben werden. (Mehr)

Auf Schleuser-Jagd

04.09.15 NEUMARKT. Die Oberpfälzer Polizei erhöht im Rahmen der Schleierfahndung die Kontrollen mit Blick auf die Schleuserkriminalität, hieß es am Freitag. (Mehr)

Bahnstrecke gesperrt

04.09.15 NEUMARKT. Die S-Bahn-Strecke Neumarkt-Nürnberg war in der Nacht zum Freitag wegen eines Notarzt-Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt. (Mehr)

"Make Love..."

04.09.15 NEUMARKT. "Make Love - not Flüchtlingskontrollen" schmierte ein noch unbekannter Witzbold an das Feuerwehrhaus in Mühlhausen. (Mehr)

"Einschwingen" üben

03.09.15 NEUMARKT. Im September gibt es im Lothar Fischer-Museum wieder die Gelegenheit, Kunst, Yoga und diesmal auch Kunst und Tai Ji zu verbinden.  (Mehr)

"So bunt ist Kirche"

03.09.15 NEUMARKT. Dekanatsreferent Christian Schrödl und Dekan Richard Distler stellten das Programm zum Dekanatstag am 27. September in Freystadt vor. (Mehr)

Viel mehr Geburten

03.09.15 
NEUMARKT. Die Differenz zwischen der Anzahl von neugeborenen und verstorbenen Landkreisbürgern wurde im letzten Jahr deutlich geringer.  (Mehr)

Gastarzt am Klinikum

03.09.15 NEUMARKT. Mit Dr. Patel Pradipkumar aus Dubai besuchte bereits zum sechsten Mal ein renommierter Gastarzt das Muskuloskelettale Zentrum in Neumarkt. (Mehr)

Schwer verletzt

03.09.15 NEUMARKT. Ein 71jähriger Motorradfahrer wurde am Mittwoch-Nachmittag bei Pölling von einem Auto angefahren. Er erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Zur Regierung gewechselt

03.09.15 NEUMARKT. Baudirektor Josef Kreitinger wechselt zur Regierung: er habe mitgeholfen, das Straßennetz im Landkreis erheblich zu verbessern. (Mehr)

Gefährliche "Cash Codes"

03.09.15 NEUMARKT. Ein großer Lebensmittelmarkt im Landkreis wurde mit einer gefälschten Telefonnummer im Display reingelegt und um 2175 Euro erleichtert. (Mehr)

Gasrohre werden überprüft

03.09.15 NEUMARKT. Die Stadtwerke führen derzeit in Zusammenarbeit mit einer Firma eine routinemäßige Kontrolle ihres Gasrohrnetzes in Neumarkt durch. (Mehr)

"Große Herausforderung"

03.09.15 NEUMARKT. Die Oberpfalz muss in diesem Jahr voraussichtlich rund 11.000 Flüchtlinge aufnehmen, erklärte Regierungspräsident Axel Bartelt. (Mehr)

Brillendieb geschnappt

03.09.15 NEUMARKT. Die Polizei konnte in Neumarkt einen 42jährigen Mann festnehmen, der kurz zuvor bei einem Optiker zwei Sonnenbrillen geklaut hatte. (Mehr)

Neue Verzögerungen

02.09.15 NEUMARKT. Am späten Mittwoch-Nachmittag kam es erneut zu Verspätungen im Zugverkehr auf der Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

Startschuß in Neumarkt

02.09.15 NEUMARKT. Die bayernweite Auftaktveranstaltung zum Tag des offenen Denkmals 2015 findet heuer mit Staatsminister Spaenle in Neumarkt statt. (Mehr)

"Unaufgeregt und im Konsens"

02.09.15 NEUMARKT. Die Kreisräte der SPD wollen die Zuwanderung in den Landkreis unaufgeregt und in großem politischen und gesellschaftlichen Konsens regeln.  (Mehr)

Neumarkter Geheimnisse

02.09.15 
NEUMARKT. Am Sonntag haben interessierte Neumarkter und Zugezogene die Möglichkeit, bei der Sonntagsführung für Jedermann die Stadt zu erkunden. (Mehr)

Nur 40-Minuten-Takt

02.09.15 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung verkehrten am Mittwoch-Nachmittag die Züge der S-Bahn Neumarkt-Nürnberg zeitweise nur im 40-Minuten-Takt. (Mehr)

Sirenen heulen

02.09.15 NEUMARKT. Es wird wieder laut: am Samstag findet ab 10 Uhr für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm statt. (Mehr)

Spielhalle nicht verlassen

02.09.15 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann weigerte sich, in Neumarkt eine Spielhalle zu verlassen. Er mußt von der Polizei hinausgeführt werden. (Mehr)

Schilay-Quartett erfolgreich

02.09.15 NEUMARKT. Der Nachname bleibt gleich, Alterklassen und Vornamen wechseln, wenn es um internationale Erfolge der Neumarkter Schachjugend geht. (Mehr)

Berufseinsteiger begrüßt

02.09.15 NEUMARKT. Für 15 junge Menschen begann ein neuer Lebensabschnitt: Sie starteten ihre Ausbildung bei der Firmengruppe Klebl am Standort Neumarkt. (Mehr)

Verstärkung beim Fiskus

02.09.15 NEUMARKT. Jährlicher Wechsel bei den Auszubildenden des Finanzamts in Neumarkt; jetzt wurden sechs neue Nachwuchskräfte begrüßt.  (Mehr)

Ausbildung gestartet

02.09.15 NEUMARKT. 47 neue Auszubildende wurden bei der Firma Dehn begrüßt: sie beginnen in nicht weniger als 15 verschiedenen Berufen ihre Ausbildung. (Mehr)

Azubis aufgeladen

01.09.15 NEUMARKT. Insgesamt 74 neue Auszubildende begannen am Dienstag ihre Karriere in verschiedensten Berufen in der Firmengruppe Max Bögl. (Mehr)

Start in Verbundausbildung

01.09.15 
NEUMARKT. Seit Dienstag kann man auch in vielen Neumarkter Unternehmen aller Größenordnungen wieder zahlreiche neue Gesichter sehen. (Mehr)

Wiesenstraße gesperrt

01.09.15 NEUMARKT. Die Wiesenstraße in Neumarkt wird vom 7. bis voraussichtlich 30.September zwischen Freudenbergstraße und Schweppermannstraße gesperrt.  (Mehr)

Vier Verletzte

01.09.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Deining wurden vier Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 16.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

1,9 Prozent ohne Job

01.09.15 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im August weiter leicht gestiegen - und liegt nun bei immer noch traumhaften 1,9 Prozent. (Mehr)

Mit Stock attackiert

01.09.15 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Hundebesitzer, der im Raum Sengenthal mit einem Stock auf den Besitzer eines anderen Hundes losging. (Mehr)

B8 gesperrt

01.09.15 NEUMARKT. Ab Donnerstag wird die B8 auf Höhe der „Pfleiderer Kreuzung“ zwischen der Einmündung Ingolstädter Straße und Regensburger Straße gesperrt. (Mehr)

Zeugen gesucht

01.09.15 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu dem kuriosen Unfall am Parsberger Freibad: dort fuhr im Juli eine Frau mit dem Auto die Treppe hinunter. (Mehr)

Natürlich gesund

01.09.15 NEUMARKT. Was ist dran an Heilkräutern, Heilsäften, Heilsteinen? Die Stadtbibliothek hat ihren Thementisch im September genau diesen Fragen gewidmet. (Mehr)

Mopedfahrer schwer verletzt

01.09.15 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer flog bei Velburg wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Hans-Dehn-Straße gesperrt

01.09.15 NEUMARKT. Am Dienstag und Mittwoch wird die Hans-Dehn-Straße auf Höhe der der Einmündung Siemensstraße und Ingolstädter Straße gesperrt. (Mehr)

In die Toskana

01.09.15 NEUMARKT. Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das gilt auch für die Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend in der Tokana. (Mehr)

Rollerfahrer verletzt

01.09.15 NEUMARKT. Ein Rollerfahrer wurde verletzt, als er in der Freystädter Straße verbotenerweise nach links in einen Supermarkt-Parkplatz abbog. (Mehr)

Kulturamts-Chef abgemahnt

01.09.15 NEUMARKT. Der Leiter des Neumarkter Kulturamtes, Oliver Michelsen, ist nach eigenen Angaben von der Stadt förmlich abgemahnt worden. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang