Archiv neumarktonline - 6/2006

Rose getauft

30.06.06 NEUMARKT. Mit einer Rosentaufe wurde am Freitag die feierliche Eröffnung des neugestalteten Rosengartens am Klinikum gefeiert. (Mehr)

Verkehr behindert

30.06.06 NEUMARKT. Wegen eines Festzugs der Wolfsteiner Schützen kommt es am Samstag zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Manager und "Hausmeister"

30.06.06 NEUMARKT. Die Stadt sucht einen einen "Facility-Manager" als Herrn über 48 öffentliche und 156 Wohngebäude. (Mehr)

Links liegen gelassen

30.06.06 NEUMARKT. Die Oberpfalz werde von der Staatsregierung links liegengelassen, hieß es bei der Kreis-Delegiertenkonferenz der SPD. (Mehr)

"Frischer Mief ?"

30.06.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Madeisky beklagt in einem Leserbrief "Mief von gestern" statt "frischem Wind" im Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Werbung belohnt

30.06.06 NEUMARKT. Pfleiderer Europoles ist heuer in der "Jahrbuch der Werbung" aufgenommen worden. (Mehr)

Mozart im Freibad

30.06.06 NEUMARKT. Unter dem Motto "Mozart - Show und Tanz" steht am Samstag die Sommerparty im Neumarkter Freibad. (Mehr)

Postweg gesperrt

30.06.06 NEUMARKT. Der Postweg in Pölling wird im Juli für gut drei Wochen gesperrt sein. (Mehr)

Blut spenden

30.06.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkter startet im Juli eine neue Serie von Blutspende-Terminen. (Mehr)

Vier Verletzte

30.06.06 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß bei Woffenbach wurden vier Menschen verletzt - darunter auch zwei Kinder. (Mehr)

Neuer Leiter

30.06.06 NEUMARKT. Der Leiter der Caritas-Erziehungsberatungsstelle Neumarkt, Johann Deß (62) wurde am Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

Rampen mit "Senkgärten"

30.06.06 NEUMARKT. Viele der im Verkehrsausschuß vorgestellten Verkehrslösungen für das Untere Tor sind schon wieder Makulatur, hieß es am Donnerstag im Stadtrat. (Mehr)

Kein "Freikauf" von Parkplätzen

29.06.06 NEUMARKT. Die Investoren für Fachmarkt- und Ärztezentrum am Unteren Tor sollen sich zusammenraufen und bis August Verträge vorlegen, hieß im Stadtrat. (Mehr)

"Fair bleiben"

29.06.06 NEUMARKT. Was MdB Karl als CSU-Verdienst hinstelle, sei Ergebnis gemeinsamer Bemühungen, erklärte seine Bundestags-Kollegin Marianne Schieder. (Mehr)

Heilende Blüten

29.06.06 NEUMARKT. Im Rahmen des Programms "Sommer im Park" gibt es eine Führung im Bachblütengarten im ehemaligen LGS-Gelände. (Mehr)

"Versäumnisse des Ex-OB"

29.06.06 NEUMARKT. Vor einem Abbruch des Aldi-Parkhauses sollte ein Gesamtkonzept stehen, hieß es beim Bürgergespräch der UPW. (Mehr)

Thema: Unteres Tor

29.06.06 NEUMARKT. Unteres Tor und der Jahresabschluß 2005 beschäftigen am Donnerstag die Stadträte. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend. (Mehr)

Lämmchen in der Schule

29.06.06 NEUMARKT. Ein kleines Lamm sollte am Donnerstag Holzheimer Grundschülern die Zusammenhänge zwischen Ökologie, Schäferei und Ökonomie vermitteln. (Mehr)

Einbrecher erwischt !

29.06.06 NEUMARKT. Zwei Einbrecher wurden in den Morgenstunden des Donnerstags von der Polizei auf frischer Tat geschnappt. (Mehr)

Mit 180 geblitzt !

29.06.06 NEUMARKT. Zwei Motorradfahrer wurden bei Deining-Bahnhof mit 152 und 180 Sachen geblitzt. Erlaubt waren 70 Stundenkilometer. (Mehr)

Um die Jugend kümmern

29.06.06 NEUMARKT. Schnupperlehren, Kunstprojekt, Jugendzeitschrift - die UPW hat sich für ihre Jugendarbeit viel vorgenommen. (Mehr)

5,1 Prozent arbeitslos

29.06.06 NEUMARKT. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Landkreis Neumarkt im Juni weiter zurückgegangen. (Mehr)

Sohn vermißt

29.06.06 NEUMARKT. Die Polizei fahndete am Donnerstag-Morgen nach dem Anruf der besorgten Mutter nach einem 17jährigen Jugendlichen. Er feierte am Baggersee... (Mehr)

Exhibitionist geschnappt

29.06.06 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen Exhibitionisten festnehmen, der sich in Postbauer-Heng vor Schülerinnen entblößt hatte. (Mehr)

"Problem vor Ort lösen"

28.06.06 NEUMARKT. Geht es dem Kormoran an den Kragen ? MdEP Albert Deß meint, die Behörden dürften sich nicht hinter EU-Recht verstecken. (Mehr)

OB hob ab

28.06.06 NEUMARKT. Der Oberbürgermeister und der Stadtpfarrer hoben im wahrsten Sinne ab: Mit der Drehleiter 30 Meter hoch in den Neumarkter Himmel. (Mehr)

Vorerst steuerfrei

28.06.06 NEUMARKT. Pflanzenöl bleibt als Kraftstoff vorerst steuerfrei - durch Druck der CSU, wie MdB Alois Karl mitteilte. (Mehr)

Drehleiter kehrte heim

28.06.06 NEUMARKT. Die Feuerwehr konnte ihre große Drehleiter wieder übernehmen, die wenige Wochen nach der Einweihung im letzten Jahr schwer verunglückt war. (Mehr)

Blitz schlug ein

28.06.06 NEUMARKT. Ein Blitzschlag in Seubersdorf hat am Mittwoch-Morgen zahlreiche Elektrogeräte und Telefonanlagen beschädigt. (Mehr)

Netzwerk nimmt Arbeit auf

28.06.06 NEUMARKT. Um Energieeinsparung bei Betrieben ging es beim ersten Projekt-Tag zum Umweltpakt Bayern. Neumarkt ist hier "Pilot-Landkreis". (Mehr)

Dachstuhl qualmte

28.06.06 NEUMARKT. Nach einem Blitzeinschlag entstand am Mittwoch-Vormittag in einem Wohnhaus in Holzheim ein Schwelbrand. (Mehr)

Bürgerbuch billiger

28.06.06 NEUMARKT. Das im November 2005 vorgestellte Bürgerbuch "Neumarkt erzählt" gibt es ab sofort für zwölf statt bisher 15 Euro. (Mehr)

Radlerin umgefahren

28.06.06 NEUMARKT. Eine 16jährige Radlerin wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. Die Autofahrerin fuhr weiter. (Mehr)

Geld für Gemeinden

28.06.06 NEUMARKT. Vier Gemeinden aus dem Landkreis erhalten 360.000 Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm. (Mehr)

Behinderungen möglich

28.06.06 NEUMARKT. Am Samstag kann es wegen eines Schützen-Umzugs in Wolfstein zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Wohnwagen geknackt

28.06.06 NEUMARKT. Am Autohof bei der Neumarkter Autobahn-Auffahrt stahlen Unbekannte aus einem geparkten Wohnwagen den Fernseher. (Mehr)

"Was ist mehr bedroht?"

28.06.06 NEUMARKT. Schafzüchter Johann Gloßner hält in einem Leserbrief bestimmte von "Bruno" gerissene Schafe für mehr schützenwert als Braunbären. (Mehr)

Lenker verhakt

28.06.06 NEUMARKT. Auf einem Radweg berührten sich am Dienstag die Fahrradlenker zweier Schwestern. Ein 14jähriges Mädchen wurde verletzt. (Mehr)

JU spielt Fußball

28.06.06 NEUMARKT. Wie schon im Jahr 2005 wird die Junge Union Sengenthal auch im Jahr der Weltmeisterschaft ein Fußballturnier veranstalten. (Mehr)

Hoher Sachschaden

28.06.06 NEUMARKT. 13.000 Euro Blechschaden gab es am Dienstag bei einem heftigen Zusammenstoß an der Lammsbräu-Kreuzung. (Mehr)

Kinder mit Bartwuchs

28.06.06 NEUMARKT. Geringverdienende Kindergeldbezieher können ab 1. Juli für ihren bis 25 Jahre alten Nachwuchs Kinderzuschlag beziehen. (Mehr)

Hütte abgebrannt

27.06.06  NEUMARKT. Das heftige Unwetter am Dienstag-Nachmittag hat im Landkreis einige Schäden angerichtet. Bei Prönsdorf entzündete ein Blitz eine Hütte. (Mehr)

"Vive la France"

27.06.06 NEUMARKT. "Vive la France" heißt das Motto der Sommernacht bei Sommer im Park. Die Veranstalter versprechen einen Augen- und Gaumenschmaus. (Mehr)

Wo kommt das Brot her ?

27.06.06 NEUMARKT. Dem langen Weg des Brotes vom Feld bis zur Ladentheke waren jetzt die "Naturschutzfüchse" des Bundes Naturschutz auf der Spur. (Mehr)

Rosengasse gesperrt

27.06.06 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Autokrans zur Erneuerung eines Dachstuhls wird nächste Woche die Rosengasse einen Tag gesperrt sein. (Mehr)

Hagel und schwerer Sturm

27.06.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat am Dienstag-Nachmittag seine Warnungen vor schweren Sturmböen und Hagel im Landkreis Neumarkt erhöht ! (Mehr)

Süddeutscher "Vize"

27.06.06 NEUMARKT. Rico Piskala vom ASV Neumarkt wurde Süddeutscher Vizemeister im Gewichtheber-Mehrkampf. (Mehr)

Nur für Mädchen

27.06.06 NEUMARKT. Im Jugendtreff "Black-Jack" in Postbauer-Heng findet ein Gespräch zwischen jungen Mädchen und einer Gynäkologin statt. Thema: Sex. (Mehr)

Schiff rammt Schleuse

27.06.06 NEUMARKT. Ein Aushilfskapitän hat mit einem Fahrgastschiff die Schleuse bei Berching gerammt ! Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Zwei Verletzte

27.06.06 NEUMARKT. Ein Sattelzug-Fahrer flüchtete am Montag nach einem Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. (Mehr)

Amerikanische Pop Art

27.06.06 NEUMARKT. In einer Kunstmatinee im Museum Lothar Fischer wird der Maler und Objektkünstler Claes Oldenburg vorgestellt. (Mehr)

Dieb an Baustelle

27.06.06 NEUMARKT. Werkzeug-Zubehör im Wert von 1900 Euro klaute ein unbekannter Dieb von einer Neumarkter Großbaustelle. (Mehr)

Tanz in den Sommer

27.06.06 NEUMARKT. Die Ballettschule Uliczay präsentiert am Sonntag bei "Sommer im Park" ihr diesjähriges Programm "Tanz in den Sommer". (Mehr)

Doppeltes Tempo

27.06.06 NEUMARKT. Mit Tempo 105 wurde in Freystadt ein Autofahrer geblitzt. Erlaubt waren nur 50 Stundenkilometer. (Mehr)

Landkreis "erfahren"

26.06.06 NEUMARKT. 40 Motorradfahrer trafen sich auf Einladung des CSU-Kreisverbandes zu einer Tour durch den Landkreis. (Mehr)

Urlaub "erschrieben"

26.06.06 NEUMARKT. Beim Aufsatz-Wettbewerb der Lions-Clubs Issoire und Neumarkt hatten die Ostendorfer-Gymnasiasten die Feder vorn. (Mehr)

Täter-Profil präsentiert !

26.06.06 NEUMARKT. Die Kripo hat jetzt ein verblüffend differenziertes Profil des "Volksfest-Vergewaltiger" aus dem Jahr 2002 gezeichnet. (Mehr)

Noch immer mysteriös

26.06.06 NEUMARKT. Sexualverbrechen oder Fahrradunfall ? Die Kripo ermittelt immer noch mit Hochdruck zu den mysteriösen Verletzungen einer Neumarkter Schülerin. (Mehr)

Service belohnt

26.06.06 NEUMARKT. Vier Firmen und Organisationen in Neumarkt erhalten nach einer Umfrage das "TÜV-Siegel Kundenorientierung". (Mehr)

Führerscheine weg

26.06.06 NEUMARKT. Drei betrunkene Autofahrer und ein Radler wurden von der Polizei in Neumarkt zu Fußgängern degradiert. (Mehr)

Franken in Bayern

26.06.06 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk bietet eine Führung durch die Ausstellung "200 Jahre Franken in Bayern" an. (Mehr)

Auf dem Prüfstand

26.06.06 NEUMARKT. Buben und Mädchen aus der ganzen Oberpfalz nahmen an der Tennis-Sichtung am Wochenende in Amberg teil. (Mehr)

Abschied von Olpererhütte

25.06.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein nimmt mit einem "Neumarkter Tag" Abschied von seiner alten Olpererhütte.  (Mehr)

Sturm und Hagel

25.06.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntagabend im Landkreis vor Orkanböen, Hagel und Starkregen. (Mehr)

Zum Diakon geweiht

25.06.06 NEUMARKT. Pastorialpraktikant Wolfgang Gebert von der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau wurde in Eichstätt zum Diakon geweiht. (Mehr)

Von Swing bis Rock

25.06.06 NEUMARKT. Die Städtische Musikschule veranstaltet bei "Sommer im Park" eine Matinee mit verschiedenen Ensembles. (Mehr)

Zwei Verletzte

25.06.06 NEUMARKT. Beim mißglückten Versuch, ein Auto zu überholen, wurden am Samstag ein Moped-Fahrer und sein Sozius verletzt. (Mehr)

Junioren unterstützt

25.06.06 NEUMARKT. Ein Sponsor unterstützt die Tennis-Junioren des SV Stauf mit einem Profi-Trainer. (Mehr)

Noble Geste in Neuauflage

24.06.06 NEUMARKT. Die PSD Bank Regensburg zog die Spendierhosen an und sponsorte das im Bau befindliche Haus der Jugend. (Mehr)

Lautstarker Korso

24.06.06 NEUMARKT. Pünktlich zum Schlußpfiff war auf den Neumarkter Straßen die Hölle los: Lautstark feierten die Fußball-Fans "ihren" Sieg. (Mehr)

Ungewöhnliche Klänge

24.06.06 NEUMARKT. Mit einem durchaus ungewöhnlichen Ständchen eröffnete Franz Pröbster Kunzel das zweite Lothar Fischer Museumsfest am Samstag. (Mehr)

Werkvolkkapelle spielt auf

24.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es ein Konzert der Werkvolkkapelle in der Arena des LGS-Parks. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

24.06.06 NEUMARKT. Nach einem Streifvorgang mit einem Auto stürzte am Freitagabend ein Mopedfahrer und verletzte sich. (Mehr)

Konzert in der Kapelle

24.06.06 NEUMARKT. Der Trompeter Johannes Stürmer ist Gast beim 10. "Kammerkonzert in der Schlosskapelle Woffenbach". (Mehr)

Einbrecher erbeuten Weizen

24.06.06 NEUMARKT. Mit zwei Kästen Weizenbier mußten sich unbekannte Einbrecher in einem Parsberger Getränkemarkt zufrieden geben. (Mehr)

Prüfungsbeste ausgezeichnet

23.06.06 NEUMARKT. Die Prüfungsbesten des Landkreises um den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung wurden am Freitag ausgezeichnet. (Mehr)

"Triumvirat" komplett

23.06.06 NEUMARKT. Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg hat eine neue Führungsspitze. Am Freitag wurde sie vorgestellt. (Mehr)

Ziegelhüttenweg gesperrt

23.06.06 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist der Ziegelhüttenweg auf einem Teilstück total gesperrt. (Mehr)

Mit dem Radl zur Kunst

23.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC eine Tages-Radtour unter dem Motto "Mit dem Radl zu Kunst und Adel". (Mehr)

"Bermuda-Dreieck" am Unteren Tor

23.06.06 NEUMARKT. Die "Schmerz- und Schamgrenze" ist bei den Planungen zum Unteren Tor nach Meinung von FLitZ und Grünen "weit überschritten". (Mehr)

Biker schwer verletzt

23.06.06 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein 37jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend beim Zusammenprall mit einem Auto. (Mehr)

Blick hinter die Kulissen

23.06.06 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur blickt wieder "hinter die Kulissen" - diesmal bei der Caritas. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

23.06.06 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer wurde am Donnerstagabend beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

Stauf geht online

23.06.06 NEUMARKT. Nach Woffenbach soll nun auch Stauf als zweiter Neumarkter Stadtteil mit einer aktuellen Homepage online gehen (Mehr)

Gürtel errungen

23.06.06 NEUMARKT. Sechs Berchinger Judokas legten im Berchinger Dojo erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab. (Mehr)

Radfahrer stürzten

23.06.06 NEUMARKT. Zwei Radfahrer wurden am Donnerstag bei Unfällen vor dem Freibad und in der Regensburger Straße verletzt. (Mehr)

Gespannt auf "Kunzel"

22.06.06 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert Geburtstag - und "der Kunzel" präsentiert hinter dem Gebäude sein "Kunstspiel in der Natur". (Mehr)

Privates Feuerwerk

22.06.06 NEUMARKT. Am Samstagabend krachts: Im LGS-Gelände wird ein privates Feuerwerk gezündet. (Mehr)

Deß wiedergewählt

22.06.06 NEUMARKT. Der Röckersbühler Europaabgeordnete Albert Deß bleibt an der Spitze der CSU- Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft. (Mehr)

Schwer verletzt

22.06.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Pilsach wurde am Mittwoch ein 63jähriger Opel-Fahrer schwer verletzt. (Mehr)

Umleitungen aufgehoben

22.06.06 NEUMARKT. Der Verkehrsfluss in Deining ist ab Samstag wieder fast ohne Umleitungen möglich. (Mehr)

Verbrechen oder Unfall ?

22.06.06 NEUMARKT. Stammen die Verletzungen eines 15jährigen Mädchens während des Altstadtfestes von einem Sexualverbrechen ? Jetzt gibt es neue Spuren. (Mehr)

G6-Senioren suchen Helfer

22.06.06 NEUMARKT. Die Senioren im Internetcafe G6 suchen ehrenamtliche Helfer mit guten PC-Kenntnissen. (Mehr)

In Gegenverkehr navigiert

22.06.06 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt, weil das Navi-System eines Lastwagens verrückt spielte. (Mehr)

Lebensmittel kontrollieren

22.06.06 NEUMARKT. "Auch importierte Lebensmittel müssen die EU-Standards einhalten", so Albert Deß, agrarpolitischer Sprecher der CSU-Europagruppe. (Mehr)

"...that summerday"

21.06.06 NEUMARKT. Bereits zum 18. Mal findet heuer ein Sonderkonzert des Vereins der Freunde der Sing- und Musikschule Neumarkt statt.  (Mehr)

Anfeuerung erwünscht

21.06.06 NEUMARKT. 16 Mannschaften Neumarkter Firmen treten am Freitag beim 4. Azubi-Beach-Volleyball-Turnier gegeneinander an. (Mehr)

Zweisprachiger Segen

21.06.06 NEUMARKT. In der evangelischen Christuskirche findet am Sonntag ein zweisprachiger Gottesdienst speziell für Rußlanddeutsche statt. (Mehr)

Merkel zu Gast

21.06.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl traf im Kabinettssaal des Bundeskanzleramtes mit Kanzlerin Angela Merkel zu einem Gespräch zusammen. (Mehr)

Zahl wächst ständig

21.06.06 NEUMARKT. Wie sicher ist der Transport der Kleinen im Fahrrad-Anhänger ? Die Polizei hat jetzt Tipps zusammengestellt. (Mehr)

Bürokratie unter der Lupe

21.06.06 NEUMARKT. Das IHK-Präsidium mit Präsident Peter Esser und Vize Dr. Franz Ehrnsperger besuchte in Brüssel auch MdEP Albert Deß. (Mehr)

Helfer angefahren

21.06.06 NEUMARKT. Ein hilfsbereiter Fußgänger, der einen Lastwagen einweisen wollte, wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren. (Mehr)

Test für Nachwuchstalente

21.06.06 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt am Samstag in Amberg die Jüngstensichtung für die Jahrgänge 1996/97 durch. (Mehr)

Dank an die Bürger

21.06.06 NEUMARKT. Im Deininger Gemeinderat freute man sich über die Wettbewerbserfolge von Waltersberg und Unterbuchfeld. (Mehr)

Fahrzeugteile geklaut

21.06.06 NEUMARKT. Unbekannte Täter stahlen Fahrzeugteile aus einem Transporter und beschädigten ein Werkstor. (Mehr)

Besuch in Rostock

21.06.06 NEUMARKT. Eine Delegation der Neumarkter Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde besuchte die Partnergemeinde in Rostock-Südstadt. (Mehr)

Hoher Sachschaden

21.06.06 NEUMARKT. 5500 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos am Dienstagabend am Berliner Ring. (Mehr)

"Sehen, was wirklich ist"

21.06.06 NEUMARKT. Sonniges Wetter, fröhlich-festliches Miteinander und auch viel Spaß für die Kinder gab es beim Dillbergtreffen. (Mehr)

Wo gibt es EU-Gelder?

20.06.06 NEUMARKT. Eine Übersicht über die Förderprogramme der EU findet man auf der Homepage von MdEP Albert Deß. (Mehr)

Regen vertrieb Fans

20.06.06 NEUMARKT. Bis zur Halbzeit war Riesen-Stimmung vor der Groß-Leinwand am Aldi-Parkhaus - dann kam der Regen. (Mehr)

Note 2,3 für Neumarkt

20.06.06 NEUMARKT. Die Unternehmen im Landkreis Neumarkt haben ihrem Standort die Note 2,3 gegeben. (Mehr)

Direkte Verbindung

20.06.06 NEUMARKT. Das IHK-Gremium schlug vor, die Neumarkter Autobahnausfahrt direkt mit dem Berliner Ring zu verbinden. (Mehr)

Stadtbaumeister zu Gast

20.06.06 NEUMARKT. Stadtbaumeister Müller-Tribbensee ist am Montag zu Gast beim Bürgergespräch der UPW in Holzheim. (Mehr)

Hagel und Starkregen!

20.06.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnte am Dienstag-Nachmittag bis 18 Uhr vor Hagel und Starkregen im Landkreis Neumarkt ! (Mehr)

US-Schüler empfangen

20.06.06 NEUMARKT. Zehn Austausch-Schüler aus Amerika wurden am Dienstag im Neumarkter Rathaus empfangen.  (Mehr)

Biogasanlage wird besichtigt

20.06.06 NEUMARKT. Der Förderkreis für Solar- und Windenergie besichtigt eine Biogasanlage in Allershofen bei Berngau. (Mehr)

"Warnende Stimme" fehlt

20.06.06 NEUMARKT. Eine innige Freundschaft war es noch nie: Jetzt greift FLitZ Stadtbaumeister Müller-Tribbensee frontal an. (Mehr)

Junge Frau verletzt

20.06.06 NEUMARKT. Bei der Einfahrt in den Münchner Ring - bei ausgeschalteten Ampeln - übersah am Montagabend eine 18jährige Autofahrerin einen Opel. (Mehr)

Bester Blitzer

20.06.06 NEUMARKT. Wolfgang Brunner wurde nach spannenden Kämpfen neuer Blitz-Vereinsmeister beim Neumarkter Schachklub. (Mehr)

Bagger beschmiert

20.06.06 NEUMARKT. Ein Unbekanner besprühte in Neumarkt einen Bagger mit "nicht identifizierbaren Schriftzeichen". (Mehr)

Mopedfahrer stürzte

20.06.06 NEUMARKT. Ein Mopedfahrer stürzte am Montag in Neumarkt auf regennasser Straße und verletzte sich dabei leicht. (Mehr)

Hoher Stellenwert

20.06.06 NEUMARKT. Die EU gibt Milliarden für Innovation, Forschung und Entwicklung aus, teile MdEP Albert Deß mit. (Mehr)

Öl auf der Straße

20.06.06 NEUMARKT. Eine Leichtverletzte und eine großflächig mit Öl versaute Straße forderte ein Unfall in Postbauer-Heng. (Mehr)

Autos verkratzt

20.06.06 NEUMARKT. In Neumarkt wurden am Montag zwei Autos erheblich verkratzt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Offene Gartentürln

19.06.06 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege beteiligt sich wieder am "Tag der Offenen Gartentür". neumarktonline stellt die Gärten vor (Mehr)

Ex-OB als Stadtführer

19.06.06 NEUMARKT. Die Stadtspaziergänge des CSU-Ortsverbandes Stadtmitte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Stadtführer war diesmal MdB Alois Karl. (Mehr)

Pilotin geht es wieder gut

19.06.06 NEUMARKT. Zwei Wochen nach dem Segelflieger-Absturz am Ottenberg geht es der damals verunglückten Pilotin schon wieder gut. (Mehr)

"Vive la France"

19.06.06 NEUMARKT. Zu den Höhepunkten der Freiluftsaison im LGS-Gelände gehört der Sommernachtsball im Zeichen von "Vive la France". (Mehr)

Papst in Regensburg

19.06.06 NEUMARKT. Am Dienstag läuft die Anmeldefrist für den Besuch der Papst-Messe in Regensburg ab. Mehr als 300.000 Menschen werden erwartet. (Mehr)

Schmuck und Auto entwendet

19.06.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher in einem Berchinger Wohnhaus nahm nicht nur Schmuck mit - sondern auch das vor dem Haus geparkte Auto. (Mehr)

Zigaretten erbeutet

19.06.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Getränkemarkt in Neumarkt Zigaretten und Münzgeld für 1800 Euro. (Mehr)

Betrunkener Quad-Fahrer

19.06.06 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag stoppte die Polizei in Oberwiesenacker einen betrunkenen "Quad"-Fahrer. (Mehr)

"Sonnenwend-Tour"

19.06.06 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine "Sonnenwend-Tour" mit dem Fahrrad. (Mehr)

Wer vermißt "Teddy"?

19.06.06 NEUMARKT. Ein niedlicher kleiner Mischlingshund ist der Parsberger Polizei zugelaufen. (Mehr)

Sechs Verletzte !

19.06.06 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall in der Nähe von Deining wurden am Sonntag sechs Menschen verletzt - ein Kind und ein Jugendlicher schwer! (Mehr)

Riesenfeuer wird entzündet

18.06.06 NEUMARKT. Am Samstag veranstaltet der Neumarkter Alpenverein wieder seine traditionelle Sonnwendfeier. (Mehr)

WM im Großformat

18.06.06 NEUMARKT. In Neumarkt erlebte am Wochenende eine Großleinwand zur WM-Fußballübertragung ihre Premiere. (Mehr)

"Rente geht uns alle an"

18.06.06 NEUMARKT. "Rente geht uns alle an" heißt es bei einem gemeinsamen Vortrag von SPD und VdK in Postbauer-Heng. (Mehr)

Sitzung wird nachgestellt

18.06.06 NEUMARKT. Auf ein Seminar "Grundlagen kommunalpolitischer Praxis" für interessierte Bürger weist die Neumarkter CSU hin. (Mehr)

Workshops zum Geburtstag

18.06.06 NEUMARKT. Ein Museumsfest mit einem kreativen und informativen Programm begleitet den zweiten Geburtstag des Museums Lothar Fischer(Mehr)

"Mitnahme-Mentalität"

17.06.06 NEUMARKT. Ein Leser beklagt sich über die Politiker und deren "schlampig gemachten Hartz IV-Regelungen". (Mehr)

Reifenstecher am Campingplatz

17.06.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Reifenstecher hat am Campingplatz in Breitenbrunn erheblichen Schaden angerichtet. (Mehr)

"Teuerstes Sonstiges"

16.06.06 NEUMARKT. Mit Blick auf das Untere Tor warnt FLitz davor, in Neumarkt die "Bodenhaftung" zu verlieren. (Mehr)

Karl trifft Kanzlerin

16.06.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl und die "05er"-Parlamentarier treffen am Montag mit Kanzlerin Angela Merkel zusammen. (Mehr)

Wasser in Ordnung

16.06.06 NEUMARKT. Das Wasser in den Freibädern des Landkreises, aber auch im Bögl-Badeweiher, ist einwandfrei, versichert das Gesundheitsamt. (Mehr)

Kinder lernten vor Ort

16.06.06 NEUMARKT. Im Rahmen des Dorffestes wurde den Oberbuchfelder Kindern die Windkraftanlagen im Ort vorgestellt. (Mehr)

60 Jahre Priester

16.06.06 NEUMARKT. Zahlreiche Geistliche im Landkreis können an "Petrus und Paulus" ihr Priesterjubiläum feiern. (Mehr)

Kaugummis erbeutet

16.06.06 NEUMARKT. Früh übt sich: zwei junge Burschen knackten mitten in der Nacht in Staufersbuch einen Kaugummiautomaten. (Mehr)

Große Runde mit Kaffeepause

16.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet der ADFC-Kreisverband eine Tages-Radtour "mit Kaffeepause am Rothsee". (Mehr)

Pizza-Dieb scheiterte

16.06.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher versuchte vergebens in einen Pizza-Stand in Berg einzudringen. (Mehr)

Latinjazz und ein Märchendieb

15.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" wieder ein buntes Programm in der LGS-Arena geboten. (Mehr)

Preis für Jugendarbeit

15.06.06 NEUMARKT. Die Jugendabteilung des TSV Wolfstein hat den Sepp-Herberger-Preis überreicht bekommen. (Mehr)

Sperrung in Pölling

15.06.06 NEUMARKT. Am Wochenende wird in Pölling wegen des Bürgerfestes die Hauptstraße zwischen Siedlerstraße und Bergstraße gesperrt sein. (Mehr)

Geburtstagskinder gesucht

15.06.06 NEUMARKT. In der Stadtbibliothek findet eine kleine Feier für Geburtstags- und andere Kinder statt. (Mehr)

"Kampf um die Kuppel"

14.06.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl war in Berlin bei der Buchpräsentation "Kampf um die Kuppel" des ehemaligen Ministers Oscar Schneider dabei. (Mehr)

Kripo steht vor Rätsel

14.06.06 NEUMARKT. Sexual-Delikt oder Fahrradunfall ? Die Verletzungen eines 15jährigen Mädchens sind nach wie vor mysteriös. Jetzt veröffentlicht die Kripo ein Foto.  (Mehr)

Neues Vorstands-Mitglied

14.06.06 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG erweitert ihren Vorstand um das Ressort Technik, Operations/Werke(Mehr)

"Sehen, was wirklich ist"

14.06.06 NEUMARKT. Über 400 Besucher werden am Sonntag zum traditionellen "Dillbergtreffen" erwartet. (Mehr)

Mozart im Freibad

14.06.06 NEUMARKT. Unter dem Motto "Mozart - Show und Tanz" steht heuer die Sommerparty im Neumarkter Freibad. (Mehr)

Workshops zum Geburtstag

14.06.06 NEUMARKT. Ein Museumsfest mit einem kreativen und informativen Programm begleitet den zweiten Geburtstag des Museums Lothar Fischer(Mehr)

Radfahrer verletzt

14.06.06 NEUMARKT. Ein 42jähriger Radfahrer wurde in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

Schläger geschnappt

14.06.06 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte zwei Jugendliche, die im Freystädter Naturbad einen Schüler zusammengeschlagen hatten. (Mehr)

Moped gegen Fahrrad

14.06.06 NEUMARKT. Zwei Verletzte forderte der Zusammenstoß zwischen einem jungen Mopedfahrer und einer Radlerin in der Nähe von Berching. (Mehr)

Auf den Spuren der Ahnen

14.06.06 NEUMARKT. Die G6-Senioren lernen, wie man mit PC und Internet auf den Spuren der Ahnen forscht. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

14.06.06 NEUMARKT. Ein BMW-Fahrer flüchtete vor der Polizei, als er zu einer Kontrolle angehalten werden sollte. (Mehr)

Mit Auto überschlagen

14.06.06 NEUMARKT. Eine 20jährige Autofahrerin überschlug sich bei Habsberg mit ihrem Volkswagen. (Mehr)

Altstadtfest in Harmonie

13.06.06 NEUMARKT. Eine (fast) rundum positive Bilanz zogen die Verantwortlichen am Dienstag zum 18. Neumarkter Altstadtfest. (Mehr)

Arbeitsplatz-Abbau möglich

13.06.06 NEUMARKT. Arbeitsplatz-Abbau sei bei Pfleiderer kein Tabu mehr, hieß es bei der Hauptversammlung des Unternehmens am Dienstag. (Mehr)

Auf Großleinwand

13.06.06 NEUMARKT. Jetzt kann man in Neumarkt doch noch auf Großleinwand Fußball-WM schauen - für stolze 20 Euro pro Sitzplatz. (Mehr)

Weiter mysteriös

13.06.06 NEUMARKT. Verbrechen oder Unfall ? Die Verletzungen eines 15jährigen Mädchens geben der Kripo noch immer Rätsel auf. (Mehr)

Live im Internet

13.06.06 NEUMARKT. Pfleiderer hält an seinen Plänen fest, heuer ein Betriebsergebnis (vor Steuern) von 200 Millionen und einen Umsatz von 1,4 Milliarden zu erzielen. (Mehr)

Bedingt einsatzbereit

13.06.06 NEUMARKT. Das Arbeitsamt bekommt eine neue EDV-Anlage und ist deshalb zwei Tage lang nur "bedingt einsatzbereit". (Mehr)

"Sehr positive Bilanz"

13.06.06 NEUMARKT. Auf der Jahreshauptversammlung am Dienstag in München zog die Pfleiderer AG eine sehr positive Bilanz. (Mehr)

Aldi-Parkplatz gesperrt

13.06.06 NEUMARKT. Weil ein privater Veranstalter die Fußball-WM auf einer Großleinwand übertragen will ist der Aldi-Parkplatz für Wochen gesperrt. (Mehr)

Aus Kurve getragen

13.06.06 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein Motorradfahrer, der am Montag in der Brunnenhäuslkurve auf die Gegenfahrbahn geriet. (Mehr)

Sperrungen in Innenstadt

13.06.06 NEUMARKT. Die Fronleichnamsprozession am Donnerstag sorgt für zahlreiche Straßensperrungen in der Innenstadt. (Mehr)

Radler verletzt

13.06.06 NEUMARKT. Bei drei Unfällen mit Radfahrern wurden am Montag zwei erwachsene Radler verletzt. Ein Bub flüchtete. (Mehr)

Martin Simon Vereinsmeister

13.06.06 NEUMARKT. Vor Top-Favorit Markus Regnat holte sich Martin Simon die Vereinsmeisterschaft beim Neumarkter Schachklub. (Mehr)

Diakon-Weihe steht an

12.06.06 NEUMARKT. Pastorialpraktikant Wolfgang Gebert von der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau wird in Eichstätt zum Diakon geweiht. (Mehr)

Raubüberfall nach Altstadtfest !

12.06.06 NEUMARKT. Das Altstadtfest wurde durch einen brutalen Raubüberfall auf einen 72jährigen Besucher überschattet, der sich auf dem Heimweg befand. (Mehr)

Sexualdelikt oder Unfall ?

12.06.06 NEUMARKT. Sexual-Delikt oder Fahrrad-Unfall ? Die Kripo ermittelt auf Hochtouren wegen der Verletzungen eines 15jährigen Mädchens. (Mehr)

Noch schneller...

12.06.06 NEUMARKT. Noch ein paar Minuten schneller als bei neumarktonline: Die Rede von Pfleiderer-Chef Overdiek bei der Hauptversammlung gibt es live. (Mehr)

Sperrung in Pölling

12.06.06 NEUMARKT. Am Wochenende kann es wegen des Bürgerfestes in Pölling zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Flasche ins Gesicht !

12.06.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter schlug in der Ingolstädter Straße einen 30jährigen Mann mit einer Flasche nieder ! (Mehr)

Einbrecher stiehlt Teigmaschine

12.06.06 NEUMARKT. In Postbauer-Heng hat ein Einbrecher aus einer Pizzeria eine Teigausrollmaschine gestohlen. (Mehr)

Daumen drücken für Sommerball...

12.06.06 NEUMARKT. Finale oder frühes Ausscheiden - ein deutsches Spiel um den dritten WM-Platz wäre für den zeitgleichen Sommerball in Neumarkt schlecht...  (Mehr)

Radler schwer verletzt

12.06.06 NEUMARKT. Bei vier Unfällen im Raum Neumarkt wurden vier Radfahrer verletzt - einer von ihnen schwer. (Mehr)

Um Meistertitel gekämpft

12.06.06 NEUMARKT. Freizeitspieler aus Pyrbaum waren beim Saison-Eröffnungsturnier des Tennis-Bezirks Oberpfalz besonders erfolgreich. (Mehr)

Schüler zusammengeschlagen !

12.06.06 NEUMARKT. Ein 14jähriger Schüler wurde im Naturbad in Freystadt von zwei unbekannten Tätern zusammengeschlagen. (Mehr)

Rehbock gewildert

12.06.06 NEUMARKT. In Hohenfels wurde der Kopf eines kapitalen Sechsenders gefunden. Der Rehbock wurde wahrscheinlich gewildert. (Mehr)

Neuer Juso-Chef

12.06.06 NEUMARKT. André Radszun (Seubersdorf) wurde einstimmig zum neuen Juso-Kreisvorsitzenden gewählt. (Mehr)

Salto im Graben

12.06.06 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich in der Nacht zum Sonntag bei Breitenbrunn mit seinem Auto. (Mehr)

Abenteuer im Sommer

12.06.06 NEUMARKT. Zu zwei Freizeiten im Sommer lädt die Evangelische Jugend Kinder aus dem Raum Neumarkt ein. (Mehr)

"Marathon nötig"

11.06.06 NEUMARKT. FLitZ begrüßt CSU-Vorschläge zur Energieeinsparung, will aber neben den Stadtwerken auch private Firmen einbinden. (Mehr)

Unfallflucht geklärt

11.06.06  NEUMARKT. Zehn Tage nach einer Unfallflucht konnte die Polizei jetzt die 20jährige Unfallfahrerin ermitteln. (Mehr)

Latinjazz und Märchendieb

11.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es bei "Sommer im Park" Latinjazz, Stepptanz und eine spannenden Jagd nach dem "Märchendieb". (Mehr)

Laute und leise Töne

10.06.06 NEUMARKT. Ein Fest der lauten und der leisen Töne erlebte neumarktonline-Autor Erich Zwick bei einem Rundgang auf dem Altstadtfest. (Mehr)

Hochstimmung in "Pablitos Bar"

10.06.06 NEUMARKT. Die "Ticos" haben sich tapfer geschlagen, hieß es in "Pablitos Bar" in Samara/Costa Rica. Der Neumarkter Thomas Sippl berichtet für neumarktonline(Mehr)

Geisterfahrer stirbt!

10.06.06 NEUMARKT/FREYSTADT. Auf der Münchner Autobahn starb am Samstag ein Cabrio-Fahrer, der bei Freystadt in falscher Fahrtrichtung unterwegs war! (Mehr)

Polizei ist zufrieden

10.06.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei spricht von einem aus ihrer Sicht sehr ruhigen Altstadtfest-Auftakt. (Mehr)

Sperrung in Badstraße

10.06.06 NEUMARKT. Zu Verkehrsbehinderungen kann es am Montag und Dienstag in der Badstraße kommen. (Mehr)

Klarer Sieg für Altstadtfest!

09.06.06 NEUMARKT. 1:0 fürs Altstadtfest! Das 17. Altstadtfest konnte gegen die Eröffnung der Fußballweltmeisterschaft bestehen. (Mehr)

Altstadtfest ist eröffnet !

09.06.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Altstadtfest wurde pünktlich um 17 Uhr eröffnet - genau eine Stunde vor dem Startschuß zur Fußball-Weltmeisterschaft. (Mehr)

Abenteuer auf Sardinien

09.06.06 NEUMARKT. Zwei Wochen Erlebnisurlaub für Jugendliche bietet die Evangelische Jugend im August auf der Insel Sardinien. (Mehr)

"Empfänger nennen"

09.06.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßt die angekündigte Ausgaben-Transparenz - allerdings "für alle Empfänger". (Mehr)

Kooperation gelobt

09.06.06 NEUMARKT. Trotz Finanznot sei bei der ländlichen Entwicklung noch manches machbar, hieß es bei einem Arbeitsgespräch im Landratsamt. (Mehr)

Arbeitsplätze in Gefahr ?

09.06.06 NEUMARKT. Der Delphi-Standort Neumarkt steht nicht zur Disposition, hieß es von dem Unternehmen. Allerdings droht Arbeitsplatzabbau. (Mehr)

Schwer verletzt

09.06.06 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall auf der Autobahn bei Oberölsbach schwer verletzt. (Mehr)

Daumen drücken für Costa Rica

09.06.06 NEUMARKT. Nicht alle Bayern, nicht einmal alle Neumarkter, drücken der deutschen WM-Mannschaft am Freitagabend die Daumen. (Mehr)

Radfahrer stürzte

09.06.06 NEUMARKT. Ein betrunkener 17jähriger Radfahrer verletzte sich am Freitag-Morgen bei einem Sturz auf dem Münchner Ring. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

09.06.06 NEUMARKT. Wegen Fronleichnam kommt es in der nächsten Woche zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Einbrecher ohne Beute

09.06.06 NEUMARKT. Im WASAG-Bunker an der Regensburger Straße erhoffte sich ein Einbrecher offenbar reiche Beute - erfolglos. (Mehr)

"Finanzspritze" für Familien

08.06.06 NEUMARKT. Landrat Löhner konnte einen Förderbescheid in Höhe von 25.400 Euro für das Familiennetz entgegennehmen. (Mehr)

Stadtbibliothek wird saniert

08.06.06 NEUMARKT. Am Freitag wird in der Stadtbibliothek mit der Sanierung des Eingangsbereiches begonnen. (Mehr)

"Das Schlimmste befürchten"

08.06.06 NEUMARKT. Bei der SPD glaubt man, daß im Landkreis nur mehr fünf oder sechs Hauptschulen übrig bleiben. (Mehr)

Personalrat gewählt

08.06.06 NEUMARKT. Der Personalrats-Vorstand bei der Sparkasse Neumarkt-Parsberg wurde wiedergewählt. (Mehr)

Sanierung abgeschlossen

08.06.06 NEUMARKT. Die Sanierung des Kriegerdenkmals in Woffenbach ist abgeschlossen. Jetzt wurde es von OB Thumann der Öffentlichkeit vorgestellt. (Mehr)

Sperrungen wegen Fronleichnam

08.06.06 NEUMARKT. Wegen der Fronleichnamsprozession werden mehrere Straßen in der Neumarkter Innenstadt gesperrt. (Mehr)

Vater starb !

08.06.06 NEUMARKT. Bei einem Motorradunfall bei Seligenporten starb in der Nacht zum Donnerstag ein 41jähriger Mann! Sein mitfahrender Sohn überlebte. (Mehr)

Schwarzbau im Wald

08.06.06 NEUMARKT. Polizisten entdeckten in einem Waldstück bei Seubersdorf ein offenbar schwarz errichtetes Holzhaus. (Mehr)

Bedingt einsatzbereit

08.06.06 NEUMARKT. Das Arbeitsamt bekommt eine neue EDV-Anlage. Deshalb ist die Behörde zwei Tage lang nur "bedingt einsatzbereit". (Mehr)

Auto geknackt

08.06.06 NEUMARKT. Ein Autoknacker erbeutete in der Ingolstädter Straße eine Handtasche mit Bargeld und Scheckkarte. (Mehr)

Gelebte Integration

07.06.06 NEUMARKT. 23 junge Frauen und Männer aus 13 Staaten und vier Kontinenten erhielten am Mittwoch ihre Diplome für den absolvierten Deutschkurs. (Mehr)

Sperrung in der Badstraße

07.06.06 NEUMARKT. Ein Stück der Badstraße ist am Montag und Dienstag nächster Woche halbseitig gesperrt. (Mehr)

2000 Euro Belohnung

07.06.06 NEUMARKT. Die Kripo sucht noch immer nach der bewaffneten Räuberin, die in Mühlhausen ein Spielwarengeschäft überfallen hat. (Mehr)

Beifahrer schwer verletzt

07.06.06 NEUMARKT. Ein 82jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt, als sich auf der Autobahn bei der Ausfahrt Neumarkt ein Auto überschlug. (Mehr)

Senioren gehen online

07.06.06 NEUMARKT. Ein Drittel aller Seniorenhaushalte hat einen PC, 22 Prozent sind regelmäßig im Internet. (Mehr)

Heiße Spur entdeckt ?

07.06.06 NEUMARKT. Unter den Hinweisen nach der XY-Sendung befindet sich möglicherweise doch eine heiße Spur zum Neumarkter Volksfest-Vergewaltiger ! (Mehr)

Dieb bei Ausstellung

07.06.06 NEUMARKT. Einem Neumarkter Künstler wurde in einem Regensburger Krankenhaus ein Teil seiner Fotocollage gestohlen. (Mehr)

Highlights aus Neumarkt

07.06.06 NEUMARKT. Eine ganz besondere Bilderschau in Digitaltechnik gibt es während des Altstadtfestes im Bürgerhaus. (Mehr)

Geänderte Haltestellen

07.06.06 NEUMARKT. Während des Altstadtfestes müssen Ausweichhaltestellen für die Stadtbusse eingerichtet werden. (Mehr)

Neuer Pfarradministrator

07.06.06 NEUMARKT. Pfarrer Gerhard Ehrl (43) übernimmt ab 1. September die Leitung der Pfarreien Lauterhofen, Traunfeld und Trautmannshofen. (Mehr)

Neue Zuständigkeiten

07.06.06 NEUMARKT. In den Fleischhygienebezirken Gebertshofen und Stöckelsberg ist es zu Änderungen bei den zuständigen Tierärzten gekommen. (Mehr)

Mehr Radfahrer im Rathaus

07.06.06 NEUMARKT. Mit Rekordzahlen wartet die Neumarkter Stadtverwaltung heuer bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" auf. (Mehr)

Spannende Sommerferien

07.06.06 NEUMARKT. Beim Neumarkter Kreisjugendring kann man sich noch zu Zeltlager, Sprachferien und Reiterhof anmelden. (Mehr)

Mit Bierbänken erwischt

07.06.06 NEUMARKT. Mit einer gekauften und einer geklauten Bierbank unterm Arm wurde ein junger Mann am Mittwochmorgen in Berching erwischt. (Mehr)

Honorar gespendet

07.06.06 NEUMARKT. Ein Neumarkter Arzt spendete das Honorar seines Dienstes bei der Mini-WM für das Neumarkter Storchennest(Mehr)

Motorradfahrer stürzte

07.06.06 NEUMARKT. Am Dienstagabend streifte in Neumarkt ein Motorradfahrer ein haltendes Auto und stürzte. (Mehr)

Wird der OB verführt ?

07.06.06 NEUMARKT. Sehr gelobt wird Oberbürgermeister Thomas Thumann von Mitgliedern von FLitZ für seinen neuen Führungsstil. (Mehr)

Randalierer geschnappt

07.06.06 NEUMARKT. Die Polizei erwischte zwei Jugendliche, die in Neumarkt den Glaseinsatz einer Haustür einschlugen. (Mehr)

Natur im Mittelpunkt

07.06.06 NEUMARKT. Zusammen mit dem Bund Naturschutz startet im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen ein Pfingstferien-Programm für Kinder. (Mehr)

Holzklötze statt Räder

07.06.06 NEUMARKT. Unbekannte Diebe montierten vor einem Mühlhausener Autohaus alle acht Räder von zwei Autos ab. (Mehr)

Pfarrer Johannes Distler †

06.06.06 NEUMARKT. Nach längerer Krankheit ist am Dienstag Pfarrer i. R. Johannes Distler im Caritas-Altenheim in Neumarkt verstorben. (Mehr)

OB mit Zylinder

06.06.06 NEUMARKT. Mit hochherrschaftlichem Zylinder zeigte sich der sonst eher leger gekleidete Neumarkter OB bei der Ausstellung "100 Jahre Stadtmuseum". (Mehr)

Gold für Waltersberg !

06.06.06 NEUMARKT. Der Deininger Ortsteil Waltersberg wurde Bezirkssieger beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden". (Mehr)

Meuselstraße gesperrt

06.06.06 NEUMARKT. Die Meuselstraße in Woffenbach wird zwischen Kreuzstraße und Richard-Fuchs-Straße für zehn Tage gesperrt sein. (Mehr)

Auto im Tiefflug

06.06.06 NEUMARKT. Bei Berg wurde ein Autofahrer mit 142 Stundenkilometern geblitzt. Erlaubt ist Tempo 70. (Mehr)

Favoriten siegten

06.06.06 NEUMARKT. Die Elite der oberpfälzer Tennis-Junioren kämpfte mit viel Engagement um den Titel des Oberpfalzmeisters 2006.  (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

06.06.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Postbauer-Heng wurde am Pfingstmontag ein 17jähriger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

Auffälliger Fahrerwechsel

06.06.06 NEUMARKT. Wenn die Polizei zuschaut, sollten sich betrunkene Autofahrer nicht auffällig benehmen. Das wußte offenbar ein 24jähriger Parsberger nicht... (Mehr)

Großer "Türkischer Tag"

06.06.06 NEUMARKT. Ein vom Bürgerhaus vorbereiteter "Türkischer Tag" dürfte einer der vielen Höhepunkt des Altstadtfestes werden. (Mehr)

Zu spät für "eea" ?

06.06.06 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll nach einem FLitZ-Antrag am European Energy Award teilnehmen. Allerdings ist die Anmeldefrist schon vorbei. (Mehr)

Biker schwer verletzt

06.06.06 NEUMARKT. Bei einem Wendemanöver eines Autos wurden am Pfingstmontag bei Breitenbrunn zwei Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

Einbrecher im Sportheim

06.06.06 NEUMARKT. Das alte und das neue Sportheim in Willenhofen wurde an Pfingsten von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. (Mehr)

Sänger aus Ungarn zu Gast

06.06.06 NEUMARKT. Der Kirchenchor "Harmonia Floriana" aus dem ungarischen Csákvár besuchte seinen Pyrbaumer Partnerchor, den evangelischen Kirchenchor St. Georg. (Mehr)

"Alte Sache" geklärt

06.06.06 NEUMARKT. Wegen einer "alten Sache" kam es am Pfingstvolksfest zu einer Prügelei zwischen zwei jungen Männern. (Mehr)

Fahrt in die Alpen

06.06.06 NEUMARKT. Die dritte Sektionsfahrt des Neumarkter Alpenvereins führt in die Lechtaler Alpen zur Anhalterhütte. (Mehr)

Rosafarbene Garagen

06.06.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Künstler verzierte in Freystadt sechs Garagen mit rosafarbenen Malereien. (Mehr)

Herz schlägt für Costa Rica

05.06.06 NEUMARKT. Mindestens ein Neumarkter drückt am Freitag nicht der deutschen Mannschaft die Daumen. Thomas Sippls Herz schlägt für Costa Rica. (Mehr)

Gegen "Weltmeister" verloren

05.06.06 NEUMARKT. Nach einem tollen Start bei der Mini-WM flogen die "japanischen" E-Schüler aus Neumarkt beim Viertelfinale raus. (Mehr)

Hallertorstraße gesperrt

05.06.06 NEUMARKT. Die Hallertorstraße wird von Dienstag bis voraussichtlich Freitag zwischen Heugasse und Rainbügl gesperrt.  (Mehr)

Segelflieger abgestürzt!

04.06.06 NEUMARKT. Am Flugplatz Ottenberg ist am Sonntag ein Segelflugzeug abgestürzt. Die 60jährige Pilotin wurde erheblich verletzt. (Mehr)

"Menschenverachtende Parolen"

04.06.06 NEUMARKT. Die Kreis-SPD zeigt sich besorgt über Neonazi-Umtriebe in Neumarkt, Mühlhausen, Dietfurt, Berg und Deining. (Mehr)

Aus im Viertelfinale

04.06.06 NEUMARKT. Die "japanischen" E-Schüler des ASV Neumarkt schieden bei der Mini-WM im Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus. (Mehr)

Jazz in der Kirche

04.06.06 NEUMARKT. Während des Altstadtfestes findet am nächsten Sonntag in der Evangelischen Christuskirche ein Jazzgottesdienst statt. (Mehr)

Blase außer Kontrolle

04.06.06 NEUMARKT. Einen Vortrag zum Thema Harninkontinez gibt es in der Begegnungsstätte im Caritas-Zentrum. (Mehr)

Pfingstpredigt live im Radio

04.06.06 NEUMARKT. Pfingsten lädt dazu ein, seine Begabungen und Talente für andere einzusetzen, sagte Diözesanadministrators Johann Limbacher. (Mehr)

Orgelmatinee zum Altstadtfest

04.06.06 NEUMARKT. Am Samstag findet in der Christuskirche wieder eine Orgelmatinee zum Altstadtfest statt.  (Mehr)

Salto im Graben

03.06.06 NEUMARKT. Vier junge Leute bleiben unverletzt, als sich ihr Auto bei Parsberg überschlug. (Mehr)

Swing am Sonntag

03.06.06 NEUMARKT. Am Sonntag wartet auf die Besucher bei "Sommer im Park" ein bes(ch)wingter Vormittag. (Mehr)

Tolles Kinderprogramm

03.06.06 NEUMARKT. "Die Froschkönigin" und lustige Kinderzaubereien von "Joe und Josy" warten an Pfingsten auf die Kids bei Sommer im Park(Mehr)

Westler siegten

02.06.06 NEUMARKT. Bei erstaunlich gutem Wetter gab es am Freitag strahlende Gesichter beim Sparkassen-Soccer-Cup(Mehr)

Elf Anrufe

02.06.06 NEUMARKT. Elf Anrufe trafen während oder nach der "XY"-Sendung bei der Kripo ein - vier davon gelten als "interessant". (Mehr)

Über Pappeln gepappelt

02.06.06 NEUMARKT. Im Landratsamt wurde am Freitag eine Ausstellung zur Schwarzpappel, dem "Baum des Jahres", eröffnet. (Mehr)

Hoffen auf Japan

02.06.06 NEUMARKT. OB Thumann drückt Japan die Daumen - zumindest bei der Mini-WM am Sonntag in Neumarkt. (Mehr)

Im Tor festgefahren

02.06.06 NEUMARKT. Etwas zu hoch war ein Sattelzug für das südliche der Stadttore in Freystadt. Er fuhr sich fest. (Mehr)

Sirenen heulen

02.06.06 NEUMARKT. Am Samstag heulen wieder einmal die Sirenen im ganzen Landkreis. Die Feuerwehren führen einen Probealarm durch. (Mehr)

"Tretmobil" geklaut

02.06.06 NEUMARKT. Beim Frühlingsfest in Berg wurde ein vierrädriges Fahrrad mit Anhänger gestohlen. (Mehr)

Die "grünsten" Orte

02.06.06 NEUMARKT. Beim Wettbewerb "Lebendiges Grün in Stadt und Land" wurden Unterbuchfeld, Ottmaring und Möning Landkreis-Sieger. (Mehr)

Ohne Führerschein

02.06.06 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein Autofahrer ohne Führerschein erwischt - jetzt ist auch die Ehefrau als Halterin des Autos dran. (Mehr)

Acht trauen sich

02.06.06 NEUMARKT. Nur acht Paare haben beim Neumarkter Standesamt Neumarkt den 6.6.06 als Hochzeitstermin ausgewählt. (Mehr)

Spiegel-Gefecht

02.06.06 NEUMARKT. Bei Berching fuhr ein unbekannter Autofahrer einem entgegenkommenden Wagen den Außenspiegel ab - und flüchtete. (Mehr)

Übernachtungs-Zahlen stiegen

02.06.06 NEUMARKT. Während in vielen Touristikorten die Besucher wegbleiben erfährt die Stadt Neumarkt Zuspruch wie seit vielen Jahren nicht mehr. (Mehr)

Ein Lied für Neumarkt

02.06.06 NEUMARKT. "Ein Lied für Neumarkt" - den alten, schon im Stadtrat geäußertern Wunsch hat jetzt die Band midlife greisis erfüllt (Mehr)

Meuselstraße gesperrt

02.06.06 NEUMARKT. Die Meuselstraße in Woffenbach wird zwischen Kreuzstraße und Richard-Fuchs-Straße für zehn Tage gesperrt sein. (Mehr)

"Lebensraum für Menschen"

02.06.06 NEUMARKT. "Europas Landwirte sorgen maßgeblich für die Erhaltung der landestypischen Kulturlandschaft" erklärte MdEP Albert Deß zum "Tag der Umwelt". (Mehr)

Für "Flugticketabgabe"

02.06.06 NEUMARKT. Der ÖDP-Kreisverband Neumarkt unterstützt in einem Offenen Brief an MdB Karl die attac-Initiative "Flugticketabgabe". (Mehr)

Menschen und Sensationen

01.06.06 NEUMARKT. "Sambesi"-Zirkusdirektor Karl Nidermayer lädt am Freitag in Neumarkt wieder zum Varieté Chapeau ein. (Mehr)

NM 32 gesperrt

01.06.06 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 32 wird ab nächster Woche zwischen Prünthal und Granswang bis Ende Juli gesperrt. (Mehr)

Jetzt ein Verein

01.06.06 NEUMARKT. Die Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN) ist jetzt ein Verein. Vera Finn wurde die erste Vorsitzende. (Mehr)

Brustzentrum zertifiziert

01.06.06 NEUMARKT. In einem öffentlichen Festakt erhielt das Brustzentrum am Klinikum Neumarkt die Zertifikate. (Mehr)

Zwei Großereignisse...

01.06.06 NEUMARKT. Zwei Großereignisse beginnen am Freitag nächster Woche: Das Neumarkter Altstadtfest und ein nicht unbedeutendes Fußballturnier... (Mehr)

Hallertorstraße gesperrt

01.06.06 NEUMARKT. Die Hallertorstraße wird in der nächsten Woche zwischen Heugasse und Rainbügl für vier Tage gesperrt sein. (Mehr)

5000 Euro für "Storchennest"

01.06.06 NEUMARKT. Das "Storchennest" in Neumarkt hat einen 5000-Euro-Preis des Margarine-Herstellers Rama gewonnen. (Mehr)

Pflanzen aus der Bibel

01.06.06 NEUMARKT. Im Berchinger "Bibelgarten" wird nur Kraut geduldet, das auch im Alten oder Neuen Testament einen Platz hat. (Mehr)

Pfingstvolksfest in Berching

01.06.06 NEUMARKT. Von Freitag bis Dienstag findet das traditionelle Berchinger Pfingstvolksfest mit vielen Höhepunkten statt. (Mehr)

Einbrecher klaut Schnaps

01.06.06 NEUMARKT. Schnaps und Eis erbeutete ein Einbrecher am Mittwoch-Morgen in einem Gasthof in Woffenbach. (Mehr)

Spontanität gefordert

01.06.06 NEUMARKT. "Mars, Saturn, Jupiter und das Kratermeer des Mondes" werden beim Kinderprogramm der Neumarkter Sternwarte am Freitag untersucht. (Mehr)

Garten verwüstet

01.06.06 NEUMARKT. In Postbauer-Heng verwüstete ein Unbekannter zwei Gärten und stahl eine Laterne sowie ein "Herzlich willkommen"-Schild. (Mehr)

Oberpfalzmeister gesucht

01.06.06 NEUMARKT. (oaw) Die Elite der oberpfälzer Tennis-Youngster kämpft von Freitag bis Pfingstmontag um den Titel des Oberpfalzmeisters. (Mehr)

Ausgestopften Vogel erbeutet

01.06.06 NEUMARKT. Einbrecher stahlen aus einem Wochenendhaus in Eichenhofen ein Fernsehgerät und einen ausgestopften Vogel. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

01.06.06 NEUMARKT. Wegen Pfingstmontag kommt es im Landkreis zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Betrunkener flippte aus

01.06.06 NEUMARKT. Ein betrunkener 19jähriger Mann randalierte vor einem Supermarkt und zertrümmerte Getränkekisten. (Mehr)

Einbruch in Sportheim

01.06.06 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in das Lengenfelder Sportheim ein und erbeuteten "Süßwaren von geringem Wert". (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang