Archiv neumarktonline - 10/2015

Kästner-Abend mit Wolf Butter

31.10.15 NEUMARKT. Unter dem Motto „Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett“ gibt es einen Abend mit Versen, Liedern und Episoden von Erich Kästner.  (Mehr)

Bäume werden gefällt

31.10.15 NEUMARKT. Wegen Baumfällarbeiten bei Litzlohe muss von Montag bis Mittwoch nächster Woche die Kreisstraße NM 21 gesperrt werden. (Mehr)

Kein Freibrief

31.10.15 NEUMARKT. Die Polizei warnt allzu übermütige "Halloween"-Freunde: der ursprünglich keltische Brauch ist "kein Freibrief für Straftaten". (Mehr)

Sechs Schwerverletzte

31.10.15 NEUMARKT. Beim Überschlag eines Kleintransporters nach einem Fahrfehler wurden auf der Autobahn bei Neumarkt sechs Menschen schwer verletzt. (Mehr)

Stellen genehmigt

30.10.15 NEUMARKT. Der Kreistag hat zwei neue Stellen in der Asylsozialberatung genehmigt und läßt eine Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Helfer prüfen. (Mehr)

"Nachfolger finden"

30.10.15 NEUMARKT. Die Ärzte-Gesellschaft und das Klinikum gründeten eine Trägergesellschaft, um leichter Nachfolger für frei werdende Arztsitze zu finden. (Mehr)

"Dritte Gruppe" zu Gast

30.10.15 NEUMARKT. OB Thumann hat die Mitglieder der "Dritten Gruppe" des Bayerischen Städtetages zu ihrer Herbsttagung im Neumarkter Rathaus begrüßt.  (Mehr)

Wechsel an Polizei-Spitze

30.10.15 
NEUMARKT. Wechsel an der Spitze der Neumarkter Polizei: Polizeioberrat Helmut Lukas wurde nach 22 Jahren als Polizei-Chef verabschiedet.  (Mehr)

„Feurig-eisiges“ Festival

30.10.15 NEUMARKT. „Feuer & Eis“ lautet der Titel des 37. Internationalen Puppentheater-Festivals in Neumarktes Partnerstadt Mistelbach. (Mehr)

Guter Riecher

30.10.15 NEUMARKT. Bei einer Polizeikontrolle am Neumarkter Bahnhof flüchtete ein 25jähriger Mann - und wurde nach kurzer Verfolgung festgenommen. (Mehr)

Neuer Pendlerplatz

30.10.15 NEUMARKT. Der neue Pendlerparkplatz für Autos nördlich der Anschlussstelle Parsberg der Autobahn A 3 wird ab Sonntag in Betrieb genommen. (Mehr)

Räuber gefilmt (Foto)

30.10.15 NEUMARKT. Vom Allersberger Tankstellen-Räuber, nach dem auch im Landkreis Neumarkt gefahndet wurde, gibt es eine Foto der Überwachungskamera. (Mehr)

Neuer Polizei-Chef

30.10.15 NEUMARKT. Polizeioberrat Helmut Lukas wurde nach 22 Jahren als Polizei-Chef verabschiedet. Polizeihauptkommissar Vincent Bauer ist sein Nachfolger. (Mehr)

Fleißige Einbrecher

30.10.15 NEUMARKT. Einbrecher waren am Donnerstag in Wohnhäusern in Parsberg und Velburg erfolgreich und scheiterten an einem Autohaus in Lupburg. (Mehr)

"Gut aufgestellt"

30.10.15 NEUMARKT. Die Flüchtlingssituation in Deutschland war Thema einer Informationsveranstaltung bei, CSU-Ortsverband in Postbauer-Heng. (Mehr)

Mädchen verletzt

30.10.15 NEUMARKT. Eine 16jährige Rollerfahrerin wurde im Kreisverkehr an der Woffenbacher Straße von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

"Eagles" starten wieder

30.10.15 NEUMARKT. Nach einer langen Sommerpause starten die "Neumarkt Eagles" in ihre zweite Eishockey-Saison in der Nordbayern Hobby Liga 2. (Mehr)

Über 70.000 Euro Schaden

30.10.15 NEUMARKT. Direkt vor dem Neumarkter Klinikum kam es am Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Streichung gelobt

30.10.15 NEUMARKT. MdEP Albert Deß lobte die Streichung von Methan im Zusammenhang mit der Rinderhaltung aus der sogenannten NEC-Richtlinie. (Mehr)

Wiedergutmachung geplant

30.10.15 NEUMARKT. Nach der letzten Niederlage in Leipzig brennen die Volleyballer des ASV Neumarkt in der zweiten Bundesliga darauf, das Spiel vergessen zu machen. (Mehr)

Senioren eingeladen

29.10.15 NEUMARKT. Alle Neumarkter ab 70 Jahren sind auch heuer wieder im November zum Seniorennachmittag ins Johanneszentrum eingeladen. (Mehr)

Spende trotz Impfung

29.10.15 
NEUMARKT. Blutspende und Grippeschutzimpfung schließen sich nicht aus. Darauf wurde bei der Vorstellung der Blutspendetermine hingewiesen. (Mehr)

Nur 1,6 Prozent ohne Job

29.10.15 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Oktober noch einmal gesunken und liegt jetzt bei sensationellen 1,6 Prozent. (Mehr)

Nichts erbeutet

29.10.15 NEUMARKT. Einbrecher machten sich an Feldscheunen und Ställen bei Möning und bei Rengersricht zu schaffen. Entwendet wurde jedoch nichts. (Mehr)

Neue Tagespflege

29.10.15 NEUMARKT. Mit einem Festakt hat die Neumarkter Caritas-Sozialstation eine zweite Tagespflege in der Friedenstraße eröffnet. (Mehr)

Rad zusammengestellt

29.10.15 NEUMARKT. Aus den unverschlossenen Teilen mehreren Fahrrädern stellte sich ein 15jähriger Dieb "sein" ganz individuelles Fahrrad zusammen. (Mehr)

Zum "Baum des Jahres"

29.10.15 NEUMARKT. Im Mittelpunkt der Herbstwanderung des Bund Naturschutzes am Samstag steht nochmals der Feldahorn, der Baum des Jahres 2015. (Mehr)

Audi-Chef zu Gast

29.10.15 NEUMARKT. Prof. Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der Audi AG, kommt am Montag zum Unternehmer-Stammtisch der Wirtschaftsförderung. (Mehr)

"Faszination der Wildnis"

29.10.15 NEUMARKT. Um die Besonderheiten der in Bayern heimischen rund 30 Orchideenarten geht es bei einem Diavortrag des Landesbundes für Vogelschutz. (Mehr)

Dekanatsweiter Festgottesdienst

29.10.15 NEUMARKT. Der evangelische Dekanatsbezirk begeht den Gedenktag der Reformation mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Sulzbürger Schlosskapelle. (Mehr)

Palliativstation besichtigen

29.10.15 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt bietet am Freitag um 13.30 Uhr eine Führung durch die Palliativstation an. Die nächste Führung ist erst 2016. (Mehr)

Wohnhäuser aufgebrochen

29.10.15 NEUMARKT. Einbrecher drangen am Mittwoch während der Dämmerung in zwei Wohnhäuser in Dietfurt ein und erbeuteten jeweils Bargeld. (Mehr)

Auf Geld verzichtet ?

28.10.15 NEUMARKT. Haben die Träger der Sparkasse, also zum Beispiel Landkreis und Stadt Neumarkt, auf zustehende Ausschüttungen in Millionenhöhe verzichtet ? (Mehr)

Seminare und Klausuren

28.10.15 
NEUMARKT. Die Schule der Dorf- und Landentwicklung in der Abtei Plankstetten kann auf ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr zurückblicken. (Mehr)

Drei Verletzte

28.10.15 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und Berg wurden am Dienstag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand über 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

„Yellow Cab“ in Oberweiling

28.10.15 NEUMARKT. „Yellow Cab“ veranstalten in der Oberweilinger Kneipenbühne zum fünften Mal eine musikalische Taxifahrt durch die Geschichte der Popmusik. (Mehr)

„Thema: Flüchtlingskinder“

28.10.15 NEUMARKT. Der CSU-Arbeitskreis Schule beschäftigt sich bei seiner öffentlichen Herbstveranstaltung mit der Thematik „Flüchtlingskinder“. (Mehr)

Am Überweg verletzt

28.10.15 NEUMARKT. Eine 56jährige Frau verletzte sich, als sie am Fußgängerüberweg einem Auto ausweichen mußte und dabei stolperte und stürzte. (Mehr)

Rathaus umgebaut

28.10.15 NEUMARKT. Das Deininger Rathaus wurde vor knapp 20 Jahren generalsaniert. Nun standen kleine Renovierungsarbeiten und der Umbau des Bürgerbüros an. (Mehr)

Auto verkratzt

28.10.15 NEUMARKT. Am Samstagabend oder am Sonntag wurde ein vor einer Neumarkter Disko geparktes Auto an der Beifahrerseite erheblich verkratzt. (Mehr)

Kläranlage besichtigt

28.10.15 NEUMARKT. Das Ziel ist eine energieautarke Anlage: jetzt besichtigten die Mitglieder des Neumarkter Bausenats das Klärwerk am Berliner Ring. (Mehr)

Glasergasse gesperrt

27.10.15 NEUMARKT. Von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag ist die Glasergasse auf Höhe der Hausummer 13 wegen Dachreparaturarbeiten gesperrt. (Mehr)

Gesang und Tanz

27.10.15 NEUMARKT. Eine Gesangsgruppe afrikanischer Benediktiner gestaltete den Gottesdienst in der Neumarkter Hofkirche mit Gesang und Tanz.  (Mehr)

Preise und Urkunden

27.10.15 
NEUMARKT. Ein junger Beton- und Stahlbetonbauer aus Velburg ist einer der 103 Landessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. (Mehr)

Geisterhafter Vorbeiflug

27.10.15 NEUMARKT. Am Samstag wird man von Neumarkt aus einen Asteroiden sehen können, der die Erde in einem 1,25 fachen Faktor zum Mond passiert. (Mehr)

Ladendiebe ermittelt

27.10.15 NEUMARKT. Die Polizei hat jetzt zwei Ladendiebe ermittelt, die Anfang Oktober mit einem geklauten Auto vor der Polizei geflüchtet waren. (Mehr)

Mit Tempo 101 geblitzt

27.10.15 NEUMARKT. Mit Tempo 101 wurde ein Autofahrer in der 60er Zone der Nürnberger Straße in Neumarkt geblitzt. Er erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

Zwei Niederlagen

27.10.15 NEUMARKT. Die Regionalliga-Herren und auch die Bayernliga-Korbjäger der Neumarkter Basketballer fuhren auswärts deutliche Schlappen ein. (Mehr)

Hoher Sachschaden

27.10.15 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag über 15.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Gründerschule geht weiter

27.10.15 NEUMARKT. „Vom Produkt zum Markt“ heißt der Titel des nächsten Vortrags bei der Gründerschule am Donnerstag-Abend im Landratsamt. (Mehr)

40 Stunden am Stück

27.10.15 NEUMARKT. Die Parsberger Autobahnpolizei stoppte einen türkischen Lastwagenfahrer, der schon 40 Stunden ohne vorgeschriebene Pause unterwegs war. (Mehr)

„Mensch gegen Minute“

26.10.15 
NEUMARKT. Wenn beim Putzen immer die Stoppuhr mitläuft: Reinigungskräfte im Landkreis kämpfen nicht nur gegen Staub, Dreck und volle Papierkörbe. (Mehr)

Der perfekte Heilige

26.10.15 NEUMARKT. Rund 70 Ministranten aus der ganzen Diözese Eichstätt nahmen an einem gemeinsamen Wochenende im Jugendhaus Habsberg teil. (Mehr)

Neues Beratungsangebot

26.10.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat ein neues Beratungsangebot „Nutzung der Kraft-Wärme-Kopplung im Gewerbe“ entwickelt und vorgestellt. (Mehr)

Trickbetrüger geschnappt

26.10.15 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt einen der drei Trickbetrüger ermitteln, die in einem Deininger Autohaus rund 1000 Euro Bargeld klauten. (Mehr)

Vorverkauf startet

26.10.15 NEUMARKT. Für die Wintersaison 2015/2016 halten die Neumarkter Schloß-Spiele wieder für Klein und Groß schöne und lustige Stücke parat.  (Mehr)

Mann (22) von S-Bahn erfaßt

26.10.15 NEUMARKT. Unfaßbares Glück hatte ein Betrunkener, der am Sonntag-Morgen von einer S-Bahn der Linie Neumarkt-Nürnberg erfaßt wurde. (Mehr)

Unfall vergessen

26.10.15 NEUMARKT. Ein von der Polizei geschnappter betrunkener Autofahrer hat einen Unfall verursacht - er erinnert sich aber nicht mehr genau, wo... (Mehr)

Giftköder im Faberpark ?

26.10.15 NEUMARKT. Angeblich haben mehrere Hunde im Faberpark in Neumarkt Giftköder gefressen. Die Stadt bittet Hundebesitzer um besondere Vorsicht. (Mehr)

Schmuck erbeutet

26.10.15 NEUMARKT. Bislang unbekannte Einbrecher drangen gewaltsam in ein Haus im Raum Hohenfels ein und entwendeten daraus Schmuck für mehrere hundert Euro. (Mehr)

"Sehr gut gestartet"

26.10.15 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt hat mit die höchste Gründerquote im gesamten IHK Bezirk Oberpfalz-Kelheim, sagte Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

Kreuz beschädigt

26.10.15 NEUMARKT. An der Kreisstraße NM 17 zwischen Seligenporten und Rengersricht wurden ein Wegekreuz und eine Holzbank mutwillig beschädigt.  (Mehr)

Kein guter Saisonstart

26.10.15 NEUMARKT. Kein guter Saisonstart gelang der ersten Mannschaft des Neumarkter Schachklubs, die gegen Aufsteiger SC Uttenreuth Remis spielte. (Mehr)

Einbrecher scheitert

26.10.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher scheiterte an der Hauseingangstüre eines Einfamilienhauses in Neumarkt und mußte ohne Beute abziehen. (Mehr)

"Bedeutende Künstlergemeinschaft"

26.10.15 NEUMARKT. Zur Ausstellung "Werke des Deutschen Expressionismus" findet im Museum Lothar Fischer ein Vortrag zur Künstlergruppe Brücke statt.  (Mehr)

Hauser (CSU) ist Bürgermeister

25.10.15 NEUMARKT. Die CSU hat den Bürgermeistersessel in Lupburg zurückerobert: Manfred Hauser erhielt am Sonntag 62,7 Prozent der Stimmen. (Mehr)

Friedhof ausgezeichnet

25.10.15 NEUMARKT. Der Friedhof der Stadt Freystadt wurde jetzt auch offiziell als Sieger im Friedhofswettbewerb auf Bezirksebene ausgezeichnet. (Mehr)

Rapsölpresse besichtigt

25.10.15 NEUMARKT. Knapp 20 Teilnehmer der KAB besuchten die Rapsölpresse „Juraps“ des Maschinenrings Sulz Altmühl in Mühlhausen. (Mehr)

Einbrüche verhindern

25.10.15 
NEUMARKT. "K-Einbruch" - der Kripo-Slogan steht kurz für "Kein Einbruch" und soll den Bürgern Tipps geben, wie man sich vor ungebetenem Besuch schützt. (Mehr)

Zwei Verletzte

25.10.15 NEUMARKT. bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße in Postbauer-Heng wurden am Samstag die zwei Fahrer verletzt. (Mehr)

Alpenverein wandert

25.10.15 NEUMARKT. Zum Ausklang des Bergsommers veranstaltet der Neumarkter Alpenverein seine traditionelle Abendwanderung in der näheren Umgebung. (Mehr)

Musikalische Reise

25.10.15 NEUMARKT. Das Trio „Sonamanos“ überzeugte in der Kneipenbühne Oberweiling mit einer facettenreichen Auswahl an lateinamerikanischer Musik. (Mehr)

Großfahndung lief

25.10.15 NEUMARKT. Nach einem bewaffneten Überfall am Sonntag-Morgen auf eine Tankstelle in Allersberg wurde auch in Neumarkt nach dem Täter gefahndet. (Mehr)

Radlerin (76) angefahren

25.10.15 NEUMARKT. Eine 76jährige Radlerin wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren, weil sie auf der falschen Seite des Radwegs fuhr. (Mehr)

Neue Vorstandschaft

25.10.15 NEUMARKT. Bei der THW-Helfervereinigung Neumarkt wurde die Führung neu gewählt. Michael Steidl ist künftig neuer Vorsitzender. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

25.10.15 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall an der Autobahnausfahrt Oberölsbach wurde am Samstag-Nachmittag ein 66jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Uhren zurückstellen !

24.10.15 NEUMARKT. Diese Nacht dauert eine Stunde länger: Um 3 Uhr werden am frühen Sonntagmorgen die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. (Mehr)

Disko-Schläger geschnappt

24.10.15 NEUMARKT. In Dietfurt fuhren am Samstag-Morgen flüchtende Disko-Schläger mit ihrem Auto beinahe einen Polizisten über den Haufen. (Mehr)

Gekündigte protestieren

24.10.15 NEUMARKT. Die rausgeworfenen Mitarbeiter der Mittelbayerischen Zeitung machten am Freitagabend ihrem Ärger Luft, während die Zeitung feierte. (Mehr)

Diesel-Diebe gestellt

24.10.15 NEUMARKT. Die Polizei stellte in Lengenfeld nach einer kurzen Auto-Verfolgungsjagd zwei ausländische Diesel-Diebe unmittelbar nach der Tat.  (Mehr)

Lupburger haben die Wahl

24.10.15 NEUMARKT. Nach dem überraschenden Tod von Bürgermeister Alfred Meier wählen die Lupburger am Sonntag einen neuen Gemeinde-Chef. (Mehr)

Richtwerte vorgestellt

23.10.15 NEUMARKT. Alle zwei Jahre veröffentlicht der Gutachterausschuss im Landkreis Neumarkt die aktuellen Bodenrichtwerte für das Landkreisgebiet.  (Mehr)

Tempo-Sünder gestoppt

23.10.15 
NEUMARKT. „Sicher unterwegs im Goldenen Herbst“ hieß das Motto der Polizei-Aktionswoche, an der sich auch die Neumarkter Polizei beteiligte. (Mehr)

Touristen-Info zertifiziert

23.10.15 NEUMARKT. Nach 2008 und 2011 wurde die Touristen-Information der Stadt bereits zum dritten Mal vom Tourismusverband Ostbayern erfolgreich zertifiziert.  (Mehr)

Keine Gratis-Filme

23.10.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter versuchte auf Kosten einer 23jährigen Neumarkterin Video-Filme anzuschauen - scheiterte jedoch. (Mehr)

Börsengang verschoben

23.10.15 NEUMARKT. Pfleiderer will den geplanten Börsengang wegen "widriger und volatiler Marktverhältnisse" verschieben, hieß es am Freitag. (Mehr)

Entführung vorgetäuscht

23.10.15 NEUMARKT. Der Vater und der Onkel der damals als vermißt gemeldeten fünfjährigen Rajana wurden jetzt zu Geldstrafen verurteilt. (Mehr)

„Offenes Ohr für Senioren“

23.10.15 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Offenes Ohr für Senioren“ sollen künftig Anregungen und Beschwerden von Patienten vertreten werden. (Mehr)

Maschinen geklaut

23.10.15 NEUMARKT. Ein Werkzeug-Händler merkte erst bei der Inventur, daß ihm in den letzten Monaten Maschinen im Wert von rund 8000 Euro geklaut wurden.  (Mehr)

In Richtung Mittelfeld ?

23.10.15 NEUMARKT. Nach dem ersten Saisonsieg wollen die Neumarkter Basketballer am Samstag eine Serie starten und in Jena den nächsten Erfolg einfahren. (Mehr)

Rasierklingen gestohlen

23.10.15 NEUMARKT. Ein Ladendieb wurde dabei erwischt, als er in Neumarkt Rasierklingen im Wert von 17.95 Euro durch die Kasse schmuggeln wollte. (Mehr)

Zu Gast beim Tabellenführer

23.10.15 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt müssen eine Woche nach dem Spiel beim SV Fellbach gleich zum nächsten schweren Auswärtsspiel (Mehr)

Überholmanöver ging schief

23.10.15 NEUMARKT. Beim Abbruch eines Überholmanövers krachte es am Donnerstag-Nachmittag in der Nähe von Hohenfels. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Nur kleinere Lösung ?

22.10.15 NEUMARKT. Die Pläne aus dem Architektenwettbewerb für die Gestaltung der Neumarkter Innenstadt werden vorerst nicht verwirklicht. (Mehr)

Autobahn dicht

22.10.15 NEUMARKT. Am Donnerstag-Nachmittag war die Autobahn zwischen Altdorf und Oberölsbach nach einem Unfall in Richtung Regensburg komplett gesperrt. (Mehr)

Neue Runde startet

22.10.15 
NEUMARKT. Junge Menschen für das Unternehmertum zu begeistern ist das Ziel des Wettbewerbs „Ideen machen Schule“, der in eine neue Runde startet. (Mehr)

Pünktlicher Abschluß

22.10.15 NEUMARKT. In der Eberhard-Faber-Straße laufen in dieser Woche die Asphaltierungsarbeiten, dann sind noch einige kleinere Restarbeiten zu erledigen. (Mehr)

Bargeld erbeutet

22.10.15 NEUMARKT. Ein Trickbetrüger-Trio gab sich in einem Autohaus als Kaufinteressenten aus - und klaute dem Geschäftsinhaber Geld aus der Geldbörse. (Mehr)

Dank an Helfer

22.10.15 NEUMARKT. Im Rahmen eines Abschlussessens im Feuerwehrhaus in Deining wurde mit allen Mitwirkenden auf das Ferienprogramm 2015 zurückgeblickt.  (Mehr)

Föhrenweg gesperrt

22.10.15 NEUMARKT. Von nächsten Montag bis kurz vor Weihnachten wird der Föhrenweg zwischen den Hausnummern 77 und 91 wegen Kanalbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

Eigentümer gesucht

22.10.15 NEUMARKT. Nachdem die Polizei zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat geschnappt hat, sucht man jetzt nach den rechtmäßigen Eigentümern der Räder. (Mehr)

25 Jahre bei "Burgis"

22.10.15 NEUMARKT. Für 25 Jahre Betriebstreue wurden bei "Burgis" in Neumarkt vier Mitarbeiter von der Geschäftsleitung ausgezeichnet. (Mehr)

Ohne Helm und Schein

22.10.15 NEUMARKT. In Parsberg kontrollierten Polizisten eine 15jährige Mopedfahrerin. Sie übte offenbar gerade für die Führerschein-Prüfung. (Mehr)

„Landraub“ im Kino

22.10.15 NEUMARKT. Ein Aktionsbündnis aus Bund Naturschutz, Grünen und der ÖDP zeigt nächste Woche den Film „Landraub“ im "Rialto"-Kino in Neumarkt.  (Mehr)

"Mission heute"

22.10.15 NEUMARKT. Ein besonderer Gottesdienst zum Sonntag der Weltmission wird am Samstagabend um 18.30 Uhr in der Neumarkter Hofkirche gefeiert. (Mehr)

Geld für Straße

21.10.15 NEUMARKT. Der Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Mantlacher Weg durch Lauterhofen wird vom Verkehrsministerium mit 180.000 Euro gefördert. (Mehr)

„Top in Form“

21.10.15 
NEUMARKT. „Die Wirtschaft in der Region ist top in Form“, hieß es von der IHK im jetzt vorgelegten Konjunkturbericht für den Herbst 2015. (Mehr)

Verkauf gestartet

21.10.15 NEUMARKT. Die ersten Bestellungen liegen bereits vor: nun startet der Verkauf des Advents-Los-Kalenders der Bürgerstiftung Region Neumarkt. (Mehr)

Bus gegen Sattelzug

21.10.15 NEUMARKT. Eine Busfahrerin aus Neumarkt hat in Hilpoltstein für einen spektakulären Unfall gesorgt, als sie versehentlich das Gaspedal durchtrat. (Mehr)

Giehlstraße gesperrt

21.10.15 NEUMARKT. Wegen der Erneuerung der Wasserhauptleitung für die Stadtwerke wird die Giehlstraße ab Dienstag nächster Woche gesperrt. (Mehr)

Müllmann angefahren

21.10.15 NEUMARKT. Ein junges Mädchen hat mit dem Fahrrad einen Müllmann bei der Arbeit angefahren und verletzt - die Jugendliche flüchtete. (Mehr)

„Am Lohgraben“ gesperrt

21.10.15 NEUMARKT. Die Straße „Am Lohgraben“ wird zwischen Föhrenweg und der Einmündung Kettelerstraße ab Montag nächster Woche bis 20. November gesperrt. (Mehr)

Selbstjustiz im Nachbarsgarten

21.10.15 NEUMARKT. Ein 87jähriger Mann wurde jetzt dabei erwischt, als er in Nachbars Garten angepflanzten Bambus sowie Ziergräser abschnitt. (Mehr)

„Schrott“ wird entfernt

21.10.15 NEUMARKT. Die im Bereich um den Bahnhof abgestellten sogenannten „Schrott-Fahrräder“ sollen entfernt werden, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Betonmischer übersehen

21.10.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Betonmischer entstand am Dienstag bei Lähr 4500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Mond im Mittelpunkt

21.10.15 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt es wieder den beliebten Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte. Referent ist Richard Pragner. (Mehr)

Kennzeichen notiert

21.10.15 NEUMARKT. Zwei Fälle von Unfallflucht konnten am Dienstag schnell geklärt werden. Für zwei weitere Fälle sucht die Polizei noch Zeugen. (Mehr)

Siegerpokal nach Neumarkt

21.10.15 NEUMARKT. Eine Mannschaft der Neumarkter Jura-Werkstätten belegte bei den landesweiten Tischtennismeisterschaften den ersten Platz. (Mehr)

„Breit gefächerte Angebote“

21.10.15 NEUMARKT. Bei der "Zukunftskonferenz Bildung und Betreuung 2015" wurde über die vorschulischen Erziehung in der Gemeinde Berg diskutiert. (Mehr)

Diesel abgezapft

21.10.15 NEUMARKT. An der Staatsstraße im Bereich Thundorf wurde an einer Baustelle von einem versperrten Dieseltank etwa 150 Liter Sprit abgezapft. (Mehr)

"Rechtswidriger Beschluß"

20.10.15 NEUMARKT. Ein früherer Stadtrat hat wegen der Erhöhung der Parkgebühren in Mühlstraße und Dr. Grundler Straße die Kommunalaufsicht angerufen.  (Mehr)

Vollsperrung notwendig

20.10.15 NEUMARKT. Am Donnerstag beginnen die Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2237 südlich von Freystadt. Dabei ist eine Vollsperrung nötig. (Mehr)

"Gute Betriebsauslastung"

20.10.15 NEUMARKT. „Die beständige Konjunkturlage des ostbayerischen Handwerks setzt sich aktuell fort“, hieß es im Konjunkturbericht für das dritte Quartal. (Mehr)

Fußgängerin (92) angefahren

20.10.15 NEUMARKT. Eine 92jährige Fußgängerin wurde am Montag in Neumarkt beim Überqueren der Seelstraße von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Parkgebühr verdoppelt

20.10.15 NEUMARKT. Ab Donnerstag geht es an den Geldbeutel: die Erhöhung der Parkgebühren an Mühlstraße und Dr.-Grundler-Straße wird umgesetzt. (Mehr)

„DFB-Mobil“ kommt

20.10.15 NEUMARKT. Am Dienstag nächster Woche besuchen Bayerischer Fußball-Verband und Deutscher Fußball-Bund mit dem das „DFB-Mobil“ den BSC Woffenbach. (Mehr)

Wertvolle Beute

20.10.15 NEUMARKT. Ein 47jähriger Ladendieb versuchte in einem Baumarkt Waren im Wert von über 1500 Euro zu klauen - und wurde dabei erwischt. (Mehr)

Mit Tempo 147 geblitzt

20.10.15 NEUMARKT. Mit Tempo 147 wurde am Montag ein Fahrer auf der berüchtigen Raser-Strecke zwischen Breitenbrunn und Kemnathen geblitzt. (Mehr)

Polizei gibt Tipps

20.10.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei beteiligt sich auch heuer wieder an der bundesweiten Aufklärungsaktion zum Thema „Einbruchschutz“. (Mehr)

Vier Fahrräder geklaut

20.10.15 NEUMARKT. Zwei 35 und 36 Jahre alte Männer wurden auf frischer Tat ertappt, als sie am Bahnhof-Südausgang insgesamt vier Fahrräder klauen wollten. (Mehr)

Spenden verteilt

20.10.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Sparkasse hat 48 Schulen im Landkreis Neumarkt Zuwendungen in Höhe von fast 34.000 Euro zur Verfügung gestellt. (Mehr)

Wieder "Azubi-Akademie"

20.10.15 NEUMARKT. Nach den positiven Erfahrungen für Firmen und Auszubildende bei einer "Azubi-Akademie" gehen die Veranstalter in die zweite Runde. (Mehr)

Gratis-Parken streichen ?

19.10.15 NEUMARKT. Nach einer Empfehlung des Werksenats sollen die ersten 45 Minuten freies Parken in den Neumarkter Parkhäusern gestrichen werden. (Mehr)

Salzlager gut gefüllt

19.10.15 
NEUMARKT. Nach einem praktisch ausgefallenen und einem eher milden Winter hofft man erneut auf eine geldbeutelschonende kalte Jahreszeit. (Mehr)

Feuerwehren gefordert

19.10.15 NEUMARKT. Auch wenn die diesjährige „Waldbrandsaison“ offenbar beendet ist, führten die Deininger Gemeindefeuerwehren zwei Einsatzübungen durch. (Mehr)

„Verlorene Heimat“

19.10.15 NEUMARKT. Die konfessionellen Bildungswerke und die Asylsozialberatung der Diakonie veranstalten mehrere Abende zu dem Thema Asyl und Flüchtlinge. (Mehr)

Prügel in der Disko

19.10.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann brach einem 20jährigen Besucher in einer Neumarkter Disko mit einem Schlag ins Gesicht das Nasenbein. (Mehr)

Spitalgasse gesperrt

19.10.15 NEUMARKT. Die Spitalgasse und die Entengasse werden ab Dienstag bis voraussichtlich 6.November in Teilstücken gesperrt. (Mehr)

"Sieg Heil" gegrölt

19.10.15 NEUMARKT. Ein besoffener 23jähriger Neumarkter brüllte dämliche Nazi-Sprüche, als ihm der Zutritt in eine Neumarkter Disko verwehrt wurde. (Mehr)

Unternehmerschule startet

19.10.15 NEUMARKT. Am Donnerstag startet die Gründerschule in Neumarkt mit Referaten zu Geschäftsplan, Geschäftsidee und Gründungsformalitäten. (Mehr)

Quad und Rolex geklaut

19.10.15 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem Pferdehof im Raum Freystadt ein Quad, einen Möbeltresor und eine hochwertige Uhr der Marke Rolex. (Mehr)

Zum Diakon geweiht

19.10.15 NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat Ulrich Wiechers aus Pölling und einen weiteren Mann zu ständigen Diakonen geweiht.  (Mehr)

Erstmals "Mädchen-Team-Mix"

19.10.15 NEUMARKT. Anlässlich des internationalen Mädchentags veranstaltete man beim Neumarkter Schachklub das "1. Neumarkter Mädchen-Team-Mix". (Mehr)

Konzert fällt aus

19.10.15 NEUMARKT. Das für Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling angekündigte Konzert mit den Negerländern muss wegen eines Todesfalles entfallen.  (Mehr)

Glatte Niederlage

19.10.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Bundesligavolleyballer konnten beim letztjährigen Meister der 2. Bundesliga in Fellbach keine Auswärtspunkte holen. (Mehr)

Hund starb

19.10.15 NEUMARKT. Den Zusammenprall mit einem Auto überlebte am Sonntagabend in Oberweiling ein Hund nicht. Die Polizei sucht den Besitzer. (Mehr)

Straßen gesperrt

19.10.15 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 30.Oktober wird die Hallertorstraße in einem Teilstück halbseitig und der Rainbügl vollständig gesperrt sein. (Mehr)

Interesse war groß

18.10.15 
NEUMARKT. Viele Besucher kamen aber heuer auch wieder zur Neumarkter Obstbörse vor das Landratsamt, wo es heimisches Obst jeder Art gab. (Mehr)

Staatssekretär besucht

18.10.15 NEUMARKT. Auf Initiative der Frauenunion Postbauer-Heng besuchten die Ortsverbände Berg, Neumarkt und Postbauer-Heng Staatssekretär Albert Füracker. (Mehr)

Gleichzeitig überholt

18.10.15 NEUMARKT. Einen Auto-Totalschaden aber keine Verletzte gab es in der Nacht zum Samstag, als zwei Autofahrer gleichzeitig überholen wollten. (Mehr)

Lesung in Oberweiling

18.10.15 NEUMARKT. Eine Lesung aus dem Roman „Sturmgeflüster – Tödliche Spurensuche im Land der Sioux“ gab es in der Kneipenbühne Oberweiling zu erleben. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

18.10.15 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver wegen eines Autos im Kreisverkehr bei Sulzkirchen stürzte ein Motorradfahrer und verletzte sich. (Mehr)

Ampel beschädigt

18.10.15 NEUMARKT. Die Polizei sucht den Fahrer eines Sattelzugs, der eine Ampelanlage in Neumarkt beschädigte und dann einfach weiterfuhr. (Mehr)

Kirchenkonzert geplant

17.10.15 NEUMARKT. Der ungarische evangelische Kirchenchor „Harmonia Floriana“ aus Csákvár besucht seinen Partnerchor, den evangelischen Kirchenchor in Pyrbaum. (Mehr)

Salto im Graben

17.10.15 NEUMARKT. Beim Überschlag ihres Autos in einem Straßengraben bei Lupburg wurden am Freitag-Nachmittag Fahrer und Beifahrer verletzt. (Mehr)

Demo gegen TTIP ?

17.10.15 NEUMARKT. In Neumarkt ist eine gemeinsame Demonstration von 20 bis 30 Organisationen gegen das umstrittene TTIP-Abkommen im Gespräch.  (Mehr)

"Gemeinsam gegen Leukämie"

17.10.15 NEUMARKT. Ein Benefizkonzert unter dem Motto "Gemeinsam gegen Leukämie" findet am Sonntag in der Grund- und Mittelschule Lauterhofen statt. (Mehr)

Fahndung ausgedehnt

16.10.15 NEUMARKT. Die Kripo hat die Fahndung nach einen brutalen Schläger beim Regensbürger Bürgerfest jetzt auf den Landkreis Neumarkt ausgedehnt. (Mehr)

Kurzzeitig Einbahnstraße

16.10.15 NEUMARKT. Wegen Reparaturmaßnahme im Straßenbereich in der Weinbergerstraße kommt es dort und in der Feldstraße zu Behinderungen. (Mehr)

Thema ist der Klimaschutz

16.10.15 NEUMARKT. Um die halbe Welt jetten im Namen ausgerechnet einer „Klimapartnerschaft“ - jetzt trafen neue Besucher aus Südafrika in Neumarkt ein. (Mehr)

Neumarkt ist "Modell"

16.10.15 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist wieder einmal Vorbild: bei der Obersten Baubehörde gilt sie als Modellkommune für „Bayern barrierefrei“. (Mehr)

Reifen-Dieb gestört

16.10.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher in ein Reifen-Lager in Neumarkt hatte sich schon Autoreifen zum Abtransport zurechtgelegt, wurde aber vermutlich gestört. (Mehr)

Hohes Sammelergebnis

16.10.15 
NEUMARKT. Bei der Aktion Dreikönigssingen haben die Sternsinger im Bistum Eichstätt heuer im Januar genau 1.027.088,34 Euro gesammelt. (Mehr)

Warnstreik in Hohenfels

16.10.15 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi hat einen ganztägigen Warnstreik der Zivilbeschäftigen am Truppenübungsplatz Hohenfels angekündigt. (Mehr)

Wildkräuter suchen

16.10.15 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 14 Uhr die Alpenvereins-Serie „Wildkräuter und -früchte unserer Heimat erkennen, schätzen und genießen“ seine Fortsetzung. (Mehr)

Schlüsseldienst zockte ab

16.10.15 NEUMARKT. Eine Frau aus Berching wurde von einem Schlüsseldienst abgezockt. Für eine simple Türöffnung wurden über 400 Euro abgebucht. (Mehr)

Einblicke in die Jobwelt

16.10.15 NEUMARKT. Am Samstag bietet die Firma Pfleiderer allen Interessierten einen Einblicke in die Job- und Ausbildungswelt des Unternehmens. (Mehr)

Auto übersehen

16.10.15 NEUMARKT. Am Donnerstag krachte es in der Pelchnehofener Straße, als ein Autofahrerin ein anderes Auto übersehen hatte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Trennung und Scheidung

16.10.15 NEUMARKT. Am Samstag haben alleinerziehende Väter und Mütter die Möglichkeit, sich über Themen rund um Trennung und Scheidung zu informieren. (Mehr)

Multimediales Programm

16.10.15 NEUMARKT. „Sturmgeflüster – Songs From Indian Country“ heißt das multimediale Programm, das am Samstag in Oberweiling stattfindet.  (Mehr)

"Bemerkenswerte Zahlen"

16.10.15 NEUMARKT. Bemerkenswerte Zahlen und Entwicklungen wurden bei der „Zukunftskonferenz Berg - Bildung, Ausbildung, Schule 2015“ präsentiert.  (Mehr)

Lastautos geknackt

16.10.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Autoknacker erbeute aus zwei Lastwagen in Berg Navi-Zubehör und den Bildschirm für eine Rückfahrkamera. (Mehr)

Erfahrungen mit Windows 10

16.10.15 NEUMARKT. Beim Themenvormittag am Dienstag nächster Woche um 9.30 Uhr geht es diesmal um erste Erfahrungen mit dem umstrittenen Windows 10.  (Mehr)

Drei Kellerduelle

16.10.15 NEUMARKT. Der dritte Spieltag der jungen Basketball-Saison bringt den noch sieglosen Neumarkter gleich ein Oberpfälzer Kellerduell. (Mehr)

"Siebener" vereidigt

15.10.15 NEUMARKT. Deinings Bürgermeister Alois Scherer konnte bei einer Vermessung in Oberbuchfeld den neuen Feldgeschworenen Josef Dinfelder vereidigen. (Mehr)

"Geändertes Ernährungsverhalten"

15.10.15 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag zum Welternährungstag am Freitag betont MdEP Albert Deß in neumarktonline die Bedeutung der Landwirtschaft. (Mehr)

Nach links ausgewichen

15.10.15 NEUMARKT. Links aneinander vorbei schrammten zwei Autos im Gegenverkehr, als in Neumarkt ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geraten war. (Mehr)

Landrat wird Gartler-Chef

15.10.15 
NEUMARKT. Landrat Gailler hat Albert Löhner nicht nur als Landkreis-Chef, sondern jetzt auch an der Spitze des oberpfälzer Gartler abgelöst.  (Mehr)

Pflegen gelernt

15.10.15 NEUMARKT. Schüler der Ausbildungsrichtung Sozialwesen der Maximilian-Kolbe-Fachoberschule absolvierten einen Pflegehelfer-Lehrgang. (Mehr)

Bewaffneter Ladendieb

15.10.15 NEUMARKT. Zwei Schüler wurde in einen Supermarkt beim Zigarettenklauen erwischt. Im Rucksack hatte einer einen Teleskopschlagstock dabei. (Mehr)

Vorschlag verändert

15.10.15 NEUMARKT. Europaabgeordneter Albert Deß begrüßt das klare Votum des EU-Agrarausschusses zur schon im Vorfeld stark kritisierten Öko-Verordnung. (Mehr)

Betrunken verunglückt

15.10.15 NEUMARKT. Gleich bei zwei Verkehrsunfällen nahm die Polizei betrunkenen Autofahrern die Führerscheine ab. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. (Mehr)

Schwere Auswärtsprüfung

15.10.15 NEUMARKT. Am Samstag treten die Volleyballer des ASV Neumarkt ihre erste Auswärtsreise in der noch jungen Bundesligasaison an. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

15.10.15 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Wohnhaus in Neumarkt Schmuck und Bargeld. Der Gesamt-Schaden beläuft sich auf rund 9000 Euro. (Mehr)

Kinder ran an den Herd

14.10.15 NEUMARKT. Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren können jetzt im Haus St. Marien lernen, kleine Gerichte selbst zu kochen. (Mehr)

Obst-Börse am Samstag

14.10.15 
NEUMARKT. Von Apfel über Birne, Zwetschge, Quitte bis hin zu Walnüssen gibt es am Samstag auf der 18. Neumarkter Obstbörse wieder viel zu entdecken. (Mehr)

"Asylothek" sucht Mitstreiter

14.10.15 NEUMARKT. Eine "Asylothek" will in Neumarkt eine Bildungs- und Begegnungsstätte für Flüchtlinge einrichten - und sucht noch Mitstreiter. (Mehr)

Stadt soll sich bewerben

14.10.15 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion bat die Stadtverwaltung, sich um ein Bundessanierungsprogramm für kommunale Projekte zu bewerben. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

14.10.15 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin kam an der Landkreisgrenze bei Pyrbaum mit ihrem Wagen von der Straße ab. Das Auto überschlug sich. (Mehr)

Tipps für Waldbesitzer

14.10.15 NEUMARKT. Bei einer Herbstinformationen für Waldbesitzer geht es um die Folgen des trockenen Sommers für den Wald im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Bilanz gezogen

14.10.15 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis ins Berliner Reichstagsgebäude eingeladen und "Zwischenbilanz gezogen". (Mehr)

Fataler Blick zurück

14.10.15 NEUMARKT. Ein 65jähriger Radfahrer prallte in Neumarkt gegen ein geparktes Auto, als er sich während der Fahrt nach hinten umdrehte. (Mehr)

Königin der Instrumente

14.10.15 NEUMARKT. Am Sonntag findet anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Eule-Orgel in der Christuskirche ein besonderer musikalischer Festgottesdienst statt. (Mehr)

"Personen im Gleis"

13.10.15 NEUMARKT. Wegen "Personen im Gleis" kam es am frühen Dienstagabend auf der Bahnlinie Neumarkt-Nürnberg zu Zug-Verzögerungen. (Mehr)

Geld für Breitband

13.10.15 NEUMARKT. 103 Gemeinden aus Nordbayern - darunter sieben aus dem Landkreis Neumarkt - erhielten rund 42 Millionen Euro für schnelleres Internet. (Mehr)

Stadt gedachte der Opfer

13.10.15 
NEUMARKT. Aus Anlass des Kriegsendes vor 70 Jahren wurden an der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg zum Gedenken an die Opfer Kränze niedergelegt. (Mehr)

Schecks für Feuerwehren

13.10.15 NEUMARKT. Zu der letzten Besprechung der neun Deininger Gemeindefeuerwehren hatte Bürgermeister Alois Scherer Schecks mitgebracht. (Mehr)

Zwei Verletzte

13.10.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß einer jungen Rollerfahrerin mit einem 73jährigen Radfahrer wurden am Montagabend in Neumarkt beide verletzt. (Mehr)

"Besonderes Selbstverständnis"

13.10.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion hat bei ihrer letzten Sitzung die "besondere Bedeutung" von Parsberg im Landkreis Neumarkt betont. (Mehr)

Remis zum Auftakt

13.10.15 NEUMARKT.Zum Auftakt der Kreisliga 1 erzielte die zweite Mannschaft des Schachklubs Neumarkt ein 4:4-Unentschieden bei SC Noris-Tarrasch Nürnberg V. (Mehr)

Räder geklaut

13.10.15 NEUMARKT. Am ASV-Gelände und am Neumarkter Bahnhof wurden am Sonntag zwei versperrt abgestellte Fahrräder im Gesamtwert von über 700 Euro geklaut. (Mehr)

Lernsoftware für Kinder

13.10.15 NEUMARKT. Der amerikanische Konzern Microsoft spendierte im Katholischen Kinderhort am Residenzplatz in Neumarkt ein Lernsoftware-Paket. (Mehr)

Räder repariert

13.10.15 NEUMARKT. Eine Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge veranstaltete die Neumarkter Freiwilligenagentur. Weitere Termine sollen folgen. (Mehr)

Zigaretten geklaut

13.10.15 NEUMARKT. Ein 16jähriger Schüler entwendete am Montag gegen 15.20 Uhr in einem Supermarkt in Neumarkt zwei Packungen Zigaretten. (Mehr)

Drei Niederlagen

13.10.15 NEUMARKT. Die noch frische Saison der Basketballer aus Neumarkt brachte für alle drei Topteams der Korbjäger Niederlagen. (Mehr)

Gegen TTip und CETA

12.10.15 NEUMARKT. Sozialdemokraten aus Neumarkt waren dem Aufruf des DGB gefolgt und mit nach Berlin gereist, um gegen TTip und CETA zu protestieren.  (Mehr)

Eulen-Baby gerettet

12.10.15 
NEUMARKT. Rettungsaktion für ein Raubvogel-Baby: Vogelschützer haben eine junge Schleiereule geborgen, die aus einem Nistkasten herausgefallen war. (Mehr)

Neu-Deininger auf Rundfahrt

12.10.15 NEUMARKT. Bei der Neubürgerrundfahrt in der Gemeinde Deining konnte Bürgermeister Alois Scherer viele Kinder und Erwachsene willkommen heißen. (Mehr)

„Solange ich atme...“

12.10.15 NEUMARKT. Am Dienstag befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum mit dem Thema „Therapeutische Optionen der Palliativmedizin bei Atemnot“. (Mehr)

Tradition wird fortgesetzt

12.10.15 
NEUMARKT. Bald hat die jazzfreie Zeit ein Ende, denn ab Freitag startet der Jazz in Neumarkt mit dem Jazzweekend wieder voll durch. (Mehr)

Zurück an die Börse

12.10.15 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe hat mit ihrer Rückkehr an die Börse begonnen. Die Aktie soll zwischen 27 und 31 polnischen Zloty kosten. (Mehr)

Besoffener randalierte

12.10.15 NEUMARKT. Ein stark alkoholisierter 18jähriger Mann randalierte am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr beim Raahnerfest in Röckersbühl. (Mehr)

Behinderungen auf A3

12.10.15 NEUMARKT. Von Freitag bis Sonntag kommt es wegen Straßenarbeiten zu Behinderungen auf der Autobahn zwischen Parsberg und Beratzhausen. (Mehr)

Cross-Fahrer gestoppt

12.10.15 NEUMARKT. Wegen Kennzeichenmissbrauchs müssen sich zwei Fahrer von Gelände-Motorrädern verantworten, die bei Postbauer-Heng gestoppt wurden. (Mehr)

"Hirnschrittmacher" möglich

12.10.15 NEUMARKT. Neurologen und Neurochirurgen informieren bei einem Vortrag in Neumarkt über die Behandlung der Parkinson-Krankheit. (Mehr)

Vermißte Frau gefunden

12.10.15 NEUMARKT. Eine am Samstag als vermißt gemeldete 78jährige Frau wurde nach einer großangelegten Suchaktion wohlbehalten gefunden. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

12.10.15 NEUMARKT. Während sich ein Ehepaar aus Sulzkirchen in Urlaub befand, erhielt ihr Haus ungebetenen Besuch. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. (Mehr)

"Unaufgeregte Flüchtlingsarbeit"

11.10.15 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagfraktion würdigte die "menschliche, professionelle und unaufgeregte Flüchtlingsarbeit im Landkreis Neumarkt". (Mehr)

70 Jahre Kriegsende

11.10.15 NEUMARKT. Am Dienstag findet um 10 Uhr in der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg eine Gedenkveranstaltung zum Anlaß "70 Jahre Kriegsende" statt.  (Mehr)

Im Zeichen der Kultur

11.10.15 NEUMARKT. Der Samstag und die Nacht zum Sonntag standen in der Stadt Neumarkt wieder einmal ganz im Zeichen der Kultur. (Mehr)

Auto verkratzt

11.10.15 NEUMARKT. In der Nacht zum Samstag wurde im Parsberger Statgebiet ein geparktes Auto komplett verkratzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Ehrennadeln verliehen

10.10.15 
NEUMARKT. Die Gartenbauvereine im Landkreis haben den Neumarkter Friedhof Labersricht als Kreissieger im Friedhofswettbewerb ausgezeichnet.  (Mehr)

Tipps für Export

10.10.15 NEUMARKT. Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet die IHK einen kostenlosen Sprechtag „Das 1 x 1 des Auslandsgeschäfts“ in Neumarkt an.  (Mehr)

Prügel in Disko

10.10.15 NEUMARKT. Ein angetrunkener 30jähriger Mann schlug in einer Parsberger Diskothek einem anderen Besucher mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

Nach Sindlbach pilgern

10.10.15 NEUMARKT. Am Montag bietet die Katholische Erwachsenenbildung eine Pilgerwanderung auf dem Oberpfälzer Jakobsweg von Kastl nach Sindlbach an. (Mehr)

Im Zeichen der Kultur

09.10.15 
NEUMARKT. 20 Führungen, acht Ausstellungen und 45 Darbietungen: der Samstag und die Nacht zum Sonntag stehen ganz im Zeichen der Kultur. (Mehr)

Zwei Verletzte

09.10.15 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos bei Berngau wurden am Donnerstagabend zwei Autofahrer verletzt. (Mehr)

Öko-Lager-Zentrum geplant

09.10.15 NEUMARKT. Die "Öko-Modellregion" plant die Gründung eines genossenschaftlichen Öko-Lager- und Verteilzentrums im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Betrunkene randalierten

09.10.15 NEUMARKT. In Hohenfels schlugen drei sturzbesoffene Bewohner eines Hauses ein Fenster ein und warfen unzählige Flaschen auf die Straße. (Mehr)

Vollsperrung nötig

09.10.15 NEUMARKT. Die Arbeiten für die Erhöhung der Verkehrssicherheit auf der Staatsstraße nördlich von Freystadt sind voll im Zeitplan. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

09.10.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto wurde in der Nähe von Pilsach eine 23jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

„Vom Land in d’Stadt“

09.10.15 NEUMARKT. Der 22jährige Schauspielschüler Martin Frank präsentiert am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling sein brandneues Soloprogramm. (Mehr)

Auf Traktor aufgefahren

09.10.15 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf einen Traktor wurde am Donnerstag der Traktorfahrer verletzt. Außerdem entstand über 12.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Neuer Bürgermeister

09.10.15 NEUMARKT. In Bergs Partnergemeinde in Österreich wurde die Fusion zur neuen Gemeinde Rohrbach-Berg abgeschlossen und ein neuer Bürgermeister gewählt. (Mehr)

Radler gegen Auto

09.10.15 NEUMARKT. Ein Radfahrer richtete bei einem Aufprall auf ein Auto einen Sachschaden in Höhe von 4000 Euro an. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Kooperation vereinbart

09.10.15 NEUMARKT. Das Landratsamt und der Arbeitskreis "Schule-Wirtschaft" haben eine enge Kooperation zur Stärkung der beruflichen Bildung vereinbart. (Mehr)

Gefälschte Email

09.10.15 NEUMARKT. Mit einer schlichten gefälschten Email wurde eine 27jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt um ihr 367 Euro teures Handy geprellt. (Mehr)

Zehn Prozent klagen

09.10.15 NEUMARKT. Handwerker und Vertreter der Politik trafen sich in Neumarkt, um über das aktuelle Breitband-Förderprogramm zu sprechen. (Mehr)

Gemeinderäte geehrt

08.10.15 NEUMARKT. Als leuchtende Vorbilder für ehrenamtliches Engagement hat Landrat Willibald Gailler fünf langjährige Gemeinderäte bezeichnet. (Mehr)

Bargeld erbeutet

08.10.15 NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag erbeuten Einbrecher in einer Wurst- und Fleischfabrik am Berliner Ring mehrere tausend Euro Bargeld. (Mehr)

Interesse an Neumarkt

08.10.15 NEUMARKT. Eine Unternehmer-Delegation aus Kenia besuchte die Stadt Neumarkt, um sich über die Nachhaltigkeits- und Klimaschutzaktivitäten zu informieren. (Mehr)

Fairtrade Region geplant

08.10.15 
NEUMARKT. Der im Juni im Neumarkter Rathaus gegründete Initiativkreis „Faire Metropolregion“ will sich noch enger vernetzen. (Mehr)

Nur Bußgelder

08.10.15 NEUMARKT. Bei zwei Radarkontrollen am Mittwoch in Mühlhausen und Daßwang kamen die Verkehrssünder jeweils ohne Fahrverbote davon. (Mehr)

Neue Behandlungsformen

08.10.15 NEUMARKT. Regen Zuspruch fand eine Informationsveranstaltung im Klinikum über neue medikamentöse Möglichkeiten in der Therapie von Multipler Sklerose. (Mehr)

Fahrräder geklaut

08.10.15 NEUMARKT. Drei Fahrräder wurden zwischen Montagabend und Mittwoch-Abend in verschiedenen Ecken des Neumarkter Stadtgebiets geklaut. (Mehr)

Auto spendiert

08.10.15 NEUMARKT. Über ein neues Auto, das Audi-Mitarbeiter gespendet haben, konnte man sich bei den Neumarkter Jura-Werkstätten freuen. (Mehr)

Zwei Totalschäden

08.10.15 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen wurden im südlichen Landkreis zwei Autofahrer verletzt. Ein Auto und ein Kleinbus sind jetzt Totalschaden. (Mehr)

Sperrung notwendig

08.10.15 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten wird der Kreuzungsbereich Heideweg / Eberhard-Faber-Straße noch bis voraussichtlich 30.Oktober gesperrt. (Mehr)

Dieb im Hallenbad

08.10.15 NEUMARKT. Ein 14jähriger Parsberger hat in der Sammelumkleidekabine im Parsberger Hallenbad einem Studenten das 400 Euro teure Handy geklaut. (Mehr)

Scheitern befürchtet

08.10.15 NEUMARKT. Das Projekt Hochschulstandort wird in Neumarkt viel zu stiefmütterlich behandelt, hieß es bei einer "Herbsttour" der Jungen Union. (Mehr)

Brummi-Piloten sündigten

08.10.15 NEUMARKT. Mehrere Lastwagen wurden am Mittwoch rund um Neumarkt gestoppt und bemängelt. In einem Fallo war die Ladung mangelhaft gesichert. (Mehr)

Soldaten üben

08.10.15 NEUMARKT. Auf den Straßen rund um den Truppenübungsplatz Hohenfels wird es wieder laut und gefährlich: 4600 Soldaten üben Krieg. (Mehr)

Nicht mehr betroffen ?

07.10.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Monstertrassen-Gegner zweifeln weiter den Bedarf für neue Leitungen an - auch wenn der Landkreis wohl nicht mehr betroffen ist. (Mehr)

Preisträger gesucht

07.10.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu ist wieder auf der Suche nach Preisträgern für den mit 10.000 Euro dotierten Nachhaltigkeitspreis. (Mehr)

Im Zeichen der Kultur

07.10.15 
NEUMARKT. Die offizielle Eröffnung der 4. Neumarkter Kulturnacht findet am Samstag um 18 Uhr im Museum Lothar Fischer durch OB Thomas Thumann statt. (Mehr)

Pfarrvikar verstorben

07.10.15 NEUMARKT. Der Velburger Pfarrvikar Helmut Schneider ist am Dienstag nach schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren im Neumarkter Klinikum gestorben. (Mehr)

Rathaus geschlossen

07.10.15 NEUMARKT. Wegen eines Betriebsausfluges findet bei der Stadtverwaltung mit ihren Nebenstellen am Freitag kein Parteiverkehr statt.  (Mehr)

"Freileitungen verhindert"

07.10.15 NEUMARKT. "Bayern" habe verhindert, dass zwei neue Freileitungs-Trassen den Freistaat durchqueren, hieß es am Mittwoch von Ministerin Aigner. (Mehr)

Auto angefahren

07.10.15 NEUMARKT. In der Tiefgarage am Neumarkter Residenzplatz wurde ein geparktes Auto angefahren. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. (Mehr)

Senioren kämpften

07.10.15 NEUMARKT. Zum zweiten Mal richtete der Neumarkter Schachklub Neumarkt ein reines Senioren-Turnier aus. Sieger wurde dabei Ronald Trinks. (Mehr)

Acappella im Kulturstadel

07.10.15 NEUMARKT. Am nächsten Samstag gastiert das Neumarkter Acappella-Ensemble "Trilia" auf der Bühne des Lauterhofener Kulturstadels. (Mehr)

Auto verkratzt

07.10.15 NEUMARKT. In Woffenbach wurde am Montag ein geparktes Auto von unbekannten Tätern verkratzt. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern. (Mehr)

Sportjugend tagt

07.10.15 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband der Bayerischen Sportjugend veranstaltet noch im Oktober seinen ordentlichen Kreisjugendtag 2015. (Mehr)

Spielhalle überfallen

06.10.15 NEUMARKT. Ein mit einem Messer bewaffneter Räuber hat am Dienstag eine Spielhalle in der Kastengasse in Neumarkt überfallen und Bargeld erbeutet. (Mehr)

Wilhelm-Busch-Straße gesperrt

06.10.15 NEUMARKT. Die Wilhelm-Busch-Straße wird auf Höhe der Hausnummer 13 ab nächsten Montag bis voraussichtlich Ende des Jahres gesperrt. (Mehr)

Gemeinsam geradelt

06.10.15 NEUMARKT. Bürger aus den Gemeinden des Aktionsbündnisses Oberpfalz-Mittelfranken traten eine Radtour durch Sengenthal und Deining an. (Mehr)

Krimi zum Auftakt

06.10.15 NEUMARKT. Einen Krimi erlebten die Zuschauer in der Mittelschulhalle beim allerersten Regionalliga-Punktspiel der Neumarkter Basketballer. (Mehr)

Auto gegen Mofa

06.10.15 NEUMARKT. Eine 62jährige Mofa-Fahrerin wurde am Montag in Neumarkt von einem Auto angefahren. Die Frau blieb allerdings unverletzt. (Mehr)

Sprungbrett für Karriere

06.10.15 
NEUMARKT. Die Meistersinger-Akademie in Neumarkt erweist sich immer mehr als Sprungbrett für die nächsten Karriereschritte der Teilnehmer. (Mehr)

Wieder Bayerischer Meister

06.10.15 NEUMARKT. Der junge Buchberger Franz Seitz holte sich seit 2012 ununterbrochen jetzt den vierten Bayerischen Meistertitel im Fingerhakeln. (Mehr)

Tür eingetreten

06.10.15 NEUMARKT. Frust oder Einbruchs-Versuch ? Ein Unbekannter trat in der Nacht zum Montag eine Tür in einer Neumarkter Spielhalle ein. (Mehr)

Nachwuchs für Fiskus

06.10.15 NEUMARKT. Nachwuchs für den Fiskus: sieben junge Steuerinspektoranwärter haben jetzt ihre Ausbildung beim Neumarkter Finanzamt begonnen. (Mehr)

Volleyballer unterlagen

06.10.15 NEUMARKT. Am dritten Spieltag der Zweiten Bundesliga unterlagen die Neumarkter Volleyballer Freiburg nach starker kämpferischer Leistung.  (Mehr)

Um Natur bemüht

05.10.15 
NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Landschaftspflegeverbandes erstattete Landrat Gailler Bericht um die umfangreichen Maßnahmen. (Mehr)

Filmpreis gewonnen

05.10.15 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend aus Neumarkt gewann mit ihrem Kurzfilm „Tim und Hannah“ einen Wettbewerb der Rummelsberger Diakonie. (Mehr)

Einbrecher im Schlafzimmer

05.10.15 NEUMARKT. Eine Frau überraschte am Montag-Morgen in Woffenbach einen Einbrecher in ihrem Schlafzimmer. Der Täter flüchtete sofort. (Mehr)

Flüchtlinge besucht

05.10.15 
NEUMARKT. Das Interkulturelle Forum besuchte einen besonderen Ort: man lernte die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in der Eggenstraße kennen. (Mehr)

An der Hand von Profis

05.10.15 NEUMARKT. Großer Auftritt für elf F-Jugend-Spieler des BSC Woffenbach: sie durften in Fürth zusammen mit Profis ins Stadion einlaufen. (Mehr)

Kopf gegen Brücke

05.10.15 NEUMARKT. Erst in Dietfurt bemerkte der Kapitän eines Passagierschiffes, daß bei Beilngries ein Küchenhelfer über Bord gegangen ist. (Mehr)

Einbrecher unterwegs

05.10.15 NEUMARKT. Bei drei Einbrüchen bei Pilsach, bei Seubersdorf und in der Nähe von Velburg erbeuteten die Täter ein Laptop, Bargeld und Schmuck. (Mehr)

Halbseitig gesperrt

05.10.15 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg begann am Montag mit den Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2238 nördlich von Freystadt. (Mehr)

Geklautes Fluchtauto

05.10.15 NEUMARKT. Die Polizei sucht den Komplizen eines 24jährigen Ladendiebs, der mit einem geklauten Auto vor der Polizei flüchteten. (Mehr)

Figurentheater im G6

05.10.15 NEUMARKT. Das Figurentheater-Karfunkel aus Bamberg kommt am Freitag, 16. Oktober, um 16 Uhr mit seinem Stück „Das Dschungelbuch“ ins Jugendzentrum G6. (Mehr)

Zündler unterwegs

05.10.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Brandstifter hat in Oberhembach erneut Bäume angezündet. Bei Dippersricht wurden außerdem zehn Brandstellen entdeckt. (Mehr)

Zocken lernen

05.10.15 NEUMARKT. Am Mittwoch geht das Planspiel Börse in die 33. Spielrunde. Die Neumarkter Sparkasse nimmt seit der ersten Runde im Jahr 1983 daran teil. (Mehr)

In die Kasse gelangt

05.10.15 NEUMARKT. Die Polizei hat einen 31jährigen Mann auf frischer Tat erwischt, der seit einem Jahr in seinem Betrieb immer wieder in die Kasse griff. (Mehr)

Wandlungsfähiges Instrument

05.10.15 NEUMARKT. Anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Eule-Orgel wird die Orgel in der Christuskirche im Rahmen der Neumarkter Kulturnacht zu hören sein. (Mehr)

Diebin steckte fest

05.10.15 NEUMARKT. Die Polizei erwischte einen 38jährige Frau beim Diebstahl aus einem Altkleider-Contrainer. Die Diebin steckte noch im Contrainer. (Mehr)

Kunstwerke aus Bausteinen

04.10.15 
NEUMARKT. „Kunst trifft Lego“ - unter diesem Titel findet im Bürgerhaus am Samstag eine ganze besondere Veranstaltung zur Neumarkter Kulturnacht statt. (Mehr)

Rathaus hat zu

04.10.15 NEUMARKT. Wegen eines Betriebsausfluges findet bei der Stadtverwaltung mit ihren Nebenstellen am Freitag kein Parteiverkehr statt. (Mehr)

Durch Gemeinde geradelt

04.10.15 NEUMARKT. Die Radtour der CSU durch die Marktgemeinde Postbauer-Heng mit Bürgermeister Horst Kratzer ist mittlerweile zur Tradition geworden. (Mehr)

Von Sattelzug erfaßt

04.10.15 NEUMARKT. Eine 49jährige Autofahrerin wurde an der Langen Gasse in Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug verletzt. (Mehr)

Protest gegen TTIP

04.10.15 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat sich intensiv mit TTIP, dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA, beschäftigt. (Mehr)

Betrunken überholt

04.10.15 NEUMARKT. Für einen Feuerwehreinsatz sorgte ein Verkehrsunfall am Pöllinger Kreisel, wo ein Auto in Flammen aufzugehen drohte. (Mehr)

Bestnoten erzielt

04.10.15 NEUMARKT. 50 Ausbildungs-Absolventen in verschiedenen Berufen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen wurden von der IHK geehrt. (Mehr)

Gedanken zum Erntedankfest

03.10.15 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Erntedankfest (Mehr)

Kader füllt sich

03.10.15 NEUMARKT. Die ASV–Volleyballer wollen die nächsten Punkte in heimischer Halle erspielen. Am Sonntag kommt die FT 1844 Freiburg nach Neumarkt. (Mehr)

Räuchern mit Kräutern

03.10.15 NEUMARKT. Im Haus am Habsberg findet ein Seminar über Geschichte, Wirkungsweise und Verwendungsmöglichkeit des Räucherns mit Kräutern statt. (Mehr)

Weiherstraße gesperrt

03.10.15 NEUMARKT. Die Weiherstraße wird am nächsten Samstag von 16 bis 24 Uhr zwischen der Einmündung Mühlstraße und der Frankenstraße gesperrt sein.  (Mehr)

Ausbildung beginnt

02.10.15 NEUMARKT. An der Neumarkter Berufsfachschule für Krankenpflege begann die Ausbildung für 36 junge Menschen zum Gesundheits- und Krankenpfleger.  (Mehr)

Zwei neue Stellen

02.10.15 NEUMARKT. Der Landkreis will die Stellen für Asylsozialberatung auf vier verdoppeln, um auf diese Weise die Ehrenamtlichen zu entlasten. (Mehr)

Sandgrube als Biotop

02.10.15 
NEUMARKT. Die Besichtigung eines aufgelassenen Sandgrubenareals zeigte, wie sich Unternehmen für die Förderung der Artenvielfalt einsetzen können. (Mehr)

Stadtbibliothek geschlossen

02.10.15 NEUMARKT. Wegen Umbauarbeiten an der EDV wird die Neumarkter Stadtbibliothek am Freitag und Samstag nächster Woche geschlossen sein.  (Mehr)

Auto gegen Traktor

02.10.15 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktor wurde bei Voggenthal ein Autofahrer verletzt. Außerdem entstand rund 6000 Euro Sachschaden. (Mehr)

70 Jahre Kriegsende

02.10.15 NEUMARKT. Am 13.Oktober findet um 10 Uhr in der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg eine Gedenkveranstaltung zum Anlaß "70 Jahre Kriegsende" statt.  (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

02.10.15 NEUMARKT. In der Ringstraße krachte es am Donnertag-Mittag, weil ein Autofahrer einen aus der Hallertorstraße kommenden Wagen übersah. (Mehr)

Schecks für Kinder

02.10.15 NEUMARKT. Deining Bürgermeister Alois Scherer konnte 45 Schecks zu je 830 Euro an die neuen Kindergarteneltern und Krippeneltern verteilen. (Mehr)

Radlerin (13) angefahren

02.10.15 NEUMARKT. Ein 13jährige Radlerin wurde am Schulweg in der Woffenbacher Straße von einem Auto angefahren und verletzt. Die Autofahrerin flüchtete. (Mehr)

„Referenzschule für Medienbildung“

02.10.15 NEUMARKT. Zusammen mit 29 Schulen aus ganz Bayern erhielt die Neumarkter Berufsschule das Prädikat „Referenzschule für Medienbildung“.  (Mehr)

Korbjäger greifen an

02.10.15 NEUMARKT. Auftakt für eine neue Ära: Mit einem Heimspieltag starten die Neumarkter Korbjäger erstmals als eigenständiger Verein in die neue Saison. (Mehr)

"Weißwurst-Diplom" lockt

01.10.15 
NEUMARKT. In Neumarkt können Besucher an einer völlig ernst gemeinten "Weißwurst-Akademie" alles lernen, was man über diese Spezialität wissen sollte.  (Mehr)

Kulturnacht mit Gospel & More

01.10.15 NEUMARKT. Der gemischte Chor der Sing- und Musikschule Neumarkt, Gospel & More, konzertiert im Rahmen der Neumarkter Kultur-Nacht im Rathaus.  (Mehr)

Drohen Warnstreiks ?

01.10.15 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi hat in der zweiten Tarif-Verhandlungsrunde das Angebot für die Zivilbeschäftigten der US-Armee zurückgewiesen. (Mehr)

Dreiste Einbrüche in Pölling

01.10.15 NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag drang ein dreister Einbrecher in zwei Wohnungen in Pölling ein, in denen die Bewohner schliefen. (Mehr)

Automat statt Filiale

01.10.15 NEUMARKT. Künftig sind es nur mehr 23: die Neumarkter Sparkasse ersetzt vier Filialen in Neumarkt, Sengenthal und Batzhausen durch Geldautomaten. (Mehr)

Neuer Verkaufs-Chef

01.10.15 NEUMARKT. Wojciech Gatkiewicz (54) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für "Sales und Marketing" bei Pfleiderer. (Mehr)

Radler verletzt

01.10.15 NEUMARKT. Ein 55jähriger Radfahrer wurde von einem Auto angefahren und verletzt, das in der Mühlstraße aus der Ausfahrt einer Pizzeria kam. (Mehr)

International aktiv

01.10.15 NEUMARKT. Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Pavelsbach war in Dvur Králové nad Labem im Norden der Tschechischen Republik aktiv. (Mehr)

Zwei Stunden Höchstparkdauer

01.10.15 NEUMARKT. Die Zahl der Geheimtipps wird immer kleiner: ab nächsten Montag wird auch der Parkplatz am Neumarkter Landratsamt gebührenpflichtig. (Mehr)

Bäume angezündet

01.10.15 NEUMARKT. Ein unbekannter Brandstifter hat im Staatsforst bei Oberhembach etwa 20 Fichten angezündet und damit erheblichen Sachschaden verursacht. (Mehr)

Fördergelder ausbezahlt

01.10.15 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg fördert das erstes Kindergartenjahr und zahlte in dieser Woche insgesamt 32.910 Euro an Eltern aus. (Mehr)

Neues Notarzt-Auto

01.10.15 NEUMARKT. Die Firma Dehn spendierte der Vereinigung der Neumarkter Notärzte bereits das vierte Einsatzfahrzeug. Jetzt wurde es übergeben. (Mehr)

Mit Tempo 177 geblitzt

01.10.15 NEUMARKT. Auf der B8 bei Willenhofen raste am Mittwoch ein Autofahrer mit Tempo 177 durch eine Radarfalle der Parsberger Polizei. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang